8. AddOn: Apartment-Leben

könnte mir mal wer den link geben zu dem bericht und dem video bitttte, ich bin irgendwie heut nicht im stande das zu finden *lol* ich weiß nicht irgendwie is tsr für mich verwirrend, viell. weil ich so selten dort bin?

lg pezi (wäre echt sehr dankbar)

VIELEN dank mathilda, gott ist das nicht süüß wie die kleinkinder da auf dem pferdchen schaukeln, ich find das soooooo goldig *G* auch dass es endlich mal so ein babyspielzeug gibt find ich echt weltklasse, die lagen bisher ja eh immer nur auf dem BODEN oder im gitterbett, was ich immer irgendwie doof fand *g* jetzt müssten sie nur noch andere kleidung als windeln anhaben können, wenigstens einen strampler oder so dass man das auch wechseln kann *g*

na also einfach super *froi*

lg pezi

VIELEN dank mathilda, gott ist das nicht süüß wie die kleinkinder da auf dem pferdchen schaukeln, ich find das soooooo goldig *G* auch dass es endlich mal so ein babyspielzeug gibt find ich echt weltklasse, die lagen bisher ja eh immer nur auf dem BODEN oder im gitterbett, was ich immer irgendwie doof fand *g* jetzt müssten sie nur noch andere kleidung als windeln anhaben können, wenigstens einen strampler oder so dass man das auch wechseln kann *g*

na also einfach super *froi*

lg pezi

Ich finde die neuen Babysachen auch super niedlich, aber ich muss auch Gloomys Verdacht teilen, dass die Entwickler schnell noch mal ein paar Downloads "offiziell" machen.
Das Baby Gym sieht zum Beispiel dem von Bienchen SEHR ähnlich, und die Schaukel erinnert auch stark an einen Download...
Übrigens finde ich die Schaukel zu aufrecht für Babies, die würde eher zu Kleinkindern passen. Und für Babies dann lieber eine liegende.

Kleidung hätte ich natürlich auch gerne, wenn die das wieder nicht machen, dann grummel ich schon. Auch wenn ich mit super süßen Default Windel Replacements spiele, aber das ist eben auf die Dauer nicht das Wahre.

Ich finde dieses Baby-Spielzeug voll niedlich.
Mit einem Lama, einem Diamant und einem Ufo zum Spielen. Genial. :D
Und wie es an seinem Fuss nuckelt. :)

Ich finde die neuen Babysachen auch super niedlich, aber ich muss auch Gloomys Verdacht teilen, dass die Entwickler schnell noch mal ein paar Downloads "offiziell" machen.
Das Baby Gym sieht zum Beispiel dem von Bienchen SEHR ähnlich, und die Schaukel erinnert auch stark an einen Download...
Übrigens finde ich die Schaukel zu aufrecht für Babies, die würde eher zu Kleinkindern passen. Und für Babies dann lieber eine liegende.

Kleidung hätte ich natürlich auch gerne, wenn die das wieder nicht machen, dann grummel ich schon. Auch wenn ich mit super süßen Default Windel Replacements spiele, aber das ist eben auf die Dauer nicht das Wahre.

Ich hoffe, dass sich die Schaukel auch für Kleinkinder verwenden lässt!

Also die Zauber sehen irgendwie billig und unfertig aus...

Generell find ich die Spielsachen gaaaaanz schön toll!!

hab gerade die ganzen videos von tsr angesehen und noch was neues entdeckt: babys haben nun auch spielemöglichkeiten :eek:. einmal so ein baby-trimm-gerät (keine ahnung wie das ding bezeichnet wird) und noch eine babywippe/schaukel, bei der die babys auf drei tasten klicken können und dann tiergeräusche ertönen :D ist ja echt wahnsinn! was ich aber schade finde, dass die babys immer noch nur mit windel bekleidet sind....

das ist echt klasse bis jetzt gabs ja überhaupt nichts für die

Hatte ich auch noch nicht gesehen, finde ich echt Klasse, gleich 2 Sachen für die Babies, wer hätte denn damit gerechnet, ist echt süß, dass die auch was zum Spielen bekommen haben und nicht mehr nur auf dem kalten Boden rumliegen müssen.

Wenn auch leider die zwei Hauptmankos nicht behoben wurden, sie haben nach wie vor statt eines süßen Stramplers nur ihre blöde weiße Windel an und weiterhin keine Zudecke im Bett, aber man kann nicht alles haben. Bin jedenfalls von dem Video über Kleinkinder und Babies ganz entzückt.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass einige User hier Recht hatten mit ihrer Vermutung, dass EA mit diesem AddOn nochmal die letzten Trümpfe ausspielt, bevor Sims 3 kommt.

Bei Sims 1 haben sie ja mit den letzten AddOns weniger verdient, als mit denen zuvor, weil Sims 2 in den startlöchern stand. Vielleicht möchten sie mit einem mit Wünschen vollgepackten AddOn die Kauflust der User anregen, damit sie trotz Sims 3 nochmal ein Sims 2 AddOn kaufen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte EA deswegen nicht verurteilen. Ist ja verständlich dass eine Firma Geld verdienen will.

Ich wollte nur andeuten, das es für mich immer wahrscheinlicher ist, dass AL das letzte Sims 2 addOn sein wird.

LG Vicky

Für mich ist es auch logisch, dass es das letzte sein wird, schliesslich ist ja das Release für Sims 3 ca. ein Semester später geplant, und wenn man logisch denkt, kamen die 8 Addons für Sims 2 seit September 2004 bis Ende August 2008 in guten Semester-Abständen raus.

Mich beeindrucken die Baby-Sachen nicht wirklich so. Seit ich mich für einige Cheats begeistern konnte, hab ich mich aufgerafft, meinen Sims doch noch Kinder zu schenken, weil ich jetzt die ganze Baby-Phase eigentlich sofort überspringe bis zum Kleinkind. Diese Babys nerven mich nur total, aber ich bin auch in real nicht grad die Frau mit dem Herz für kleine Kinder *zugib*.
Vielleicht bringen mich diese paar Features doch dazu, die Babys ab dann 3 Tage lang Babys sein zu lassen *grins*. Ich mags einfach nicht, wenn die Eltern echt 3 Tage lang von diesem Quälgeist abhängig sind, und im Übrigen wüsste ich auch nicht, wann die Sims überhaupt Zeit fänden, mit dem Kleinkind irgendwo hin zu gehen? Darüber habe ich mir ehrlich gesagt auch nie Gedanken gemacht, dass ich das Kleinkind irgendwohin mitnehmen wollte, hatte da immer besseres zu tun....

Für mich ist es auch logisch, dass es das letzte sein wird, schliesslich ist ja das Release für Sims 3 ca. ein Semester später geplant, und wenn man logisch denkt, kamen die 8 Addons für Sims 2 seit September 2004 bis Ende August 2008 in guten Semester-Abständen raus.

Mich beeindrucken die Baby-Sachen nicht wirklich so. Seit ich mich für einige Cheats begeistern konnte, hab ich mich aufgerafft, meinen Sims doch noch Kinder zu schenken, weil ich jetzt die ganze Baby-Phase eigentlich sofort überspringe bis zum Kleinkind. Diese Babys nerven mich nur total, aber ich bin auch in real nicht grad die Frau mit dem Herz für kleine Kinder *zugib*.
Vielleicht bringen mich diese paar Features doch dazu, die Babys ab dann 3 Tage lang Babys sein zu lassen *grins*. Ich mags einfach nicht, wenn die Eltern echt 3 Tage lang von diesem Quälgeist abhängig sind, und im Übrigen wüsste ich auch nicht, wann die Sims überhaupt Zeit fänden, mit dem Kleinkind irgendwo hin zu gehen? Darüber habe ich mir ehrlich gesagt auch nie Gedanken gemacht, dass ich das Kleinkind irgendwohin mitnehmen wollte, hatte da immer besseres zu tun....

Das Baby kann nach 2 Tagen schon Geburtstag feiern! Und wenn es vor 18 Uhr geboren wird, kann es schon einen Tag später älter gemacht werden!

Ach ist doch nebensächlich ob 1, 2 oder 3 Tage, es soll so schnell wie möglich steuerbar sein.

ich find die babys eigentlich überhaupt nicht anstrengend und wenn man sich ein kindermädchen leisten kann, kann man bei denen sogar getrost arbeiten gehen, weil man eben bisher eh nicht viel mit ihnen anfangen konnte. darum gefällt mir das sehr dass es nun diese neuen spielsachen dafür gibt. die kleinkinder sind da eher schon eine herausforderung, aber dass auch nur wenn man mehrere gleichzeitig hat. ist halt eine sache der übung, aber wenn man geübt darin ist, dann gibts so schnell bei 1-2 kindern keine probleme *g* da würde ich auch noch die zeit finden, mit ihnen auf den spielplatz zu fahren, wenns denn nur ginge.

aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dass man sie mitnehmen kann auf den spielplatz *g*

lg pezi

Wollte damit ja auch nur sagen, dass es eh schnell geht!

Am liebsten würde ich mir das Addon jetzt gleich holen :(

Auf den Spielplatz schon, sofern er auf dem Grundstück der Apartments ist. ;)
Es ist ja nicht vorgegeben, ob er auf einem Gemeinschafts- oder Wohngrundstück gebaut wird. Naja, auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Spielplatz für Kleinkinder zu bauen, die dort nicht hinkommen, ist schon fragwürdig....

@ Remon
Ja schon klar, aber ich finde 1-2 Simstage schon recht lange. Gut bei einem Sim geht er schneller vorbei als bei einer 6-köpfigen Familie, da es da mehr zu tun gibt.

ja das ist mir eh klar dysphoria :) aber ich würde ja auch gerne meine simkleinkinder die in einem haus wohnen auf den spielplatz schicken und das geht ja nur sofern ich die auf ein gemeinschaftsgrundstück schicken würde, aber das wird sicher nicht gehen und ich habe nunmal leider nicht den platz bei jedem haus dass ich einen eigenen spielplatz anbaue *laaach*

lg pezi

@ Pezi: Die Wipptiere die nur von Kleinkindern verwendet werden können, sollen laut TSR auch in dem neuen Gemeinschaftsgrundstück stehen. Das alleine ist bei Maxis Logik noch kein Beweis, dass Kleinkinder tatsächlich auf Gemeinschaftsgrundstücke können, aber es lässt hoffen. :hallo:

ui echt? na das wäre super, aber da hätte ea doch den vogel dann total abgeschossen wenn sie es dahin bauen und die kinder können wieder nicht mit. na dann werd ich mal fleißig HOFFEN *G* und BETEN *lol* ich mein das kann doch jetzt nicht sooo die schwierigkeit sein, irgendein ausgewählter sim nimmt das baby setzt es ins auto und am grundstück nimmt er es wieder raus. das sollte ea doch schaffen zu programmieren!!!!!!! *g*

lg pezi

@ Pezi: Die Wipptiere die nur von Kleinkindern verwendet werden können, sollen laut TSR auch in dem neuen Gemeinschaftsgrundstück stehen. Das alleine ist bei Maxis Logik noch kein Beweis, dass Kleinkinder tatsächlich auf Gemeinschaftsgrundstücke können, aber es lässt hoffen. :hallo:

So wie in gute Reise, wo du im Hotelbaumodus auch Gitterbetten kaufen kannst und so - das nenne ich Maxis-Logik! Hihi

Frag mich wie das dann eigentlich is?! Weil wenn ich in ein Apartment ziehe, habe ich dann meine anfänglichen 20.000§????

haha...die sims können nun auch in dem begehbaren kleiderschrank techtelmechteln...
bei den neuen animationen der babys und kleinkinder haben sich die entwickler echt mühe gegeben...endlich können babys auch was anderes tun außer im bett liegen!!

Zuletzt bearbeitet:
So wie in gute Reise, wo du im Hotelbaumodus auch Gitterbetten kaufen kannst und so - das nenne ich Maxis-Logik! Hihi

Frag mich wie das dann eigentlich is?! Weil wenn ich in ein Apartment ziehe, habe ich dann meine anfänglichen 20.000§????

Oder so wie in FS, wo auf einem geheimen Hobby Grundstück dieser Maltisch für Kleinkinder steht....

Ich denke, man hat trotzdem die 20000$

LG Vicky

Oder so wie in FS, wo auf einem geheimen Hobby Grundstück dieser Maltisch für Kleinkinder steht....

Ich denke, man hat trotzdem die 20000$

LG Vicky

Das fände ich extrem blöd! Dann werde ich wieder mit Cheat alle arm machen müssen!

Achja schaut mal, was ist das? Vielleicht eine Kopierfunktion?

9u66ab.jpg

Nein, die is ganz links!

Oh, oder meinst du seperat für Räume? Kann ich mir nicht vorstellen!

"Kopieren" tut ma doch mit der Pipette.
Wo soll die mit der Zimmerdecke ganz links genau sein?

Tja es gibt ja schon seit bneginn die Möglichkeit Windeltische auf Gemeindschaftsgrundstücke zu setzen :idee:

Das würd mcih auch interessieren - und vorallem wie man die Häsuer selber bauen kann bzw die Grundstücke ^^

@remon: kann ich mir nicht vorstellen. für mich ähnelt das symbol sehr dem unteren, der für die draufsicht. vielleicht ist es ja auch nochmal eine neue funktion für einen perspektivwechsel. möglicherweise kannst du damit frontal in die jeweilige wohnebene reinschauen.... wer weiss

edit: mein gott, ihr seid alle so schnell...bis ich hier fertig geschrieben habe, stehen schon wieder drei neue post da :lol:

aber das ist natürlich auch noch eine möglichkeit...

2.edit: @dysphoria: ich sag ja, so schnell kann man gar nicht gucken, wie sich der thread füllt :D ich liebe diese aufregung und vorfreude :lol: (dabei müsste ich jetzt eigentlich was ganz anderes machen :ohoh:)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es wie die Vogelperspektive, nur eben aus "Sims Perspektive", damit man automatisch unter die Decke sehen kann? Hat zumindest vom Aussehen her Ähnlichkeiten mit dem Vogelperspektiven-Symbol. Wobei das ja auch überflüssig wäre? Hm

@ Mathilda *grins*

ich sag nur eins: ENDLICH wieder wendeltreppen :up:
aber das mit dem dem hexenzeugs usw ist nicht so mein ding, aber soll schließlich für jedermann etwas dabei sein..

bin schon mal gespannt... :lalala:

Die Lebenszeit-Leiste gibt es nun auch ohne das Add-On Freizeit-Spaß!

Zur Ergänzung hätten noch Stockbetten kommen sollen, neue Ab und Antörner (Wann kommen denn endlich die blauen,braunen,grauen,grünen Augenfarben argh!) und neue Interaktionen!

Ich denke ja, es ist das letzte Add-on!

andererseits frag ich mich dann wieso sie sich offiziell dazu nicht geäußert haben als gefragt wurde und lieber "kein kommentar" sagten. wenn das wirklich das letzte addon wäre, ergäbe das für mich irgendwie keinen sinn *g* aber wir werden ja sehen.. *g*

woher weißt du das mit den stockbetten? kommen die nun noch rein oder nicht mehr?

lg pezi

ich denke sie wollten nicht bestätigen, dass es das letzte addon ist...weil sonst die spieler, die nichts mit apartments anfangen können, sich gedacht hätten...im frühjahr kommt bestimmt ein besseres addon.so würden vielleicht nicht so viele apartment life kaufen...

wars damals nicht auch so?
sims 2 ist rausgekommen, u trotzdem ist noch ein erweiterungspack für sims rausgekommen...oder täusch ich mich da..
also wer weiß...

ich denke sie wollten nicht bestätigen, dass es das letzte addon ist...weil sonst die spieler, die nichts mit apartments anfangen können, sich gedacht hätten...im frühjahr kommt bestimmt ein besseres addon.so würden vielleicht nicht so viele apartment life kaufen...

HÄH? sorry aber irgendwie ergibt dein satz für mich nicht wirklich einen sinn. meiner meinung würden sich grad DANN mehr leute dieses addon kaufen wenn sie wüssten es ist das letzte. wenn gesagt wird das keines mehr kommt dann weiß man es definitiv und würde sich noch eher überlegen ob man sich doch noch vielleicht das letzte addon kauft, wenn man aber denkt es könnte viell. noch eines kommen würden sich einige bestimmt eher überlegen ob sie nicht doch aufs nächste addon warten.

ausserdem irritiert mich etwas dass dieses schon so früh rauskommt. naja ich lass mich überraschen. ausserdem, denen denen das addon nicht gefällt, denen wird wurscht sein ob noch eines kommt oder keines mehr, die werden sich das addon sowieso nicht kaufen, und umgekehrt genauso.

@ Pezi: :up: genauso denk ich auch...

mal was ganz anderes:
ich kann mich gar nicht mehr an den butler erinnern, wie war dass denn mit dem so?

ich glaube man kann den butler bestellen und der ist dann eine art "diener"...also man kann ihn dann befehle geben wie z.b. kochen oder putzen

Ich persönlich hab bei "kein Kommentar" von EA + früheres Erscheinungsdatum die Hoffnung, dass es noch ein weiteres Add-on geben soll, das dann vielleicht im Winter erscheint. So würd das vorgezogene Erscheinungsdatum für mich Sinn ergeben, denn so könnte ein 9. Add-on noch vor der Erscheinung von Sims 3 in den Geschäften stehen.

Natürlich könnte das vorgezogene Erscheinungsdatum auch bedeuten, dass EA sich anschließend verstärkt auf Sims 3 konzentrieren will, aber daran will ich nicht glauben. So! ;)

@bettylu:
Der Butler war 12 Stunden da, der verschwand also nicht sobald z.B. alles ordentlich war, sondern blieb noch, so dass er auch später anfallende Arbeit noch erledigen konnte. Er hat aufgeräumt, gekocht, auf Baby aufgepasst und Gartenarbeit erledigt (bitte um Ergänzung, wenn ich was vergessen haben sollte). Außerdem sah er schick aus.

ich weiß nicht, ob es hier schon jemand geschrieben hat, aber habe ich es richtig verstanden, dass es mit den apartments wirklich so klappt, wie icg mir das vorgestellt habe. dass man im nachbarschaftsmodus sich eine wohnung aussuchen kann und dann auch mit jeder seperat spielen kann? habe zwar bilder gesehen, die darauf hinweisen, bin aber nicht ganz sicher, das richtig verstanden zu haben. weil wenn, dann wäre das echt super.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten