8. AddOn: Apartment-Leben

Ich bin richtig begeistert von dem Add-On :D Nachdem ich ja schon Angst hatte, dass nur ein Megastar reloaded kommen würde, finde ich diese Lösung sehr vielversprechend. Die neuen Baumöglichkeiten sind toll, die neuen Möbeldesigns (so wie ich es aufgrund der Bilder verstanden hab, soll es Barockstil geben - YAY :scream:) ebenfalls und der Spielplatz sieht total süß aus.

Auch alle anderen Screenshots fand ich schonmal vielversprechend - an dieser Stelle übrigens ein Danke an Fuchur für das tolle Special :)

Und dann - MAGIE! Ich bin total begeistert von diesen neuen Möglichkeiten, vor allem das Zauberbuch klingt schonmal wahnsinnig toll. Auch wenn es Meckerliesen gibt, die sich fragen, was Magie mit Apartments zu tun hat, ich seh es so - wenn alles in ein Add-On gepackt wird, muss ich nur eines kaufen und demnach nur für eines zahlen :D

Mit meinem jetzigen Wissen werd ich mir das Add-On zu 85% kaufen - jetzt noch die ersten Kundenberichte abwarten, sobald das Add-On draußen ist, und dann entscheiden ;)

Bin auch begeistert!
Hört sich echt super an, wobei ich von Magie gar kein Fan bin! Aber da schließe ich mich meinen Vorrednern an, das man es ja in diesem Fall nicht nutzen muss!
ICh persönlich hätte das Addon besser in Verbindung mit Megastar gefunden (hab so das Gefühl ich bin der einzige der das Addon gut fand), aber vielleicht kommt das ja noch extra irgendwann. ;)

Ich persönlich wollte nie ein Remake von Hokus Pokus. Und auch nie ein Remake von Megastars.
Mit dem Misch, wo aus allem ein wenig integriert ist + Apartments dazu, kann ich mich sehr gut arrangieren. Niemand wird gezwungen zu zaubern, man muss die Hexen schließlich nicht bitten einen selber zur Hexe zu machen und niemand muss sich mit Fans abplagen und berühmt werden, sondern stattdessen die an Megastars erinnernden Features (Bühne, Butler, Beziehungssystem) nutzen wie man lustig ist.

Und ich freue mich über die ganzen Sachen für Kleinkinder. Da ist bei mir grad direkt eine neue Spielidee entstanden:
Weisenhaus! Ein erwachsener Sim adoptiert schön viele Kinder und nimmt die im kinderfreundlichen Haus auf.
Und ich werde garantier auch mal in einem Haus in alle Wohnungen Familien mit Kleinkindern ziehen lassen, damit die Kleinkinder alle zusammen am hauseigenen Spielplatz spielen können.

Die neuen Frisuren und Klamotten gefallen mir sehr gut - ok, man hätte nicht tausendmal nur die Haarspange ändern müssen, aber passt schon.

Ich liebe die Idee des NPC als Mitbewohner. Wobei ich mich grad frage, ob man den auch (ohne cheats) spielbar machen kann, durch Heirat beispielsweise?
Aber erstmal find ich das klasse, das werd ich sicherlich nutzen und zumindest allen allein lebenden Sims einen Mitbewohner schenken. Ich bin da doch gespannt, was der dann so anstellt - gut, irgendwo kennt man das vllt aus WCJ aus den Studentenwohnheimen, aber irgendwie ist das doch noch etwas anderes, denk ich mal.

Ja, man kann lernen wie man beim Ausbruch eines Feuers Ruhe bewahren kann und es effektiv löscht, oder wie man die Beziehung zu jemandem kittet etc.

...

Ja, toll! Ok, dann finde ich die neuen Optionen am Bücherregal richtig gut. Wen nervt es denn nicht, wenn die Sims bei einem Feuer ausflippen und durch ihre Dummheit sich noch selbst entzünden?

SPOILER!

Achja, anscheinend kann man nun einen Helikopter haben (KLICK), und das könnte alle Magie-Fans interessieren:

http://images.ibibi.com/images/misc/screenshot_114167.jpg

BILDER VON THE SIMS RESOURCE

Ich kann mir das Bild zwar nicht anschauen, aber ich glaube nicht dass das möglich sein wird. Das würde doch viel zu viel Platz weg nehmen.

Wisst ihr was besonders toll ist?
Das Geschäft meines Vertrauens hat die AddOns meistens schon 2-3 Tage vor dem offiziellen Release. Das heißt, egal wann es erscheint, ich halte es einige Tage früher in meinen kribbelnden Händen, als die meisten anderen. :)

Uuuund! Ich habe zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich sogar Urlaub. 3 Wochen Simsspaß! Wie toll ist das bitte? :D

Lg Vicky

Uuuund! Ich habe zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich sogar Urlaub. 3 Wochen Simsspaß! Wie toll ist das bitte? :D

Lg Vicky

Das is fies, will ich auch! Verstehe ja nicht wieso das gerade am ENDE der Ferien rauskommen muss...

Ich kann nicht nachvollziehen wieso nicht einmal auf diesims2.de irgendetwas von Magie bei Apartment-Leben steht! Is doch komisch?!

Übrigens: Als Hexe hat man die Möglichkeit die Zeit anzuhalten! :D

Was sagt ihr überhaupt zu den anderen Funktionen? Die neuen Beziehungen über Freundes-Freunde und deren Auswirkung, dass an Bücherregalen noch mehr gelernt werden kann usw?

Hm. Hab ich denn das mit den "Freundes Freunde" zu wenig "ernst" genommen?

Ich dachte, das sei einfach so geschrieben und da wäre nichts neues integriert worden, aber wenn du schon so nach fragst, Fuchur, wird da also wirklich was geändert? Also dass z.B. Junior Socke die Lady Butt doof findet, weil er Vater Socke mal mit ihre zusammen rumknutschen gesehen hat? Oder er findet sie z.B. doof, weil er ihren Sohn nicht mag?

Naja, das mit dem Lernen, ich dachte da nur "Schade, jetzt wirds ja immer einfacher, die Fähigkeiten zu verbessern".
Bei Mechanik, Sauberkeit und Kochen wars noch verständlich. Man will ja nicht mit 0 Punkten gleich einen Backofen reparieren, oder man möchte ja auch nicht immer was kochen müssen, um weiter zu kommen, und zu putzen gibts auch nicht immer etwas. Für die andern Talentpunkte gibts ja eigentlich genug Möglichkeiten.

Das is fies, will ich auch! Verstehe ja nicht wieso das gerade am ENDE der Ferien rauskommen muss...

Ich kann nicht nachvollziehen wieso nicht einmal auf diesims2.de irgendetwas von Magie bei Apartment-Leben steht! Is doch komisch?!

Übrigens: Als Hexe hat man die Möglichkeit die Zeit anzuhalten! :D

Wo steht denn, dass es Ende August erscheint?

Ich dachte, das sei einfach so geschrieben und da wäre nichts neues integriert worden, aber wenn du schon so nach fragst, Fuchur, wird da also wirklich was geändert? Also dass z.B. Junior Socke die Lady Butt doof findet, weil er Vater Socke mal mit ihre zusammen rumknutschen gesehen hat? Oder er findet sie z.B. doof, weil er ihren Sohn nicht mag?

Naja, das mit dem Lernen, ich dachte da nur "Schade, jetzt wirds ja immer einfacher, die Fähigkeiten zu verbessern".
Bei Mechanik, Sauberkeit und Kochen wars noch verständlich. Man will ja nicht mit 0 Punkten gleich einen Backofen reparieren, oder man möchte ja auch nicht immer was kochen müssen, um weiter zu kommen, und zu putzen gibts auch nicht immer etwas. Für die andern Talentpunkte gibts ja eigentlich genug Möglichkeiten.

Die neuen Interaktionen am Bücherregal beziehenm sich nicht auf die alten Dinge, die man lernen kann. Es wird eher sowas, wie in FS "Erziehung".
Das hat doch eben erst einer geschrieben.

Man kann z.B. lernen, wie man den Feuerlöscher richtig benutzt.

LG Vicky

Wo steht denn, dass es Ende August erscheint?

Auf simtimes.de und in diversen Shops. Wurde auch schon bestätigt :) - 28. August

...Man kann z.B. lernen, wie man den Feuerlöscher richtig benutzt.
Man kann beispielsweise auch lernen wie es möglich ist die Wunschleiste länger zu halten. (Zum Beispiel, dass die Platinlaune länger bleibt etc)

Ahso ok. Das ist was anderes, dachte im Bericht etwas von den andern Fähigkeiten gelesen zu haben.
Ne, den Beitrag von eben hatte ich noch nicht gelesen, als ich den Beitrag am tippen war.

Betreffend 28. August:
Hmm dann überleg ich, meinen Urlaub vielleicht doch Ende und nicht Mitte August zu nehmen. *g*
Noch habe ich sie nicht beim Chef gemeldet. *ätsch* ;)
Aber seid doch froh, die andern Addons kamen meist erst so September / Oktober raus...

ich könnte mir den breicht auf simplaza noch hundert mal durchlesen....wenn dies das letzte addon ist, was ich sehr stark vermute, ist das ein würdiger abgang nach 4 jahren...:'-|

Was ich bis jetzt gelesen habe (und das ist noch nicht so viel, der Simplaza-Artikel fehlt mir noch), gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich hab auch jetzt schon mit Apartments gespielt, aber es war sehr kompliziert, weil die Sims so schwer kapieren, welche Wohnung wem gehört, und das nervt schon sehr.

Keine Ahnung, ob das bekannt ist, aber kann man von einer Familie zur anderen switchen, oder muß man das Grundstück immer neu laden?

Das was man im, Bericht auf Simplaza lesen und die Bilder die man zu sehen bekommen hat, gefällt mir das Add on richitg gut. Nur mein Mann wird wieder die Hände über n Kopf zusammen schlagen.....

Keine Ahnung, ob das bekannt ist, aber kann man von einer Familie zur anderen switchen, oder muß man das Grundstück immer neu laden?

Wahrscheinlich wird das aufgrund der Zeitprobleme, die die Entwickler ja angeblich hatten, nicht funktionieren...

Ich hoffe aber,dass sie das doch geschafft haben! Wäre auch zu blöd wenn nicht!

Also ich find das es das beste Add-on in Hinsicht auf den Baumodus ist. Endlich kann mann auch schöne Gemeinschaftsgrundstücke machen. Und Wandschränke und begebahre Kleiderschränke kann man auch bauen.

Ich will diesen Magiequatsch nicht! (wahrscheinlich hat EA das mit absicht hier rein gepackt, weil Hokus Pokus bei Sims 1 der totale flop war.

Dass HokusPokus ein "totaler Flop" war, halte ich persönlich mal für ein Gerücht. Vielleicht waren die Verkaufszahlen ein wenig niedriger, aber das lag wohl weniger an der AddOn-Thematik, sondern eher daran, dass bereits Sims2 in den Startlöchern stand und die Spieler langsam aber sicher das Interesse an Sims1 verloren. Verkauft hat sich das AddOn trotzdem gut genug, und das Interesse war wohl zweifelsohne vorhanden, sonst gäbe es heute nicht 31% der Spieler, die unbedingt das Magie-Thema zurück haben wollten.

Jennie schrieb:
Wer nun Apartments haben will, ist gezwungen dieses Feature mitzuinstallieren, auch wenn man es gar nicht haben will! *grusel*

Ich persönlich finde es zwar auch schade, dass diese beiden völlig gegensätzlichen Themen in ein AddOn gepackt wurden, aber so extrem, wie du die Sache siehst, ist es dann auch wieder nicht. Wie viele hier schon sagten, man kann das Magie-Thema gezielt ignorieren. Soweit ich gelesen habe, laufen einem Hexen/Zauberer ausschließlich auf Gemeinschaftsgrundstücken über den Weg - und selbst wenn sie auch auf den Wohngrundstücken herumlaufen, niemand zwingt dich, diese anzusprechen. Auch in "HokusPokus" konnte man die ganze Magie umgehen, man hat zwar ein Magie-Paket beim Einzug bekommen, aber das konnte man ja auch einfach verkaufen. Deshalb versteh ich deine Aufregung ehrlich gesagt nicht wirklich.

Dass die AddOns seit "Gute Reise" allerdings immer auffällig schlechter werden, da stimme ich dir zu. Nichts wird mehr wirklich ordentlich umgesetzt, überall strotzen die AddOns vor Logik-und Umsetzungsfehlern und man spürt die Halbherzigkeit, mit der das EA-Team an die Sache geht, immer mehr. Trotzdem wird es (leider) immer genug Leute geben, die willenlos alles kaufen, was ihnen vorgesetzt wird. Dessen ist EA sich bewusst, deshalb können sie sich solche Schnitzer erlauben. "Sims" ist eine Marke, die sich mittlerweile von selbst verkauft, von ein paar Ausnahmen einmal abgesehen.

Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger rege ich mich eigentlich über "Apartment-Leben" auf. Gut, das Magie-Thema wurde verwurstet, aber wenigstens wurde es noch nachgereicht. Ein vollständiges Magie-AddOn wäre vielleicht nur noch schlimmer geworden. Allerdings interessiert mich das Apartment-Thema nach wie vor nicht, ich brauche keine nervigen Nachbarn und kleinen, engen Wohnungen. Ist für mich Quatsch, genauso wie für andere eben Magie Quatsch ist. Ich kaufs mir dann wohl wirklich nur wegen dem Magie-Aspekt und der neuen Baumöglichkeiten. Der Rest interessiert mich nicht.

>>Für Kinder sind genug Sammelauffangplätze – auch Spielplätze genannt – vor den Apartmenthäusern vorhanden. Rutschen, Klettertürme, Klettergerüste, Schaukeln, Karusselle und Wipptiere sind vorhanden. Sich übergebende Kinder sind zu vermeiden.Wer keine Kinder hat, kann bei Bedarf für Abhilfe schaffen. Ob nun mit Hilfe von www.ab-ins-Liebesbett.sim oder doch per Adoption, das bleibt euch überlassen..
<<

ähm kann mir vielleicht jemand erklären... was es mit der seite www.ab-ins-liebesbett.sim auf sich haben soll???
Kann man sich da partner suchen, wenn man keinen hat... nen one night stand anzetteln und adurch schwanger werden so wie ien leihvater oder so ^^
oder eher wie so ne samenbank???

irgendwie... weiß ich nicht was ich mir darunter vorstlelen kann

find das add one aber total gelungeun und werde es mir bestimmt kaufen

Yvonne

ja in den meisten dingen magst du schon recht haben gloomilicious, aber du kannst das apartmentleben ja ganz einfach ignorieren, einfach keine bauen fertig *g*

aber mit der magie ists nicht ganz sooo einfach, ich mein klar muss ich die hexe oder den hexer nicht ansprechen, aber allein schon dass die dann auf meinen grundstücken rumlaufen/fliegen was auch immer, stört mich schon etwas.

die vampire sieht man wenigstens total selten und die sehen eigentlich auch wie normale sims aus, ausser dass sie halt mit dem arm vorm kopf rumlaufen und die zähne haben, aber bei hexen ist es doch auch vom erscheinungsbild schon ein ganz anderes thema.

ich mein ich reg mich nicht auf (nicht dass das hier falsch verstanden wird) aber ich möchte auch keine hexen/zauberer oder sonst was auf meinen gemeinschafts oder gar wohngrundstücken rumlaufen sehen. ich benutze halt diesen ganzen magiekram (bzw. überhaupt diese ganzen kreaturen die immer dabei sind) nicht und ein eigenständiges addon hätt ich mir auch nie gekauft. dieses addon gefällt mir aber wirklich ausgesprochen super, bis auf das zauberzeugs halt.

naja ich bin mal gespannt, denn wie gesagt holen werd ich es mir, weil mir ja der komplette rest total zusagt, aber ich hoffe einfach nur dass diese hexen/zauberer wenigstens TOTAL selten auf grundstücke kommen, weil sonst ist es einfach nur doof gegenüber denen die dieses feature nicht in anspruch nehmen wollen.

lieber hätte ich mir etwas mehr aus megastar gewünscht, hätte auch besser zum thema gepasst, aber gut.

vielleicht kommt ja DOCH noch ein addon nach? wer weiß! ich mein immerhin kam ja nicht mal ein definitives "nein" als antwort auf die frage der spieler von ea. :) lassen wir uns einfach überraschen.

lg pezi

Damit ist wahrscheinlich das alte Liebesbett aus Sims 1 gemeint, das ja wieder zum Einsatz kommt.

Wegen der Hexen:
Da gibt es sicher bald diverse Hacks, damit sie überhaupt nicht auftauchen oder wie normale Sims aussehen usw.

Wegen der Hexen:
Da gibt es sicher bald diverse Hacks, damit sie überhaupt nicht auftauchen oder wie normale Sims aussehen usw.
was habt ihr nur gegen die hexen...die tun euren sims doch gar nichts..die sind ganz lieb *gg*

ja in den meisten dingen magst du schon recht haben gloomilicious, aber du kannst das apartmentleben ja ganz einfach ignorieren, einfach keine bauen fertig *g*

Ja durchaus, ist mir schon klar. Werde ich auch so handhaben. Nur werden bestimmt wieder irgendwelche Grundstücke mitgeliefert (gut, die kann ich dann kurzerhand löschen). Und die neue Nachbarschaft lösche ich auch gleich, ich spiele immer nur mit einer Nachbarschaft, meiner eigenen.

Pezi schrieb:
aber mit der magie ists nicht ganz sooo einfach, ich mein klar muss ich die hexe oder den hexer nicht ansprechen, aber allein schon dass die dann auf meinen grundstücken rumlaufen/fliegen was auch immer, stört mich schon etwas.

Es laufen auch so lästige NPCs oder manchmal auch Kreaturen auf den Grundstücken rum, ist das wirklich soo schlimm? Ich meine, ich verstehe die Spieler, die so "realistisch" wie möglich spielen wollen, aber so gesehen gibt es haufenweise unrealistische Aspekte bei Sims, da kommts auf die Kreaturen auch nicht mehr an. Und wie schon gesagt wurde, wird irgendjemand bestimmt wieder einen Hack anbieten, der das Erscheinen der Hexen und Magier unterbindet.
Ich persönlich bin z.B. von den ständigen Viechern auf meinem Wohngrundstück genervt, die laufen da auch ständig rum. Und da ich prinzipiell ohne Hacks und Downloads spiele, bin ich so immer gezwungen, das gesamte Grundstück zu umzäunen, nur um die blöden Viecher fernzuhalten.

Das Liebesbett wird, soweit ich übrigens gelesen habe, positiven Einfluss auf das Zeugen von Kindern haben. In Sims1 war es ja das einzige Bett, in dem Sex möglich war, in Sims2 hats halt nur einen "fördernden" Einfluss.

Also ich bin relativ begeistert - vorerst. ;)
Aber - glaubt es oder nicht- wenn schon mehrere Familien auf einem Grundstück sind, dann hätte ich zumindest hier gewünscht, dass die anderen Familien mitaltern. Um eben z.B. ungeliebte Familien nicht mehr spielen zu müssen. Und ja, ich weiß, dass jetzt einige Erstaunt vom Stuhl fallen, dass das ausgerechnet aus meiner Tastatur kommt.

Stimmt, klingt schon etwas irritierend, nachdem was du in Sims 3 zum Thema mitaltern schreibst.

>>Für Kinder sind genug Sammelauffangplätze – auch Spielplätze genannt – vor den Apartmenthäusern vorhanden. Rutschen, Klettertürme, Klettergerüste, Schaukeln, Karusselle und Wipptiere sind vorhanden. Sich übergebende Kinder sind zu vermeiden.Wer keine Kinder hat, kann bei Bedarf für Abhilfe schaffen. Ob nun mit Hilfe von www.ab-ins-Liebesbett.sim oder doch per Adoption, das bleibt euch überlassen..
<<

ähm kann mir vielleicht jemand erklären... was es mit der seite www.ab-ins-liebesbett.sim auf sich haben soll???
Kann man sich da partner suchen, wenn man keinen hat... nen one night stand anzetteln und adurch schwanger werden so wie ien leihvater oder so ^^
oder eher wie so ne samenbank???

irgendwie... weiß ich nicht was ich mir darunter vorstlelen kann

find das add one aber total gelungeun und werde es mir bestimmt kaufen

Yvonne

Hi,

das war ein Witz. Wenn du mal auf den "Link" draufklickst, siehst du, dass der nirgendwo hinführt.

Das ist sowas wie lol oder .. ja... Umgangssprache?
Normalerweise sagt man www.ab-ins-Bett.de. Davon gibt es sogar Tassen.... Das ist kein echter Link. Die Bedeutung ist quasi: Los, geh ins Bett!

Und www.ab-ins-Liebesbett.sim ist eine Abwandlung des von mir genannten "Links" und soll auf das vibrierende Bett aus Sims 1 Zeiten hinweisen.

Verstanden?

LG Vicky

Es laufen auch so lästige NPCs oder manchmal auch Kreaturen auf den Grundstücken rum, ist das wirklich soo schlimm? Ich meine, ich verstehe die Spieler, die so "realistisch" wie möglich spielen wollen, aber so gesehen gibt es haufenweise unrealistische Aspekte bei Sims, da kommts auf die Kreaturen auch nicht mehr an. Und wie schon gesagt wurde, wird irgendjemand bestimmt wieder einen Hack anbieten, der das Erscheinen der Hexen und Magier unterbindet.
Ich persönlich bin z.B. von den ständigen Viechern auf meinem Wohngrundstück genervt, die laufen da auch ständig rum. Und da ich prinzipiell ohne Hacks und Downloads spiele, bin ich so immer gezwungen, das gesamte Grundstück zu umzäunen, nur um die blöden Viecher fernzuhalten.

Das Liebesbett wird, soweit ich übrigens gelesen habe, positiven Einfluss auf das Zeugen von Kindern haben. In Sims1 war es ja das einzige Bett, in dem Sex möglich war, in Sims2 hats halt nur einen "fördernden" Einfluss.

ja ich spiele auch immer nur in meiner eigenen nachbarschaft, das problem ist, ich muss nicht unbedingt realistischer als realistisch spielen, aber ich weiß nicht wieso, ich mag halt diese ganzen kreaturen nicht so sonderlich, aber eigentlich läuft mir auch NIE eine über den weg, ausser eben toooootal selten mal so ein vampir.

übrigens nutzt mir das rein wenig dass alle immer sagen, dafür gibts nen hack dafür gibts nen hack usw. usf. ich möchte mein spiel nicht mit hacks zupflastern. ich hab genau zwei drinnen, den damit meine sims nicht andauernd diese blöden animation vom urlaub machen, wie tai-chi und einen dass ich die hobbys der sims einstellen kann, weil irgendwie sonst alle meine sims die gleichen haben. das wars schon und mir persönlich ist das sogar schon zuviel an hacks. denn die meisten davon machen nach jeder installation eines eps probleme oder verursachen fehler oder sonstwas, worauf ich gerne und getrost verzichte.

gibt es nicht im spiel nicht eine tafel die die hunde fern hält? also eine originale tafel mein ich, kein hack. bild mir ein... *hmm* *grübel*

schau es geht für mich ja jetzt nicht die welt unter und ich bin auch nicht extrem sauer darüber dass die hexen usw. dasein werden, aber es stört mich halt trotzdem. ich mochte halt das magiezeugs noch nie. aber das ist halt geschmackssache. ändern kann ichs sowieso nicht, denn es kommt unaufhaltsam. ich finde es halt insofern ärgerlich, weil sie das getrost auch in ein eigenes addon hätten packen können und so hätte sich wenigstens jeder aussuchen können ob er schwebende hexen und zauberer haben möchte oder nicht.

lg pezi

also ich war total baff, als ich den artikel gelesen habe und plötzlich ne grüne hexe im bild stand, womit man ja beim appartment-life-addon gar nicht rechnet, was ich aber im endeffekt total cool finde, weil ich mir sowieso überlegt hatte, mal ne elphaba nachzubasteln und damit wird es einem ja wirklich einfach gemacht... hinzu kommt, dass ich es auch super toll finde, dass man zu den magie-sachen nicht gezwungen wird. das war nämlich für mich der grund, weshlab ich mir bei sims 1 hokus-pokus nicht gekauft habe. aber so eine oder zwei hexen pro nachbarschaft sind doch schon ganz cool. schade nur, dass sich die guten und bösen hexen nicht anfreunden können.

jetzt könnte man harrypotter nachspielen....oder dank des mikrofons endlich gute sims-musikivideos drehen!!

So jetzt habe ich beide Berichte also von Simplaza und Simtimes noch einmal gelesen, um die ganzen Features aufzunehmen.

Erst mal Danke an die Schreiber - Tolle Berichte!!!

Ich habe mir unter Appartments auch nicht vorgestellt, dass es so zusammengewürfelt wird, aber ich freue mich trotzdem sehr drauf, weil egal ob zu unterschiedlich ob passend oder nicht, es sind einfach tolle Features mit dabei:

- Kinderspielplatz, wenn auch ohne Sandkasten, neue Aktionen für Kleinkinder - echt Klasse

- BauMenü: Endlich neue Türen und Fenster und die langersehnte Wendeltreppen, einfach super!!! die Decken nicht zu vergessen und die neuen Verzierungen, da kann man schon was draus machen

- Tja, die Magie hätte ich mir schon mehr in Richtung Hokus Pokus gewünscht und leider wie schon bei Haustiere, wieder kein Wettbewerb möglich; aber man hat ja durch Freizeitspaß Wettbewerbsmöglichkeiten zumindestens beim Kochen und Tanzen; Freue mich trotzdem drauf und werde mich von den Zaubersprüchen einfach mal überraschen lassen, da wird schon was passendes dabei sein, auf jeden Fall schön auch die Unterscheidung mit weißer und schwarzer Magie; da werde ich vermutlich doch mehr zur weißen Magie tendieren; und an alle die sich so sehr über die Magie aufregen, ich spiele eigentlich komplett ohne die ganzen Kreaturen, also keine Außerirdischen, Wehrwölfe, Zombies oder Vampire; aber man kann wenn man das nicht mag es wirklich problemlos ignorieren, sehe da kein so Riesenproblem drin

- und das Hauptthema die Appartments, finde ich ganz gut umgesetzt und wenn da nicht zuviele Leute auf einem Grundstück sein können, finde ich jetzt nicht so schlimm, zum einem bremst es doch den Rechner womöglich aus und in so kleinen Appartments, möchte ich eh nicht mit einer Großfamilie einziehn; da werden doch mehr meine Singles hinziehn und vielleicht doch noch einen passenden Partner finden; wäre nur toll wenn da auch schon Teenager alleine einziehn könnten wie bei der Uni; hat da schon jemand was gelesen? Ich habe nichts dazu gefunden.

- Neue Möbel und neue Klamotten gibt es auch, sogar eine Bühne zum Auftreten und einen Butler, was will man mehr

Perfekte Add-Ons wird es nie geben, allen kann man es nicht rechtmachen. Ich sehe es nicht so sehr als Zumutung dass da so vielerlei drin ist, sondern mehr als Versuch, soviele Wünsche wie möglich zu erfüllen und das weckt wiederum bei mir schon den Gedanken an ein Abschluß-Addon mit einem lachenden Auge von meinem Computer, der nicht noch mehr Addons verkraften will und einem weinenden von mir, die nicht genug von ihren Sims kriegen kann.

schade nur, dass sich die guten und bösen hexen nicht anfreunden können.

Das stört mich jetzt gar nicht so...ich finde es eher etwas unpraktisch, dass eine Hexe z.B. nie alle Zauber lernen kann, da die verfügbaren Zauber von der Gesinnung abhängig sind. So steht einem immer nur ein Bruchteil der Zauber zur Verfügung. Schade ist auch, dass man so einfach an die Zutaten für die Zauber kommt. Entweder kaufen oder mit dem Kessel herstellen, das ist für mich etwas langweilig, da hat man die Zauber relativ schnell alle raus und das wars dann. In Sims1 musste man wenigstens noch kleinere Aufgaben lösen, um bestimmte Zutaten zu bekommen.

Naja, im Endeffekt bringt es mir ja auch nichts, mich zu beklagen. Ich finde das AddOn in seiner Gesamtheit zwar immer noch ziemlich konfus und gegensätzlich, aber die Mehrheit scheint mal wieder begeistert, also hat EA (wieder einmal) sein Ziel erreicht. ^^

der report ist supa....muchas gracias an die leute vom simplaza hehe

also ich hab mich gefreut wie ein kleines kind zu weihnachten als ich das mit den wendeltreppen und das mit der magic gelesen hab udn endlcih ein buttler...ihc kann schon garnichtmehr erwarten...ich denk ich werds mir vorbestelln.

als dann baba

Perfekte Add-Ons wird es nie geben, allen kann man es nicht rechtmachen. Ich sehe es nicht so sehr als Zumutung dass da so vielerlei drin ist, sondern mehr als Versuch, soviele Wünsche wie möglich zu erfüllen und das weckt wiederum bei mir schon den Gedanken an ein Abschluß-Addon mit einem lachenden Auge von meinem Computer, der nicht noch mehr Addons verkraften will und einem weinenden von mir, die nicht genug von ihren Sims kriegen kann.

Das hast Du sehr schön gesagt! Kann ich mich nur anschließen! :up:

Noch ein paar Gedanken von mir zu den Apartments:

Ich denke, die Mietgrundstücke werden recht interessant werden, da sie ja eine Mischung aus Wohn- und Gemeinschaftsgrundstücken sind. Wird sicher Spaß machen, die Gemeinschaftsbereiche zu gestalten, ob jetzt mit dem Kinderspielplatz, einem Sportplatz (dank Freetime), oder einem Wellness-Bereich mit Sauna in der „gehoberen Klasse“ (in Nordamerika ja nicht unüblich). Von daher wird mal wesentlich mehr Sims um sich herum haben – ohne auf ein echtes Gemeinschaftsgrundstück wechseln zu müssen.

Ich freue mich schon, meine Downtown entsprechend auszubauen; hätte ja gerne noch ein paar Strände dort, um auch Apartments am Meer haben zu können. Die Nachbarskinder spielen dann im Sand, die Teeny-Tochter spielt mit dem Hund der Nachbarn – könnte doch alles ganz nett werden!

Also ich finde einige Sachen auch sehr interessant. Die Apartments vorne weg, da kann man dann endlich mal die Singles einziehen lassen. Wenn se vom College kommen sollen meine nämlich nicht wieder bei den Eltern einziehen und ein eigenes Haus, egal wie groß oder klein, finde ich bisher net so doll.

Was mir auch gut gefällt sind die Spielgeräte für die Kinder. Da fand ich schon oft, das es außer der Schaukel noch was geben müsste.

Alles andere wird man sehen bzw. ausprobieren müssen.

Ich lösche auch immer neu mitgelieferte Nachbarschaften sofort ^^

Irgendwie freu ich mich auf die Magie! (especially Zeit anhalten)

Ich lösche auch immer neu mitgelieferte Nachbarschaften sofort ^^

Irgendwie freu ich mich auf die Magie! (especially Zeit anhalten)

Die Nachbarschaften lösche ich nie. Spiele aber auch nicht mit denen. Bevor überhaupt was probiert wird, werde ich die Familien der neuen Nachbarschaft dann zu meiner HInzufügen. Ebenso alle Häuser die neu sind. Dann spar ich mir die Arbeit.:D

Wenn se vom College kommen sollen meine nämlich nicht wieder bei den Eltern einziehen und ein eigenes Haus, egal wie groß oder klein, finde ich bisher net so doll.

Stimmt, dieser Aspekt ist mir noch gar nicht eingefallen. Wäre wohl die einzige Möglichkeit, dass ich die Apartments dann doch aktiv nutzen kann. Ist einfach logischer, wenn ein fertiger Student erstmal in eine Wohnung zieht anstatt in ein ganzes Haus. Und wenn dann genug Geld angehäuft wurde, kanns immer noch ein Häuschen sein.

Im Übrigen lösche ich die ganzen zusätzlichen Nachbarschaften immer nur deshalb, weil ich meinen Rechner nicht unnötig belasten will. Wozu brauch ich diese Nachbarschaften, wenn ich eh nur mit einer spiele? Dann kann ich die übrigen auch getrost löschen.

Daß es keine Breakdance-Battles geben wird, ist ja schade. Das sieht so lustig aus in dem Video.:(

Das mit der Autozuordnung verstehe ich nicht. Man kann doch, seit es Autos im Spiel gibt, diese einem Besitzer zuordnen. Wäre ja ein Rückschritt, wenn das nun nicht mehr gehen sollte.

http://www.simplaza.de/content/view/294/293/

Was sagt ihr überhaupt zu den anderen Funktionen? Die neuen Beziehungen über Freundes-Freunde und deren Auswirkung, dass an Bücherregalen noch mehr gelernt werden kann usw?

Da geht's mir ähnlich. Ich hab nicht verstanden, wie das funktioniert, und es also wieder vergessen, daß es das geben wird.

Das erwarte ich eigentlich - wo man mittlerweile doch sogar vom Grundstück direkt in eine andere Nachbarschaft wechseln kann. Aufgrund früherer Erfahrungen bleibe ich aber skeptisch.

gloomilicious schrieb:
Im Übrigen lösche ich die ganzen zusätzlichen Nachbarschaften immer nur deshalb, weil ich meinen Rechner nicht unnötig belasten will. Wozu brauch ich diese Nachbarschaften, wenn ich eh nur mit einer spiele? Dann kann ich die übrigen auch getrost löschen.

Stimmt schon - aber die Belastung fällt eher sehr gering aus, außer deine Festplatte ist voll.

Es wird im neuen Addon ja auch garkeine Magie-Objekte im Kaufmodus geben, fällt mir gerade ein! Das ist ärgerlich!

Mhh, also ich denke dieses Addon könnte in meiner "ewigen Sims-Lieblingsaddon-Liste" sogar Freizeit-Spaß toppen, zwar nicht wegen den Apartments (das interressiert mich jetzt eig. nicht so viel..) sondern wegen der Magie. Ich fand schon Hokus Pokus bei Sims 1 am Besten, könnte hier genauso sein, denn: Was man doch bis jetzt sieht, schaut doch ganz gut aus.(Hoffentlich gibt's wider Duelle!!!)
Das noch ein paar kleine Erinnerungen an Megastar eingenaut wurden, find ich ganz nett, aber zum Glück wurde es nicht andersrum gemacht (Megastar fand ich vom Prinzip am langweiligsten.) Aber was soll's, hoffentlich kommt bald ein Trailer und Bildchen.

Cäsar

... (Hoffentlich gibt's wider Duelle!!!)...

Erstmals: Willkommen im Club, ich hab Hokus Pokus auch am liebsten gemocht. Jetzt muss ich dir aber leider etwas mitteilen, dass dich sehr enttäuschen wird: Es wird keine magischen Duelle geben, keine Magie-Stadt, keine Magie-Outfits und keine Magie-Möbel (generell nix magisches für Bau & Kaufmodus) - bin genau so entgeistert wie du es sein wirst wenn du das liest :schnief:

Es wird keine magischen Duelle geben, keine Magie-Stadt, keine Magie-Outfits und keine Magie-Möbel (generell nix magisches für Bau & Kaufmodus) - bin genau so entgeistert wie du es sein wirst wenn du das liest :schnief:

Ja, für ein „echtes“ Magie-Addon hätte ich mir auch ein paar typische Möbel gewünscht, vor allem auch ein bißchen was „Gruseliges“ für draußen um einen schönen Friedhof zu gestalten. Da gab es ja beim alten Sims nette Sachen, ich glaube sogar schon beim Haustier-Addon dabei. Aber was soll’s vielleicht kommt ja mal noch ein passendes Mini-Addon dazu.

Ich habe im übrigen auch ein paar nicht-grüne Hexen gesehen – was hat es denn mit denen auf sich? Würde ich gut finden, wenn nicht jede Hexe oder Zauberer „grün“ sein muss; auch würde ich hin und wieder dann gerne mal das Outfit wechseln können.

Ich habe im übrigen auch ein paar nicht-grüne Hexen gesehen – was hat es denn mit denen auf sich? Würde ich gut finden, wenn nicht jede Hexe oder Zauberer „grün“ sein muss; auch würde ich hin und wieder dann gerne mal das Outfit wechseln können.

Hihi, sry, dass ich hier die ganze Zeit schreibe, aber ich bin unglaublich interessiert in diesen Thread ;)

Ja nur die grünen Hexen sind böse! Die neutralen und guten sind dann ganz normal :) (So wies aussieht)

Wie das mit dem Outfit und dem Hut sein wird weiß ich nicht, hoffe aber auch, dass die sich ändern lassen!

Zu den bösen Zaubern gehört unter anderem ein Zauber der jemanden automatisch wiederbelebt (als Zombie, versteht sich ;) )

Ja nur die grünen Hexen sind böse! Die neutralen und guten sind dann ganz normal :) (So wies aussieht)

Nicht ganz...Generell ist JEDE Hexe erstmal von der Hautfarbe normal (gut, neutral, böse). Wenn man allerdings eine böse Hexe wirklich "abgrundtief" böse werden lässt (indem sie wohl immer wieder schwarze Magie anwendet), wird ihre Hautfarbe dann irgendwann grün.

Abgesehen von der Magie(aber es muss ja auch für hokuspokus fans was dabei sein) gefällt mir das addon richtig gut,obwohl ich auch glaube,dass sie jetzt alles reinhauen,was noch fehlt-aber besser,als wenn es das nicht gäbe^^naja,mal schauen was noch so an infos dazu kommt
Sissy

Erstmals: Willkommen im Club, ich hab Hokus Pokus auch am liebsten gemocht. Jetzt muss ich dir aber leider etwas mitteilen, dass dich sehr enttäuschen wird: Es wird keine magischen Duelle geben, keine Magie-Stadt, keine Magie-Outfits und keine Magie-Möbel (generell nix magisches für Bau & Kaufmodus) - bin genau so entgeistert wie du es sein wirst wenn du das liest :schnief:

Schade:schnief:, auf so etwas hätte ich mich echt gefreut, aber das Addon heißt ja Apartment-Leben und nicht Hokus-Pokus 2.0
Aber eigentlich hätte ich mir gar nicht gedacht, dass überhaupt magie kommt, bei "Apartments" vermutet man so was ja gar nicht%).

Oh, da fällt mir noch was ein: Es können sich doch sicher noch einige Sims1-Spieler an das Drachenei erinnern, dass man mit Drehen und Wenden, Musik bedudeln und sonstigen ausgebrütet hat, wo dann der (rot, lila oder weiss nimmer was noch) -farbige Drache kam, der Blumenbeete kahl gefressen hat und jeden Baum am Grundstück in Feuer versetzt hat? Das war auch eine tolle beschäftigung(sorry,dass ich jetzt in Sims1-zeiten abschweife, aber es kommen grad soch schöne Erinnerungen hoch;))
ja wirklich schade, dass es sowas nicht mehr geben wird:argh:.

alsoo bring ich mich auch mal mit ein^^
das mit dem spielplatz und den neuen baumöglichkeiten find ich total klasse!!
die zauberer/hexen scheinen auch ganz intressant.

nur ne frage:
können meine sims trotzdem noch in normale häuser ziehen?
meine großfamilien sollen nämlich in häuser und die singels in apartments ziehen!

ansonsten kaufe ich mir das add-on zu 100%!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten