Ich will diesen Magiequatsch nicht! (wahrscheinlich hat EA das mit absicht hier rein gepackt, weil Hokus Pokus bei Sims 1 der totale flop war.
Dass HokusPokus ein "totaler Flop" war, halte ich persönlich mal für ein Gerücht. Vielleicht waren die Verkaufszahlen ein wenig niedriger, aber das lag wohl weniger an der AddOn-Thematik, sondern eher daran, dass bereits Sims2 in den Startlöchern stand und die Spieler langsam aber sicher das Interesse an Sims1 verloren. Verkauft hat sich das AddOn trotzdem gut genug, und das Interesse war wohl zweifelsohne vorhanden, sonst gäbe es heute nicht 31% der Spieler, die unbedingt das Magie-Thema zurück haben wollten.
Jennie schrieb:
Wer nun Apartments haben will, ist gezwungen dieses Feature mitzuinstallieren, auch wenn man es gar nicht haben will! *grusel*
Ich persönlich finde es zwar auch schade, dass diese beiden völlig gegensätzlichen Themen in ein AddOn gepackt wurden, aber so extrem, wie du die Sache siehst, ist es dann auch wieder nicht. Wie viele hier schon sagten, man kann das Magie-Thema gezielt ignorieren. Soweit ich gelesen habe, laufen einem Hexen/Zauberer ausschließlich auf Gemeinschaftsgrundstücken über den Weg - und selbst wenn sie auch auf den Wohngrundstücken herumlaufen, niemand zwingt dich, diese anzusprechen. Auch in "HokusPokus" konnte man die ganze Magie umgehen, man hat zwar ein Magie-Paket beim Einzug bekommen, aber das konnte man ja auch einfach verkaufen. Deshalb versteh ich deine Aufregung ehrlich gesagt nicht wirklich.
Dass die AddOns seit "Gute Reise" allerdings immer auffällig schlechter werden, da stimme ich dir zu. Nichts wird mehr wirklich ordentlich umgesetzt, überall strotzen die AddOns vor Logik-und Umsetzungsfehlern und man spürt die Halbherzigkeit, mit der das EA-Team an die Sache geht, immer mehr. Trotzdem wird es (leider) immer genug Leute geben, die willenlos alles kaufen, was ihnen vorgesetzt wird. Dessen ist EA sich bewusst, deshalb können sie sich solche Schnitzer erlauben. "Sims" ist eine Marke, die sich mittlerweile von selbst verkauft, von ein paar Ausnahmen einmal abgesehen.
Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger rege ich mich eigentlich über "Apartment-Leben" auf. Gut, das Magie-Thema wurde verwurstet, aber wenigstens wurde es noch nachgereicht. Ein vollständiges Magie-AddOn wäre vielleicht nur noch schlimmer geworden. Allerdings interessiert mich das Apartment-Thema nach wie vor nicht, ich brauche keine nervigen Nachbarn und kleinen, engen Wohnungen. Ist für mich Quatsch, genauso wie für andere eben Magie Quatsch ist. Ich kaufs mir dann wohl wirklich nur wegen dem Magie-Aspekt und der neuen Baumöglichkeiten. Der Rest interessiert mich nicht.