8. AddOn: Apartment-Leben

Ich versteh da zwar leider kein Wort von, und hab auch nicht nachgesehen obs den schon auf deutsch gibt, aber langsam bekomm ich Krämpfe von den Comics. Da darf es wirklich niemanden mehr wundern, dass immer mehr Leute der Ansicht sind, das EA einem alles nur noch lieblos hinklatscht. Und ich gehör noch nichtmal zu den Kritikern hier, aber die Dinger sind das letzte.
Amen!

So sehr ich mich auf das Addon freue, so sehr trüben die Comics die Freude immerwieder für ein paar Stunden!

Ich kann glücklich sein, dass ich ein bisschen spanisch spreche ( zwar wird in Brasilien ja Portugiesisch gesprochen, aber der Unterschied ist nicht so groß ). Aber trotzdem kann man von dem "Comic", wie EA es nennt, nicht wirklich von einem Comic, sondern eher von 5 zusammenhängenden Screenshots sprechen. Sie sagen nicht wirklich viel über AL aus. Man kann lediglich neue Objekte und Kleidung kennenlernen.

Könnte denn ein portugiesischbewandertes Forenmitglied mal grob übersetzen?:read:
Ich habe nur rausrätseln können, dass sie a) ihr neues Appartement mit etwas Hilfe von ihrem Vater erreicht, b) ein Butler ihr helfen soll (?) udn sie c) in ihrem neuen Appartement ein geheimes Zimmer findet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nur Italienisch, aber das ist auch was ich ungefähr verstanden hab. Und dann kauft sie sich noch ein neues Haustier und soll darauf immer aufpassen oder irgendwie sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh da zwar leider kein Wort von, und hab auch nicht nachgesehen obs den schon auf deutsch gibt, aber langsam bekomm ich Krämpfe von den Comics. Da darf es wirklich niemanden mehr wundern, dass immer mehr Leute der Ansicht sind, das EA einem alles nur noch lieblos hinklatscht. Und ich gehör noch nichtmal zu den Kritikern hier, aber die Dinger sind das letzte.

Diese Comics sind wirklich die hässlichste Werbemasche, die ich je gesehen habe, stimme ich absolut zu. Null Kreativität dahinter, wenn man sich die Dinger auf den ersten Blick ansieht merkt man sofort, dass jemand total gelangweilt bei der Arbeit war. Sims2 ist wohl schon endgültig abgeschrieben, und da sich AL ja sowieso von selbst verkaufne wird, brauchts auch keine Werbung dafür...^^

Leider hast du da recht gloomi (darf man deinen Nick abkürzen) Durch das zusammengewürfelte ist ja auch einiges drinn was man haben möchte, auch wenn einen der Rest nicht interressiert. Bei mir ist es tatsächlich das Hauptfeature.

ja die comics finde ich auch schrott! das könnte selbst ein kind besser.es ist traurig was die sich da leisten.bei freizeit-spaß war das aber auf jeden fall noch besser gestaltet.

Selbst wenn ich Portugiesisch könnte, würde ich den Sinn des Comics nicht verstehen.
Was will EA uns mit diesen Comics sagen?!

@fabella
ein krampfhafter versuch, die idee der comics neu aufzugreifen und uns das addon schmackhafter zu machen. Wie gesagt, ein versuch.

kann man das spiel eigentlich schon auf der GC kaufen? hab sowas ma gehört dass man das nur da eine woche eher bekommt...
Wenns stimmt kriegen wir nächste woche nicht nur neue Infos sondern auch die ersten Testberichte^^

wie ist das eigentlich - ist schon irgendwie bekannt (oder sieht man es gar auf screenshots) ob die hexen mit zauberstab zaubern oder einfach so ohne. das würde mich mal interessieren...

EDIT: soll das auf diesem bild einen zauberstab darstellen?

Sieht schon nach einem Zauberstab aus. Also so weit ich weiß haben die einen Zauberstab, ja ;)

Hallo,

EA hat doch nich mehr alle Taschen im Schrank!:mad:

Ich glaube das EA denn sinn von Comics nicht kennt oder nich kapiert, Comics sollen doch Lustig sein und nicht einfach aus irgendeinen einfach aus dem Spiel Herrausgewürfelten kramm bestehen.:mad:

Wnn sie schon Comics machen dann können die doch wenigstens Lustig sein und nicht ma kurz das spiel anschmeißen kurz nachdenken (was mache ich denn jetzt für ein Comic? Machen wir mal Heute was mit nem Hubschrauber und nem Geheimen Zimmer.)
Nachbarschaft geladen Sims ausgewählt und kurz in ein Apartment gezogen ein paar Screens gemacht fertig.
10minuten Später erscheint es auch schon auf der website mit ein Paar Sätzen unter die Screens und fertig ist der zusammengewürfelte müll.:mad:

Die könnte doch wenigstens mal nachdenken was ein Comic is oder mal eins lesen:read:.

Also das neue Comic ist echt... nicht wirklich ernst gemeint , oder?
Das ist wirlich paar Bilder um zu zeigen wie toll das Add On doch wird und wie viel "neues" es gibt ud irgendein Text drunter geklascht...
Find ich voll schade.. :(

kann man das spiel eigentlich schon auf der GC kaufen? hab sowas ma gehört dass man das nur da eine woche eher bekommt...
Wenns stimmt kriegen wir nächste woche nicht nur neue Infos sondern auch die ersten Testberichte^^

Das würd ich auch gerne wissen ^^ dann krieg ich das nämlich schon eher

ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das EA das schon auf der GC verkauft.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, hab da noch nie was mitbekommen. Bei HT war kurz vorher ja auch die GC, da konnte man es auch noch nicht kaufen.
Mein Mann sagte aber, das es schon möglich sein könnte, da es ja so kurz vorm Release ist. Hm, ich laß mich überraschen.
Aber die paar Tage kann ich dann auch noch warten.
Freu mich jedenfalls richtig drauf.

Auf der GC werden keine Spiele verkauft. Das AddOn wirst du dort anspielen, jedoch nicht kaufen können.

Keine Ahnung wie das plötzlich passiert ist, aber jetzt freue ich mich schon auf Apartment-Leben - und zwar mit allen Features, obwohl die größte Kaufmotivation für mich bisher nur die neuen Objekte, Wendeltreppen und ein kleines bisschen die Hexen waren...

Wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen erstellen, deshalb wollte ich hier mal fragen, wie die Erfahrungen bei der Vorbestellung bei Weltbild sind? Bei Amazon wurde ich immer schwer enttäuscht - kam meist erst eine Woche später oder noch schlimmer an...

Ich habe eine Frage

Weiß einer von euch vileicht wie viel platz der HubschrauberLandePlat braucht?

Und noch ne Frage:Weiß vileicht einer von euch ie viel Platz der Begebahre Kleiderschrank braucht?

Den begehbaren Kleiderschrank gibt es glaube ich in 2 Größen: 2 und 3 Felder.
Wie viel Platz der Hubschrauberlandeplatz benötigt weiß ich allerdings nicht.

weltbild ist noch schlimmer ich hab da mein sims grundspiel gekauft kam erst nach über einer woche bei amazon hab ich es immer innerhalb von 2 oder 3 tagen bekommen

komme aus österreich

nach vorbestellung bei amazon bekam ich es auch immer nach höchstens zwei tagen

Na das sind ja Aussichten... Komme aus der Nähe von München, aber mit Amazon hatte ich wirklich nie Glück... :confused: Ich versuch´s jetzt dann mal und wenn´s wieder zu spät kommt, dann werd ich nie wieder vorbestellen... :argh:

Danke trotzdem für die Antwort :hallo:

aber euch ist auch klar, dass weltbild und amazon nix für die lahme post können?
nicht, dass es nur an der post liegt, aber das sollte man auch mal mitbedenken, bevor man immer auf den verkäufer meckert. wer keinen expressversand bestellt, der muss sich nicht wundern, wenn es mal dauert. ich habe auch auf küchen und badaccessoires warten müssen, aber ich kenne auch die post, die immer schlimmer wird.

also ich hab bei amazon das erste mal sims 2 vier jahreszeiten vorbestellt und es wurde genau an dem tag von der post ausgeliefert als es erschien und so war das auch bei gute reise,freizeit-spaß und ikea home accessoires und so wird es auch wieder bei apartment leben sein hoffe ich,ich kann mich über amazon also nicht beschweren.:)

mfg hotaru87

aber euch ist auch klar, dass weltbild und amazon nix für die lahme post können?
nicht, dass es nur an der post liegt, aber das sollte man auch mal mitbedenken, bevor man immer auf den verkäufer meckert. wer keinen expressversand bestellt, der muss sich nicht wundern, wenn es mal dauert. ich habe auch auf küchen und badaccessoires warten müssen, aber ich kenne auch die post, die immer schlimmer wird.

Weltbild weiß ich ja noch nicht, da hab ich jetzt das erste Mal vorbestellt. Amazon war nicht das Problem der Post, sondern ich hab im Status gesehen, dass es erst so spät versandt wurde, obwohl ich Express-Versand angegeben hatte und bereits vier Monate vorher bestellt hatte... Vll. hatte ich da auch jedes Mal extrem Pech - aber ich mag halt nimmer...:argh:

Sonst liebe ich Amazon und bestelle auch immer wieder gerne Bücher, aber bei Sims2 bin ich halt gebranntes Kind... ;)

ich hole mir AL bei meinem lieblings pc-laden, der die spiele meist auch einen tag früher hat.
wie black rose bestell ich gern bei amazon bücher oder auch mal DVD's, aber das sims add-on hol ich doch lieber im laden.

Zitat von Dagobert
ich hole mir AL bei meinem lieblings pc-laden, der die spiele meist auch einen tag früher hat
saturn hat die meistens auch einen tag früher im laden
(für alle,die wie ich nur saturn in der nähe haben und nich bestellen wollen)

Wer hats schon

Hat wer schon das Addon?
Kam ja schon vor, dass es welche schon zwei Wochen vorher hatten.

Sind ja nur noch 1 1/2 Wochen hin. =)

Weltbild weiß ich ja noch nicht, da hab ich jetzt das erste Mal vorbestellt. Amazon war nicht das Problem der Post, sondern ich hab im Status gesehen, dass es erst so spät versandt wurde, obwohl ich Express-Versand angegeben hatte und bereits vier Monate vorher bestellt hatte... Vll. hatte ich da auch jedes Mal extrem Pech - aber ich mag halt nimmer...:argh:

Sonst liebe ich Amazon und bestelle auch immer wieder gerne Bücher, aber bei Sims2 bin ich halt gebranntes Kind... ;)

wie ich ja ´geschrieben habe, dass kann, muss aber nicht immer an der post liegen und bei uns ist es eigentlich immer die post.

Entschuldigt falls die Frage schon ein paarmal gestellte wurde, aber habe ich das richtig verstanden das Belladonna Cove eine eigenständige Nachbarschaft ist und keine Unternachbarschaft?

Entschuldigt falls die Frage schon ein paarmal gestellte wurde, aber habe ich das richtig verstanden das Belladonna Cove eine eigenständige Nachbarschaft ist und keine Unternachbarschaft?

ja...........................................

Mal kurz zu AL:

In der aktuellen Gamestar hat Apartment-Leben sehr schlecht abgeschnitten. Das Spiel soll verbugt sein und zu Abstürzen führen. Außerdem gibt es nur sehr wenige neue Objekte die man einigermaßen gebrauchen kann. Das neue Beliebtheitssystem soll dazu noch sehr nerven. Wenn man einigermaßen beliebt ist, was relativ schnell passiert, soll man nur noch von irgendwelchen Leuten belästigt werden. Alles in Allem wurde das Spiel sehr kritisiert und Electronic Arts darauf verwiesen, Sims 2 Sims2 bleiben zu lassen und nicht mehr so halbfertige Addons rauszubringen. EA sollte sich endlich voll und ganz auf sims 3 konzentrieren.

Wollte euch das nur mal sagen, weil ich heute beim Einkaufen den Artikel gesehen hab und eben überflogen bin.

Mal kurz zu AL:
......nicht mehr so halbfertige Addons rauszubringen. EA sollte sich endlich voll und ganz auf sims 3 konzentrieren.
Dieser Satz könnte ja von mir sein ^^...genauso seh ich das nämlich auch...
Aber was ich gaaanz toll finde ist, dass das Spiel verbugt sein soll:naja:..als hätte man es nicht ahnen können:argh::down::down:
Naja da bin ich ja mal gespannt ob EA das wirklich so verbockt hat..schlimmer als FS kanns für mich eigentlich nicht mehr werden^^

lg nic :hallo:

Wunder toll.. wieso haben die dann überhaupt noch ein Add On geplant?? Hätten die's lieber direkt sein lassen sollen -.-
Ich glaub auch nicht dass das Problem mit den vielen Bugs und Abstürzen mit Sims 3 aufhören wird..Thema..

Das Spiel soll verbugt sein und zu Abstürzen führen.

Wundert mich nicht wirklich, ist in letzter Zeit ja zur Normalität bei Sims geworden -.-

SterbensSeele schrieb:
Außerdem gibt es nur sehr wenige neue Objekte die man einigermaßen gebrauchen kann.

Naja, das ist halt nach wie vor Geschmackssache. Könnte man so auch von jedem anderen AddOn behaupten. ^^

SterbensSeele schrieb:
Das neue Beliebtheitssystem soll dazu noch sehr nerven. Wenn man einigermaßen beliebt ist, was relativ schnell passiert, soll man nur noch von irgendwelchen Leuten belästigt werden.

Na prima, als wenn die ständigen Anrufe der Hobby-Freaks aus FS nicht schon lästig genug wären, darf ich mich jetzt auch noch anstatt auf 4-5 Townie-Besuche auf meinem Grundstück nun auf 10-15 Besuche einstellen -.-

SterbensSeele schrieb:
Alles in Allem wurde das Spiel sehr kritisiert und Electronic Arts darauf verwiesen, Sims 2 Sims2 bleiben zu lassen und nicht mehr so halbfertige Addons rauszubringen. EA sollte sich endlich voll und ganz auf sims 3 konzentrieren.

Das hätten sie schon nach VJ tun sollen -.- Leider kommt ja nun wohl doch noch zumindest ein weiteres Mini-AddOn (Nr.10) raus. ^^

Bugs ohne Ende und eventuell Telefonterror oder auch ständiges Geklingel an der Wohnungstür. Nu überraschen würd mich das nicht, wäre ja auch nix neues. Wann war denn das letztemal ein Addon fertig und ausgereift? Aber holen tu ichs trotzdem damit meine Sims zusammen mit Eltern und erwachsenen Kindern auf einem Grundstück leben können, ohne 8 Personen Begrenzung und ohne das ich alle auf einmal steuern muss.

Edit : woher hast du das mit dem Mini? Hab ich was verpasst?

habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
dann wird das so ähnlich ablaufen wie wenn man beim flaschengeist unenedliche schönheit gewünscht hat oder man die magische anziehungskraft hat.na ich hoffe das meine sims-kinder gut durchschlafen können.nicht das dann wieder um 2 uhr nachts jemandem einfällt bei meiner familie zu klingeln.

Na prima, als wenn die ständigen Anrufe der Hobby-Freaks aus FS nicht schon lästig genug wären, darf ich mich jetzt auch noch anstatt auf 4-5 Townie-Besuche auf meinem Grundstück nun auf 10-15 Besuche einstellen -.-

Japp und wie die nerven -.-
Ich meine aber irgendwo in irgendwelchen News auf englisch gelesen zu haben, dass man das telefon ab AL blockieren kann, sodass man nur noch wen anrufen kann (und keiner kann dich mehr anrufen)
Kene garantie für wahrheit Oo

Haben sie auch geschrieben um was für Bugs es sich handelt?
Und Abstürze können vielerlei Ursachen haben....

So weit ich weiß nicht, kann aber gut sein, dass doch. Wie gesagt, ich hab den Artikel nur überflogen weil mich das Meiste in der Gamestar nicht so interessiert hat und mir dafür die 6€ zu viel sind :scream:

In dem was ich gelesen habe sind sie nicht näher auf die Bugs und Abstürze eingegangen.

Japp und wie die nerven -.-
Ich meine aber irgendwo in irgendwelchen News auf englisch gelesen zu haben, dass man das telefon ab AL blockieren kann, sodass man nur noch wen anrufen kann (und keiner kann dich mehr anrufen)
Kene garantie für wahrheit Oo

Klassischer Fall von "ein Problem für ein anderes eintauschen" :ohoh:=)

Mal kurz zu AL:

In der aktuellen Gamestar hat Apartment-Leben sehr schlecht abgeschnitten. Das Spiel soll verbugt sein und zu Abstürzen führen. Außerdem gibt es nur sehr wenige neue Objekte die man einigermaßen gebrauchen kann. Das neue Beliebtheitssystem soll dazu noch sehr nerven. Wenn man einigermaßen beliebt ist, was relativ schnell passiert, soll man nur noch von irgendwelchen Leuten belästigt werden. Alles in Allem wurde das Spiel sehr kritisiert und Electronic Arts darauf verwiesen, Sims 2 Sims2 bleiben zu lassen und nicht mehr so halbfertige Addons rauszubringen. EA sollte sich endlich voll und ganz auf sims 3 konzentrieren.

Wollte euch das nur mal sagen, weil ich heute beim Einkaufen den Artikel gesehen hab und eben überflogen bin.

Wow, das beunruhigt mich tatsächlich. Denn bisher war die Game Star immer sehr Pro-Sims eingestellt, und das Spiel schnitt da meistens recht gut ab.
Also wenn in den nächsten Tagen rauskommen würde, dass man bei Sims 3 alles (atonomes Handeln, Altern) so einstellen kann wie ich es mir wünschte, dann würde ich AL wohl doch im Laden lassen...

Aber wenn ich echt für immer an Sims 2 gefesselt bin, dann möchte ich schon meine Zimmerdecken und meine Spielplätze haben.

Aber wirklich, wenn die Gamestar schon schlecht schreibt... ohohoh...

Ja, das Telefon lässt sich mit AL abstellen, aber das verhindert natürlich nicht die vielen Besuche die es damit möglicherweise dann gibt.

Lieber lästige Besucher anstatt nerviges Klingeln,
denn die Besucher, kann man ja seit OFB auch aussperren ^^

Mal kurz zu AL:

Wow, das beunruhigt mich tatsächlich. Denn bisher war die Game Star immer sehr Pro-Sims eingestellt, und das Spiel schnitt da meistens recht gut ab.
Also wenn in den nächsten Tagen rauskommen würde, dass man bei Sims 3 alles (atonomes Handeln, Altern) so einstellen kann wie ich es mir wünschte, dann würde ich AL wohl doch im Laden lassen...

Aber wenn ich echt für immer an Sims 2 gefesselt bin, dann möchte ich schon meine Zimmerdecken und meine Spielplätze haben.

Aber wirklich, wenn die Gamestar schon schlecht schreibt... ohohoh...

Ha, das wollte ich auch schreiben :D Die Gamestar hatte generell gegenüber EA-Spielen immer milde Töne angeschlagen, m.E. Vielleicht wollen sie ja nur davon loskommen, aber wahrscheinlich stimmt es auch, was sie diesmal schreiben (und sonst immer verschwiegen haben).

Nun ist die Stimmung bei mir komplett gekippt, nach ersten Anzeichen bei all den kritischen Stimmen hier. Ich würde mal sagen: ich kaufe AL nicht. Mit Spore kommt ja fast zur selben Zeit eine hoffentlich gute Alternative, und wenn nicht, freu ich mich auch schon auf Civ IV - Colonization :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten