8. AddOn: Apartment-Leben

Langsam werde ich doch ein wenig kribbelig. :D
Habt ihr schon Spielideen?
Mir kommen nur die klischeemäßigen in den Sinn, à la "Punk zieht in ein Haus voll spießiger Familien" usw.

Ich bin schon ganz hibbelig

Oh, dann sind wir immerhin schon zwei. :D
(Allerdings denke ich nicht, dass du heute schon Glück haben wirst. Wahrscheinlich kriegt man das Spiel in frühestens zwei Tagen unterm Ladentisch verkauft. ;))

@dahni, du kannst dein haus noch umbauen, aber wenn deine familie schon drinnen wohnt, wirst du es nachher nicht als apartment umcheaten können. d.h. entweder lässt du die familie dann ausziehen oder du musst ein neues bauen *g* die tür kannst du ja im nachhinein einbauen wenn du al schon hast :)

@hiromi, stimmt *g* es lebe der softwaredschungel. aber du kannst ja auch am abend anrufen. es kommt immer drauf an WANN sie die lieferung bekommen. ab dem zeitpunkt wo sie es haben, verkaufen sie es auch. wenn also die lieferung heute kommt, schauts gut aus, kommt sie aber wie fast immer erst morgen (da aber dann sicher) dann halt morgen :)

lg pezi

Ja der Laden ist genial, ich kanns kaum noch abwarten.

Es ist ja immer das gleiche, wenn ich von einem neuen Addon hör denk ich mir ja nett, freu mich auf jede neue Info, bei den letzten beiden und AL dachte ich mir dann ach ich glaub die hol ich mir erst irgendwann,ist wohl nicht so interessant aber es ist immer das gleiche-ich kanns kaum noch abwarten!!!! Es lebe die Sims-Sucht!!!!!

haha lol mir gehts auch so, ich mein auf das freu ich mich ja wieder richtig, aber bei fs dachte ich mir, ja ist nicht so wichtig hat zeit usw. und als es dann di. war musste ich es sofort haben loool.. da kann ich dann einfach nicht widerstehen.

eigentlich ist der softwaredschungel eh so klein, da müsste man sich mal über den weg laufen gg

lg pezi

@ Pezi

Ja ich frag mich eh immer ob ich die einzige Wahnsinnige bin, schleich mich immer ganz verschämt rein und möglichst schnell wieder raus. Aber bis jetzt hab ich noch nie jemanden getroffen, der sich auch um den Stapel gegiert hätte. Bei 4JZ bin ich Montag Abend noch knapp vor Ladenschluß wirklich reingestürmt (hatte unendliche Panik, daß ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe -4JZ war echt das Addon auf das ich mich mit Abstand am allermeisten gefreut hab) hab mich gierig auf das Spiel gestürzt und erst dann die wissenden, grinsenden Blicke der beiden Mitarbeiter gesehen, die mein Verhalten mit "zielbewußt" kommentiert haben.

Hast Du eigentlich auch das Gefühl, daß die genervt sind wenn man anruft (ich kanns ja verstehen, ich bin ja wohl nicht die Einzige "g")

@ Pezi

Ja ich frag mich eh immer ob ich die einzige Wahnsinnige bin, schleich mich immer ganz verschämt rein und möglichst schnell wieder raus. Aber bis jetzt hab ich noch nie jemanden getroffen, der sich auch um den Stapel gegiert hätte. Bei 4JZ bin ich Montag Abend noch knapp vor Ladenschluß wirklich reingestürmt (hatte unendliche Panik, daß ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe -4JZ war echt das Addon auf das ich mich mit Abstand am allermeisten gefreut hab) hab mich gierig auf das Spiel gestürzt und erst dann die wissenden, grinsenden Blicke der beiden Mitarbeiter gesehen, die mein Verhalten mit "zielbewußt" kommentiert haben.

Hast Du eigentlich auch das Gefühl, daß die genervt sind wenn man anruft (ich kanns ja verstehen, ich bin ja wohl nicht die Einzige "g")

ja das kommt immer auf den mitarbeiter an der grad abhebt, es gibt ein paar freundliche und ein paar genervte. ist einerseits verständlich, andererseits ihr job und da sollte man so professionell sein, dass auch wenn man genervt ist, es dem kunden wenigstens nicht anmerken lässt. immerhin machen sie ja auch durch UNS ihr geschäft!

ja ich fühl mich dort auch immer so allein *g* aber ist halt ein kleines geschäft, da sind nie so die massen drinnen *g* scheinbar scheinen sie ja aber genug käufer von sims 2 zu haben denn sonst könnte theremon nicht sagen dass bei fs alles reserviert war und der arme kein exemplar mehr bekommen hat *g*

möglichst schnell bin ich da auch immer wieder raus *lol* aber nur weil es dann immer gleich heimwärts geht und ich das spiel installieren will *lool*

hab jetzt schon einige apartments vorbereitet weil ich mich auf dieses addon wieder sehr freue. hoffe ich werde nicht davon enttäuscht :D

lg pezi

Ja die Freude wenn man das Spiel endlich hat!! Jede Minute die man aud die U-Bahn wartet ist kostbar und wenn ich dann nach gefühlten 3 Stunden (in Echtzeit ca 25min) endlich vorm PC sitze, daß Spiel auspacke und installiere, dann ist die Welt so richtig super!!! Ich freu mich!!!!!!!

Ja die Freude wenn man das Spiel endlich hat!! Jede Minute die man aud die U-Bahn wartet ist kostbar und wenn ich dann nach gefühlten 3 Stunden (in Echtzeit ca 25min) endlich vorm PC sitze, daß Spiel auspacke und installiere, dann ist die Welt so richtig super!!! Ich freu mich!!!!!!!

lool, na bin ich froh dass ich da nicht alleine bin! wenn mich mein freund mit dem auto hingefahren hat, dann les ich bei der rückfahrt sogar noch das handbuch. eigentlich ist es ja dumm, aber irgendwie freut man sich da noch wie ein kleines kind *lol* übrigens hab ich dir eine pn geschickt :D

ich bin ja jetzt echt schon gespannt ob man bei al dann der magie wirklich ganz ausweichen kann, ich hoffe es zumindest. *g* ohne dass ich dann in die stadt fahre und mir laufend irgendwelche hexen über den weg laufen *g*

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hat den jemand schonmal bei BOL vorbestellt und kann sagen,wie zuverlässig die Vorbestellungen ausliefern?:confused:
Ich hätte das Addon nämlich schon gerne am Donnerstag. Zufällig hatte ich noch einen Guschein für BOL und habe mich aus diesem Grund entschieden dort vorzubestellen. Normalerweilse mache ich das immer über Amazon...

:D @Pezi und Hiromi:
Ihr seid nicht alleine! Mir geht es so auch immer vor einem großen Addon. Werde heute abend mal in unseren Saturn schleichen und mal gucken. Muss ja eh DVD- Rohlinge kaufen.:rolleyes:
Falls es da ist, lasse ich es Euch wissen (sehe gerade, dass Ihr aus Wien seid, naja, vielleicht hilft es den Hessen).

Liebe hibbelige Grüsse an alle, die auch schon in den PC- Abteilungen lauern :hallo:

Hey Leute,

hat den jemand schonmal bei BOL vorbestellt und kann sagen,wie zuverlässig die Vorbestellungen ausliefern?:confused:
Ich hätte das Addon nämlich schon gerne am Donnerstag. Zufällig hatte ich noch einen Guschein für BOL und habe mich aus diesem Grund entschieden dort vorzubestellen. Normalerweilse mache ich das immer über Amazon...

Habe schon ewig nichts mehr bei BOL gekauft und auch nie auf Vorbestellung.

Aber hey ich bin auch schon total hibbelisch wegen dem Add-on. Aber Vorbauen ist bei mir nie. ^^ Ich will erst anfangen alles neu zu entdecken, wenn ich das Add-on installiert habe.

Man weiß ja nie, wie die neuen Objekte so funktionieren deswegen wart ich lieber ab. ^^

"Ihr seid nicht alleine! Mir geht es so auch immer vor einem großen Addon. Werde heute abend mal in unseren Saturn schleichen und mal gucken. Muss ja eh DVD- Rohlinge kaufen."

Äh genial, ich glaub ich brauch driinngend ein äh Virenschutzprogramm, da muß man sich ja ausführlich erkundigen und nebenbei kann man ja Anlieferungen beobachten, rein zufällig versteht sich:-))))

ich bin ja jetzt echt schon gespannt ob man bei al dann der magie wirklich ganz ausweichen kann, ich hoffe es zumindest. *g* ohne dass ich dann in die stadt fahre und mir laufend irgendwelche hexen über den weg laufen *g*

hehe da sieht man wieder mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, also ich zu meinem Teil werde mich mal umsehen, wo man diese Hexen oder Zauberer finden kann, denn dann werde ich mich mal mit der bösen Hexe oder dem Hexer anfreunden ^^ Soll ja 3 verschiedene geben.

Gut, Neutral und Böse.

Ps. Ich hoffe, bei uns kommt das Game auch etwas früher im Laden, muss das unbedingt haben, denn da kommt es einen Stück näher zu Sims 3, denn man hat ja nun mehrere Familien oder Haushalte in EINEM Gebäude , denen man ständig über dem Weg laufen kann :)

LG
Tanja

Also ich hab meinen Mann mal vorgeschickt er solle doch mal rein zufällig schauen nach der Arbeit ob ich es schon bekomme
bis jetzt hab ich alle Add ons immer Montag abend bekommen !!!

Hab eben nochmal nachgefragt, ich darf mir mein Exemplar heute abend nach Geschäftsschluss aus dem Lager holen. Einerseits freue ich mich, andererseits bin ich ja nach wie vor noch nicht restlos begeistert von diesem AddOn (und werde es wohl auch nie) und außerdem stimmts mich schon irgendwie traurig, dass es das (vorerst) letzte Mal ist, da Sims3 für mich ja nicht in Frage kommt -.-

@alle aus Wien/Umgebung:

Vielleicht könnte ja heute einer anrufen und das dann reinschreiben obs es heute noch gibt. Weil dann sind die leute dort am telefon auch nicht genervt *lach*

Obwohl ich zwar kaum zeit hab unter der woche zum spielen wart ich auch schon gespannt. ich wollts mir zwar erst am freitag (oder vielleicht mittwoch :D holen, weil ich morgen keine zeit habe) aber wenns es natürlich heute schon geben würde fänd ichs schon toll. dann würd ich sogar gern meinen zug nachhause verpassen.

was ich mich auch noch frage was mit unseren freunden aus der schweiz ist, die hatten doch auch meistens die add-ons schon eine woche früher.

Bin schon so gespannt, hab mich seit 4jz nicht mehr so gefreut auf ein add-on.

was ich mich auch noch frage was mit unseren freunden aus der schweiz ist, die hatten doch auch meistens die add-ons schon eine woche früher.

Leider seit den letzten beiden Addons auch nicht mehr, höchstens 1 oder 2 Tage vorher (ich bestelle bei Alcom, und die haben es bis jetzt noch nicht).

hahaha lool genau schlagen wir ein lager VORM softwaredschungel auf und wenn die lieferung kommt, stürmen wir alle rein *lol*

lg pezi :D

Bin dabei :D Sagt mir nur wann :lol:

@gloomilicious: Holst dus dir bei Saturn?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen um die Zeit können wir Wiener hoffentlich schon zocken!!!!(Aber eigentlich hoffen wir ja auf heute)

Auf die Hexen bin ich auch schon gespannt. Bin mir nicht ganz sicher wie ich dazu stehe, aber zumindest für Herbst und Halloween Ideen ist es ja sicher nett!! Nur die bösen Hexe mag ich nicht:-( Die Welt ist eh oft schon fies genug

früher als der softwaredschungel noch die webcams hatte wars leichter das ganze zu verfolgen ohne ständig anzurufen *g* da musste man nur schauen wann die mitarbeiter bei den spielen umräumen und schon wusste man wann es da war :D

also bei hokuspokus hat mich dieser ganze zauberkram null interessiert, deshalb schätze ich dass es eben jetzt auch so sein wird. aber vielleicht teste ich es trotzdem mal an um mir auch sicher zu sein :D

lieber hätte ich noch mehr von megastars drinnen gehabt und hätten sie lieber noch ein eigenes addon mit magie rausgebracht anstatt noch einem mini, aber ok. aufs hauptfeature freu ich mich mit am meisten und den spielplatz für kinder ect.

ich bin aber schon total gespannt wie das mit dem hausmeister sein wird und mit der party jeden sa. ich hoffe dass man da nicht ständig mitmachen muss, weil ich hab mit den sims auch andere dinge am sa. vor. ach ich bin schon so gespannt und aufgeregt, am liebsten will ich jetzt schon alles probieren :D

lg pezi :)

früher als der softwaredschungel noch die webcams hatte wars leichter das ganze zu verfolgen ohne ständig anzurufen *g* da musste man nur schauen wann die mitarbeiter bei den spielen umräumen und schon wusste man wann es da war :D

also bei hokuspokus hat mich dieser ganze zauberkram null interessiert, deshalb schätze ich dass es eben jetzt auch so sein wird. aber vielleicht teste ich es trotzdem mal an um mir auch sicher zu sein :D

lieber hätte ich noch mehr von megastars drinnen gehabt und hätten sie lieber noch ein eigenes addon mit magie rausgebracht anstatt noch einem mini, aber ok. aufs hauptfeature freu ich mich mit am meisten und den spielplatz für kinder ect.

ich bin aber schon total gespannt wie das mit dem hausmeister sein wird und mit der party jeden sa. ich hoffe dass man da nicht ständig mitmachen muss, weil ich hab mit den sims auch andere dinge am sa. vor. ach ich bin schon so gespannt und aufgeregt, am liebsten will ich jetzt schon alles probieren :D

lg pezi :)

Wirst dus dir auch heute schon kaufen?

Auf dschungel.com steht das hier, bei Apartment-Leben:

Verfügbarkeit: Lieferung erfolgt in Kürze (Lieferung erfolgt in Kürze)

Ich kann mich genau erinnern, daß bei irgendeinem Addon jemand gepostet hat, daß er/sie ein Dschungelmail bekommen hat, daß das Spiel verfügbar ist. Weiß jemand was darüber?:read:
LG

ja, aber in kürze kann ja auch morgen sein :D naja die hoffnung stirbt zuletzt. hiromi & remon aus welchem bez. seit ihr eigentlich? *g*

@hiromi, ja ich kann mich auch noch gut daran erinnern. aber ich glaub die person hatte damals das spiel vorbestellt und als die lieferung kam wurde sie dann benachrichtig. so war das glaub ich *g*

lg pezi

Wäääh, ich habe leider erst Ende September Geburtstag und ich fürchte, solange sollte ich noch warten. Sonst stoße ich auf Unverständnis...
Erst dachte ich: Ach ja, abwarten, das wird nicht so toll... Und dann machte ich den großen Fehler, mir den Bericht auf SimPlaza ein zweites Mal durchzulesen, und schon fiebere ich dem Teil entgegen... Wie soll ich mir nur die Zeit vertreiben, bis zu meinem Geburtstag... Ich hätte so schön noch eine Woche Ferien, wen ich es mir schon kaufen würde, dann könnte ich gleich losspielen^^
Was ich mich nun frage: Geht es auch, ein Haus zu mieten, also nicht nur eine Wohnung? Also dass nur eine Familie auf dem Grundstück lebt, aber das Haus gemietet hat???
Und auch, ob man irgendwie vermeiden kann, ständig auf die Hexen zu treffen??

@ Pezi: Bin aus dem 6. Bezirk und hab 10 Minuten zum Dschungel (mit der U-Bahn 5)

@sweet, weiß ja nicht wieviel geld du zur verfügung hast, aber du könntest es dir ja entweder selber kaufen und zum geb. halt etwas anderes wünschen, oder du fragst ob du es ausnahmsweise schon früher haben kannst dein geb.geschenk weil du jetzt noch ferien hast und es dich dann nicht so vom lernen abhält (als kleine notlüge) *g* oder irgendwas worauf deine eltern halt besonders gut anspringen - ich kenn sie ja nicht *G*

du kannst ganz sicher auch nur ein haus darauf bauen. ist ja egal wieviele häuser oder wohnungen du baust. so wie du dir das vorstellst muss das aufjedenfall funktionieren :)

edit: ich wohne jetzt im 22. (früher 21.) *g* nähe vom donauzentrum
edit2: remon, wo du doch so nah wohnst könntest du doch alle 5 min. nachschauen gehen ob die lieferung schon da ist :D

lg pezi

Wieviele Dschungel haben wir in Wien?

@ Pezi: Aber ich bin doch so ein fauler Stubenhocker :scream:

Wir haben in Wien echt nur einen Dschungel? :confused::eek:

Hab ich garnicht gewusst! Na wenn das so is, wenn ihr wollt mach ich mich dann auf die Socken (dann bedeutet bei mir in den nächsten 3 Stunden)

Also dafür wär ich auch .... wegen alle 5 minuten hinschaun. =)

das mit der lieferung in kürze steht schon seit donnerstag drinnen auf der softwaredschungelseite. ich werd auf jeden fall mal um 4 anrufen, weil dann wissen sie ja ob sie noch eine lieferung bekommen oder nicht bzw. ob sie es vielleicht sogar schon haben.

dachte mir diesmal auch. kaufst das am freitag, das hälst sicher durch, aber wie gesagt wenn ichs heute schon bekommen würde täts mich auch nicht stören. :D

edit: es gibt nur einen dschungel und der ist der auf der mariahilfer.

jap, wir haben tatsächlich nur einen *g* das ist der in deiner nähe :)

naja wenn du unbedingt möchtest kannst ja nachschauen. *daumendrück*

@bloody, ja das ist immer so :D man denkt sich, geh ist ja nur ein spiel, haltet man durch, aber wenns dann so weit ist haltet mans leider nicht mehr durch :D das ist verflixt und zugenäht *lol*

lg pezi

Kann man eigentlich für andere reservieren? Dann sagt mir unter welchem Namen ich euch das Add-On reservieren soll :cool:

Ich mein, wenn ich dann mal dort bin :D

wenn die jetzt NEIN sagen, dann fahren wir alle wiener/österreicher in der nähe, zum dschungel und PROTESTIEREN wie die sims in sims3 mit schildern wo drauf steht: GEBT UNS SIMS 2 APARTMENT LIFE! loooooool

lg pezi

Ich glaubs nicht, bin jetzt 3mal!!! hintereinander aus der Leitung geflogen. Gebt es zu Ihr habt den Laden geentert und lasst die Leute erst wieder an den Hörer, wenn Sie Euch AL verkauft haben:lol::lol::lol:

Ich werde ja echt neidisch.:rolleyes:

Ich krieg meins eh erst am Donnerstag. Aber auf einer seite freue ich mich für euch und ihr könnt uns dann von denn erlebnisen erzählen und uns InGame bilder zeien.

loool ich lach mich hier grad sooo kaputt. @hiromi, nicht unterkriegen lassen. die machen das sicher absichtlich! die wollen mit keinen fanatischen sims2 fans mehr reden *loooooool*

@remon, keine ahnung - mist!

lg pezi (die sich wegkekst) =) :lol:

IHR seid so pööööööööööööse!:heul::argh:
Möchte es jetzt auch schon haben! Hab eben bei uns (Kassel) im Media Markt angerufen, die meinten offizieller Erscheinungstermin sei der 28.08.2008!! Ach echt??:naja: Dann hab ich gefragt ob man es schon so erhalten kann und die meinten:" nein!!!":heul::naja:
Wollte es noch bei Saturn versuchen, aber da komme ich nicht durch!
Also wenn jemand weiß wo es AL frühzeitig in Hessen/Kassel zu kaufen gibt! BITTE PER PN medlen!!!:lalala::hallo: Kann es kaum noch abwarten und wenn ich hier ständig lese werde ich nur noch hippeliger!!!:eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte man braucht nur Geduld. Leider noch nix. Der Mitarbeiter klang auch so, alsob er die Frage heute nicht zum ersten Mal gehört hätte;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten