8. AddOn: Apartment-Leben

gabs doch auch schon, dass die schweizer das immer ne woche früher hatten.

Au Mann, Du sollst das Zeug ja auch nicht trinken, sondern diabolische Geisterpiraten bis zur Fortsetzung damit ihrer körperlosen Existenz berauben! Anfänger... neenee... *kopfschüttel*

Ach wie schön, dass man sowas hier noch lesen darf. :D

@Rushix Sim: Das Zeug heißt Root Beer (wörtlich Wurzelbier), das ist Malzbier.

Root Beer ist kein Malzbier, hat mit Malzbier überhaupt nichts zu tun und schmeckt auch völlig anders. Root Beer wurde früher aus dem Extrakt der Sassafras (Fenchelholzbaum oder Nelkenzimtbaum) hergestellt, heute besteht es nur noch aus Aromen.

Buzzler schrieb:
Sind Almdudler nicht so Typen in Lederhosen, die sich immer auf die Schenkel klopfen oder so? Scheinen ja rauhe Sitten, jenseits des Weißwurstäquators zu sein...

Ohje, wenn man sich mit Bayern nicht auskennt, sollte man lieber gar nichts sagen *g* ist nicht böse gemeint. Almdudler ist eine Kräuterlimonade - hat mit Schuhplattlern nichts zu tun.

@topic:

Ich hab mir mein Exemplar für Montag zugesichert bekommen, darf mal wieder ins Lager und mir eins frühzeitig abholen :D

Ohje, wenn man sich mit Bayern nicht auskennt, sollte man lieber gar nichts sagen *g* ist nicht böse gemeint. Almdudler ist eine Kräuterlimonade - hat mit Schuhplattlern nichts zu tun.

"Oh, ein Ironiedetektor! Das ist aber eine sinnvolle Erfindung!"

Lieb sein, große Jungs schmeissen nicht mit Sand. ;)

Gab mal eine Zeit, da war ich echt fuchsig, wenn jemand das Add On schon sooo viel früher haben konnte als ich. Bei AL ist das so gar nicht der Fall... beunruhigend.

Lieb sein, große Jungs schmeissen nicht mit Sand. ;)
Ich bin nicht mal einsachtzig lang, das ist nicht groß. ;)

Gab mal eine Zeit, da war ich echt fuchsig, wenn jemand das Add On schon sooo viel früher haben konnte als ich.
Da hab ich ja Glück, dass mir sowas seit vielen Jahren völlig abgeht. :lol: Das einzige AddOn, das ich mir direkt nach dem Release gekauft habe, war 4JZ und selbst das war 2-3 Tage danach... ;)

Weiss immer noch net, ob ich mir AL kaufe - oder doch lieber einen Kasten Almdudler....

@Buzzler
....aber bitte den in der Geschenkpackung mit Lederhose.

Bin mal gespannt ob man gnadenlos bis zum obersten Rang spielt und dann mit einer reichen Familie in einem halben Obdachlosenasyl haust oder ob sie selbst den Wunsch haben in eine bessere Gegend zu ziehen, vielleicht die Gegenden sogar nur bis zu einem gewissen Status ausbaubar sind.

also ich werde aufjeden fall dienstag mal bei saturn anrufen...entweder die gebens mir dann schon oder ich frage ob ich es mittwoch abend bekommen kann ...
habs bisher immer am mittwoch bekommen, hoffe die sind nicht strenger geworden ^^
Oder meint ihr es ist besser einfach hinzugehen udn persönlich zu fragen?

Habe mal in einem Laden nachgefragt ,ob sie es früher rausbringen,da sie die Neuware immer Di und Fr reinbekommen.(Ich befürchte ,dass sie AL eher erst am Fr. reinkriegen).:schnief: Da sagte der Verkäufer ,leider Nein. Sie dürfen es erst am Relaisedatum rausbringen. Sonst müssten sie mit hoher Geldstrafe rechnen. Das würde aber für alle Geschäfte gelten ,die das Spiel früher rausbringen.
Finde es auch nicht gut .Wenn ein Geschäft es früher rausbringt als alle anderen ,dann holen sich die Kunden es sich dort auch gleich und die anderen Läden bleiben darauf sitzen,weil die meisten Kunden es schon haben.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geschäft erst am Freitag AL reinbekommt ist das echt blöd ,dann schaue ich beim Promarkt oder expert rein.
Kann es nicht mehr erwarten AL auf meinem PC zu haben. :scream:
Mir brennt es unter den Fingernägeln.:ohoh:

Habe mal in einem Laden nachgefragt ,ob sie es früher rausbringen,da sie die Neuware immer Di und Do reinbekommen. Da sagte der Verkäufer ,leider Nein. Sie dürfen es nur am Relaisedatum rausbringen. Sonst müssten sie mit hoher Geldstrafe rechnen.Das würde aber für alle Geschäfte gelten ,die das Spiel früher rausbringen.
Finde es auch nicht gut .Wenn ein Geschäft es früher rausbringt als alle anderen ,dann holen sich die Kunden es sich dort auch gleich und die anderen Läden bleiben darauf sitzen,weil die meisten Kunden es schon haben.:ohoh:

Interessiert nur leider die meisten Geschäfte nicht. Ich zumindest habe bisher noch jedes AddOn 2-3 Tage früher bekommen. Man muss nur wissen, wo und an wen man sich wenden muss :D

Interessiert nur leider die meisten Geschäfte nicht. Ich zumindest habe bisher noch jedes AddOn 2-3 Tage früher bekommen. Man muss nur wissen, wo und an wen man sich wenden muss :D

Leider haben wir weder einen Saturn noch einen MediaMarkt. :(
Der nächste Saturn bzw. MediaMarkt ist ca.35 km von mir entfernt und zwar in Bielefeld oder auch Paderborn.

saturn und media markt geben das bei uns eigentlich auch nie früher raus, aber zum glück gibts in wien einen lieben kleinen laden auf der mariahilferstraße nachdem man die uhr stellen kann, er hat es immer zwei tage früher *freu* also am di. *gg*

auf al freu ich mich irgendwie richitg, weil mir da eigentlich sogut wie alles gefällt, bis auf die magie. aber mal sehen wie das ist mit der magie, vielleicht freund ich mich ja sogar noch damit an? lol obwohl ichs mir nicht vorstellen kann *g* aber zumindest kann ich es hoffentlich ignorieren so wie die aliens ect. :)

lg pezi :D

saturn und media markt geben das bei uns eigentlich auch nie früher raus, aber zum glück gibts in wien einen lieben kleinen laden auf der mariahilferstraße nachdem man die uhr stellen kann, er hat es immer zwei tage früher *freu* also am di. *gg*

Hast du dort Freizeit-Spaß gekauft? Ich wollte es nämlich auch 2 Tage früher haben, und die haben gesagt die seien alle schon reserviert worden :mad:

Hast du dort Freizeit-Spaß gekauft? Ich wollte es nämlich auch 2 Tage früher haben, und die haben gesagt die seien alle schon reserviert worden :mad:

ich kauf meine addons immer dort und zwar immer 2 tage früher *g* meistens kriegen sie die lieferung so mittags rum, dann ruf ich an frag obs schon da ist, wenn mir ein netter herr ja sagt, lass ich mir gleich eines beiseite legen *g* aber normalerweise haben die doch eh mehr als genug auf lager. vielleicht haben sie jetzt aber auch weniger bestellt? keine ahnung *G* ich rate dir halt rechtzeitig anzurufen und es dir reservieren zu lassen.

lg pezi :)

ich kauf meine addons immer dort und zwar immer 2 tage früher *g* meistens kriegen sie die lieferung so mittags rum, dann ruf ich an frag obs schon da ist, wenn mir ein netter herr ja sagt, lass ich mir gleich eines beiseite legen *g* aber normalerweise haben die doch eh mehr als genug auf lager. vielleicht haben sie jetzt aber auch weniger bestellt? keine ahnung *G* ich rate dir halt rechtzeitig anzurufen und es dir reservieren zu lassen.

Du warst das also =)

Nagut, ich schau mal ob sich was machen lässt ;)

Danke! lg

was meinst du mit: "du warst das also"? *g*
ausserdem, du kannst es dir ja jetzt schon vorreservieren und wenn es eingetroffen ist, sollten sie dich informieren. dann kannst du definitiv diesmal keines mehr verpassen.

Ich meinte damit: wegen dir bin ich umsonst da hin gelatscht :D - kleiner scherzl

Man kann jetzt schon vorreservieren?

Ich meinte damit: wegen dir bin ich umsonst da hin gelatscht :D - kleiner scherzl

Man kann jetzt schon vorreservieren?

weiß nicht ob ich daran schuld war, hättest ja vorher anrufen können. aber ich weiß noch bei freizeitspaß war ich nicht die erste die es gepostet hat. das war irgendwer anderer, aber egal *g*

ja klar kann man sich das vorreservieren :D was glaubst du denn :) ruf halt einfach mal dort an!

lg pezi

Wollte mal fragen, ob wer generell das Addon hat, nicht nur in Deutschland sondern auch zB Spanien, Frankreich oder so?
Weiß das jemand? :confused:

aussies...???? XD

Die Australier... nicht die Hunde ;)
Noch nie gehört, den Begriff? :lol: Okay okay, vielleicht kam der McLeods Töchter Fan in mir durch...

Also, Australier heißen liebevoll Aussies, und haben fast immer alle Sims Spiele früher als alle anderen. Sogar früher als die Amis (dieser Ausdruck ist nicht ganz so liebevoll...)

Die Australier... nicht die Hunde ;)
Noch nie gehört, den Begriff? :lol: Okay okay, vielleicht kam der McLeods Töchter Fan in mir durch...

Also, Australier heißen liebevoll Aussies, und haben fast immer alle Sims Spiele früher als alle anderen. Sogar früher als die Amis (dieser Ausdruck ist nicht ganz so liebevoll...)

Diese Serie hasse ich! :lol: Aber okay, dann weiß ich ja bescheid, danke.

@Rushix Sim: Das Zeug heißt Root Beer (wörtlich Wurzelbier), das ist Malzbier.

nee, Rott Beer ist nicht wirklich Malzbier. Es schmeckt so ein bisschen Hustensaftmäßig - allenfalls eine Mischung aus Malzbier und Hustensaft. Europäer finden das Zeug normalerweise immer absolut scheusslich.

Ist das nicht das mit dem Bauernhof oder so, oder mit soner Farm? Mit so vielen Frauen xD? Lol ich glaub, dass das sowas ist. Ist zwar ziemlich off topic aber meine mutter guckt das rofl :lol:

Naja wenigstens kann man dann denen die da einziehen (also den npcs) ne Ordentliche Wohnung verpassen und nich so sterile Dinger wie EA das gerne macht >>"

Hallo,

heisst das, dass ich meine ganzen 8 Wohnungen, die ich meinem realen Haus nachgebaut habe und wo ich 4 Familien einziehen lassen will, nur LEER vermieten kann? Ich habe mir soviel Mühe gemacht, die Wohnungen alle einzurichten und da sollen keine NPCs rein, zumindest nicht in alle. Kann man keine Wohnungen möbliert anmieten?

LG die Alsterfee oh weh!!!!

Ja, is ein europäisches Spiel, und somit in allen Sprachen erhältlich - so sollte es halt sein

Ich überlegs mir noch ^^ Aber im Prinzip isses ja egal, wo genau ichs jetz kauf, weil ichs erst spielen kann wenn ich wieder in Deutschland bin.

Hi.
Hab hier gelesen, dass der Butler, der mit dem Add-on jetzt kommen soll, einen 24-h-Job im jeweiligen Sim-Haushalt haben soll.
Braucht der dann ein Zimmer/Bett oder schläft der im Kleiderschrank?
Oder hat der doch irgendwann Feierabend und schläft im Nirvana? :confused:

Hallo,

heisst das, dass ich meine ganzen 8 Wohnungen, die ich meinem realen Haus nachgebaut habe und wo ich 4 Familien einziehen lassen will, nur LEER vermieten kann? Ich habe mir soviel Mühe gemacht, die Wohnungen alle einzurichten und da sollen keine NPCs rein, zumindest nicht in alle. Kann man keine Wohnungen möbliert anmieten?

LG die Alsterfee oh weh!!!!

Japp richtig, das heißt das -.-"
es soll aber rigendeinen cheat geben, mitdem deine 'echten' Sims auch die vorher gebaute möblierung bekommen können

Ich habe vor kurzem erst ein Haus gebaut für meine Familie.Kann ich da zb. jetzt dann eine Stockwerk draufbauen wo eine andere von mir erstellte Familie wohnt die aber nicht spielbar ist ?
Da brauch ich ja die spezielle Tür,ne?
Oder können bloß NPC's nicht spielbare Untermieter sein ??? :ohoh:

=)Glaubt Ihr, daß man AL eventuell schon heute kriegt??

Zunächst war ich ziemlich skeptisch, weil so ein zusammengestückeltes Addon doch etwas seltsam rüberkommt-im Gegsatz zu den einheitlichen Gesamtkonzepten der vergangenen Jahre. Aber vielleicht liegt darin ja die Stärke von AL. Besonders freu ich mich auf neue Sozialinteraktionen wie die "social groups".

Ich bin schon ganz hibbelig:lalala::lalala::lalala:
Ein kleines Sofwaregeschäft in Wien hat das Spiel meist schon früher (DANKE!!!) bei 4JZ sogar schon mal am Montag Abend. Ich kann mich erinnern, daß jemand mal auf einer Mailingliste stand und schon vorher darüber informiert wurde. Ich hab mich versucht bei dieser Liste zu registrieren, hat leider nicht geklappt. Ist jemand von Euch auf dieser Liste und wenn ja würde er uns dann netterweise sofort darüber informieren???

PS: Ich hab mein Spiel nie reserviert und es immer schon vorher bekommen. Ich hoffe dass bleibt auch so, denn ich lebe meine Simsucht im Geheimen aus-hab mal einen Kollegen zufällig getroffen als ich mir was geholt hab, hab aber grad noch die Kurve gekriegt .=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten