8. AddOn: Apartment-Leben

Uiuiuiui, vielen Dank...... endlich kann ich die blöden Fratzen beseitigen, damit sie mir nicht immer bei meinen selbst erstellten Sims dazwischen funken :lol:
 
Uiuiuiui, vielen Dank...... endlich kann ich die blöden Fratzen beseitigen, damit sie mir nicht immer bei meinen selbst erstellten Sims dazwischen funken :lol:


Alternative:
Insimenator (Insimentor.net) herunterladen und ein Geschäft aufmachen (vorzugsweise ein Beerdingungsinstitut).
Dort befindet sich ein Gerät zum Auswählen (mit dem Du NPC's spielbar machst) und eines, mit dem sie Selbstmord begehen können- auf jede denkbare Art, also Satellit, Fliegen, Kälte, E-Schock etc.

Ich habe mir dann eine glatzköpfige Dame namens Cerbera Hades gebaut, die in dem Geschäft nebenbei noch Särge und Blumenarrangements verkauft.

Dann einfach alle Kunden, die vorbeikommen und die Du nie-nie-nie wieder sehen willst auswählbar machen und mittels Grabstein Selbstmord begehen lassen. Die entstehenden Urnen und Grabsteine entweder als Geschäftsdeko benutzen ODER auf ein Gemeinschaftsgrundstück verschieben, das Du dann zum Friedhof umbaust. Dann erfüllen all diese seltsamen unnützen Gestalten sogar noch einen Zweck!

Mein seitdem stetig wachsender "St. Marien-Friedhof" ist ein beliebtes Ausflugziel für Wissenschaftler (Geister sehen) und Grufti-Teenager.

Ist natürlich ein bißchen Arbeit, und das Geschäft hat aufgrund der hohen Sterblichkeitsrate keinen guten Ruf. Da Du aber z.B. Satelliten teuer verkaufen kannst, wirst Du schon nicht pleite gehen, und es kommen auch bei einem Ruf von -8 noch jeweils drei Kunden gleichzeitig. Sehr befriedigende Sache- ein ganz neues Spielerlebenis sozusagen;)
 
@ Gisi
Wegen der Bibliothek: Du kannst im Nachbarschaftsmodus Gebäude in die Gebäudetonne ablegen (nicht abreißen!). Dann platzierst du das Gebäude wieder an seinen Platz, aber ab dem Moment bleibt eine Kopie des Gebäudes in der Tonne erhalten *g*. Das kannst du dann in anderen Nachbarschaften platzieren.
Grüße
Orthi
 
Wisst Ihr, was ich schade finde? Dass von einem selbst erstellte Sims nicht den Beruf des Butlers haben können, damit man einen "richtigen" Sim als Butler haben kann und nicht diese häßlichen NPCs. Auch Hausmädchen und Kindermädchen müssten Berufe sein, die von richtigen Sims ausgeübt werden können, aber an sowas hat EA leider nicht gedacht.

Als einmal ein Einbrecher kam, war ja auch eine meiner Simsin als Polizistin bei dem Einsatz dabei, aber leider geht das halt nicht bei allen Berufen der NPCs.

Echt schade...
 
Habt ihr schonmal mit dieser vorgefertigten Familie gespielt, die nur aus 2 Teens, 2 Kindern und 2 Kleinkindern besteht? Hab den Nachnamen geraden vergessen.

Ich habe sie in ein Apartment einziehen lassen. Also das ist echt der pure Stress. Ohne maxmotives hätt ich nicht mal die erste Woche überstanden.
Und leider wurde mir der Kleine weggenommen, weil er an einem Tag irgendwie den Schulbus verpasst hat und somit alleine zuhause war.
Was ich auch sehr komisch finde... warum werden im Stammbaum keine Eltern angezeigt?

Wie ist es Euch mit den Kids ergangen?
 
Habt ihr schonmal mit dieser vorgefertigten Familie gespielt, die nur aus 2 Teens, 2 Kindern und 2 Kleinkindern besteht? Hab den Nachnamen geraden vergessen.

Ich habe sie in ein Apartment einziehen lassen. Also das ist echt der pure Stress. Ohne maxmotives hätt ich nicht mal die erste Woche überstanden.
Und leider wurde mir der Kleine weggenommen, weil er an einem Tag irgendwie den Schulbus verpasst hat und somit alleine zuhause war.
Was ich auch sehr komisch finde... warum werden im Stammbaum keine Eltern angezeigt?

Wie ist es Euch mit den Kids ergangen?

Familie Neumann? Hab ich gleich gelöscht! 6 Geschwister ohne Eltern...
 
Nachbarschaften ohne NPCs:
http://www.meilow.de/selzisims/erstellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/


Edit: Ich habe gerade mal getestet, was passiert, wenn ich bei einer neuen Nachbarschaft einfach nur die Dateien im Ordner Characters lösche. Bis jetzt habe ich keine Fehler und alle AL NPCs haben meine Default Gesichter und Namen.
Aber, wenn das so einfach ist, warum gibt es dann diese komplizierte Anleitung?
Da kann doch etwas nicht stimmen. Weiß hier vielleicht jemand, ob es z.B. zu Fehlern kommen kann, wenn man das so macht?
Oder funktioniert das super aber in irgendeiner Art nicht komplett, weil ich die Neighbourhood.package nicht gelöscht habe?

LG Vicky

Ich vermute, es gibt dann immer in der Nachbarschaft Fehler, die mit diesen Charakterdaten zusammenhängt. Hast du seitdem mal in der Magie-Nachbarschaft gespielt?

Wisst Ihr, was ich schade finde? Dass von einem selbst erstellte Sims nicht den Beruf des Butlers haben können, damit man einen "richtigen" Sim als Butler haben kann und nicht diese häßlichen NPCs.

???Aber das geht doch. Nur muß man seinen Sim zum NPC machen.
 
Ja, umso besser.:) Da ich mich nicht sofort drum kümmern werde, fänd ich es nett von dir, wenn du mir bei evtl. doch noch auftauchenden Schwierigkeiten Bescheid geben könntest.
 
Hmm, also gefallen tut mir AL schon, aber es stürzt ständig ab. Ich weiß nicht, ob das am Spiel oder an einem Download liegt. Aber wie ich den bösen Download oder Hack finden soll, weiß ich aber auch nicht...es stürzt ja immer an unterschiedlichen Stellen ab. Vielleicht liegts doch am Spiel.

Also ich kann nur sagen seit ich AL installiert habe geht das ganze Spiel schneller(Ladezeiten)und keinerlei Abstürze mehr;was vorher schon der Fall war.Spiele seit FS ohne DL(der Versuch das ganze in den Griff zu Bekommen.
 
Bin absolut von dem Add begeistert. Habe zwar ein kleines Bug Problemchen (Hobbys - siehe in meinem Thread) aber ansonsten bin ich zufrieden.

Was ich eigentlich schade finde, ist, dass man keine Mitbewohnern in Häuser haben kann. Habe ein älteres Pärchen und das hat ein Zimmer zuviel im Haus. Wäre doch toll gewesen, hätten Sie einen Mitbewohner haben können, auch zum Spass und um nicht so alleine zu sein.
 
Am Freitag habe ich nach ein paar Schwierigkeiten, die wohl aber eher an meinem System lagen, AL zum laufen bekommen. Seit dem habe ich ein paar Stunden spielen können und muss sagen, es gefällt mir eigentlich recht gut. Zuerst hatte ich ein vorgefertigtes Apartmenthaus zum Testen in Schönsichtigen platziert und einen ehemaligen Lieblings-Sim, mit dem ich nun nicht mehr spiele, einziehen lassen. So weit alles ganz easy, nur die Wohnungen sind schon recht klein; und das war noch die größte im Haus. Habe auch gleich einen Mitbewohner einziehen lassen, der sich soweit auch recht normal verhielt. Zog so „sein Ding“ durch, ging zu Fuß zur Arbeit und auch so hin und wieder mal weg. Irgendwann haben sich die beiden aber verstritten und es musste ein anderer her. Gleichzeitig hatte ich mich mit einer Hexe angefreundet und konnte die Magie austesten. Auch hier war ich tatsächlich überrascht, denn für ein Trostpflaster ist der Aspekt ganz gut ausgearbeitet. Klar, es ist kein Hokus Pokus, aber das war ja von vorne herein klar. Immerhin sind die paar Sachen sehr schön umgesetzt; die Objekte sind liebevoll und detailliert gestaltet (Molchaugen!) und auch die Zauber sind witzig, wenn tendenziell auch oft etwas sinnfrei. Irgendwann hat sich mein neuer Mitbewohner beim Grillen selbst abgefackelt und ich lies ihn als Zombie auferstehen. Auch fand ich die Gesten des dann böses Zauberers recht niedlich – wie schon gesagt, ich finde die Magie sehr schön; mehr davon wäre mir zwar lieber gewesen, aber es war wie gesagt ja bekannt, dass es kein Haupt-Feature sein wird.

Einen kleinen Bug / Fehler hatte ich aber auch: mir wurde dann die Magische Lampe in den Flur gestellt, die ich dann natürlich nicht aufheben konnte. Dazu musste ich dann den Bau-Cheat bemühen – hier sollte auf alle Fälle noch nachgebessert werden. Überhaupt ist es ein wenig doof, dass man gar nichts in den Gemeinschaftsbereich stellen kann.

Ich habe mir dann noch ein eigenes Apartmenthaus gebaut, hat soweit auch super einfach geklappt, zuerst kam der Hinweis, es wäre nicht okay, aber da musste ich noch eine Kleinigkeit ändern. Dann war es kein Problem und beim Laden war auch der neue Briefkasten da. Hier lies ich dann den besagten Sim einziehen und besuchte auch gleich die Nachbarn. Ist irgendwie auch schon schräg, wenn man sich dann bei Leuten, die man gerade kennen gelernt hat, an den Herd stellt oder sich auf ihr Bett legt. Ist aber auch praktisch, da man ihre Sachen ohne Einschränkungen nutzen kann und so auch noch Fähigkeitspunkte aufbauen kann. Ob sie einem irgendwann rausschmeißen? Eine Nachbarin ging mal, dann kam ich nach Verlassen ihrer Wohnung nicht mehr zurück.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das mein Spiel schneller und flüssiger läuft, habe aber auch vor kurzen ein paar Hardware-Updates bekommen. Besonders der Tag- und Nachtwechsel hat früher immer zu Performance-Einbrüchen gesorgt; das merke ich jetzt gar nicht mehr.

Für mich stellt AL auf alle Fälle eine Bereicherung dar. Ich werde sicher nicht jeden Sim in eine Wohnung ziehen lassen, aber dieses Feature doch öfter mal nutzen. Die neuen Objekte sind klasse, habe noch nicht mal alles gesehen und ausprobieren können. Freue mich schon, meine Downtown nun weiter auszubauen, so dass es neben meiner ländlichen Hauptnachbarschaft eben auch eine kleine City gibt; wir mir sicher Spaß machen. Dann wieder – was weiß ich unkritischer Alleskäufer schon! ;)
 
Habt ihr schonmal mit dieser vorgefertigten Familie gespielt, die nur aus 2 Teens, 2 Kindern und 2 Kleinkindern besteht? Hab den Nachnamen geraden vergessen.

Ich habe sie in ein Apartment einziehen lassen. Also das ist echt der pure Stress. Ohne maxmotives hätt ich nicht mal die erste Woche überstanden.
Und leider wurde mir der Kleine weggenommen, weil er an einem Tag irgendwie den Schulbus verpasst hat und somit alleine zuhause war.
Was ich auch sehr komisch finde... warum werden im Stammbaum keine Eltern angezeigt?

Wie ist es Euch mit den Kids ergangen?

Sind alles Adoptivkinder...
Gut, eigentlich müsste man ja die verstorbenen Adoptiveltern im Stammbaum sehen. Aber eben... fand ich auch seltsam. Hab die auch zum Testen in ein Apartment einziehen lassen, allerdings ging bei mir die Älteste nicht zur Schule. Habe dann ziemlich schnell aufgehört mit ihnen zu spielen. Jetzt sind sie wenigstens gute Schulfreunde von meinen Simskindern, die ab und an mal mit nach Hause genommen werden.
 
Habt ihr schonmal mit dieser vorgefertigten Familie gespielt, die nur aus 2 Teens, 2 Kindern und 2 Kleinkindern besteht? Hab den Nachnamen geraden vergessen.

Ich habe sie in ein Apartment einziehen lassen. Also das ist echt der pure Stress. Ohne maxmotives hätt ich nicht mal die erste Woche überstanden.
Und leider wurde mir der Kleine weggenommen, weil er an einem Tag irgendwie den Schulbus verpasst hat und somit alleine zuhause war.
Was ich auch sehr komisch finde... warum werden im Stammbaum keine Eltern angezeigt?

Wie ist es Euch mit den Kids ergangen?

ich hab die mal zum test in ein apartment ziehen lassen. ist wirklich etwas kompliziert mit denen, obwohl ich sonst keinerlei probleme habe mit vielen sims zu spielen. was mich an der familie etwas stört ist dass ea da wieder total schlampig war. angeblich sind ja die adoptiveltern gestorben, aber keine erinnerung daran, nichts im stammbaum, GARNICHTS! aber gut, ich spiel normal sowieso nie mit ea-sims! ich hab meine eigenen und das ist auch gut so, wurde mir so nur wieder mal vor augen geführt.

da bei mir ja ausserdem der schulbus nicht kommt ist es ziemlich nervig mit denen zu spielen, da ich jeden selber anklicken muss damit er/sie zur schule geht *g*

lg pezi
 
Ich finde die Idee mit den Neumanns ganz gut. Mal eine echte Herausforderung diese Familie über die Runden zu bringen.

Ich weiß nicht, ob andere das Problem auch haben: Also mit dem Butler hatte ich bislang keine Probleme. Einzig und allein der Hausmeister nervt mich. Anfangs machte er ja noch brav seine Arbeit, kam auch zu mir in die Wohnung um nach dem Rechten zu sehen (was ich zwar etwas aufdringlich finde, aber ok). Mittlerweile ist es so, dass es ihn nicht mehr juckt, wenn sich Zeitungen stapeln, die Hecken wuchern oder es überall vor Ungeziefer nur noch so wimmelt. Er geht nur noch am Gang auf und ab und macht sich einen schönen Tag. Mußte jetzt immer diesen Hexendiener erschaffen, damit sich wenigstens einer um das Mietshaus kümmert. Ich glaube das Problem begann als ich ihn eines Tages gebeten hatte bei mir in der Wohnung etwas zu reparieren.

Was mich noch nervt ist, dass die Nachbarn ja sowieso nie zuhause sind. Man muß richtig Glück haben einen in seiner Wohnung zu erwischen. Meist gehen sie in ihre Wohnung und sofort wieder heraus. Ich muß jedesmal vor der Türe lauern um den richtigen Moment zu erwischen, damit ich sie besuchen kann. Und abends schlafen sie dann sowieso schon alle ab 20 oder 21 Uhr. Aber ich hab festgestellt, dass sie doch manchmal noch Reste in ihrem Kühlschrank haben, was ich recht praktisch finde.

Was mich noch etwas nervt ist: Ich habe ein gut gehendes Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Da verweile ich oft Tag und Nacht darauf und bin am verkaufen. Nun ist es so, dass mindestens täglich einmal diese Hexen erscheinen. Die bringen nach einer Weile die Grafik ganz schön zum Ruckeln. Ich kann sie mittlerweile schon nicht mehr sehen. Hinzu kommt, dass diese krass böse Hexe immer eine Horde an Ungeziefer hinterlässt. Da ich keinen Kammerjäger rufen kann, muß meine Simin alle per Hand vernichten. Danach heult sie einen ganzen Tag rum wie blöde, anstatt ihre Arbeit zu machen. Steht an der Kassa und kriegt einen "Oh, mein Gott, ich hatte Ungeziefer"-Heulkrampf. Bis sie sich wieder halbwegs davon erholt hat, ist die böse Hexe schon wieder da und die Geschichte geht von vorne los... :mad:

So! Hab jetzt mal meinen Frust abgelassen. Aber im Großen und Ganzen finde ich das Addon ganz ok und bin recht zufrieden damit.
 
da bei mir ja ausserdem der schulbus nicht kommt ist es ziemlich nervig mit denen zu spielen, da ich jeden selber anklicken muss damit er/sie zur schule geht *g*

lg pezi

Funktioniert das bei dir? Bei mir verschwindet die Anweisung sofort wieder. :rolleyes:
Genauso wie das Gute-Nacht-Geschichte vorlesen bei mir nur manchmal funktioniert. Gibt es da noch andere Vorraussetzungen, die erfüllt werden müssen, ausser dass das Kind schläft?
Muss das Bett immer ein Doppelbett sein? DA hat es nämlich mal funktioniert.
 
Ich weiß nicht ob das hier schon irgendwo stand, aber als ich vorhin einen Sim wieder vom College in die normale Nachbarschaft hab ziehen lassen, hat er das gesamte Geld was auf dem Konto war mitgenommen. Er hatte also nicht nur die 20 000 sondern alle seine reichlich vorhandenen Ersparnisse. :D
 
Funktioniert das bei dir? Bei mir verschwindet die Anweisung sofort wieder. :rolleyes:
Genauso wie das Gute-Nacht-Geschichte vorlesen bei mir nur manchmal funktioniert. Gibt es da noch andere Vorraussetzungen, die erfüllt werden müssen, ausser dass das Kind schläft?
Muss das Bett immer ein Doppelbett sein? DA hat es nämlich mal funktioniert.

also ich fände es ja amüsant wenn es mich nicht so ärgern würde, ich habe alle möglichen hacks/mods, entfernt und auch schon einige fehlerhafte dls, dann startete ich mein spiel und der schulbus kam noch immer nicht *GRR* hab dann trotzdem eine weile weitergespielt und zur schule gehen funktioniert, ja! dann sind die kids, teens geworden und PLÖTZLICHHHHHHHHHHH kam der schulbus wieder. also ich hatte dann 4 teens und 2 kids und wie gesagt da kam der schulbus wieder. schön langsam glaube ich dass das ein bug ist? weil das gibts ja nicht. ich habe NICHTS verändert, der bus kam nicht, plötzlich doch wieder...... kann sich das spiel nicht entscheiden?!

das mit der gutenacht geschichte hab ich auch noch nicht rausgefunden. bis jetzt hab ich es noch nicht zusammen gebracht! also liegt entweder auch an einem defekten dl oder ich weiß nicht... MANNNNNNNNNNNNNN noch nieeeeeee musste ich soviel herumschei**** wegen einem addon.

ich hatte nur einmal das problem mit vj als ich recols für den briefkasten geladen hab, die hab ich dann gesucht gelöscht und fertig. aber jetzt? bin ich ja nur noch am defekten dls suchen *hmpf*

lg pezi
 
Ich finde diese Musik sooo toll. Ich mochte die von HT und VJ schon sehr. Die hatte ich aber nur kurz. Ich bin froh, dass es das letzte ist und ich nun immer diese Musik hören muss. Ich will sie hören, ich liebe sie.

Mylie
Ja die Musik ist diesmal echt schön. :)

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Musik auch im Spiel finden kann?
In den Optionen bei Sound müsste ich mittlerweile alle gehört haben, aber die von AL hab ich bisher nicht gefunden. :(
 
Evtl. kommt der Bus nur, wenn man auch Teens hat? Ich habe seit Apartment Leben noch nicht mit einem Kind gespielt (erstmal neue Sims erstellt und einziehen lassen), nur mit einem Teen, und da kam brav der Bus.
 
hi an alle!
kann es zu problemen kommen, wenn ich den insimenator und inteenimater der GR version im spiel lasse?
 
kann es zu problemen kommen, wenn ich den insimenator und inteenimater der GR version im spiel lasse?
Es wird mit nahezu absoluter Sicherheit zu Problemen führen, alles andere wäre eine nie dagewesene Überraschung.
 
ok danke für die schnelle antwort! wie lange wird es dann ca. dauern bis die neue version heruaskommt? und gibt es sonst eine andere möglichkeit ein teenie zu schwängern?
 
ok danke für die schnelle antwort! wie lange wird es dann ca. dauern bis die neue version heruaskommt?
Beim Insimenator kann man wohl eher mit Monaten als Wochen rechnen, wenn es da überhaupt ein Update gibt, womit ich nicht sicher rechnen würde. Beim Inteen weiß ich nicht, wie lange Jase üblicherweise braucht, er ist aber bereits dran (obwohl er eigentlich keinen Bock mehr drauf hatte...).
 
Morgen, oder spätestens übermorgen, wird AL auch bei mir einziehen... *gespanntbin*
EIniges konnte ich ja bereits hier schon lesen... einige scheinen es total gerne zu spielen, andere halten es für "dahingeklatscht" und überflüssig ... Mhh gerade letztere Meinung hatte ich bisher nur bei den Miniaddons ... ich vertrete mehr die Ansicht, dass macnhe Erweiterungen zu mager sind... ;)
Fakt ist jedoch auch, dass ich von Sims 1 nicht viel mitbekak und das Konzept für mich total neu ist .... - na wir werden sehen.
 
ok danke vielmals...hoffe mal dass beides noch kommt da es das letzte addon ist
 
Evtl. kommt der Bus nur, wenn man auch Teens hat? Ich habe seit Apartment Leben noch nicht mit einem Kind gespielt (erstmal neue Sims erstellt und einziehen lassen), nur mit einem Teen, und da kam brav der Bus.

an den teens kann es ja auch nicht so recht liegen, weil ich von der ausgangssituation 2 teens, 2 kids und 2 toddler hatte. es kam kein bus! dann wurden die 2 toddler zu kids, immer noch kein bus! dann wurden die zwei kids zu teens, also hatte ich dann 4 teens und 2 kids und PLÖTZLICH kam der bus!

in der zwischenzeit hab ich nichs verändert, keine dls entfernt oder sonst was. also keine ahnung woran das nun letztendlich liegt.

lg pezi
 
Ich hab jetzt in einem gedownloadeten (tolles wort =)) apartment einen Papa mit zwei Teens, einem Kind und einem Kleinkind einziehen lassen, der Schulbus kam.

Ich hab dann einen Butler eingestellt, der rannte alle 5 Minuten zum Telefon und rief die Feuerwehr, die dann kam und mitteilte, das sie nun wieder weg muß. Nach drei mal Tatütata hab ich das Telefon verkauft.

@ Lima:
Ich nehme immer diese moderne wandtelefon, welches bei einem Add-on dabei war (weiß jetzt grad nicht bei welchem), lustigerweise verwandelt sich der Höhrer in den Höhrer des alten billigen Telfons wenn ich das ding an die Wand hänge, im Katalog sieht es ganz normal aus. Also irgendwas ist definitiv faul an diesen Telefonen. :rolleyes:

Ich hab allerdings auch ne Menge downloads im Spiel, ich gucke aber auch immer in den Bug ohne Downloads Thread und hab gelesen, dass Du keine im spiel hast, also wohl doch ein Bug.

Insgesamt bin ich aber von der Grundidee des Add-ons sehr angetan. Ich hatte mir vorher nicht so große Hoffnungen gemacht sondern hab eher ein Ende meiner wohnraumprobleme gesehen. Meine Nachbarschaft ist ständig überbevölkert und die meisten Sims haben mehr Knete als sie je ausgeben können. Da finde ich es schon sehr praktisch, wenn ich mehrere Familien auf einem Grundstück unterbekomme, zumal ich auch nicht gerne so riesig Große Grundstücke bespiele.

Jetzt muß ich nur noch irgendwo im Netzt tolle Luxusapartments finden, dann bin ich erstmal restlos glücklich. :D

Gut, ein baldiger Patch wäre auch noch nett. :rolleyes:

Edit:
Sorry für die Kleinschreibung, meine Tastatur spinnt. :ohoh:
 
Hallo ihr alle da draußen,
wenn ihr AL schon ausgiebig getestet habt - besteht die Möglichkeit das Zeugs mit der Zauberei ganz aus dem Spielgeschehen wegzulassen? Oder läuft einem ständig so ein Zauberer oder eine Hexe über den Weg. Das würde mich nämlich von einem Kauf abhalten das Zauberzeugs kann ich gar nicht ab.
Ich hab schon versucht über die Suche was passendes zu finden aber leider ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe
 
Ich glaube die Hexen trifft man nur auf Gemeinschaftsgrundstücken und selbst da kann man sie gepflegt ignorieren ;) Ich spiel schon seit einigen Tagen und keiner meiner Sims ist ungewollt mit Magie in Berührung gekommen :D
 
Hallo ihr alle da draußen,
wenn ihr AL schon ausgiebig getestet habt - besteht die Möglichkeit das Zeugs mit der Zauberei ganz aus dem Spielgeschehen wegzulassen? Oder läuft einem ständig so ein Zauberer oder eine Hexe über den Weg. Das würde mich nämlich von einem Kauf abhalten das Zauberzeugs kann ich gar nicht ab.
Ich hab schon versucht über die Suche was passendes zu finden aber leider ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe

Auf Wohngrundstücken kam bei mir bisher noch nie eine Hexe vorbei, dafür auf Gemeinschaftsgrundstücken umso öfter. Bei mir kommt auf den Gemeinschaftsgrundstücken pro Tag immer mindestens einmal entweder die krass gute oder böse Hexe vorbei (was das Spiel stocken lässt) :naja: Tag und Nacht spielt dabei keine Rolle. Ich mag die Zauberei zwar generell, aber hier ist es doch irgendwie etwas aufdringlich.
 
Hab bis jetzt noch keine Hexe getroffen, allerdings hänge ich auch nicht ständig auf Gemeinschaftsgrundstücken rum ;)

Hmn... ich war gerade ein paar Minuten auf einem Gemeinschaftslot. Alles wird langsam und da wusste ich, dass eine Hexe kommt. Es war eine (wie gewünscht) böse. Unmittelbar darauf läuft wieder nichts mehr und ich wundere mich und promt steht neben ihr eine gute. Als dann auch noch beide gleichzeitig je eine gute und eine böse Katze gezaubert haben, war ich schon etwas irritiert (; Bei mir kommen Hexen zumindest immer nach sehr kurzer Zeit auf einem Restaurantlot in Blauseidigheide. Das war jetzt jedes Mal so.
 
mir kommen die hexen auch eindeutig zu oft, zumal ich die magie ja nicht mal haben will. ich geh mit meiner simin gemütlich einkaufen, aufeinmal hängts total (und ich hab nen guten pc) naja.. bis jetzt kam IMMER mindestens 1-2 mal die böse hexe. die gute hab ich noch nie gesehen, aber eigentlich will ich GARKEINE sehen!

was mich nervt ist dass man die nicht wirklich zu 100 prozent ignorieren kann, weil die ständig am gewitter, regen, katzen, oder diese insekten am herbeizaubern ist. was die gute hexe macht, weiß ich nicht - noch nicht gesehen. aber die böse nervt mich schonmal tierisch!

meine sims treten dann nur noch auf die viecher ein.. WAH! ich hoffe dass da mal einen hack dazu gibt, ich hab davon nicht viele, aber den hol ich mir dann sicher!!!!!

lg pezi
 
mir kommen die hexen auch eindeutig zu oft, zumal ich die magie ja nicht mal haben will. ich geh mit meiner simin gemütlich einkaufen, aufeinmal hängts total (und ich hab nen guten pc) naja.. bis jetzt kam IMMER mindestens 1-2 mal die böse hexe. die gute hab ich noch nie gesehen, aber eigentlich will ich GARKEINE sehen!

was mich nervt ist dass man die nicht wirklich zu 100 prozent ignorieren kann, weil die ständig am gewitter, regen, katzen, oder diese insekten am herbeizaubern ist. was die gute hexe macht, weiß ich nicht - noch nicht gesehen. aber die böse nervt mich schonmal tierisch!

meine sims treten dann nur noch auf die viecher ein.. WAH! ich hoffe dass da mal einen hack dazu gibt, ich hab davon nicht viele, aber den hol ich mir dann sicher!!!!!

lg pezi

Ja, bei mir hat die böse Hexe auch irgendwie nichts anderes zu tun, als ständig Gewitter zu zaubern, und das beeinträchtigt bei mir die Rechnerleistung extrem, vor allem in selbstgeführten Geschäften, wenn da noch viele Kunden herumlaufen. Ich mag ja das Zauberfeature so allgemein wirklich gern, aber hier wurde es eindeutig übertrieben und für diejenigen, die damit nichts zu tun haben wollen, ist es wirklich ärgerlich.
 
Ja, wenn bei einem Date auf einmal der Bildschirm extrem dunkel durch das Gewitter wird oder gleißend hell durch ebenso übertriebenen Sonnenschein oder Schmetterlingsregen oder was weiß ich.
 
Ja, bei mir hat die böse Hexe auch irgendwie nichts anderes zu tun, als ständig Gewitter zu zaubern, und das beeinträchtigt bei mir die Rechnerleistung extrem, vor allem in selbstgeführten Geschäften, wenn da noch viele Kunden herumlaufen. Ich mag ja das Zauberfeature so allgemein wirklich gern, aber hier wurde es eindeutig übertrieben und für diejenigen, die damit nichts zu tun haben wollen, ist es wirklich ärgerlich.

ja, scheinbar haben die nichts besseres zutun als den ganzen tag nur blödsinniges zeug zu zaubern. die hexen hätten halt in ein eigenes addon gehört, was für die, die magie wollen ausgereifter gewesen wäre und für die die es nicht wollen (wie ich) hätten es sich halt nicht gekauft. aber nein.. es muss ja alles wild zusammen gewürfelt werden und ich verwende keinerlei "kreaturen" in meinem spiel ausser die pflanzensims. steh halt nicht so drauf und da find ichs für meine spielweise echt dämlich wenn dauernd irgendwo ne böse hexe rumlungert.

was ja scheinbar auch bei vielen den speicher frisst, sogar bei mir.

ich hoffe die patchen das ein bisschen, so wie bei GR wo dann JEDER nur noch dieses tai-chi usw. gemacht hat.

lg pezi
 
:heul: mir reichts jetzt echt - ich fand das Addon so toll - bzw. finde es eigentlich immer noch. Aber das Spielen macht einfach keinen Spaß mehr. Zuerst mal diese Aktion, bis man mal ein Apartment hat - ok, damit kann ich ja noch leben. Dann diese Sache mit den Date-Geschenken nicht aufheben. Ich hab den Cheat hergenommen, das Geschenk verkauft, nur leider funktioniert jetzt der Briefkasten nicht mehr (und ich hab keinen einzigen DL oder Hack im Spiel) - ja und dann darf ich die Hälfte meiner Sims ständig Kochen lernen lassen, weil sie auf einmal nur noch einen Punkt haben (was ja gerade bei Kochen furchtbar ist). Und wenn ich dann das nächste oder übernächste Mal lade, ist es wieder nur einer (ich hab sogar schon die Punkte hergecheatet, was ich sonst nie mache, aber auch das hat nicht lange gehalten). Die böse Hexe kann nicht mal den Anti-Liebeszauber auf ihre Erzfeindin anwenden, obwohl sie es beim Feuerwehrmann könnte, und wenn ich mein Apartment nicht zusperre, rennen die ganze Zeit schwangere Sims aus anderen Wohnungen rein und k*tzen meine Toilette voll... :( ich hab echt keine Lust mehr und werd wohl auch überhaupt nicht mehr Sims spielen. Obwohl ich Sims so liebe, und AL eigentlich nach OfB vom ersten Eindruck her mein Lieblingsaddon war.
 
Hi ihr....

Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht :schnief: Ich hab mir die ganze Zeit eingebildet das ich mit AL bis zu vier Familien gleichzeitig spielen kann. Hab mich schon so gefreut :D und heute die grosse enttäuschung :heul: nur eine spielbare Familie pro Grundstück..... WARUM NUR *heuuuullll*

Hab mich schon so gefreut endlich meine ganzen Doppelhaushälften-Häuser *lol* zu bauen und zu spielen..

Oder kann man doch mehrere gleichzeitig spielen? %) Bitte sagt mir doch einer das ich das kann und nur zu blöd bin es zu finden.

:ciao::ciao::ciao:
 
:lol:
Hi ihr....

Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht :schnief: Ich hab mir die ganze Zeit eingebildet das ich mit AL bis zu vier Familien gleichzeitig spielen kann. Hab mich schon so gefreut :D und heute die grosse enttäuschung :heul: nur eine spielbare Familie pro Grundstück..... WARUM NUR *heuuuullll*

Hab mich schon so gefreut endlich meine ganzen Doppelhaushälften-Häuser *lol* zu bauen und zu spielen..

Oder kann man doch mehrere gleichzeitig spielen? %) Bitte sagt mir doch einer das ich das kann und nur zu blöd bin es zu finden.

:ciao::ciao::ciao:


Wie gleichzeitig? Mir sind Haushalte mit mehr als drei Sims meist schon zu stressig. :lol:

Spiel sie halt abwechselnd. Geht bei Apartments eigentlich noch besser wie bisher, weil man ja so oft mit den Nachbarn interagieren kann. Mir macht das viel Spaß.

Ich denke, es gibt sicher einiges an AL, über das man enttäuscht sein kann. Aber alle Nachbarn gleichzeitig spielen wär doch echt anstrengend. (Abwechselnd spielen ist eh schon eine Herausforderung, vor allem wenn man mit der Zeit so viele verschiedene Sims hat wie ich z.B.;))

LG Michalis
 
Ja das hab ich mir auch schon gedacht mit dem abwechselndem spielen.

Wenn diese überflüssigen Ladezeiten nicht wären.

Keine Ahnung. ich hab gedacht man kann zwischen den Familien umschalten oder so.
Hab mich selber noch gefragt wie das funzen soll *g*

Naja *seufz* da kann man nichts machen.
 
Ich hab jetzt ein paar Tage gespielt und bin ganz zufrieden, den Magieteil hättens nicht mitreinnehmen brauchen, ich spiel nur realistische Familien, aber gut da hilft nur ignorieren.

Ich hab schon einige Apartments selbst erstellt und bis jetzt keine Probleme, auch keine wirklich extremen Bugs die mich stören würden, ich hab die downloads und die für mich wichtigen Hacks wieder reingenommen und auch keine Probleme damit.

Was mir am Besten gefällt ist ich spiel gern mit zwei und drei Familien deren Kinder später heiraten sollen und das ist auf einen Apartmentgrundstück einfach leichter, bei mir sind die Nachbarn zwar selten in der Wohnung aber meistens im Gemeinschftsbereich zu finden, dadurch entfällt das zeitraubende anrufen und einladen, ich brauch meinen sim nur in den Gemeinschaftsraum schicken, auch das der Vermieter die Umgebung sauber hält und mir die Reparaturen abnimmt find ich praktisch und spart Zeit.

Inzwischen hab ich mir sozusagen ein Altersheim erstellt mit vier Apartments wenn meine Sims altern können sie dorthin umziehen und die Jungen bleiben dann in der Wohnung, in dem Altersheim hab ich jetzt viel selbst erstellte Senioren einziehen lassen damit da keine jungen NPCs einziehen.

Besonders die vielen neuen Aktionen für die Kinder wie eben den Spielplatz find ich super, total süss wenn die dort spielen und toben, was mich stört ist das man wenn man die Familie wechseln möchte muss man in die Nachbarschaftansicht zurück, schön wärs könnte man nur an die Tür des Nachbarn klicken und es käme die Auswahl zum wechseln.

Also ich bin im grossen und ganzen zufrieden und hab wieder Spass am Sims spielen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bisher total begeistert - und hatte noch keine Bugs bisher - habe aber auch noch nicht lange gespielt ( Arbeit, Arbeit.... ) !

Allerdings nerven mich die Hexen ( worauf ich mich am meisten gefreut habe ) schon ein wenig.
 
Also ich bin bisher total begeistert - und hatte noch keine Bugs bisher - habe aber auch noch nicht lange gespielt ( Arbeit, Arbeit.... ) !

Allerdings nerven mich die Hexen ( worauf ich mich am meisten gefreut habe ) schon ein wenig.

Spielst du in der neuen Nachbarschaft? Ich musste mir nämlich erst die Hexen von dort importieren um die Mal in meiner Nachbarschaft zu testen.

Was mich irgendwie nervt ist, dass die Apartmentwohnungen so klein bzw. es idR so wenig Schlafzimmer gibt. Meistens ein Elternschlafzimmer und ein Mini-Zimmer, wo man höchstens ein Kind reinpacken kann. So dass man schon bei Familien mit zwei Kindern Probleme bekommt alle unter zu bekommen.

Und die Wohnungen sind und so richtig altmodisch eingerichtet.
 
Spielst du in der neuen Nachbarschaft? Ich musste mir nämlich erst die Hexen von dort importieren um die Mal in meiner Nachbarschaft zu testen.

Was mich irgendwie nervt ist, dass die Apartmentwohnungen so klein bzw. es idR so wenig Schlafzimmer gibt. Meistens ein Elternschlafzimmer und ein Mini-Zimmer, wo man höchstens ein Kind reinpacken kann. So dass man schon bei Familien mit zwei Kindern Probleme bekommt alle unter zu bekommen.

Und die Wohnungen sind und so richtig altmodisch eingerichtet.

Ja - hatte noch keine Zeit - mir wieder eine neue Nachbarschaft einzurichten.

Mit den Appartements komme ich klar - wenn ich mehr brauche - baue ich mir eben irgendwann selbst ein Appartement-Haus.
Schlimmer finde ich - das die " neuen " Frisuren und Klamotten so langweilig und altmodisch sind......
 
Was mich irgendwie nervt ist, dass die Apartmentwohnungen so klein bzw. es idR so wenig Schlafzimmer gibt. Meistens ein Elternschlafzimmer und ein Mini-Zimmer, wo man höchstens ein Kind reinpacken kann. So dass man schon bei Familien mit zwei Kindern Probleme bekommt alle unter zu bekommen.

Und die Wohnungen sind und so richtig altmodisch eingerichtet.
Selber bauen ist am Besten, für den Anfang reichen die schon vorgegeben Apartments aber bei mehr als einen Kind wirds eng, nur je grösser umso teurer die Miete, darum versuch ich auch immer so platzsparend wie möglich zu bauen.

Die Apartments einrichten kann man ja eh selbst.
 
Ich hab das Spiel seit gestern und konnte bisher noch keinerlei Bugs feststellen - und das trotz 30 Hacks im Spiel (hab natürlich alle vorher auf AL-Kompabilität überprüft und ggf. die neuen Versionen runtergeladen).

Der Bau meines ersten Apartmenthauses mit 4 Apartments hat auch reibungslos funktioniert, genauso wie der Einzug in selbige.

Positiv überrascht war ich, dass ja mehr als 8 Sims auf einem Grundstück leben können, nur pro Apartment gilt die alte Begrenzung. Ich hab jetzt in meinem Apartmenthaus vier selbsterstellte Familie einziehen lassen, die insgesamt aus 12 Sims und 2 Hunden bestehen. Die neuen Aktionen wie "Geschichte erzählen" sind auch ganz nett.

Schlecht finde ich - wie fast in jedem AddOn - die meisten Möbel und Tapeten. Außerdem finde ich die Tatsache, dass die Sims in der Wohnung Seilchen springen, mehr als unrealistisch. Wenn ich das hier mache würde, würde innerhalb von wenigen Sekunden alles zu Bruch gehen. Man kann keine Bäume innerhalb des Hauses aufstellen, aber die Klettergerüste für Kinder (sogar den Turm) - auch sehr realistisch.

Der Müllschlucker ist platt wie eine Flunder - wäre ja schön gewesen, wenn es wenigstens eine Außenleitung an der Hauswand geben würde oder sowas.

Schlimm ist auch, dass die Nachbarn fast den ganzen Tag auf dem Flur rumlungern und dort pausenlos miteinander rumtanzen oder sonstige Sachen veranstalten. Ich mein, hier bei mir im Haus stehen die Leute auch nicht auf dem Flur rum, sondern befinden sich IN ihren Wohnungen. Zum Glück!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten