Bertelsmann Post

Kerry

Member

Hallöchen ;)

Hat wer von euch auch Mittwoch Post von Bertelsmann bekommen, mit dem Treue-Code und dort angerufen??
Meine Schwester und ich sind beide im Club, und wir haben angeblich beide eine einwöchige Kreuzfahrt nach Ägypten gewonnen...NATÜRLICH angeblich OHNE HAKEN.... "Weil wir Sie dann ja als Kunden verlieren würden"...

Jemand von euch noch Kreuzfahrt-Gewinner? ^^

Habe nicht gewonnen.

Aber in einem anderen Forum, wo ich angemeldet bin, haben fast 20 Leute die Kreuzfahrt gewonnen und dass, obwohl es nur 20 Gewinner gibt (laut Bertelsmann).

Also: Finger weg!

Habe nicht gewonnen.

Aber in einem anderen Forum, wo ich angemeldet bin, haben fast 20 Leute die Kreuzfahrt gewonnen und dass, obwohl es nur 20 Gewinner gibt (laut Bertelsmann).

Also: Finger weg!

Danke dir ;)
Hab mir das schon fast gedacht ^^
Aber da es ja angeblich ohne Haken sein soll, werde ich das - falls es einen Haken gibt - meinem Chef geben (ist Rechtsanwalt)...wird bestimmt lustig ^^

Das ganze hört soch doch sehr nach "Kaffeefahrt" an.
Ich würd die Finger davon lassen :hallo:

Naja, Bertelsmann ist ohnehin recht dubios.

Die haben ja ein ganzes Monopol um sich aufgebaut und was die alles in beeinflussen und wie sie auch politisch agieren...

Schlimm ist das. (Wer es nicht weiß...guckt mal den Wiki Artikel an)

Meine Mutter hat dort angerufen, die wollten ihr ein (nebenbei ziemlich teures) Los andrehen, mit dem sie auch garantiert weitere Gewinne bekommen würde. Hat sofort abgewimmelt und tschüss gesagt.

Ja, ich bin auch unter den Gewinnern

Ja auch ich habe Post von Bertelsmann erhalten und bei der Hotline angerufen und den Gewinn-Code durchgeben. Die Dame sagte dann am anderen Ende der Leitung: (Zitat) "Ein Geldgewinn ist es leider nicht geworden. -.-.-.Ein Buchgewinn aber auch nicht." - Dann die Frage von der Dame: "Reisen Sie gerne?" - Ich habe natürlich mit ja geantwortet. Sie sagte, das ich eine Reise nach Ägypten für 2 Personen auf einem 5-Sterne-Schiff mit Vollpension gewonnen hätte. Die Mitarbeiterin verwies mich auf das Schreiben und der Abbildung des Schiffs und sagte mir, das es das Schiff wäre, mit dem ich mit einer Begleitung meiner Wahl vereisen würde. Sie fragte dann wen ich mitnehmen möchte. Nachdem ich dies beantwortet hatte, sagte sie mir, dass ich innerhalb der kommenden
14 Tage die Gewinnunterlagen mit genauem Reiseverlauf usw. bekommen würde. Ich sollte auch das mir jetzt vorliegende Schreiben noch bis Juni gut aufbewahren, da es bald noch ein Gewinnspiel gäbe, in dem ich evtl. noch ein Taschengeld für die Reise dazugewinnen könnte. Dann wurde ich gefragt ob ich an einem weiteren Gewinnspiel teilnehmen wollte. Ich sagte, dass ich das nicht am Telefon entscheiden könnte und Sie mir Unterlagen zuschicken sollte. Also, ich war wegen des "Gewinns" so was von aufgeregt und hatte mich wahnsinnig gefreut =), da ich noch nie etwas in meinem Leben gewonnen habe. - Wenn das ganze - und so sieht es ja aus - ein Fake ist, dann ist das ganz schön gemein. Auch ich werde dann meine langjährige Mitgliedschaft bei Bertelsmann kündigen. Bücher etc. kann ich auch bei mir um die Ecke einkaufen. - Schaun'n wir mal, vielleicht sieht man sich ja doch auf Kreuzfahrt??? :ciao:

Also ich war mal Bertelsmann-Mitglied, bin aber schon 2 Jahre abgemeldet. Trotzdem werde ich noch immer laufend mit Anrufen belästigt, ob ich nicht doch wiederkommen will und nicht doch interessa hätte bla.
Ich selber gehe lieber zum Weltbild-Verlag, haben genauso gute Auswahl und keine Mitgliedschaft.

Es glaubt doch hoffentlich niemand auch nur eine Minute ernsthaft daran, ohne an einem Gewinnspiel explizit teilgenommen zu haben, dann plötzlich aus heiterem Himmel angerufen zu werden und etwas gewonnen zu haben? :ohoh:

Naja, die Sache wird eh zu meinem Anwalt (Chef) gehen, wenn se einen einen falschen Gewinn ankündigen....mir sagte der Kerl, der ja nur ein jahr älter als ich sei, dass keine weiteren Kosten anfallen würden ^^
Freue mich schon auf den Prozess...ich bekomme ja Beratungshilfe da ich Azubi mit wenig Gehalt bin ^^

Ich habe auch gewonnen udn die Unterlagen erhalten

Auch ich habe noch nie wirklich etwas gewonnen, mal abgesehen von den ganzen Autos, für die ich inzwischen ein eigenes Parkhaus benötigen würde. Warum also, sollte es dieses Mal anders sein?

Zunächst einmal fällt auf, daß die Reise nur in einem bestimmten Zeitraum angetreten werden kann, und zwar zwischen dem 04.12.2008 und dem 09.04.2009. Ist echt eine klasse Reisezeit, mit extrem kurzen Tagen, weil es spät hell und zeitig dunkel wird, die Nächte werden empfindlich kalt und mit Frühjahrstürmen ist nachts ab Februar zu rechnen!!!

Bertelsmann bezahlt in meinem Fall für eine Person lediglich:
- 7 Übernachtung auf dem "luxuriösen 5-Sterne-Schiff",
das Frühstück,
- einen "traditionellen Galabeja-Abend" (was immer das sein soll?!?)
- nachmittägliche Teatime auf dem Sonnendeck mit Kuchen, Tee, Kaffe
- und die 50€ Transfair, so fern man den Flug über H&H Tour bucht.

Es folgt eine Auflistung mit den "WUNSCHLEISRUNGEN" p.P.

- Einzelkabiene 196€ (das ist ja vielleicht noch einzusehen, vielleicht!)
- Transfair zum Schiff, wenn der Flug selber anderweitig gebucht wird
- Vollpension für Mittag- und Abendessen 140€
- Ausflugspaket 169€
- weitere Ausflüge für 20 und 80€ können individuell vor Ort gebucht werden

Besonderes Angebot, VP und Ausflugspaket kann zusammen gebucht werden, so würde man 20€ sparen

Hinzu kommen 30€ Visagebühren, vor Ort bei Einreise zahlbar.
Es wir auch noch diskret darauf hingewiesen, daß ein Trinkgeld in Höhe von 20€ für das Personal als angemessen angesehen wird.

Achja, und jetzt kommt der Hammer:

die Flüge kosten je nach Saison über H&H Tour gebucht:

278€ - 418€, wobei bei Anreise 25.12 und 09.04. noch 100€ Saisonzuschlag hinzu kommen.

Und der Oberhammer ist:

Zitat: Bei Buchung ihres Gratisaufenthaltes wird eine Reservierungskaution in Höhe von €99,- p.P. erhoben. Bei Flugbuchung über H&H Tour entfällt diese Kaution. Der Betrag wird Ihnen vor Ort beim Info-Cocktail erstattet, oder Sie verrechnen ihn mit Wunschleistungen vor Ort.

Ich rechne dann also mal zusammen:

Wenn ich also, um meine Reservierungskaution zurück zu erhalten und die Transfairgebühr zu sparen, den Flug bei H&H für die günstigste Saison buchen, das Ausflugsprogramm im Paket mit der VP (um nicht an Bord zu verhungern udn auch mal vom Schiff zu kommen und etwas zu sehen), die Visagebühren und das Trinkgeld addieren und käme auf 642€, für die gewonnene 1 Woche Gratis* 5-Sterne-Nilkreuzfahrt!

Was bitte soll daran ein Gewinn oder Gratis sein? Ich könnte nur noch heulen!!! Würde mich gerne einer Klage anschließen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr diese Aktionen noch nicht? Auf solche "geschenkten" Kreuzfahrten oder ähnliche Reisen kommt man auch, wenn man auf diverse Internetwerbungen klickt die behaupten man hätte was gewonnen weil man der soundsovielte Besucher der Seite ist.

Das ist alles kein Fake in dem Sinne, man darf ja an der Reise teilnehmen - man muss "nur" den Flug zahlen. Also holen sies über den Flugpreis rein. Ich denke mal wer das durchrechnet wird schnell sehen dass es selbst im Reisebüro billiger geht :D

Also: Fake-Reise nicht, eher eine überteuerte.

Kennt ihr diese Aktionen noch nicht? Auf solche "geschenkten" Kreuzfahrten oder ähnliche Reisen kommt man auch, wenn man auf diverse Internetwerbungen klickt die behaupten man hätte was gewonnen weil man der soundsovielte Besucher der Seite ist.

Da hast Du Recht,ist mir auch aufgefallen, nachdem ich die Vorankündigung für meinen "Gewinn" hatte.

Trotzdem finde ich das unverschämt!

Da hast Du Recht,ist mir auch aufgefallen, nachdem ich die Vorankündigung für meinen "Gewinn" hatte.

Trotzdem finde ich das unverschämt!

Unverschämt ist das allemal, vor allem, weil man ja natürlich nicht vorgerechnet bekommt, dass man nicht nur ein bisschen was draufzahlen muss, sondern mehr als die Reise eigentlich wert ist. :naja:

Also: Fake-Reise nicht, eher eine überteuerte.

Das mit dem Fake würde ich in diesem Falle aber doch so ansehen, denn in dem Ankündigungsschreiben steht: "Das heißt: Sie gewinnen garantiert diesen Preis! Onhe wenn, ohne Aber, ohne Sternchen"

Genau dieses Sternchen ist aber auf dem Reiseprospekt: 1 Woche Gratis*

Hallo, der erste der nach mir antwortet hat ein 5 Gänge Menü, alle Getränke inkl. auf den Malediven gewonnen. Ohne Haken =)

Es fallen kleinere Nebenkosten an: Die Flüge für mich und den Gewinner sowie ein 2 Wochen Aufenthalt im 5-Sterne Hotel auf den Malediven müssen vom Gewinner getragen werden :cool: Beides kann auch über mich gebucht werden....kostet dann nur 10,000 Euro =)

Die Leute lesen halt nie das kleingedruckte, sondern raffen gierig alles zusammen, was sie kriegen können. Da denk ich mir auch immer etwas selber Schuld.

Vielen Dank für Deine Anteilnahme. Es ging hier keinesfalls darum, etwas zu raffen oder das Kleingedruckte nicht zu lesen.

Ich nehme prinzipiell an keinem Gewinnspiel teil, weil ich weiß, was damit bezweckt wird: an Kundendaten zu kommen bzw. irgend welchen Mist an unwissende Konsumenten zu verhökern.

Das Ganze sollte in meinem Falle ein Dankeschön für 18 Jahre Mitgliedschaft sein. Und nur, weil ich das ganze Kleingedruckte gelesen habe, bin ich denen ja drauf gekommen, daß das eine Unverschämtheit ist. In jedem Reisebüro bekomme ich für den Preis bessere Angebote und trete dem zu Folge diese komplett überteuerte Reise auch nicht an.

Trotzdem finde ich es wichtig, sich darüber auszutauschen und dem Ganzen Einhalt zu gewähren, wenn gegen geltendes Recht verstoßen wird.

Aber herzlichen Glückwunsch Elenaor, Du hast bei RubbeldieKatz ein 5 Gänge-Menü gewonnen. alle Getränke inkl. auf den Malediven gewonnen. Ohne Haken =)

Hallo, der erste der nach mir antwortet hat ein 5 Gänge Menü, alle Getränke inkl. auf den Malediven gewonnen. Ohne Haken =)

Es fallen kleinere Nebenkosten an: Die Flüge für mich und den Gewinner sowie ein 2 Wochen Aufenthalt im 5-Sterne Hotel auf den Malediven müssen vom Gewinner getragen werden :cool: Beides kann auch über mich gebucht werden....kostet dann nur 10,000 Euro =)
Tja, hättest du jetzt geschrieben ab 02.06. auf der QE2 in der Grand Suite auf dem Signal Deck hätte ich doch sofort ja gesagt. :p ;)

ebenfalls "gewonnen"

Ja, wir wurden ebenfalls als Gewinner der Kreuzfahrt gezogen.
Die Kosten sollten alle inbegriffen sein (Essen, Ausflüge ect.), nur den Flug ist selbst zu finanzieren.

Im Moment bin ich eher ein wenig skeptisch...
Ich werde mal schauen, ob bei uns die Bestätigung eintrifft.

Wär schade, wenn Bertelsmann so tief sinken könnte...
Ich hoffe, dass da ein wenig mehr drin ist, als Abzocke an eigentlich Gern-Mitgliedern

Grüßle :hallo:

Ich werd den Gewinn auch annehmen - nach meinen Renteneintritt :)

Ansonsten Post nicht verstanden, auch gut.

Oh ! Welchen Post hast du nicht verstanden :ohoh:
Ok, nach deinem Renteneintritt....da bin ich schon lange unter der Erde - schade :lol:

Tja, hättest du jetzt geschrieben ab 02.06. auf der QE2 in der Grand Suite auf dem Signal Deck hätte ich doch sofort ja gesagt. :p ;)

Das ist kein Problem ;) Ich stimme zu :cool: Bitte die geringen Nebenkosten, die für dich anfallen, beachten =)

Meine Elter haben einen solchen "Gewinn" mal angenommen - eine Woche Türkei im 5 Sterne Hotel, haben sich dann gewundert, dass die "Gratis" Reise fast doppelt soviel wie eine normale Türkei Pauschalreise gekostet hat. Die haben mich auch vor der Reise nicht über diesen Fake-Gewinn informiert, sonst hätte ich denen schon erzählt was ich davon halte :rolleyes:

Ich habe bislang keine Bestätigung erhalten.
Meiner Schwester und mir wurde jedoch gesagt, dass keinerlei Kosten anfallen werden!
Wenn ich diese Post erhalte, werd ich das mal durchlesen und Bertelsmann dann Post schicken, die nicht gerade nett ist.
Habe ja Zeugen, dass die am Telefon sagten, dass keine extra Kosten anfallen würden

Soviel zu der Aussage des jungen Knechts am Telefon von Bertelsmann: "Wir haben ja kein Interesse unsere Kunden zu verlieren, warum sollten wir Sie daher reinlegen oder belügen?!"

Habe von Bertelsmann eine Entschuldigung erhalten, dass diese mich damit nicht verärgern wollten!!!!! :down:

Also ich werde diesen Club verlassen, da ich keine Lust mehr auf Verpflichtungen clubseits habe und fast alle Produkte da maßlos überteuert sind! Bin da damals eigentlich nur rein, weils da Tomb Raider günstig gab....

Ich kann nur jedem "Gewinner" empfehlen:
Zeigt Ihnen, was ihr davon haltet! Ausbeutung der Mitglieder kann jawohl nicht grade positiv sein....

Hab auch Post von Bertelsmann bekommen.

Erst den Brief mit dieser Gewinnnummer & der Hotline, dann der Telefonanruf bei dieser Hotline, wo mir die Nilkreuzfahrt versprochen wurde, diese Woche dann ein Brief mit den Einzelheiten.
Also mein Eindruck:
die Reise auf dem Nil ist tatsächlich kostenlos, die Anreise zum Ablegepunkt sowie den Rückflug nach Deutschland muss man selber bezahlen. Und wie ich anderen Internetseiten entnehmen konnte, scheint das auch zum Teil Verkaufsfahrt zu sein, wo man immer wieder gedrängt wird, irgendwelche Teppiche, Souvenirs, Mumienteile etc. zu kaufen. Also mit Vorsicht zu genießen.

Hab auch Post von Bertelsmann bekommen.

Erst den Brief mit dieser Gewinnnummer & der Hotline, dann der Telefonanruf bei dieser Hotline, wo mir die Nilkreuzfahrt versprochen wurde, diese Woche dann ein Brief mit den Einzelheiten.
Also mein Eindruck:
die Reise auf dem Nil ist tatsächlich kostenlos, die Anreise zum Ablegepunkt sowie den Rückflug nach Deutschland muss man selber bezahlen. Und wie ich anderen Internetseiten entnehmen konnte, scheint das auch zum Teil Verkaufsfahrt zu sein, wo man immer wieder gedrängt wird, irgendwelche Teppiche, Souvenirs, Mumienteile etc. zu kaufen. Also mit Vorsicht zu genießen.

Du musst den Flug selber zahlen + 99€, wenn du nicht über H&H Touristik (?) buchst!!
Im Endeffekt kannste besser sofort im Reisebüro 'ne Reise buchen und kommst billiger damit weg.
Also ich habe mich definitiv entschieden, den Club zu verlassen, denn KEINE WEITEREN KOSTEN sind auch keine Flugkosten etc. ALles Bauernfängerei

PS: Hier, was noch in der E-Mail stand, was der "Gewinn" beinhaltet:
- Transfer Flughafen - Schiff - Flughafen im Wert von 50,00 Euro (bei Buchung des Fluges
über H&H Tour)
- Informationscocktail mit einem Begrüßungsgetränk
- 7 Übernachtungen in einer Außen-Doppelkabine
- 5-Sterne-Kreuzfahrtschiff für zwei Personen
- täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
- täglich nachmittags Tea-Time (Kuchen, Tee, Kaffee)
- traditionsreicher Galabeja-Abend
- freie Nutzung der Club-Bibliothek

D.h. es kommen zu dem Flug und den 99 € nochmals 50 € hinzu, die ich bei der Post noch nicht entdeckt hatte...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten