** Simforum Frühlings-Special – Tag 3 **

jule

Member

Guten Morgen! Good Morning!
Seid ihr bereit für eine neue Aufgabe? Are you ready for the next challenge?

Nachdem das Rätsel gestern ja für (fast) alle superleicht war, gibt es heute wieder eine etwas härtere Nuss zu knacken: Ihr sollt nämlich Frühlingslieder erkennen ;)
Unten stehen kurze Texte aus insgesamt 7 Liedern. Eure Aufgabe ist es, jeweils den Titel des Liedes heraus zu finden (mit ein bißchen Hilfe von Tante Google dürfte das aber nicht soo schwer sein).

Eure Ergebnisse schickt ihr bitte wieder per Mail an
jule_3110 at yahoo.de

Denkt daran, dass ihr wie immer nur ca. 24 Stunden Zeit habt dafür ;)

After the easy picture riddle yesterday we have a harder nut to crack today: you have to identify spring songs :)
Below you'll see a short line from 7 different songs and your task is to find out the titles of the songs. This are german folksongs, but I'm sure with a little help of auntie google it's possible to find all! But perhaps it's better to use the german edition ;)

Please send the results by mail at jule_3110 at yahoo.de
And remember that you have only 24 hours to answer ;)

Für 5 Richtige dürft ihr euch über ein Recolor von Ottifatin freuen!
If you've found 5 titles, you'll get a recolor from Ottifatin

El-Aposet.jpg

Wer 6 oder sogar alle 7 gefunden hat, bekommt als Bonuspreis noch diese Bilder von Clairchen!
If you have 6 or 7 right, you'll get also some paintings from Claire

CL_SFspringspecial_pictures_prev.jpg

Hier sind die Lieder / Here are the songs:

1. "Rings erglänzet Sonnenschein"
2. "Die Knospe schwillt, die Blume blüht"
3. "Im Winde die Linde, die rauscht mich ein Gemach"
4. "Ich geh, ein' Mai zu hauen"
5. "Sie sitzt in ihrem Stühlchen wie's Hühnchen aus dem Ei"
6. "Drum auf zum frohen Springen"
7. "Es freut sich Wiese, Wald und Feld"

Viel Spaß beim Suchen! - Have fun!

Oy, hätten das nicht englische sein können? Ich kenn mich doch mit deutschen Volksliedern net aus. Na ja, wird halt das Liederbuch mal rausgekramt. :D Was machen da jetzt eigentlich unsere englischsprachigen Freunde? ;)

Danke für die schönen Preise!

Was machen da jetzt eigentlich unsere englischsprachigen Freunde? ;)
ich hoffe, sie finden den link zum deutschen google, den ich da versteckt habe ;)
aber ich denke, wenn wir die englischen finden können, dann geht's andersrum auch ....

so langsam wirds irgendwie unheimlich - ihr seid sooo schnell! ist das alles zu leicht? %) :lol:

aber macht ja nix, hauptsache es macht spaß :D

Hallo :)
ich hab auch mal ne Mail geschickt.
Aber viel wichtiger: DANKE für eure Mühen und die tolle Idee
LG Kass

Ich habs auch! Mail ist unterwegs!
Vielen Dank für die schöne Erinnerung an diese Lieder!

Eigentlich fing dieser Sonntag ja ganz gut an,
und ich hab mich auch auf das neue Frühlingsrätsel gefreut.:lalala:

Und dann das :ohoh:

ich dachte immer wenigstens mit unseren Volks-und Kinderliedern kenn ich mich aus
aber hier :naja: null, nichts, garnichts fiel mir ein.

Aber Tante Google hat brav geholfen. :)
Naja, einige kenne ich tatsächlich nicht, bzw. nur den Titel,
andere hab ich einfach vergessen oder kannte die Strophen nicht.

Aber bei der Suche bin ich über sehr viele Lieder gestolpert, die ich kenne und schon fast vergessen hatte. =)
Hat also trotzdem Spass gemacht.

Und nun geh ich mehlen.

Hallo,

habe ebenfalls eine Mail losgeschickt. Super Spiel, ich habe dabei gemerkt wie viele Lieder man/frau doch im Laufe der Zeit vergessen hat. Hat richtig Spaß gemacht. Danke für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.
Einen sonnigen Sonntag noch

*anchorzeiterinnertwerd*

Ich hab echt jedes einzelne Lied singen müssen... Bei mir gabs ein paar Varianten, näheres im Mail

Merci für die Klasse-Preise!!!!!

=) oh well, I think I get it and I did it! :lol:
:read: german folk songs:D (even if i don't understand a word:confused::lol:)
sending my answer... :hallo:

Some songs I don't understand either....

They beat the may and the trees are kicking out...... :naja::naja::naja:

Eine Schlägerei is das im Mai hier.....
Das mit dem Verstehen is nicht so ernst zu nehmen.... Ich bin Germanistin, muss mich diesen Schlagmetaphern ja irgendwie auskennen ;)

Some songs I don't understand either....

They beat the may and the trees are kicking out...... :naja::naja::naja:

Eine Schlägerei is das im Mai hier.....
Das mit dem Verstehen is nicht so ernst zu nehmen.... Ich bin Germanistin, muss mich diesen Schlagmetaphern ja irgendwie auskennen ;)
manches ist schon irgendwie gruselig :lol:
"Die Knospe schwillt, die Blume blüht" - "Im Winde die Linde, die rauscht mich ein Gemach" :lol:
aber genau diese zeilen hab ich mit absicht ausgesucht ;)

some of the phrases sounds a little bit weird - perhaps because the songs are very old :lol:

Danke, mein Mail an Dich ist weg. Und: anscheinend habe ich nie gesungen. 15 Jahre Chor und ich kenne höchstens die ersten Strophen. Schande über mich.

über mich auch, sandra - ich behalte selten mehr als die ersten zeilen :rolleyes:
(außer es ist ein lied von meinem italiener :lol:)

Das Rätseln hat mich so beschäftigt, dass ich ganz meine Nachhilfeschülerin vergessen hatte.
smilie_verl_005.gif

Wollte grade die Antwortmail schreiben, als die Türglocke bimmelte.
Auf meinem Schreibtisch noch das heilige Chaos.
Alles deine Schuld Jule ;)

Das Spiel ist hiermit offiziell zu Ende - vielen Dank Euch allen für's Mitspielen!

This game is now closed - thank you all for playing!

Da ich heute wieder im Büro sitze und ziemlich viel zu tun habe, kann ich eure Preise leider erst am abend verschicken. Ich hoffe, ihr könnt es aushalten, so lange zu warten ;)

Because I'm at work now I can't send the prizes before this evening. I know it's hard, but I hope it's okay to wait a little bit longer ;)

wie ihr an Annlo's beitrag sehen könnt, sind die Preise jetzt weg ;)
the prizes are on the way around the world ;)

Hier kommt noch die Auflösung für das Rätsel - here are the titles of all songs:

1. "Rings erglänzet Sonnenschein" - aus: "Alles neu macht der Mai"
2. "Die Knospe schwillt, die Blume blüht" - aus: "Der Frühling naht mit Brausen" oder "Frühlingsnähe"
3. "Im Winde die Linde, die rauscht mich ein Gemach" - aus: "Der Mai ist gekommen"
4. "Ich geh, ein' Mai zu hauen" - aus: "Der Winter ist vergangen"
5. "Sie sitzt in ihrem Stühlchen wie's Hühnchen aus dem Ei" - aus: "Komm lieber Mai" oder "Maienlied"
6. "Drum auf zum frohen Springen" - aus: "Nun will der Lenz uns grüßen"
7. "Es freut sich Wiese, Wald und Feld" - aus: "So sei gegrüßt viel tausendmal" oder "Frühlingslied" (selten auch bekannt unter "Frühlingsbewillkommnung" - klasse Wort! :lol:)

Vielen Dank an euch alle für's eifrige Mitraten (und für die netten Mails, die ich bekommen habe ;))!
Thank you all for playing with us (and for the lovley mails I've received ;))!

Preis angekommen.....

Und die Frühlingbewillkommnung allein war mir schon fast das Spiel wert....

auch artig danke sagt :cool:
und gleich noch eine Frage hat:
nun hab ich schon 5 neue Downloads muss ich schon mit sortieren anfangen :confused: ;)

liebe hex, ich hab ja selbst geschmunzelt, als ich deine mailadresse zugefügt hab - aber wenn du hier miträtselst (weil du eben "eine von uns" bist ;)), dann sollst du auch 'ne belohnung kriegen :lol:
als sortierung reicht vielleicht erstmal ein ordner "FrühlingsSpecial", aber vielleicht wäre die berühmte "1" ganz sinnvoll irgendwo? ;)

Keine Angst, ich kriege meine Simsies nicht durcheinander.
Und dass ich die 1ser noch hab hab ich doch grad bei Tag 4 fotografisch bewiesen. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten