Neuer Kick für Sims 2

ZimtSternchen

Member

Habe gedacht mach mal ein neues Thema auf.

Vor ein paar Wochen musste ich das ganze Spiel neu installieren und Spiele seit dem ohne Hacks und Downloads.

Damals hatte ich eine wunderschöne Nachbarschaft und alles lief rund. So wie ich es geplant hatte und es in die Wege leitete.

Nun leider stehe ich vor eine Flaute :( das heisst keine Lust etc.

Habt ihr Ideen wie es mir wider Spass macht Sims zu Spielen?

Wie war es bei euch wenn ihr Sims mal neu installieren musste?

Danke schon mal im voraus.

Grüsse

Also, ich hatte ein Jahr lang keine Lust mehr, hab sogar meinen PC an meinen Bruder verschenkt, weil ich nen Laptop hatte, der mir zu dem Zeitpunkt gereicht hatte. Aber im November dann war mir der Laptop doch nicht mehr genug, denn ich hatte doch wieder Lust auf die Sims, denn es gab ja auch die neuen AddOns. Also kaufte ich mir nen neuen leistungsstarken PC, alle AddOns, die mir noch fehlten, und ich erstellte neue Familien, eine neue Stadt, fand schöne neue Häuser, und jetzt noch mit Freizeit Spaß macht es mir wieder richtig Spaß. Ich freue mich auch schon sehr auf das neue AddOn im Herbst.

Ich habe vorher nie die Spiele richtig ausgespielt, z.B. waren meine Sims noch nie auf der Uni, ich hatte nicht mal das Kindesalter durchgespielt. Jetzt spiele ich alles richtig, und es ist toll. Vor allem mit Obst und Gemüseanbau u.s.w. Nur dürfen meine erwachsenen Sims nicht altern oder sterben, das ist nicht so mein Ding.

ich musste sims 2 auch mal neu installieren. war auch total traurig darüber und hatte auch keine richtige lust anfangs. doch dann hab ich einfach wieder neu angefangen und jetzt ist es sogar noch besser als früher und ich hab mehr spaß dran. obwohl ich im moment auch nicht soviel spiele, weil der pc zu langsam is. hab das aber vor zu ändern und wenn das soweit is muss ich vermutlich auch wieder neu installieren... aber naja nutzt ja nix ;)

lg
rickee

Lorelai1232 schrieb:
Nur dürfen meine erwachsenen Sims nicht altern oder sterben, das ist nicht so mein Ding.

:lol: Ich dachte ich bin die Einzige die das so macht. Ich glaube ich habe noch nie einen Sim sterben lassen.

Versuch doch mal ein Geschäft aufzumachen. Das ist richtig zeitäufwändig, denn der Sim muss ja erstmal klein anfangen. Wenn es gut läuft kannst du das geschäft erweitern und deine Sims freuen sich. ;)
Und ohne cheaten macht sowieso alles viel mehr Spaß. Wenn du `ne Herausforderung willst, dann mach dir eine Großfamilie. :D

Wie war es bei euch wenn ihr Sims mal neu installieren musste?

Ich musste es schon oft neu installieren. Wenn mal Downloads und Hacks Probleme gemacht haben. Und das war jetzt schon 3 mal. Ich hab alle Downloads neu geladen(jedesmal jedoch genauer darauf geachtet, nicht wieder die "falschen" zu nehmen, man lernt ja dazu), jetzt geht alles schön. Jedoch spiel ich seitdem nicht mehr so oft. Am liebsten erstell ich wenn dann einen Sim, in einer Nachbarschaft, und lass den sich "ausbreiten", der ist dann immer der Stammbaumoberste. Oder ich erstelle eine Großfamilie, setze mit familyfunds das Geld runter und manage diese, das ist garnicht mal so einfach.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Hi Zimtsternchen

Tut mir leid mit deinen sims! Mir ist das zwar noch nie passiert aber ich hatte schon sehr oft keine Lust mehr. Und weil meine Mutter eine Simssüchtige ist hat sie mich immer gedrängt sobald ich mal ne Woche nicht gespielt hab.
Und was mach ich dann?

ZB wenn ihc keine Lust mehr auf die Nachbarschaft habe dann mach ich folgendes:

Ich denk mir tagelang alles ins kleinste Detail aus. Wie die Häuser sind, was für Klamotten die Sims tragen, Frisuren,Sternezeichen, wie sie heißen, wie viele Familien, die einzelnen Mitglieder, wie viele Kinder und ich plane halt so vor mich hin und wenn ich dann so plane hab ich dann wieder volle lust. Das Planen macht Lust aufs Spiel!
Kannst ja ma versuchen

Wünsch dir noch viel Spaß bei Sims ;)

Rainy

Ich habe mein Spiel vor ein paar Tagen auch komplett neu installiert und da ich ebenfalls in meinem vorherigen Spiel eine Mehrgenerationenfamilie aufgebaut habe, samt Häuser Nachbarschaft und alles, und nun ebenfalls vor einem Nichts stehe, ist da tatsächlich die Lust weg.

Was mich jetzt motiviert ist die Idee endlich mal neue Häuserkreationen zu probieren. Zwar gab es schon zuvor nette Bauten und Familien, allerdings soll in allen neuen Gebäuden dieses Mal tatsächlich mit Detailliebe gearbeitet werden. Mehr Abwechslung und Gleichheit etc. und vor allem auch mal neue Familienmodelle ausprobieren.

Ich kenne deinen Spielstil nicht, aber es kann schon ganz schön spannend sein, wenn man von seinen üblichen Spielweisen abweicht und was Neues ausprobiert. Es gibt im Übrigen auch einen Sammelthread für Spieleideen hier Forum, schau dort mal hinein. :)
Das Projekt mit dem Irrenhaus, das dort zum Beispiel vorgeschlagen wird, klingt zum Beispiel wahnsinnig spaßig meiner Meinung nach.

- Spiel doch mit den Standardfamilien. Die sind echt cool. Früher habe ich die immer links liegen gelassen, aber dann hab ich mal ein paar von ihnen für ein Generationsspiel gebraucht (hatte keine Lust, Partner für die Erben der Familie zu erstellen) und dann hab ich die, die ich nicht dafür gebraucht habe, gelöscht. Und dann hab ich gemerkt, wie sie mir ans Herz gewachsen sind, da hab ich das Spiel neu installiert und mit Familie Schmitt in MH angefangen. Dazu kamen noch Jennys 2 ältesten Brüder. Die sind dann ausgezogen und mit ihrem Haushalt hat es mir dann so Spaß gemacht, dass ich ab jetzt nur noch mit Pascal und Friedbert gespielt habe. Mitlerweile sind ihre Alienkinder erwachsen, Pascal bekam noch ein Zweites, beide sind verheiratet und haben von diesen Frauen mindestens 2 Kinder. Für mich ist das viel, dafür dass ich nicht so oft spiele.
- Ich hab vor, ein Dorf zu erstellen, das sich komplett selbst versorgt, dazu brauch man OfB und 4J. Da freu ich mich schon richtig drauf, morgen sind die schriftlichen Prüfungen rum und ich kann wieder spielen! Also in dem Dorf ist man von Beruf Bauer, es gibt aber auch Verkäufer im Laden. Der Chef des Dorfes ist der Ladenebsitzer. Für den Aufbau des Dorfes darf gecheatet werden (weil wenn man es ohne Cheats machen würde, würde der Chef wahrscheinlich schon gar nicht mehr leben, wenn das Dorf fertig ist).

Ich musste Sims 2 nicht noch einmal installieren.(bis jetzt).Also ich könnte ehrlich gesagt ohne Cheats gar nich richtig spielen. Ich cheate ziemlich oft müsst ihr wissen.Ich downloade mir auch oft was(riesen Häuser,Klamotten...)Also ich würde einfach wieder cheaten!!!!!!

Ich musste einmal neu installieren...Mein alter PC wurde kaputt (ich sag lieber nicht wie, es ist schrecklich).

Dann bekam ich einen neuen PC (Vista) und wollte am Anfang nicht so spielen weil ich noch keine schönen Downloads hatte. Ich ladete mir wieder ein paar coole Sachen runter , die ich jetzt auch wirklich verwende.

Also mach halt 2 Kleinkinder und 2 Eltern aber so das die Kleinkinder nicht miteinander verwandt sind und leb das ganze Leben der Kinder bis Teen mal durch und lass sie sich dann wenn sie Teens sind verlieben. Und dann spiel weiter mit ihnen bis sie erwachsen sind und lass sie dann UNDENDLICH viele Kinder kriegen ( gib ihnen Lebenselexier und mach die Laufbahn Familie und lass die erwachsenen kinder ausziehen oder so)

Das macht voll SPaß meine sind grad am College ;)

höhö ich freu mich dann schon wenn sie ihr 1. Baby kriegen ^^

Du kannst ja downloaden wennst willst das macht mehr Spaß wenn die sims dann so schön hergestylt sind ^.^

Hatte auch lange Zeit keine Lust mehr, irgendwie gingen mir die Ideen aus.
Dann hatte ich die Idee, die Familien der Nachbarschaft auf eine Liste zu schreiben (da viele auch sehr ungleich gespielt wurden) Mit einem Zufallsprinzip spiele ich die Familien immer eine Runde durch. Habe ich alle Familien eine Runde (3 Tage gespielt) geht es von vorne los. So bleibe ich nie länger als 3 Tage an einer Familie haften, alle altern gleichzeitig und ich habe wieder Spaß dabei.

Ich musste auch schon 3 mal neu starten. War ganz schön trauig:argh:.Denn ich hatte meine famielie Daniele schon in der 4-Generation gespielt Aber;) mein Bruder hat den speicherstand auf seiner festplatte gespeichert.
Hab aber kein book mehr auf diese Family denn seit dem ich neu instaliert habe kam mir die idee eine ganz neue nachbarschaft als Schwelm(weine Heimatstadt) zu spielen.

Das macht spaß mit meiner neuen nachbarschaft Palmino zu spielen.

Also ich hab mal angefangen die Challenges von TSR zu spielen. Mir macht das manchmal mehr Spaß wenn man Aufgaben erfüllen muss. Und meistens wächst mir dann mein "Target-Sim" so ans Herz das ich mit ihm auch über die Challenge hinaus weiter spiel :)

Also meine "Herausforderung" besteht eigentlich in meiner selbst erstellen Nachbarschaft "Dawson City". Nach und nach erstelle ich ja mittels der Unternachbarschaften (die mit WCJ, Nightlife, OfB, usw.) hinzukamen, eine eigene große Stadt nach meinen Wünschen und Zielen.

Mein neustes Projekt ist, die Studienzeit meiner Sims so attraktiv wie mgl. zu gestalten. Deswegen baue ich derzeit auch eine amerikanische Elite-Uni (einschl. dem passenden Nachbarschaftsterrain) samt Wohnheimen und Lehrgebäuden nach - für meine Sims halt nur das Beste. =)
Das bringt zumindest bei mir Abwechslung ins Spiel und sollte mir doch wieder beim Spielen langweilig werden, dann peppe ich halt die Urlaubsgrundstücke auf. :rolleyes:

@ZimtSternchen,
welche Addons hast du denn? Mit vielen hat man ja tolle Möglichkeiten, auch ohne Hacks und Dowloads. Bestimmt bekommst du dann noch konkretere Ideen!

Mein "Sim-Traum" ist seit Seasons (?) zum Beispiel der Fischladen, kann man super von leben: Der Sim angelt und verkauft dann einmal die Fische so oder an der Wand hängend und bereitet daraus Mahlzeiten zu, die er auch verkaufen kann. Vorteilhaft finde ich daran auch, dass ich den Nachbarsims, die im Fischladen eingekauft haben nicht immer alles aus dem Inventar nehmen muss, weil sie nur Blödsinn gekauft haben, Essen können sie ja immer brauchen!

Aber hilfreich wäre sicher auch, dass du schreibst, wie du vor der Neuinstallation so gespielt hast. Bist du mehr der "Einfamilien-Typ" oder soll es doch eine ganze Nachbarschaft sein?

Ich brauche immer mehrere Familien, wenn ich keine Ideen für eigene Sims hatte, habe ich einen "Lockvogel-Sim" erstellt und nach und nach Arbeits-NPCs einziehen und sich später eine eigene Wohnung suchen lassen: Lieferanten, Gärtner, Pizzaboten, Feuerwehrleute, Kammerjäger, was es so gibt. (Mit Cheat geht es ganz schnell, auf normalem Weg macht es aber manchmal auch Spaß!) Mit denen habe ich dann Familien gegründet.

Da haben da schon ein paar die trauer gehabt als sie Sims neu instalieren mussten :ohoh:.

Ich besitze alle Addons und Mini Packs.

Bin eher der Nachbarschafts Typ hatte eben gerade die 7 Generation erreicht :schnief:. Und die Nachbarschaft wahr sehr aufwendig wenn ich daran denke.

Hatte gestern die Idee eine Grossgärtnerei zu erschaffen mit Grossfamilie die dann die Gärtnerei weiterleitet. Doch habe im moment so keine Lust die Häuser einzurichten. Das ist mein grösstes Problem.

Bevor ich es neu installieren musste Spielte ich mit Downloads und Hacks. doch leider verursachten einige Downloads so viele Probleme das ich es neu installieren musste.

Geschäfte das ist eines meiner lieblings Themen. Hatte Bäckerei, Blumenladen, Restaurants, Bastelladen, Gärtnerei, Frisörladen der sehr sehr sehr gur lief :heul:.

Da ich auf Downloads keine Lust mehr habe schon durch das, dass dann der PC weniger gut läuft fehlen mir die Ideen für die Einrichtungen und Häuser.

Was mich wieder zum spielen gebracht hat:http://www.simforum.de/showthread.php?t=138045&highlight=Irrenhaus
Ausserdem ist mein Nächstes ziel einen Haushalt mir einem vampier, einem Planzensim einem Werwolf einem Alien und einem Zombie zu machen. Bis jez hab ich leider bloß deen Alien..
hoffe das dir das weiterhilft
lg nana

Schau doch mal in den Thread "Spielideen-Sammlung" *link grad nicht find* Da findest du sicherlich viele Anregungen...

http://www.simforum.de/showthread.php?t=126822&highlight=Spielideen

Hier ist der Link!
Und hier noch einer:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=128577&highlight=Spielideen

Wobei ich den Eindruck habe, dass du schon viele gute Ideen hattest und in deiner alten Nachbarschaft umgesetzt hast, so dass es dir daran vielleicht gar nicht mangelt. Vielleicht musst du einfach noch ein bisschen der verlorenen Nachbarschaft nachtrauern und in der Zeit ein ganz anderes Spiel spielen. Hier liest man öfter, dass Spieler mal Pause machen und die Sims-Lust samt Ideen, was man spielen möchte irgendwann von allein wieder da ist! Ich mache auch ab und zu Sims-Pause, meist spiele ich dann etwas mit vorgegebenen Kampagnen/Zielen, und dann möchte ich irgendwann wieder meine Sims, wo ich mir alles selber überlegen kann!!

Mir ist noch etwas eingefallen: Damit das Einrichten wieder mehr Spaß macht, könntest du dir doch vielleicht Maxis Recolors herunterladen? Damit hatte ich noch nie Probleme, und es sind ja auch kleinere Dateien als Objekte mit neuem Mesh. Ganz tolle gibt es auf Piggis Seite hier:
http://www.piggis-sims.net/
(Obwohl ich dich natürlich nicht unbedingt wieder zu Downloads verleiten will, wenn du gerade "clean" geworden bist...!!!)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=126822&highlight=Spielideen

Hier ist der Link!
Und hier noch einer:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=128577&highlight=Spielideen

Wobei ich den Eindruck habe, dass du schon viele gute Ideen hattest und in deiner alten Nachbarschaft umgesetzt hast, so dass es dir daran vielleicht gar nicht mangelt. Vielleicht musst du einfach noch ein bisschen der verlorenen Nachbarschaft nachtrauern und in der Zeit ein ganz anderes Spiel spielen. Hier liest man öfter, dass Spieler mal Pause machen und die Sims-Lust samt Ideen, was man spielen möchte irgendwann von allein wieder da ist! Ich mache auch ab und zu Sims-Pause, meist spiele ich dann etwas mit vorgegebenen Kampagnen/Zielen, und dann möchte ich irgendwann wieder meine Sims, wo ich mir alles selber überlegen kann!!

Mir ist noch etwas eingefallen: Damit das Einrichten wieder mehr Spaß macht, könntest du dir doch vielleicht Maxis Recolors herunterladen? Damit hatte ich noch nie Probleme, und es sind ja auch kleinere Dateien als Objekte mit neuem Mesh. Ganz tolle gibt es auf Piggis Seite hier:
http://www.piggis-sims.net/
(Obwohl ich dich natürlich nicht unbedingt wieder zu Downloads verleiten will, wenn du gerade "clean" geworden bist...!!!)

Danke für die Seite von piggis. Habe mir gerade alle Recolors heruntergeladen :lol:. Endlich mal neu Farben und Bettanzüge.

Weiss eventuell noch jemand welche Seite Recolors von Maxis Objekten hat?

Grüsse :hallo:

da dir das einrichten eher "probleme" macht, kannst du ja mal die häuser eher spärlich einrichten, und dann im laufe der zeit immer besser ausstatten! du stellst so zu sagen rennovierungen an. zuerst das schlafzimmer, dann die küche, usw....vllt macht dir das mehr spaß!!
grüße marti

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten