Okay, eigentlich hatte ich eine Totalanalyse vor, aber irgendwie hab ich darauf jetzt nicht wirklich Lust – verzeiht mir
Auf jeden Fall gut sind bei mir:
Ich selbst,
Micha und
Kestrel. Das ist schon mal gut, denn zu dritt werden wir den letzten Meuterer schon finden.
So bleiben noch:
Mizuki,
Flobby,
Simsinator und
black-rose. Eine(r) von den vieren meutert.
Ich tendiere im Moment zu
Simsinator, denn bei ihm hatte ich schon anfangs ein eher schlechtes Gefühl. Ich möchte mich dazu mal selbst zitieren:
mir selbst schrieb:
Der Simsinator: hat wimmerle und Micha in die Ämter gewählt, die mir gut erscheinen, und simplay auf die Planke, die nun ein Meuterer war. Misstraut mir aus unerfindlichen Gründen…ich weiß nicht, ich weiß nicht. Bauchgefühl ist eher schlecht und die Wahlen erscheinen mir recht…zu schön um wahr zu sein? Ich bin mir echt nicht sicher, tendiere eher zu Meuterer als Matrose, will mich da aber nicht festlegen, deshalb stufe ich ihn dreist als beides ein.
Wenn er nicht meutert, würde ich mir
Flobby genauer ansehen. Ich hab nicht wirklich ein Bauchgefühl bei ihm, aber da er dermaßen (schon drei Tage lang) auf Simsinator rumhackt, wäre es nicht auszuschließen, dass er meutert, falls (!) Simsinator gut ist.
Mizuki und
black-rose kann ich nicht wirklich einschätzen, aber bei Mizuki tendiere ich ziemlich zu gut, bei black-rose hab ich noch kein wirkliches Gefühl. Dass sie von Simsinator verdächtigt wurde, muss nichts heißen…
Andererseits, sollte sie gut sein, ist das wieder ein Indiz gegen Simsinator, der dann schon zwei Matrosen verdächtigt hätte: mich und black-rose. Hinzu kommt noch, dass Mailin in ihrem Abschiedspost geschrieben hat, dass sie bei Simsinator ein schlechtes Gefühl hat – und ihrem Gefühl kann man trauen, wie Mias uns gezeigt hat. wimmerle hat auch Simsinator für das Duell vorgeschlagen, wie Mias, Mizuki und Caprisa. Mias und Caprisa waren Meuterer, bei Mizuki hab ich ein gutes Gefühl – was uns das jetzt sagen soll, weiß ich nicht wirklich, aber dass wimmerle zwei Meuterer verdächtigt, ist schon recht heftig. Vielleicht hat sie den dritten auch mitverdächtigt.
Sonst kann ich leider noch nicht viel sagen, außer, dass Simsinator meine Plankenwahl ist, sollte sich heute/morgen nichts mehr ereignen, das meine ganzen Theorien wieder umwirft.