[Spiel] Meuterei auf der Rebel Dream

Meine momentanen Meuterer-Kandidaten wären demnach: wimmerle, Simsinator, T.W.A. und Mias/Mizuki (da hab ich immernoch keinen Plan). Vielleicht wären ja wimmerle und T.W.A. gute Duellkandidaten?

wird vermutlich wieder meine wahl heute...
zum kapitän, bin ich mir nicht so ganz sicher...
ich werde wohl später mal drüber nachdenken...

Ihr habt recht, ich schlag mich wirklich nicht darum, Kapitaen zu werden.. Dennoch: Ich fasse momentan auch Mias, Mizuki, wimmerle und auch Caprisa als Kandidaten ins Auge. TWA und Simsinator: Keine Ahnung, die beiden kann ich kein Stueck einschaetzen.

Dass mailin tot ist, ist schlecht. Dass vll eine sonderrolle die seite gewechselt hat ist noch schlechter. Vor allem weiß ich nicht wem ich vertrauen soll.

Die kombi Mizuki/ Simsinator kommt mir komisch vor. Immerhin war Mizuki noch nicht sehr aktiv. Simsinator findet es okay. Bei mir, einer etwas aktiveren spielerin, kommt gleich ein verdacht. vll arbeiten die beiden zusammen-->meuterer

Mit TWA und Flobby hab ich noch nicht so viel gespielt, kann sie deshalb schlecht wegen ihrem verhalten abschätzen.

Micha ist auch irgendwie anders, kann aber nicht sagen ob gut oder schlecht.

beim rest kann ich überhaupt nix sagen.

Was habt ihr denn plötzlich alle gegen mich?
Meine Meutererkandidaten wären Simsinator, Mias, Mizuki, vielleicht Caprisa mehr kann ich im Moment noch nicht sagen ich würde aber auf jeden Fall Simsinator fürs Duell vorschlagen.
Als Kapitän wollte ich bis jetzt eigentlich Micha wählen, aber irgendwie kommt er mir komisch vor, das mit den Ämterwahlen lässt mich zugegeben schlecht dastehen, komisch finde ich blos, dass gestern alle noch ein gutes Gefühl hatten und jetzt bin ich Meutererkandidatin?

Wir haben erst 3 Wahlen für das Kapitänsamt und ihr nur noch etwas über eine Stunde -

Termine:
29.04. 17.00 Uhr: Wahl des Kapitäns
29.04. 18.00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
29.04. 18.30 Uhr: Duell
29.04. 19.30 Uhr: Plankenwahl
29.04. 20 Uhr: Meuterei und Aktion der Sonderrollen

@ Caprisa
Der Geistliche bekommt die Antwort 'Matrose', da der Überläufer erst nach der Meuterei bestimmt, bzw. verkündet wird.

[Miff]

/edit:
*ins Postfach guck* Sehr geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ein träger Haufen, wisst ihr das?

Es fehlt noch eine Wahl usw.

[Miff]

Echt mal o_o

[jassie]

Zuletzt bearbeitet:
Am Nachmittag berief Eowyn schon wieder eine Gesamtversammlung der Mannschaft ein.
"So, Leute.", verkündete sie. "Jetzt wählen wir einen neuen Kapitän, damit das Duell nachher stattfinden kann und wir die Imperialen endlich los werden!"
Genervtes Stöhnen und Flüstern folgte, doch obwohl keiner wirklich Lust hatte, raffte man sich schließlich ohne weitere Diskussionen über die Abstimmungsart, das Abendessen oder die Farbe der Glühbirnen über ihren Köpfen auf.
"Naja, ich würd' ja Micha vorschlagen.", meinte der Simsinator.
"Ne, bloß nicht, ich hab voll kein Bedürfnis Kapitän zu sein, da ist man schneller tot als man gucken kann! Außerdem bin ich heute unkreativ ..", antwortete Micha.
"Na dann .. nehmen wir halt Kestrel!", schlug Eowyn vor und schielte zu Kestrel rüber, die unauffällig in der Ecke stand und so tat, als ob sie von nichts wüsste.
"Wie? Ihr wollt mich als Kapitän? Och ne, bitte nicht ..", maulte sie rum.
"Ja irgendeiner muss es halt machen ..", kam als Antwort von Mias. Kestrel merkte alsbald, dass sie sich nicht wirklich weigern konnte und so wurde Kestrel zum Kapitän gewählt und fing sofort an sich Gedanken über die Kandidaten für das kommende, epische Duell zu machen.

Die Wahl:

Micha (2) Simsinator, Caprisa
Kestrel (7) Mias, wimmerle, Eowyn (x2), Micha, Kestrel, Flobby
wimmerle (1) black-rose
Mizuki (1) Mizuki
Eowyn (1) T.W.A.

Duellkandidaten bitte bis 18.00 Uhr

Gratulation an Kestrel, ich hoffe dann nur, dass du die richtige Wahl triffst was die Kandidaten betrifft.

Ich persönlich würde auf jeden Fall Mias ins Duell schicken, aber ansonsten habe ich leider keine Ahnung. Ich kann dir nur garantieren, dass ich die falsche Wahl wäre, aber wirklich glauben werdet ihr es mir sowieso erst, wenn ich aus dem Spiel bin. Also nur zu, wenn die Matrosen unbedingt verlieren wollen, schickt mich ins Duell (am besten mit einem anderen Matrosen, damit auch ja kein Meuterer fliegt).

Die kombi Mizuki/ Simsinator kommt mir komisch vor. Immerhin war Mizuki noch nicht sehr aktiv. Simsinator findet es okay. Bei mir, einer etwas aktiveren spielerin, kommt gleich ein verdacht. vll arbeiten die beiden zusammen-->meuterer

Ich habe nie gesagt, dass ich es okay finde, dass sie nicht sehr aktiv ist, ich habe nur Mizuki in einem kleinen Punkt zugestimmt, deswegen bin ich doch kein Meuterer, das machen genügend andere Spieler tagtäglich.
Ich weis gar nicht, ob ich überhaupt noch etwas sagen soll zu deinen verdächtigungen. Du zitierst immer aus Posts, die ich nie geschrieben habe. Wann habe ich geschrieben, dass ich es nicht okay finde, dass du inaktiv bist?

Ich kann ja gerne nochmal den ganzen Post kopieren, vielleicht ließt du ihn dir ja dann mal durch...:rolleyes:
Ich wähle black-rose.
Ich kann sie nicht ganz einschätzen, aber so ganz sauber kommt sie mir nicht vor.
Einfach mal schnell ungefähr alles aus den vorigen Beiträgen der anderen kopiert.
Sonst sehr wenige Beiträge, ich tendiere zu Black-rose
Gut, dass mit den wenigen beiträgen hat vielleicht etwas mit inaktivität zu tun, aber es war nur ein kleiner Randbeitrag. Und wenige Beiträge müssen ja keine Inaktivität bedeuten, und wenn Simsine schon gesagt hat, dass sie zu der Zeit wenig Zeit gehabt hat, dann ist das wieder etwas anderes.

Ich habe nur geschrieben, dass du einfach das selbe geschrieben hast, wie deine Vorderposter,
Wow, das nenn ich mal eine Nacht. Meuterer weg *freu*, aber auch zwei matrosen weg -->weniger gut
Schon vieeelfach geschrieben.

dass simsi sehr ruhig ist, ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie spielt sie etwas anders als sonst. ob ich sie planke weiß ich noch nicht, da ich mir erst nochmal die ganzen wahlen ansehen will.
Das selbe, wie alle anderen sagen.

irgendwie ist die sache diesmal etwas verzwickt(oder ich bin eingerostet=)
Standart-Satz

Ah wir haben einen käptn.glückwunsch Kestrel
Tipp geb ich mal keinen ab, sonst bin ich wieder schuld.
Äh wieso hat TWA Eo gewählt? Sie könnte ja sowieso nicht beide Ämter haben

Herzlichen glückwunsch Kestrel, hoffentlich machst du das Richtige :)
Hm, ja Mias würd ich nicht ausschließen, aber bei ihm ist es ja eigentlich bei allen blos Bauchgefühl, oder? Ich würde Simsinator und Mizuki/Caprisa empfehlen, könnte mir aber auch vorstellen, dass Micha der Überläufer ist.

Oje, jetzt muss ich ja schon wieder ein Duell ausrichten. Aber ok, ich gruebel noch ueber die Kandidaten. Fest steht schonmal Caprisa. Ueber den zweiten Teilnehmenr mag ich noch etwas nachdenken. Ich schwanke zwischen Mias und Mizuki.

edit: Ihr Tippwuetigen! Erst kommt gar nix und dann auf einmal so viel!
edit2: Ich habe mich jetzt fuer Caprisa und Mias entschieden. Hoffe, dass das die richtige Entscheidung war.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Kapitänswahl waren alle gespannt auf das Duell.
"So, jetzt muss hier mal was passieren.", meckerte die frischgebackene Kapitänin.
"Kann ja nicht angehn, dass auf meinem Schiff jede Nacht jemand stirbt! Also .." Sie dachte kurz nach und fasste einen spontanen Entschluss. "Wir spielen Sabacc! Und zwar Caprisa gegen Mias - die kommen mir schon lange verdächtig vor."
Alle jubelten, weil das Spiel ziemlich beliebt war. Nur die Duellkandidaten waren nicht sonderlich begeistert, weil das Spiel ja ein Glücksspiel war und sie ihr Leben nicht von einem Zufallsgenerator abhängig machen wollten.
Alle sammelten sich um einen Tisch, und Micha stellte sich als Schiedsrichter bereit.
"Wir spielen drei Runden", bestimmte er. "Wenn's Gleichstand gibt, spielen wir halt nochmal drei. Und wer verliert, wird geluftschleust."
"Na, wenn ihr meint ...", grummelte Caprisa, und die beiden fingen an zu spielen.
Mias glaubte, ein ziemlich gutes Blatt zu haben, nämlich eine glatte 23. Also wollte sie die Karten sehen - doch Caprisa grinste und sagte nur: "Verloren! Ich hab 'ne Narrenreihe."
"Verdammt", fluchte Mias. "Da hat man einmal ein gutes Blatt und dann ..."
Der Rest der Besatzung schaute gebannt zu, traute sich aber nicht, jemand anzufeuern, weil man sonst ja am Ende als Imperialer gelten könnte.
Die nächsten zwei Runden endeten erstaunlicherweise beide mit Gleichstand.
"Na dann.. muss Mias gehen. Caprisa hat gewonnen.", verkündete Micha mehr oder weniger feierlich. "Das könnt ihr nicht machen! Ihr macht einen großen Fehler!", protestierte Mias.
Doch die Rebellen ließen sich von nichts abbringen, und Kestrel schubste Mias eigenhändig aus der Luftschleuse. Sofort rannten alle in ihre Kabine - und siehe da, auch sie hatte allen möglichen imperialen Spielkram! Sie war eine der Imperialen gewesen.

Die Züge:

Caprisa - Mias

Stein - Schere
Schere - Schere
Papier - Papier

Planke bis 19:30 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, da lag ich ja schonmal richtig. Ein Imperialer weniger :) Meine Luftschleuse fuer heute wird dann Caprisa sein.

Juhu, ein Meuterer weniger:)
Bei Caprisa hab ich schon länger ein schlechtes Gefühl und da unser Kapitän anscheinend ein gutes Händchen beim enttarnen hat, luftschleuse ich sie.

Herzlichen glückwunsch Kestrel, hoffentlich machst du das Richtige :)
Hm, ja Mias würd ich nicht ausschließen, aber bei ihm ist es ja eigentlich bei allen blos Bauchgefühl, oder? Ich würde Simsinator und Mizuki/Caprisa empfehlen, könnte mir aber auch vorstellen, dass Micha der Überläufer ist.
Ihr, Ihr, Ihr :scream:

Naja, viel Spaß euch noch :p

Mias war also imperiale. Eigentlich müsste Krestrel demnach gut sein, da ich nicht glaube, dass ein meuterer einen seiner mitmeuterer der gefahr aussetzt das duell zu verlieren.
Dass Caprisa böse sein soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, bei ihr hab ich nämlich überhaupt kein gefühl. Deshalb weiß ich nicht ob ich sie luftschleusen soll.

Ich hab ja noch ein bisschen zeit.

Ihr fünf habt noch 17 Minuten...

Uff, gut gemacht Kestrel! Sehr schlaue Duellwahl, ich wusste dass du die Richtige für das Amt bist! :)

Ich werde Caprisa planken.

Eigentlich müsste Krestrel demnach gut sein, da ich nicht glaube, dass ein meuterer einen seiner mitmeuterer der gefahr aussetzt das duell zu verlieren.

Könnte genauso gut Taktik sein... Mias wurde ja nicht nur von 1 oder 2 Leuten für verdächtig gehalten, sondern von mehreren. Es gibt durchaus Meuterer, die sich in der Situation, in der Kestrel war, für einen Meuterer und einen Matrosen entscheiden, um selbst als gut darzustehen. Es gibt in diesem Spiel zudem die nette Tendenz, dass beide Duellkandidaten am selben Tag das Spiel verlassen - der Gewinner wird dann halt geplankt, wenn die Mannschaft ihrem Kapitän vertraut.

Wir können es einfach darauf ankommen lassen. Wenn Caprisa sich als Meuterer enttarnt, kann man noch am ehesten davon ausgehen, dass Kestrel gut ist. Wenn nicht, ist es eine 50:50 Chance...

Aktueller Stand: 10 Leute, davon noch 3 Meuterer. Wenn wir uns anstrengen, schaffen wir das noch!

Nach dem sehr erfolgreichen Duell waren einige sehr zufrieden mit sich, während andere nichts von sich hören ließen, aber das war dann auch egal.
Doch Eowyn und Kestrel meinten, dass schon wieder eine Gesamtversammlung angebracht wäre.
"Ja, ne, nich wirklich, oder? Wir machen ja den ganzen Tag nichts anderes!", meckerte Caprisa. Eowyn starrte sie böse an. "Keine Insubordination hier! Nicht auf meinem Schiff!" - "Äh, mein Schiff!", bemerkte Kestrel. "Ach.. egal .. lasst uns jemand luftschleusen, viele Imperiale könnens ja nicht mehr sein!", rief Micha und fing an im Kreis herumzuspringen und ein seltsames Lied zu singen. "Na gut, stimmen wir ab..", motzte der Simsinator. "Aber lang mach ich das nicht mehr mit!"
Kestrel sammelte die Stimmen und verkündete: "Na, da hat es Caprisa wohl nix gebracht dass sie das Duell gewonnen hat .."
Sie schnappte Caprisa am Kragen und schleppte sie Richtung Luftschleuse. "Hey, was soll das jetzt? Ich hab gar nichts gemacht, außer im Sabacc zu gewinnen!", beschwerte sie sich. "Jaa, Leute die im Sabacc gewinnen sind verdächtig - du hast bestimmt geschummelt!", grinste Micha und hüpfte weiter singend im Kreis. "Was singst du eigentlich da für nen Mist?!", fragte black-rose und starrte ihn schief an. "Nichts, nichts.." und schwupps hatte er Caprisa aus der Luftschleuse geworfen.
In ihrer Kabine fanden sie kein Spielzeug - dafür aber eine original imperiale Waffe. Caprisa war eine echte Imperiale gewesen!

Caprisa [7]: Eowyn [x2], Michi, wimmerle, Kestrel, T.W.A., Mizuki
Der Simsinator [2]: black-rose, Flobby
Eowyn [1]: Caprisa

Es ist Nacht, Ruhe bitte.

/edit:
Euya, Simsinator wird verwarnt.

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Verdana, sans-serif]Auf der Rebel Dream gingen nach und nach die Lichter aus, und es wurde auf dem Schiff noch ruhiger, als es den ganzen Tag schon gewesen war. So ruhig, dass selbst die Geluftschleusten keinen Mucks wahrnehmen konnten und sich ernsthafte sorgen um das Wohlbefinden ihrer Kollegen machten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aber wie es nicht anders zu erwarten war, öffneten sich wenige Minuten, nachdem alle in ihren Kabinen verschwunden waren, leise zwei Türen und die letzten beiden Imperialen schlichen heraus. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie trafen sich erneut in ihrer unglaublich feshen Besenkammer und machten sich Gedanken. Langsam befürchteten sie, dass sie es nicht schaffen würden, alle Rebellen loszuwerden. Doch welcher Imperiale gibt schon feige auf und so schritten sie dann doch schnell zur Tat und öffneten die nächste Tür. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]In der Kabine schlief T.W.A. friedlich vor sich hin. Die Imperialen warfen ihm einen ziemlich unmodernen Sack über und schleiften ihn wie ein einen Tannenbaum zu Weihnachten über den Boden. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]"Heey lasst mich raus!", hörte man ihn noch halb erstickt murmeln, bevor eine der Gestalten den Sack aus der Luftschleuse schubste.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nach getaner Tat gingen sie in ihre Kabinen zurück, doch wimmerle machte noch einen kleinen Umweg in die Küche. Ihr war schon fast schlecht vor Hunger und so Dort flüsterte sie dem Nahrungsmittelautomat zu: "Hey .. kannst du mir noch irgendwas zu essen machen? Bitte?" Der Automat machte seltsame Geräusche und spuckte dann ein Brötchen aus. Wimmerle merkte nicht, dass er beinahe zu grinsen schien, und aß das Brötchen auf dem Weg zurück in ihre Kabine. Dort kam sie allerdings nicht an, denn mitten auf dem Gang fiel sie tot um.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Am nächsten Morgen stolperte Mizuki auf dem Weg zum Badezimmer über eine kleine Dose mit Bildern von imperialen Schiffen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]"Nanu, da hat wohl jemand was verloren.", wunderte sie sich und schaute sich um. Da sah sie ein paar Meter weiter wimmerle liegen, die mittlerweile grün-blau gestreift angelaufen war. "Unser Nahrungsmittelautomat scheint Imperiale nicht ausstehen zu können.. allerdings, so neu wie die Bilder sind, ist sie wohl die Überläuferin .. geschieht ihr recht", kicherte sie und entsorgte die ehemalige einfache Rebellin wimmerle via Luftschleuse. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Doch nicht alle konnten sich darüber freuen, dass nur noch ein Imperialer an Bord war.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]"T.W.A. fehlt!", rief Kestrel, die völlig außer Atem war.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Man durchsuchte sofort seine Kabine. In ihr fand man einen kleinen Gehstock und ein Plakat, auf dem groß "LOVE & PEACE!" stand. Alle waren entsetzt - T.W.A., auch Yoda genannt, war von ihnen gegangen.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Unser smutje hat ja ein gutes Händchen. nur noch ein meuterer *freu* Ein wunder dass unser geistlicher noch nicht über board gegangen ist. und bis auf den amor auch sonst keine sonderrolle.

Super, da war mein Eindruck von wimmerle ja richtig. Wir haben diese Runde wirklich einen klasse Smutje :)

Warum die Meuterer jedoch T.W.A. beseitigt haben, frage ich mich. Sie/Er war doch bei vielen von uns ein Meuterer-Kandidat. Ich finde es übrigens erstaunlich, dass noch alle wichtigen Sonderrollen leben und hoffentlich alle noch Matrosen sind.

Edit: Ah, wimmerle war die Überläuferin. Gut, das ist sehr gut. Dann dürften wir mit unserem Offizier weiterhin einen Matrosen im Amt haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wer hier der Automat ist, will ich auch mal wissen, so viele Imperiale, wie er/sie schon erledigt hat. *tumbsup*
Und ist es doch im Prinzip egal, wenn Yoda weg ist, oder? Er wird ja nur am Anfang vom Spil gebraucht. Und dass er weis, wer das Liebespaar ist, ist ja auch schon egal.

PS: Zum wählen: Ich entschuldige mich dafür, ich hätte gedacht, ich hätte schon gewählt.

Die Meuterer sind doof, ich wollte Matrosin bleiben :heul:
Also, ich bin im Herzen noch einer von euch, also beiden Seiten viel Glück ;)

Kann es bessere Tage geben? :D

3 Meuterer an einem Tag weg... Na wenn das mal keine Leistung ist, weiß ich auch nicht mehr. Und als Ausgleich dafür gibt es nun lediglich keinen Amor mehr... (Womit die erste Sonderrolle von Bord wäre!)

Einer noch. Das wird ja wohl nicht so schwer sein!

Wow, der Tag ist ja mal gut gelaufen! Das haben wir klasse hingekriegt :)

Somit können wir auch unserem Geistlichen wieder vertrauen, immerhin ist nun auch die Überläuferin über Bord.

So, ein Meuterer noch im Spiel und drei Sonderrollen, von denen eine nichts mehr machen kann (Smutje). Also ich halte Eowyn und Kestrel für Matrosen, daran zweifle ich eigentlich nicht. Auch Mizuki bewegt sich jetzt eher in Richtung Matrose bei mir.

Bleiben noch Flobby, Simsinator und black-rose als potentielle Meuterer. Die Frage ist nur, wer von denen. Wirklich auffällig will mir da keiner von denen erscheinen, da sie alle drei so schrecklich ruhig sind.

Yeah! Ein Tag und drei Imeriale entsorgt :) Kann es viel besser gehen?
Schade ist es natuerlich um TWA, klar.

Na Mizu, glaubste mir jetzt endlich, dass ich nicht meutere?

Argh, wer koennte denn der letzte Meuterer sein?

Flobby (denke, er waere ein sehr gutes 'Bauernopfer' gewesen), Eowyn (nachdem sie nicht uebergelaufen wurde), Mizuki und wahrscheinlich auch Micha koennen wir denk ich auf die Seite der Rebellen stecken.
Bleiben noch Simsinator und Black-Rose uebrig. Ich denke, eines von beiden ist unser letzter Imperialer.

Bleiben noch Simsinator und Black-Rose uebrig. Ich denke, eines von beiden ist unser letzter Imperialer.

wenn ihr mich fragt, is es Simsinator, ich hatte von anfang an ein
schlechtes gefühl bei ihm.
bei Micha und und den anderen hab ich aba ebenfalls ein gutes
gefühl, nur Black-Rose finde ich ... kA... da habe ich persönlich kein
gefühl.
aber ich werde auch morgen meinem bisherigen Plankenopfer
"Treu" bleiben

Ich bleibe ebenfalls bei meinem bisherigen Plankenopfer.
Es wird Black-rose sein.
Ich verstehe garnicht, warum Flobby sich so auf mich festgesetzt hat, es kann doch nicht einfach nur wegen einem Bauchgefühl sein, hoffe ich.

Okay, eigentlich hatte ich eine Totalanalyse vor, aber irgendwie hab ich darauf jetzt nicht wirklich Lust – verzeiht mir :D

Auf jeden Fall gut sind bei mir: Ich selbst, Micha und Kestrel. Das ist schon mal gut, denn zu dritt werden wir den letzten Meuterer schon finden.

So bleiben noch: Mizuki, Flobby, Simsinator und black-rose. Eine(r) von den vieren meutert.

Ich tendiere im Moment zu Simsinator, denn bei ihm hatte ich schon anfangs ein eher schlechtes Gefühl. Ich möchte mich dazu mal selbst zitieren:

mir selbst schrieb:
Der Simsinator: hat wimmerle und Micha in die Ämter gewählt, die mir gut erscheinen, und simplay auf die Planke, die nun ein Meuterer war. Misstraut mir aus unerfindlichen Gründen…ich weiß nicht, ich weiß nicht. Bauchgefühl ist eher schlecht und die Wahlen erscheinen mir recht…zu schön um wahr zu sein? Ich bin mir echt nicht sicher, tendiere eher zu Meuterer als Matrose, will mich da aber nicht festlegen, deshalb stufe ich ihn dreist als beides ein.

Wenn er nicht meutert, würde ich mir Flobby genauer ansehen. Ich hab nicht wirklich ein Bauchgefühl bei ihm, aber da er dermaßen (schon drei Tage lang) auf Simsinator rumhackt, wäre es nicht auszuschließen, dass er meutert, falls (!) Simsinator gut ist.

Mizuki und black-rose kann ich nicht wirklich einschätzen, aber bei Mizuki tendiere ich ziemlich zu gut, bei black-rose hab ich noch kein wirkliches Gefühl. Dass sie von Simsinator verdächtigt wurde, muss nichts heißen…

Andererseits, sollte sie gut sein, ist das wieder ein Indiz gegen Simsinator, der dann schon zwei Matrosen verdächtigt hätte: mich und black-rose. Hinzu kommt noch, dass Mailin in ihrem Abschiedspost geschrieben hat, dass sie bei Simsinator ein schlechtes Gefühl hat – und ihrem Gefühl kann man trauen, wie Mias uns gezeigt hat. wimmerle hat auch Simsinator für das Duell vorgeschlagen, wie Mias, Mizuki und Caprisa. Mias und Caprisa waren Meuterer, bei Mizuki hab ich ein gutes Gefühl – was uns das jetzt sagen soll, weiß ich nicht wirklich, aber dass wimmerle zwei Meuterer verdächtigt, ist schon recht heftig. Vielleicht hat sie den dritten auch mitverdächtigt.

Sonst kann ich leider noch nicht viel sagen, außer, dass Simsinator meine Plankenwahl ist, sollte sich heute/morgen nichts mehr ereignen, das meine ganzen Theorien wieder umwirft.

Zuletzt bearbeitet:
Na Mizu, glaubste mir jetzt endlich, dass ich nicht meutere?

Ich hab nie gesagt, dass ich der Überzeugung bin, dass du meuterst :) Aber ich bin lieber etwas übervorsichtig, was Vertrauen betrifft, nachher hätte sich dann doch herausgestellt, dass du meuterst, wenn du alle anderen schön brav losgeworden bist. Wobei es jetzt sowieso egal wäre, wenn du der letzte Meuterer wärst - du bist definitiv Kapitän, und solange der letzte Meuterer Kapitän ist, wird er immer in der Unterzahl bleiben. Er kann halt nicht mehr Offizier werden, der Offi ist also zu 100% ein Matrose in dem Szenario, womit der letzte Meuterer zu 100% verloren hätte.

ABER: Das heißt immernoch nicht, dass ich dich als Meuterer sehe :p Und ich habe dir schon vor dem Duell weder vertraut noch misstraut - ich habe lediglich gehofft, dass die Richtigen im Duell landen. Und das war jetzt ja der Fall :)

Ich schließe mich jedenfalls bei black-rose und Simsinator als Meutererkandidaten an... Ich hoffe, dass der Geistliche sich da bald mal mit einer klaren Ansage meldet (und gleichzeitig hoffe ich, dass ich hier nicht allzu viel übersehe).

Ahjo, Termine für morgen:

19:30 Planke
20:00 Meuterei

:D

[jassie]

Ach ja, kurz OT zur Sig der Macht: Dann nehmt den Link doch raus, wenn er sinnfrei ist :p

Nunja, ich habe jedenfalls auch Simsinator auf die Planke gewählt. Ansonsten gibt es ja nicht viel zu diskutieren heute.

Ich merke, dass ich mich verdächtig mache, da ich die ganze zeit auf Simsinator rumhacke, aber ich einfach kein gutes gefühl bei ihm ...
sollte er nicht der meuterer sein, hab ich mich die ganze zeit, seit anfang an, tierisch geirrt und steh dann mit nem großen ? überm Kopf da...

Hmmm Micha, ich würde gerne noch etwas von black-rose hören, immerhin ist sie ja anscheinend von manchen hier Verdächtige Nummer Zwei. Und was Flobby angeht, so beruhigt mich sein Post auch nicht wirklich.

Trotzdem werde ich Simsinator auf die Planke wählen, ich schick gleich mal meine PN ab.

Tja, ich werde wohl ncihts mehr rütteln können, schade, dass mich dann der Geistliche wohl nicht befragt hat, oder mich noch befragen kann.
Ich sag euch, Passt auf Flobby und black-rose auf. man sollte sie nicht zu schnell als gut bezeichnen, nur weil sie mich wählen, was sich sowieso als schlechte Entscheidung herausstellen wird.
Also wenn ich dnan nun tot bin, wisst ihr ja, an wen ihr euch wenden müsst.

Ich werde wieder black-rose wählen, ich hoffe, das werde mehr Spieler tun, als die, die mich wählen.

Langsam wirds langweilig simsinator. Du klingst wirklich wie ein meuterer, der einen Matrosen los werden will. Wirklich neu ist diese strategie ja nicht.
Deshalb nehm ich simsinator auch als luftschleusenwahl.
bevor ich da jetzt ein paar romane schreibe mach ich eine liste.

Simsinator: siehe oben
Mizuki: könnte vll auch noch meutern
Flobby: möglicher meuterer aber nur dritte wahl
Micha: wenns die 3 oberen nicht sind würd ich noch ihn verdächtigen da mein gefühl zwar positiv ist aber nicht so eindeutig wie bei unseren ämtern

Langsam wirds langweilig simsinator. Du klingst wirklich wie ein meuterer, der einen Matrosen los werden will.

ich habs gedacht, du hast es ausgesprochen.
ich habs gelassen, weil ich sonst eh wieder ins auge der anderen
fallen würde...
aber du hast das gesagt, was ich gedacht habe

6 Wahlen hab ich, fehlt noch eine usw.

@ Mizu irgendwo da oben
Ja, das wäre sinnvoll, aber so ist es stylischer :scream:

[Miff]

Ich denke mal, wir sind uns einig, aber sollte Simsinator wirklich nicht meutern, dann steh ich vor einem Problem...Kestrel und Micha vertrau ich zwar immer noch 100%, aber wer wird dann meutern, black-rose oder Flobby? Noch einen Fehler könnten wir uns dann nicht mehr erlauben, und vor allem, sollte Simsinator die Nachtwache sein, ist ja klar, wer heute Nacht gemeutert wird.

Deshalb hoffe ich inständig, dass wir Recht haben. Diejenigen, denen ich vertraue, haben sich da ja nicht besonders eindeutig geäußert...Kestrel schließt Flobby aus, Micha ist sich nicht sicher und Mizuki schwankt auch zwischen black-rose und Simsinator. Soweit ich das sehe, bin ich die Einzige, die sich eindeutig gegen Simsinator geäußert hat, von den Leuten, denen ich vertraue. Und diese Art Verantwortung gefällt mir nicht besonders...

Ich will euch jetzt auf keinen Fall verunsichern o.ä., ich wähle ja selbst Simsinator auf die Planke, ich musste nur kurz mal meine Gedanken sortieren.

Ursprünglich hatte ich vor black-rose zu planken... Aber so langsam kommt mir Simsinator doch verdächtiger vor als black, weswegen ich meine Planke jetzt geändert hab. Ich hoffe, dass er nicht doch nur ein Matrose ist, der sich möglichst verdächtig machen will... Falls er das ist, werde ich als nächstes black-rose auf die Planke wählen.

Eo halte ich auf jeden Fall für gut. Unser Geistlicher wird ja hoffentlich halbwegs klug gewesen sein und sie befragt haben als Offizier, und wenn dabei Meuterer herausgekommen wäre (Überläufer ist ja schließlich schon aus dem Spiel), hätte er mittlerweile mit Sicherheit schon Alarm geschlagen. Zumindest nach der letzten Nacht droht dem Geistlichen nichtmal mehr dann Gefahr, wenn er den letzten Meuterer als 100% Meuterer darstellt - damit wäre der letzte Meuterer nämlich von Bord und absolut keine Gefahr mehr.

Es gibt also 2 Möglichkeiten:

1. Der Geistliche hat den letzten Meuterer noch nicht befragt und weiß daher im Moment nur einige Leute, denen er sicher vertrauen kann

2. Der Geistliche versucht sich trotz allem noch möglichst bedeckt zu halten. (Oder ich überseh einfach nur alles :>)

Leute, ich verzweifel hier fast! In den letzten Minuten hab ich mich selbst jetzt so verunsichert, dass ich fast dazu tendiere, dass Simsinator gut ist und entweder black-rose oder Mizuki meutern. Nur weiß ich weder, welche von beiden, noch, ob wir uns darauf verlassen können. Aber ich bin schon fast dabei, meine Wahl zu ändern, und zwar auf Mizuki. Ich lass mir das Ganze nochmal schnell durch den Kopf gehen und analysiere die Wahlen der beiden Damen, und bitte diejenigen von euch, die online sind, sich bitte zu äußern!

(Und ja: ich BIN verzweifelt :scream:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten