[Spiel] Meuterei auf der Rebel Dream

Höhere Macht

Member
Meuterei auf der Rebel Dream
[Das Forum zur Meuterei ist hier]

Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis...
Die Rebel Dream schipperte leise und unauffällig durch die Weiten des Weltraums. In ihr saß Prinzessin Leia an einem kleinen Schreibtisch und arbeitete an dem ultimativen Plan zum Sturz des Imperiums. Sie war auf dem Weg zur nächstbesten Rebellenbasis, um dort mit ihren Freunden zusammen weiterzukonspirieren.
Doch die Imperialen waren da voll dagegen – und so hatten sich einige auf der Rebel Dream eingeschlichen, um das Schiff zu übernehmen, Leia festzunehmen und wegen hinterhältiger konspirativer Aktivitäten ins Gefängnis zu werfen. Da sie keine Möglichkeit sahen, die Rebellen auf einmal loszuwerden, planten sie, einfach jede Nacht einen aus der Luftschleuse zu werfen, bis sie die Überhand hatten.
Außer Rebellen und Imperialen trieben sich auch noch alle möglichen seltsamen Gestalten auf der Rebel Dream herum.
Ein golden leuchtender Droide – C-3PO - rannte hin- und her, rief andauernd: "Wir sind verloren!" und nervte jede Nacht ein Besatzungsmitglied so lange, bis es ihm seine Rolle gestand.
Ein kleines, grünliches Wesen namens Yoda stolzierte herum und lies grammatikalisch schauderhafte Sätze von sich, vor allem aber Sätze wie "Lieben ihr euch sollt!". Er wünschte sich, dass sich alle auf dem Schiff lieb hatten, und er sprühte auch überall Sprüche wie "LOVE & PEACE!" an die Schiffwand.
Während der Nacht trieb sich auch noch ein großes haariges Wesen herum, man nannte ihn Chewbacca, – und wenn es auf eine Gruppe von Menschen oder auch nur einen einzelnen trief, schrie es sie so an, dass sie sofort die Flucht ergriffen.
Einer der Rebellen war sich nicht sicher, ob er nicht doch lieber Imperialer sein wollte, denn die Imperialen hatten schließlich coolere Schiffe und schickere weiß glänzende Rüstungen.
Und zu guter Letzt stand in der Schiffskombüse ein kleiner Nahrungsautomat, der ein erstaunliches Eigenleben entwickelt hatte, und bei dem man sich nie so richtig sicher sein konnte, ob das Essen wirklich gesund war.

Regeln: [immernoch von den Vorgängern kopiert]
[Diskussionen zu den Regeln bitte im Meutereiforum]

Die Höhere Macht [jassie und Miffy] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.

Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.

• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

• Der Geistliche [C-3PO]: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje [Nahrungsmittelautomat]: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache [Chewbacca]: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

Amor [Yoda]: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

NEU!
• Der Überläufer [dreist von Elenriel übernommen]: In der dritten Nacht an Bord [das ist die Nacht vor dem Duell] bestimmen die Meuterer nicht nur das nächste Opfer, sondern dürfen sich einen Matrosen aussuchen, den sie ab der nächsten Nacht gerne auf ihrer Seite hätten. Sie dürfen aus ausnahmslos allen Matrosen wählen, das heißt sie können auch Nachte, Amor, Smutje oder Geistlichen erwischen. Der Überläufer darf seine alte Rolle den Meuterern nicht verraten. Er nimmt seine neue Rolle an, als wäre er nie etwas anderes gewesen.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis Samstag, 26.04.2008 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend [um 17 Uhr] werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion. Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.

Bevor ihr euch anmeldet: Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann. Wenn noch irgendwo Fragen offen sind, scheut euch nicht, zu fragen.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Teilnehmerliste:

~ Eowyn
~ Flobby
~ Kestrel
~ Mizuki [einfacher Matrose, geplankt am fünften Tag]
~ Michel [Geistlicher, gemeutert in der fünften Nacht]
~ Der Simsinator [einfacher Matrose, geplankt am vierten Tag]

~ black-rose

~ Mariasha [einfacher Matrose, gemeutert in der ersten Nacht]
~ Den [einfacher Matrose, geplankt am ersten Tag]
~ Elena [einfacher Matrose, gemeutert in der zweiten Nacht]
~ simpl(a)y [Meuterer, vergiftet in der zweiten Nacht, mit Jule im Paar]
~ Jule [einfacher Matrose, wegen Liebeskummer in der zweite Nacht von Bord, mit simpl(a)y im Paar]
~ Simsi [+Mary-Luis] [Meuterer, geplankt am zweiten Tag]
~ Mailin [einfacher Matrose, gemeutert in der dritten Nacht]
~ Mias [Meuterer, Duell verloren am dritten Tag]
~ Caprisa [Meuterer, geplankt am dritten Tag]
~ T.W.A. [Amor, gemeutert in der vierten Nacht]
~ wimmerle [Überläufer, vergiftet in der vierten Nacht]

[18/18]

Logbuch:
1. Nacht:
~ Mariasha wird gemeutert
[einfacher Matrose]
~ Die Nachtwache beschützt einen an Bord
~ Der Geistliche befragt einen an Bord

~ Der Amor verliebt zwei Personen an Bord
1. Tag:
~ Mailin wird zum Kapitän gewählt
~ Eowyn wird zum 1. Offizier gewählt
~ Den wird geplankt [einfacher Matrose]
2. Nacht:
~ Elenaor wird gemeutert [einfach Matrose]
~ simpl(a)y wird vergiftet [Meuterer]
~ Jule war mit simpl(a)y im Paar und geht nach deren Tod von Bord [einfacher Matrose]
2. Tag:
~ Simsine wird geplankt [Meuterer]
3. Nacht:
~ Mailin wird gemeutert [einfacher Matrose, Kapitän]
~ einer der Matrosen wird zum Meuterer
3. Tag:
~ Kestrel wird zum Kapitän gewählt
~ Mias und Caprisa werden ins Duell geschickt
~ Mias verliert das Duell und geht von Bord [Meuterer]
~ Caprisa wird geplankt [Meuterer]
4. Nacht:

~ T.W.A. wird gemeutert [Amor]
~ wimmerle wird vergiftet [Überläufer]
4. Tag:
~ Der Simsinator wird geplankt [Matrose]
5. Nacht
~ Micha wird gemeutert [Geistlicher]
5. Tag
~ Mizuki wird geplankt [Matrose]
6. Nacht
~ Die Nachtwache bewahrt Eowyn davor, gemeutert zu werden.

Verhältnis:
3 Matrosen : 1 Meuterer

Termine:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Star Wars zwar wie die Pest, aber die Geschichte ist trotzdem toll :D

Danke fürs eintragen...

Meine Weltraumgeschichte!! Ihr fiesen Diebe ihr... *mitspiel*

Bei so einer Geschichte (und der neuen Sonderrolle) kann ich gar nicht anders als mitmachen wollen... Ausnahmsweise mal :D

Ich mach auch wieder mit, die Geschichte ist toll :o,
und endlich mal verwendet die Höhere Macht meine liebste Schriftfarbe :)

Ich wollte mich auch gerade anmelden, aber ich seh grad ich bin es schon.

C-3PO als Geistlicher...auch nicht schlecht! :D

Hm, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich noch drei Leute anmelden und wir heute anfangen?

Ach, egal, ich schick einfach ne PN mit allen Aktionen ab, falls ich heute zu spät on bin...(was ich eh nicht sein werd, aber sicher ist sicher :D)

Is ja lollig ^^ die neue Rolle gefällt mir, haben die meuter nochmal eine aufgabe mehr und etwas mehr zeit zum überlegen, es sei denn der überflieger stellt sich gegen sie. o.o wobei wenn der dann ja fast haargenau die meuterer rauspickt is er selbst ins Auge der Matrosen gefallen XD

ach ja ich freu mich schon :P

Ich bin eigentlich überhaupt kein Gamerkid O.o
ich "zocke" nur Sims - rofl ^^
und hatte ne zeitlang "American McGee's Alice", das hab ich aber durch :P
also kein onlinespiel, oder ego-shooter von daher ^^
keine ahnung lollig hab ich mal i-wo aufgeschnappt

Ums mal etwas auszuwalzen: Diese Kürzel etc kamen meist aus Onlinegames wie Counterstrikes und haben sich über andere Onlineplattformen dann immer weiter verbreitet.

Sind sehr typisch für internetaffine Teenager heutzutage und wird mittlerweile überall gebraucht.

aaaaah - verdammte sch**** ^^ ich muss es mir wieder abgewöhnen :lol:

Hm, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich noch drei Leute anmelden und wir heute anfangen?

Ach, egal, ich schick einfach ne PN mit allen Aktionen ab, falls ich heute zu spät on bin...(was ich eh nicht sein werd, aber sicher ist sicher :D)
Gering. Abgesehen davon, dass die zwei Anmeldungen bist ~17h kommen müsste, damit überhaupt alles passt, gibt es bestimmt wieder ein Theater, wenn wir früher starten. Das hatten wir schon so oft, dass ein paar unbedingt starten wollten und manche dann nachher abends kamen - "Wie, was? Wir haben schon angefangen???!!! Dachte der Start ist morgen!" - und das muss auch nicht sein. Und ohne jassie starte ich sowieso nicht.
Tolle PN :D

Flobby, könntest du vielleicht ein wenig auf dein Schriftbild aufpassen? Bei so einem Spiel hier ist allen geholfen, wenn man nicht erst vor einem Beitrag brüten muss, was er wohl bedeuten könnte. Und woher der Slang auch immer kommt - nimm doch bitte etwas Rücksicht, dann wird man deine Beiträge auch ernst nehmen und nicht eine Diskussion über Onlinespiele und Gamerkiddies draus machen ;)
Abgewöhnen wäre in der Tat nett.

Die Teilnehmerliste wird sofort aktualisiert.

[Miffie]

Jaa, ich seh das schon. Und ich find das gar nicht gut, denn dann muss ich mich gegen euch alle wehren :ohoh:

[beunruhigtes Miff]

Wieviele Meuterer gibt es dann diese Runde, aber nur vier oder?

Okay, ich mach auch wieder mal mit. Aber den überläufer hab ich nicht ganz kapiert. Also die meuterer suchen sich einen matrosen aus. Oke. Und wenn der eine sonderrolle hat, dann verschwindet die einfach?
oder arbeitet der dann für die meuterer. Also der smutje vergiftet absichtlich die guten usw?

Die Sonderrolle verliert ihre Wirkung. Bei der Nachtwache und dem Geistlichen ja sowieso und der Smutje darf dann einfach keinen mehr vergiften.
Zu den Meuterern: 5+ Überlaufer, oder? Macht sag was *g*
Genau, 5 Meuterer und später dann der Überläufer.

So schön hatte ich das grade beschrieben, tzee:

@ black
Die Sonderrolle fällt einfach unter den Tisch. Angenommen du bist Nachte, dann läuft das so ab:
Du beschützt in der ersten und zweiten Nacht ganz normal. In der dritten Nacht wählen die Meuterer dich aus, daraufhin wirst du benachrichtigt. Am nächsten Tag spielst du dann wie ein Meuterer und in der folgenden Nacht gehst du mit den anderen Meuterern in den Chat. Eine Nachtwache gibt es dann nicht mehr. Allerdings darfst du ihnen nicht sagen, ob und welche Sonderrolle du hattest.
So bekommen die Meuterer Verstärkung, die Matrosen werden leicht verwirrt, aber die Meuterer wissen weiterhin nichts über die Sonderrollen.

Und neiin, wir starten nicht heute. Schließt euch doch mal Mailin und Eo an, wie immer :scream:

[immer noch Miffy]

Ah schon kapiert. *thx*

hoffentlich geht die sache nicht wieder so in die hose wie damals beim spion.
Und wir starten morgen oder doch heute?

Ich denke heute, weil wir ja vor 17 Uhr 18 Leute zusammen bekommen haben.

:sleep:
Ihr seid anstrengend.

1. Bekommen es sicher nicht alle mit
2. Können manche erst ab morgen
3. Ist jassie nicht da.

-> Morgen.

Geht halt Kartoffelstempel basteln =)

@ black
Naja, wurde ja im Meutererforum diskutiert und irgendeine Hilfe brauchen die Meuterer. Wenn es mit dem Überläufer nicht klappt, probieren wir halt was anderes, es ist ein Testlauf.

/edit:
Thx ^^

:P

Sorry, ich hatte das mit dem wir starten noch nicht heute überlesen und nur gelesen dass irgendwo stand wenn wir bis 17 Uhr die Leute voll kriegen...ähm, ich meine die Liste nicht die Leute.

Aber das war dann wohl wunschdenken. :D

Ich habe keine Zeit zum Kartoffelstempel basteln, ich muss mit dem Hund weg. Außerdem habe ich keine Kartoffeln daheim :P

Danke für's eintragen!

Da Mary-Luis gern mitspielen will aber ab Mittwoch weg ist haben wir uns drauf geeinigt, uns eine Rolle zu teilen - das heißt, wir spielen zu zweit dieselbe Rolle und ich mach ab Mittwoch dann einfach allein weiter, falls wir da noch leben sollten.

Entscheidet euch bitte für einen Account, von dem ihr postet und so weiter, das sorgt sonst nur für Verwirrung. Ich schreibe Mary-Luis mal in Klammern dazu, hat ja schon mal funktioniert.

@ Mariasha
Och, der freut sich doch dann auch :)

/edit:
He Mailin, hoffentlich mault der Drache nicht, das war vor Urzeiten mal seine Idee :D

[Miffy]

Posten tu ich, da ich dann alleine weiterspiele wenn Mary fort ist :)

Wieder eine lustige Geschichte :lol:
Danke fürs Eintragen *g* ich wär ja sonst voll zu spät :scream:

Nur zur Sicherheit: Die Rebellen sind die Matrosen und die Imperialen die Meuterer?

Und wir fangen wirklich nicht heute an? *wegrenn* =)

1. Weil in Star Wars die Rebellen die Guten sind und die Imperialen die bösen.
2. Weil das Schiff den Rebellen gehört und die Imperialen da nix zu suchen haben. :D

Ich muss leider aussteigen sorry... bin krank und werd kaum am PC sein - vielleicht findet sich ja noch jemand - schönes Spiel euch allen!

Du machst aber auch Sachen meli... Gute Besserung :hallo:

Hokay, sind ja noch fast 24 Stunden, da findet sich sicher jemand.

[Miffs]

Ha ich steh ja schon da.
Gibt es jetzt doch eine neue Sonderrolle? Dürfte ja interessant werden.

Das ist aber nicht diese Mafioso - Rolle aus dem Forum:confused:.
Oder einfach etwas anders umgeschrieben.

Gute besserung diemeli:hallo:

Naja Kartoffelstempe muss ich nicht grad basteln, hat mein Sohnemann gestern im KaGa gemacht :D, ich wär ja doch sehr fürs früher anfangen.
Aber Morgen ist o.k, heute bin ich eh nicht wirklich online. Da nächste Woche Prüfung ist, also brav lernen und üben :lol:

Na ich finde die Rolle wirklich interessant, mir ist noch nicht ganz klar wies funktionieren soll.
Ab der Matrose (mit ev. Sonderrolle) dann nur noch meutert, oder ob er seine Sonderolle dann trotzdem normal weiterverfolgen darf, oder verliert er die automatisch?
Mal im Forum nachlesen geh, und studier :lol:

NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN da schreib ich so ne lange PN und ihr startet erst morgen? Und am Sonntag sind Ämterwahlen? Miiiiist :heul: Sonntag abend bin ich nämlich nicht da...undankbares Pack! :scream:

Meinst du das jetzt wirklich ernst? Also, ich meine, glaubst du selbst, was du da sagst?

Als Matrose besteht immer noch die Chance einen Meuterer zu wählen, als Meuterer eher nicht

*Fred schubs*

:scream: Wir brauchen noch einen Mitspieler bis heute Abend :scream:

[Miffy]

Darf ich doppelt spielen? Ich hätt dann gern einmal Meuterer und einmal Nachte =)

*wegmuss*

Ich wuerde mich als Meuterer und Smutje erbarmen.. Oder Meuterer und Geistliche. hopplaisjetztschonspaet!

Ja wart ich reg. mich auch nochmal schnell, wenns jeder macht habe wir genug spieler :D.

Aber ich würd freiwillig 2 Rollen nehmen *g*

Ich möchte Geistliche, Meuterer, Überläufer und im Liebespaar mit Mailin sein, das geht sich doch mit zwei Anmeldungen aus, oder? :D

Puuhh, dann ist ja gut.

[Miffel]

Kriegen wir jetzt schon unsere Rollen? :D

Eoleinchen, die Rollen gibt es um 17 Uhr, wie es vorne steht.

[auf jassie wartendes Miffy]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten