Höhere Macht
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- Februar 2008
Meuterei auf der Rebel Dream
[Das Forum zur Meuterei ist hier]
Regeln: [immernoch von den Vorgängern kopiert] Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis...
Die Rebel Dream schipperte leise und unauffällig durch die Weiten des Weltraums. In ihr saß Prinzessin Leia an einem kleinen Schreibtisch und arbeitete an dem ultimativen Plan zum Sturz des Imperiums. Sie war auf dem Weg zur nächstbesten Rebellenbasis, um dort mit ihren Freunden zusammen weiterzukonspirieren.
Doch die Imperialen waren da voll dagegen – und so hatten sich einige auf der Rebel Dream eingeschlichen, um das Schiff zu übernehmen, Leia festzunehmen und wegen hinterhältiger konspirativer Aktivitäten ins Gefängnis zu werfen. Da sie keine Möglichkeit sahen, die Rebellen auf einmal loszuwerden, planten sie, einfach jede Nacht einen aus der Luftschleuse zu werfen, bis sie die Überhand hatten.
Außer Rebellen und Imperialen trieben sich auch noch alle möglichen seltsamen Gestalten auf der Rebel Dream herum.
Ein golden leuchtender Droide – C-3PO - rannte hin- und her, rief andauernd: "Wir sind verloren!" und nervte jede Nacht ein Besatzungsmitglied so lange, bis es ihm seine Rolle gestand.
Ein kleines, grünliches Wesen namens Yoda stolzierte herum und lies grammatikalisch schauderhafte Sätze von sich, vor allem aber Sätze wie "Lieben ihr euch sollt!". Er wünschte sich, dass sich alle auf dem Schiff lieb hatten, und er sprühte auch überall Sprüche wie "LOVE & PEACE!" an die Schiffwand.
Während der Nacht trieb sich auch noch ein großes haariges Wesen herum, man nannte ihn Chewbacca, – und wenn es auf eine Gruppe von Menschen oder auch nur einen einzelnen trief, schrie es sie so an, dass sie sofort die Flucht ergriffen.
Einer der Rebellen war sich nicht sicher, ob er nicht doch lieber Imperialer sein wollte, denn die Imperialen hatten schließlich coolere Schiffe und schickere weiß glänzende Rüstungen.
Und zu guter Letzt stand in der Schiffskombüse ein kleiner Nahrungsautomat, der ein erstaunliches Eigenleben entwickelt hatte, und bei dem man sich nie so richtig sicher sein konnte, ob das Essen wirklich gesund war.
Die Rebel Dream schipperte leise und unauffällig durch die Weiten des Weltraums. In ihr saß Prinzessin Leia an einem kleinen Schreibtisch und arbeitete an dem ultimativen Plan zum Sturz des Imperiums. Sie war auf dem Weg zur nächstbesten Rebellenbasis, um dort mit ihren Freunden zusammen weiterzukonspirieren.
Doch die Imperialen waren da voll dagegen – und so hatten sich einige auf der Rebel Dream eingeschlichen, um das Schiff zu übernehmen, Leia festzunehmen und wegen hinterhältiger konspirativer Aktivitäten ins Gefängnis zu werfen. Da sie keine Möglichkeit sahen, die Rebellen auf einmal loszuwerden, planten sie, einfach jede Nacht einen aus der Luftschleuse zu werfen, bis sie die Überhand hatten.
Außer Rebellen und Imperialen trieben sich auch noch alle möglichen seltsamen Gestalten auf der Rebel Dream herum.
Ein golden leuchtender Droide – C-3PO - rannte hin- und her, rief andauernd: "Wir sind verloren!" und nervte jede Nacht ein Besatzungsmitglied so lange, bis es ihm seine Rolle gestand.
Ein kleines, grünliches Wesen namens Yoda stolzierte herum und lies grammatikalisch schauderhafte Sätze von sich, vor allem aber Sätze wie "Lieben ihr euch sollt!". Er wünschte sich, dass sich alle auf dem Schiff lieb hatten, und er sprühte auch überall Sprüche wie "LOVE & PEACE!" an die Schiffwand.
Während der Nacht trieb sich auch noch ein großes haariges Wesen herum, man nannte ihn Chewbacca, – und wenn es auf eine Gruppe von Menschen oder auch nur einen einzelnen trief, schrie es sie so an, dass sie sofort die Flucht ergriffen.
Einer der Rebellen war sich nicht sicher, ob er nicht doch lieber Imperialer sein wollte, denn die Imperialen hatten schließlich coolere Schiffe und schickere weiß glänzende Rüstungen.
Und zu guter Letzt stand in der Schiffskombüse ein kleiner Nahrungsautomat, der ein erstaunliches Eigenleben entwickelt hatte, und bei dem man sich nie so richtig sicher sein konnte, ob das Essen wirklich gesund war.
[Diskussionen zu den Regeln bitte im Meutereiforum]
Die Höhere Macht [jassie und Miffy] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.
Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
• Der Geistliche [C-3PO]: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje [Nahrungsmittelautomat]: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache [Chewbacca]: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor [Yoda]: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
NEU!
• Der Überläufer [dreist von Elenriel übernommen]: In der dritten Nacht an Bord [das ist die Nacht vor dem Duell] bestimmen die Meuterer nicht nur das nächste Opfer, sondern dürfen sich einen Matrosen aussuchen, den sie ab der nächsten Nacht gerne auf ihrer Seite hätten. Sie dürfen aus ausnahmslos allen Matrosen wählen, das heißt sie können auch Nachte, Amor, Smutje oder Geistlichen erwischen. Der Überläufer darf seine alte Rolle den Meuterern nicht verraten. Er nimmt seine neue Rolle an, als wäre er nie etwas anderes gewesen.
Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.
Anmeldung:
Wer mitmachen möchte, meldet sich bis Samstag, 26.04.2008 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend [um 17 Uhr] werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion. Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.
Bevor ihr euch anmeldet: Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann. Wenn noch irgendwo Fragen offen sind, scheut euch nicht, zu fragen.
Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.
Teilnehmerliste:
~ Eowyn
~ Flobby
~ Kestrel
~ Mizuki [einfacher Matrose, geplankt am fünften Tag]
~ Michel [Geistlicher, gemeutert in der fünften Nacht]
~ Der Simsinator [einfacher Matrose, geplankt am vierten Tag]
~ black-rose
~ Mariasha [einfacher Matrose, gemeutert in der ersten Nacht]
~ Den [einfacher Matrose, geplankt am ersten Tag]
~ Elena [einfacher Matrose, gemeutert in der zweiten Nacht]
~ simpl(a)y [Meuterer, vergiftet in der zweiten Nacht, mit Jule im Paar]
~ Jule [einfacher Matrose, wegen Liebeskummer in der zweite Nacht von Bord, mit simpl(a)y im Paar]
~ Simsi [+Mary-Luis] [Meuterer, geplankt am zweiten Tag]
~ Mailin [einfacher Matrose, gemeutert in der dritten Nacht]
~ Mias [Meuterer, Duell verloren am dritten Tag]
~ Caprisa [Meuterer, geplankt am dritten Tag]
~ T.W.A. [Amor, gemeutert in der vierten Nacht]
~ wimmerle [Überläufer, vergiftet in der vierten Nacht]
[18/18]
Logbuch:
1. Nacht:
~ Mariasha wird gemeutert [einfacher Matrose]
~ Die Nachtwache beschützt einen an Bord
~ Der Geistliche befragt einen an Bord
~ Der Amor verliebt zwei Personen an Bord
1. Tag:
~ Mailin wird zum Kapitän gewählt
~ Eowyn wird zum 1. Offizier gewählt
~ Den wird geplankt [einfacher Matrose]
2. Nacht:
~ Elenaor wird gemeutert [einfach Matrose]
~ simpl(a)y wird vergiftet [Meuterer]
~ Jule war mit simpl(a)y im Paar und geht nach deren Tod von Bord [einfacher Matrose]
~ Die Nachtwache beschützt einen an Bord
~ Der Geistliche befragt einen an Bord
2. Tag:
~ Simsine wird geplankt [Meuterer]
3. Nacht:
~ Mailin wird gemeutert [einfacher Matrose, Kapitän]
~ Die Nachtwache beschützt einen an Bord
~ Der Geistliche befragt einen an Bord
~ einer der Matrosen wird zum Meuterer
3. Tag:
~ Kestrel wird zum Kapitän gewählt
~ Mias und Caprisa werden ins Duell geschickt
~ Mias verliert das Duell und geht von Bord [Meuterer]
~ Caprisa wird geplankt [Meuterer]
4. Nacht:
~ T.W.A. wird gemeutert [Amor]
~ wimmerle wird vergiftet [Überläufer]
~ Die Nachtwache beschützt einen an Bord
~ Der Geistliche befragt einen an Bord
4. Tag:
~ Der Simsinator wird geplankt [Matrose]
5. Nacht
~ Micha wird gemeutert [Geistlicher]
~ Die Nachtwache beschützt einen an Bord
5. Tag
~ Mizuki wird geplankt [Matrose]
6. Nacht
~ Die Nachtwache bewahrt Eowyn davor, gemeutert zu werden.
Verhältnis:
3 Matrosen : 1 Meuterer
Termine:
Zuletzt bearbeitet: