[Spiel] Meuterei auf der Rebel Dream

Ihr bekommt jetzt eure Rollen, bestätigt den Erhalt bitte erst nach meinem nächsten Post.

[immer noch Miffs]

So, wer jetzt keine Rolle hat, möge bitte per PN schreien.

[Miffs]

+schrei+

Ich hab meine Rolle..................................gekriegt :scream:

Meine Rolle ist angekommen.

meine rolle ist auch da ^^

meine ist auch da :)

Ist auch bei mir angekommen^^

Ich hab meine auch schon. 20.00 gehts los oder?

Das Spiel beginnt um 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion.

[Selbstzitate ftw.]

= die Meuterer treffen sich 19:30 Uhr, 20:00 Uhr kommt's dann im Fred. Jaw.

[jassie]

Meine Rolle ist auch da.

Laut ihr seid ihr's beide nicht - bekommst Post.

[Miffy]

Zuletzt bearbeitet:
Es war eine ruhige Nacht auf der Rebel Dream, und fast alle schliefen friedlich. Man hörte irgendwo das leise Surren eines Droiden und das genervte Seufzen "Ja ist ja gut, ich sag's dir ja, aber nur wenn du danach endlich still bist!" und durch die Gänge streifte ein schlafloses Wesen auf der Suche nach Unruhestiftern, blieb schließlich vor einer Kabine stehen und nickte ein.
Doch auch noch andere waren wach. Die fünf Imperialen trafen sich in einer Besenkammer und besprachen ihr weiteres Vorgehen. Nachdem sie sich entschieden hatten, schlichen sie durch die Gänge und zerrten eine Person aus ihrer Kabine. Obwohl Mariasha versuchte, sich zu wehren, wurde sie überwältigt und aus der nächstbesten Luftschleuse gestoßen.
Am nächsten Morgen fiel ihr Fehlen sofort auf, doch man fand keine Hinweise in ihrer Kabine - sie war nur eine einfache Rebellin gewesen.

Termine für Morgen:

18:30 Ämterwahl
19:30 Planke
20:00 Meuterei

Glücklicherweise starten wir diesmal ohne Verlust einer Sonderrolle. Natürlich Schade für Mariasha :(

1. Tag ist doof...
kaum angefangen einfach gemeutert werden ...
aber positiv: Keine Sonderolle, wie Micha schon sagt
endlich mal wieder ein "guter" (mehr oder weniger) start

Kaum angefangen beschreibts noch nicht so ganz: Mit Anfang des Spiels rausfliegen triffts besser. Schade um Mariasha. Aber immerhin noch alle Sonderrollen im Spiel *mariasha rettungsring hinterherwerf*

Arme Mariasha :( Aber sehen wir's positiv: die Sonderrollen leben noch :)

Irgendwie finde ich die Meuterei seltsam, ich weiß nur nicht, wieso...ich meine, Mariasha ist weder besonders erfahren noch ein Neuling, noch ist sie sonst besonders auffällig. Ich hoffe mein Gefühl, dass diese Meuterer wissen, was sie tun, bestätigt sich nicht.

Irgendwie hab ich es schon gewusst, als ich meine Rolle heute bekommen habe, dass ich die Erste bin die fliegt.

Immerhin war ich diese Runde Gott sei Dank kein Meuterer und auch keine Sonderrolle. Noch viel Spass euch allen.

Irgendwie hilft der im Weltraum nicht so viel :lol:

Das hab ich mir auch gedacht, im Weltbraucm keine Ahnung was ich dir nach schmeißen könnte Mariasha, schade, aber keine Sonderrolle erwischt, das ist schon mal viel wert.

So, ich lebe noch.

Tja, bitter für Mariasha... Aber gut für uns, keine Sonderrolle. *Mariasha nen Rettungsmeteroiten hinterherschmeißt*

Immerhin hats keine Sonderrolle erwischt, ansonsten das übliche halt, schade für Mariasha etc.

Ich schließ mich mal meinen Vorrednern an, schade für Mariasha...

Ich denke, ich werde auch schon bald wählen, weil ich nicht erwarte, dass sich hier heute viel tun wird ^^

Ist natürlich dumm, in der ersten Nacht gehen zu müssen, aber immerhin war sie keine Sonderrolle (Standardsatz^^)
Bei den Ämtern hab ich noch keine Ahnung, aber ich finde da schon noch zwei :)

Ach ja die Ämterwahlen sind heute, im Mometn überhaupt keinen Plan wenn ich wählen soll, aber ich denke mal es wird sich sicher jemand finden.
Mal schauen.

Soooo, ich muss meine Wahlen schon früh abschicken weil ich am Abend nicht da bin. Und sofern sich nicht noch etwas tut, wähle ich mich selbst Offizier (übliche Gründe: ich weiß, dass ich gut bin, und als Offizier versage ich nicht) und Mailin zum Kapitän (ja, ich weiß, irgendwie seltsam, aber nach all den Spielen kann ich Mailin schon fast nach einem einzigen Post, so inhaltslos er auch ist [:D] einschätzen, und mein Bauchgefühl ist bei ihr ziemlich gut. Und ich weiß, dass sie als Kapitän eine gute Sache macht.)

Auf die Planke wähle ich heute Flobby. Nicht, weil ich bei ihm ein besonders schlechtes Gefühl hab, ich kann ihn nicht einmal richtig einschätzen, aber irgendwie...keine Ahnung. Ich hab zwar ein paar Leute bei denen ich ein schlechteres Bauchgefühl hab, aber da die aus dem erfahrenen Bereich kommen wäre es gefährlich, sie zu planken, sollten sie Matrosen sein. Sollte ich (was ich aber nicht glaube) vor der Plankenwahl wieder da sein, kann ich ja die Ämterwahl miteinbeziehen und gegebenenfalls meine Planke ändern. Aber wenn sich sonst nichts tut, sieht meine Wahl (für die Minimalisten unter euch nochmal die Kurzfassung ;)) so aus:

Offizier: Meine Wenigkeit
Kapitän: Mailin
Planke: Flobby

So, *standardsatzlaber*

mmh, in zwei Stunden bin ich dann auch weg, d.h. muss jetzt oder innerhalb der nächsten Stunde wählen. Wen? Das weiß ich selbst noch nicht. Wird wahrscheinlich ne Mischung aus Ausschlussverfahren und Zufall sein.

Hast du meine Begründung gelesen? Nein? Dann rate ich dir, sie zu lesen, bevor du zu meckern beginnst.

Ich hab auch schon gewählt, weil ich jetzt dann gleich gehe.
Ich habe Mias als Kapitän und Mizuki als Offizier, Begründung kann ich dafür aber keine liefern, war irgendwie spontane Intuition %)

Ist doch mal ein guter Start, verglichen mit den letzten Runden. Irgendwen muss es treffen (sofern die Nachtwache nicht verdammt viel Glück hat), da ist es immer toll, wenn ein einfacher Matrose fliegt und keine wichtige Sonderrolle...

Meine Ämterwahlen sind raus, aber ich kündige, wie immer, nicht vorher an, wen ich wähle.

Seite heute Vormittah schwirrt mir ein Name für die Ämterwahlen im Kopf umher. Da der Name aber nun auch schon hier gefallen ist, muss ich mir überlegen, ob ich mich der betreffenden Person anschließe. Zumal ich dann auch die Wahl des Kapitäns sowieso schwer finde, da der Überläufer (soweit ich dies verstanden habe) in der Nacht vor dem Duell erwählt wird.

Eine durchaus denkbare Möglichkeit wäre, dass die Meuterer sich den Kapitän krallen und so problemlos zwei Matrosen ins Duell schicken können. Notfalls wird der Meuterer-Kapitän dann geplankt, er tat seine Arbeit und über die restlichen Meuterer wissen wir dann auch nichts.

Da der Überläufer in der Nacht vor dem Duell bestimmt wird, haben wir so gar keine Möglichkeit, einen möglichen Meuterer-Kapitän zu wählen. Weshalb mir gerade folgende Idee gekommen ist: Wir könnten einen Mitspieler, den wir für einen Meuterer halten, zum Kapitän wählen. Noch ist er für uns ja ungefährlich. So könnten wir ihn morgen (also am tag vor dem Duell) planken und somit verhindern, dass sich die Meuterer den Kapitän krallen und dann das oben geschilderte Szenario verhindert. Da der Kapitän dann neu gewählt wird, hätten wir da eine größere Chance einen Matrosen ins Amt zu bekommen. Nur könnten sich dann die Meuterer den Offizier holen und zum Überläufer machen. Hach wird das kompliziert :(

Sieht irgendjemand in meinen Gedanken durch? :D

Hast du meine Begründung gelesen? Nein? Dann rate ich dir, sie zu lesen, bevor du zu meckern beginnst.

oh verzeih XD
ich bitte vielmals um entschuldigung.

da ich hier noch nicht viel lesen konnte, da ich gerade erst zu hause bin,
und eig bei 'nem kumpel nur überflogen habe - kann ich keine verdächtigungen
abschließen
und wähle aus ... "bauchgefühl"
PN geht gleich raus...

@ micha:
ich glaub ich konnte dir ungefähr folgen, sicher bin ich mir da aber nicht ganz.
Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, ist es im Endeffekt egal wenn wir als kapitän wählen, das es so und so schief gehne kann. Und was noch schlechter wäre wenn unser Kaptän dann auch noch eine Sonderrolle inne hätte, vorrausgesetzt er ist ein Matrose.

Meine Wahlen sind ebenfalls raus.
Diesmal war es einfach eine spontane Entscheidung, aus der TN Liste.

Als Kapitän: Eowyn gewählt, ich denke mal sie hat eine Menge Erfahrung, wäre meiner Meinung nach am besten für dieses Amt geeignet.

Als Offizier: habe ich mich für Jule entscheiden, das war einfach spontan, bei Ihr habe ich ein gutes Gefühl, deshalb wähle ich sie.

Planke: ich hab einen Verdacht, ich warte mal die Ämterwahlen ab und dann werde ich schauen ob ich diese Person wähle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch garkeinen Plan wenn ich in die Ämter wählen soll..
Nachdem die Ämter entschieden sind werde ich mal gucken wen ich planke..

Also, ich planken werd ich wohl wieder mal einen Selbstwähler. Ihr kennt ja meine Einstellung dazu. Bei den ämtern weiß ich noch nicht wirklich.

Ich hab auch schon gewählt.
Ich hab mir für die Ämter zwei erfahrene rausgeucht und bei der Planke..einfach ohne großen Grund, aber wie auch sonst am ersten Tag?

Also, ich planken werd ich wohl wieder mal einen Selbstwähler. Ihr kennt ja meine Einstellung dazu. Bei den ämtern weiß ich noch nicht wirklich.

Ich versteh echt nicht, was du gegen Selbstwähler hast, aber anscheinend hab ich schon eine Stimme für die Planke :naja:

So, durch das Durchlesen hier hatte ich keine neuerliche Eingebung und deshalb bleib ich bei meiner Wahl. (siehe oben)

Hm die Wahl, werd wieder nach Gefühl zwei Leute rauspicken und hoffen, dass es eine gute Wahl ist. Um die Planke mache ich mir noch keine Gedanken, nachher dann.

Hm die Wahl, werd wieder nach Gefühl zwei Leute rauspicken und hoffen, dass es eine gute Wahl ist. Um die Planke mache ich mir noch keine Gedanken, nachher dann.

hab ich genauso gemacht, auch bei der planke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten