[Spiel] Meuterei auf der Rebel Dream

So, meine Wahl ist auch raus. Ich hoffe mal, ich liege nicht allzu daneben. Jetzt kann man ja nur raten..

Bin spaeter nicht da und kann an Stichwahlen nicht mitmachen. Auch ist meine Planke unabhaengig von der Aemterwahl.

hab ich genauso gemacht, auch bei der planke

Werde ich auch machen.
Ich wähle diesmal nicht Eowyn als Amt, irgentwie kommt sie mir diese Runde etwas merkwürdig vor, kann aber auch sein, dass ich mich täusche, ich achte eben auf jede Kleinigkeit. Wie diese fast schon sichere Plankenwahl.
Aber auf die Planke werde ich sie nicht wählen.
Black-rose werde ich auch nicht wählen, nur wegen diesem einen Post.
Ach, ich nehme einfach irgentwen.

Zitat von Eowyn
Ich versteh echt nicht, was du gegen Selbstwähler hast, aber anscheinend hab ich schon eine Stimme für die Planke

Ich find es komisch, dass ich wegen so einer aussage gleich verdächtigt werde. Immerhin sag ich jedes mal, dass jemand der sich selbst wählt mir komisch vorkommt.

Die ämter hab ich schon vor ein paar stunden abgeschickt. Ich glaub ich hab caprisa und Mias(bin mir jetzt nicht sicher) gewählt.

Mit der planke wart ich noch, bis nach den ämtern

Es fehlen noch zwei Wahlen *scheuch*

[Miff]

Ihr habt noch 19 Minuten und es fehlen immer noch 2 Wahlen *mitscheuch*

[jassie]

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Verdana, sans-serif]Nach dem mysteriösen und irgendwie beunruhigenden Verschwinden von Mariasha beschloss die Mannschaft, erstmal etwas Ordnung in ihr Chaos zu bringen und einen Kapitän und - zu seiner Unterstützung - einen 1. Offizier zu wählen. Die beiden sollten die Rebel Dream sicher an's Ziel bringen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Man entschied sich gegen hochmoderne und topaktuelle Abstimmung per Computer, weil das zu unsicher entschied, und für einfaches Abstimmen per Hand-Heben. Micha rannte quer durch den Raum und zählte die Stimmen, während er in verschiedenen Sprachen vor sich hin redete.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Irgendwie wollte jeder Eowyn im Amt sehen. Zuerst bildete eine Gruppe, die Schilder mit "Eowyn for Captain!" malte, aber die Gruppe "Eowyn for Officer" wuchs auch sehr schnell an und war bald sogar größer.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]"Aber wir wollen Eowyn als Kapitän!" - riefen die einen. "Eowyn kann aber nicht beides sein, und wir sind mehr, und Offizier is cooler, also wird sie Offizier!" - "Na gut, dann nehmen wir halt Mailin", meinten daraufhin einige andere.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]So wählten sie Eowyn zum Offizier und Mailin zum Kapitän. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die beiden fingen sodann an einen Plan für die Rettung des Schiffs zu schmieden...[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die Wahlen:

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kapitän:
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Eowyn [4]: simpl(a)y, Elenaor, Flobby, Kestrel[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mias [1]: Caprisa[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mizuki [2]: Jule, black-rose[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mailin [3]: Eowyn, Simsine, wimmerle[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Elenaor [1]: Mizuki[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]black-rose [1]: Micha[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]wimmerle [1]: Simsinator[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]simpl(a)y [1]: T.W.A.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kestrel [1]: Mias[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Den [1]: Den[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Offizier:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Jule [1]: simpl(a)y[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mizuki [1]: Caprisa[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Simsine [1]: Jule[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Eowyn [5]: Eowyn, Mizuki, Simsine, wimmerle, Micha[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Elenaor [2]: Elenaor, Mias[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Caprisa [2]: black-rose, Kestrel[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Flobby [1]: Flobby[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Micha [1]: Der Simsinator[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]T.W.A. [1]: T.W.A.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kestrel [1]: Den[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mailin bekommt eine Verwarnung.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Luftschleusenwahl bis 19.30 Uhr.[/FONT]

Ich find es komisch, dass ich wegen so einer aussage gleich verdächtigt werde.

Ich meinte mit Stimme für die Planke, dass ich anscheinend schon von jemandem auf die Planke gewählt werde. Wie schon oben gesagt hab ich Flobby geplankt, aber da ich früher als erwartet zurückgekommen bin werd ich mir die Ämterwahl anschauen und meine Wahl gegebenenfalls ändern.

Edit: oh, Mailin hat nicht gewählt? :eek: Das find ich...seltsam :ohoh:

Danke für euer Vertrauen jedenfalls :)

Herzlichen Glückwunsch an Mailin und Eowyn :)
Ich sehe schon, ihr werdet mich jetzt verdächtigen weil ich mit Simisine und Eo gleich gewählt habe..

Herzlichen Glückwunsch, an unsere beiden Oberhäupter.

So jetzt muss ich mich noch entscheiden wenn ich planke.
ich hab sowas von keiner Ahnung.

Da ich noch gar keine Ahnung habe, wer Meuterer sein kann, hab ich einfach jemanden genommen, wo ich denke, dass er keine/kaum weitere Stimmen erhält. Derjenige möge mir die Wahl verzeihen :)

@ wimmerle: dass du mit mir und Simsi gleich gewählt hast finde ich nicht halb so seltsam wie die Tatsache, dass so viele Leute mich gewählt haben...+mal die Wahl analysier+

Glückwunsch an euch beide.

Interessant, dass Mailin die Wahl verpasst hat. Mal schauen, was sie sagt wieso.
Es waren sich ja einige erstaunlich einig. Ansonsten fällt mir jetzt spontan nichts auf.

Planke. Werd wohl jemanden nehmen, von dem ich ausgeh, dass denjenigen sonst niemand nimmt.

Höhere Macht schrieb:
[FONT=Verdana, sans-serif]Luftschleusenwahl bis 19.30 Uhr.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Ich vergeß immer wieder, dass wir ja diesmal auf einem Raumschiff sind :lol:
[/FONT]

@ wimmerle: dass du mit mir und Simsi gleich gewählt hast finde ich nicht halb so seltsam wie die Tatsache, dass so viele Leute mich gewählt haben...+mal die Wahl analysier+

Das liegt daran das du heute Geb. hast :D.
Das musste sein.
Also ich hab mir jetzt mal irgendwen ausgesucht.

Ich bin auch mal gsessen und hab überlegt Luftschleusenwahl? Was soll den das sein *g*
Nachher bin ich drauf kommen.

Das einzige was ich bis jetzt sehe ist, dass sich ein paar leute selbst gewählt, mailin nicht abgestimmt und dass wimmerle und eo dieselben wahlen abgegeben haben.

Edit: ich bin heut ein bisschen langsam

Gratulation an Eo und Mailin.

Planke ist draußen, hoffen wir, dass wir damit ein wenig Glück haben. Etwas wirklich Auffälliges finde ich gerade leider nicht an den Wahlen, aber Wahlen haben ja heutzutage eh nicht mehr allzu viel zu bedeuten...

Planke habe ich schon abgeschickt.
Mich hat der lange post von Eo oben beeindruckt^^
Ich halte eben Eowyn und Mailin für die erfahrendsden Spieler. Das Problem ist nur, dass ich mich nicht daran erinnern kann Eo als Meuterer erlebt zu haben und deshalb weiß ich noch nicht ob man ihr wirklich vertrauen kann.
Auch wenn ich auch Eos Wähler war, glaube ich, dass man die Meuterer unter Eos Wählern suchen sollte, denn egal ob Eo meutert oder nicht, haben bestimmt ein paar Meuterer Eo gewählt.

Ja wimmerle, da stimme ich dir zu. Mich haben sicher Meuterer gewählt, vielleicht in der Hoffnung, mich verdächtig zu machen. Ich hoffe nur, dass ihr euch dadurch nicht täuschen lässt.

Mir kommt die Wahl spanisch vor, ich sag euch wie's ist...soviele wählen mich? Und auch sonst ist sie komisch, ich kann mir nur nicht erklären wieso.

@ micha:
ich glaub ich konnte dir ungefähr folgen, sicher bin ich mir da aber nicht ganz.
Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, ist es im Endeffekt egal wenn wir als kapitän wählen, das es so und so schief gehne kann. Und was noch schlechter wäre wenn unser Kaptän dann auch noch eine Sonderrolle inne hätte, vorrausgesetzt er ist ein Matrose.
Jopp, genau. Dass das mit dem Überläufer direkt in der Nacht vor dem Duell ist, ist wirklich ungünstig.

wimmerle schrieb:
Mich hat der lange post von Eo oben beeindruckt^^
Welcher lange Post?

Soooo, ich muss meine Wahlen schon früh abschicken weil ich am Abend nicht da bin. Und sofern sich nicht noch etwas tut, wähle ich mich selbst Offizier (übliche Gründe: ich weiß, dass ich gut bin, und als Offizier versage ich nicht) und Mailin zum Kapitän (ja, ich weiß, irgendwie seltsam, aber nach all den Spielen kann ich Mailin schon fast nach einem einzigen Post, so inhaltslos er auch ist [:D] einschätzen, und mein Bauchgefühl ist bei ihr ziemlich gut. Und ich weiß, dass sie als Kapitän eine gute Sache macht.)

Auf die Planke wähle ich heute Flobby. Nicht, weil ich bei ihm ein besonders schlechtes Gefühl hab, ich kann ihn nicht einmal richtig einschätzen, aber irgendwie...keine Ahnung. Ich hab zwar ein paar Leute bei denen ich ein schlechteres Bauchgefühl hab, aber da die aus dem erfahrenen Bereich kommen wäre es gefährlich, sie zu planken, sollten sie Matrosen sein. Sollte ich (was ich aber nicht glaube) vor der Plankenwahl wieder da sein, kann ich ja die Ämterwahl miteinbeziehen und gegebenenfalls meine Planke ändern. Aber wenn sich sonst nichts tut, sieht meine Wahl (für die Minimalisten unter euch nochmal die Kurzfassung ;)) so aus:

Offizier: Meine Wenigkeit
Kapitän: Mailin
Planke: Flobby

@Micha
der hier. Aber nicht wegen seiner Länge, sondern wegen der Aussage:)

Glückwunsch euch beiden :)
Da hat ja die Hälfte der Mannschaft Eo in irgendein Amt gewählt, mal sehn was ich davon halte, muss ich mir nochmal genauer ansehen.

Werd mir jetzt auch jemand für die Luftschleuse raussuchen...

Den, mach mal hinne :scream:

[Müffi]

Ich hab jetzt meine Plankenwahl auf Jule geändert. Ihre Wahl kommt mir recht eigenartig vor, sie wurde von simplay gewählt, der ich nicht besonders vertraue, und hat selbst Simsine gewählt, bei der ich auch kein besonders tolles Gefühl hab. Und auch sonst hab ich seit gestern ein sehr schlechtes Gefühl bei ihr.

Wenn sie nicht meutern sollte, dann tut es mir echt leid...

Ich hab jetzt flobby auf die planke geschickt.
(wie ich erste tage hasse)

Wenn ich das mit dem überläufer richtig verstehe, werden wir mailin entweder an die meuterer verlieren oder wir müssen sie vorher planken.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber auch hoch, dass die Meuterer uns in die Irre führen und jemand ganz anderen nehmen.

[FONT=Verdana, sans-serif]Am Abend berief die neu gewählte Führung eine Gesamtversammlung ein.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]"Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass sich unter uns Imperiale versteckt haben.", fing Mailin an. "Imperiale?", rief irgendjemand. "Was sollen wir nur machen?" "Wir werfen einfach jemand von Bord, der uns verdächtig erscheint - per Abstimmung!"[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Also begann die Abstimmung, doch es lief nicht so reibungslos, wie erhofft. Die einen mochten Flobby nicht, die anderen Den und wieder andere wollten Jule unbedingt luftschleusen.[/FONT]
"[FONT=Verdana, sans-serif]So geht das nicht!", rief Mailin erbost. "Das machen wir jetzt noch mal und zwar bis 19.45h!"[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die Wahlen sahen so aus:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Den [3]: Jule, simpl(a)y, Mailin[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Flobby [3]: Elenaor, Simsine, black-rose[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Simsinator [2]: wimmerle, Mias[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]black-rose [1]: Flobby[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]wimmerle [2]: Kestrel, lehcimlehcirtS [;)][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]simpl(a)y [1]: Der Simsinator[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kestrel [1]: Mizuki[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Jule [3]: Caprisa, Eowyn [x2][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mias [2]: T.W.A., Den
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
@ Micha: dann nimm den dritten? ;)

Ich hab wieder Jule genommen...

Ich habs mir fast gedacht, ich bleib bei meiner Wahl.

@ Micha: dann nimm den dritten? ;)
Irgendwie bin ich heute nicht ganz auf der Höhe... da ich die Ergebnisse immer absteigend nach der Anzahld er Stimmen sortiert habe, dachte ich, dass es hier genauso wäre. Aber ich hab nun per Würfel Den ausgelost. Mal sehen, was herauskommt.

Das sagt der richtige :D

Du hast ja [wie Eo mir grad schon dazwischen brabbelt] drei zur Wahl *markieren geh*

[Miff]

Hättet es gleich makieren sollen, ich habs auch am Anfang nicht richtig mitbekommen, erst als die PN raus war :lol:

Na ich glaub nicht dass es so weit kommt, hoffen wir mal. Wär aber recht lustig *g*.
3 sind eundeutig zu viel zur Auswahl

@ simplay
Jau *allein gelassen*

[FONT=Verdana, sans-serif]Nach dem chaotischen Gewähle und einem leichten Wutanfall Mailins, musste sich nun endlich geeinigt werden. Auch wenn es nur noch die Hälfte der Rebellen und Pseudorebellen für nötig hielt, noch eine mehr oder weniger intelligente Wahl abzugeben. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Erstaunlicherweise war sich das kleine Trüppchen aber einig - jemand zeigte auf Den: "Der sieht imperial aus!" "Wie bitte? Wie sieht man bitte imperial aus?", antwortete er verärgert. "Na .. imperial halt, böse und so!"[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie ließen sich durch Dens Proteste nicht abbringen und zerrten ihn in Richtung Luftschleuse. Kurz bevor sie ihn rausstießen, schrie Den noch: "Ich war doch nur ein einfacher Rebell!" - doch da war es schon zu spät, und er verschwand in den Weiten des Weltalls.[/FONT]

Wahlen:
[FONT=Verdana, sans-serif]Den [5]: simpl(a)y, Mias, Müchle, Caprisa, wimmerle[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Flobby [1]: black-rose[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Jule [3]: Eowyn [x2], Simsine[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Es ist Nacht – RUHE usw. Meuterei gibt es um 20.15h, dann könnt ihr alle fernsehen gehen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Nachdem sie also [aus versehen!] einen Rebellen aus dem Schiff geworfen hatte, verzogen sich alle in ihre Kabinen, weil keiner Schuld an dem ganzen Schlamassel sein wollte.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Allerdings rechnete niemand damit, dass die hinterlistigen Imperialen auch diese Nacht nicht schliefen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie trafen sich wieder in ihrer wunderbar modern ausgerüsteten Besenkammer und tuschelten leise miteinander. Rasch hatten sie sich auf ihr Opfer geeinigt. Sie machten die Besenkammertür leise zu und öffneten die nächstschlechteste Kabine. In ihr schlief friedlich und wie ein Baby Elenaor. Die Imperialen schleppten sie Richtung Luftschleuse, doch Elenaor schlief so fest, dass sie nicht mal merkte, wie sie in die Schwerelosigkeit geschubst wurde.
Zufrieden krochen nun auch die Imperialen endlich in ihre Bettchen – zumindest vier von ihnen.
Simpl(a)y
war nach diesem anstrengenden Tag noch ein mal zur Küche gehuscht und wollte sich vom Nahrungsmittelautomaten eine Tomatensuppe ausspucken lassen. Doch clever wie die Kiste war, kam ihr die nächtliche Aktivität simpl(a)ys merkwürdig vor und so fügte sie statt frischen Kräutern ein starkes Gift hinzu. Kaum saß simpl(a)y saß genüsslich schlemmend auf der Tischkannte, fror ihr Gesichtsausdruck auch schon ein und sie kippte vom Tisch, gefolgt von der Suppe. Der erste Frühaufsteher fand sie am Morgen mit Tomatensuppe bekleckert am Boden.
"Ouh verdammt... Ein Kollege weniger", murmelte der Imperiale und rannte schnell aus dem Raum. Im Flur hatten sich jedoch fast alle versammelt und flüsterten aufgeregt. "Elenaor fehlt!", rief Simsine immer und immer wieder.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beunruhigt stahl man sich schließlich in ihre Kabine, doch man fand wieder nichts verdächtiges – Elenaor war ein einfacher Rebell gewesen.

*duck*
Als man später am Tag schließlich simpl(a)y in der Küche liegen fand und den Nahrungsmittelautomaten grinsende Toaste für alle zubereitete, stürzte Jule aus der Menge: "NEIIIN, MEINE LIEBSTE! WIE KONNTEST DU NUR?". Sie war sich nicht sicher, ob sie den Automaten verhauen oder aus der nächsbesten Luftschleuse springen sollte. Da man nicht hungern wollte, überredete man sie zu Zweiterem. Mit Tränen in den Augen wünschte sie den Rebellen viel Glück und sprang in die endlose Weite.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Also Kurzfassung: Der Smutje war aktiv? :D

Sehr schön, dass es einen Meuterer erwischt hat. Großes Lob an den Smutje. Aber schade für Elenaor. Wenigstens hatte sie keine Sonderrolle inne :)

Ach du heiliges Huhn auf der Stange - besser kann es doch fast nicht laufen!
Natürlich schade um Elenaor, aber sie wurde ja vom Smutje ausreichend gerächt :D

Die Planke hätte besser laufen können (auch wenn ich davon ausgehe, dass nicht alle Den-Wähler Rebellen sind... Da wird sich sicher der eine oder andere Imperiale finden lassen!), aber die Meuterei war 1a. Einfacher Rebelle nur und dafür ein Imperiale vergiftet - weiter so, Smutje! Auch wenn ich gerne wüsste, was so extrem gegen simplay gesprochen hat, entweder, ich hab da was übersehen, oder der Smutje hat aus Bauchgefühl gehandelt. Aber auf jeden Fall top!

EDIT: Ok, 2 einfache Rebellen.... Egal, der Imperiale war es wert xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das war auch ein kleines Eigentor :D.
Nachher will ich wissen wer der Amor war.

Tje viel kann ich nicht sagen, außer..... endlich darf ich meutern und dann werd ich vergiftet. :lol:

Sonst kann ich euch nicht viel mit auf den Weg geben, dass man nicht jedem trauen kann, wisst ihr ja eh.

Also viel Spaß noch :hallo:

Ach herrje, lief wohl doch nicht so tolle, wegen dem Liebespaar. Das ist natürlich doof.

Ich habe mir während der Nacht mal die Wahlen angeschaut (nachdem ich eine Kopfschmerztablette genommen habe, um halbwegs klar zu denken). Ich würde wagen zu behaupten, dass unter dem Dreiergespann Eowyn, Simsine, wimmerle mind. ein Meuterer steckt. da Eowyn ihre Wahl schon recht früh geäußert hat, konnte sich problemlos ein Meuterer dieser Wahl anschließen.

Ich persönlich vertraue unserem Offizier, auch wenn sie mit Jule nicht ganz recht hatte (hätten wir sie jedoch geplankt, wäre durch das Liebespaar ein Meuterer ausgeschieden, auch wenn sie das nicht hätte wissen können). Zumal sie auch ihre Wahl als erstes bekannt gab und das machen Meuterer eher weniger bis gar nicht.

Simsine ist mir diese Runde irgendwie verdächtig ruhig. Die Beiträge meist belanglos, keine Verdächtigungen, keine Meinungen. Einfach eigentlich inhaltslose Beiträge - und das bin ich von ihr nicht wirklich gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte vielmals um Vergebung, Simsi :scream:

Wow, dass der Smutje so früh handelt ist ja selten und dass er dann auch noch einen Imperialen erwischt ist ja fast unglaublich ^^ Gut gemacht :)
Ich hätte ja so spontan eine Vermutung wem ich das zutrauen würde, aber ich sag mal lieber nichts ^^

Gut gemacht, Smutje, auch wenn es schade um Jule ist - tut mir leid, dass ich dich verdächtigt hab :(

Und Elena ist auch noch weg +traurig hinterherwink+

@ Micha: bei Simsi muss ich dir Recht geben, sie kommt mir auch ein wenig seltsam diese Runde vor. wimmerle verdächtige ich jetzt nicht wirklich, und dass ich gut bin, weiß ich.

Ich lass mir das Ganze heute durch den Kopf gehen und werd heute spätabend/morgen vormittag mal eine Liste schreiben. Im Moment bin ich noch zu sehr durch den Wind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten