Wie lange spielt Ihr? (und allerlei ;) )

Orkney

Member

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu. Seit einer Woche habe ich nun die Sims, aber das Fieber hat mich schon voll erwischt.

Ein Pärchen habe ich erstellt, die inzwischen schon ein Kind haben (und sich 6 wünschen *hilfe*) und die Mutter ist voll cool. Die räumt auch ohne Sauberkeitspunkte immer alles auf und kümmert sich rührend um ihr Kind. Als es noch ein Baby war, wollte sie es gar nicht aus der Hand legen. Immer wenn sie mal was anderes machen sollte, ist sie schnell wieder zurück gelaufen. Bin ich mal gespannt, ob andere Mütter auch so sind.

Naja, vielleicht ist das für Euch alles schon ein alter Hut. Ich bin jedenfalls ganz hin und weg und es fällt mir schwer, mich vom Spiel zu lösen. Habe immer im Kopf, wie es weiter gehen könnte und bin gespannt, was meine Sims als nächstes tun wollen.

Wollte ich Euch mal fragen, wie viele Stunden am Tag/in der Woche spielt Ihr die Sims? Fällt Euch das auch schwer, Euch vom Spiel zu lösen?

Viele Grüße
:hallo:

Hallo Newcomer!

Herzlich wollkommen!

Wäre schön zu wissen, ob Du Männlein oder Weiblein bist, vielleicht kannst Du das in Deinem Profil noch ergänzen, auch Dein Alter wäre interessant.

Hast Du denn erstmal nur das Grundspiel oder schon ein AddOn? Falls nicht, wäre es sicher toll, wenn Du langsam ein AddOn nach dem anderen dazu bekommst, dann steigert sich Deine Spiellust noch viel mehr und Du kommst zu nix anderem mehr. Aber um erstmal alles auszuprobieren, ist das Grundspiel schon ein sehr guter Anfang.

Ja, das mit den Babys und Kleinkindern ist normal, das machen viele der Mütter und Väter. Ich habe jedoch einen Hack im Spiel, der das andauernd sich-ums-Kind-kümmern etwas reduziert, denn es nervt mich persönlich sehr, wenn die Eltern andauernd am Bettchen stehen und mit dem Baby spielen wollen.

Bei mir ist es so, dass ich an manchen Abenden sehr lange Sims spiele, aber es gibt auch Tage, da spiele ich gar nicht. Im Moment suche ich nach einem Grund für meine ständigen Spielabstürze auf Geschäftsgrunstücken, also sitze ich immer so lange dran, bis mir das Spiel dann doch wieder abstürzt.

Die Sims 2 haben wirkliches Suchtpotential, es macht einfach Spaß, ist abwechslungsreich, man kann viele verschiedene Spielweisen ausprobieren, wenn man die AddOns hat, und es ist kein Ballerspiel, sondern "politisch korrekt", wie man so schön sagt.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Spielen und hier im Forum viel Spaß beim Lesen. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an uns hier alle wenden!

Na dann herzlich willkommen :)
Also bei mir ist das sehr unterschiedlich !
Es gibt mal wochen da spiele ich gar nicht (entweder keine zeit oder einfach keine lust) und dann irgendwann hab ich dann wieder ne phase da spiele ich dann jeden tag ! Aber wie lange am tag das ist sehr unterschiedlich da ich ja acuh nicht immer zeit habe...aber mindestens 2 stunden bestimmt.

Naja das geht dann so lange bis mir die ideen wieder ausgegangen sind und dann spiele ich wieder ein paar wochen gar nicht und irgendwann gehts dann wieder los :D

Hallo Lorelai,

danke für die Antwort.

"Gute Reise" habe ich mir noch gekauft und bei ebay "Wilde Campus Jahre" bestellt. Aber bis jetzt habe ich es erst zweimal geschafft in Urlaub zu fahren. Ist noch so spannend, an den Familien rumzubasteln, Freundschaften zu schließen etc. ;)

Ja, mir gefällt das Spiel auch so gut, weil man da so schön kreativ sein kann. Allein die Häuser einzurichten und den Garten anzulegen macht mir viel Spaß.
Wie ich gelesen habe, kann man wohl auch noch kreativer sein und sich Sims und Kleider selber machen... Aber weiß ich (noch) nicht, wie das geht. Das mit den Downloads ist ja ziemlich genial, auch wenn das bei mir nur bedingt klappt.

Das mit Deinen Abstürzen ist ja doof. Kommt wohl öfter vor, wie ich gelesen habe. Bei mir ist zum Glück alles in Ordnung bis jetzt.
Was sind Hacks?

Ach ja und noch eine Frage habe ich, vielleicht kann mir die jemand beantworten. Kann man nachträglich feststellen, was für ein Sternzeichen der Sim hat, den man erschaffen hat?Hab ich nämlich vergessen...%)

Sternzeichen: Wenn du deinen Sim spielst gehst du unten Rechts auf das Kopf Symbol (Simologie), dann ganz oben auf Persönlichkeit, über den Balken für Schlampig usw findest du dein Symbol für das Sternzeichen

Bei mir sind die Spielzeiten auch unterschiedlich, von 0-5h ist glaub alles drin :)
Ich muss mir immer sicher sein das ich irgendwas ingame machen möchte weil ich , bedingt durch 16000 Downloads , knappe 15 min Ladezeit habe^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

ich bin total süchtig nach dem Spiel!! Habe mir alle Add On gekauft und spiele Sonntags den ganzen Tag. Dann wenn es eigentlich "Schlafenszeit" ist, mach ich noch schnell dies und das und ruck zuck ist wieder eine Stunde rum. Die Zeit geht bei diesem Spiel einfach zu schnell rum! Wenn ich nicht spiele kommen mir Ideen, wie ich am Besten was baue oder einrichte. Allerdings braucht mein PC recht lange zum Spiel laden (Habe viele Downloads drin). Rentiert sich dann halt kaum unter der Woche was anzufangen. Sonntags den ganzen Tag, das ist dann doch schon schöner.

Gruß Pam

ich muss sagen, dass mir das Spiel mit den ganzen Downloads noch mehr Spaß macht. Die ganzen tollen Klamotten und Möbel machen jedes Haus und jeden Sim Einzigartig. Auch möchte ich ohne die verschiedenen Haarfrisuren nicht mehr sein!
Klar habe ich auch schon geflucht, wenn dann ein Fehler mit dem Download gekommen ist, aber im Grunde bin ich froh diese Auswahl im Spiel zu habe.
Hacks habe ich aber auch keine im Spiel und Cheaten lass ich auch.

Hallo Zusammen

ich Spielte vorher nur das Hauptspiel ,Baoh ziemlich oft und lange Meißt den ganzen Mittwoch den hab ich frei und muss nicht Arbeiten
Samstags und Sonntags spiel ich auch den ganzen Tag nach dem ich meine hausarbeiten erledigt habe ,da kommen schon ein paar Stunden zusammen Lach

seit ende März hab ich alle Addons zusammen aber noch nicht alle installiert ,bis jetzt nur Wilde Campus Jahre ,Nightlive, Open for Business ,Familie Fun Accessoires

Diese ganzen neuen Sachen muss ich erstmal alle Besuchen und ausprobieren :-) bevor ich das nächste installiere

Ich habe mit einem selbsterstellten Pärchen angefangen ,die haben eine Tochter Adoptiert diese hat gerade geheiratet und ist von den Flitterwochen zurück
Nun heißt es Baby machen grins

Habe eine Test Familie erschaffen und das mit dem Baby klappte gerade so bis zum Kind werden Puh gut aufgewachsen trotz nervigen Eltern die dauernd nur Schlafen und Spaßhaben wollten ,irgenwie gingen bei denen dauernd die balken dermaßen in den Roten bereich so das ich dachte nuh holt wer das Baby wech ,denn so richtig kümmern wollten die sich garnicht um das Kind ich musste Sie förmlich zwingen dazu auch wenn Sie Zeigten sie bräuchten erstmal nen Happen zu Essen ,danach wußt ich eh die wollen nur wieder Spielen und das Kind links liegen lassen.Die familie hab ich dann aus lauter frust gelöscht aber ich denke immer noch an Sie (Bin ich jetzt ein Sim-mörder ?? )
Nun Bin ich am Hausbauen irgendwie gefallen mir diese kleinen Häser nicht aber ein perfektes hab ich noch nicht gefunden und meine werden da viel zu Riesig
Nun hab ich eines das geht gerad so für mich das Haus wird 14 x 20 Kästchen und 2 Stöckig mit 1 Fahrstuhl ( Für schöne Häuser wäre ich sehr dankbar wo find ich die ?? )Wenn ich doch endlich mal ein gescheites zum selber einrichten hätte snief )

Ich habe auch immer so "Simfieberattacken" da spiel ich Tage-Wochenlang die Sims in jeder freien freien Minute (meist Abends wenn mein Sohn schläft) und dann gibt es wieder Wochen-Monate in denen ich gar nicht spiel weil mir der Anreiz oder Ideen fehlen.
Am Anfang hab ich immer nur mit einer Familie gespielt, glaub das is ein Fehler weil man es doch spätestens bei den Enkeln satt hat- jetzt spiel ich die ganze Nachbarschaft und verknüpf alles miteinander.
Hacks sind meines Wissen nach von anderen Simsspielern entwickelte Dateien die ins spielgeschehen eingreifen. Ich habe zum Bsp den "Inteenminator" und dan "ACR" Hack- dadurch sind in meinem Spiel Teenagerschwangerschaften, Fehlgeburten u.a. möglich, ausserdem können meine Sims damit viele romantische Interaktionen selbst durchführen. Die Partnerwahl wird also (für mich) spannender weil ich ihnen freiere Hand lassen kann wen sie sich erwählen. Allerdings können Downloads und Hacks auch Fehler im Spiel verursachen (Abstürze). Hat eben alles zwei Seiten.

@Simschaefchen nein du bist kein Simmörder *lach* glaub das haben wir alle schon mind einmal gemacht. Ich bin sogar so gemein und lass sie richtig sterben. Irgendwie gehört auch ein Friedhof in meine Nachbarschaft *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
ich baue seit Jahren immer "Bessere" Häuser. immer fällt mir etwas auf, was ich verbessern möchte. aber gerde das macht mir Spaß. Ich denke bis ich das perfekte Haus habe bin ich 90zig. :-)
Auf MTS findest Du schöne zum Downloaden. Da habe ich die Starthäuser her. und dann heißt es halt arbeiten schicken bis mehr Geld da ist und dann wird gebaut...

*schäm* ich habe einen Friedhof und da passen keine Gräber mehr drauf (Überfüllt)
Ich habe gelesen, dass man am Geist sieht, wie der sim gestorben ist.... musste ich doch ausprobieren........, oder? *hust

Zuletzt bearbeitet:
@ Pam es stimmt das man an der Farbe des Geistes die Todesart sehen kann. Es gab mal ne GameStar in der waren die Todesarten und Farben aufgelistet. Ich hab sie aber verschlampt muss sie mal suchen. Geister sammeln tu ich aber auch *grins*

EDIT: ich hab sie gefunden!

Alterschwäche: Geist ist farblos
Blitzschlag: " gelb
Elektroschock: gelbgrün
ertrinken: blau und der Geist hinterlässt Pfützen
Fliegen: violett
Hagel: pink
Krankheit: grün
Satellit: orange
Schreck: rosa
Sonne (Vampir): bleibt nur Asche
verbrennen: rot
verhungern: weiss

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Woche spiel ich nicht, nur am Wochenende und dann immer so 2-3 Stunden. Manchmal könnt ich die ganze Zeit durchspielen, manchmal hab ich gar keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele meistens Mittwoch,Sonntag und Montag vieleicht auch Samstags wenn ich kein Fußball habe.Das Spiel ist so krass das ich wenn ich spiele so etwa 5 Stunden spiele an wochenende sogar bis 10 Stunden

Hey,
bei mir is das auch unterschiedlich.Manchmal spiele ich überhaupt net und manchmal spiele ich den ganzen tag.Besonders lange spiele ich,wenn ich ein neues erweiterungspack hab.dann will ich am liebsten gar nicht mehr vom computer weg.

Ich freu mich schon auf Sims 3!!!!!!!!!!!!!

Also ich spiele mal mehr mal weniger. Manchmal habe ich einige Wochen keine Lust, und dann packt es mich wieder. Vor allem wenn ein neues Addon rauskommen soll, dann packt es mich richtig. Wenn ich denn spiele sitze ich auch lange davor, mit einigen Pausen allerdings. Ich habe gestern auch erst meine Downloads rausgenommen, und nur wenige von der offiziellen Simseite behalten. Den "No Pixel" Hack habe ich drinne und ich brauche unbedingt wieder den, damit die Sims beim Regen nciht ständig ans Fenster rennen. Jedenfalls lädt das Spiel nun schneller als vorher. Und ich habe ehrlich gesagt dann doch ein wenig den Überblick verloren bei den vielen Downloads. Aber wie gesagt, wenn ich spiele, dann vergess ich ganz schnell die Zeit

ich baue seit Jahren immer "Bessere" Häuser. immer fällt mir etwas auf, was ich verbessern möchte. aber gerde das macht mir Spaß. Ich denke bis ich das perfekte Haus habe bin ich 90zig. :-)
Auf MTS findest Du schöne zum Downloaden. Da habe ich die Starthäuser her. und dann heißt es halt arbeiten schicken bis mehr Geld da ist und dann wird gebaut...

*schäm* ich habe einen Friedhof und da passen keine Gräber mehr drauf (Überfüllt)
Ich habe gelesen, dass man am Geist sieht, wie der sim gestorben ist.... musste ich doch ausprobieren........, oder? *hust

Hm was isn MTS ??? Bin da nochn Neuling in Sachen Sims und kann mit den vielen Abkürzungen noch nicht viel Anfangen

Zur zeit baue ich ein neues Haus mal sehen wann ich das fertig habe
Denn ich möchte meine Lieblingsküche mit Integrieren und eine garage möcht ich auch im haus Haben
Also Spiel ich ab Morgen wieder Häuslebauer und den Donnerstag auch noch gleich mit 2 Volle Tage Sims Juhu bis Spät in die Nacht und Morgens gleich wieder weiter ,da bekommt man Eckige Augen Lach !!

Also ich spiel auch immer total viel. Wenn ich mich hinsetze dann richtig, weil mein Spiel schon 15-20 min. lädt bei so vielen downloads *grins*
Also mind 2 Stunden aber oft ist auch der ganze Tag mit Simsspielen vorbei^^

Und jezt sind Ferien, da spiel ich eigentlich Tag und nacht.

Mir gings genauso. Zuerst habe ich Sims 1 von einem Bekannten ausgeliehen bekommen. Allein danach war ich schon süchtig. Unglaublich wie so ein Spiel einen fesseln kann. Als ich bei Sims 1 ein Profi war und mir langsam die Ideen ausgingen, habe ich dann recht günstig im Inet das Sims 2 Grundspiel gekauft. Ab da war dann ganz vorbei. Ich kam abends nie vor halb eins ins Bett, und das obwohl ich morgens um halb sieben wieder austehen musste, um meine Tochter in die Schule zu jagen. Das hab ich monatelang durchgehalten. Mein Haushalt hat gelitten und auch haben wir öfters Fertigfutter gegessen als früher. *ggg* Mittlerweile spiele ich vormittags meistens in Ruhe. Ich koche mittags auch wieder normal. Mittags und wenn meine Kurze Hausis macht, mach ich nebenbei den Haushalt. Zweimal in der Woche geht sie zum Training. Auch wieder 2 - 3 Stunden in denen ich spielen kann. Und abends ist sowieso "meine" Spielzeit. Alle 2 Wochen am WE ist meine Tochter bei ihrem Vater und da kann ich dann richtig loslegen. Mein Freund hat das akzeptiert. Er hat sich nach ein paar Monaten ein Notebook gekauft, *loool* weil ich ständig den PC belager. Wenn ich nicht Simse, dann bin ich in meinen Foren unterwegs.

Früher hat mich das Spiel eindeutig mehr gefesselt... Naja, jetzt musste ich sowieso Verzichten lernen, da ich in der Woche nie Zeit habe, am Wochenende nur noch ganz selten. Ich komm eigentlich nur noch in den Ferien zum Spielen. Und dann, je nach dem, so 2 - 6 Stunden ^^' Aber ich kann mich auch noch gut an Zeiten erinnern, als ich jeden Nachmittag nur gespielt habe und auch in den Ferien an die 12 Stunden nur den Sims gewidmet habe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten