Was haltet ihr von den anscheinend unmenschlich hohen Systemanforderungen?

Nur um zu vergleichen...

Habe es auf höchste details laufen mit 1280x1024 als auflösung.

system:

intel core2duo 6600
2 GB ram
windows xp
ATI XTX1900

läuft flüssig und ohne jegliche probs :)

@derkel:
wird also bei dir ohne probs laufen :)

Du postest hier über ein Spiel das noch nicht erschienen ist - also hast du es illegal runtergeladen und das unterstützen wir hier nicht.

Du bist für 10 Tage gesperrt.

Hexlein

Zack - so schnell kann's gehen! ;O)

Danke für Eure Hilfestellung - bzgl. illegal: Eine Bekannte hats von ihrem Macker auch schon bekommen und hat es mir angeboten vorbei zu bringen - und ich habe abgelehnt!!!

Natürlich hab ich sie ausgefragt, wie es ist und wie es läuft, aber ich warte heroenhaft bis nächsten Donnerstag und hoffe dass amazon.de pünktlich liefert...

na ich würd mal sagen bei mir wirds auch locker laufen..

amd athlon x2 64 6000+ (2x3ghz)
2gb ram
ati hd3870 oc von gecube
:D

ich bin mir ziemlich sicher, dass es läuft. Der Test hat es auch ausgespuckt das es ganz gut lauefn wird, testergebniss war in der Mitte von minimal und maximal. Allerdings trau ich dem Ding nicht, und vllt hat es ja den Bildschirm auch nciht berücksichtigt?
Hoffe ihr könnt nochmal was sagen.
Also:
Intel Core2Quad CPU Q6700 @2.66 GHz
4 Gb Ram
NVIDIA GeForce 8800 GTX
Windows Vista Home Premium
Bidschirm : 1680x1050

Und? *hoff*
Will doch soooo gerne auf höchste Auflösung möglichst flüssig spielen :(

Naja spätestens Donenrstag (vielleicht ja schon Dienstag oder Mittwoch :) ) werd ichs ja wissen, aber ihr könntet mir ja eine Sorge nehmen ^^

ich bin mir ziemlich sicher, dass es läuft. Der Test hat es auch ausgespuckt das es ganz gut lauefn wird, testergebniss war in der Mitte von minimal und maximal. Allerdings trau ich dem Ding nicht, und vllt hat es ja den Bildschirm auch nciht berücksichtigt?
Also:
4 Gb Ram
NVIDIA GeForce 8800 GTX

Und? *hoff*
Will doch soooo gerne auf höchste Auflösung möglichst flüssig spielen :(

Naja spätestens Donenrstag (vielleicht ja schon Dienstag oder Mittwoch :) ) werd ichs ja wissen, aber ihr könntet mir ja eine Sorge nehmen ^^

Du hast eigentlich praktisch die gleichen Komponenten wie mein Rechner und bei mir läuft z.B. Sims2 mit allen AddOns und Mini-AddOns sehr gut. Das Sims3-Grundspiel sollte also kein Problem sein und flüssig laufen, auch mit hohen Einstellungen (ob maximal, kann man so pauschal ja nicht sagen ^^). Erst wenn da so 3-4 oder mehr AddOns dazukommen, könnte es dann wohl etwas kritisch werden.

Nunja.. *hust* ich sag mal so.. mehr wie einen 3ghz cpu dürft normal kein spiel mehr brauchen.. es geht nicht mehr viel schneller.. ja natürlich 3,4,5,6,...8 kerne.. aber alles nicht wirklich schneller wie 3-3,1 ghz..

Ich denke es werden also auch die addons die es für sims3 wohl geben wird (hoff) alles was man sich heute kauft 100% ausreichen.

Bei grafikkarten und arbeitsspeichern schauts wohl nicht ganz so aus, aber ich denk auch da is bald die obergrenze erreicht.

:)
Aber ich wollt nu nich OT werden ;)

Naja, ein 3GHz Prozessor ist nicht gleich ein 3GHz Prozessor. Da müsst ihr schon zwischen Pentium 4 und den allerneuesten Prozessoren unterscheiden und den ganzen Stufen, die 'dazwischen' liegen. Mit nem Pentium 4 Prozessor und 3GHz will ich nicht unbedingt ein Spiel spielen müssen....

Warum würdest du mit einem Pentium 4 mit 3GHz nicht spielen wollen. Habe ich auch und bei mir lief bisher jedes Spiel auf den höchsten Einstellungen ohne Probleme (kein Ruckeln oder abstürzen). Ich habe auch mit Sims 2 und allen Addons keine Probleme.

Warum würdest du mit einem Pentium 4 mit 3GHz nicht spielen wollen. Habe ich auch und bei mir lief bisher jedes Spiel auf den höchsten Einstellungen ohne Probleme (kein Ruckeln oder abstürzen). Ich habe auch mit Sims 2 und allen Addons keine Probleme.

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Ich habe "nur" 2,66GHz und kann Sims2 mit sämtlichen AddOns problemlos flüssig und auf höchsten Einstellungen spielen ^^

Laut Spieleberichten soll Sims 3 ja sogar auf High-End-Rechnern ruckeln. Ich hoffe, dass dies nicht so oft auftritt.

Also:
4 Gb Ram
NVIDIA GeForce 8800 GTX

Und? *hoff*
Will doch soooo gerne auf höchste Auflösung möglichst flüssig spielen

Naja spätestens Donenrstag (vielleicht ja schon Dienstag oder Mittwoch ) werd ichs ja wissen, aber ihr könntet mir ja eine Sorge nehmen ^^

gute nachrichten: du kannst mit deiner auflösung in maximalen details spielen. wirf mal ein blick in die neue gamestar, da steht drin, dass deine graka zur oberklasse gehört;)

Danke Lorion für den eingescanten Test, so weiß ich, dass mein PC in der oberen Liga mitspielt und ich vermutlich mit höchsten Details spielen kann. (Nachdem allein die Graka fast 300 € gekostet hat sollte man das aber auch erwarten dürfen) ;)

Was mich stört, ist die Aussage von diversen Testern (z.B. in GameStar), dass selbst auf starken PCs nervige Ruckler mal mehr, mal weniger stark auftreten. Ich habe über 2000 mb Ram und einen 2,6 GHZ Dualcore und selbst da wird die Nachbarschaft wohl etwas Probleme haben. Da muss ein Minipatch her.

ich sollte wohl auf meinem pc keine probleme bekommen, denke ich^^

8 gb arbeitsspeicher
intel core 2 quad q820 2,33 ghz
graka ist ne nvidia geforce gt 130
und betriebssystem ist win vista home premium 64 bit

Tja, da wäre vielleicht doch noch eine rasche Anschaffung eines günstigen ALDI-PCs zum überlegen (meine die hätten aber nächster/dieser?) Woche auch was flottes für ca. 600 €uro im Angebot...

Ansonsten: Das Spiel schlägt doch bestimmt wie bei SIMS2 optimale Einstellungen für das entsprechende System vor, oder? Und ich meine gelesen zuhaben, dass die Nachbarschaft auch nur mit so vielen Sims bevölkert wird, wie es das System schafft....

PS: Hab da noch nen PC auf der Arbeit in dem 2 GB RAM stecken, da könnte ich ruhigen 1 GB ausbauen, da ich eh nur Word und ein paar Verwaltungsprogramme nutze (Solitaire läuft auch mit 1 GB RAm flüssig *g*)

Aber dann hätte ich 3 GB - aber doch wohl nur theoretisch, wenn der "neue" RAm-Riegel nicht 100% identisch ist mit den 2 GB vom anderen Rechner...

Versteht noch jamend was ich meine?!

PPS: Nachtrag - hier ist der Aldi-Rechner Keine Ahnung ob GraKA und Prozessor okay sind.... hört sich aber nett an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört, dass die Grafik nicht seeeeeehr verbessert wurde, damit die Systemanforderungen nicht zu hoch sind. Also ich hoffe, das Spiel wird auf meinem Mac OS x laufen

Hallo User vom Sim Fourm,

ich habe mal nach dem Systemvorraussetzungen geguckt aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es auch auf meinem PC läuft, da es alles gerade so den System-Vorraussetzungen entspricht. Hier sind meine Daten:

- Windows XP
- 1GB Ram
- NVIDIA GeForce 8500 GT mit 256MB RAM
- 100GB Speicherplatz
Was meint ihr dazu? Wird es mit den besten Leistungen ohne Rucken und Hacken laufen?

Mfg. Tycoonflash ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand beantworten, ob mein Prozessordings
(ich hab echt keine Ahnung von nichts!)
für das Spiel reicht?
AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
- sagt mir Everest.
& übersetzt heißt das? :D

Danke schonmal im Voraus!

PC MIT VISTA

Prozessoren
Intel Core 2 CPU 6600 @ 2,40GHz

Grafikkarte

NVIDIA GeForce 8800 GT

REICHT ;MEIN PC AUS FÜR DIE SIMS3???:confused:

Ich kenne mich ja überhaupt net so aus bei Computer (kann gerade mal Sims spielen :lol:)
kann mir vielleicht jemand sagen da ich nen neuen Comp.
bekomme ob da Sims gut läuft?

Hewlett Packard HP dc7900 CMT Core2Quad
4x 2.66 GHz, Q9400 2x1GB,

500GB SATA, DVD+/-RW XPP/Vista Bus,HP Grafikkarte ATI Radeon HD3650 Dual Head,PCI-Ex16, 512MB dx2400/dc58x0/78/79, µT + CMT
So habe das jetzt einfach abgeschrieben kenn mich null aus !!!!!:confused:

PC MIT VISTA

Prozessoren

Grafikkarte

NVIDIA GeForce 8800 GT

REICHT ;MEIN PC AUS FÜR DIE SIMS3???:confused:

jo, ich geh mal davon aus das du mindestens 2000 mb ram hast, oder zumindest 2GB Arbeitsspeicher. Mit weniger als 1gbyte random access memory wird es etwas happig, schau mal lieber nach !

:up:

naja, laut dem link sollte es sogar auf meinem laptop super laufen. wenn ich da nur an sims 2 denke, dass ewigkeiten zum starten brauchte... naja, ich weiß ja nicht^^ ich denke mal, ich spiels wohl doch eher aufm pc. der ist ein "bissl" flotter^^

Ich wollte für die Frage nicht extra nen neuen Thread eröffnen, also nicht wundern, dass die Frage hier nicht so ganz reinpasst. ^^
Ich wollt wissen, ob man zum starten/spielen von Sims 3 denn auch die DVD braucht? Ich meine zwar mal gelesen zu haben, dass man sie nicht braucht, aber ich finds erstens nicht wieder und bin mir zweitens auch nicht sicher, ob ich das damals überhaupt richtig gelesen hab.
Bitte um Aufklärung. :p

Ich wollte für die Frage nicht extra nen neuen Thread eröffnen, also nicht wundern, dass die Frage hier nicht so ganz reinpasst. ^^
Ich wollt wissen, ob man zum starten/spielen von Sims 3 denn auch die DVD braucht? Ich meine zwar mal gelesen zu haben, dass man sie nicht braucht, aber ich finds erstens nicht wieder und bin mir zweitens auch nicht sicher, ob ich das damals überhaupt richtig gelesen hab.
Bitte um Aufklärung. :p

Laut SimTimes braucht man die DVD zum Starten.

Quelle

Hey,

sry wegen den Post davor. Ich hätte einfach mal Googlen sollen.
Also wer gerne wissen möchte ob Sims 3 bei ihm geht, hier der GENAUE Link:

http://www.systemrequirementslab.com/bonus/t/analysis2.tmpl?registration_option_id=8077

Mfg. Tycoonflash

diese seite ist aber mit vorsicht zu genießen. ein failed-ergebnis heißt nicht automatisch, dass es nicht laufen könnte.
mein laptop ist dort im punkt video 3d karte (oder so ähnlich) durchgerasselt bei sims3. das ist der einzige punkt, wo ich knapp vor dem minimum bin. lustigerweise hatte ich das GLEICHE ergebnis bei sims2 (habs spaßeshalber ausprobiert) und sims 2 funktioniert bei mir mit allen add-ons tadellos, selbst mit hochgeschraubter grafik.

diese seite ist aber mit vorsicht zu genießen. ein failed-ergebnis heißt nicht automatisch, dass es nicht laufen könnte.
mein laptop ist dort im punkt video 3d karte (oder so ähnlich) durchgerasselt bei sims3. das ist der einzige punkt, wo ich knapp vor dem minimum bin. lustigerweise hatte ich das GLEICHE ergebnis bei sims2 (habs spaßeshalber ausprobiert) und sims 2 funktioniert bei mir mit allen add-ons tadellos, selbst mit hochgeschraubter grafik.

Wahrscheinlich kennt die Seite deine Graka nicht, in Laptops sind meist komische Modelle im Einsatz.

Wahrscheinlich kennt die Seite deine Graka nicht, in Laptops sind meist komische Modelle im Einsatz.

dacht ich mir auch schon =)
wollte das nur mal schreiben, nicht dass alle die gleich failed sehen totale panik kriegen. also ganz verloren ist es dann ja anscheinend doch nicht und es gibt doch noch hoffnung dass es funktioniert.
war nur eben grade meine erfahrung..die schon irgendwie lustig war. :lol:

bei mir erkennt der das system bzw. die Systemdaten gar nicht...wäre aber schon gut zu wissen, bin mir nämlich nicht sicher ob ich Sims 3 auf meinem oder auf dem PC von meinem Freund installieren soll

Edit: Man bin ich doof...musste was installieren und jetzt hats funktioniert...mein PC ist perfekt für sims 3 :)

Zuletzt bearbeitet:
Rehi,

wie weiter oben erwähn kann ich Euch auch nur die Seite "Can You Run It?" empfehlen - vor allem wenn man (wie ich) technisch wenig versiert ist... die Seite ermittelt die Systemkomponenten und vergleicht diese dann mit den MINIMUM-Anforderungen der Spiele (also quasi nur mal ob man es zum laufen bringen kann - can you run it *g*) - die Auswertung gibt es dann hübsch präsentiert und auch für Technik-N00bs anschaulich dargestellt...

Hier mal meine Auswertung, die sich mit Foren-Feedback und z.B. auch dem Technik.-Check der Gamestar inetwa deckt....

mal ne doofe Frage Micha, was ist denn ein High-End-Rechner? Ein Rechner mit sehr hoher Systemleistung?

für dich als bsp
(gerade so high end)

Asus M3N-HT DELUXE/Mempipe
AMD Phenom X4 9950 | 2.6 GHz | 140W BOX Black Edition
4 GB PC1000 G.Skill 4GBPQ CL5 Kit (2x2048)
1000 GB Samsung SpinPoint F1 RAID Class HE103UJ 32MB | SATA-300
1000 GB Samsung SpinPoint F1 RAID Class HE103UJ 32MB | SATA-300
Asus ENGTX280/HTDP 1024MB | PCIe
Soundblaster X-FI Xtreme Gamer Retail
LG GGC H20L BluRay S-ATA BD-ROM / HD DVD-ROM Retail
750 Watt BeQuiet Dark Power Pro V2.x

Kosten: knappe 1.700€

(High End der Superlative)
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p525_AGANDO-fuego-7965i4-tsli.html

Kosten: 3.099,00 €

Warum sind eigentlich die Systemanforderungen für Vista höher als für XP??? :(

Wenn ich auf meinem Laptop XP hätte, würde es reichen... aber leider habe ich Vista. Das nervt mich echt an :(
Das einzige was bei mir nicht ausreicht ist der Prozessor. Habe nur. 2.0... bräuchte unter Vista aber 2.4

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten