Little Impressions

indu

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Bln
Geschlecht
m

Hier mal ein paar kleine Einblicke in meine derzeitige Arbeit.

snapshot_00000004_b4defa45.jpg

Elektroladen von außen...
snapshot_00000004_b4defa7f.jpg


Sieht zwar noch etwas kahl aus aber es ist ja schließlich auch erst der Anfang einer hübschen Kleinstadt.

Hier nun noch ein paar Bilder von einzelnen Grundstücken

Snapshot.JPG

Elektroladen von außen...
Snapshot1.JPG

... und von innen
Snapshot3.JPG

Der Blick die Straße hinunter
Snapshot5.JPG

mein kleines küchenstudio von Außen...
Snapshot4.JPG

...und von innen
Snapshot6.JPG

Aus dem Dritten Stock sieht es nochmal so schön aus
Snapshot7.JPG

Aber auch von der anderen Straßenseite sieht die Häuserreihe noch gut aus


Das war es ersteinmal hoffe die Bilder gefallen euch
 
So ich hab ma noch ne bissel weitergebastelt und zeige euch die ersten vorabphotos von meinem Hotel Namens "Nogul Inn"

1.JPG

So hier der Blick auf den Hinterhof mit den Hotel eigenen Parkplatz

Snapshot32.JPG

Der Blick die 2th Ave. runter

snapshot_00000004_54df388f.jpg

Hier der Blick die 5th street runter (und ja da stehen noch keine Gebäude aber das kommt noch ^^)

So das wars dann auch schon wieder für heute mal sehen ob ich morgen die Inneneinrichtung fertig bekomme.
 
suche datein für animation

heuel.....ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche eine datei für animationen für die sims 1 ich weiss echt nicht wo ich die herbekommen könnte :confused: ich weiss noch nicht mal was das genau ist :(:(:( bzw. was das für eine datei ist und wo ich die herbekomme ich habe hier schon nach geschaut aber nix gefunden oder ich habe es übersehn (schnief) wäre nett wenn jemand mir es sagen könnte werde schon langsam %)%)%)%) im kopf
danke schon mal
 
boah! So schnell kann man mich begeistern! :D:p Der Parkplatz gefällt mir auch nur ist er ein bisschen klein sodass man beim Ausparken die andern Autos schrammt. :p

@ Shalima: Warum schreibst du das hier rein???
 
das sieht ja wunderschön aus,man könnte meinen es gibt keine einzelnen grundstücke,als ob alles zusammenhängt!!!fast wie simcity,aber es ist am wachsen wie sagtest;)
 
wow, das ist ja echt alles total niedlich. sieht alles so echt aus, hast auch auf alles geachtet, donnerwetter. mir gefällt dein ganzes stadtviertel total gut, und ich will unbedingt mehr bilder von deinen werken sehen!
 
Ich finde deine Sadt und deine Häuse r richtig gut!Das wirkt wie eine Stadt nicht wie wen einer ein Büroturm in eine Weite Wüste stellt.Nur der Parkplatz ist ein bisschen eng.
Da könnten nicht einmal Männer ausparken.^^

Hehe ja ich hab die Aufahrt nochmal überarbeitet aber ansonsten hab ich das Hotel aufgrund Ideenmangel auf Eis gelegt. Aber kein Grund zur Panik ich habe dafür zum einen ein weiteres Stadthaus gebaut mit einem kleinen Tanzschuppen und ein Einfamilienhaus für die Vorstadt doch seht selbst

Nolug Hotel
26.JPG

Der neue Parkplatz vom Hotel

Stadthaus 2th Ave. No.6
22.JPG

Das neue Stadthaus
25.JPG

Und nochmal von der Seite
21.JPG

Die Wg im ersten Stock für die beiden noch Singles
23.JPG

Der Tanzschuppen (noch unvollständig mal schauen was ich da noch machen kann)
24.JPG

Blick die 2th Avenue runter


Das Einfamilien Haus
Addresse: 1st Ave. No.1
27.JPG

Die Frontansicht (is zwar nicht berauschend aber so is halt die Realität)

28.JPG

Und nochmal von hinten

29.JPG

Hier noch die Innenansicht

So das wars für heute erstmal aber ich freue mich über jeden Kommentar bzw. jede kritik ^^
 
Sieht schon sehr schön aus, deine Nachbarschaft ist eine tolle Idee :) Ich hoffe du zeigst uns bald mehr davon :scream:

Mach weiter so :hallo:
 
am Wochenende kommen ja wieder die upddates ^^
Aber hier noch ein kleiner vorgeschmack ^^

41.JPG

Klassisches Stadthaus

42.JPG

Neubauhaus Vorstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wider sehr schön gemacht muss ich sagen, nur das Neubauhaus Vorstadt finde ich langweilig, das darüber sieht aber toll aus. Sieht aus wie eins unserer Altersheime hier in der Stadt^^
 
hmm, dein klassisches stadthaus gefällt mir sehr gut, wobei ich den sinn davon nicht so ganz verstehe,denn du kannst ja auch nur mit einer familie einziehen, d.h. als mehrfamilienhaus kannst du das so gesehen gar nicht nutzen. aber egal. dein 2. haus finde ich hingegen ein bisschen zu schlicht und zu langweilig. da würde es mir ein bisschen an pflanzen fehlen. aber naja, wer weiß, was draus wird.
 
hmm, dein klassisches stadthaus gefällt mir sehr gut, wobei ich den sinn davon nicht so ganz verstehe,denn du kannst ja auch nur mit einer familie einziehen, d.h. als mehrfamilienhaus kannst du das so gesehen gar nicht nutzen. aber egal. dein 2. haus finde ich hingegen ein bisschen zu schlicht und zu langweilig. da würde es mir ein bisschen an pflanzen fehlen. aber naja, wer weiß, was draus wird.

Hmmm der Sinn ist einfach nur der das ich halt ma etwas anderes bauen wollte als irgendwelche kleinen Reihenhäuser. Also habe ich mir gedacht bau doch einfach mal etwas größere Mietskasernen und schau mal was dabei raus kommt und bis jetzt bin ich sehr begeistert davon wie meine kleine Nachbarschaft wächst auch wenn nur jeweils eine Familie in eine mietskaserne kommt aber so kann man ja wenigstens realistische ladengeschäfte aufbauen. ^^
 
So nachdem wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist und ich die Zeit hatte endlich mal wieder ein wenig zu basteln, kommt nun das lang ersehnte Update meiner kleinen Nachbarschaft.

2th. Ave. No 32

62.JPG


Klassisches Stadthaus

61.JPG


ein kleiner Überblick über das Grundstück

64.JPG


Auch mal von hinten auch wenns da nich gut aussieht

1th Ave. No 2

68.JPG


Ein etwas größeres Einfamilienhaus

66.JPG


hier der Blick von vorne

67.JPG


Und hier der Blick auf den Garten der 4köpfigen Familie


Und zu guter letzt noch ein kleiner Blick auf meine bisherige Nachbarschaft die aber stetig weiter wächst

69.JPG


Das wars ersteinmal wieder von mir. Ich hoffe euch gefallen die Bildchen ^^
 
meine fresse (sry für ausdrucksweise) das ist ja so genial ne Nachbarschaft...gleich auch noch ne Stadt...deine Häuser sind einfach nur atemberaubent schön...der Stil gefällt mir sehr gut....ist der eine Hauskomplex da in der Mitte von der Straße, da wo die Kreuzung ist eine Schule nachgebaut von Sim City 4? also ich erkenn das daraus

WEITER SO

GB
 
meine fresse (sry für ausdrucksweise) das ist ja so genial ne Nachbarschaft...gleich auch noch ne Stadt...deine Häuser sind einfach nur atemberaubent schön...der Stil gefällt mir sehr gut....ist der eine Hauskomplex da in der Mitte von der Straße, da wo die Kreuzung ist eine Schule nachgebaut von Sim City 4? also ich erkenn das daraus

WEITER SO

GB

Ja das ist ein Nachbau den ich bei Mod the Sims entdeckt habe aber ich bin schon am überlegen ob ich nicht eine richtige Schule baue so in der art plattenbau. naja ich muss ma schaun ^^
 
hey ich mag deine stadthäuser und die straße.das sieht voll toll aus. mach weiter so!! Lg
 
hii
woow deine häuser sehen von außen einfach hamma aus, allerdings würde ich gerne mehr von innen sehn, wenn sie so super aussehen wie von innen, dann bis du ech richtiq qut in sachen häuser bauen und einrichten :O
*großes lob geb*

Lg marv
 
Auf so ne Idee muß mensch erstmal kommen .... eine richtig klasse Kleinstadt ist das, Kompliment.
 
hii
woow deine häuser sehen von außen einfach hamma aus, allerdings würde ich gerne mehr von innen sehn, wenn sie so super aussehen wie von innen, dann bis du ech richtiq qut in sachen häuser bauen und einrichten :O
*großes lob geb*

Lg marv

naja ich bin eigentlich nur ein guter Häuserbauer und meine Inneneinrichtung sieht meist etwas ....spartanisch... aus ^^
 
So nachdem ich mir die simcity schule angeschaut habe dachte ich mir ,hey bau ma ne richtige Plattenbau Schule, und das ist bis jetzt dabei rausgekommen (es ist noch im Aufbau also nich wundern ^^)


71.JPG


Übersicht

72.JPG


Das Schulgebäude (denke mal so sieht es auch in wirklichkeit bei den meisten aus)

73.JPG


Und hier noch die Turnhalle (noch ist sie nich perfekt aber das wird noch)
 
Ich finder deine Stadt auch total schön. Ich hab auch mal versucht ein Haus mit vielen wohnungen versucht aber irendwie wird das bei mir immer nichts aber deine sind super schön.

Lg Lykka
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stadt sieht wirklich gut aus :).
Nehme mir sowas auch immer vor, aber die Motivation reicht dann doch nicht dauerhaft für sowas aus x)
 
Hallo

einfach nur klasse

die vercshiedenen gebäude wow

ich hab das auch voll oft probiert aber mein PC spielt da nicht mit ^^

nur weiter so
 
wow bin grade auf deinen threat gestoßen und bin ganz begeistert das sieht alles so klasse aus!!!!!super!!werde jetzt mal öfter reinschauen!!!hab gleich noch ne dl-frage mitgebracht woher ist denn die tolle schwarze senseo maschine?vielen dank
weiter so
gruß simgurl
 
So ich hol deinen thread mal hoch :)
Deine Häuser sind einfach erste Sahne. MEhr kann man dazu gar nciht sagen, einfah nur toll !!!
Wann kommt nochmal was neues von dir? Schau doch mal bei mir rein,
Lg Manderinchen :hallo:
 
was du da machst it echt beeindruckend! gefällt mir total gut!
lg nana
 
hmm naja durch nen kleinen PC Crash ist leider die gesamte Nachbarschaft im eimer und ich bin grad dabei ne neue zumachen. Aber es dauert noch ne weile bis ich wieder ne gutes und vorallem perfektes Update liefern
 
Wirklich eine sehr schöne nachbarschaft
Aber am meisten mag ich i-wie die Schule...da mommen erinnerungen hoch wiel ich in genau so ner grundschule war ^.^

Och nö ich lese gerade, dass das alles futsch ist *schnüff*
 
macht ja nix ich bin ja schon dabei allet wieder aufzubauen ^^

und diesmal wirds noch etwas besser
 
Oh... ist ja echt Mist das alles weg ist...
Eine Frage.. du machst die Bilder immer mit den Gittern?Ist das AbsichT? Ohen sieht tausend mal schöner aus :)
 
Hallöchen Miteinander
Nachdem ich meinen Rechner nun endlich wieder Sims tauglich gemacht habe und den Großteil meiner Downloads auch wieder drin habe, habe ich mich entschlossen in zwei Nachbarschaften zu arbeiten (vlt. Sogar 3 wenn mich der Drang nach einer Uni Nachbarschaft überwältigt).

Und damit ihr auch von anfang daran teilnehmen könnt werde ich zum einen meine direkten Erfolge via Screens mit euch teilen und vlt (wenn ich noch den passenden Server finde) die Häuser auch zum Download freigeben, da es ja ab Ende Juli Anfang August das neue Addon „Apartment Live“ erscheinen soll und man dann endlich auch richtige Stadthäuser spielen kann.

Nun aber genug der langen Einführung kommen wir nun zum eigentlichen Thema

Hauptnachtbarschaft: Rosegarden

Rosegarden ist eine typische Vorstadt die das Leben ihrer Bewohner mehr oder weniger angenehm gestaltet. Zum einen bietet Sie den jungen Sims genug Ausgehmöglichkeiten wie z.B. Bennys Pizzeria oder aber Star Bowl´s Paradies. Auch wird schon heiß debattiert ob es sich in Rosegarden lohnt ein Kino und eine Disco zu bauen.
Desweiteren bietet Rosegarden auch noch diverse Altenheime, Bürogebäude und auch kleine und mittelständische Betriebe. Und natürlich dürfen auch die kleinen und großen Eigenheime nicht fehlen.

H1.JPG

(Hauptansicht mit den eingeteilten Zonen)

snapshot_00000001_1567d9b0.jpg

(Beginn der Bebauung)

snapshot_00000001_3567d9d4.jpg

(Die "Modernen" Bürogebäude noch unbehandelt aber das kommt noch)

snapshot_00000001_7567e085.jpg

(Teil der Mietskasernen mit Ladenzeilen)

Urlaubsort 1. Flowerhill
Flowerhill ist ein kleines verschlafenes Nest im Mittelgebirge das als eines der beliebtesten Winterdomizile gehandelt wird. Jedoch weigern sich die Einwohner vehement noch mehr Hotels oder Pensionen zuzulassen da sie fest der Meinung sind das die „bösen“ Großstädter ihre Natur zerstören und nur Krach machen. Deshalb versuchen sie mit allen Mitteln jede mietbare Unterkunft zu sabotieren. Aber ob sie damit Erfolg haben wird sich noch herausstellen.

H2.JPG

(Hauptansicht)

snapshot_00000006_55697cf0%20Kopie.jpg

(Sicht von der Schneepiste aus)


So das ist der Anfang eines doch enormen Projekts und ich hoffe ihr werdet genauso viel Spass daran haben wie ich beim bauen haben werde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schade dass du von neuem anfangen musst! Deine Häuser waren sooo toll... :argh: Hast bestimmt sehr lange dafür gebraucht, oder nicht?^^

Aber deine neue Nachbarschaft sieht ja schon sehr vielversprechend aus, ist eine super Idee dass wir an deiner Nachbarschaft von Anfang an teilhaben können. Sowas finde ich viel interessanter als immer nur die fertigen Häuser zu zeigen.
 
hey duh:)
deine nachbarschaft sieht sau toll aus..also ich mein die neue bis jetzt:D..also die landschaftsgestaltung...
kacke dass die alte weg is:(..die war auch toll..aber ich glaube, die neue wird besser:)
ach ja..meine schule is viel cooler..des is ein altes schloss..also kein richtiges, eher so ein herrenhaus(aber riesen groß):D..wollts nur ma sagen:P
bb tobie
 
Hey
Genau das was du machst fange ich auch grade an, du hast ja letztens so einen Link reingemacht. Die Idee ist echt suuuper.
Bin schon total gespannt wie sich deine Nachbarschaft entwickeln wird. Sieht schon richtig gut aus !!! :hallo:
 
Oh wie schade dass du von neuem anfangen musst! Deine Häuser waren sooo toll... :argh: Hast bestimmt sehr lange dafür gebraucht, oder nicht?^^

Aber deine neue Nachbarschaft sieht ja schon sehr vielversprechend aus, ist eine super Idee dass wir an deiner Nachbarschaft von Anfang an teilhaben können. Sowas finde ich viel interessanter als immer nur die fertigen Häuser zu zeigen.

puh eine gute Frage ..... ich schätze mal das die Nachbarschaft so in etwa 2 Monate gedauert hatte. Ach ja und nochwas pro unmöbeliertem Haus brauch ich so im Schnitt 1std. für ein möbeliertes aber so im schnitt 2-5 std jenachdem wie ich grad drauf bin.
 
Huhu,

du kannst voll die tollen Apartments & Fabriken oder was das alles war bauen !
Und deine Stadt sieht schon richtg toll aus !
Respekt :)

Lg Jenny
 
Und schon sind wieder 2Wochen vergangen, aber kein grund trübsal zu blasen, denn ich habe wieder ein paar neue Bildchen aus Rosengarden, jedoch werd ich auf die Strassennamen bewusst verzichten da ich mich schon jetzt nicht mehr daran erinnern kann (ja ich werde alt).

Nun aber genug geschwafelt hier kommen die ersten Bilder

snapshot_00000001_157c11a5.jpg

So das erste grundstück ist ein einfaches Gemeinschaftsgrundstück wo allerdings noch keine Inneneinrichtung vorhanden ist, da ich keinen Plan hab was für Geschäfte rein sollen. Vlt. könnt ihr mir ja bei der entscheidung helfen?

snapshot_00000001_557c11c2.jpg

Der Blick zur rechten Seite

snapshot_00000001_f57c11bd.jpg

Und zur linken Seite

snapshot_00000001_957c1193.jpg

Und nochmal von rechts nach links nich berauschend aber real

snapshot_00000001_d57c11e3.jpg

Und noch eins aus dem ersten Stock

Kommen wir nun zum zweiten Grundstück:
Dies ist ein Eckgrundstück indem gerade Maria und ihre kleines Schwester Joanna einziehen, aus diesem Grund stehen auch noch einige Kisten rum und der Umzugswagen ist auch noch nicht weg. Desweiteren beherbgt das Grundstück ein kleines Cafe indem man auch kleinere Speisen bekommt.

snapshot_b57a5074_157bec08.jpg

Das ganze bei Nacht und von der anderen Strassenseite

snapshot_b57a5074_357bec4a.jpg

Hier das ganze aus der Vogelsperspektive ebenfalls bei Nacht

snapshot_b57a5074_757bec1c.jpg

Blick in Richtung Kreuzung auch wenn man die Kreuzung nicht sehen kann

snapshot_b57a5074_d57bec27.jpg

Noch ein Blick zur Kreuzung und diesmal ist Sie auch sichtbar (und ja ich habe mal wieder vergessen davor auf das design-Tool zu drücken)

snapshot_b57a5074_557bf2ad.jpg

Gott sprach es werde Licht und es ward Licht, ne Spass beiseite das ist der blick aus der Whg. der Geschwister die Strasse hinuter

snapshot_b57a5074_757bf7de.jpg

So ist der Blick wenn man aus dem Cafe rauskommt und nach rechts blickt

snapshot_b57a5074_357bf36a.jpg

Hier nun die Übersicht von der Whg. der beiden Geschwister, klein aber fein

snapshot_b57a5074_157bf277.jpg

Wenn man aus dem Fahrstuhl kommt blickt man direkt auf den kleinen Balkon

snapshot_b57a5074_557bf289.jpg

wenn man den Blick nach links wendet sieht man die Küche

snapshot_b57a5074_957bf2d3.jpg

Nun stehen wir in der küche und drehen uns in richtung des Aufzuges und entdecken die kleine Essecke

snapshot_b57a5074_b57bf2c5.jpg

Drehen wir uns weiter nach links sehen wir die "Stube" mit dem Fernseher und der Couch

snapshot_b57a5074_957bf2fd.jpg

Gehen wir wieder zum Aufzug, da entdecken wir jedoch voher noch zwei Türen. Als wir die erste öffnen stehen wir mit einmal im Bad und duschen uns und schauen von dort auf den Spiegel

snapshot_b57a5074_957bf2dc.jpg

Die zweite Tür offenbart uns das kleine Schlafzimmer wo beide drin schlafen müssen

snapshot_b57a5074_f57bf7ed.jpg

Betreten wir nun das kleine Cafe und schauen uns einmal um links sind also schonmal die Toilette und die Küche

snapshot_b57a5074_f57bf804.jpg

Der Bllick nach recht offenbart uns nichts neues ausser weiteren Tischen

snapshot_b57a5074_957bf80c.jpg

Nachdem wir nochmal kurz auf der Toilette waren sehen wir uns den rechten Bereich noch etwas genauer an und entdecken einen kleinen Tisch am Fenster

snapshot_b57a5074_757bf3a9.jpg

Und zu guter letzt noch die allgemeine Übersicht

snapshot_b57a5074_757bf3b5.jpg

Und rechts


Und nun noch das Dritte Grundstück:

Ebenfalls ein Eckgrundstück jdeoch wurde die Ecke aus bautechnischen Gründen abgerissen und so entstand ein kleiner Park zur Erholung

snapshot_b57c0212_b57c0f3c.jpg

Kleiner Park und rechte Seite des noch übrig gebliebenen Hauses

snapshot_b57c0212_557c0f38.jpg

Linke Seite mit dem kleinen Park

snapshot_b57c0212_157c0ed7.jpg

Auch hier wieder eine Übersicht während der Nacht

snapshot_b57c0212_357c0ec9.jpg

Noch steht der Hausrest aber ob das so bleiben wird mag so manch einer bezweifeln

snapshot_b57c0212_557c0e58.jpg

Auch der innenhof muss beleuchtet sein

snapshot_b57c0212_157c0ea0.jpg

der weg im Innenhof ist bei Nacht gut ausgeleuchtet damit dort auch nichts passieren kann

snapshot_b57c0212_757c0ef9.jpg

Die Sicht von der anderen Strassenseite aus auf die Kreuzung

snapshot_b57c0212_b57c0ee1.jpg

Und der blick die Strasse hinunter

snapshot_b57c0212_f57c0f4b.jpg

Auch etwas grün ist im Innenhof zu finden auch wenn es nicht viel ist

snapshot_b57c0212_557c0f2b.jpg

Last but not Least die Übersicht des Grundstückes nochmal bei Tage

Soooo aus den "paar" Bildchen sind doch etwas mehr geworden, aber ich hoffe Sie gefallen euch und ihr habt Spass dran Sie euch anzuschauen.

Bis denne
Indu

Build our dream with little Impressions
 
wow, das sieht alles so real aus!wie machst du das??
sieht schon fast aus wie bei den screens von sims 3, toll!!!!!!1
sieht aus auls ob die grundstücke so ineinader übergehen würden!
Respekt, sowas würde ich nie durchhalten
lg nana
 
Bin zutiefst beeindruckt. Sieht toll aus. Und nach sehr viel Arbeit. Man könnte meinen, du hast das neue Addon Apartment Life schon. (Haben die Nachbar-Gebäude noch keine Fassade oder warum sind die so fensterlos und grau-flächig? Also noch mehr Arbeit?)

LG Michalis
 
wow, das sieht alles so real aus!wie machst du das??

Tja meistens kommen mir die Ideen wenn ich durch Berlin laufe und neue oder alte gebäude entdecke die ich dann fotoknipse und dann mit einigen veränderungen baue

Haben die Nachbar-Gebäude noch keine Fassade oder warum sind die so fensterlos und grau-flächig? Also noch mehr Arbeit?
LG Michalis

Ja die Nachbargebäude müssen noch bearbeitet werden. Das kommt daher weil ich immer ersteinmal den Block als Rohbau mache und mich dann um alle Einzelheiten kümmer, und nein ich hab das komende Addon noch nicht aber ich baue dafür vor ^^
 
huhu
wow feine häuser sehen richtig super aus gefällt mir total gut!!das mit den fotografieren ist ja echt mal ne gute idee!!ich mag deinen baustil total!
die apartments sind so schön die hätte ich am liebsten selber die sind so toll wenn al rauskommt!!

liebe grüße simgurl
 
Für das freie Geschäft:

Hast du schon eine Bäckerei oder Spielzeugläden?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten