Häuser-WB "Einrichtungs-Challenge", Abgabetermin: 23.05.08

Dagobert1991

Member

E i n r i c h t u n g s – C h a l l e n g e“
nach einer Idee von Yoyo-sama

einrichtungschallange2vm5.jpg

Beschreibung:
Diesmal umgekehrt - ich sag Euch, welche Einrichtung Ihr verwenden sollt, und Ihr baut das Haus drum herum :D
Aber nicht irgendwie: Ihr sollt die vorgegebene Einrichtung auf der KLEINSTMÖGLICHEN Fläche unterbringen plus, es muss trotzdem spielbar sein!!!
Das Haus kann 1- oder 2stöckig sein, bei einem 2stöckigen wird die Treppe NICHT zum verbauten Platz gezählt (plus je 1 Kästchen oben und unten) - ein 2stöckiges Haus MUSS einen Balkon haben. Die Räume können abgetrennt sein, müssen aber nicht (
z.B.
geht auch Küche und Wohnzimmer in einem). Es gibt KEINE Garage, ein Parkplatz ist aber erlaubt!!

(genaue Aufgaben, im zweiten Post)

Termine:

Abgabe: 23.05.2008 (ca. 19:00 Uhr) à danach Beginn der Abstimmung
Ende der Abstimmung: 30.05.2008 (ca. 19:00) à danach Siegerthread

Wichtig zu beachten/Bilder:

Bilder: 15 - pro Etage 1 Grundriss, 3 Außenbilder, 1 davon Garten und Terrasse, Rest Wahlbilder
Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel (im Spiel ist das die Einstellung "groß"
Bildbearbeitung: nur Zuschnitt ist erlaubt
Downloads: erlaubt - auch Pay, aber keine Häuser

Die Bilder schickt ihr dann an MICH
Die Bilder sollen von 1 - 15 durchnummeriert sein und in einem Ordner liegen
der nachher mit WIN-ZIP oder WIN-RAR verpackt wird.
phoenixtraene hat hier mal ein Tutorial dazu gemacht KLICK

ebenfalls zu beachten sind die

Fragen:
FRAGE: Was sind Wohnzimmerstühle? Sessel? *Nix Check*
Sowas da KLICK,

Abtrennen mit halbhohen Wänden schrieb:
Bin ich doof, wenn ich das jetzt nit verstehe?

Neue Frage: Darf ich z.B Auch in der Küche den Essbereihch Abtrennen, mir ner Halbhohen Wand oder so?

Ja, darf auch abgetrennt werden

So klein wie möglich bauen? schrieb:
Und, verstehe ich das Richtig, das man das Haus so klein wie Möglich bauen soll?
Ja, das ist ein Teil der Aufgabe :up:

Definition "spielbar" schrieb:
2, Mai 8:57, Neue Frage: Heißt "Noch Spielbar" Das nicht alles mit Deko und so vollgestellt sein soll, und das man auch noch durch den Garten gehen kann?
Meiner Interpretation nach, bedeutet das das alle wichtigen Objekte und Zimmer im Spiel zugänglich sein müssen. In eine leere Ecke etc. darf schon Deko verwendet werden.

Pflanzen auf der Terasse schrieb:
Heißt das, Solche Pflanzen in Kübeln? Oder Heißt das Büsche auf Steinen? *Nix Check*
Ich hätte das auch so mit Pflanzen in Kübeln verstanden.

Fundament schrieb:
Darf das Haus auch auf nem Fundament stehen?
Ich würde mal "Ja" sagen.

Shona;3201506=Mindestgröße für Haus schrieb:
gibt es eine Mindestgröße?
Und zählt die Größe des Grundstücks (des Gartens, nicht des Hauses) auch?
Wird das Haus (das Aussehen) auch bewertet? Oder nur die Einrichtung?

- nein, es gibt keine Mindestgröße
- Du solltest den Garten - meiner Meinung nach - proportional zum Haus machen. Es würde sonst etwas komisch aussehen, wenn du einen riesengroßen Garten hast und dann dort eine kleine Hütte steht.
- Das ist ein Häuser-WB, ich gehe davon aus das auch das Äußere bewertet werden wird.

Keinen;3201530?=Teleskop wo anders hinstellen? schrieb:
Frage: Kann ich auch auf die Terasse das Teleskop stellen anstatt auf dem Balkon?

Die Angabe ist in diesen Fall eigentlich eindeutig genug, oder? [Nein]

Fähigkeiten-Objrekte verschmelzen schrieb:
Ich nehme an, das man das Fähigkeiten-Objekt aus dem Arbeits/Hobbyzinmmer nicht mit dem Sportgerät was noch irgendwo hinmuss verschmelzen kann?

Nein, kann man nicht.

Fähigkeiten-Objekt durch Hobbyobjekt ersetzen schrieb:
falsches Zitat aber die Antwort ist wichtig :-)

Du kannst das Fähigkeitenobjekt auch durch die Töfperscheibe ersetzten. [Gilt aber nur für das Arbeits/Hobbyzimmer]

Mülleimer schrieb:
kann man den Mülleimer in der Küche auch unter eine Theke machen oder sollte/muss er offen stehn?

Ich gehe davon aus, dass der Mülleimer dann nicht funktionstüchtig ist, also NEIN

Alle Trainingsgeräte in einem Raum schrieb:
Heißt das, das ich jetzt z.B Träningsgerät, Spieldings und Kamin in eiinen Raum machen Dürfte? Nur, das es nicht ALLE sind?

Ich denke, dass die Angabe hier sehr klar ist. Es dürfen nur nicht alle in einem Raum sein.

Bodenpflanze muss auf dem Boden sein? schrieb:
Heißt das, das sich die Pflanze auf dem Boden befinden muss? Oder geht auch auf dem Couchtisch?

Du kannst sie auch gerne auf den Couchtisch stellen

Wendeltreppen schrieb:
Dürfen wir auch Wendeltreppen Benutzen?
Ja, würde ich schon sagen

|__________________________

Ich habe den Thread, absichtlich früher (heute) erstellt, da ich morgen voraussichtlich erst später nach Hause komme und mich dann nicht hetzten mag, und am Samstag auf die Geburtstagsparty einer Freundin gehe und am Abend deswegen nicht mehr erreichbar bin. :)

Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen

:)

Zuletzt bearbeitet:
Hier zur Einrichtung:

- Eingang:

Garderobenschrank (oder Kleiderschrank), 1 Sitzmöbel, Spiegel

- Küche:

Kühlschrank, Herd, Waschbecken, Mikrowelle, Mülleimer, 1 freie Arbeitsfläche, Tisch mit 4 Stühlen

- Badezimmer:

Badewanne, Dusche, 1 Waschbecken, 1 Ablagefläche, Toilette

- Wohnzimmer:

1 Zweiersofa, 2 Wohnzimmerstühle (oder wahlweise 1 Ecksofa mit 2 Sitzen an der einen und 1 an der anderen Seite und 1 Wohnzimmerstuhl zusätzlich), Fernseher, Stereoanlage, Stehlampe, Bodenpflanze, Couchtisch, Bücherregal, Kreativitätsobjekt

- Schlafzimmer:

Doppelbett, 2 Nachttische, Kleiderschrank, Spiegel, Sitzgelegenheit, Kommode oder Schminktisch

- Kinder- ODER Jugendzimmer:

Bett, Nachttisch, Schreibtisch mit Stuhl, Spielzeugtruhe + 1 Spielzeug nach Wahl (Herd, Puppenhaus, Teddybär.. - für Kinder) bzw. 1 Fähigkeiten-Objekt (für Teens, z.B. Gitarre etc)

- Arbeits/Hobbyraum:

1 Schreibtisch mit Stuhl und PC, 1 Zweiersofa, 1 Fähigkeiten-Objekt (z.B. Staffelei) oder ein Hobbyobjekt (z.B.Töpferscheibe).

- Treppe

- Balkon (wenn 2stöckig):

2 Stühle, Teleskop

- Terrasse:

Griller, Tisch mit 4 Stühlen, 2 Bodenpflanzen (wenn 1stöckig zusätzlich 1 Teleskop)

- Garten:

2 Gartenliegen, 2 Bäume (auch Obstbäume!), kleiner Swimmingpool, Gartenbank
Garten und Terrasse können natürlich größer als nötig sein - aber halt nicht unbedingt überdimensional groß im Vergleich zum Haus

Außerdem müsst Ihr irgendwo im Haus - wo bleibt Euch überlassen, es darf aber kein extra Raum dafür gebaut werden - 1 Kamin, 1 Trainingsgerät, 1 Aquarium und 1 Spielgerät (Flipper, Dartscheibe etc) unterbringen. Und es dürfen NICHT alle dieser Dinge in einem Raum sein!
Die sonstige Gestaltung ist Euch überlassen (Bilder, Wand- und Hängelampen, Hängepflanzen und sonstige Deko sowie Bau- und Einrichtungsstil) und Ihr könnt auch weitere Möbel verwenden, aber bedenkt dass jedes Möbelstück wieder Platz braucht!!!
Unvermeidbare freie Ecken und Flächen sollten natürlich auch "genutzt" werden - z.B. für Lampen, Pflanzen oder whatever.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Anmeldungen:

- Coldplaymaus (PN)
- dragon-fly
- Ladi1
- Keinen
- Amy Flower
- *Teuflchen*
- Mondkarnikel
- Manderinchen
- Wawa
- Cherry041175

Bilder sind da und in Ordnung
Bilder sind da, aber PN

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte gern mitmachen :hallo:

Hallo,

wie wird denn sichergestellt, dass alle vorgegebenen Gegenstände eingebaut sind? Dagobert machst du das und es werden nur Beiträge freigegeben, die diese Bedingung erfüllen. Oder müssen die Bilder so ein, dass alles drauf zu sehen ist?... Da sind 15 aber knapp bemessen. Und auf den Grundrissen werden einige Gegenstände vielleicht nicht von jedem Abstimmer erkannt.

Ich bin gespannt, wie das gedacht ist. Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Hallo,

wie wird denn sichergestellt, dass alle vorgegebenen Gegenstände eingebaut sind? Dagobert machst du das und es werden nur Beiträge freigegeben, die diese Bedingung erfüllen. Oder müssen die Bilder so ein, dass alles drauf zu sehen ist?... Da sind 15 aber knapp bemessen. Und auf den Grundrissen werden einige Gegenstände vielleicht nicht von jedem Abstimmer erkannt.

Ich bin gespannt, wie das gedacht ist. Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Das ist ein guter Punkt, über den werde ich auch noch mit Yoyo reden, immerhin ist es ihr Vorschlag. Aber in erster Linie

- muss man den "Häusl-Bauer" vertrauen
- gibt es die Obenansichte pro Etage
- und da alles sehr klein sein soll wird man auch hoffentlich alle Objekte erkennen.

Ich persönlich werden schon noch mal die Bilder kontrollieren ob man alles sieht oder nicht :) Wenn etwas nicht ersichtlich sein sollte, bespreche ich das mit dem TN und er kann mir ein neues Bild machen auf dem ich sehe, dass das Objekt vorhanden ist. Falls dies der Fall sein sollte, teile ich darauf in der Abstimmung hin. :)

Bitte trage mich auch ein.

Wird gemacht :up: :)

Zuletzt bearbeitet:
@Keinen:
Ich weiß nicht, ob das gemeint ist, aber beim Auswählen der Sitzgelegenheiten macht EA einen Unterschied zwischen Sessel und dieser Stühle.
Schau einfach mal im Spiel nach.

Neue Frage: Darf ich z.B Auch in der Küche den Essbereihch Abtrennen, mir ner Halbhohen Wand oder so?

Das würde mich auch interessieren. Dürfen wir auch andere Objekte aufstellen, also andere als die vorgegebenen, z. B. Deko?

omg... Ich habe mir gestern Abend in 2 Stunden 153 Sets runtergeladen..... :ohoh: :eek:

Ich zitiere mal...

Die sonstige Gestaltung ist Euch überlassen (Bilder, Wand- und Hängelampen, Hängepflanzen und sonstige Deko sowie Bau- und Einrichtungsstil) und Ihr könnt auch weitere Möbel verwenden, aber bedenkt dass jedes Möbelstück wieder Platz braucht!!!

Du kannst also andere Ggenstände mit einbauen.
Das mit dem Fndament wir sicher Dagobert noch beantworten können.

LG, Maus

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal nach Hause gekommen, und versuche eure Fragen so gut wie möglich zu beantworten. :)

Ich würde auch sehr gern mitmachen...
LG Ladi

Ich hab schon auf dich gewartet :)

Kannst du mich bitte auch eintragen

Danke

Kein Problem
a042.gif

Wie geil. Da mache ich mit. Und ich dachte das es nach Oeffentliche EInrichtung nicht noch geiler geht... O.o

Man tut was man kann :)

FRAGE: Was sind Wohnzimmerstühle? Sessel? *Nix Check*

Sowas da KLICK,

Dieser Wettbewerb hat mich richtig in den Download-Rausch gebracht. =)

Ich freue mich immer, wenn TN´s glückliche Gesichert haben :up:

Bei dem tollen Wettbewerb möchte ich bitte mitmachen.=)

Ich trage dich gleich ein
a086.gif

Unbedingt mitmachen will :D !

Ich liebe derartige Begeisterung
a010.gif

Bin ich doof, wenn ich das jetzt nit verstehe? :ohoh:

Ja, darf auch abgetrennt werden :)

Und, verstehe ich das Richtig, das man das Haus so klein wie Möglich bauen soll?

Ja, das ist ein Teil der Aufgabe :up:

2, Mai 8:57, Neue Frage: Heißt "Noch Spielbar" Das nicht alles mit Deko und so vollgestellt sein soll, und das man auch noch durch den Garten gehen kann?

Meiner Interpretation nach, bedeutet das das alle wichtigen Objekte und Zimmer im Spiel zugänglich sein müssen. In eine leere Ecke etc. darf schon Deko verwendet werden.

Heißt das, Solche Pflanzen in Kübeln? Oder Heißt das Büsche auf Steinen? *Nix Check*

Ich hätte das auch so mit Pflanzen in Kübeln verstanden.

Ich würde mal "Ja" sagen.

- nein, es gibt keine Mindestgröße
- Du solltest den Garten - meiner Meinung nach - proportional zum Haus machen. Es würde sonst etwas komisch aussehen, wenn du einen riesengroßen Garten hast und dann dort eine kleine Hütte steht.
- Das ist ein Häuser-WB, ich gehe davon aus das auch das Äußere bewertet werden wird.

Frage: Kann ich auch auf die Terasse das Teleskop stellen anstatt auf dem Balkon?

Die Angabe ist in diesem Fall eigentlich eindeutig genug, oder? :rolleyes:

Ich will auch mitmachen, bitte trag mich ein.
LG Christine

Ich trag dich gleich ein
a078.gif

Also, das Bild sieht für mich aus wie nen Sessel. Also Sessel, ja? xD

In Österreich versteht man unter "Sessel" eigentlich die die man beim Esstisch stehen hat *gg*. Um deine Frage zu beantworten, ja :)

Pflanzen in Kübeln? Och nö *verzweifel* Jetzt ist der ganze Garten Ruiniert. ^^

Es ist einfach das Problem, dass ich den Vorschlag nur leite. Mit Bodenpflanzen kann irgendwie vieles gemeint sein.

Ich meld mich auch mal wieder. Möchte mitmachen :D
Bin schon fleißig am Basteln ;)

Da freu ich mich aber
g018.gif

Verdammt jetzt habe ich meinen Geheimtrick verraten XD

Du bist ja so ungeschickt :p

Kann ich auch noch mitmachen?

Natürlich
a090.gif

Soll ich das als Kompliment erfassen? :D Ich habe mehrere Bäume gepflanzt, es stand ja, man sollte den Platz, der frei ist, für Pflanzen etc. ausnützen.

Die spinnen die Österreicher %)

Zu den Wohnzimmersesseln (ja, den Begriff verwenden wir auch) Sagen wir oft Fauteuil :)

Aber ich darf schon mehr als 2 Bäume für den Garten verwenden? Und es müssen auch nicht gezwungenermaßen Obstbäume sein, oder? ;)

Ja, die Angabe oben, sind nur Objekte/Pflanzen etc. die auf jedenfall vorhanden sein müssen :)

Vergiss aber nicht, dass der Garten trotzdem nicht zu groß sein sollte :)

Das Haus darf auch drei Stcokwerke haben?

Beschreibung:
Diesmal umgekehrt - ich sag Euch, welche Einrichtung Ihr verwenden sollt, und Ihr baut das Haus drum herum :D
Aber nicht irgendwie: Ihr sollt die vorgegebene Einrichtung auf der KLEINSTMÖGLICHEN Fläche unterbringen plus, es muss trotzdem spielbar sein!!!
Das Haus kann 1- oder 2stöckig sein, bei einem 2stöckigen wird die Treppe NICHT zum verbauten Platz gezählt (plus je 1 Kästchen oben und unten) - ein 2stöckiges Haus MUSS einen Balkon haben. Die Räume können abgetrennt sein, müssen aber nicht (
z.B.
geht auch Küche und Wohnzimmer in einem). Es gibt KEINE Garage, ein Parkplatz ist aber erlaubt!!

Also kein dritter Stock :)

Kann man anstelle eines Fähigkeitenobjektes im Arbeitszimmer auch ein Objekt wie die Töpferscheibe auf Freizeitspaß nehmen?

Bekommt der Sim dadurch Fähigkeitenpunkte? :)

Ich schreib mal yoyo eine PN, es ist ihr Vorschlag und ich möchte, dass er halbwegs nach ihren Wünschen ausgeführt wird :up:.

Ich nehme an, das man das Fähigkeiten-Objekt aus dem Arbeits/Hobbyzinmmer nicht mit dem Sportgerät was noch irgendwo hinmuss verschmelzen kann?

Nein, kann man nicht :)

Okay, ich konnte noch umplanen ^^

Du kannst das Fähigkeitenobjekt auch durch die Töfperscheibe ersetzten. :)

kann man den Mülleimer in der Küche auch unter eine Theke machen oder sollte/muss er offen stehn?

Ich gehe davon aus, dass der Mülleimer dann nicht funktionstüchtig ist, also NEIN :)

Heißt das, das ich jetzt z.B Träningsgerät, Spieldings und Kamin in eiinen Raum machen Dürfte? Nur, das es nicht ALLE sind?

Ich denke, dass die Angabe hier sehr klar ist. Es dürfen nur nicht alle in einem Raum sein.

Heißt das, das sich die Pflanze auf dem Boden befinden muss? Oder geht auch auf dem Couchtisch?

Du kannst sie auch gerne auf den Couchtisch stellen :)

Dürfen wir auch Wendeltreppen Benutzen?

Ja, würde ich schon sagen :)

*welnesswasser frage zustimm* (war eigentlich so gemeint xD)
eeehmmm~ und die Bodenpflanze darf auf einen Coachtisch??? Ich habe BODENpflanze als eine auf den Boden zu stellende angesehen... aber wenn das so ist...

Eine Abfallpresse zählt doch generell auch als Mülleimer, oder?
Ich bin nun gerade mal mit dem Bad fertig geworden, xD. Hoffe es passt so, wie es angegeben ist.

Ich bin (schon?!) mit dem Kompletten haus fertig XD Fehlen nurnoch die Bilder ^^
Macht ihr die Zimmer einzeln? Ich hab gleich das ganze haus in einem rutsch gemacht, dann kann man die Zimmer besser aufeinander abstimmen (also größentechnisch) - Finde ich praktischer ^^

Zählt eine Müllpresse auch als Mülleimer? ^^ Die kann man ja unter einer Theke verschwinden lassen.

Ich würde mal sagen, in Anbetracht dessen, das die Müllpresse den Müll nur zusätzlich verkleinert, ist das in Ordnung :)

eeehmmm~ und die Bodenpflanze darf auf einen Coachtisch??? Ich habe BODENpflanze als eine auf den Boden zu stellende angesehen... aber wenn das so ist...

Ja, eine Bodenpflanze kann auch auf einem Tisch stehen. Das ist meine Meinung. Ist ja das Gegenteil von einer hängenden Pflanze ;) :D

Zählt so ein Spielzeugauto auch einem Spielgerät?^^

Ja, Keinen :rolleyes:

Ich bin (schon?!) mit dem Kompletten haus fertig XD Fehlen nurnoch die Bilder ^^
Macht ihr die Zimmer einzeln? Ich hab gleich das ganze haus in einem rutsch gemacht, dann kann man die Zimmer besser aufeinander abstimmen (also größentechnisch) - Finde ich praktischer ^^

Na die Raumaufteilung ist soweit auch fertig. Aber die Einrichtung dauert halt seine Zeit ;) Und wenn man mal nur ne halbe Stunde Zeit hat, dann schafft man halt nicht mehr ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten