Dagobert1991
Member
„E i n r i c h t u n g s – C h a l l e n g e“
nach einer Idee von Yoyo-sama

Beschreibung:
Diesmal umgekehrt - ich sag Euch, welche Einrichtung Ihr verwenden sollt, und Ihr baut das Haus drum herum

Aber nicht irgendwie: Ihr sollt die vorgegebene Einrichtung auf der KLEINSTMÖGLICHEN Fläche unterbringen plus, es muss trotzdem spielbar sein!!!
Das Haus kann 1- oder 2stöckig sein, bei einem 2stöckigen wird die Treppe NICHT zum verbauten Platz gezählt (plus je 1 Kästchen oben und unten) - ein 2stöckiges Haus MUSS einen Balkon haben. Die Räume können abgetrennt sein, müssen aber nicht (z.B. geht auch Küche und Wohnzimmer in einem). Es gibt KEINE Garage, ein Parkplatz ist aber erlaubt!!
(genaue Aufgaben, im zweiten Post)
Termine:
Abgabe: 23.05.2008 (ca. 19:00 Uhr) à danach Beginn der Abstimmung
Ende der Abstimmung: 30.05.2008 (ca. 19:00) à danach Siegerthread
Wichtig zu beachten/Bilder:
Bilder: 15 - pro Etage 1 Grundriss, 3 Außenbilder, 1 davon Garten und Terrasse, Rest Wahlbilder
Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel (im Spiel ist das die Einstellung "groß"
Bildbearbeitung: nur Zuschnitt ist erlaubt
Downloads: erlaubt - auch Pay, aber keine Häuser
Die Bilder schickt ihr dann an MICH
Die Bilder sollen von 1 - 15 durchnummeriert sein und in einem Ordner liegen
der nachher mit WIN-ZIP oder WIN-RAR verpackt wird.
phoenixtraene hat hier mal ein Tutorial dazu gemacht KLICK
der nachher mit WIN-ZIP oder WIN-RAR verpackt wird.
phoenixtraene hat hier mal ein Tutorial dazu gemacht KLICK
ebenfalls zu beachten sind die
Fragen:
Sowas da KLICK,FRAGE: Was sind Wohnzimmerstühle? Sessel? *Nix Check*
Abtrennen mit halbhohen Wänden schrieb:Bin ich doof, wenn ich das jetzt nit verstehe?
Neue Frage: Darf ich z.B Auch in der Küche den Essbereihch Abtrennen, mir ner Halbhohen Wand oder so?
Ja, darf auch abgetrennt werden
Ja, das ist ein Teil der AufgabeSo klein wie möglich bauen? schrieb:Und, verstehe ich das Richtig, das man das Haus so klein wie Möglich bauen soll?

Meiner Interpretation nach, bedeutet das das alle wichtigen Objekte und Zimmer im Spiel zugänglich sein müssen. In eine leere Ecke etc. darf schon Deko verwendet werden.Definition "spielbar" schrieb:2, Mai 8:57, Neue Frage: Heißt "Noch Spielbar" Das nicht alles mit Deko und so vollgestellt sein soll, und das man auch noch durch den Garten gehen kann?
Ich hätte das auch so mit Pflanzen in Kübeln verstanden.Pflanzen auf der Terasse schrieb:Heißt das, Solche Pflanzen in Kübeln? Oder Heißt das Büsche auf Steinen? *Nix Check*
Ich würde mal "Ja" sagen.Fundament schrieb:Darf das Haus auch auf nem Fundament stehen?
Shona;3201506=Mindestgröße für Haus schrieb:gibt es eine Mindestgröße?
Und zählt die Größe des Grundstücks (des Gartens, nicht des Hauses) auch?
Wird das Haus (das Aussehen) auch bewertet? Oder nur die Einrichtung?
- nein, es gibt keine Mindestgröße
- Du solltest den Garten - meiner Meinung nach - proportional zum Haus machen. Es würde sonst etwas komisch aussehen, wenn du einen riesengroßen Garten hast und dann dort eine kleine Hütte steht.
- Das ist ein Häuser-WB, ich gehe davon aus das auch das Äußere bewertet werden wird.
Keinen;3201530?=Teleskop wo anders hinstellen? schrieb:Frage: Kann ich auch auf die Terasse das Teleskop stellen anstatt auf dem Balkon?
Die Angabe ist in diesen Fall eigentlich eindeutig genug, oder? [Nein]
Fähigkeiten-Objrekte verschmelzen schrieb:Ich nehme an, das man das Fähigkeiten-Objekt aus dem Arbeits/Hobbyzinmmer nicht mit dem Sportgerät was noch irgendwo hinmuss verschmelzen kann?
Nein, kann man nicht.
Fähigkeiten-Objekt durch Hobbyobjekt ersetzen schrieb:falsches Zitat aber die Antwort ist wichtig![]()
Du kannst das Fähigkeitenobjekt auch durch die Töfperscheibe ersetzten. [Gilt aber nur für das Arbeits/Hobbyzimmer]
Mülleimer schrieb:kann man den Mülleimer in der Küche auch unter eine Theke machen oder sollte/muss er offen stehn?
Ich gehe davon aus, dass der Mülleimer dann nicht funktionstüchtig ist, also NEIN
Alle Trainingsgeräte in einem Raum schrieb:Heißt das, das ich jetzt z.B Träningsgerät, Spieldings und Kamin in eiinen Raum machen Dürfte? Nur, das es nicht ALLE sind?
Ich denke, dass die Angabe hier sehr klar ist. Es dürfen nur nicht alle in einem Raum sein.
Bodenpflanze muss auf dem Boden sein? schrieb:Heißt das, das sich die Pflanze auf dem Boden befinden muss? Oder geht auch auf dem Couchtisch?
Du kannst sie auch gerne auf den Couchtisch stellen
Ja, würde ich schon sagenWendeltreppen schrieb:Dürfen wir auch Wendeltreppen Benutzen?
|__________________________
Ich habe den Thread, absichtlich früher (heute) erstellt, da ich morgen voraussichtlich erst später nach Hause komme und mich dann nicht hetzten mag, und am Samstag auf die Geburtstagsparty einer Freundin gehe und am Abend deswegen nicht mehr erreichbar bin.

Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen

Zuletzt bearbeitet: