Eines Tages brachte mir eine alte Zigeunerin ne Wunderlampe. Wieso, weshalb, warum auch immer. Keine Ahmung, was ich getan habe, warum die mir das Ding auf der Terrasse ablegte. Im Augenwinkel las ich noch irgendwas von: "...sei vorsichtig mit den Wünschen...". Ich weiß nicht, ob in der Meldung noch stand, ob sie die Wunderlampe einer bestimmten Person brachte. Ich hatte in dem Haushalt 2 Erwachsene und 2 Rentnersim, die alle ihren Freizeitspaß-Hobbys, insbesondere dem Mahjong- und Schachspielen, frönten.
Sim-Tage später hatte meine erwachsene Sim dann den Wunsch "Wunsch aussprechen" (oder so ähnlich...ne Wunderlampe als Wunschicon).
Also setzte ich im Kaufmodus die Wunderlampe von der Terasse ins Wohnzimmer und ließ sie sich etwas wünschen, in meinem Falle Geld.
Es fiel ein Sack mit Kohle ins Zimmer, des sie einsteckte...so weit so gut.
Danach war leider kein einziger Sim mehr in der Lage aufs Klo zu gehen oder etwas zu essen. Sie hörten, egal wie oft ich es weggklickte, einfach nicht auf mit dem, was sie taten.
Ist das ein Bug oder das, weshalb man vorsichtig sein soll?
Oder muss man gleich drei Wünsche auf einmal aussprechen?
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Mein "Wunsch"-Sim war Dauerplatin mit maximalen Fähigkeiten, also daran kanns nicht liegen.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
LG Jenny
Sim-Tage später hatte meine erwachsene Sim dann den Wunsch "Wunsch aussprechen" (oder so ähnlich...ne Wunderlampe als Wunschicon).
Also setzte ich im Kaufmodus die Wunderlampe von der Terasse ins Wohnzimmer und ließ sie sich etwas wünschen, in meinem Falle Geld.
Es fiel ein Sack mit Kohle ins Zimmer, des sie einsteckte...so weit so gut.
Danach war leider kein einziger Sim mehr in der Lage aufs Klo zu gehen oder etwas zu essen. Sie hörten, egal wie oft ich es weggklickte, einfach nicht auf mit dem, was sie taten.
Ist das ein Bug oder das, weshalb man vorsichtig sein soll?

Oder muss man gleich drei Wünsche auf einmal aussprechen?
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Mein "Wunsch"-Sim war Dauerplatin mit maximalen Fähigkeiten, also daran kanns nicht liegen.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
LG Jenny