Wunderlampe

Jenny2005

Member

Eines Tages brachte mir eine alte Zigeunerin ne Wunderlampe. Wieso, weshalb, warum auch immer. Keine Ahmung, was ich getan habe, warum die mir das Ding auf der Terrasse ablegte. Im Augenwinkel las ich noch irgendwas von: "...sei vorsichtig mit den Wünschen...". Ich weiß nicht, ob in der Meldung noch stand, ob sie die Wunderlampe einer bestimmten Person brachte. Ich hatte in dem Haushalt 2 Erwachsene und 2 Rentnersim, die alle ihren Freizeitspaß-Hobbys, insbesondere dem Mahjong- und Schachspielen, frönten.

Sim-Tage später hatte meine erwachsene Sim dann den Wunsch "Wunsch aussprechen" (oder so ähnlich...ne Wunderlampe als Wunschicon).
Also setzte ich im Kaufmodus die Wunderlampe von der Terasse ins Wohnzimmer und ließ sie sich etwas wünschen, in meinem Falle Geld.
Es fiel ein Sack mit Kohle ins Zimmer, des sie einsteckte...so weit so gut.
Danach war leider kein einziger Sim mehr in der Lage aufs Klo zu gehen oder etwas zu essen. Sie hörten, egal wie oft ich es weggklickte, einfach nicht auf mit dem, was sie taten.

Ist das ein Bug oder das, weshalb man vorsichtig sein soll? :confused:
Oder muss man gleich drei Wünsche auf einmal aussprechen?
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Mein "Wunsch"-Sim war Dauerplatin mit maximalen Fähigkeiten, also daran kanns nicht liegen.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
LG Jenny

Ich glaube nicht, dass das eine beabsichtigte Nebenwirkung der Wunderlampe ist...das hört sich eher nach einem Bug an. Oder einem Fehler, den ein Hack in deinem Spiel verursacht.
Ich meine, die Wünsche können zwar schief gehen, aber ich denke, dass das ungefähr dieselben Folgen hätte, wie die Wünsche, die beim Wunschbrunnen, den man von Gartenverein kriegt, nach hinten losgehen.

Ich hab auch noch so ein Problem mit der Wunderlampe, poste das einfach mal hier:
Also seit Freizeit Spaß kann ich die Heiratsvermittlung nicht mehr in Anspruch nehmen. Immer wenn ich die Tussi anrufe, kommt sie, bringt aber nur so ne wunderlampe, auch wenn ich schon 5 stück habe....ansonsten kann ich gar keine Aktionen mit ihr machen...
weiß jemand wie das wieder anders wird?

Das finde ich wirklich merkwürdig, Jenny. Ich denke aber ebenfalls, dass das ein Bug ist. Wenn man nun wüsste, wie man überhaupt an eine Wunderlampe kommt (das wäre für mich eine interessante Sache, das mal zu erfahren, ich bekam die nämlich auch nur einfach mal so), könntest du es in einer anderen Familie versuchen. Oder du fügst die Lampe mal ins Inventar (wenn überhaupt bei deinem Problem möglich), verschenkst sie an einen anderen Sim und versuchst das dann mal in einer anderen Familie. Damit könntest du zumindest klären, ob du dir (wenn) nur die Familie oder vielleicht sogar die gesamte Nachbarschaft zerschossen hast.

Das andere Problem hört sich, wie ich finde, ebenfalls nach einem Bug an. Hast du den Patch drauf?

Ich glaube, die bekommst du, wenn du mehrere Hobbybegeisterte Sims auf einem Grundstück hast und mit denen länger spielt. Zumindest steht das in der Spielanleitung so angedeutet^^ Keine Garantie, aber ich glaube,m so ist es richtig...

Meine Wunderlampe stand bisher auch einfach so. Du musst durch die Erinnerungen deiner Sims gehen, bei einem steht das Symbol der Wunderlampe und der Text " Ich habe eine Wunderlampe gefunden!" Seltsam ist: Ich hab die bisher 2x erhalten und jedesmal war es das Kleinkind der Familie. :/ Wunderlampe is ja ganz nett aber ich finde den Wunschbrunnen lustiger. Wenn man zu oft Romantik auswählt, dann kommt Ms. Knautschgesicht heraus und prügelt sich mit dem Sim. ^^

Ich glaube, die bekommst du, wenn du mehrere Hobbybegeisterte Sims auf einem Grundstück hast und mit denen länger spielt. Zumindest steht das in der Spielanleitung so angedeutet^^ Keine Garantie, aber ich glaube,m so ist es richtig...

Das glaube ich eher nicht.
Ich hatte eine Familie mit einem Kleinkind und zwei Eltern mit Hobby Wissenschaft. Da ich aber nur ein Teleskop habe, konnte immer nur einer der beiden seinem Hobby nachgehen. Beide hatten erst zwei oder drei Hobbypunkte, da kam schon die Wunderlampe vorbei.
Und ich habe viele andere Familien mit mehr Leuten, die alle regelmäßig ihren Hobbys nachgehen, und die haben alle keine Wunderlampe bekommen.

Vielen Dank für die vielen Meinungen. Ins Inventar kann ich die Wunderlampe ablegen. Ich werde das Teil mal einen anderen Sim nutzen lassen. Mal sehen, was dann passiert. An einem Hack kanns es nicht liegen, da ich Hack- und Cheatfrei spiele.
Ich bin gespannt, wie viele Wunderlampen ich im Laufe der Zeit noch bekomme, das scheint ja ziemlich spannend zu sein, was die Anzahl angeht....*g

Ich hab neulich schon meine zweite Wunderlampe abgestaubt.
Aus reiner Neugierde hat sich mein Teenagermädchen "unendliche Schönheit" oder so ähnlich gewünscht. Der Flaschengeist meinte dann, der Wunsch wäre erfüllt, aber es ist gar nichts passiert... wie äußert sich denn nun diese unendliche Schönheit? Ich war eigentlich mal sehr gespannt, was die Ersteller unter 'schön' verstehen, aber meine Simin hat sich kein bisschen verändert.
Heißt das etwa, dass sie jetzt alle anderen Sims super schön finden, sie sich aber äußerlich nicht verändert hat?

Hm, vielleicht bedeutet das, dass es bei ihr egal ist, ob sie den Anturnern eines anderen Sim entspricht, oder nicht und dass alle Sims eine "gute Chemie" zu ihr haben:)

Das bedeutet, daß in der nächsten Zeit ganz besonders viele Sims des anderen Geschlechts an ihrem Haus vorbeigehen, da sie nun auf diese Sims besonders anziehend wirkt!

Ich habe diese Wunderlampe bisher sehr oft bekommen ... fast in jeder meiner Familien ... allerdings nur dann, wenn sich die Sims intensiv ihren Hobbys gewidmet haben. Und ich meine auch irgendetwas in der Art sagt die Zigeunerin, wenn sie die Lampe hinstellt.

Von den Wünschen nutze ich eigentlich nur den "Seelenfrieden". Sobald meine Kleinkinder zu Kindern werden, schicke ich sie zur Lampe, sich das wünschen. Denn mit Dauerplatinstatus geht alles einfach besser! =)

Liebe Grüße

Bine

Wunderlampe und Flaschengeist!

Hallo,ich eröffne einen neuen Thread zum Thema Wunderlampe und Flaschengeist.
Hier kann jeder, dem das wiederfahren ist, seine Story
dazu reinschreiben und was er/sie sich gewünscht hat von
den 5 möglichen Wünschen.
Ich habe zur Zeit 10 Sims in einem Haushalt und bin mir noch
unschlüssig, wem ich die 3 Wünsche zuspreche.
Wie habt ihr das gehandhabt?
Ich freue mich auf eure Geschichte dazu.
Viel Spaß dabei.

LG Mina

Die Wunderlampe geht mir inzwischen tierisch auf den Keks, weil ich die bei fast jeder zweiten oder dritten Familie bekomme. Daher wird die meist nur verkauft. Ein paar Mal haben meine Sims die genutzt, aber nur um Geldsäcke vom Himmel fallen zu lassen, wenn z. B. ein Umzug bevorstand. Meinen Sims gehts so prima, von da her brauchen die eigentlich selten ne Wunderlampe.

Geht mir genauso. Ich ignoriere das Teil meistens. Geld brauchen meine Sims meist eh nicht, die werden ja auch so schon viel zu schnell reich. Die anderen Wünsche finde ich auch eher doof. Das Ganze passt bei mir irgendwie nur sehr selten mal in die Geschichte, die ich gerade die spielen will. :rolleyes:

LG Michalis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten