Bastelideen - Sammel - Thread

Aber so wie es aussieht, hast Du ja beide (fast) fertig. Dann könnte es sich ja jeder aussuchen?

Schön wärs, ist nur eine Fotomontage :naja:. Die zweite Version muß noch komplett versimst werden. Mal schauen.....bin gerade mit DL entpacken angefangen. Ihr glaubt nicht (oder wahrscheinluch scon..) was sich so in Monaten ansammeln kann. Und dabei hab ich nur max. die Hälfte auf diesem PC....

oh hör mir auf mit sortieren..ich hab noch..*zettel such*...52.786 objekte zum sortien..ausmüllen ect vor mir *augenroll*....

hm...das mit den tischen ist schwer...realistischer sieht der erste aus...zum doch mal was draufpacken ist natürlich der zweite...da ist guter rat teuer

beide sind fantastisch :lol:

Ups, da hab ich doch tatsächlich diesen Tisch total vergessen....ich mach mir einen post it, damit ich das nicht wieder vergeß. *versprochen*

Darf ich noch einmal meine Wünsche von ca. einem Jahr vorbringen?
Das waren Regale (für Trophäen, Blumen, Schätze und Kristalle) und Teichvarianten in allen Farben und Formen. Nutzbare Teiche (Maxis Fischteich) mit starkem oder exotischem Bewuchs, Regale in moderner Form, mittelalter oder zu anderen Themen passend. Das wäre für mich als Feiertagsbauerin immer noch der große Traum.

Liebe Objektspezialisten, lasst Euch erweichen!!!

Aaalso, ich hab mich dann mal an den Mansardendingern versucht.

capture_21082008_100734.jpg

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Auf die grünen Flächen hätte nur noch das Dachmuster draufgemusst.

Aaaber:

capture_21082008_100541.jpg

Wenn man die Dinger im zweiten Stock verbaut, muss da natürlich ein Fußboden drunter. Und dann rechnet das Spiel das Dach auch über den Fußboden, nicht nur über den Raum dahinter. *Mist*

Weiß einer, wie man das Spiel daran hindern kann, das Dach so groß zu machen? Wenn ja, muss ich nur noch rausfinden, wie man das Teil dazu bringt, sich richtig zu drehen ...

Wenn du eine Säule nimmst, macht das Spiel da das Dach drüber. Ich würde lieber einen Teppich nehmen. Oder du klonst schon solch ein ähnliches Dachobject, das hat dann auf jedenfall schon mal die richtigen Rotationen.

Dachschräge

Aaalso, ich hab mich dann mal an den Mansardendingern versucht.

capture_21082008_100734.jpg

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Auf die grünen Flächen hätte nur noch das Dachmuster draufgemusst.

....

hallöchen,
ich kann hierbei auch nicht weiterhelfen, aber kennst du die Seite simsstudio die haben Dachschrägen, Du willst sicher ein "schmales" basteln.oder ?!
bye ws

Das die Säule für das Dach verantwortlich ist, ist mir dann auch gedämmert. Das Teil, was ich genommen habe, hatte zwar annähernd die richtige Form, war aber für so ein eingebuddeltes Erdgeschoss gedacht, deshalb war da das Dach nicht das Problem.

Ich werd mal schauen, ob ich die bmps einfach auf eine andere Base kleistern kann. (Bitte nicht lachen, wenn Ihr jetzt schon wisst, dass das so auf keinen Fall geht ;-) )

Die Basen von der Nuss hab ich mir gleich alle gezogen *schnüff*, obwohl es sicher noch Jahre dauert, bis ich ein dreiteiliges Sofa auch nur andenken kann.
Danke für den Tipp, Claire.

Die Teile von Simstudio sehen auf den ersten Blick nicht so vielversprechend aus, aber ich werde sie im Hinterkopf behalten, wenn es nicht so geht, wie ich jetzt denke. Danke, Watersim

Ich habs hingekriegt! *freu*

capture_22082008_094453.jpg

Nur, das ist die Kehrseite der Medaille

capture_22082008_094503.jpg

und ganz ehrlich, ich fühl mich überhaut nicht in der Lage, mich mit den Zets auseinander zu setzen. Hätte vielleicht eine von Euch Lust, die Zets zu richten? Das wäre sowas von toll. *bettel*

Hmm.....an sich würd ich sagen ich guck mal, aber ich hab im Moment so viel um die Ohren. :(
Aber musst Du die denn unbedingt in allen 4 Ansichten haben?
Ich denk da an die Bilder die unsichtbar sind von der Rückseite. Die Dachteile sind doch eigentlich auch nur wichtig von vorne und von der Seite, oder?

Darf ich mich noch einmal schüchtern an meine Regale erinnern? Ganz zu schweigen von den Teichen?

Ich hab Deine Wünsche in die Liste (Post2) eingetragen. Leider bastel ich gerade an was anderem und ganz ehrlich liegen mir so große Objekte wie Teiche einfach nicht :(

Die Dachteile sehen super aus! Ich hatte bei meinen erhebliche Probleme, die Texturen anständig zu verlegen. Momentan liegen die Teile in meinem "unfertig"-Ordner....:ohoh:

wow, das ist aber eine lange Wunschliste :eek:
obwohl ich der Meinung bin, das es viele Deiner Wünsche schon gibt, kopier ich das mal 1 zu 1 in die Liste :hallo:

überings wären gebräuchliche Wörter wie "bitte" oder "ich hätte gerne" und "danke" ruhig mal angebracht.
Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass dieser Thread nur zum Ideen sammeln gedacht ist, es ist kein Auftragsthread! Wer, wann und ob überhaupt jemand etwas davon bastelt, kann ich nicht garantieren!

Vorsicht Rubi....nich das Du gleich auch als unfreundlich hingestellt wirst.:rolleyes:

Und Bitte und Danke sind Fremdworte die eben nich jeder kann.

Sorry, das konnte ich mir jetzt grad nich verkneifen.:naja:

Update: Die Bierzeltgarnitur gibt es jetzt im Geschenke Thread ;)

Mülltonnen

Huh is schon spät :naja:
Habe meinen Sonntag mit basteln verbracht.
Und das hier ist dabei heraus gekommen:

jr_trashes_prev.jpg

Die erfüllen nicht ganz dem gewünschten und sind auch nur Deco (Sculpture Base), wie findet ihr sie ?
Verbesserungsvorschläge ?

Liebe Grüße,
Jane

Huh is schon spät :naja:
Habe meinen Sonntag mit basteln verbracht.
Und das hier ist dabei heraus gekommen:

Die erfüllen nicht ganz dem gewünschten und sind auch nur Deco (Sculpture Base), wie findet ihr sie ?
Verbesserungsvorschläge ?

Liebe Grüße,
Jane

Was gefällt dir denn daran nicht? Ich finde die echt toll! :)

Dass sie "nur" Deko sind, macht doch nix. Die meisten bauen ja eher als dass sie spielen ;)

Jane schrieb:
wie findet ihr sie ?
da gibts für mich nur eine antwort: haben will :D :D :D

kannst du noch mehr solche sonntage verbringen? :lalala:
im ernst: ich bastel ja nicht, kann mir nur ungefähr vorstellen, wieviel arbeit da drin steckt. aber wenn sie im spiel das halten, was das bild verspricht, dann find ich sie klasse :)

Ich find die Mülltonnen toll und kann mich auch nur Jule anschließen: haben will :D
Und das sie nur Deko sind, macht überhaupt nix :)

Möööönsch! Die sind toll! Auch haben möchte, bitte.

Hast Du die selber gepixelt oder hattest Du ein 3D Modell?

Die sind wirklich supertoll geworden und Deko ist prima!!!

burritoman schrieb:
Was gefällt dir denn daran nicht? Ich finde die echt toll! :)

Naja, die Griffe hinten sind irgendwie ... :naja: hab mit den a´s & z´s gekämpft aber dann keine geduld mehr gehabt.

Im Anfangsthreads stehen die Tonnen bei den Wünschen, da ist aber auch noch die Rede von umgekippen Tonnen und welchen mit Müll drin.
Aber dazu hatte ich keine Geduld mehr.. Vielleicht mache ich das noch, wenn sie jemand unbedingt haben möchte ;)

Jule schrieb:
kannst du noch mehr solche sonntage verbringen? :lalala:
Wie gerne ich das würde, wenn da nicht das Wort ABER wäre .. :rolleyes:

Claire schrieb:
Hast Du die selber gepixelt oder hattest Du ein 3D Modell?

Habe ein 3DModell noch weiter vermodellt, Grafiken geschnitzt, mit buffers gekämpft und fertig :lol:

Aber falls jetzt jemand kommt und meckert das seine Biotonnen aber braun sind, könnte ich den Max anschmeißen und schnell noch eine braune zaubern ;)

Nu muss ich aber noch ne doofe Fragen stellen, ich habe hier nichts entdeckt wo ich die Datei hochladen kann und auch nichts mit e-mail versenderrei ? Soll ich euch das jetzt so schicken, oder einen extra thread aufmachen :confused:

Liebe Grüße,
Jane

PS: irgendwie bin ich auch noch zu doof für die Qute/zitat funktion. irgendwie geht das nich... :argh:

Hallo Jane,

deine Mülltonnen kannst du hier anbieten und jeder der sie haben möchte, wird dann dort seine Emailaddy hinterlassen ;)

*megger* Jap, meine ist braun, aber das ist mir sowas von egal.
Ich hab mir einfach nur mal deutsche Mülltonnen gewünscht.

Jetzt fehlt nur noch so eine runde 50l Tonne. ALso wenn jemand da n 3D Modell weiß, mach ich das auch selber, so iss et nich, aber ich find da nix. :(

Gegen "vermüllte" Tonnen hätte ich auch nix. Aber das hat ja alles Zeeeeeeit. Jetzt freu ich mich erstmal über die Wertstoff Tonne. DIE haben wir hier im RL leider nicht. Ich muss immer den Säcken hinterher rennnen. :rolleyes:

Ich hab die Tonnen jetzt in den Geschenke Thread gepackt.

Claire, wir haben hier auch die blöden gelben Säcke..
Die runden Tonnen kenn ich garnich (mal googeln geht)

ich schreib das jetzt einfach mal hier hin,auch wenns nich so ganz passt ;)

aaaaalso...ich suche den ein oder anderen,der mir eventuell ein paar haushaltsgegenstände macht,so wie tassen,kannen,besen,flaschen,putztücher und sowas.
mein ani funzt leider immer noch nich und das wird in diesem leben auch nich mehr klappen*hoffnung aufgegeben hat :(

wäre echt lieb von euch,ich würd so gern ein paar fakes machen,die in der bude wirbeln =)
haben ja auch schon einige von euch danach gefragt nöch :)

Gute Idee, ein paar mehr davon könnten nicht schaden. Wenn ich mal wieder bastelfertig bin und n paar entsprechende Modelle find könnte ich ja mal gucken ob ich da was zu stande bringe. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten