Was findet ihr lustig und was nicht?

Registriert
August 2006
Alter
49
Ort
Bezirk LIlienfeld NÖ
Geschlecht
W

Über Humor lässt sich bekanntlich streiten. Was die einen lustig finden, stößt die anderen ab.
Und Über was die andern lachen, lässt den einen nur mal Müde gähnen.

Ich zum Beispiel mag schwarzen Humor, außer Äthiopien Witze und der gleichen.
Außerdem finde ich die alten Komödien mit Peter Alexander lustig. Aber
Erkan und Stefan und so Komödien wie Ballermann 6 finde ich nur ätzend ,abstoßend und blöd! Über Furzten, Rülpsen, Kotzen und Witze die Flacher als ein Blatt Papier sind kann ich nicht lachen. Auch mag ich den Englischen Humor nicht besonders. MR. Bean Ist doch nur Ultra dumm und total unlustig! Und auch die Sendung Little Britain ist Schwachsinn . Wie kann mann das nur lustig finden?
 
Ich finde es lstig :)
Alsoauch nicht immer, aber ihn als Figur finde ich schon lustig, insgesamt den brit. Humor, der ja eigentlich auch recht schwarz ist. :)

Kennst du Mord im Pfarrhaus. Ein zu Unrecht unbekannter Film mit ihm, aber auch anderen egl. (Klasse)Schauspielern. Der Humor ist toll. Wie die alte Dame Leute umbringt um ihre Familie zu schützen. Toll :)
 
ich lach meistens über solche dinge, zu denen andere nur sagen "boha, ist der schlecht.."
so dumme, flache witze..
und dann fang ich an zu lachen, weils so schlecht ist und irgendwie lachen dann doch alle mit.. weil die es lustig finden, dass ich über so einen mist lachen kann..

scary movie, teeniefilm-humor, der kleine nils find ich richtig kacke.. auch die meisten komiker.. wie mario barth zb.

stromberg, nuhr, hape kerkeling, mein neuer freund.. sowas find ich richtig gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig:

- Schwarzer (bis zu einem bestimmten Grad) und britischer Humor
- Leuten einen Schrecken einjagen, die das auch abhaben können
- kleine, fiese Streiche
- Mittermeier :up:
- nichtlustig.de
- meine kleine, schusselige Katze :lol: manche Aktionen von ihr sind einfach nur süss-blöd

Weniger lustig:

- Streiche und Witze auf Kosten anderer, die nichts für bestimmte Dinge können (Behinderungen, Rassismus, etc.) - total daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach eher nur über zynische und über sarkastische Dinge. Britischen Humor find ich eigentlich klasse, nur Mr. Bean ist nicht mein Fall. Dafür ist Blackadder total großartig.

Komödien, Comedysendungen und so Kram find ich generell zwar ganz amüsant, aber Lachen muss ich eigentlich nie.
 
Ich finde diesen Prollhumor alá Ballermann, Erkan und Stefan oder American Pie etc. überhaupt nicht lustig. Auch so billige Witze, wie Blondinen-, Ostfriesen-, Ossi-/Wessiwitze mag ich gar nicht. Eigentlich kann ich generell über Klischeewitze nicht lachen. Manch einer ist halt einfach zu belustigen... wie gestern auf der Arbeit jemand 16 Briefe abgab und meinte "16 Briefe und heut ist der 16. ... ist das nicht lustig?" - "Nein... das ist überhaupt nicht lustig, aber schön, wenn man dich so einfach begeistern kann!" ... Aber auch Sachen wir lustige Namen, Städetnamen usw. find ich nicht sonderlich komisch.

Was ich lustig finde ist zum Beispiel Mr. Bean, die Simpsons, Family Guy. Aber auch den Film Madagasgar find ich toll. Ironie und Sarkasmus finde ich total lustig, wenn man es gut macht natürlich, wenn es verletzend ist, dann natürlich nicht. Sehr gut umgesetzt finde ich das zum Beispiel bei den Gilmore Girls oder auch Scrubs. Ich mag Dieter Nuhr sehr gern und Michael Mittermeier. Grad der Witz, der aus der Situation heraus entsteht ist lustig, aber nicht erzwungener Humor. Und ja... schadenfroh bin ich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- trockene Bemerkungen von diversen Usern hier :D
- Sarkasmus
- tiefschwarzer, britischer Humor
- manche Smileys in Verbidnung mit manchen Sätzen
- Donald Duck :D

Was ich nicht lustig find:

- Kabarett
- flache Witze, die auf Kosten anderer gehen
- politisch inkorrekte Witze

...joa.
 
Was ich lustig finde ist zum Beispiel (...) die Simpsons

Wie konnte ich nur das vergessen. Die Simpsons sind genial und haben definitiv Kultstatus, allerdings hab ich so das Gefühl, dass nach Staffel XX die Luft raus ist und damit der Humor erzwungen rüberkommt. Andererseits ist das, was bei den Simpsons verlorengegangen ist, immer noch bei Futurama vorzufinden - echt genial, da hat sich jeder Euro gelohnt, den ich für die Staffeln bezahlt habe.

Und was Raab, Pocher und so angeht... naja, einfach nur peinlich. Irgendwann letztens kam im Fernsehen eine Show mit Pocher, die ich mir mit Bruder und Mutter teils angesehen hab und wir waren einstimmig der Meinung, dass man sich das nicht komplett antun kann. Witze, die mir die ganze Zeit bekannt (sicher geklaut) vorkamen und derbe Bezüge auf das Publikum/andere Personen. Wenn man sich schon über andere Leute lustig machen muss, um einigermassen witzig rüberzukommen, ist das echt arm und dann gehört man nicht auf die Bühne. Mittermeier zeigts, wie mans richtig macht.
Raab war mal ganz toll, aber das Format ist mittlerweile einfach nur ausgelutscht und das mag man sich nicht mehr antun. Back to the roots würde vielleicht einen Aufschwung herbeiführen - die Anfänge waren klasse und da hat er sich auch noch eine Menge einfallen lassen.

Ansonsten bin ich auch ein grosser Fan vom Rüdiger Hoffmann :D
 
Ganz vergessen: was ich nicht witzig find, sind die flachen gezwungenen Witze von meinem Vater :naja: Beispielsweise IMMER, wenn wir sagen, dass meine Nichte zB die Augen von ihrem Vater hat, sagt mein Vater immer: "Nein, also seine Augen hat sie nicht, weil er seine ja immer noch hat." :rolleyes: Der Witz war vielleicht am Anfang ein kitzekleines bisschen amüsant, jetzt nervt er nur noch.
 
Was ich lustig finde:

-die Witze von meinem Vater. :D
-Sarkasmus

Was ich nicht lustig finde:

-rassistische Witze, oder andere, die bestimmte Menschengruppen niedermachen.
 
Was ich lustig finde:
Situationskomik
Ironie, Sarkasmus
Serien wie Daria und Simpsons
Selbstironie
Schwarzer Humor
Sachen, die eigentlich gar nicht komisch sind.
Splatter-Horrorfilme

Ich lache nunmal gerne. Selbst American Pie kann ich lustig finden, wenn ich in der passenden Laune bin.
 
- Schwarzen Humor
- Trockenen Humor

Meh. Family Guy, American Dad und so. Bei Late Night with Conan O'Brien krieg ich auch öfters einen Lachkrampf. :s
 
Scrubs ist extremst lustig ^^ da hab ich eigentlich die meisten Folgen schon doppelt gesehen und schau trotzdem noch, weils einfach immer wieder witzig ist, vor allem Dr. Cox =)

Wie eigentlich eh die meisten hier mag ich auch Sarkasmus ganz gern, auch trockenen Humor, aber ohne dass dabei irgendwelche Menschen arg beleidigt werden (bzw solangs nicht auf meine Kosten geht ;)).

Bei flachen Witzen kann ich auch selten lachen, sowie bei Verarschungen, wo die bestimmte Person nichts dafür kann. Außer es ist eine Person, die andere auch ständig fies verarscht und sich selbst ausgrenzt... es kommt halt immer auf die Situation drauf an.

Generell kann ich irgendwie über viel lachen, aber über meine Witze lacht kaum wer xD


Edit: Achja, Dr. House hab ich vergessen. Der ist cool. Und Mittermeier. Was ich nicht mag ist dieser schräge "Humor" von diesen Sendungen da, kA wo die sind, ich glaub auf RTL.
"was gibt es Neues" finde ich auch ganz lustig. Und ich kann auch herrlich über "Ups, die Pannenshow" lachen, aber nur wenn mir grad danach ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wohl das absolute Gegenteil, ich lache fast nie. Mich zum Lachen zu bringen, dazu braucht es schon echt eine verdammt gute Pointe ;)

Was ich nicht mag, sind Sachen, wo man die Pointe schon beim ersten Satz raten kann wie in den meisten Comedy-Sendungen *gähn*
Und was ich hasse, sind diese blöden Sendungen mit Heimvideos wie kleine Kinder auf die Fresse fallen - haha, wie lustig...

Wenn ich gute Laune hab, dann lach ich aber auch über Sachen, die einfach so blöd sind, dass sie schon wieder lustig sind. Wie Shawn das Schaf.

Und ich liebe Dr. House :D
 
Lustig...
  • so manche Peinlichkeiten, sofern es nicht zu krass ist
  • Personen die gut Grimassen schneiden können
  • Mittermeier, [Barth nur begrenzt], usw...
  • meine eigenen Fehler o.ä. (Ja ich lache gerne über mich selbst)
  • manche Situation, die mit Freunden entstehen...
  • usw...Ich lache eigentlich viel...
Unlustig...
  • Witze die so flach sind, das man diese ausbuddeln muss
  • Witze über Menschen mit Beeinträchtigung, oder generell über Menschen die anders sind als die Gesellschaft es gerne hätte
  • Pocher und Co., also die Möchtegern-Komiker, der Raab z.B. war mal lustig, aber mittlerweile macht er sich selbst zur Witzfigur...
  • ...
 
Bei mir ist's auch schwierig... ich bin eher genervt als amüsiert von diesen Comedy-Serien und Comedians, die meinen, sie könnten mit diesen auf Witz getrimmten Shows jeden zum Lachen bringen. Das meiste davon ist einfach nur flach und doof ._. Ganz schlimm finde ich Otto, das ist alles viel zu übertrieben. Oh, und alles Atze. Iiiih baba.
Monk finde ich genial. Der Witz, der in so vielen Dingen steckt, der bringt mich schon zum Grinsen. Lautes Herauslachen gibt's bei mir eigentlich.... so gut wie nie? Weil irgendwie... weiß nicht. Das letzte mal liegt laaange zurück und da hab' ich nur richtig gelacht, weil ich kurz vor einem Heulkrampf war *g* Wenn schon Emotionen zeigen müssen, dann lieber lachen. Ist schließlich auch keinem aufgefallen, dass ich nur gelacht hab, um's Heulen zu verdecken und nicht geheult hab', weil ich so viel lachen musste. Mwaaah. Jedenfalls. Am ehesten kriegt man mich mit richtig trockenem Humor...aber muss schon passen. Also Person, Stimmung, Ort und Art.
Die Witze meines Biolehrers mag ich :D Bzw. seine Geschichten. Achtung, jetzt wird's eklig, aber ... mha. Pervers lustig irgendwie:
Er erzählte mal so:
"Haja... es kam so eine alte Frau zu uns ins Krankenhaus, weil ihr die Füße wehtaten. Sie trug vier oder fünf verschiedene Socken übereinander. Die untersten zwei wechselte sie nie. Also musste ich die ihr ausziehen, um zu gucken, was sie hatte. Die unterste Socke war schon mit der Haut verwachsen, also musste ich mit einem Messer hin und das vorsichtig abkratzen. Das hat gestunken! Und dann, als ich die erste Zehe vorsichtig freigelegt hatte, sah ich, dass die komplett schwarz abgefault waren. Den zweiten Zeh legte ich auch noch vorsichtig frei, dann probierte ich etwas aus. ... Ich zog einmal kräftig. Dann hatte ich ihre restlichen drei Zehen in der Hand". Während alle IIIIIEH!! schrieen, lachte ich mir einen ab. Bei der Vorstellung, wie er da kniet, zieht und "Ups" sagt, muss ich heute noch grinsen :lol: So in etwa ist das bei mir :rolleyes:

Also bisschen skurril, mein Humor. Auch sonst. Ich kann so schön über Dummheit lachen, so richtig beabsichtigte, überzogene Dummheit. Nicht wie bei Clowns, das ist albern, sondern einfach... gut gemacht.

Was ich noch gar nicht lustig finde, sind diese ganzen Pannenshows und!! wenn sich jemand wehtut. So Schadenfreude ist irgendwie nicht mein Ding.
 
Ich steh auf
*Sarkasmus
*schlechten Humor...Also, Witze, die so schlecht sind, dass sie wieder gut sind, werden gerne von schrulligen Chemielehrern verwendet
*Österreichischen Schmäh

Nicht:
*Ordinäre Witze
*Witze gegenüber bestimmter Völker/Religionsgruppen [also zB Schwarze oder Juden]
*Slapstick [wooobei, ich kann mir nicht helfen, aber bei Jackass lach ich mich trotzdem oft weg ^^]
*87% der deutschen Comedians... Im österreichischen Vergleich versagen die einfach größtenteils für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich lustig finde:

-geschmacklose Witze (Mami, Mami..., z.B.)
-perverse Witze
-Sarkasmus
-Parodien <3
-Witze, bei denen sich die halbe Welt aufregt, wie z.B. diese Leprakranke- oder Äthiopienwitze, da weiß ich meistens nicht, ob ich den Witz oder die Leute, die sich drüber aufregen, lustiger finde
-Leute, die versuchen, andere zu mobben oder aggressiv werden, es sind bei mir Witzfiguren ô_o
-Hoppersprache im realen Leben verwendet (yo, alda, spast, ey, was hasch gmacht? >_<)


Was ich nicht lustig finde:

-diese Pannensendungen
-diesen billigen deutschen Pro7-Humor
-Clowns
-bei South Park: diese eine Fernsehserie, die Cartman usw. immer gucken, mit den zwei furzenden Teenies
-Fäkalzeugs
 
Ich mag:
- britischen Humor, Monty Python, Fawlty Towers, Marty Feldman, aber NICHT Mr. Bean,
- schwarzen Humor,
- Satiren
- Dieter Nuhr, Mittermeier und Co

Ich mag nicht:
- Erkan und Stefan,
- Pannensendungen,
- "Komödien", deren Inhalt über furzen und rülpsen nicht hinausgeht ...
 
Ich mag vor allen Dingen den britischen Humor %) Monty Python und auf jeden Fall Mr. Bean !

Dann kommt erstmal die Bill Cosby Show, die ich liebe :ohoh: Sehr witzig finde ich die alten Filme mit Cary Grant, Rod Taylor oder Doris Day (Spion in Spitzenhöschen z.B. LOL). Ich liebe Peter Sellers Filme...."Der rosarote Panther" oder "Die Party" !

Ich bin ein totalter Fan von Laurel & Hardy (Dick & Doof). Ich habe so gut wie alle jemals gedrehten Folgen & Filme zuhause und könnte sie in einem Endlos-Loop ansehen und jedesmal vor Lachen vom Stuhl fallen =)

Richtig lustig finde ich die Animationsfilme von Pixar und Konsorten...z.B. Toy Story, Monster AG oder Shrek. Da bekomme ich bei manchen Gesten den totalen Lachkrampf :lol:

Was deutsche Filme angeht: da fällt mir nur einer ein: Bully Herbig ! "Der Schuh des Manitu" und "Traumschiff Surprise"...was lustigeres hab ich in deutschen Filmen nicht gesehen :lol: Dann fand ich die alten Folgen von "Familie Heinz Becker" genial !

Ansonsten stehe ich mehr auf den trockenen Humor :D

Unlustig finde ich:

- deutsche Comedy Sendungen (ausser Bully Herbig)
- Witze auf Kosten von Leuten, die sich nicht wehren können
- Auf irgendeinem Dialekt gesprochene und daher nicht verständliche Witze
- Anzüglichkeiten, sexistische Witze

......
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten