"Big (Sim)-Brother"~Klappe die 2.~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde nichts, was dagegen spricht, sich anzumelden und mitzumachen. Ist nur ungünstig, dass wir den 1. Beitrag nicht editieren und euch eintragen können. Im Notfall kriegen wir nach 70 Seiten und mehr als 3400 Posts ja vielleicht auch nen neuen Thread. Mitmachen und einsteigen kann man auf alle Fälle immer noch :hallo:

Ich hab auch nicht vor, aufzuhören, bei Fannylena und Panschi bin ich mir da nicht so sicher :(

Bin zwar nicht so ganz der Profi, wie die beiden, die ja über Jahre die Projekte hatten, aber wenn ihr Fragen habt, versuch ich auch gern zu helfen :)

Ja vielleicht, wenn hier ein neuer thread kommen würde und so alles, vielleicht ist es ja dann besser. Wir müssten dann halt einen finden, der den ersten post macht, der noch nicht sims 3 verfallen ist und sich auch wirklich für bbsims interessiert finden. vielleicht ja du Itonya?

Ich hab grad mal ne frage, so allgemein, also ich hatte jetzt für mich allein auch schon mal ein projekt gestartet, bin schon bei tag 15, aber irgendwie wird mein geschäftsstatus nicht gut. der ist immer bei 0 oder bei -1 und so ist es natürlich auch schwer, für meine mädels sich vortzupflanzen. also natürlich sind schon welche schwanger, aber trotzdem .__. wieso ist das bei euch denn nicht so schlimm. ich würde mein projekt ja auch hier presäntieren, aber ich kann die tage nicht mehr zuordnen, da ich das ohne simcamera gemacht hat. also ich könnte die versuchen zuzuteilen, keine ahnung. =/

naja, also chilischokolade, ich fände es, wie gesagt, gut wenn du deins hier vorstellst :D ich kann auch versuchen fragen von dir zu beantworten, weil ich hab ja jetzt auch schon ein bisschen gespielt, aber gut auskennen tu ich mich da natürlich nicht...

und ich fände es toll, wenns einen neuen thread gäbe, was meint ihr? :]

Naja, ich könnte neuen Eintrag schon machen. Müssten wir erstmal fragen, ob wir nen neuen bekommen und dann würd ich Panschi fragen, ob ich ihre Daten aus dem 1. Post übernehmen darf. Wär aber vielleicht gut, wenns noch den einen oder anderen Interessenten gäbe.

Der Geschäftsstatus ist eh nicht sooo wichtig. Die Anzahl der Besucher hängt eher von der Rechnerleistung und den vorhandenen Bewohnern ab (bei mir kommen derzeit wenig, weil ich so viele Bewohner im Haus hab, was dann wirklich ein Problem wird :()

Wenn dann noch der Sensenmann kommt, gehts auch mal schnell wieder in den Keller, ansonsten steigt der von allein. Ist natürlich gut, wenn du den Besuchern was anbietest, was sie zum bleiben animiert und regelmäßiges Essen servieren ist auch von Vorteil.

Hm achso.
Also ich hab eigentlich fast alles an Animation da, naja es geht, aber schon relativ viel. Und meine Mädels servieren locker 4mal am Tag essen. Jaa, die servieren nur, die machen nie was für sich allein, also es irritiert mich ein wenig, aber bei stehn niw teller rum, obwohl nur eine ordentlich ist, aber alle räumens weg und die dusche ect, wird auch regelmäßig geputzt.
Je ne sais pas.
Ja vielleicht könnte man ja erstmal gucken, ob sich noch mehr melden, die hier dran interesse hätten.

Ich hab mir vorgestern auch schon all die Hacks besorgt, von denen ich meinte, ich würde sie brauchen. Sowas wie die selbstexplodierenden Babyflaschen hab ich nich, weil die Bewohner die mal selbst wegwerfen sollen. Wenn's mir dann doch zu viel wird, hol ich ihn mir vielleicht. XD
Ich starte dann morgen bzw. heute Mittag, jetzt bin ich zu müde (war den Tag weg).
Ich fänd 'nen neuen Thread aber auch besser. So ein langer schreckt vielleicht neue Interessenten vom Mitmachen ab, oder so, weil einige schon so lang dabei sind und sich dann als ''Noob'' fühlen könnten, oder so (hab ich auch, obwohl ich das Projekt schon kannte, als es noch im ''Allgemein''-Forum war).

Ups, hier hat sich ja doch einiges getan.:D Hab hier nach einigen Tagen gar nicht mehr reingeguckt :ohoh: weil sich nie was getan hatte.
Erstmal Hallöchen an die Neuen :hallo:
Ich hab Sims 2 zwar nicht mehr gespielt in den letzten Wochen, aber mein Projekt zu beenden hab ich noch nicht vor. Ich werde Sims 2 auf alle Fälle drauflassen und somit auch meine Projektfamilie.:D
Ich mach zwar noch beim Sims 3 Singleprojekt mit, aber da hab ich immer zwischendurch mal Luft wo ich dieses Projekt weiterspielen könnte. Wenn hier dann auch wieder was los ist, macht das sicher auch Spaß. Ein neuer Thread wäre prima und vielleicht mal nötig. Ich würde mich auch gerne als "Projektmama" zur Verfügung stellen, zwecks 1. Post. :hallo:
@Michelle, hast du auch den "Besucher meckern nicht-Hack" drin bzw. beschweren sich deine Besucher über dreckige Teller z.B.?? Mit diesem Hack hab ich das nie gehabt, das der Status bis in den Minusbereich rutschte. Man sollte auch einige Spaßobjekte aufbauen, damit die Besucher was zu tun haben.:hallo:

Im Moment ist Urlaubszeit und wir fahren am Freitag auch in Urlaub für eine gute Woche. Ich denke wir werden unseren Lappy mitnehmen, so das ich zwischendurch auch mal hierreinschauen kann. Am 9. August kommen wir dann wieder.

Öhm, ich schätze, ich poste jetzt halt einfach mal den Link zu meinem Projekt-Photoalbum, eh? |D
Klickt entweder hier http://freenetfoto.de/album/chilischokolade1/ oder in meiner Signatur unter ''Der Piraten-Container''.
Der erste Tag war leider Gottes total langweilig. Deshalb ist der Ordner auch so leer. XD
Vielleicht erkennt wer meine drei Mädels? Ich hab nämlich drei Charaktere aus einer Anime-Serie (meinem Lieblingsanime) in das Haus gesteckt. *lach* Für mehr Informationen verweise ich auf meinen Sim-Bastelthread, auf meinen letzten Post. *Schleichwerbung..* *hust*
Morgen geht's weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
@chili, Sehen sehr interessant aus deine Sims. Nur kann ich mit diesem Anime-Gedöhns nicht wirklich viel anfangen. Ich bin mal auf die ersten Kinderchen gespannt.
Lief doch ganz gut der erste Tag. Am Anfang ist es immer langweilig, weil sich die Sims untereinander noch nicht so gut kennen. Aber die Besucher haben sich ja prächtig amüsiert wenn der Status schon steigt. Ok, bis auf den einen da. Aber Nervtöten gibts auch immermal wieder dabei. Wär ja auch langweilig sonst.

Supi, dass du den Thread jetzt am Leben hälst, Chilischokolade :up:

Stimmt schon, der 1. Tag ist oft recht langweilig. Mit Anime hab ich es auch nicht, aber die 3 Mädels werden sich in der Simswelt sicher wohlfühlen. An Spaß dürfte es denen jedenfalls nicht mangeln, soviel "Spielzeug", wie du für sie aufgestellt hast.

Wieso ist dein Poolwasser eigentlich rot? Ansonsten warte einfach, bis sie sich richtig eingelebt haben und sorg für ordentlich Jungs in der Nachbarschaft (hatte auf nem Nebengrundstück ne Männer-WG mit 8 Männern erstellt, von denen allerdings nur einer tatsächlich Vater von der BB-Fam. geworden ist :rolleyes:)

@Fanny: Du kannst den Thread natürlich auch leiten, hast ja die meiste Erfahrung mit dem Projekt. Ich hoffe mal, dass Amazon den Preis für Vier Jahreszeiten die Woche noch hält (der schwankt derzeit alle paar Tage :mad:), dann gehört das wohl noch diese Woche mir :D

@Fanny: Also diesesn Besucher-Meckern-Nicht hab ich drin, hm, vielleicht lass ich das geschäft schließen und dann nochmal eröffnen. Ich habe relativ viel, wie Billiard, Boxsack, Minigolf, Whirlpool, Pool, Tv + Spielanlage und keine ahnung was noch, hab jetzt schon länger nicht mehr gespielt.

@chili: Hey, den ersten Karton hast du geschafft :D manga und so mag ich eigentlich, nur one poece nicht so. aber das tut ja nichts zur sache. ich hoffe bald kommen bei dir schon die ersten Kinder. Also ich glaub bei mir waren es 4 tage oder so ohne techtelmechtel -.- aber najaaa. also ich freue mich wenn du weitermachst.

@Itonya: ja, dass da die preise so schwanken ist ein bisschen doof, mir fehlt nämlich nightlife. eins der besten add-ons, ich BRAUCHE das oô

Nightlife kostet auch nur 15.34, zumindest die neue Version ;)
Da ich bei einem Spiel Versandkosten zahlen müsste, hab ich nen 2. Gutschein geopfert und kann VJZ UND GR bestellen *freu* .... das einzig doofe ist, dass ich es nicht vor dem schriftlichen Examen installieren werde ... zu große Suchtgefahr :naja:

Achso: Der "nicht meckern"-Hack ist so ziemlich einer der wichtigsten Hacks, auch wenn man das nicht denkt. Sonst beschweren sie sich nämlich ständig über irgendwas und verlassen schlecht gelaunt das Grundstück. Klar, dass dann der Status nicht steigt.

Hallöchen!
Tag zwei ist online. Leider passierte auch nich viel mehr, als am vorigen Tag. *grummel*
Egal, viel Spaß (Link in der Sig > ''der Piraten-Container'')

An Spaß dürfte es denen jedenfalls nicht mangeln, soviel "Spielzeug", wie du für sie aufgestellt hast.
Besser zu viel, als zu wenig, dachte ich mir *lach*

Wieso ist dein Poolwasser eigentlich rot?
Das liegt an meiner Grafikkarte, die ist ziemlich schlecht. Das Wasser blinkt so blöd schwarz-rot. Aber besser, als gar nicht spielen zu können.

Ansonsten warte einfach, bis sie sich richtig eingelebt haben und sorg für ordentlich Jungs in der Nachbarschaft
Hab ich mir auch schon gedacht, ich hab eh einige Kerle in der Familientonne, die könnten mal wo hinziehen.

Hey, den ersten Karton hast du geschafft manga und so mag ich eigentlich, nur one piece nicht so.
One Piece ist toll! u__ú *lach*

ich hoffe bald kommen bei dir schon die ersten Kinder.
Schaut momentan nich so aus, aber ich hoffe das Beste für die nächsten Tage..

So, Tag 2 und immer noch interessieren sich deine Mädels nicht für Besucher. Aber viele Jungs waren auch nicht dabei, oder? Nami ist dafür ziemlich zickig, hoffentlich ist sie zu potentiellen Vätern später netter als zu ihren Mitbewohnerinnen. Immerhin essen sie, aber glaub mir, wenns nötig ist, dann hören sie auf damit und schieben es bis zum letzten Moment hinaus :rolleyes:

Das mit übernachten auf Gartenliegen und Sofas konnten meine Sims auch gut ... bis ich es mit Hack unterbunden hab, da es für Schwangere ziemlich schädlich ist.

Bei den Nachbarn musst du dann am besten gleich so einstellen, dass An- und Abtörner übereinstimmen, damit sich die Mädels richtig ins zeug legen können.

Ich bin ab heut übrigens stolzer Besitzer von VJZ und GR =)
Ersteres hab ich auch schon installiert und paar min heut rumprobiert, aber GR soll ja so extrem Probleme machen, dass ich mich bisher nicht getraut hat.

Kann der eine oder andere vielleicht mal ein Statement abgeben, ob ihr Probleme bei Installation hattet, ob ihr dieses SecureRom entfernt habt usw?! Werds zwar trotzdem erst nach dem schriftlichen Examen installieren, sonst muss ich wohl warten, bis ich FT krieg, weil sich damit die Probleme irgendwie erledigt haben sollen :(

Kann der eine oder andere vielleicht mal ein Statement abgeben, ob ihr Probleme bei Installation hattet, ob ihr dieses SecureRom entfernt habt usw?! Werds zwar trotzdem erst nach dem schriftlichen Examen installieren, sonst muss ich wohl warten, bis ich FT krieg, weil sich damit die Probleme irgendwie erledigt haben sollen :(

Huhu !!!
Also ich hatte keine Probs beim Installieren von GR. Ich hatte nur das Problem das auf den Urlaubsgrundstücken das Spiel schrecklich ruckelte und total lahm lief. Da machte das nicht sonderlich viel Spaß. Aber sonst hat mein alter Rechner das ganz gut verpackt. Aber mit Securom oder sowas hatte ich nie Probleme. Ich hab übrigens XP drauf.
Morgen gehts in Urlaub *freufreufreu*
Lena wurde heute erfolgreich "entdrahtet" *lach* Allerdings würd ich das Teil eher als vollwertigen Nagel bezeichnen. Mit Draht hat das nicht mehr viel zu tun.:lol: Wir waren auch schnell wieder zuhause, da das unter örtlicher Betäubung lief.

Danke für die Info ... macht ja ein wenig Mut, immerhin soll ja auch "nur" ca. die Hälfte der Leute Probleme gehabt haben ....

Freut mich, dass das mit der Mini-OP heute so gut geklappt hat. Hat sie den "Draht"-Nagel :p wenigstens als Andenken mitnehmen können?! Dann steht dem Urlaub ja jetzt nichts mehr im Wege. Wünsche euch viiiiieeel Spaß, gute Erholung und schönes Wetter :hallo:

Danke für die Info ... macht ja ein wenig Mut, immerhin soll ja auch "nur" ca. die Hälfte der Leute Probleme gehabt haben ....

Freut mich, dass das mit der Mini-OP heute so gut geklappt hat. Hat sie den "Draht"-Nagel :p wenigstens als Andenken mitnehmen können?! Dann steht dem Urlaub ja jetzt nichts mehr im Wege. Wünsche euch viiiiieeel Spaß, gute Erholung und schönes Wetter :hallo:

Hihi, jo ich gehöre dann wohl zu der anderen Hälfte die keine Probs hatte mit Securom.
Den Nagel hat Lena mitnehmen können. Sonst hätte ich den ja gar nicht zu Gesicht gekriegt.:D:D
Schönes Wetter können wir gut gebrauchen. *hoff*:D

So, das war also wieder nur ein kurzer Anflug, oder warum hat hier einen Monat lang niemand was geschrieben? :(

Ich bin momentan am überlegen, ob ich weitermach. VJZ und GR laufen, jetzt hab ich mir noch FS und AL geholt, was ich aber erst nach der mündlichen Prüfung installieren werde. Allerdings überlege ich, komplett neu anzufangen und alle DL (mal wieder) rauszuwerfen. So richtig will ich das aktuelle Projekt aber auch nicht aufgeben. Mal sehen. Auf alle Fälle hab ich am 23.9. erstmal mein mündliches Examen (schriftlich hab ich übrigens bestanden %)). Danach werde ich weitersehen.

Vielleicht meldet sich ja zwischendurch mal jemand zu Wort ;)

So, das war also wieder nur ein kurzer Anflug, oder warum hat hier einen Monat lang niemand was geschrieben? :(

Ich bin momentan am überlegen, ob ich weitermach. VJZ und GR laufen, jetzt hab ich mir noch FS und AL geholt, was ich aber erst nach der mündlichen Prüfung installieren werde. Allerdings überlege ich, komplett neu anzufangen und alle DL (mal wieder) rauszuwerfen. So richtig will ich das aktuelle Projekt aber auch nicht aufgeben. Mal sehen. Auf alle Fälle hab ich am 23.9. erstmal mein mündliches Examen (schriftlich hab ich übrigens bestanden %)). Danach werde ich weitersehen.

Vielleicht meldet sich ja zwischendurch mal jemand zu Wort ;)

Uiiiii, Herzlichen Glückwunsch zum Examen!!! :hallo::lalala::hallo::lalala:
Also haben meine Däumchen geholfen.:hallo:
Ich weiß auch nicht wo auf einmal alle hin waren.
Jedenfalls gehöre ich seit gestern vorerst wieder zu den Sims2 Spielern.:D Hab mich sattgespielt an Sims 3 und keine Lust mehr darauf. Es gibt doch viele Dinge die ich vermisst hab.
Da muss ich in knapp 4 Wochen ja glatt nochmal Daumen drücken.:hallo:

So, die Sommerpause ist vorbei !!!!
Dann starte ich mal einen Versuch den Thread hier wiederzubeleben, und fange gleich mal mit Tag 405 an.
Vielleicht hat ja doch mal der ein oder andere Lust zum Lesen. *zuItonyarüberschiel*:hallo:

Ich mache jetzt auf jeden Fall mit meinem Projekt weiter.
Sims3 setzt langsam aber sicher auf der Festplatte Staub und Spinnweben an, was mir fürchterlich egal ist. :lol:

Hey, supi, willkommen zurück, Fannylena :hallo:
Daumen drücken hat geholfen, wär aber schön, wenn du das nä. Mittwoch nochmal tun kannst :rolleyes: Danach ist auch meine Sommerpause beendet und ich werde wieder mit dem Projekt einsteigen (schließlich ist die 3. Generation in Arbeit :lol:). Achja, alle Addons installiert und funktionieren :up: (nur die Ladezeiten .... aber da alles läuft, hab ich nicht vor, neu zu starten und alles rauszuwerfen)

So, jetzt zu deinem Tag:
Ohje, sooo viele Leute im Haus und so viele Generationen, aber mit nem stinkenden Baby kann keiner der Jungs und Mädels was anfangen ... wenigstens bekommt die Kleine was zu essen und wird wieder ins Bettchen gepackt. Badriya hat ja auch gruselig rote Laufbahn, aber das wird sicher noch. Justin bevorzugt das Mehlsackbaby, dabei könnte er sich auch um ein richtiges kümmern. Colin spielt sogar nochmal mit Puppen, ist ja süß. Deine Jungs sind eigentlich zu jung für Prostata-Probleme, oder? :D Normalerweise haben die Mädels ja Blasenschwäche, aber die Männer dort toppen das ja heute, gleich 3x und dann noch an so passenden Orten wie im Wohnzimmer vorm Fernseher oder direkt vorm Klo. Gammel- und Kohleessen stehn auch ganz hoch im Kurs. Ui, und John ist verliebt ... klar, Sex darf nicht fehlen im Haus, wär ja sonst langweilig.

Hach ja, schön, dass hier mal wieder was im Thread passiert :hallo:

Ich mag auch gern wieder einsteigen. Leider muss ich neu anfangen wegen kaputtem Spiel und Neuinstallation... aber diesmal klappt es sicher besser...
:lalala:

@Itonya, natürlich kannst Du auf meine Däumchen zählen nächste Woche. Ich denk dann ganz feste an Dich. :hallo: Dann hast Du es doch auch erstmal geschafft oder?

@Elsa, Viel Spaß weiterhin. :hallo: Ich denke morgen gibts ne neue Folge. :lalala:

@Yania, Herzlich Willkommen :hallo: Da bin ich mal auf Dein Projekt gespannt. Dann gibts endlich wieder was zu lesen hier *freu*

Super, dass hier wieder etwas "Leben" reinkommt :)
Hab schon Ewigkeiten kein Sims mehr gespielt, kA, irgendwie komm ich nicht dazu .__.
Aber ich werd trotzdem weiter lesen & eure Tage verfolgen und vielleicht schaff ichs ja bald mal wieder an meinem BB-Projekt weiterzuspielen. Wär schon toll ^^ naja, in den Herbstferien vielleicht :D

sorry, Fannylena. Ich würd supergern kommentieren, aber ich bin derzeit max. 10 min hier im Forum. Hab das Gefühl, dass in meinem Gehirn nicht mal die Hälfte des Stoffs drin ist, den ich am Mi. brauche :argh:
Aber am Mi., wenn ich alles überstanden habe, werd ich auf alle Fälle was schreiben und mir den Tag (oder ggf. noch ein paar mehr) anschauen, versprochen :ciao:

Vielleicht kann sich ja mal einer der stillen Mitleser erbarmen und nen Kommentar schreiben?! :rolleyes:

Soooo, das Leben hat mich wieder *freu* Ich hab gestern bestanden :D :cool: :D :lalala:
Weiß gar nicht, was ich jetzt mit so viel Freizeit anstelle :rolleyes: :lol:
Zuerst mal den längst überfälligen Kommi für Fannylena ;)

406: Schön, das Gammelessen wird erstmal gleich weggeräumt und die kleine Chinara wird doch noch zum KK. Ist ja ne total süßes Mädel geworden. Bei dir im Bad siehts ja auch lustig aus, aber den Bewohnern gefällts offenbar und Bastian schafft es sogar noch rechtzeitig zum Klo. Chinara mags offenbar auch, lol, den Hack können sie ja nur überlisten, wenn der Spaßbalken richtig niedrig ist, dabei wurd doch gerade erst aufgewischt. Aber um die Kleine kümmern sich die Jungs ja richtig gut. Lecker, statt Gammelessen gibts jetzt Kohle, aber was soll's, gegessen wirds trotzdem. Oha, Badriya kriegt ihre schlechte Laune nicht in den Griff und fängt wieder ne Prügelei an. Aber wenigstens zu der kleinen Chinara ist sie dann nett und spielt mit ihr. Oh man, deine Jungs sind echt knuffig, da spielt wieder einer mit dem Puppenhaus mit Ajia. Komisch, dass dann trotzdem immer wieder das Mehlsackbaby herhalten muss. Micha bekommt auch ein Mädel ab. Sonntags noch Hausis, was für ne Strafe, kein Wunder, dass man da schlechte Laune bekommt. Zum Abendbrot gibts richtig viel Wahlessen, können die überhaupt so viel verdrücken, wie gekocht wird? *g*

Soooo, das Leben hat mich wieder *freu* Ich hab gestern bestanden :D :cool: :D :lalala:
Weiß gar nicht, was ich jetzt mit so viel Freizeit anstelle :rolleyes: :lol:

Na, dann mal Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung. Ich hab den ganzen Tag an Dich gedacht, also musste das doch gutgehen.:lalala:
Also ich wüsste ja was Du mit der vielen Freizeit anfangen könntest.........*mitZaunpfahlwink* :hallo::hallo:
Zur Belohnung kannste auch gleich meinen nächsten Tag lesen:
Tag 407 :hallo::hallo:

Aija ist ein richtig hübsches Mädel geworden. Hast du vielleicht noch irgendwo den Link zu dem letzten Stammbaum? Wäre jetzt wieder richtig interessant. Nach so langer Zeit habe ich ein bisschen den Überblick verloren.

Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Viel besser mit den Stammbaum, danke :-)

Badriya ist auch eine sehr hübsche, allerdings sollte sich ihre Laune noch bessern :lol:

Hallo,

ich sehe mir immer mal wieder Eure Projekte an, sehr interessant. Selber habe ich auch so etwas laufen, aber ich halte mich nicht streng an die Regeln, kann immer keinen sterben lassen. Jetzt habe ich so einen Mod drin, dass mehr Sims als 8 möglich sind. Aber kann man das irgendwie begrenzen? Am Anfang stand mal was von 12 Sims, das täte mir reichen. Nicht dass ich noch anbauen muss, oder mein Rechner in die Knie geht.
Und dann wollte ich noch fragen, ob das normal ist, dass im Ladebildschirm trotzdem nur 8 Sims angezeigt werden, in dem Familienbild. Gibt es einen Mod, wo das nicht so ist?

Danke sagt schon mal
Gabi

Hallo,

ich sehe mir immer mal wieder Eure Projekte an, sehr interessant. Selber habe ich auch so etwas laufen, aber ich halte mich nicht streng an die Regeln, kann immer keinen sterben lassen. Jetzt habe ich so einen Mod drin, dass mehr Sims als 8 möglich sind. Aber kann man das irgendwie begrenzen? Am Anfang stand mal was von 12 Sims, das täte mir reichen. Nicht dass ich noch anbauen muss, oder mein Rechner in die Knie geht.
Und dann wollte ich noch fragen, ob das normal ist, dass im Ladebildschirm trotzdem nur 8 Sims angezeigt werden, in dem Familienbild. Gibt es einen Mod, wo das nicht so ist?

Danke sagt schon mal
Gabi

Ich weiß jetzt nicht welchen Mod Du drin hast. Ich habe einen drin, der die Anzahl der Sims auf 12 erhöhen soll. Allerdings hatte ich damit auch schon 15 Sims in meinem Projekt.:lol: Ich hab aber auch einen schnellen Rechner.
Ich "begrenze" meine Anzahl der Sims in dem ich den ACR bei den fortpflanzungsfähigen Damen ausschalte. Dann techteln die nur noch "ohne Folgen".
Und es ist normal das im Ladebildschirm nur 8 Sims angezeigt werden. Ich weiß auch nicht ob sich das überhaupt ändern lässt. Es stört ja nicht so. Im Gegenteil. Wenn mein Projekt lädt rätsel ich wer fehlt...:lol:

sorry ... musste erstmal meine Wohnung begehbar machen, den Abwaschberg bis unter die Decke abbauen und soooo viel organisieren. Aber hey, ich krieg endlich meine Studienkredit ... das war erstmal mit das wichtigste.

Fahre am Do. auch nochmal ne Woche nach Hause, wo ich eher nicht hier reinschauen werde. Aber ab 8./9.10. werd ich dann hoffentlich wieder regelmäßiger mitmachen.

So, jetzt aber erstmal dein Kommi:
Ah, Badriya schwänzt die Schule ... schade, so wird die Laune sicher auch nicht besser. Ups ... die können Angst davor haben, den Schulbus zu verpassen? Hatte ich bisher noch nie. Deine Teens sind nach der Schule auch immer geschafft, kommt mir bekannt vor *g*. Die Kids werden wieder gut versogt und auch das tgl. techteln darf nicht fehlen. Badriya ist ja echt toll geworden :eek: Können wir nur hoffen, dass sie zu den Jungs nett ist und sich im Teenie-Alter die Laune bessert. Ui, wieder ein unsichtbares Feuer? Nico freut sich über die Pfannkuchen. Heut gabs nicht ganz so viel zu futtern.

Einen Tag hab ich inzwischen geschafft. Irgendwie find ich meine Bande gerade ein klein wenig langweilig.
Hier ist also Tag 40 :hallo:

Edit: Weiß nicht, welchen Mod ich drin hab, aber ich hab 11 Bewohner im Haus, Nr. 12 ist unterwegs. Man merkt, dass weniger Besucher vorbeikommen und es ist schon ein bißchen langsamer, was bei mir auch an den vielen neuen EP's liegt, die ich jetzt erst bekommen hab.
Auf dem Titelbild sind bei mir auch nicht alle drauf, aber stört mich nicht.

@Itonya, Glückwunsch zum Studienkredit. Und es gibt den nächsten Tag *freuimkreishüpf* Ich find meine Sims im Moment auch etwas langweilig, obwohl..kann es mit 11 Personen überhaupt langweilig werden....*nachdenk* *ggg*
Ah, jetzt haste ja auch alle Anzeigen der EPs. Hast Du jetzt alle oder fehlt noch eins ??
Nu erstmal den Kommi...
Dennis verpennt den 2. Schub im Stehen :lol:. Wow, da geht ja jemand schon sehr früh ins Bett. Meine machen immer ganz durch und pennen nach der Schule *ggg* Da werden Kopfnüsse verteilt. Was für eine Harmonie... :lol::lol: Wer sitzt den da naggisch auf dem Klo (ich muss zugeben ich hab die meisten Namen vergessen:rolleyes:) Die Küche brennt und der Herd sieht mal wieder sehr lecker aus. Naja, vielleicht platzt durch die Hitze der ganze Dreck ab....:lol: Adam knutscht fremd. Na ist doch was los bei Dir. Typisch Sims, essen und schlafen und Werte als hätte man die Nacht durchgefeiert. Zur Krönung wird dann im Essen geschlafen.:rolleyes: Wow, alle gehen zur Schule. Hat ich am ersten Tag nach der Sommerpause auch.:lol: Adam serviert lecker Glitzerchili und Dawn klebt an der Staffelei fest. Lucy haut ja wenigstens richtig rein. Schwangere dürfen ruhig futtern bis sie dick und rund sind. :lol::lol::lol: Nicola hat sich auch verliebt. Na immerhin hört Dawn auf ihren Magen und macht sich was zu essen.

Ich hatte schon öfter die Angst den Schulbus zu verpassen. Gibts auch bei den Erwachsenen, die haben dann Angst (oder den Wunsch) die Fahrgemeinschaft zu verpassen.

Soooo... endlich soweit anzufangen :)

Bin noch nicht sehr zufrieden mit dem Haus, da wird sicher noch gewerkelt, aber hier ist mein Tag 1!

Wow, entweder Du bist eine Nachteule oder ein Extremfrühaufsteher. 3 Uhr....:eek::eek:
Jippih, es gibt wieder was zu lesen. :D
Deine drei Mädels sehen toll aus. Ich weiss nicht was zu an dem Haus auszusetzen hast. Das sieht doch klasse aus.
Ein typischer Anfang, einer malt, einer liest und einer sitzt dumm rum. :lol: Immerhin kommen schon Besucher. Schokomuffins...lecker. Die heiße Quelle ist auch sehr beliebt. Hoffentlich vergessen die darüber ihre Bedürfnisse nicht. Hihi, und die Sache mit dem "nicht zusammen schlafen wollen". Hast du auch Einzelbetten aufgestellt ??

Hier kommt ein recht unspektakulärer Tag 2!

Sims sind hart im Nehmen was Kälte angeht.:lol: Ja klar, man sollte auf jeden Fall den Badeanzug wechseln wenn einem die roten Nägel nicht gefallen :lol::lol::lol: Joe Gier ist zu Besuch, :lol: und der Almöi kommt auch vorbei. Hungern tun sie zwar auch, aber wenigstens werden Sandwiches gemacht. Ui, du bepflanzt einen Garten ?? Hast Du den Hack drin, damits kein Unkraut gibt ?? Für Glitzeressen reichen auch Obstbäume. Ich hab anfangs ein paar Obstbäume hingestellt, den Hack für perfekte Pflanzen reingepackt und ab und zu mal einen Sim zum ernten abkommandiert. So brauchte ich am wenigsten eingreifen. Bei der heißen Quelle musst Du im Sommer aufpassen, da kriegen die gerne nen Hitzeschlag dadrin. Hihi, Joe Gier und der Almöi kloppen sich.:lol: Und die arme Brandi wird auch noch vermöbelt ?? So sollte man aber nicht mit seinen Gästen umgehen.
Ich denke nächste Woche gibts wieder einen Tag von mir. Diese Woche steht hier nochn Geburtstag an.:rolleyes:

Hacks

Noch einmal Danke für die Antworten. Ich habe jetzt auch 12 Personen in meinem Haus, zwischenzeitlich sogar 13, es geht dadurch bisher nicht langsamer. Aber es kommen jetzt nur noch 2 Besucher.

Das mit dem Startbild finde ich schade, da hatte ich immer eine Übersicht, wie sich die Familie entwickelt hat.
Bei Fannylena habe ich im Deckblatt ein tolles Familienbild gesehen. Wie geht denn das? Alles Handarbeit? Oder gibt es da einen Trick?
Es muss ja ein Haufen Arbeit sein, das alles so zu dokumentieren und kommentieren.
---------------------------------------------------------------
Übrigens verwende ich noch folgende nützlichen Hacks, weiß aber nicht mehr, woher ich die habe:
carrigon_slowmotivedecaypets.package, wodurch die Bedürfnisse langsamer sinken, das ergibt weniger verhungerte Schwangere,
dann einen Hack, wo auch halb erledigte Hausaufgaben gelten, die Noten werden dadurch beeinflusst, das müsste PartialHomeworkCredit-NL.package sein,
außerdem ein Hackobjekt das aussieht, wie ein Auge, dadurch werden die Kinder sinnvoller versorgt, das heißt glaube ich babycontrol.package.

Ich habe nur die Erweiterungen bis Haustiere, es kann sein, dass manches danach nicht mehr geht.
Ich traue mir gar kein weiteres EP zu installieren, wer weiß, was dann alles nicht mehr funktioniert, wie ich es gewohnt war.
Jedenfalls finde ich, dass der Spielverlauf durch diese Hacks eher realistischer wird.

@Gabi, das Startbild habe ich selber mit Photo Impact gemacht und ist in der Tat ein bisschen Arbeit. Das langwierigste daran ist das Gruppenbild zu machen. Das geht mit den Cheats moveobjects und snapobjectstogrid. Bis man mal alle Sims so stehen hat das es passt und auch noch gut aussieht, und auch kein Sim in Unterwäsche da steht :lol::rolleyes: Aber wenn das Bild im Kasten ist, ists eigentlich nicht mehr schwer, sofern man sich mit PI auskennt. :D
Das Dokumentieren ist eigentlich halb so viel Arbeit wie man glaubt. Die Fotos lad ich einfach hoch, da wird nichts dran geändert. Kommentar drunter...feddisch.
Zu deinen Hacks: Ich find die für das Projekt nicht so toll. Dadurch würde alles so "unspannend". Wenn die Bedürfnisse langsamer sinken, halbe Hausaufgaben gelten und die Kleinkinder "versorgter" sind. Ist doch langweilig wenns immer nur 1er Schüler gibt, wo ist das realistisch?? Die Babys und Kleinkinder werden auch so von den Sims ganz gut versorgt. Anfangs hatte ich diese Kleinkinderobjekte drin, mit Betten zum selberreinkrabbeln, Tischchen zum Essen usw. Hab sie aber wieder rausgenommen, weil sich die großen Sims überhaupt nicht mehr um die Kinder gekümmert hatten. Die lebten irgendwie nebeneinander her. Bisher ist es auch nur ein einziges Mal vorgekommen das bei einem Kleinkind die Werte so im Keller waren, das ich mit nem Bedürfnishack nachhelfen musste. Bei so vielen Tagen die ich schon gespielt hab ist das echt pillepalle. Ich nutze wirklich nur die Hacks die ich für das Projekt brauche, wie den "Rechnungenbezahler" oder den Anti-Sozi-Tante-Hack, weil sim die Rechnungen nunmal nicht von allein bezahlt. Sonst müssen meine Sims selber sehen wie sie klarkommen. Das ist der Sinn des Projektes. Du kannst das natürlich für Dich entscheiden, solang Du für Dich selber spielst, aber mir wäre das zu langweilig und es wäre auch viel zu einfach und somit auch unrealistischer.;):hallo:

@Fannylena
Das mit dem Familienbild habe ich mir schon so ungefähr gedacht, schade, dass es dafür keinen Hack gibt, dass die sich alle ordentlich aufstellen, oder so.
Zu den Hacks:
Hausaufgabenhack: Ich habe nicht nur Einserschüler. Für halbe Hausaufgaben gibt es zum Beispiel eine 3, und dann wird der Durchschnitt gebildet, oder so ähnlich.
Bedürfnisshack: Ich finde es gibt noch genug kritische Situationen.
Kleinkindhack: Der bewirkt eher, dass die nicht dauernd sinnlos gebadet werden, obwohl sie gar nicht dreckig sind. Manchmal werden sie trotzdem gar nicht versorgt.

Aber nicht dass Ihr denkt, ich will Euch diese Hacks einreden. Ich staune, wie das bei Euch trotzdem läuft.
Unternehmt Ihr eigentlich was dagegen, dass alle paar Generationen dieselben Männer aus der Nachbarschaft in den Stammbaum geraten? Lasst Ihr die dann altern oder ausziehen? Bei Townies ist das ja nicht ganz so einfach.

gabilei123;3685885 Aber nicht dass Ihr denkt schrieb:
Doch bei Townies ist das auch einfach, mit nem Hack.
Wenn bei mir der jüngste einer Generation erwachsen geworden ist, sammel ich die jeweiligen Townie Väter mittels der Teleportationskatze ein und verfrachte sie in die Familientonne. Da fallen sie dann dem Mülleimer zum Opfer.:D Ich weiß das einige hier schon Probleme hatten wenn man Sims einfach löscht, aber ich hatte bisher noch nie ein Problem und ich lösche öfter Sims aus der Tonne. Von da her werd ich es auch weiterhin so machen. Ich könnte natürlich auch die Sims einsammeln und ordentlich sterben lassen, aber löschen geht schneller *gggg*
Aber eins verstehe ich bei Deinem Hausaufgaben Hack nicht. Ich habe nur den Hack drin das die Kids die Hausis um 19 Uhr von alleine machen. Ob sie jetzt fertig werden oder nicht, liegt an ihnen selber. Und meine haben auch unterschiedliche Noten. Wenn natürlich einer eine ganze Woche lang Hausis sammelt, steht der am Ende 5. Logo. Wenn nur 2 oder 3 Hausis in der Woche gemacht werden, stehen die entweder 4- oder 3- und wenn immer alle gemacht werden, dann 1+. Wozu hast du also den Hack drin ?? Das Spiel macht das doch auch ohne diesen Hack wunderbar. :hallo:

Hausaufgaben

@Fannylena:
Naja, die Hausaufgaben werden da nicht gesammelt, sie sind dann auch weg, wenn sie nicht vollständig gemacht werden. Es gibt dann aber eben eine schlechtere Note dafür. Wenn sie also die ganze Woche nur halb gemacht werden, bleibt der Sim auf Note 3 und rutscht nicht weiter ab. Wenn sie allerdings gar nicht gemacht werden, dann rutscht er auch ab. Es gibt natürlich auch Note 2 und 4, je nachdem zu wieviel Prozent die Aufgaben gemacht wurden. Hat mir eben gefallen. Im Original ist es ja so, dass die Hausaufgaben immer zu 90 Prozent gemacht werden können, und der Sim wird trotzdem immer schlechter.

Huhu,

bin wieder da :hallo:
Willkommen im Projekt, Yania, schön, dass wieder jemand dazu kommt. Kommentieren werd ich das wohl Sonntag, wenn ich endlich mal wieder Zeit hab (allerdings geht am Mo. wieder Uni los *freu* und ich hab (noch) 3 Nebenjobs, also hat sich das mit der Zeit wohl bald wieder erledigt :scream:)

Fannylena: ich hab jetzt alle EPs, allerdings hab ich dafür jetzt wieder ne Ladezeit von 35 min und bei nem vollen Haus ruckelt es bißchen. Muss noch etwas für mehr RAM-Speicher sparen. Wenigstens klappten die Installationen alle super :up:

gabilei123: Ich hab auch ne Menge Hacks drin, aber den mit den Hausis ... naja, kann man drinlassen. Dann haben sie ihre Hausis halt schlampig gemacht, statt inkomplett. Schlecht find ich die Lösung nicht, aber ich hab eh noch nen Hack drin, dass sie für die Hausis weniger Zeit benötigen, daher gehts eigentlich.

Über die Sache mit den Vätern hab ich nicht nachgedacht. Hab zwischenzeitlich in meiner Nachbarschaft gespielt gehabt und daher gibts fürs erste genug potentielle Väter. Hoffe ja, die verlieben sich nicht in die gleichen Townies, sonst werd ich die wohl auch mittels Teleporter-katze eleminieren.

Nanu, nix los mehr hier? Mh, ich bin jetzt kurz davor, doch wieder komplett neu anzufangen. Spiel lädt derzeit 35 min, brauch manchmal fast ne Std., um mit ner Fam. spielen zu können und dann ist PC auch schnell überlastet und schaltet sich mal eben aus :naja:

Werd wohl nochmal alle DL rauswerfen, viele sind auch überaltet, weil ich ja ewig kein AL, GR und VJZ hatte. Diesmal will ich auch bißchen mehr Ordnung reinbringen (hatte ich mir allerdings letztes Mal auch vorgenommen :p). Werd aber die 3 Ausgangspersonen sichern, wenn ich mich denn überwinden kann und Zeit finde.

Nanu, nix los mehr hier? Mh, ich bin jetzt kurz davor, doch wieder komplett neu anzufangen. Spiel lädt derzeit 35 min, brauch manchmal fast ne Std., um mit ner Fam. spielen zu können und dann ist PC auch schnell überlastet und schaltet sich mal eben aus :naja:

Werd wohl nochmal alle DL rauswerfen, viele sind auch überaltet, weil ich ja ewig kein AL, GR und VJZ hatte. Diesmal will ich auch bißchen mehr Ordnung reinbringen (hatte ich mir allerdings letztes Mal auch vorgenommen :p). Werd aber die 3 Ausgangspersonen sichern, wenn ich mich denn überwinden kann und Zeit finde.

35 Minuten Ladezeit :eek::eek::eek: Wow, mein alter PC war auch lahm, aber so lahm.:ohoh: Der brauchte gut 10 Minuten bis man in der Familie war. Deiner ist wohl stark überfordert mit allen Addons. Macht das überhaupt noch Spaß zu spielen?? Ich glaube das Projekt kannste doch dann gar nicht spielen. Denn da gibts ja schnell viele Sims auf dem Grundstück.
Dls hab ich auch ausgemistet letztens. Schmeiß doch bei Dir alle Möbel Dls raus. Die braucht man gar nicht wenn man alle Addons hat. Ich hab auch keine mehr drin. Nur noch Dl´s die für die Sims selber sind, also Klamotten, Haare, Make up.....
Ich bin in den letzten Wochen damit beschäftigt meine Nachbarschaften zu bevölkern. Da hatte ich irgendwie mehr Lust drauf, als mein Projekt zu spielen. Hier tut sich ja nach wie vor nicht viel. Überhaupt ist es hier sehr ruhig geworden in der Sims2-Abteilung. :naja:

Nee, macht eben keinen großen Spaß mehr. Ich denke, die ganzen Addons plus 4,3 GB Downloads (in 1200 Ordnern :rolleyes:) sind halt zu viel. Bißchen mehr RAM wär halt gut (hab nur 1,5 GB), aber ich hab auch uralt-DL drin, die die neuen Addons nicht berücksichtigen.

Auch die Uralt-Klamotten (hab auch viel Haare und Klamotten von den asiat. Blogseiten runtergeladen) und alte Haare, die ich nicht nutze nehmen viel Platz weg. Werd wohl demnächst mal aussortieren, weiß auch einiges an Möbelsets, die ich gern hätte (auf die kann ich eher nicht verzichten, aber ich werds dtl. einschränken). Wenn es nur nicht soooo zeitaufwendig wär, wo ich doch keine Zeit habe :argh::argh:
Aber im Moment hab ich nicht mal Lust anzuschalten, obwohl ich gern wüßte, was Lucys Nachwuchs wird. Glaub, das werd ich noch ausprobieren vorm Neustart.

Nee, macht eben keinen großen Spaß mehr. Ich denke, die ganzen Addons plus 4,3 GB Downloads (in 1200 Ordnern :rolleyes:) sind halt zu viel. Bißchen mehr RAM wär halt gut (hab nur 1,5 GB), aber ich hab auch uralt-DL drin, die die neuen Addons nicht berücksichtigen.

Auch die Uralt-Klamotten (hab auch viel Haare und Klamotten von den asiat. Blogseiten runtergeladen) und alte Haare, die ich nicht nutze nehmen viel Platz weg. Werd wohl demnächst mal aussortieren, weiß auch einiges an Möbelsets, die ich gern hätte (auf die kann ich eher nicht verzichten, aber ich werds dtl. einschränken). Wenn es nur nicht soooo zeitaufwendig wär, wo ich doch keine Zeit habe :argh::argh:
Aber im Moment hab ich nicht mal Lust anzuschalten, obwohl ich gern wüßte, was Lucys Nachwuchs wird. Glaub, das werd ich noch ausprobieren vorm Neustart.

Das glaub ich Dir sofort, das es keinen großen Spaß mehr macht. Die Aussortiererei ist zeitaufwendig, das stimmt. Aber bestimmt läufts dann besser und du sparst dann wieder Ladezeit.:D
Wann ich die nächsten Tage spiele weiss ich noch nicht. Im Moment versuche ich mich in Architektur. Ich brauch neue Häuser, die alten bin ich leid. Im Moment is zeitlich auch nich so prickelnd hier. Hab nen Auftrag zum Sockenstricken gekriegt. Lena hat Ferien :ohoh: und gestern haben wir noch meine Ex-Schwiemu beerdigt. Am Wochenende fahren wir auch wieder zu unserem Wohnwagen zum winterfest machen. Hach, gibt soviel zu tun.:rolleyes:
Also tu Dir die Ruhe an und miste erstmal aus. Dann machen wir halt hier weiter, wenns zeitlich besser passt.

e Hier tut sich ja nach wie vor nicht viel. Überhaupt ist es hier sehr ruhig geworden in der Sims2-Abteilung. :naja:

Also auf mich trifft das nicht zu :hallo:
Ganz im Gegenteil: Ich hab zwar schon oft ein paar BB-Projekte von anderen gelesen, aber selbst eins zu machen hat mich nie so richtig interessiert.
Tjoa aber jetzt hab ich mir erst mal alle Hacks geholt, die Panschi aufgelistet hat und will so schnell wie möglcih loslegen!:lol:

Irgendwie habt ihr mich total drauf gebracht mit diesem Thread :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten