Auf Festplatte c wird es eng

Mantari

Member

:hallo:
Meine Sims und alle Addons sind auf Festplatte c installiert, dort wo auch das Betriebssystem und die anderen installierten Programme liegen. Leider wird es dort sehr eng. Habe nur noch 4,54 GB Freiraum. Für Apartment-Life wird es wohl nicht mehr reichen...:rolleyes:

Habt Ihr Eure Sims schon mal auf ein andere Festplatte installiiert, also nicht den Standard gewählt? Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Auf D habe ich noch 48 GB und auf E sogar noch 149 GB.
Auf D sind meine "Eigenen Dateien" mit dem Sims-Spielestand, also das was man immer unbedingt sichern muss. Kann man dort auch das Spiel selber installieren? Oder lieber auf "E" ?:confused:

Hallo,
ich habe mein Spiel von Anfang an nicht auf C gespeichert (weil ich dort gar nix habe, außer Betriebssystem) und das funzt hervorragend. Allerdings weiß ich nicht ob man das auch einfach verschieben kann oder nur einzelne Add-ons woanders installieren kann. Wenn man das aber vom ersten Spiel/Addon an macht, geht's.
Hoffe, das konnte dir ein weng helfen.
LG Kass
PS: Das Spiel speichert dennoch auch Dateien auf C (wie viele Spiele), also mit einkalkulieren, dass der dortig benötigte Platz dennoch nicht Null ist.

Also, ich wäre bereit alles noch einmal zu deinstallieren %):heul:und dann alles noch mal wieder neu auf eine andere Festplatte zu hauen. Wo ist dann eigentlich Dein Ordner - eigene Dateien- EAGames gelandet. Also der Ordner, der immer vom Spiel, bei Spielbeginn angelegt wird. Sind die Installation selber und der EA Games -Ordner bei Dir auf ein und der selben Festplatte??:confused:

Freue mich über noch eine kleine Antwort!:hallo:

Also ich hab das letzte Addon auf D installiert, bis jetzt war alles auf C.
Bei mir funktionierts.

@ Mantari, der Ordner "Eigne Dateien" ist immer auf C, dass ist aber kein Problem - man kann trotzdem das Game auf ner anderen Festplatte installieren.
Sehe das im Übrigen wie KassMcGuire, auf C kommt nur das System und dementsprechend groß ist C auch.

Also ich hab Sims auf H instaliert (Partiton der Hauptfestplatte), was keinerlei Schwierigkeiten macht. Falls du große Nachbarschaften hast, vile SIms oder mit DLs spielst, würd ich zudem raten, Eigene Dateien auszulagern (macht sich überhaupt gut, wenn C nur sehr klein ist). Meins liegt auf F, einer externen 500GB-Festplatte und macht damit ebenfalls keine Probleme.

Also ich hab das letzte Addon auf D installiert, bis jetzt war alles auf C.
Bei mir funktionierts.

Heisst das. Du hast einfach nur das letzte Addon woanders installiert und den Rest auf C? Wird das Spiel dann nicht langsamer:confused:

Toll wäre es natürlich.... dann braucht ich nicht das gesamte restliche Spiel zu d e installieren u. wieder zu installieren....mit den ganzen Addons...:ohoh: wärs eine wirkliche Schweine-Arbeit...:argh:

@ Mantari, der Ordner "Eigne Dateien" ist immer auf C, dass ist aber kein Problem - man kann trotzdem das Game auf ner anderen Festplatte installieren.
Sehe das im Übrigen wie KassMcGuire, auf C kommt nur das System und dementsprechend groß ist C auch.

Hm, mein Ordner "Eigene Dateien" liegt auf E: Dokumente und Einstellungen\Mantari\Eigene Dateien\EA Games

Das installierte Spiel unter C
: Programme, dort wo leider auch von vornherein, seit "Anbeginn" meine ganze Software installiert wurde, deshalb wirds da auch knapp..:ohoh: also, dort liegt eben auch Windows...

Also ich hab einige Addons auf C und einige auf E liegen. Will aber wegen Platzmangel und auch, weil meine Festplatte E (ja ist eine Festplatte und keine Partiton) mehr Leistung hat und joa eben mehr auf E verschieben. Zuerst wird jetzt wohl meine Eigenen Datein dran glauben müssen, das Problem ist nur, dass das Verschieben des Ordners wohl sehr sehr viel Zeit beansprucht, darum drück ich mich darum.

Leila

Heisst das. Du hast einfach nur das letzte Addon woanders installiert und den Rest auf C? Wird das Spiel dann nicht langsamer:confused:
Ja hab ich, wobei bei mir D eine Partion ist, keine eigene Festplatte.

Zur Geschwindigkeit: ich spiele auf einem nicht mehr so ganz taufrischen Laptop (Mindestanforderungen werden so eben noch erfüllt), läuft eigentlich ganz flüssig, jedenfalls nicht langsamer als vorher. Nur ewig lange Ladezeiten...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten