BS/HC WB: "Erstelle diesen Namen" - Abgabetermin 29.Juni 19 Uhr

Sweet Cherry

Member
Erstelle diesen "Namen"

Eure Aufgabe
Je zwei Teilnehmer bekommen denselben Namen per PN zugeschickt, den sie dann "erstellen" müssen. So stellt man sich eine Luise sicher anders vor, als eine Stacy.
1. Die Sims sollen Erwachsen sein.
2. Es soll nicht nur ein vorgefertigtes Gesicht genommen werden, seit kreativ und vestellt Augen Nase, und so Weiter.​

Zu den Bildern
Bilder: 5 Stück, 1 Porträt, 1 Ganzkörperbild, 3 Wahlbilder
Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel
Bildbearbeitung: nicht erlaubt, ausgenommen zuschneiden *siehe Eure Fragen*
Downloads: erlaubt - auch pay, aber keine ganzen Sims

Wichtige Termine
Abgabetermin: 29. Juni 19 Uhr
Abstimmung: 29. Juni oder 30. Juni
Siegerthread: 13. Juli oder 14. Juli​

Eure Fragen
Wie ist das nun eigentlich mit der Bildbearbeitung? Darf man nachbelichten, schärgen o.ä. Also minimale Änderungen, damit auch Bilder von eher Leistungsschwachen Pc's mithalten können?
In dem Fall kann ich sie erlauben, solange sie wirklich nur geringfügig sind, und nicht das gesamte Bild zum Gunsten des Teilnehmerf verändern. Ich werde es euch im Notfall mitteilen, wenn das Bild zu stark bearbeitet wurde.​

Muss der Sim eigentlich realistisch aussehen?
Oder kann er auch wie ein Fabelwesen zum Beispiel gestaltet sein?
Es sollte schon ein realistischer Sim sein!​

Muss man auch die Umgebung passend gestalten? Wird sie gewertet?
Die Umgebund muss nicht zum Sim selbst passen, doch eine schöne Landschaft wäre natürlich schon vorteilhaft für die Wahlbilder.​

Wie schaut es aus vom Make up her, darf man da etwas mehr nehmen oder soll es eher natürlch bleiben, also eher dezent?
Wenn du dir den Sim mit ganz viel Make up vorstellst, kannst du natürlich auch sein ganzes Gesicht schminken. Hier sind auch Tatoos und ähnliches erlaubt!

Darf auf den Bildern der Name draufstehen? (Also von der erstellten Person...)
Nein, da ich den Namen sowieso hinschreiben werde.​

Änderungen
Die Teilnehmerliste wurde auf 20 erweitert!

Wichtig
Wer bis zu zwei Tage nach der Anmeldung keinen Namen erhalten hat, bitte PN an mich. Danke!

Danke!​

Viel Spaß beim Wettbewerb!​

LG, Sweet Cherry​

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

1. simpl(a)y
2. WellnessWasser
3. Lilly13
4. Ladi1
5. Eowyn
6. Anstasia1996 (?)
7. hannah™
8. wet97
9. Keinen
10. simsekind
11. nasenbaerchen
12. Finja
13. Panschi_72
14. Shona
15. SuesseInes
16. TamyLee11
17. xBoux
18. Norinibini
19. Sannixxx
20. FleckchenLea11
22. Hisimse
23. Tobs2008
24. Kark
25.

Warteliste
1.
2.
3.
4.
5.

Wichtig: Wer bis zu zwei Tage nach seiner Anmeldung keinen Namen erhalten hat, bitte PN an mich, danke.

Schwarz: Noch nicht abgegeben.
Grün: Abgegeben, alles in Ordnung.
Rot: Abgegeben, nicht in Ordung, bitte PN lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das nun eigentlich mit der Bildbearbeitung? Darf man nachbelichten, schärgen o.ä. Also minimale Änderungen, damit auch Bilder von eher Leistungsschwachen Pc's mithalten können? Der Punkt wurde nämlich noch nicht so ausdiskutiert.

Hi! Ich hätte auch Lust mittzumachen!;) Hört sich gut an!
Bin mal gespannt was für einen Namen ich machen muss...*gg*
ggggglg Lilly

danke WellnessWasser das du die Frage schon gestellt hast, ich wollte gerade das gleiche Fragen ;)

Ich will auch mitmachen :)

@Welnesswasser: Ich denke, kleine Veränderungen wie belichten etc. werden das Gesamtbild nicht direkt verändern und darf man somit machen, solange man sich dadurch nicht einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern verschaffen will, also keine große Bearbeitungen.

@Lilly: Trag dich sofort ein!

@Ladi1: Sicher, auch dich trag ich ein.

@Eowyn: Auch dich!

@Anastasia: Trag dich auch gleich ein!

@All: Danke fürs mitmachen. Ihr bekommt euren Namen alle gleich zugeschickt.

LG, Sweet Cherry

@

Ich melde mich auch mal an, bitte :) Freue mich auf einen tollen Namen!

Muss man zu dem Bild dazuschreiben, was für ein Name das ist, oder machst du das dann bei der Abstimmung?

Ich möchte auch mit machen. Kann aber nicht versprechen fertig zu werden.

Kann man eigentlich die Teilnehmerzahl ändern (alo, dass es mehr als 10 sind?).

@Nonuna: Trag dich sofort ein. Den Namen musst du nicht dazuschreiben, dass man ich dann.

@All: Bitte den Namen (vom Sim) dazuschreiben, damit ich mich auskenne, welchen du hattest (schreib das zwar mich, aber falls ich das verliere).

@patix: Auch dich trag ich ein. Wenn du nicht fertig wirst ist auch nicht schlimm, gibt ja noch die Warteliste. Freu mich aber natürlich trotzdem auf eine Einsendung von dir.

@hannah: Auch du wirst eingetragen.

@wet: Sicher darfst du mitmachen, wirst auch eingetragen.

@PurpleMermaid: Trag dich schonmal ein, musst aber leider auf die Warteliste.

@Keinen: Auch du kommst vorerst mal auf die Warteliste.

LG, Sweet Cherry

@Keinen: Ja, gleich bist du dran. Also, darf ich dass ändern? Oder soll ich da vorher besser nachfragen? Sonst ändere ich das auf 15.

LG, Sweet Cherry

@Breen: Wenn jemand, der auf der Teilnehmerliste ist seine Arbeit nicht, oder nicht rechtzeitig einreicht, darf automatisch der auf der Warteliste für den Wettbewerb starten, sonst dürfen nur die auf der normalen Liste starten.
Ich werde dich eintragen und mit Erlaubnis die normale Liste verlängern.

LG, Sweet Cherry

Wenn noch ein Platz für die Warteliste frei ist, würd ich auch gern auf die WL. :)

Du kannst es ja erst mal so lassen. Es hängt ja auch viel damit zusammen ob es denn überhaupt nötig ist, also wieviele einsenden.

Ich muss mich jetzt schon von der Liste nehmen lassen ._.
Ich hatte schon eine Idee zu dem Namen und mein Spiel geht einfach nicht. Ich weiß nicht was los ist, mein Vater sagt es kommt vom Pc und der muss erstmal formatiert werden und dann schaff ich das nicht mehr zeitlich :(
Die Person die für mich teilnehmen darf freut sich bestimmt :)
Viel Glück euch allen.

Wie bewertet man diesen Wettbewerb eigentlich??
Die Abstimmer stellen sich eine 'Stacy' ja auch anders vor, als die Teilnehmer, und das verstehe ich nicht wirklich .... Sie werden den Sim bewerten, denen ihrer Vorstellung entspricht, und auch wenn sich ein anderer mehr Mühe gibt als User XY, bekommmt User XY doch die bessere Bewertung, weil seine Vorstellung mit der Mehrheit übereinstimmt.

Daran hatte ich auch schon gedacht.
Man muss halt deutlich sagen, dass die subjektive Bewertung der Vorstellung des Namens (was für eine Kette) außen vor gelassen werden muss, und man stattdessen die Umsetzung bewerten.
Bsp: Ich stelle mir Heidi als Mädchen auf der Alm vor, ein Teilnehmer hat allerdings eine tüchtige Geschäftsfrau drausgemacht. Dann muss ich bewerten, wie gut diese Idee umgesetzt wurde.

Das ist mein Vorschlag :)

Das ist ein guter Vorschlag, aber wenn man sich einen Namen schlichtweg 'einfach' vorstellt? Also sprich, gewöhnlich, nicht auffallend, und bei so einem Thema sieht es äußerlich meistens so aus, als ob man überhaupt kein Thema gewählt hat, der Sim einfach 'schlecht umgesetzt wurde'

LG
Shona

@All: Ich habe die Liste verlängert, es können noch weitere Teilnehmer mitmachen.
Wer noch keinen WB-Namen hat, bitte PN an mich!

@patix: Schade. Ich werde dich von der liste streichen.

@Shona: Naja, das ist auch ansichtssache. Aber z.B. kann man sich eine Stacy wohl kaum mit Brille und Anzug vorstellen, falls du verstehst, wie ich das nun meine. Und im großen und ganzen bewerten dann ja sowieso mehrere.

@Welnesswasser: Genau.

@Shona: Ich gebe schon recht auffälige Namen, also nicht so welche wie Sabine etc.

@oepu: Beides, sicher werde dir heute deinen zuschicken.

LG, Sweet Cherry

Zuletzt bearbeitet:
@simsekind: Trag dich sofort ein.

@nasenbaerchen: Sicher kannst du da mitmachen. Die Teilnehmer müssen nicht abstimmen, das ist freiwillig. Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub!

@All: Die restlichen Namen bekommt ihr heute Nachmittag!

LG, Sweet Cherry

Ich habe zwar schon seit Jahren nicht mehr an einem WB teilgenommen und bin auch superschlecht darin, aber naja... ich versuchs mal wieder. :D

@Finja: Ach was, da kommt man nicht aus der Übung. Ich trag dich sofort ein.

@Shona: Tja, da geht es eben um die Fantasy und vorstellungkraft der Leute. Du kannst auch einen Mario gleich wie einen Johann II machen, oder eine Luise gleich wie eine Chelsy, das ist eben der Fantasy überlassen und ich denke, so viel hat hier jeder, um auch aus einer Stacy, oder einen anderen Namen was ausergewöhnliches zu machen. Außerdem ist es ja ein Wettbewerb und soll Spaß machen, man muss sich ja nicht verbissen alle Namen gleich vorstellen.

@Panschi: Ich trag dich sofort ein und lass dir einen Namen zuflattern!

LG, Sweet Cherry

Ich wollte nur auf ein Problem hinweisen, zumindest sah es für mich so aus. ^^ Ich wollte dich nicht angreifen oder so, falls es so geklungen hat. :ohoh: Wenn das so ist, würde ich auch gerne teilnehmen, aber ich glaube, es ist schon zu voll. xD

@Shona: Ich habe eigentlich Namen gegeben, die eindeutig männlich, bzw. weiblich sind, wenn nicht, kann man ja nachfragen.

LG, Sweet Cherry

@nasenbaerchen: Okay. Freu mich schon auf deine Einsendung.

@Breena: Es sollte schon ein "normaler" Sim sein, also keine Elfe etc.! Sonst könnte man sich bei den Namen z.B. Fantasyfiguren als Vorbild nehmen.

LG, Sweet Cherry

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten