Abstimmung Grundriss Forenhaus ENDE 22.06.08

*Claire*

Member
So, Gewitter ist vorbei nun können wir Abstimmen.
Wir haben 6 tolle Grundrisse, aus denen wir uns einen aussuchen müssen.
Tja, wer die Wahl hat......:D

Abgestimmt wird nach dem 5-3-1 Prinzip.
Dh. Das Haus was euch am allerbesten gefällt bekommt 5 Punkte, das was euch am zweitbesten gefällt bekommt 3 Punkte und das Haus das euch am drittbesten gefällt bekommt 1 Punkt.

Auch die Architekten können hier im Thread offen abstimmen.

Gewertet werden nur die Punkte von den Leuten die mit ins Haus ziehen, ob sie nun ein eigenes Zimmer bekommen, oder aber ein Gästezimmer (Sims2 Spieler die oft bei uns in der Quasselecke sind), ist egal.

Abgestimmt werden kann bis zum 22.06 ca 18 Uhr

>>>BILDER<<<

und welche wähle ich nu?? :read:%)

Zuletzt bearbeitet:
Na von mir aus schon. Ich find ehrlich gesagt nix schlimmes dran, wenn einem die eigenen Sachen gefallen. Hat für mich jetzt nix mit arroganz zu tun. ;)

Aber bitte nich Abstimmen, es kommt doch noch ein Haus dazu.

Hannes:
So, nu dürft ihr :D

Zuletzt bearbeitet:
Gut. :)
Ich denk da nämlich eher so, dass man ja schon seine Vorstellung vom Haus erschaffen hat und es für mich kein Wunder wäre wenn man seinen eigenen Grundriss mit am besten findet.
Hab aber trotzdem nen anderen Favoriten. :D

ich hab meine 3, aber ich weiß nicht, wem ich wieviele punkte geben soll :heul:
ich brauch mehr punkte! :heul: :heul:

achja, ich hätt noch ne frage:
also mit mir könnte man / frau auf jeden fall über die farben und auch noch über türen / fenster / säulen diskutieren. mit euch auch? vor allem über die original-bauteile? :lalala:

also mit mir könnte man / frau auf jeden fall über die farben und auch noch über türen / fenster / säulen diskutieren. mit euch auch? vor allem über die original-bauteile? :lalala:

Hab ich Clairchen auch schon in der Mehl geschrieben, von mir aus können alle Farben, ob Böden oder Wände, Fenster, Türen, Dach dort plaziert werden, wo der/diejenige sie hinhaben will, absolut kein Problem!

Das dachte ich mir beim ansehen gerade auch (selbst bei meinem eigenen Haus :rolleyes:)

Ich wär dafür, dass wir hier Punkte vergeben, aber auch kleine Verbesserungsvorschläge nennen dürfen. Wie eben Farben, Fenster, ...

Auch ist mir aufgefallen, dass die Raumgrößen sehr stark variieren, genauso wie die Größe der Balkone.

Wird schwieriger als gedacht das ganze (zumindest für mich :D)

Was die Farben an meinem Haus betreffen, da hab ich erstmal irgendwelche Tapeten an die Wände geklatscht, damit die nicht ganz nackelig sind. Originalobjekte können natürlich getauscht werden, fand aber bei einem Rohbau besser, die zu verwenden, da die eigentlich ja jeder haben dürfte und somit keine Probs auftauchen sollten.

Ich hatte mir das so gedacht:

jeder kann sich eine Zimmertüre nach Wunsch einbauen, wo ist auch egal.

Nur auf Fenster sollten wir uns einig werden. Ich glaub nicht, das es so toll aussieht wenn jeder andere Fenster hat.

Und ebenso auch bei Treppen, Geländern etc.

Und bei den Orginalbauteilen dachte ich das sie ebenso ersetzt werden können. ( Zb Kamin im WZ von demjenigen der das Wohnzimmer einrichtet).

Bei meiner Auswahl gehe ich persönlich nur danach, den "besten" Grundriss zu finden, Türen, Fenster usw sind für mich jetzt nicht wirklich ein Kriterium.

Ich hatte mir das so gedacht:

jeder kann sich eine Zimmertüre nach Wunsch einbauen, wo ist auch egal.

Nur auf Fenster sollten wir uns einig werden. Ich glaub nicht, das es so toll aussieht wenn jeder andere Fenster hat.

Und ebenso auch bei Treppen, Geländern etc.

Und bei den Orginalbauteilen dachte ich das sie ebenso ersetzt werden können. ( Zb Kamin im WZ von demjenigen der das Wohnzimmer einrichtet).

Bei meiner Auswahl gehe ich persönlich nur danach, den "besten" Grundriss zu finden, Türen, Fenster usw sind für mich jetzt nicht wirklich ein Kriterium.

Ich dachte jetzt weniger daran, dass jeder sein Fenster setzen darf, wo er mag, sondern eher daran, dass wir uns z.b. auf eine andere Fenster-Art einigen können (wenn z.b. nur Maxis Sachen verbaut werden).

Zu deiner Idee, die Tür individuell auszusuchen und zu platzieren: was ist denn mit dem Flur bzw. mit den angrenzenden Zimmern?
Erst mal schauts blöd aus, wenn der eine ne bunte Tür, der andere ne rustikale Holztür hat, zum anderen kann man doch auch keinen Flur bauen, wenn jeder die Tür an eine andere Stelle setzt, oder nicht?

gut, dann ist das für mich auch klar ;)

dann mach ich mal den anfang:
am liebsten einziehen würde ich im haus D, in haus C hab ich mir auch schon ein zimmer gesucht und in haus A kann ich mich auch zuhause fühlen.
kannst du damit was anfangen, liebstes clairchen? :D

Tim: Hm..ja, irgendwie hast Du recht mit den Türen. Ich dachte nur an einige Situationen, bei denen ich die Türe mal eben schnell verschoben habe, weil sonst der Blumenpott da nicht mehr hingepasst hätte, oder das Sofa...oder oder...
Aber recht hast Du schon, mit dem Flur wirds dann doof. Dann bin ich einfach mal dafür, die Türen schön in die Ecken zu setzten, nich mitten auf die Wand. :D

Bei den Fenstern sind wir uns ja einig. ;)

mein herzallerliebstes lieblings Julchen :D :

Jap, damit kann ich was anfangen, auch wenn es die gleichen sind, die ich mir ausgesucht habe...nur über die Reihenfolge streite ich noch mit mir.:lol:

Am liebsten würde ich in C einziehen, obwohl in Haus A könnte ich es mir auch gut vorstellen und in Haus D hab ich mir dann auch noch ein Zimmerchen gesucht:lalala:

Edith: Ich stelle grad fest, das ich die gleichen Häuschen gewählt hab, wenn auch in einer anderen Reihenfolge%):lol:

C: 5 Punkte
A: 3 Punkte
D: 1 Punkt

Zuletzt bearbeitet:
*Clairchen* schrieb:
Dann bin ich einfach mal dafür, die Türen schön in die Ecken zu setzten, nich mitten auf die Wand. :D
nix is! in die ecke kommt mein blumenpott, da will ich keine tür! :p

Juleversteherin Nr.1 schrieb:
mein herzallerliebstes lieblings Julchen :D :

Jap, damit kann ich was anfangen, auch wenn es die gleichen sind, die ich mir ausgesucht habe...nur über die Reihenfolge streite ich noch mit mir.:lol:
streiten nützt nix, hat mir auch nicht gehelft, obwohl ich's ne weile probiert hab :D

Das doofe ist, ich könnt eigentlich in jedem Haus gut n Zimmerchen beziehen, sind ja alle schön. :)

Zumindest weiß ich welche Zimmer ich den den Häusern gerne hätte, aber welche Reihenfolge denn nu....naja..hab ja noch Zeit. :D

Jakappes:

Julchen, ich streite mich aber manchmal gerne und wenn sonst keiner da ist, muss ich eben mit mir zanken. Ich sag Dir, ich kann mir manchmal ganz schön auf den Keks gehen. NIE lass ich mich ausreden, dreh mir das Wort im Mund rum......:lol:

Ok, dann darf die Türe 1! Feld neben der Ecke sein. Bin ja gar nich so :D

Und dat Juleversteherin rahme ich mir ein. *griiiiiiiiins*

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wär mir ein Mix aus allem am liebsten.... jeder hat irgendwie 1-2 ganz spezielle Ideen...

Aber here are the baazische Results:
C = 5 Punkte
A = 3 Punkte
D = 1 Punkt

Es scheint als ob sich drei Favoriten absetzen könnten. ;)
Meiner ist auch dabei, nämlich D, für die anderen Punkte muss ich nochmal gucken...

*schiiiieeeeb*

Ok...zu kurz geschoben....sind et nu 15 extrem schwachsinnige Zeichen, die mir extrem auf den Zeiger gehen?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also mir gefallen alle. Ich war ja nun lang nicht da und komm erst heut dazu alles zu lesen - also am liebsten hätt ich ja auch einen Mix aus allen Häusern.

Abstimmen tue ich nicht, das wär so selten wie ich bei Euch sein kann irgendwie unfair und würde vielleicht das Ergebnis verfälschen aber laßt Euch gesagt sein ihr habt alle wundergeniale Forenhäuser gebaut.

D = 5
C = 3
A = 1

bevor ichs vergess :D

Ich lass die Abstimmung noch 1 oder 2 Tage länger laufen, hab gad sau viel um die Ohren und komm zu nix.

Meine Wertung:

A = 5
C = 3
D = 1

*späm on*
aber zeit für 'ne umärmelung hast du noch mal eben?
h025.gif

ich vermiss dich!
*späm off*

Sicher doch Julchen, für Dich doch immer. :)

h025.gif

Ich vermiss euch auch und ich meld mich bald wieder. Nu geh ich Holz sägen. ;)

Nachtschön mein lieblings Julchen ( und hau mal Muggelchen und die Nanny von mir
a010.gif
)

ENDE! AUS! :D

Wenn ich jetzt nix falsch gemacht hab, hat C gewonnen.

Und weil ich das grad nich auf die Reihe bekomme:

Teilnehmer A = Ottifatin
Teilnehmer B = Hugochen
Teilnehmer C = Julchen
Teilnehmer D = Burri
Teilnehmer E = Nanny
Teilnehmer F = Manu

Glückstrumpf Julchen. Jetzt muss ich mal eben gucken wo genau ich einziehen wollte:D
Schickst Du dann dein Lot mitsamt Tapeten an die Teilnehmer?

Und was machen wir nu mit den Gemeinschaftsräumen?

Hannes:

Jenau.......ich hätte bitte gerne eins von den großen Zimmern auf der Ecke nach hinten raus. :D

Zuletzt bearbeitet:
und ich eins nah am Klo bitte .... *schon wieder rennen muß, dussliger Durchfall* -- aber für ein schnelles GLÜCKWUNSCH JULCHEN !!! reichts noch ... :)

Und ich bitte ein Zimmerchen neben der Klara.
smilie_wut_035.gif

Glühstrumpf Julchen, hab zwar für deins nicht gestimmt, finde aber sowieso alle schön und heimelig! :D

wäääh, wieso habt ihr meins gewählt und nicht tims oder elkes - jetzt hab ich die ganze arbeit! :heul:

neee, war'n scherz =)

also erstmal freu ich mich natürlich, dass euch meine vorstellung von unserem zuhause auch gefällt - lag das vielleicht womöglich an den farben? oder an dem dritten stockwerk? ;)

dann muss ich jetzt mal sortieren, was als nächstes dran ist. helft ihr mir? am besten mach ich dann einen neuen thread auf, oder?

aber bevor ich das haus verschicken kann, muss ich erstmal meine 465 dächer durchsuchen, um das zu finden, was ich da benutzt hab :rolleyes:

und dann müssen die zimmer verteilt werden und die gemeinschaftsräume eingerichtet und der garten bepflanzt und und und ... *hiiiilfeeee* :scream:

Tja Julchen.......seeeellllbaaaaa schuld. :p

Mach ruhig nen neuen Fred auf, sonst wird es warscheinlich zu unübersichtlich.
Und da sollte dann jeder nochmal schreiben, welches Zimmer er/sie möchte.

Und tjoa....Gemeinschaftsräume? Hab ich auch schon oft gefragt was damit nu ist, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht geht´s Dir ja besser.

inzwischen hab ich mich von dem schock erholt :lol: und mich mit dem gedanken angefreundet, dass ihr in "mein" haus einziehen wollt ;)
für heute ist es mir ein bißchen zu spät schon, aber ich verspreche, dass ich morgen abend den neuen thread aufmache, wo wir dann die zimmer verteilen können und über die farben diskutieren und entscheiden wo tim's porsche parken soll und all die anderen wichtigen dinge besprechen.
habt ihr noch ein bißchen geduld? :lalala:

wieso meinst du, dass du nicht mehr dazu kommst? bist du ab morgen im umzugsstress? aber klar such ich dir ein schönes zimmer sonst aus. irgendwo in der nähe von hugo oder lieber nicht? =)

*kirsch- und erdbeertorte in sicherheit bring*

wieso meinst du, dass du nicht mehr dazu kommst? bist du ab morgen im umzugsstress? aber klar such ich dir ein schönes zimmer sonst aus. irgendwo in der nähe von hugo oder lieber nicht? =)

nicht erst ab morgen =)
nee,im ernst....ab morgen geht es erst richtig zur sache :ohoh:
wenn ich's schaffe,guck ich natürlich rein...wenn nich,wär ich gern zwischen dir,hugo,clairchen,burri,weezzelchen,rubi,otti,bine,manu und allen anderen :lol:

* Schild aufstellt* Hier liegt Clairchen, möge sie sanft ruhen !

AUAAAAAAAA!!!!

Da haut die mir son Stock auffe Birne....

Pass auf wo Du hier Schilder aufstellt. Menno. Nimma in ruh n Nickerchen halten kann ich hier. Wo die Flucht doch so anstrengend war!

f010.gif

:D

Bringt gar nix, du wirst schon sehen.

DIE Befürchtung hab ich auch irgendwie. :ohoh::heul:

inzwischen hab ich mich von dem schock erholt :lol: und mich mit dem gedanken angefreundet, dass ihr in "mein" haus einziehen wollt ;)
für heute ist es mir ein bißchen zu spät schon, aber ich verspreche, dass ich morgen abend den neuen thread aufmache, wo wir dann die zimmer verteilen können und über die farben diskutieren und entscheiden wo tim's porsche parken soll und all die anderen wichtigen dinge besprechen.
habt ihr noch ein bißchen geduld? :lalala:

Ich hab mal geguckt, das Zimmer was ich mir ausgesucht hab, müsste 11x6 Felder groß sein, das wird eeeeeeeng....aber sowas von.....*möbel zusammenfaltet* :D

Aber ich werd´s schon irgendwie alles reinbringen. :D

Gedulden kann ich mich aber auch noch. Eilt nich. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten