Fresssüchtig!?

sophie94

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Geschlecht
w

Hi! :)

Habe langsam das Gefühl, meine Sims sind fresssüchtig. Ich krieg die einfach nicht mehr satt.

Logisch, meine Sim-Frau war schwanger, da essen-schlafen-pinkeln-duschen :P sie mehr als sonst und die Bedürfnisse sinken schneller. Okay.

Aber sie hat insgesamt, zwischen 0:00 und 8:00 3mal was gegessen. Dann zwischen 8:00 und 24:00 wieder 3-4mal was.

Mein Sim-Mann hat auch nur eine Mahlzeit weniger als seine schwangere Frau eingenommen. Kaum essen sie was, werden sie schon wieder hungrig.

Ist das irgendwie ein Fehler oder...!? Bis jetzt aßen meine Sims, wenn's hochkam, 3mal am Tag.
 
Also bei schwangeren Sims ist das tatsächlich noch normal, aber das der Mann gleich auch so hungrig ist, ist schon eher ungewöhnlich... Normalerweise reicht bei berufstätigen Sims sogar eine einzige Mahlzeit zu Hause.


LG Michalis
 
Ist der Hungerbalken denn auch immer unten? Weil faule Sims neigen schon dazu, sich zu überfressen und gehen auch an den Kühlschrank, wenn sie keinen Hunger haben. Da hilft nur konsequentes eingreifen und die viel Sport treiben lassen. Sonst werden die ziemlich dick.
 
Das Essen hat doch auch unterschiedliche Nährwerte, Je mehr Kochpunkte man dafür braucht, desto länger sättigt es. Am besten sättigt das glitzernde Essen aus eigenem Anbau.
Wenn sie also nur einfache Sachen essen haben sie schneller Hunger..
 
Bei mir lag es an FS. Hab mich schon gewundert, dass ich hier nirgendwo was davon gelesen habe. Seit FS sinken die Bedürfnisse bei mir viel schneller. War ne riesige Umstellung für mich. Musste auf einmal ganz anders spielen als bisher - ansonsten würden meine Sims ehrlich gesagt verhungern...:lol:
 
dafür gibts doch die lebenszeitbelohungen womit die bedürfnisse dann wieder langsamer sinken ^^

Das mit den faulen Sims finde ich übrigens sehr realistisch. Ich selbst bin faul wie sonst was und esse auch eigentlich nie aus hunger sondern eher weil ich lust dazu hab - oder langeweile xD Dick bin ich allerdings noch nicht wirklich, da ich 3x in der Woche ins Fitness-Studio geh ^^

Es wäre Hilfreich wenn Sophie mal wieder antworten würde...
also vielleicht liegts ja wirklich daran dass sie nur TV-Mahlzeiten zu sich genommen haben.. die halten in der Tat eher wenig. Oder die Küche eben nicht so toll eingerichtet war... ^^ Im Zweifelsfall einfach Vamp machen und leute frühstücken xD
 
Sorry, war bis eben in der Schule. ;)

Also, der Herd ist eigentlich relativ teuer, allerdings ein Downloadherd - ich schau nachher dann gleich mal was dabei steht. Vielleicht liegts an eben diesem "Downloadherd"? Der Kühlschrank ist der ganz normale, der bei (glaube) FS dazu gekommen ist.

Nein, mein Sim-Mann ist eigentlich gut durchtrainiert, aber ich lass den nicht sooo oft trainieren, nur wenn er grade nichts mit dem Nachwuchs zu tun hat oder ihm langweilig ist, da ihm das trainieren Spaß macht...

Ansonsten ist es relativ egal, ob ich ihnen ein Müsli/TV-Snack oder Hamburger (was schon etwas mehr Kochpunkte erfordert, mehr haben sie noch nicht), einverleibe - auch das Sushi von diesem Gute Reise-Stand hat sie nicht wirklich satt gemacht.

Die Bedürfnisse sinken viel schneller. Bei einer schwangeren Sim-Frau natürlich, beim Mann eigentlich am meisten der Hunger.

Meine Sim-Frau hatte einmal einen Vormittag lang nichts gegessen und der Hunger-Balken war soweit unten, dass sie sich 3 Portionen Müsli einverleiben musste, damit sie wieder satt war.

Es ist nicht das Ende der Welt, ich kann denen ja öfters was zu Essen geben (dann wird der "Tagesablauf" wenigstens realistischer =P), nur nervt's manchmal doch ein bisschen.
 
Hin und wieder beobachte ich Ähnliches bei meinen Sims. Ich hatte ohnehin schon immer den Verdacht, dass manche Sims mehr Hunger haben als andere. Vielleicht liegt das ja wirklich daran, wie faul oder aktiv sie sind (obwohl der erste Sim, bei dem mir übermäßiger Hunger aufgefallen ist, 9 Aktivitätspunkte hatte!).

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es von Sim zu Sim ein paar Unterschiede gibt, wie im richtigen Leben. Zum Beispiel eben der Hunger oder allgemein das sinken der Bedürfnisse, oder ob sie eher auf Männer oder Frauen stehen (das lässt sich ja mit dem ACR-hack einstellen), ob sie öfter krank werden als andere usw.
Keine Ahnung, ob ich mir das alles nur einbilde, aber falls nicht, haben wir Maxis wohl unterschätzt :)


Mein Tipp an dich:
- Sättigende Mahlzeiten (Hamburger und aufwärts; oder wie erwähnt selbsangebautes, falls du 4JZ hast)
- Sie einfach mal ein bisschen hungern lassen :p Das klingt jetzt fies, aber ich gebe meinen Sims ehrlich gesagt nur an bestimmten Zeiten etwas zu essen, und wenn der Balken dann wieder auf gelb rutscht, haben sie Pech gehabt. Solange sie nicht kurz vorm Hungertod stehen hat das keine negativen Auswirkungen.
 
Ja, der Hunger sinkt zwar noch immer nervig schnell, aber dieses Extrem schien wirklich am Download-Herd zu liegen. Jetzt hat es sich wieder ein bisschen eingerenkt.
 
Gegen das extrem Absinken der Bedürfnisse durch das letzte Addon Freizeitspaß helfen drei Dinge:
- der Patch
- Wünsche erfüllen
- nicht geich mit dem Hobby-Aktivitäten übertreiben, das macht sie oft fertig

LG Michalis
 
Gegen das extrem Absinken der Bedürfnisse durch das letzte Addon Freizeitspaß helfen drei Dinge:
- der Patch
...
LG Michalis

Den Patch möchte ich erstmal nicht installieren. Wie es sich anhört, entstehen dadurch noch mehr Bugs.

Klar, kann ich die Belohnungspunkte für das langsamere Sinken der Bedürfnisse nutzen. Das mach ich auch bei Kleinkindern (erschreckend, wie wenig Schlaf die dann brauchen ), da man da sowieso nicht unbedingt auf mehr setzen kann.
Aber bei den selbsterstellten Sims, nehm ich lieber die Punkte für ihre Laufbahn.

Ach ja, seit ich ACR-Hack drinhabe, sinken die Bedürfnisse irgendwie noch schneller.
 
Is ja auch irgendwie eine einzige Ididotie: EA setzt die Beduerfnisse so, dass sie schneller sinken, um sie dann mit den Belohnungspunkten so sinken zu lassen, wie sie ohne FS sinken... (is ja nu kompliziert ausgedrueckt, aber gut)... also DAS haette man doch auch irgendwie anders hinbekommen....

Liebe Gruesse
Demonica
 
Omas Supersuppe hält auch lange vor. Selbst angebautes Gemüse bzw. selbst geangelter Fisch hält noch mehr vor, da kann man oft schon bei der Hälfte das Essen abbrechen und die Rest im Kühlschrank deponieren. (Nur nicht in den schönen neuen farbigen von FS, da kann man die Reste reinlegen, auch rausnehmen und dann verschwinden sie bedauerlicherweise. *seufz) Gibt es da schon ein "Reparatur-Set"?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten