Fehlermeldung bei Geburt?

Mandala

Newcomer

Hi!

Ich hab ein dickes, fettes Problem!
Ich habe Sims 2 Deluxe Edition. Das Problem ist, dass das Spiel IMMER abstürzt, wenn mein schwangerer Sim sein Baby bekommen soll!...Also nochmal genauer:
Wenn das Fenster kommt, in dem steht, dass der Storch einen geeigneten Landeplatz sucht, kommt eine Meldung in der steht, dass das System abgestürzt und es nun beendet wird, oder so ähnlich. :argh: Voll *******...

KANN MIR BITTE, BITTE JEMAND HELFEN??? ich hänge wirklich sehr an dieser familie und will unbedingt dass Lee (also der schwangere Sim) sein baby bekommt! *grr* :mad::schnief:

Wir helfen auch ohne übergroße, rote Schrift ;)
Hast du Hacks im Spiel? Wenn ja, nimm die erstmal alle raus. Besteht das Problem noch immer, lass die Familie mal aus dem Haus ausziehen und wieder einziehen, oder woanders einziehen. Manchmal hilft das.

jaaa...xD...war schon etwas gereizt...=)...nein, hab keine hacks...hm, okay ich lass die familie mal umziehen...vll. gehts ja dann endlich...achso und danke erstmal! =)

Hast du irgendwelche Downloads? Hat die Frau Downloadhaare, Kleidung etc.?
Und geht es nur bei dieser Familie nicht, oder garnicht?

LG, Sweet Cherry

Ich kann dir,Mandala, zwar nicht helfen, aber ich habe da selbst mal eine Frage. Und zwar habe ich 2 Schwestern erstellt und die in ein haus einziehen lassen. Dann ist mein Sim Leon auch da eingezogen, mit seinem Sohn und seiner Stieftochter, Leon verliebte sich in Jaqueline und Patricia zog aus. Nun wollte ich dass die beiden frisch verliebten ein Baby bekommen. Nur bei mir ist die Tätigkeit "Baby machen" nicht zur Verfügung. An Hacks habe ich nur den Inteenimator, aber sonst hat es auch immer funktioniert(trotz Hack).
Weiß jemand Rat??

LG Kira

@Kira: Dann hättest du das aber auch in den Allgemeinen Fragethread schreiben können, als hier in irgendeinen Thread, ohne zum eigentlich Thema was beitragen zu können :naja:. Das mit dem Babykriegen wird, oder wurde so weit ich weiß sogar in irgendeinem Thread in letzter Zeit behandelt :ohoh:.
Zu deinem Problem: Lass sie mal ausziehen, oder nimm mal kurz den Hack raus. Der könnte ja trotzdem Probleme machen, z.B. wenn du ein neues Addon gekauft hast, oder auf sonst irgendeine Weise. Einen Versuch ist es jedenfalls wert :).

LG, Sweet Cherry :hallo:

nein, ich hab keine downloads (mehr)...und ich hab die familie auch schon aus und wieder einziehen lassen und musste dadurch die ganze inneneinrichtung neu machen...=(...aber das problem bleibt...ich weiß nicht genau, ob das nur bei dieser schwangeren frau ist oder auch bei anderen sims...:ohoh:...ich schau gleich mal nach...

Also wenn es jetzt gehen sollte dann freuts mich:p, wenn nicht dann warte einfach mal ab. Weil bei mir war es genauso. Mich hats auch total geärgert dann hab ich eben nie abgespeichert und immer nur so lange gespielt bis sie eigentlich ihr Baby bekommen müsste. Hat auch gut geklappt. Nach einer Weile hab ichs dann doch noch mal probiert und siehe da es gab keine Fehlmeldung.
Also dann wie viele Omas immer zu sagen pflegten "EINFACH ABWARTEN UND TEE TRINKEN":hallo::hallo::hallo:

Viele liebe Grüße Minty:hallo::hallo::hallo:

Sonst speichere kurz vo der Geburt ab, aber noch bevor die Fehlermeldung kommt. Geh raus aus dem haus und wieder rein, lass dann weiterlaufen. Wenn das nicht funktioniert, geh aus dem Spiel raus, wieder rein und starte wieder von der Geburt weg. Sonst versuch die Familie mal in ein anderes Haus oder in eine andere Nachbarschaft zu geben.

LG, Sweet Cherry

Ich kann dir,Mandala, zwar nicht helfen, aber ich habe da selbst mal eine Frage. Und zwar habe ich 2 Schwestern erstellt und die in ein haus einziehen lassen. Dann ist mein Sim Leon auch da eingezogen, mit seinem Sohn und seiner Stieftochter, Leon verliebte sich in Jaqueline und Patricia zog aus. Nun wollte ich dass die beiden frisch verliebten ein Baby bekommen. Nur bei mir ist die Tätigkeit "Baby machen" nicht zur Verfügung. An Hacks habe ich nur den Inteenimator, aber sonst hat es auch immer funktioniert(trotz Hack).

Weiß jemand Rat??

LG Kira

Hast du bei Inteen das Flavor-Pack mitgeladen? Wenn ja, nimm da den teil silent pregnacy raus, dann hast du die Option Baby machen wieder.

Das hatte ich mal als ein NPC der Vater war. War glaube ich der Schuldirektor. Jedenfalls hatte der in der DNA graues Haar, dadurch ist das Spiel immer abgestürzt, weil ja für Kinder keine grauen Haare vorgesehen sind und sich die DNA so nicht richtig generieren konnte. Ich habe das damals mit SimPe gelöst.

@Dark_Lady
Wenigstens eine, die nett antwortet. :DDenn ich sehe kein Problem darin, wenn ich hier auch eben eine Frage stelle. :rolleyes:Aber naja, was solls??:naja:
Ja, ich gucke gleich mal ob ich das dabei habe und lösche das dann!!
Wofür ist das denn da? Geht der Inteenimator denn dann noch??

Liebe Grüße
Kira

@Dark_Lady

Wenigstens eine, die nett antwortet. :DDenn ich sehe kein Problem darin, wenn ich hier auch eben eine Frage stelle. :rolleyes:Aber naja, was solls??:naja:
Ja, ich gucke gleich mal ob ich das dabei habe und lösche das dann!!
Wofür ist das denn da? Geht der Inteenimator denn dann noch??

Liebe Grüße

Kira

Ja, der Inteen geht dann nocht...

Die datei ist dafür da,. dass Schwangerschaftebn eben nur übers techtekn und dann auch als Überraschungsefekt auftreten.

Also wenn es jetzt gehen sollte dann freuts mich:p, wenn nicht dann warte einfach mal ab. Weil bei mir war es genauso. Mich hats auch total geärgert dann hab ich eben nie abgespeichert und immer nur so lange gespielt bis sie eigentlich ihr Baby bekommen müsste. Hat auch gut geklappt. Nach einer Weile hab ichs dann doch noch mal probiert und siehe da es gab keine Fehlmeldung.
Also dann wie viele Omas immer zu sagen pflegten "EINFACH ABWARTEN UND TEE TRINKEN":hallo::hallo::hallo:

Viele liebe Grüße Minty:hallo::hallo::hallo:

Nein, klappt noch nicht =(...na jut dann warte ich erstmal und trink ne kanne tee =)

=(

:down: ich hab gerade einen versuch gestartet und das spiel immer wieder neu gestartet, nachdem es mal wieder abstürzte -.-....und ich hab festgestellt, dass wenn man das spiel nochmal startet, nachdem es abstürzt , auch mein pc spinnt! es geht dann gat nix mehr und ich musste den pc immer wieder neu starten =(...weiß jemand rat?:confused: ich glaub nämlich langsam nicht mehr daran, dass es irgendwann von ganz allein wieder funktionieren könnte...:ohoh:...und nochmal: ich hab keine downloads oder hacks! nichtmall frisuren oder so! biiiiiiitte helft mir! bin am verzweifeln...:schnief:

@Mandala

Auch wenn das schon mal gefragt wurde, du hast es aber nicht wirklich beantwortet: Passiert dir das auch bei anderen Familien? (Nur mal so ne Frage am Rande: Ich lese aus deinem ersten Post, dass ein Mann schwanger ist, ist das richtig? Meine zweite Frage wäre dann, ob es eine Alienschwangerschaft ist. Und da du ja sagst, dass du früher mal downloads hattest: Hattest du da eventuell einen Download zur 'Verschönerung des Alien oder wo man mehrere Aliens hat, von denen ein Sim schwanger werden kann?)

Wenn du früher mal Downloads hattest, kann es trotzdem sein, dass noch ein Verweis auf Downloadhaare in der Genetik des Sims da ist. Da du diese Haare aber nicht mehr hast, kann es sein, das genau das dein Spiel zum Absturz bringt. Also würde ich dann doch mal sagen in SimPE suchen, falls das mit den Aliens falsch ist.

Also für mich hört sich das nach 'nem klassischen Fall von deinstallieren, PC mindestens drei Mal defragmentieren, neu installieren, drei mal defragmentieren und dann erst wieder starten an ...

Das mit dem Deinstallieren ist in den meisten Fällen - pardon wenn ich das jetzt so sage - vollkommener Schwachsinn. Ich hatte auch schon diverse Probleme, die allesamt zwar durch Fehler des Spieles hervorgerufen wurden, die ich aber selbst verursacht habe und die ich (ohne Neuinstallation) auch wieder hinbekommen habe (aber eben durch ein bisschen Geduld und Experimentieren - sprich auch ein wenig Ursachenforschung). Meist waren daran Downloads schuld (auch welche, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe!!). Zb hatte ich mal ein Downloadhaus, bei dem ein File defekt war und jedes Mal, wenn ich auf das Grundstück wollte, ist das Spiel abgestürzt und ich musste meinen PC erst neu starten, ehe ich die Sims neu starten konnte...

Und schließlich möchte Mandala ja ihren Sim behalten - was durch ne Neuinstallation nicht unbedingt so wäre denn wenn es an dem Sim selbst liegt und das Problem von seinen Eigenschaften, die das Programm festlegt verursacht wird, heißt das leider nicht automatisch, dass das Problem durch ne Neuinstallation behoben wird.

@Mandala
Wie bist du deine Downloads eigentlich 'losgeworden'? Denn einige Downloads werden auch in anderen Ordnern gespeichert... Hast du mal den Cleanpack-Installer drüberlaufen lassen, nur um sicher zu gehen??

Zuletzt bearbeitet:
@Kira: Tut mir leid, war nicht böse gemeint :argh:. Ich hab dir immerhin auch eine Antwort auf dein Problem gegeben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:, aber war die Falsche, hab nicht nachgedacht, dass es da ja noch SilentPregnency gibt :rolleyes:!

LG, Sweet Cherry :hallo:

Ich hab dasselbe Problem. Allerdings kommt bei mir die Fehlermeldung nicht während einer Geburt, sondern einfach mal so. Ich habe eine Studentenfamilie mit 5 Leuten und der Fehler tritt manchmal nach 2 Minuten, mal erst nach 5 Minuten oder sogar erst nach einer 1 Stunde auf.
Erst trat das Problem bei einem 3 Studentenhaushalt auf, dann hab ich sie mit 2 anderen zusammenziehen lassen. Eine Zeit lang ging das auch gut, aber jetzt geht die Familie gar nicht mehr. Kurz nach dem Start sürzt das Spiel ab... :schnief:
Und jetzt ist auch noch eine zweite Famlilie betroffen...

Ich hab recht viele Klamotten-, Haar- und Make-Up-Downloads. Gibt es irgendein Programm, mit dem ich feststellen kann, ob einer der Downloads den Fehler verursacht?

Ich hab recht viele Klamotten-, Haar- und Make-Up-Downloads. Gibt es irgendein Programm, mit dem ich feststellen kann, ob einer der Downloads den Fehler verursacht?

Ja - dich selber...

Nein, nen programm gibt es dafür nicht - du musst dann einmal alle DL rausnehm,en aus dem Sims2-Ordner. Treten die fehler dann nicht mehr auf, ist recht wahrscheinlioch einer oder mehrere der DL schuld, die musst du dann per hand rausfiltern.

Das mit dem Deinstallieren ist in den meisten Fällen - pardon wenn ich das jetzt so sage - vollkommener Schwachsinn. Ich hatte auch schon diverse Probleme, die allesamt zwar durch Fehler des Spieles hervorgerufen wurden, die ich aber selbst verursacht habe und die ich (ohne Neuinstallation) auch wieder hinbekommen habe (aber eben durch ein bisschen Geduld und Experimentieren - sprich auch ein wenig Ursachenforschung). Meist waren daran Downloads schuld (auch welche, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe!!). Zb hatte ich mal ein Downloadhaus, bei dem ein File defekt war und jedes Mal, wenn ich auf das Grundstück wollte, ist das Spiel abgestürzt und ich musste meinen PC erst neu starten, ehe ich die Sims neu starten konnte...

Und schließlich möchte Mandala ja ihren Sim behalten - was durch ne Neuinstallation nicht unbedingt so wäre denn wenn es an dem Sim selbst liegt und das Problem von seinen Eigenschaften, die das Programm festlegt verursacht wird, heißt das leider nicht automatisch, dass das Problem durch ne Neuinstallation behoben wird.

@Mandala
Wie bist du deine Downloads eigentlich 'losgeworden'? Denn einige Downloads werden auch in anderen Ordnern gespeichert... Hast du mal den Cleanpack-Installer drüberlaufen lassen, nur um sicher zu gehen??

Nein, kannte dieses programm erst gar nicht..%) habs mir dann runtergeladen...wie genau funktioniert denn das? muss ich oben "downloads" auswählen und dann auf Update oder wie oder was? und was mach ich, wenn das programm downloads gefunden hat???
hab nachgeschaut...das ist nur so bei dieser familie...das blöde ist, dass ich sie um jeden preis behalten will und sie nicht so einfach nochmal erstellen kann...:schnief:...

Mandale:

Hattest du evtl mit dem boolprop testingcheatsenabled Cheat was gemacht?

ob ich ihn eingegeben hab? (oder was meinst du?) ja, das schon...aber daran kanns nicht liegen, sonst würde es bei den anderen familien ja auch nicht gehen, oder?

Nein, kannte dieses programm erst gar nicht..%) habs mir dann runtergeladen...wie genau funktioniert denn das? muss ich oben "downloads" auswählen und dann auf Update oder wie oder was? und was mach ich, wenn das programm downloads gefunden hat???
hab nachgeschaut...das ist nur so bei dieser familie...das blöde ist, dass ich sie um jeden preis behalten will und sie nicht so einfach nochmal erstellen kann...:schnief:...

Mit Update aktualisierst du das Programm. Wenn du Downloads auswählst und in dem großen Feld unter nichts auftaucht, hast du in diesem Ordner keine Downloads mehr. Dann könntest du noch auf SavedSims gehen.... dort speichern ja auch manche ihre Downloads, wenn sie im Downloadsordner nicht funktionieren.... Bei mir sind dort nämlich auch ein paar Downloads. (Ich weiß aber nicht, welche Dateien genau dort gespeichert werden, aber es sind KEINE Dateien, die zum Spielen benötigt werden - sofern ich weiß). Wenn du dort draufgehst und Dateien in der Liste auftauchen, könntest du die auch mal Löschen - bzw. verschieb sie mal in einen anderen Ordner als backup, da kannst du sie dann wieder reinlegen, wenn das auch nichts bringt. (Leg die Dateien aber nicht in einen Ordner von Sims 2, das wäre ja kontraproduktiv).
Wenn das dann immernoch nichts hilft, würde ich sagen dass du es mal mit SimPE versuchst. Wo du das herbekommst, was du alles brauchst und wie es funktioniert, findest du hier im Forum (sogar ein eigener Thread) oder als Hilfedatei von SimPE selbst.

@Mandala

Ähm, noch eine kleine frage am Rande: Sind ALLE ".package"-dateien downloads??? ich weiß, bin an bissl plöt ;D

Mit Update aktualisierst du das Programm. Wenn du Downloads auswählst und in dem großen Feld unter nichts auftaucht, hast du in diesem Ordner keine Downloads mehr. Dann könntest du noch auf SavedSims gehen.... dort speichern ja auch manche ihre Downloads, wenn sie im Downloadsordner nicht funktionieren.... Bei mir sind dort nämlich auch ein paar Downloads. (Ich weiß aber nicht, welche Dateien genau dort gespeichert werden, aber es sind KEINE Dateien, die zum Spielen benötigt werden - sofern ich weiß). Wenn du dort draufgehst und Dateien in der Liste auftauchen, könntest du die auch mal Löschen - bzw. verschieb sie mal in einen anderen Ordner als backup, da kannst du sie dann wieder reinlegen, wenn das auch nichts bringt. (Leg die Dateien aber nicht in einen Ordner von Sims 2, das wäre ja kontraproduktiv).
Wenn das dann immernoch nichts hilft, würde ich sagen dass du es mal mit SimPE versuchst. Wo du das herbekommst, was du alles brauchst und wie es funktioniert, findest du hier im Forum (sogar ein eigener Thread) oder als Hilfedatei von SimPE selbst.

danke ich werd deinen ratschlägen folgen...:)

Ursache...Lösung?

Hallöle!

Ich glaube, ich habe die Ursache des Problems BEINAHE herausgefunden...Ich hab letztens mit einer Familie gespielt, bei der die Frau (genauso wie die Problem-Schwangere) schwarze lange Haare und extrem blasse (benutzerdefinierte Hautfarbe) Haut hat...Die Frau wurde schwanger und es kam bei der Geburt genau die gleiche Fehlermeldung wie bei dem anderen Sim...Ich werde mal ein bisschen rumexperimentieren und eine Frau NUR mit blasser haut und eine frau NUR mit langen schwarzen haaren ein kind kriegen lassen...mal sehen was dabei herauskommt...

Hey
Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal.Allerdings kam es bei der Interaktion "Baby machen" xD!Bei mir lag es auch an downloads.Die Simsfrau hatte gedownloadete Haare und klamotten.Ich habe es genauso gemacht wie du,Mandala.Ich habe erst eine frau erstellt mit den klamotten und dann mit den haaren.Und siehe da:An den Haaren lag es :)
Lg JesseKresse

Also wenn du rausgefunden hast, woran es liegt, könntest du eben dies dann ja mit SimPE ändern... Vielleicht ist dann dein Sim (und das Baby) noch zu retten.

okay, dann mach ich mich jetzt mal auf einen laaangen Sims-Tag gefasst...mal sehen, bo ich das problem finde...danke an alle für die ratschläge! ich knutsch euch die füße ab! ;)

Hallöle!

Ich glaube, ich habe die Ursache des Problems BEINAHE herausgefunden...Ich hab letztens mit einer Familie gespielt, bei der die Frau (genauso wie die Problem-Schwangere) schwarze lange Haare und extrem blasse (benutzerdefinierte Hautfarbe) Haut hat...Die Frau wurde schwanger und es kam bei der Geburt genau die gleiche Fehlermeldung wie bei dem anderen Sim...Ich werde mal ein bisschen rumexperimentieren und eine Frau NUR mit blasser haut und eine frau NUR mit langen schwarzen haaren ein kind kriegen lassen...mal sehen was dabei herauskommt...
Ich denk Du hast keine Downloads?

Ich denk Du hast keine Downloads?

Hab ich auch nicht o0...Oder meinst du die benutzerdefinierte Haut? Du musst mal in der Nachbarschaft den "boolprop..."-cheat eingeben und dann eine familie erstellen, bei der du in dem feld, wo der nachname hinkommt, nur ein großes "N" eingibst. Dann erscheint oben rechts eine Meldung, die du nicht wegklicken darfst!...dann kannst du NEBEN den hautfarben auf diese Flocke klicken und findest grüne und weiße Haut...Außerdem gibts dann dazu noch andere außergewöhnliche Sachen (Klamotten, Frisur...) ........... Und das sind doch keine Downloads oder? o0

Downloads sind all die Sachen welche benutzerdefinierte Inhalte genannt werden :)

Also alle Dinge welche nicht Original beim Spiel dabei sind... %)

Hoffe dies hilf weiter

Liebe Grüße,
Michael :)

Downloads sind all die Sachen welche benutzerdefinierte Inhalte genannt werden :)

Also alle Dinge welche nicht Original beim Spiel dabei sind... %)

Hoffe dies hilf weiter

Liebe Grüße,

oh...hehe danke für die info...ich hab jetzt übrigens das prob. gefunden...es liegt an der blassen haut...kann man das iwie reparieren? oder kann man die hautfarbe ändern? weil ich doch meine sim-familie retten will!....:schnief:

@Mandala: Wenn du dich mit SimPE auskennst, glaube ich wäre es möglich. Schau dich mal im Allgemeinen oder Downloads-Bereich um. Dort wird häufig über SimPE gesprochen :)

Liebe Grüße,

oh...hehe danke für die info...ich hab jetzt übrigens das prob. gefunden...es liegt an der blassen haut...kann man das iwie reparieren? oder kann man die hautfarbe ändern? weil ich doch meine sim-familie retten will!....:schnief:

Die Haut kannst du hiermit ändern christianlov_SkintoneSelec... .Das ist ein Bild ,müsste unter den drei Punkten und Dann nochmal unter den drei Punkten zufinden sein.MfG Blackbeauty583

Habe mich im Forum umgesehen und eine super Anleitung gefunden, die erklärt, wie man im Nachhinein noch die Genetik eines Sims ändern kann...hab mein Ziel endlich erreicht. Ein fettes DANKE nochmal an alle! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten