SimForum Twen-Ecke im Juli

Manchmal ist man bei Namen so voreingenommen - obwohl es völlig unsinnig ist.

So gehts mir aber auch - wenn man zum Beispiel Kindernamen überlegt... (nein es ist noch nicht so weit ;)) ... dann fallen schon viele Namen weg - obwohl es eigentlich schöne Namen sind - weil man sie eben mit Personen verbindet, die man überhaupt nicht ausstehen kann.

Ist einfach so... mir gehts so mit Christoph, Lukas %)

Man kann in Bayern Religion abwählen? :eek: Man meli, hör doch mal auf meine Vorurteile kaputt zu machen ;)

Auf der Berufsschule, wenn man vorher nen Hochschulabschluss hat, darf man Reli abwählen - aber ich dachte, ich mach ein Jahr, weil das im letzten Jahr in meinen Schnitt vom Abschluss einfließt, nächstes Jahr hab ich aber vor abzuwählen. Aber man kann auch so abwählen und geht dann in Ethik - hab ich letztes Jahr gemacht gehabt ^^.

Komm bitte mal schnell in icq (nicht lange ^^), muss mit dir kurz was besprechen - dankeschön!

Und dann ham wir nen Abdruck vom Zeugnis im Voraus bekommen und der Depp in Reli hat geschrieben, dass ich Reli abgewählt hab... böse, wird geändert ^^.

Reli abwählen, das wär ein traum. Wir sind sowieso nur 3 (ja es gibt nicht viele Evangelische in niederösterreich). Nur meine Oma will, dass ich im Gegenzug 4x im Jahr in die Kirche geh (sie selbst geht 2x wenn überhaupt)

Hallöchen!
Ja, ich leb auch noch. :D
Prüfung heute war gruselig, aber ich hab bestanden. :)
Jetzt werd ich erstmal ein bisschen schlafen, bin hundemüde und kaputt.

Manchmal ist man bei Namen so voreingenommen - obwohl es völlig unsinnig ist. Denn Sandra ist ein sehr schöner Name. *mal-gesagt-haben-muss*

Glückwunsch zur Prüfung:)

@vornamen: ich hab das problem mit Michelles und Sophies. Irgendwie sind (fast) alle mädchen mit diesen namen hohl in der birne.

Ich glaub mit bad wird das nix mehr (freundin scheint handy verschmissen zu haben, oder nicht da zu sein)

Man kann in Bayern Religion abwählen? :eek: Man meli, hör doch mal auf meine Vorurteile kaputt zu machen ;)
Man kann schon... Die Frage ist nur, überlebt man das, oder wird man gleich gekreuzigt? :D

@Freya:
Freya ist ja eher ein nordischer Name. Wenn ich den lese, muss ich immer gleich an Thor, Odin & Co denken. ^^

Hallihallo :)

Mann, bin ich müde. Um acht bin ich zu meiner Schwester gefahren, damit wir gemeinsam zu Ikea fahren können, und dort sind wir geschlagene zwei Stunden rumgelaufen :scream: Dabei hab ich mein Traumbett gesehn, mein Traumregal, meine Traumkommode, meinen Traumschrank und hab meine imaginäre Wohnung eingerichtet. Gekauft hab ich mir aber nichts - obwohl ich mit dem Gedanken spiele, mir ein Rubbellos zu kaufen +hüstel+ :D

@ Religion abwählen: das geht bei uns in Österreich komplett problemlos, da hat man dann einfach eine beaufsichtigte Freistunde (bis zur 10. Klasse, dann kann man tun was man will). Hab ich auch gemacht, ab der 5. Klase schon :D

Listendings: (neu, da letzte Liste einfach nur utopisch war)

Geschirrspüler aus bzw. einräumen [x]
Katzenklo säubern [x]
Übersetzung machen [ ]

Hier ist es schreeeecklich schwül, Innentemperatur=Aussentemperatur :scream: und dann ist noch der Aufzug kaputt gegangen, während ich in der Stadt war und ich musste hochlaufen :rolleyes: hoffentlich gewitterts bald, kühlt sich ab und regnet viel, dann hab ich wenigstens Blumen gießen gespart.

@Esprit: Esprit ist toll :) warte auch grad auf eine Bestellung, wird hoffentlich heute noch abgeschickt. Letzte Woche hab ich da ne ganz tolle Hose gekauft im Sale. Aber die Verkäuferin hat ganz schön blöd geguckt, als ich die noch kürzen lassen wollte...war schon Kurzgröße :rolleyes:

um 9 aufstehen [x]
mit Freunden treffen und Mittagessen gehen [x]
Sims spielen [ ]
Geschirrspüler ausräumen [ ]
bei Meuterei-Award abstimmen [ ]
Ruhe genießen, weil Eltern im Urlaub [ ]

@Esprit: Esprit ist toll :) warte auch grad auf eine Bestellung, wird hoffentlich heute noch abgeschickt. Letzte Woche hab ich da ne ganz tolle Hose gekauft im Sale. Aber die Verkäuferin hat ganz schön blöd geguckt, als ich die noch kürzen lassen wollte...war schon Kurzgröße :rolleyes:

Es kaufen ja doch einige bei Esprit. Aber was ich immer wieder erstaunlich finde, ich hab noch nie jemanden getroffen, der die gleiche Bluse/Shirt/Jacke etc. anhatte wie ich... bei Hosen, die nicht unbedingt sehr ausgefallen sind, tu ich mit dem Vergleichen ein wenig schwer... :eek:

EDIT

Ich bleib dabei, deutsche Hosen sind einfach zu lang! Bei Street One passt mir ja regular, aber erstmal eine Hose in der Größe finden...

Bei Esprit fangen sie jetzt aber an, die Längen an den internationalen Standard anzugleichen, hab ich vor kurzem mal wo gelesen...

Es kaufen ja doch einige bei Esprit. Aber was ich immer wieder erstaunlich finde, ich hab noch nie jemanden getroffen, der die gleiche Bluse/Shirt/Jacke etc. anhatte wie ich... bei Hosen, die nicht unbedingt sehr ausgefallen sind, tu ich mit dem Vergleichen ein wenig schwer... :eek:
Mir schon *g* ich hab so ein schwarzes Teil mit weißen Punkten, an der Uni hat eine das Teil in rot und türkis und letztens hatte ich überlegt, ob ich das Teil zum Ministrieren anzieh und prompt hatte es eine andere an :lol:
EDIT
Bei Esprit fangen sie jetzt aber an, die Längen an den internationalen Standard anzugleichen, hab ich vor kurzem mal wo gelesen...
Das stimmt, aber ich hab im Online-Shop gesehen, das teilweise neue Jeans mit Längenauswahl jetzt 89,90€ kosten :rolleyes:

Das stimmt, aber ich hab im Online-Shop gesehen, das teilweise neue Jeans mit Längenauswahl jetzt 89,90€ kosten :rolleyes:

Jeans haben aber schon öfters soviel gekostet %)

Ohja und da ist es mir dann heute das erste Mal aufgefallen, dass sie es anscheinend auch schon umsetzen... blick da so und so nicht ganz durch. Ich hab einach die mittlere Größe genommen :lol: Ich denk das wird schon regular sein

Mh dann muss ich das wohl übersehen haben, dass die auch schon früher soviel gekostet haben *g*

Hm, letzte Woche hat die Verkäuferin gemeint, dass Short=31 inch wäre im alten Maßstab (ich meine aber mal gelesen zu haben, dass short=32 wäre); im Online.Shop hab ich grad gesehen, dass es da ne Info gibt zu den optimierten Größen und da zwei Tabellen sind, was was entspricht.

Mh dann muss ich das wohl übersehen haben, dass die auch schon früher soviel gekostet haben *g*

Hm, letzte Woche hat die Verkäuferin gemeint, dass Short=31 inch wäre im alten Maßstab (ich meine aber mal gelesen zu haben, dass short=32 wäre); im Online.Shop hab ich grad gesehen, dass es da ne Info gibt zu den optimierten Größen und da zwei Tabellen sind, was was entspricht.

Verdammt... das heisst dann wäre 30 und 32 short und das andere long? wieso denn zwei short - das erscheint mir ein wenig unlogisch %) Aber ich lass mich einfach mal überraschen...

Ich werd mich wohl mal ausmessen müssen, wnen ich das hier so lese xd

Hätte ich auch vielleicht machen sollen - hätte sicherlich lustig ausgesehen:

- Chrissy zieht sich im Büro aus
- Chrissy vermisst ihr Beinlänge und andern Körperteile
- Chrissy vergleicht mit Esprit-Beinlängen
- Chrissy misst zur Sicherheit nochmals nach
- Chrissy zieht sich wieder an
- Chrissy bestellt Hose

:lol:

Verdammt... das heisst dann wäre 30 und 32 short und das andere long? wieso denn zwei short - das erscheint mir ein wenig unlogisch %) Aber ich lass mich einfach mal überraschen...
Also ich glaub, die haben bei allen Größen einfach 2 inch abgezogen (bzw. 1, wenn man nach der Verkäuferin geht) und ich find nicht, dass 32 short ist, eher regular ;) Die werden ja schon ihre Erfahrungen miteinbezogen haben, vielleicht sind die long öfter liegengeblieben und es wurde öfters nach noch kürzeren gefragt oder so und deshalb haben sie es geändert. Wird schon passen, ansonsten kann man es bei Esprit ja ganz einfach zurückschicken. (Das find ich auch ganz toll mit den kostenlosen Retouren :))

@Ausmessen: Es sei denn sie ändern es dann wieder, wenn diese neuen Kleidergrößen kommen :lol:

Ja gut, auf der Arbeit geht das schlecht :lol: Aber da wir nicht mehr wachsen, muss man das ja nur einmal wirklich machen in der Regel :)

Hab ich aber eigentlich noch nie gemacht.

@ Zwecks Wachsen
Schrumpfen Füsse eigentlich mit der Zeit oder sind Schuhe größer geworden. Ich hatte immer 39-40, jetzt hab ich fast immer 38. %)

EDIT:

Mias schrieb:
Also ich glaub, die haben bei allen Größen einfach 2 inch abgezogen (bzw. 1, wenn man nach der Verkäuferin geht) und ich find nicht, dass 32 short ist, eher regular Die werden ja schon ihre Erfahrungen miteinbezogen haben, vielleicht sind die long öfter liegengeblieben und es wurde öfters nach noch kürzeren gefragt oder so und deshalb haben sie es geändert. Wird schon passen, ansonsten kann man es bei Esprit ja ganz einfach zurückschicken. (Das find ich auch ganz toll mit den kostenlosen Retouren )

Oh danke für die Info,... ich denke auch das es schon passen wird. Und ja Esprit ist eigentlich der komfortablste und beste Online-Shop den ich kenne. Hatte noch nie Probleme.

Ich hab mich bisher auch nur einmal wegen der Hosen vermessen und einmal wegen WW %) Ich glaube, ich mach das nochmal die Tage alles und dann speicher ich die Daten auf den Computer, dann kann ich die jederzeit für Tabellen heranziehen.

Ist eine clevere Idee *mir speichern muss*

Hm ich glaub Füße bleiben so, aber meiner Meinung nach haben sich die Schuhformen etwas geändert, ich hatte oft 40, inzwischen häng ich so dazwischen, 39 drücken meistens, während ich die 40er fast verliere :rolleyes: besonders extrem bei Ballerinas, da hab ich noch kein einziges passendes Paar gefunden.
Ich hab mal gehört, dass man Schuhe eher nachmittags kaufen soll, weil die Füße zum Abend hin etwas "anschwellen".

Hm ich glaub Füße bleiben so, aber meiner Meinung nach haben sich die Schuhformen etwas geändert, ich hatte oft 40, inzwischen häng ich so dazwischen, 39 drücken meistens, während ich die 40er fast verliere :rolleyes: besonders extrem bei Ballerinas, da hab ich noch kein einziges passendes Paar gefunden.
Ich hab mal gehört, dass man Schuhe eher nachmittags kaufen soll, weil die Füße zum Abend hin etwas "anschwellen".

Gut so, dass ich nicht alleine bin... stimmt Ballerinas kauf ich prinzipiell schon nur mehr in 38.

Das freut mich aber! Die wenigsten wissen etwas mit dem Namen anzufangen. Mein Fahrlehrer zum Beispiel kannte ihn nur aus einem Computerspiel. %)
Danke, ich fühle mich geehrt. :)

Ich hab mir auch mal die Edda zur Brust genommen, und auch ein Buch über germanische Heldensagen gelesen. Faszinierend, wie begehrt diese Göttin war. :D
Aber nicht, dass Du jetzt in Konkurrenz zu Acivasha treten willst. Sie ist und bleibt meine Forengöttin! :D

Darf ich mitreißen? :D

Gute Idee - wer macht noch mit? :D

Wir nehmen uns ein paar Halbwüchsige wie natti und Mary, die können die Drecksarbeit für ein Stückchen Macht erledigen :D

+zu Signatur deut+ :D

Gute Idee, bin auch dabei, bei der Weltherrschaft.

Ich lösche alle nervigen Menschen aus, oh bitte - lasst mich das machen ^^. Lasst das meine Aufgabe sein =)=)=)

Seid ihr sicher, dass ihr das wirklich wollt?
In einem anderen Thread bot mir jemand die Weltherrschaft an... Hab sie abgelehnt. Was soll ich damit? Ich würd lieber auf einen anderen Planeten auswandern, hätte ich die Gelegenheit.
Weltherschaft... Bah. Dauernd Aufstände, unzufriedene Bürger, Invasoren... Hat man doch nur Arbeit mit. Und für was? Nur, dass der nächste Depp kommt, und eine Revolte anzetteln will? Dich hinterrücks vom Thron stoßen will? Nein danke. :D

Anscheinend - sonst wäre euer Hirn nicht so verdampft :p :D

Nee, das gehört schon mir. Aber ich hab Andorra im Angebot - Interesse? :D

Nö, ich will England. :scream: Oder wenigstens London! :scream:

EDÜT: EIN FLÜPP! :D
d040.gif

Keine Chance :D Wie wäre es mit Norwegen? Das kannst du dir mit Simsi teilen :p

Wie wär's mit dem Vatikan? Oder Liechtenstein? :D

Alles sehr schöne Alternativen zu England.. Und dann musst du nicht so viel putzen! :D

edit @eo: simsi will BESTIMMT schweden.. oder steht sie auf norwegen auch so?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Skandinavien, und zwar alles, sonst mach ich nicht mit =)

Eo und Mailin nehmen Schweden. -.-
Ich bleib auch schön in meinem Zimmerchen sitzen, wenn ich nicht England bekomme! :scream: Simsi, komm, wir protestieren! :D

Ich will Irland und Island, sonst helf ich nicht mit :scream:

Seht ihr? Geht schon los... :D
Ich greif dann mit 3 Armeen von Alaska mal den Kamtschatka an... Von wegen hier Zusatzarmeen für Asien abstauben wollen... :lol:

Nun ja... Während ihr euch noch streitet, legen andere los... ^^
ich will zwar keine Weltherrschaft, aber meine Armeen langweilen sich so. :D

Ich möchte bitte Norwegen (und wenn ich nur nen Teil bekomm, dann bitte den Westen :] ) und Portugal. Danke :D

Herrlich, es hat auf 29°C abgekühlt... :naja: Ich hol mir jetzt noch nen leckeren Joghurt und dann fröne ich meiner Tetris-Sucht. :ohoh:

@ele: Das ist auch noch nicht lange so mit den 45 Sekunden...

Nee, 30 Sekunden, das weiß ich noch ganz genau.

Um was geht's? Ich will Spanien! :D

Zur Not nehm ich auch Finnland.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten