Kann durch Hersteller-Patch das Spiel zerstört werden?

ShaniaTwain

Member
Hi!
Ich hab mir bis jetzt noch nicht, den Freizeitspaß-Patch draufgezogen. Der erste, soll ja nicht ganz o.k. gewesen sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bis jetzt Bugs im Spiel habe (garantiert irgendwo). Aber ich habe Angst, dass ich mein Spiel damit zu Nichte mache. Ich hatte bei irgendeiner Version einen Patch draufgezogen, dannach hatte ich nur noch Fehler(schon lange her...).
Da der Patch ja auch Einfluss auf die CD hat (oder nicht? warum soll man denn sonst die CD im Laufwerk lassen), kann ich damit auch meine CD zerstören?
Wie sind eure Erfahrungen da so? und kann ich ohne Bedenken den Patch für Freizeitspaß installieren?
Danke für eure Antworten!

Juja:hallo:

Ich bin zwar bisher ohne Patches ausgekommen (jedenfalls soweit ich weiß), aber ich kann mir nicht vorstellen daß ein offizieller Patch Deine CD zerstört. Die CD soll wahrscheinlich deshalb im Laufwerk sein weil bei der Installation eines Patches Dateien von dieser CD benötigt werden.

Am besten wär's wenn Du Dir von Deinem Spiel ein Backup machst bevor Du den Patch aufspielst. Sollte dann irgendwie was nicht funktionieren kannst Du immer noch das Backup einsetzen.

Dass der Patch ne CD/DVD zerstört bzw. zerstören kann, glaub ich nicht.

Wenn Du bis jetzt keine Bugs hast bzw finden konntest, dann verzichte auf den Patch.

Ich selber habe (außer die miesen Abstürze, die seit Ikea noch vermehrt auftreten) keine Bugs. Da ich bis jetzt nich viel Gutes gehört habe über den Patch, lass ich das Update bleiben. Aaaaaber - vielleicht hab ich das Mistvieh ja bereits durch Ikea drauf?:confused:

Ähm neee, beim neuesten Patch für Freizeitspaß soll sich irgendwas mitinstallieren, was nicht gut ist (ich glaub irgendein "du kannst diese CD nichtmehr brennen" Programm) - hab ich hier schon mehrmlas gelesen und solange das spiel ohne patch noch spielbar ist, pack ich den da nich drauf !

Ähm neee, beim neuesten Patch für Freizeitspaß soll sich irgendwas mitinstallieren, was nicht gut ist (ich glaub irgendein "du kannst diese CD nichtmehr brennen" Programm) - hab ich hier schon mehrmlas gelesen und solange das spiel ohne patch noch spielbar ist, pack ich den da nich drauf !
Das ist nur die aktuellste Version des Kopierschutzes, der seit Gute Reise mit dabei ist.

Das ist nur die aktuellste Version des Kopierschutzes, der seit Gute Reise mit dabei ist.

diesen securom kopierschutz gibt es seit anfang 2006, also hat man ihn wahrscheinlich auch auf dem pc durch andere installationen und nicht nur durch sims GR ;)

der patch ist ein update, der eventuell missglückte fehlprogrammierungen behebt und wie schon erwähnt wurde muss deshalb die cd im laufwerk bleiben .... das muss man bei anderen programmen auch, zb office update ;)

man kann genau nachlesen, was dieser patch bewirkt und solltest du keine diere aufgelisteten "fehler haben", dann brauchst du diesen patch auch nicht installieren, aber wirklich kaputt machen kann er auch nix ....
es lohnt sich aber immer bevor man veränderungen durchführt zuerst eine sicherung anzulegen !!!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir die Liste mal ansehen und testen, ob das alles bei mir fehlerfrei funktioniert.
Das mit dem kopierschutz wäre ja nicht schlimm, will meine Cd ja nicht brennen.

Juja

P.S.: kann das denn sein, dass man durch den Patch bugs bekommt?

Achso Oo" upss dann sry ^^"

aber cih meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich dieses "downloadteil" für den Onlineshop der sims mit installiert - oder liege ich da jetzt auch falsch?

Nein, der Downloader wird nicht mitinstalliert. Allerdings braucht man den 3. Patch nicht zu installieren, wenn man schon den 2. drauf hat, da er genau dasselbe macht plus Update für EaStore.
Ich habe mir vor kurzem den Patch jedenfalls aufgespielt. Da ich ohnehin Cracks gegen Securom benutze, brauch ich den nicht zu fürchten (und ja, meine Spiele sind gekauft). Ich habe noch keine neue Fehler entdeckt, was aber daran liegen könnte, dass ich immer noch alle Fixes von maty drin habe.

Ich habe zur Zeit ja auch ein paar Problem und zwar bleibt mein PC seit dem ich FS installiert habe immer hängen. Bin jetzt schon am rausfiltern von Downloads (bin fast am Ende und trotzdem bleibt er hängen)
Worauf ich hinaus will ist: Ich habe gleich nach der Installation den neusten Patch draufgespielt, ich habe mir gedacht dass das nur gut sein kann. Aber ist es möglich dass der Patch das hängenbleiben bewirkt? Vorher war das nie der Fall.
Wie bekommt man so einen Patch wieder runter?

Soweit ich weiss... gar ned. Am Besten wartest du noch ein paar andere Meinungen ab. Ansonsten hilft nur:

* Downloads und Neighborhood sichern
* neuinstallieren

Ich habe zur Zeit ja auch ein paar Problem und zwar bleibt mein PC seit dem ich FS installiert habe immer hängen. Bin jetzt schon am rausfiltern von Downloads (bin fast am Ende und trotzdem bleibt er hängen)
Worauf ich hinaus will ist: Ich habe gleich nach der Installation den neusten Patch draufgespielt, ich habe mir gedacht dass das nur gut sein kann. Aber ist es möglich dass der Patch das hängenbleiben bewirkt? Vorher war das nie der Fall.

Patch runter bekommst du nur durch deinstallation des Add-ons.

Wioe äussert sich das hängenbleiben denn? Ruckler im Spiel oder direkt Absturz? Wenns nur mehr Ruckelt und stockt als vorher kann es auch sein, dass dein PC die Leistungsgrenze erreicht hat.

Nein er bleibt richtig hängen. Ich spiele so ca. eine halbe Stunde und dann bleibt er stehen, ich kann dann nicht mal den Task-Manager aufrufen. Mir bleibt nur noch der Griff zum Reset Knopf.
An Downloads kann es nicht mehr liegen, habe nur noch ganz wenige drinn und er bleibt immer noch hängen.

Fing alles mit der Installation von FS und dem Patch an.
Gestern kam auch seit langem wieder die Fehlermeldung "Direct3D ...." Habe aber schon DirektX neu installiert und auch einen neuen Graphiktreiber (war ziehmlich aufwendig bis ich den passenden gefunden hatte, musste ihn direkt von HP downloaden)

em Information
------------------
Time of this report: 6/30/2008, 16:00:10
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.070227-2300)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP Pavilion dv9000 (RR323EA#ABD)
BIOS: Ver 1.00PARTTBLh
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU T5500 @ 1.66GHz (2 CPUs)
Memory: 1022MB RAM
Page File: 460MB used, 1997MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

lay Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce Go 7600
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce Go 7600
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0398&SUBSYS_30BB103C&REV_A1
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: (Standardmonitor)
Monitor Max Res:
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.8602 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/20/2006 07:58:00, 3989504 bytes

Helfen sie dir, oder brauchst du noch andere Daten?
Ich versuch es auch nachher nochmal mit ganz ohne DL´s

Dein Treiber für die Grafikkarte ist recht alt, bitte akualisiere den mal.

Dein Treiber für die Grafikkarte ist recht alt, bitte akualisiere den mal.

Ich habe ihn erst aktualisiert. Ich kann nur die von der HP Seite nehmen und das war der neuste :argh:

Ich hatte gerade eine Stunde ohne Download-Ordner gespielt bis der Laptop wieder hängen blieb.
Das bedeutet also dass es nicht die Downloads sind. Jetzt muss ich doch Sims neu installieren.
Mich würde nur zu gerne interessiere was das Problem dann verursachte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten