Forumshaus Gemeinschaftsräume

Danke Claire.
Die bilder von meinen Zimmer hab ich schon gestern gemacht.
Ich mach jetzt noch die anderen von der gesamtansicht.
Und ..nein .. :) das Haus lösche ich nicht :D

so ich hab jetzt meine Bilder abgeschickt..von meinen
Zimmer 3 .. und auch
alle Zoomartenbilder.Ich hoffe sie sind angekommen ?

:)

l.g.Bine

So, dann start ich mal das Spiel um die Bilderchen zu knipsen, lass es mal im Hintergund laden und schau wie langs braucht. ;)

Julchen, die zweite Ladung Gästezimmer-Bilder ist unterwegs. Nochmal sorry, dass es so lange gedauert hat, aber nu kannste dich austoben! :D

Darf ich an dieser Stelle auch mal ein riesen Dankeschön an euch drei (oder sinds noch mehr?) aussprechen, ich find das wirklich richtig toll wie ihr euch um unser "Projekt" kümmert, vielen lieben Dank!
a065.gif

Darf ich an dieser Stelle auch mal ein riesen Dankeschön an euch drei (oder sinds noch mehr?) aussprechen, ich find das wirklich richtig toll wie ihr euch um unser "Projekt" kümmert, vielen lieben Dank!
a065.gif

das unterschreib ich mal ganz fett
a200.gif

ich muß nur noch den maler bestellen und fotos machen,dann bin ich auch endlich fertig.wenn alles gut geht,dann schaff ich's bis heute abend :hallo:

Ich würde die Bau/Einrichtungs Phase nun gerne mal langsam zu ende bringen. Wie sieht es aus bei euch?

Da wär ich auch für.... sonst zieht sich das wieder so ellenlang und verläuft sich vielleicht hinterher im Sand. Muss ja nich sein....

Wer fehlt denn jetzt eigentlich? Hab irgendwie den Überblieb verloren wer schon abgegeben hat und wer noch nicht

ich hab alle bilder für die dritte etage, ich müsste nur endlich anfangen mit dem friemeln :rolleyes:

clairchen, hab ich dir eigentlich mein zimmer geschickt? oder hab ich das womöglich über allem anderen vergessen? %)

Neeein mein Julchen, Dein Zimmer ist da und in der größten Zoomansicht auch verarbeitet. :)

Wenn Du den Laubengang gemacht hast, bräuchte ich den.

Mir fehlen noch Bilder von Baazie und Muggel.
Und ich brauche auch den Garten von Hugochen.
Und die fertig zusammen gefriemelte Zoomansichten von der Hex. Ich hab ja ein paar Fenster aus dem EG die man sehen kann, die muss ich ja auch dann richtig füllen.

Sonst fällt mir auf Anhieb jetzt nix ein.

Ich hab ja ein paar Fenster aus dem EG die man sehen kann, die muss ich ja auch dann richtig füllen.

mit was füllst du denn? Mett oder Apfel?

Sonst fällt mir auf Anhieb jetzt nix ein.

Da würde sich jeder Aschitekt drüber freuen. ;)

So richtig viel hab ich bisher auch noch nicht geschafft, hab ja schließlich Urlaub:lol:
mir fehlen aber noch
hugo (Zimmer 2)
Opal (Zimmer 5)
und das WC im Erdgeschoss?

Jap. :D

Ich denke das es am ende so aussehen wird:

Pro Etage 4 Bilder im größten Zoom, ein paar im Mittleren um alle Räume (4 Richtungen?) im in der Übersicht zu zeigen und pro Raum dann noch mal ein paar Deteil Bilder.

Und wenn jetzt Deine Etage im Überblick (größter Zoom) gezeigt wird, ist ja auch das eg und meine Etage drauf. Zumindest einige leere Fenster. Und die musste ja voll machen, sieht ja sonst komisch aus. Genauso brauchst Du dann auch den Garten. Wobei das in der obersten Etage etwas schwerer wird. Weil : Ein Baum den ich in der 1 Etage noch sehen kann, kannste warscheinlich nicht mehr in der 2. Etage sehen. Also musste da gucken was genau Du da rein friemelst und was nicht.
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt. :D

Hannes:

Hex: Ich fülle mit Appelmus. :p
Ich hatte Dir die Bilder von Opa doch geschickt. *koppkrazt*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt. :D
geht grad noch so :D

ich hatte da nur (noch) nicht dran gedacht - aber darum ergänzen wir uns ja so gut ;)

wenn ich mir das bild so angucke, würde ich sagen, nanny und ich brauchen kein türschild: man erkennt auch so sofort, wem welches zimmer gehört :lol:

Also 13 ist Baazie, 21 gibbet nicht mehr, das ist jetzt das Spielzimmer und ich denke Opa ist Zimmer 5. Das dürfte dann auch passen. :)

das spielzimmer ist in der mitte, 21 ist das kinderzimmer - mach mich nich kirre, clairchen %)

Ich meinte das Kinderzimmer Julchen, schulligung. :D

Ich hab die Bilder jetzt übrigends endlich mal ins erste Post gepackt.
Besser spät als nie.:rolleyes:

es sei dir verziehen - majestät hatten ja auch ne menge anderes zu tun :D

bildereimer???? wasn das??? du sprichst in rätseln, liebstes clairchen...

*Die 13er Baazie meldet sich*

Spiel liess sich seit drei Tagen nicht mehr installieren.... Installation klappte fehlerfrei und jedes Mal wenn ich spielen wollt, kam nur noch schwarzer Bildschirm und die freundliche Windows-Schwerer-Fehler-Meldung....

Habe bestimmt zigmal installiert und gelöscht (Die Registry war sauber, keine Sorge). Also war mir klar, et muss wohl an einem zerschossenen Windows liegen (welches aber fast frisch aufgesetzt ist....). Hatte nur wirklich keine Zeit auf mal eben schnell sichern, formatieren und Vista und Programme neu aufsetzen....

DANN hab ich aus Jux und Dollerei einfach mal gestern nochmals das Spiel gestartet.... Und dat Scheissdingen LÄUFT!!!!!

Habe Grundstück geändert, bin raus, habe Haus reingeschoben, gestartet... Ding läuft

Habe 6000 DLchens reingepackt, gestartet, Ding läuft

Habe Zimmerchen eingerichtet..... Ding läuft

Fazit, Möbel stehen im Grossen und Ganzen drin, muss noch Foddos machen.... Aber dat konnt ich gestern nachts um 2 wirklich nümmi...
Mach Foddos heute nacht und schicke dann los.. so denn mein Spiel heute Nacht immer noch will

Mach das. Und mach gaaaaanz viele Bilder....:)

Also zumindest die Leute von " meiner Etage" dürfen sich darauf einstellen, dass ich noch Bilder von ihnen brauche.

Ich habe grad mal überlegt:

Es ist ja nett die Zimmer in den Zooms alle zusammen zu kleben, aber es sieht doch doof aus, wenn ich zb mein Zimmer habe und das in den Deteil Bildern zeige, aber die Zimmer drumrum leer sind. Im Zoom wohnt dann die Nanny neben mir, aber in der Deteil Ansicht nicht mehr, ist doch doof.

Also werde ich dann die Zimmer Bilder auch noch mal nachbearbeiten, von jedem einzelnen und dann auch gucken das da die Nachbarn zu sehen sind.
Aber da werde ich dann wohl das ein oder andere spezielle Bild brauchen.

Falls ich mich nu zu kompliziert ausgedrückt habe, HIER noch n Bildchen dazu. :)

Also nochmal:

Forumshaus samt Einrichtung NICHT Löschen bis die Bildbearbeitung abgeschlossen ist!

hmmm... also davon war ich jetzt sowieso ausgegangen, dass ich da die anderen zimmer mit reinfriemel, soweit sie zu sehen sind.
darum graut mir ja auch so davor, weil das ne unglaubliche fummelarbeit wird - aber da das ergebnis mehr als toll sein wird (und daran muss ich einfach glauben), werd ich mich am wochenende ran sezten und versuchen, möglichst bald fertig zu werden.
clairchen, die laubengänge kriegst du dann vorher noch ;)

Ja, das ist ne Fummelei. Das Bild was ich oben hab, hab ich inzwischen fertig, aber die andere Richtung ist schon wieder n Problem. Da brauch ich noch n Bild von Nanny und vom Flur.
Das Problem seh ich eher darin, genau die Bilder zu bekommen die ich brauche. Irgendwie muss ich ja genau erklären was geknipst werden soll.

Frida: NE, hab den Raum nich fertig, brauch noch die Partyraum ecke.

Ich denke wirklich, die passenden Bilder zu bekommen wird das schwerste. *seeeeeufz und auf die Sig schielt*
Was hab ich mir da angetan?
Aber wie Du schon sagst Julchen, es wird ganz bestimmt toll wenn es fertig ist. :)

Nur weil ichs grad auf dem Bild seh... Darf man neue Wände in sein Zimmer ziehen??????

Wenn ja, würde das einige Probleme von mir lösen.... *sich seufzend an die Neueinrichtung des Zimmers macht*

schnucki, natürlich darfst du neue wände ziehen :)
die wand zum bad sollte allerdings nicht versetzt werden, aber was du innerhalb dieser räume machst, bleibt ganz dir überlassen ;)

*hoiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillll*

und ich... ganz streng nach Vorgabe

1. Keine neuen Tapeten oder Fussböden

2. Türen nicht versetzen

3. keine Wände ziehen, sich mit Raumteilern behlf, die aber farblich grosse Probleme zum Rest der Einrichtung aufweisen

mein armes hasi *köpfchen streichel*

du warst einfach zu lange weg zwischendurch oder wir haben es nicht deutlich genug gesagt oder... ach was, ich nehm einfach alle schuld auf mich, egal warum. :rolleyes:

kriegst du's denn jetzt noch hin? soll ich helfen?

edita:
das mit den wänden und böden ham wir doch aber gesagt irgendwann? bei den türen darfst du die badtür auch versetzen (glaub ich - tim, sag mal, hab ich dir doch erlaubt, oder?), nur die zum flur muss bleiben, weil elke ja sonst nicht hätte einrichten können.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Türen hab ich dann auch mitgelesen...

Prob war nur, dass ich mir den beiden Threads "Zimmerverteilung" und "Gemeinschaftsräume" völlig durcheinander kam.... Mal stand in dem einen was dazu mal im anderen...

Aber keine Sorge, jetzt is ja WE und jetzt kann ich frei gestalten :-)

Bilder vom Kidszimmer und Kinderbad sind zum Clairchen geschickt worden. Hoffe das war richtig? :confused::ohoh:

wenn das clairchen die bilder an mich weiterschickt, dann stimmt es wieder ;)

könnt ihr mir mal helfen?
clairchen hat festgestellt, dass die beiden "laubengänge" im 2. und 3. stock ja komplett leer sind und das irgendwie doof aussieht. leichtsinnigerweise hab ich angeboten, da noch was drauf zu stellen - aber mir fällt so gar nix ein, was da hin müsste / könnte / sollte :heul:
hat jemand von euch ne idee? irgendein schubs in die richtige richtung?
blumenkästen? sonstige pflanzen? was zum sitzen? ....

Meinste die freien Gänge draußen?

Da würd mir jetzt spontan auch nix anderes einfallen als Pflanzen und irgendwelche Bänke. Oder vielleicht noch Tischchen mit Zeitschriften, so wie inner Arztpraxis? ;) Gibt doch auch so schöne halbhohe Lampen für draußen. Viel mehr würde da eh nicht hinpassen.
Ham wir eigentlich irgendwo nen großen Briefkasten oder Schlitze an der Tür? ;)

aber da draußen werden die zeitungen doch nass, wenn's regnet :rolleyes: :lol:

wegen briefkasten muss hugo sagen...

Ach jaaah! Pack sie halt in Plastikhüllen oder so... ;)
Nee, aber da brauchst du dir glaub ich keine Gedanken machen, das reicht dann sicher schon, ich glaub nich dass die anderen da mehr stehen haben wollen.

es soll eben einfach nicht so leer aussehen, wo doch alle anderen räume so voll sind. aber ich glaub, du hast recht. ich häng einfach ein paar blumenkästen ran und stell pötte auf, noch nen stuhl dazu (z.b. für tim, dann kann er seinen porsche immer von oben angucken und aufpassen, dass er nicht geklaut wird :lol:) - und gut is.
wenn wem noch was anderes einfällt, nehm ich vorschläge aber bis morgen mittag noch an ;)

Briefkasten steht bereits vor der Haustür ;)
Ehrlich gesagt kann ich euch nicht so ganz folgen, welche Laubengänge meint ihr überhaupt? :confused:%)

*schlauchsteht*

Editha: Vom Schlauch wieder runter kommt, jetzt weiß ich was ihr meint:lol::rolleyes:
Blumenkästen an die Reling ist ein Muss ;)
paar Pflanzen, Lämpchen anne Wand oder Stehlampen, evtl. noch paar Schuhe vor die Türen oder ähnliches......:D
aber dat Julchen macht dat schon =)

Julchen, kann dir die Bilder auch nochmal schicken, dann kann Clairchen löschen :D

Zuletzt bearbeitet:
die verbindungsgänge an der vorderseite vom haus, wo man zu den gemeinschaftsräumen kommt - weißte? ;)

Jepp, nach Bilder anschauen, ist bei mir der Groschen auch endlich gefallen :lol:
Julchen hat übrigens Post :rolleyes:
Und Clairchen darf ihre Post löschen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten