Forumshaus Gemeinschaftsräume

*Claire*

Member
So, das Haus an sich ist jetzt fertig, die Teilnehmer können einrichten.
Aber die Gemeinschaftsräume dürfen ja nicht leer stehen bleiben.;)

Also werden noch Leute gesucht, die helfen die Räume und den Garten einzurichten.

Räume:

Küche/Esszimmer Tim
Quasselstube Tim
Krankenzimmer Julchen
Flure EG Otti
WC Hugolinchen

Partyraum Opa
Sportraum Opa
Geheimnisszimmer
Flure Otti
WC Hugolinchen

Garten Hugolinchen

Gästezimmer : Julchen, Claire ZI: 23 u 24 Miss Faaaaain!:D Zimmer 17 Kass Zimmer 18 und 19

Dazu kommen noch Gästezimmer, wobei da geklärt werden muss wieviele Zimmer es sind.

Und im 2 Stock ist noch Platz für Gemeinschaftsräume. Dazu brauch ich dann ein paar Vorschläge was daraus werden soll.
Und selbstverständlich auch jemanden der diese Zimmer einrichtet.

Also, freiwillige vor und her mit euren Vorschlägen. :D

Zimmerverteilung :
forumshaus-1.jpg

forumshaus-2.jpg

forumshaus-3.jpg
http://i188.photobucket.com/albums/z226/jule_3110/Forumshaus/forumshaus-neu-03-belegt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das sollte auch kein Problem sein. Ich trag Dich erstmal ein, ändern kann man das später immer noch.

Wenn Frau nen Wunsch äußern darf: Ich würde mir gemütliche/warme Farben wünschen.

ich kümmer mich gerne um das krankenzimmer (brauch nur noch ne blaue wolldecke) und helf bei den gästezimmern mit

Ne Privat Couch?? :lol: Neeee....ich mag halt warme Farben und helles Holz (Buche/Kiefer) und Plumen....viele Plumen. Ansonsten bin ich zufrieden wenn ich blindfisch nen bequemen platz vor der Glotze bekomm. :lol:

So, jetzt geh ich erstmal essen.

Gerda:

Hab Dich auch eingetragen Julchen. :) Aba meine plaue Wolldecke krisse nich, die is so schön Flauschig. *geizig bin mitte Wolldecken* :lol:

*nu aba essen eh*

Hatte ja schon vor langer Zeit gesagt, das ich mithelfen würde =)
Also Clairchen, du darfst über mich verfügen, wo soll ich anpacken:D
Am liebsten würde ich den Garten und die Bäder übernehmen und wo sonst eben noch Not am Mann äh Frau ist :lol:

*letzten Bissen runterschluckt*

Hab euch eingetragen. :)

Hugochen, gilt das "über Dich verfügen" auch fürs RL....*noch Fenster zu putzen hätte und die Bügelwäsche brüllt auch * :D:D

Hugochen, gilt das "über Dich verfügen" auch fürs RL....*noch Fenster zu putzen hätte und die Bügelwäsche brüllt auch * :D:D

nee nee nee, reicht man dem clairchen den kleinen finger nimmt sie gleich die ganze hand =)
und bügeln tu ich nie aber ruf doch mal ganz laut nachm muggelchen, die ist doch so scharf aufs bügeln :rolleyes::lol:
und was die fenster angeht, hätte da auch noch so 1-9 stück im angebot, die es mal wieder dringend nötig hätten :p:rolleyes:

editha: das bad im erdgeschoss darf ich nicht machen?:rolleyes::lol:

Klara Schätzken, wie schon im anderen Fred erwähnt mach ich auch ein Gästezimmer, kannst mich also eintragen. :D

Sagt mal....was ist den ein Geheimnisszimmer :confused:
Da ich den Sportraum fertig habe(wer bekommt ihn eigentlich geschickt?) könnte ich noch den Partyraum übernehmen,wenn sonst niemand mag.

Ehm jaah..also das ist ei Zimmer wo vielleicht neue Challenges ausgeheckt werden, irgendwelche Specials, wo Dlchen dafür versteckt werden können....wo diejenigen die wieder sowas aushecken sich eben im Geheimen unterhalten können.

Hast Du schon Bilder gemacht vom Sportraum? Wenn ja dann so wie im anderen Fred gesagt wurde? Also mittlerer Zoom für die Zimmerübersicht und der kleinste Zoom für die Deteils und das alles bei ner Spielauflösung von 1024x7sonstnochwas ?

Wohin schicken? Joa. Baazie wollte die Bildbearbeitung machen, ich glaub zusammen mit der Hex?? Kannst sie aber auch erstmal mir schicken und ich leite dann weiter wenns soweit ist. Mir ist das egal. :)

Für den Partyraum trag ich dich auch ein. :)

Wobei Du dir damit vielleicht etwas Zeit lassen kannst, damit die Leute noch ne Chance haben wünsche zu äußern. ;)

Wohin schicken? Joa. Baazie wollte die Bildbearbeitung machen, ich glaub zusammen mit der Hex?? Kannst sie aber auch erstmal mir schicken und ich leite dann weiter wenns soweit ist. Mir ist das egal. :)

Bei der Bildbearbeitung mach ich gerne mit, aber Bilder sammeln wäre hier für mich echt schwierig, dazu ist das Campingnetz zu instabil.

irgendwie hakt hier alles.....kann nicht mehr per zitieren antworten... SON KAcK

also, VIDEObearbeitung war ich, nicht BILDbearbeitung

*off-topic*
irgendwie hakt hier alles.....kann nicht mehr per zitieren antworten... SON KAcK
im smalltalk gibts einen thread "willkommen im neuen forum" oder so (den wir alle als benachrichtigung hatten nachdem es am sonntag wieder da war), da wird von solchen problemen geschrieben. aber ich hab sie nur überflogen und könnt jetzt nicht sagen, woran es liegt :(
*off-topic ende*

Mit Opera kein Problem.... Fuchsl hakt und murkst...

Obs an der 3er Version liegt?

also, VIDEObearbeitung war ich, nicht BILDbearbeitung

Ja, aber dafür wäre es doch auch hilfreich wenn alle Bilder die gleiche Größe hätten, oder nicht?
Ach ja und der 3er Fuchs is zum göbeln. *nur mal so anmerk*

Was anderes:
Ich habe mir noch ein paar Gedanken zur Bildbearbeitung gemacht. Ich hoffe nur, ich bekomms nu auch so erklärt das ihr versteht was ich meine. :ohoh:

Also. Wir richten jetzt erstmal die Zimmer/Balkone ein. Dann werden die anderen Sachen gemacht. Wenn alles fertig ist, soll alles "zusammengeschnitten" werden. Also es soll ein KOMPLETT eingerichtetes Haus zu sehen sein.

Das würde heißen:
Die GEmeinschaftszimmer/Flure etc müssten per Bildbearbeitung mit den eingerichteten Zimmern zusammen gefügt werden.

Damit das in der Bildbearbeitung alles so klappt, würde ich sagen, jeder macht 4 Bilder im größten Zoom (der am weitesten weg ist) um das ganze Haus auf das Bild zu bekommen, 4 mittlere Bilder um das Zimmer selber zu knipsen und dann eben nach Bedarf die Deteil Bilder im kleinsten Zoom (also am nächsten dran)

Wenn wir jetzt die Bilder vom mittleren Zoom haben, also die gesamte Ansicht vom Zimmer, dann sind ja bestimmt auch Teile vom leeren Nachbarszimmer drauf. Das kann ja auch nicht so bleiben. Also müsste da per Bildbearbeitung das leere Zimmer gefüllt werden. Richtig?

Beispiel:
Ich mache 4 Bilder, gesamtansicht Zimmer. Dann dürften Teile von Nannys leerem Zimmer zu sehen sein. Sprich es müsste da dann ein Ausschnitt von Nannys Bildern passend eingefügt werden.

Das gleiche müsste dann auch mit den Balkonen passieren. Wenn wir jeder unseren Balkon einrichten, ist der Garten aber noch nicht eingerichtet. Das müsste dann auch per Bildbearbeitung da rein/zusammen gepuzzelt werden.

Also ich denke mir, das wird ein ganzes Stück arbeit werden.

Also, es wäre nicht schlecht wenn wirklich von jedem Raum, von allem

4 ganz große Bilder gemacht werden
4 mittlere
(pro Ansicht 1 Bild)
und dann eben ein paar kleine Bilder für die einzelheiten.

So, wenn ich jetzt falsch liege berichtigt mich bitte.
Hex, was meinst Du dazu?

Und die Bilder kann ich gerne erstmal sammeln bis Du aus dem Urlaub bist. Ist kein Problem. Wie lange seid ihr denn noch Campen?

Find ich ja gut *grins* Dann brauch ich mit der Videobearbeitung nicht vor September anfangen....
LOL

Ja, aber dafür wäre es doch auch hilfreich wenn alle Bilder die gleiche Größe hätten, oder nicht?
Ach ja und der 3er Fuchs is zum göbeln. *nur mal so anmerk*

Was anderes:
Ich habe mir noch ein paar Gedanken zur Bildbearbeitung gemacht. Ich hoffe nur, ich bekomms nu auch so erklärt das ihr versteht was ich meine. :ohoh:

Also. Wir richten jetzt erstmal die Zimmer/Balkone ein. Dann werden die anderen Sachen gemacht. Wenn alles fertig ist, soll alles "zusammengeschnitten" werden. Also es soll ein KOMPLETT eingerichtetes Haus zu sehen sein.

Das würde heißen:
Die GEmeinschaftszimmer/Flure etc müssten per Bildbearbeitung mit den eingerichteten Zimmern zusammen gefügt werden.

Damit das in der Bildbearbeitung alles so klappt, würde ich sagen, jeder macht 4 Bilder im größten Zoom (der am weitesten weg ist) um das ganze Haus auf das Bild zu bekommen, 4 mittlere Bilder um das Zimmer selber zu knipsen und dann eben nach Bedarf die Deteil Bilder im kleinsten Zoom (also am nächsten dran)

Wenn wir jetzt die Bilder vom mittleren Zoom haben, also die gesamte Ansicht vom Zimmer, dann sind ja bestimmt auch Teile vom leeren Nachbarszimmer drauf. Das kann ja auch nicht so bleiben. Also müsste da per Bildbearbeitung das leere Zimmer gefüllt werden. Richtig?

Beispiel:
Ich mache 4 Bilder, gesamtansicht Zimmer. Dann dürften Teile von Nannys leerem Zimmer zu sehen sein. Sprich es müsste da dann ein Ausschnitt von Nannys Bildern passend eingefügt werden.

stömmt

Das gleiche müsste dann auch mit den Balkonen passieren. Wenn wir jeder unseren Balkon einrichten, ist der Garten aber noch nicht eingerichtet. Das müsste dann auch per Bildbearbeitung da rein/zusammen gepuzzelt werden.

stömmt auch

Also ich denke mir, das wird ein ganzes Stück arbeit werden.

stömme ich auch zu
( :sleep:wie langweilig immer einer Meinung mit Clärschen zu sein)

Also, es wäre nicht schlecht wenn wirklich von jedem Raum, von allem

4 ganz große Bilder gemacht werden
4 mittlere
(pro Ansicht 1 Bild)
Du meinst jetzt aus jeder Himmelsrichtung ?
und dann eben ein paar kleine Bilder für die einzelheiten.

So, wenn ich jetzt falsch liege berichtigt mich bitte.
Hex, was meinst Du dazu?

Und die Bilder kann ich gerne erstmal sammeln bis Du aus dem Urlaub bist. Ist kein Problem. Wie lange seid ihr denn noch Campen?
bis Anfang August

Find ich ja gut *grins* Dann brauch ich mit der Videobearbeitung nicht vor September anfangen....
LOL

du hast das Jahr vergessen ;)

clairchens gedanken kann ich nachvollziehen - anzahl der bilder und ansicht hört sich vernünftig an :)

wegen der bildbearbeitung ginge auch das:
wenn du dein zimmer knipst und da ist nannys leeres zimmer drauf, brauchst du nicht unbedingt nannys fertiges zimmer, um beide auf ein bild zu bekommen, sondern kannst nannys leeres zimmer bei deinem bild einfach wegradieren.
wichtig wäre dabei dann allerdings, dass der hintergrund durchsichtig bleibt und nicht weiß (was allerdings, wie ich grade festgestellt hab, bei mir - mit photoshop - jedenfalls nur als .gif funktioniert).

guck, so meine ich:

forumshaus-neu-03.gif

aber vielleicht hat da hedwitch auch noch andere tricks auf lager ;)

Ja is echt langweilig Hex. Ich mag es lieber wenn Du mich verars....ehm...un so....:D

Ok, also ich versuch hier auch mal was zu basteln mit den Bildern sobald sie eintrudeln. Vielleicht kannst Du dann ja was davon gebrauchen wenn ich was zustande bringe. :)

Und Jup...ich meinte alle 4 Himmelsrichtungen.

Ach ja und nochwas wichtiges:

BITTE löscht das Haus nicht bis das VIdeo fertig ist. Es kann immer sein das noch schnell was an euren Bildern geändert werden muss.

Und es ist auch wichtig das die Bilder im Live Modus geknipst werden.

Weil :

Wenn ihr im Baumodus knipst habt ihr die unschönen Striche von den Fenstern und Türen mit auf den Bildern, genauso wie die Kästchen. Wenn unsere Hex das alles "weg bearbeiten" muss, kann Baazie erst im September 2015 mit dem Video anfangen und die Hex kann sich das dann nur noch inner Klapse angucken. :lol:

MOIN mein Julchen

Du hast Mehl und das was Du da geschrieben hast muss ich mir erst noch zwölfnneunzig mal durchlesen. Dann hab ichs vielleicht gerafft. :D

macht nix, clairchen - hauptsache, die hex kapiert das :D

um die unschönen kästchen auf dem rasen weg zu kriegen, reicht übrigens der cheat "grid off" - nur mal so als tipp ;)

clairchens gedanken kann ich nachvollziehen - anzahl der bilder und ansicht hört sich vernünftig an :)

wegen der bildbearbeitung ginge auch das:
wenn du dein zimmer knipst und da ist nannys leeres zimmer drauf, brauchst du nicht unbedingt nannys fertiges zimmer, um beide auf ein bild zu bekommen, sondern kannst nannys leeres zimmer bei deinem bild einfach wegradieren.
wichtig wäre dabei dann allerdings, dass der hintergrund durchsichtig bleibt und nicht weiß (was allerdings, wie ich grade festgestellt hab, bei mir - mit photoshop - jedenfalls nur als .gif funktioniert).

guck, so meine ich:

forumshaus-neu-03.gif

aber vielleicht hat da hedwitch auch noch andere tricks auf lager ;)

Auch mit Photoshop arbeitet

und extra erst alles in gifs umwandeln wäre doch mühselig.
Darum am besten einfach nur knipsen und ich (wer wollte eigentlich noch alles) schneid mir dann wech was ich nich brauch.

Jule, was du mit deinem Bild demonstrieren willst, hab ich nich verstanden. Aber so eine Gesamtansicht aus allen Himmelsrichtungen wäre sicher auch nicht schlecht, um den Überblick zu behalten.

macht nix, clairchen - hauptsache, die hex kapiert das :D

um die unschönen kästchen auf dem rasen weg zu kriegen, reicht übrigens der cheat "grid off" - nur mal so als tipp ;)

Dafür mmüsste dann aber die Hex doch das Haus von allen mit allen DLchen haben und nich die Bider. %)

Ach ich raff heut aber gar nix.

Außerdem isset hier duster. Ich weiß zwar nich was das nu mit meienr langen Leitung zu tun hat, aber auch Regal. %)%)%)

hmmm, hier isses auch duster, seit tagen - und außerdem werd ich jeden morgen von den bauarbeiten gegenüber geweckt (im urlaub!!!! das gehört verboten!!) - vielleicht bin ich darum so umständlich? :lol:

clairchen sagt ja, dass das leere zimmer nebenan gefüllt werden müsste. und ich sag, man kannt es ja einfach wegradieren. aber eigentlich kommt das wahrscheinlich am ende aufs gleiche raus :rolleyes: :lol:

was ich meinte mit dem ausradieren (oder wegschneiden) war das hier:
das ist das ursprüngliche bild
forumshaus-neu-02a.jpg

und hier ist der untere teil ausradiert, damit ich den oberen teil als 2. stock drauf packen kann
forumshaus-neu-03.gif

ist das verständlicher so?

Dafür müsste dann aber die Hex doch das Haus von allen mit allen DLchen haben und nich die Bilder. %)
wieso? *auch nix raff* %) *mal die sonne anknipsen gehe* =)

Na um die Kästchen wegzumachen. :lol:
Oder meintest Du das die Leute das selber machen sollen vorm Knipsen???
Also das mitm Grid dingens.
Neeee, wat härrlisch :lol:

Oder meintest Du das die Leute das selber machen sollen vorm Knipsen???
Also das mitm Grid dingens.
genau das, mein bestes clairchen =)

aber dann müssten es alle machen und nicht nur ein paar - oder die gärtner müssen den garten mit rasenteppich belegen nachher ;)

clairchen sagt ja, dass das leere zimmer nebenan gefüllt werden müsste. und ich sag, man kannt es ja einfach wegradieren. aber eigentlich kommt das wahrscheinlich am ende aufs gleiche raus :rolleyes: :lol:

was ich meinte mit dem ausradieren (oder wegschneiden) war das hier:
das ist das ursprüngliche bild
forumshaus-neu-02a.jpg

und hier ist der untere teil ausradiert, damit ich den oberen teil als 2. stock drauf packen kann
forumshaus-neu-03.gif

ist das verständlicher so?

Jupp, da wir von Zimmern sprachen, hab ich mir die einzelnen Zimmer angeguckt....und mich gewundert, warum das bei dir ums Haus so weiß ist %) :lol:
ich glaub ich bin urlaubsreif ;)

Es wäre schon gut, wenn alle vorm knipsen die Raster wegmachen, sonst aber nichts radieren, schneiden oder was auch immer.

genau das, mein bestes clairchen =)

aber dann müssten es alle machen und nicht nur ein paar - oder die gärtner müssen den garten mit rasenteppich belegen nachher ;)

Deswegen hab ich das ja dezent in BIG ROT dran geschrieben. Ok, nich mit dem Grid dingen, aber das Ergebniss ist das gleiche.

Oder?
Gehen damit auch die Ränder von Türen und Fenster weg? Ich denke doch nicht. Oder doch. :lol:%)

Du hast doch schon läääääängst Antwort. :D

Hex, soll ich Dir die Bilder schicken? Oder erst wenn Du wieder da bist?

Du hast doch schon läääääängst Antwort. :D

Hex, soll ich Dir die Bilder schicken? Oder erst wenn Du wieder da bist?

Also mir wäre es lieber, wenn ich wieder zu Hause bin.
-Das I-Net ist da stabiler
-und am großen PC kann ich auch besser arbeiten
-und mehr Zeit hab ich dann auch (hier sind eben so viele Bekannte, man kommt zu nichts).
Das wäre dann Montag, der 4. August.
Reicht das noch, ich kann dann auch gerne ne Nachtschicht einlegen.

Und es ist auch wichtig das die Bilder im Live Modus geknipst werden.

och neeeeeee :heul:

Kann mir dann vielleicht einer nen Trick verraten wie ich mein Zimmer und die Gemeinschaftsräume retten kann, die ich am Sonntag schon eingerichtet hab?
Wenn ich jetzt einen einziehen lasse, ist die Einrichtung doch wieder weg oder irre ich mich da?
Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ist ja schließlich schon ein Weilchen her, dass ich mit den Sims "gespielt" hab ;)

jetzt hab ich das clairchen verstanden :idee:

der live-modus muss doch gar nicht sein, im kaufmodus sieht man die türen und fenster doch auch nicht! und den "grid off" cheat kann man in diesem modus auch benutzen!

also ob live- oder kaufmodus ist egal, nur der bau-modus ist verboten :p

aber hugo hat trotzdem recht ;)

Ich bin übrigens vom 1. bis 20. August in Urlaub, und nur sporadisch anwesend, wegen Vid. bearbeitung mein ich

Bei mir kommt "Einige Gegenstände im Haus konnten nicht geladen werden", obwohl ich alle Objekte in die Ordner kopiert habe, ist das normal? Ich hab oft das Gefühl das kommt automatisch, egal ob man die Objekte alle hat oder nicht. :rolleyes:

jepp, scheint so, hab ich auch immer wieder. es müsste aber alles da sein, wie du sagst.

Ok, dann passts. :)

Zi. 17 ist doch ein Gästezimmer, oder? Dann würde ich das übernehmen. Einrichten tu ich aber die Nr. 9 damit man das mit der Bearbaeitung schön eine Etage drüber projezieren kann, nöch wahr?

Hex: Aber das reicht locker. :) Wir haben doch soviel Zeit wie wir wollen.
Julchen: Ob nu Live oder Kaufmodus is mir im grunde schnuppe, mir geht´s nur um die Kästchen und die Fenster/Türen. Wenn man da nix blödes sieht ist mir das doch Pups wie es gemacht wurde. :D:p
Nanny: Was nu? Machste die 17 oder die 9? Ich guck jetzt mal welche(s) Gästezimmer ich übernehme.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten