Unkontrolliert
Dieses Experiment mag ich ja sehr gerne, auch wenn ich es mit eigenen Sims selten lange durchhalte. Ohne bestimmte Hacks, wie sie z.B. das Big Brother Projekt vereinfachen, stelle ich mir das aber sehr schwierig vor.
Bin sehr gespannt, was deine armen Versuchskaninchen da so durchmachen müssen.
Wie schön, dass es ein Poorman ist. Da warte ich ja schon ganz lange darauf, dass mal eine Geschichte sich um diese Familie dreht.
Und Jackie mochte ich in der letzten Geschichte auch schon gerne.
Auf dem Bild mit den vielen vermoderten Flaschen und Tellern bekomme ich ja schon ganz großes Mitleid mit der Familie. Insgeheim bin ich ja froh, dass der Fliegenschwarm ausbleibt, obwohl ich den ja doch ganz gerne mal sehen würde.
Mmh, das ist jetzt schon der zweite Teenager bei dir, der nach einem Essensmalheur Starkoch werden will. Vielleicht ist das doch Absicht von Maxis gewesen, sozusagen als kleiner Gag.
Ständiges Essen und Kissenschlachten, das hört sich für mich nicht besonders spannend sein. Muss zeitweise wirklich nervig sein, diese Familie zu spielen.
Aus welcher Laufbahn ist eigentlich dieser Lampenschirm. Den hatte ich selbst auch noch nie. *schäm*
Besonders leid tat mir Ray ja nach der Alterung. Ist das immer so, dass die Sims so drauf sind, wenn man sie nicht auf's College geschickt hat?
Dass ein Hausbewohner die eigene Tonne umtritt, ist mir ja auch noch nie untergekommen.
§ 45 Rente ist ja echt der Hammer. Von dem Geld kann man ja kaum die Rechnungen begleichen!
Ah, da ist ja auch Moritz Maler und schon kommt Vanessa Galan vorbei. So langsam kenne ich deine Pappenheimer.

Wow, die Versicherung hat die Familie ja recht großzügig abgefunden, dafür, dass die Verstorbene so arm ist. Aber das Verhalten der Trauergäste ist doch ganz schön heftig grotesk.
Das Ende mit der schwangeren Josephine ist auch echt krass. Eine ungesteuerte Schwangere stelle ich mir unheimlich hart vor. Und dann kriegt sie auch noch Zwillinge. Die armen Krümelchen. Und nicht mal Betten haben sie.
Ich bezweifle ja, dass Richie noch lange lebt. Aber du könntest Moritz Maler mal ein Einsehen mit seiner Geliebten haben lassen. Er könnte sie ruhig zu sich ins Künstleratelier holen. Nur Jane würde das wohl eher nicht gefallen. Aber die mochte ich eh nicht so gern.
Die Geschichte war für mich als Simverhätschlerin ganz schön hart, aber trotzdem sehr interessant. Leider kann ich nicht mit so einem Marathon dienen wie Vicky.
EDIT: Aber einen weiteren Kommentar hab' ich noch anzubieten.
Klein-Asien
Ohoh, jetzt kommen die verunstalteten Asiaten. Ich finde ja, dass die wirklich furchtbar aussehen, habe aber keine Zweifel, dass mir ihre Geschichte trotzdem gefallen wird.
Ein wunderbares Haus haben sie ja inzwischen.
Der Vorgarten sieht ja total übel aus! So viel Unkraut habe ich glaube ich noch nie gesehen. Das hast du aber ganz schön hartnäckig ignoriert. Zumal die Sims ja auch jedes Mal selbst die Krise kriegen, wenn sie durch so einen Vorgarten zur Arbeit laufen. Da schicke ich sie immer ganz schnell los, um das Übel zu beheben.
Oh, wie süß, jetzt kann ich endlich Whoppie heranwachsen sehen. Hätte ja nicht geglaubt, dass sie mit zum Asiatenclan gehört.
Und Sally liebt also Armin Sims! Ich wollte schon immer wissen, wer den bei dir abbekommen hat. Irgendwie sieht er bei dir ganz anders aus als bei Naike, nicht so unheimlich. Aber nett ist er ja auch nicht gerade, wenn er seine Geliebte mit den Zwillingen sitzen lässt. Aber daran ist ja nun der Herr Stadtverwalter wohl auch nicht ganz unschuldig...
Und Dolly heiratet Benjamin Lang. Da hattest du ja schon Bilder gezeigt. Da sind dir wohl die selbsterstellten Sims zum Heiraten ausgegangen. Kein Wunder bei dem Kindersegen. Und das war ja alles noch zu Anfangszeiten von Micville, als das noch nicht so stark bevölkert war.
Billy ist also der mit dem Frisiersalon. Ja, von dem hat man schon so einiges gehört - besser gesehen.
Hey, und noch ein bekanntes Gesicht: Florian Müller, zur Abwechslung mal weder steinalt noch als Zombie. Jetzt verstehe ich auch, wieso er so viele Frauenherzen gebrochen hat.
Tamahitos Netzshirt aus dem Netz ist ja echt zu gruselig. Soll wohl von dem hässlichen kleinen Asiatengesicht ablenken.

Oh, Mai Lin ist also die Simin, die du wegen der stressigen Schwangerschaft verloren hast. Total traurig, dass sie das kleine Mädchen zurücklässt.
Komisch, dass gerade dieser Haushalt zweimal so verbuggt war, dass die Bewohner umziehen mussten. Ist mir glaube ich noch gar nicht passiert. Muss ich auch nicht haben.
Da haben wir sie ja auch schon: Mitsubishi Tokio. Die Arme.
Bei mir ist das auch meist so, dass die Kleinkinder ihr Dasein in Schlafbekleidung fristen. Ich finde, dass Maxis das ruhig so hätte regeln können, dass sie nach dem Aufstehen automatisch umgezogen werden. Wer schickt seine Sims schon nach jeden Aufstehen zum Kleiderschrank, bzw. hier ja Wickeltisch? Und bei den Kleinkindern fällt ja das regelmäßige Duschen auch weg, nach dem sich die Sims automatisch umziehen.
Ist das Bettchen im Hause der Wongs nicht schon wieder dieses Teil mit der falschen Höhe? Das schien es dir ja damals wirklich angetan zu haben.
Das Glitzern beim Essen finde ich persönlich ja echt nervig. Ich hatte da mal einen Hack dagegen, aber den finde ich irgendwie nicht wieder. Also gibt's bei mir eben kein selbstangepflanztes Gemüse. Basta.
Das Haus der Tokios ist wirklich richtig tolle geworden. Vor allem der Wellnessbereich. Sehr schick.
Und jetzt hatte ich schon fast vergessen, dass bei dir ständig die Sims fremdgehen, nach den letzten diesbezüglich eher vorbildlichen Geschichten. Aber dann kommt natürlich Tamilia auf dumme Gedanken. Dass sie danach die treusorgende Ehefrau mimt, versöhnt mich nur wenig.
Ah, Heinz Lang ist doch bestimmt ein Nachfahre von Benjamin?
Und auch die Tokios leiden unter der Vogelsterbeseuche. Wirklich ein blöder Bug, und sicher mit ein Grund, wieso in den Singlegeschichten kaum mal jemand mehr als eine Aufgabe lang einen Vogel hat.
Kamasutra ist der mit Abstand hässlichste von deinen Asiaten. Die anderen waren ja eigentlich alle noch ganz nett anzusehen. Und dann noch diese Frisur!
Huch, wer kommt denn da barfuß zur Trauung???
Bäh, Hunde essen, dass du mich daran erinnern musst. Wie kann man nur Hunde essen?!
Ich hab' mich ja bisher nicht getraut, mit einer schwangeren Simin in Urlaub zu fahren. Hätte Angst, dass die mir dabei drauf geht.
Oh, Familie Haaz-Hermann? Die gibt es bei dir also auch. Bei mir ist das allerdings nur ein einzelner Sim gewesen, der so hieß. Zumindest wurde für Käthe keine Familie angezeigt, als ich sie von ihrem NPC-Dasein erlöst habe.
Das Bild von Mitsubishi mit Koffer als Sonnenschutz ist ja echt heiß. Das ist eine Interaktion, die mit V&G kam, oder?
So, Michalis, das war wieder sehr schön, auch wenn ich insgeheim froh bin, dass ich noch nicht das Kind von Mitsubishi und Kamasutra sehen musste. Ich hoffe, dass der Gengott gnädigi ist mit ihm und du den beiden nicht allzuviele weitere Kinder gönnst.
lg und schönen Sonntagabend noch!
bienchen