Was ist das für ein Kaktus?

KleineFB

Member

Hallo liebe Leute!

Seit gestern habe ich einen Kaktus hier herumstehen, aber leider weiß ich nicht, wie er heißt. Ich habe zwar danach gegooglet, aber jedes Mal, wenn ich ein Bild gefunden habe, auf dem dieser Kaktus zu sehen war, stand nirgends dabei, wie er heißt.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? :)

img61342jl.jpg

Ich hab zwar keine Ahnung, wie der heißt, aber ders ja mal hübsch ô.o <3
Jetzt will ich auch den namen wissen :D

so einen hatte ich auch mal, aber ich weiss auch net wie der genau heisst
schau doch mal bei wikipedia, da gibts ganz viel über kakteen

Ist ein Erdbeerkaktus! Ich glaube es sind 2 verschiedene Sorten, die zusamen gefügt (veredelt) werden. Da Untere könnte ein Myrtillocactus geometrizans oder was endliches sein!

BlaueFee, du bist super ;D Ich hab mal nach Erdbeerkaktus gegooglet und da findet man tatsächlich ganz viel. Und du hast recht, die sind tatsächlich irgendwie gepfropft (komisches Wort :D)
Vielen vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Beim pfropfen schneidet man die beiden Pflanzen so an, dass man sie in etwa aufeinanderstecken kann und lässt das dann zuammenwachsen ;)
Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.

Ja, so habe ich das auch verstanden. Es klingt so einfach, aber bestimmt ist es das gar nicht ;)

Mit ein bisschen Übung läuft das dann wie geschmiert, sobald du mal den Bogen raus hast. ;)
Ich hab das aber selber noch nie gemacht, nur davon gelesen.

Der rote ist chlorophyllfreie Sorte des Gymnocalycium mihanovichii und der untere ein Hylocereus.
Verträgt im Winter keine Kälte unter 15° ^^

In Baumärkten gibts diese dinger doch haufenweise.
mit aufgekebten stohblüten drauf:ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten