Games Convention Report - Sims 3 und Apartment Leben

Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber viele wollten doch mal ein Kleinkind von Sims3 sehen oder?
Beim Bericht + Bilder von SimWolrd ist eins dabei:

http://www.simworld.de/simworldclub...d5cc5927825f6d935ce387c740ce96&postid=100249#

(Das letze Bild auf Seite 1)

Danke, meinst doch das:

http://www.d-stegemann.de/sim/jpg/gc-2008/gc-2008_27.JPG

Schau mal die Spiegelung vom Kleinkind an...

AUßerdem ist es schon fix, dass man im Meer schwimmen werden kann
 
Also, im Gamespy Preview wird das selbstständige Job suchen, heiraten, Baby bekommen ect. als negativ erwähnt, und d steht auch keineswegs, dass man das abstellen kann.

Spricht für mich erstmal wieder dafür, dass die Frage ungeschickt formuliert war, und wir desewegen nur die Antwort haben "Wir können den freien Willen, so wie in der in Sims 2 vorhanden ist, ausstellen."

Der Rest des Berichts gefällt mir recht gut, vor allem wird genauer auf die Moddlets eingegangen. Klingt tatsächlich interessant.
Und wieder ist man am hoffen, dass das Hauptproblem gelöst wird...

Hier das Preview (müsste eigentlich ja die Preview heissen, klingt aber doof), von dem ich spreche:

http://uk.pc.gamespy.com/pc/the-sims-3/902155p1.html
 
Mich wuerde mal interessieren, wo denn nun diese ganzen Leutchen abgeblieben sind, die immer wegen den angeblichen Noerglern eine halbe Herzattacke erlitten haben.

Wo ist den nun deren positive Sichtweise bezueglich Sims 3 abgeblieben?

Sind diese nun derart zufriedengestellt von den neuesten Nachrichten, dass sie trunken vor Glueck fuer immer verstummt sind?
 
Da bist du falsch informiert. Die Sims können nicht im Meer schwimmen.

Japp, dafür muss man dann in Sims 3 wieder 30 Euro bezahlen. Es gibt einen Strand, es gibt ein Meer - aber der Strand ist (denke ich) nur ein Terrain, und das Meer definitiv mit Quallen verseucht.

Also wer sich da jetzt nicht veräppelt vorkommt.... :rolleyes:
Wobei, nachdem meine Sims heute seit Eeewigkeiten mal wieder geschwommen sind, und es sie nicht störte, dass sie mit sämtlichen Öffnungen, mit denen man atmen kann, unter Wasser waren und Wellen über sie schlugen, ohne dass sie es merkten, ist es vielleicht sogar besser, wenn sie in Sims 3 NICHT im Meer schwimmen...
 
Mich wuerde mal interessieren, wo denn nun diese ganzen Leutchen abgeblieben sind, die immer wegen den angeblichen Noerglern eine halbe Herzattacke erlitten haben.

Wo ist den nun deren positive Sichtweise bezueglich Sims 3 abgeblieben?

Sind diese nun derart zufriedengestellt von den neuesten Nachrichten, dass sie trunken vor Glueck fuer immer verstummt sind?

:lol: Fordere es nicht heraus!
Vielleicht haben sie ob der Fülle der Kritik die andere halbe Herzattacke auch noch gekriegt?:ohoh: Sorry, der mußte jetzt sein ;)
 

Gibt es unterschiedliche körpergrößen?

-Nein wird es nicht. Zumindest nicht bei Sims im gleichen Alter. Ein Baby und ein Erwachsener sind auf alle Fälle unterschiedlich groß.

Wow! Babys und Erwachsene werden unterschiedliche Größen haben!!!

Sorry, aber das musste jetzt sein. *SichDemSarkasmusHingeb*
Irgendwie komm ich mir grad veräppelt vor.
 
Irgendjemand muss ja mal was positives sagen ... ^^

Ich finde es gibt viele verschiedene positive Dinge, die man über Sims 3 sagen kann, als auch ein paar (in diesem Thread oft angesprochene) Mankos, die sowohl für als auch gegen den Kauf von Sims 3 sprechen.

Sehr positiv finde ich die ladezeitlose Nachbarschaft, in der man ohne ständigen Ladeschirm durch die Gegend laufen und fahren kann, Nachbarn besuchen, öffentliche Plätze aufsuchen usw.
Nach der Lektüre des Gamespy-Artikels bin ich zudem neugierig auf die Interaktion der einzelnen Sims und wie die Charaktereigenschaften miteinander interagieren. Kein hölzernes Abgespule der allgemeinen Interaktionen mehr (Plaudern -> Kitzeln -> Umarmen -> Küssen -> Rumschmusen -> Techtelmechtel -> Heiraten), mit ewig gleichem Ausgang, sondern je nach Gemüt der involvierten Sims komplett unterschiedliche Reaktionen auf die gleichen Interaktionen. (Als Beispiel wurde hier eine Konversation über Politik zwischen einem Berufspolitiker und einem hitzigen Sim genannt, der am Ende im handfesten Streit endet.)
Auch die Moodlets klingen sehr interessant und, so meine Hoffnung, dadurch lassen sich Stimmungen wie die Freude über eine Eins der Kinder, die Trauer um einen verstorbenen Angehörigen oder um den verlorenen Job nahtloser in das Spiel integrieren. Ein Sim bricht jetzt nicht alle fünf Sekunden in Tränen aus, sondern er hat ein Moodlet (Gefühlsicon würde ich es mal übersetzen), das seine Stimmung widerspiegelt und seine gesamten Interaktionen mit der Umwelt beeinflusst. Das bedeutet auch gleich mal zehn Hacks weniger die ins Spiel integriert werden müssen ^^ Diese Moodlets sorgen im übrigen auch dafür, dass sich der Gang in die Bibliothek überhaupt lohnt, denn in diesem Gebäude soll man dann durch ein Lern-Moodlet schneller lernen können (wegen der Stille und so ^^).
Auch der CAS überzeugt mich und ich hoffe, dass an den Kindern und Kleinkindern noch ein wenig gearbeitet wird und diese deswegen nicht gezeigt werden durften.

Nun zu den negativen Dingen:

Es gibt nur eine Nachbarschaft! Ganz eindeutig ein Rückschritt zu Sims2, wo ich mir meine Stadt mehr oder weniger selbst nachbauen konnte. Da Sims ein kalifornisches Spiel ist, kann ich mich mit Bauweise und Anordnung der Straßen als Europäerin nicht so sehr identifizieren. Zumal ich es sowieso nicht ganz so geleckt wie die Sims-Designer mag und eine Menge Stadthäuser mit Mülltüten, alten rostigen Tonnen usw. habe.

Man muss auf die totale Kontrolle seiner Sims verzichten, wenn man mehr als eine Familie spielen möchte. Ich kann mir dieses "Feature" durchaus reizvoll vorstellen, weiss aber noch nicht genau, ob ich die Kontrolle über meine anderen Familien abgeben kann. Wäre meine Nachbarschaft mit Peter Sims oder Katja Tourneaus gefüllt, dann würde ich sicher eine Tonne voll eigener Sims / Familien entwerfen und diese über die Stadt verteilen. Zudem bin ich Gelegenheitsspielerin und in Sims 2 bisher nie über die erste Generation hinaus gekommen. Dieses Manko stört ich also nicht so sehr wie viele andere.

Summasumarum kann ich sagen, dass mich der Kauf der neuen Sims immernoch reizt, ganz einfach weil der Schwerpunkt nicht mehr auf der Interaktion mit Toilette und Kühlschrank liegt, sondern auf der Interaktion mit anderen Sims. Die Sims sind ja noch nie ein detailgetreues Abbild der Wirklichkeit gewesen (welche Familie sitzt schon 4 Stunden am Sonntag beim Frühstück oder duscht morgens ne Stunde?) und so ist das zehnmalige zur Toilette gehen keine Interaktion die ich vermissen werde.

Ich bleibe gespannt und hoffe, dass die Entwickler noch ein paar Überraschungen parat haben.

Gretel
 
Also so langsam finde ich sims3 Auch nicht mehr so toll...
das die ein Meer haben und nicht schwimmen können das ist super was bringt das Meer den da?

und das alle zusammen altern ist auch echt doof... wen man z.b einen ganzen tag mal spielen solte und das nur eine Familie erkent man am ende doch seine nachbaschaft nicht wieder weil die aufeinmal kinder haben oder vileicht schon Tod sind also das finde ich echt nicht so toll.
 
Äh ich hab da auch mal ne frage.
Bei all dem lesen in hier kann ich mich nicht erinnern gelesen zuhaben: wie steuert man die Sims im 3. Teil? Also wie mache ich das sie durch die Stadt laufen? Klicke ich auf den Sim und sage gehe zum Rathaus oder soll das gehen oder klicke ich auf den Boden und sage "Hier hin gehen" ?. Die werden ja kein Egoschutter (oder wie man das schreibt) draus gemacht haben. Wist wie ich das meine????

LG Josy
 
Die Steuerung funktioniert genauso wie in Sims 2 :)
Also sowohl auf den Boden klicken und "hier hin gehen" wählen oder du klickst in der Nachbarschaft auf das entsprechende Gebäude und sagst "hier hin gehen".
 
Mich wuerde mal interessieren, wo denn nun diese ganzen Leutchen abgeblieben sind, die immer wegen den angeblichen Noerglern eine halbe Herzattacke erlitten haben.

Wo ist den nun deren positive Sichtweise bezueglich Sims 3 abgeblieben?

Sind diese nun derart zufriedengestellt von den neuesten Nachrichten, dass sie trunken vor Glueck fuer immer verstummt sind?

da mich nur das nörgeln bezüglich sims 2 stört, kann ich leider nichts positives zu sims 3 sagen. ich habe keine positive sichtweise auf sims 3. oder sagen wir es mal so. das was man von von sims 3 weiß und sehen kann gefällt mir nicht. mich über ungelegte eier aufregen mache ich ja auch nicht. was jetzt aber nicht heißen soll, dass es mich nicht stört, weil ich es selber nicht doll finde, nur warum soll ich mich hier jetzt wegen nem spiel streiten, von dem nicht mal das grundspiel erschienen ist und das mich im großen und ganzen nicht juckt, weil es sicher keinen weg in meinen wohnung und schon gar nicht in meinen laptop finden wird.
aber wenn es dich so stört, dass niemand sich über das meckern aufregt, dann mach es doch selber, viel spaß dabei ;)
 
Ich schliesse mich Gretel an!
Und ich finde die Neuerung, dass die Nachbarschaft mitaltert mitunter die beste! Darauf hab ich schon so lange gewartet!!!
Ich war schon super happy als man (ich glaub seit FS) auswählen konnte wer von den Freunden mitaltern soll!
Für meine Spielbedürfnisse hört sich das alles super an!

Ich kann auch verstehen, dass die Lete die in der 76 Generation mit einer selbstgemachten Nachbarschaft, die 30 Famielen auf einmal spielen mit der neuen Spielidee nicht ganz klar kommen.
Aber es wird bestimmt eine Lösung geben, mit der sich viele anfreunden können. Abwarten!

Das einzige was ich ein bisschen doof finde ist, dass sie, so wie es sich nach momentanen Stand anhört, ja keine Wettereffekte im Grundspiel haben, sowie keine Tiere! Die beiden Sachen hätten nun wirklich drin seien können! (dafür lieber den Release nach hinten verschoben)

Aber das Programmieren und planen eines solchen Spiels ist extrem aufwendig. Bekommt das mal hin, dass die komplette Nachbarshaft nebenbei simuliert wird und du trotzdem noch ruckelfrei spielen kannst!!! Dafür muss man auch nix vom Programmieren verstehen um zu wissen, dass es da an jeder Ecke um die Optimierung der Leistung geht! Und es ist mir lieber das ich es flüssig Spielen kann und soweit alles funktioniert, als im Meer zu schwimmen...

Ich geb zu, dass hätte man bestimmt noch irgendwie reinpacken können, aber so leicht wie sich das anhört ist es bestimmt auch nicht!

:) Gruß
 
Mich wuerde mal interessieren, wo denn nun diese ganzen Leutchen abgeblieben sind, die immer wegen den angeblichen Noerglern eine halbe Herzattacke erlitten haben.

Wo ist den nun deren positive Sichtweise bezueglich Sims 3 abgeblieben?

Sind diese nun derart zufriedengestellt von den neuesten Nachrichten, dass sie trunken vor Glueck fuer immer verstummt sind?


Ich habe mich bisher aus der Sims3 - Diskussion rausgehalten und nur in einem post hier auf Seite 4 meinem Optimismus Ausdruck verliehen, aber ich sehe bei Sims 3 bei weitem nicht so schwarz wie einige hier. Man wird seine Spielgewohnheiten etwas umstellen müssen, aber das war bei Sims 2 am Anfang genauso. Ich wollte nie, daß einige meiner Sims schon Ewigkeiten unter der Erde sind, während die Ur-Ur-Großeltern noch taufrisch in ihrem Häuschen lebten. Das hat mich am Anfang schon etwas Mühe gekostet, da ein entsprechendes System auszuknobeln, um das zu vermeiden. Bei Sims3 werde ich mir eben überlegen müssen, wann ich die Alterung an- und wann ich sie ausschalte. Bei Sims 1 hatte ich die Probleme nie, da habe ich einfach Haus für Haus gespielt, jede Familie so lange, bis sie die Karrierespitze erreicht hatten, das Haus mit allem Luxus komplett ausgestattet war, vielleicht noch ein paar Kinderchen und Haustiere, je nachdem, was ich mir für die entsprechende Familie vorgestellt hatte, und das war's. Weiter ging's mit der nächsten Familie. Ich habe Sims1 nur 2 Jahre gespielt, aber dann wurde es auch echt Zeit für was Neues. Bei Sims2 habe ich das im Moment nicht. Da habe ich noch genug Stoff, um selbst ohne Neuerungen noch locker 1-2 Jahre weiter zu spielen. Ich spiele da schon länger quasi nachbarschaftsübergreifend, d.h. Auenhausen ist dörflich, Häuser und Bewohner ländlich ausgestattet, es gibt eine Dorfschenke und einen Lebensmittelladen, aber für H&M muß man in die nächstgrößere Stadt fahren, da sind auch topmoderne Villen und der coole Frauenaufreißer lebt selbstverständlich auch nicht im Dorf. Will sagen, ich hab sowieso schon mehr den Fokus auf die gesamte Nachbarschaft und nicht nur auf die einzelnen Familen, es läßt sich leider nur nicht so 100% umsetzen, von daher hat Sims 3 für mich durchaus seinen Reiz.
Und gegen autonome Sims hab ich sowieso nichts einzuwenden, aber das habe ich schon in meinem Beitrag auf Seite 4 beschrieben.

Also ich freue mich durchaus auf Sims3 und ich werde es mir garantiert kaufen und ausgiebig austesten. Sollte es mir gar nicht gefallen, fliegt es eben wieder runter und landet bei Ebay. Dann spiele ich Sims2 weiter, so lange wie ich Lust habe. Bis dahin gibt es sicherlich schon ein paar AddOns zu Sims3, vielleicht gefällt es mir dann besser und wenn nicht, finde ich bestimmt auch noch eine andere Möglichkeit, meine freigewordene Zeit zu verbringen. Ich habe nicht den Anspruch, daß EA ein Spiel ganz nach meinen Wünschen baut, allen kann man es nun mal nicht recht machen.

Also ich bin garantiert nicht trunken vor Freude bei der Aussicht auf Sims3, aber meine Welt geht deswegen auch nicht unter.
 
Japp, dafür muss man dann in Sims 3 wieder 30 Euro bezahlen. Es gibt einen Strand, es gibt ein Meer - aber der Strand ist (denke ich) nur ein Terrain, und das Meer definitiv mit Quallen verseucht.

Hehe, ja, wie wahr. Der Strand ist eigentlich kein Strand, das Meer sieht zwar gut aus, aber ist quallenverseucht und die Sims können da dumm dran stehen und angeln. Dabei fangen sie dann auch noch richtig fette Barsche (oder Bärsche?) in dem quallenverseuchtem Wasser. Tja, die verschaukeln uns ganz schön :scream:


Sehr positiv finde ich die ladezeitlose Nachbarschaft, in der man ohne ständigen Ladeschirm durch die Gegend laufen und fahren kann, Nachbarn besuchen, öffentliche Plätze aufsuchen usw.
Nach der Lektüre des Gamespy-Artikels bin ich zudem neugierig auf die Interaktion der einzelnen Sims und wie die Charaktereigenschaften miteinander interagieren. Kein hölzernes Abgespule der allgemeinen Interaktionen mehr (Plaudern -> Kitzeln -> Umarmen -> Küssen -> Rumschmusen -> Techtelmechtel -> Heiraten), mit ewig gleichem Ausgang, sondern je nach Gemüt der involvierten Sims komplett unterschiedliche Reaktionen auf die gleichen Interaktionen. (Als Beispiel wurde hier eine Konversation über Politik zwischen einem Berufspolitiker und einem hitzigen Sim genannt, der am Ende im handfesten Streit endet.)
Auch die Moodlets klingen sehr interessant und, so meine Hoffnung, dadurch lassen sich Stimmungen wie die Freude über eine Eins der Kinder, die Trauer um einen verstorbenen Angehörigen oder um den verlorenen Job nahtloser in das Spiel integrieren. Ein Sim bricht jetzt nicht alle fünf Sekunden in Tränen aus, sondern er hat ein Moodlet (Gefühlsicon würde ich es mal übersetzen), das seine Stimmung widerspiegelt und seine gesamten Interaktionen mit der Umwelt beeinflusst. Das bedeutet auch gleich mal zehn Hacks weniger die ins Spiel integriert werden müssen ^^ Diese Moodlets sorgen im übrigen auch dafür, dass sich der Gang in die Bibliothek überhaupt lohnt, denn in diesem Gebäude soll man dann durch ein Lern-Moodlet schneller lernen können (wegen der Stille und so ^^).
Auch der CAS überzeugt mich und ich hoffe, dass an den Kindern und Kleinkindern noch ein wenig gearbeitet wird und diese deswegen nicht gezeigt werden durften.

Das ist ja schön und gut, nur leider nützt dir das Meiste nicht wirklich was, wenn die "Basics" für die Müllabfuhr sind.

Ich schliesse mich Gretel an!
Und ich finde die Neuerung, dass die Nachbarschaft mitaltert mitunter die beste! Darauf hab ich schon so lange gewartet!!!
Ich war schon super happy als man (ich glaub seit FS) auswählen konnte wer von den Freunden mitaltern soll!
Für meine Spielbedürfnisse hört sich das alles super an!

Ich kann auch verstehen, dass die Lete die in der 76 Generation mit einer selbstgemachten Nachbarschaft, die 30 Famielen auf einmal spielen mit der neuen Spielidee nicht ganz klar kommen.
Aber es wird bestimmt eine Lösung geben, mit der sich viele anfreunden können. Abwarten!

Das einzige was ich ein bisschen doof finde ist, dass sie, so wie es sich nach momentanen Stand anhört, ja keine Wettereffekte im Grundspiel haben, sowie keine Tiere! Die beiden Sachen hätten nun wirklich drin seien können! (dafür lieber den Release nach hinten verschoben)

Für mich hört sich das so nach "ist mir doch egal wie schei*e das Spiel ist, ich kauf's mir trotzdem!" an. Tschuldige, aber so kommt es echt für mich rüber.

Aber das Programmieren und planen eines solchen Spiels ist extrem aufwendig. Bekommt das mal hin, dass die komplette Nachbarshaft nebenbei simuliert wird und du trotzdem noch ruckelfrei spielen kannst!!! Dafür muss man auch nix vom Programmieren verstehen um zu wissen, dass es da an jeder Ecke um die Optimierung der Leistung geht! Und es ist mir lieber das ich es flüssig Spielen kann und soweit alles funktioniert, als im Meer zu schwimmen...

Ich geb zu, dass hätte man bestimmt noch irgendwie reinpacken können, aber so leicht wie sich das anhört ist es bestimmt auch nicht!

Gruß

So schwer ist das nichtmal. Im Grunde wird gar nicht die ganze Nachbarschaft simuliert. Eigentlich lebt die Nachbarschaft nicht einmal. Es werden einfach nur ein paar Flags neu gesetzt oder Sims dem Lot hinzugefügt. Wenn zum Beispiel jemand in der Nachbarschaft ein Kind bekommen hat, wird das Baby einfach dem Lot hinzugefügt und den Eltern einfach eine "Ein Baby bekommen" Erinnerung zugewiesen. In Wirklichkeit hat das ganze aber nie statt gefunden. Genau das Gleiche beim Heiraten. Den Sims wird einfach ein verheiratet-Flag gesetzt und die Erinnerung gegeben. Wirklich geheiratet haben sie aber nie.
Dass du deine Nachbarn sehen kannst, wenn du auf ihr Haus schwenkst liegt daran, dass einfach irgendeine beliebige Animation abgespielt wird sobald das Spiel registriert, dass das Haus gerade in deinem Sichtfeld ist. Wenn du zum Beispiel die Sicht auf ein Haus schwenkst wird einfach zufällig irgendeine Animation abgespielt, die die Sims dann ausführen. Schwenkst du dann von diesem Haus weg zu einem anderen, passiert in dem neuen Haus das gleiche, jedoch im vorherigen passiert gar nichts mehr, weil du es einfach nicht mitbekommst. Ist ja auch ganz logisch. Wieso soll der PC etwas berechnen, wenn keine Sau das mitkriegt?
Also im Prinzip wird nicht die ganze Nachbarschaft simuliert, sondern nur das, was du gerade so sehen kannst. Die anderen Dinge werden dir einfach vorgetäuscht, sind aber eigentlich nie passiert.
So aufwendig wie du dir das vorstellst ist das gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es nun doch keine unterschiedlichen Körpergrößen geben wird, war irgendwie abzusehen - ist ja viiiel zu viel Arbeit, die machen wir uns natürlich nicht. Aber allein die Aussage "ein Baby und ein Erwachsener werden definitiv unterschiedlich groß sein" zeigt mir persönlich mal wieder, für wie bescheuert einen die EA-Leute wohl wirklich halten.

Leider ist meine Kaufmotivation nach den GC-News wieder praktisch auf Null gesunken, da hilft auch der tolle CAS nichts mehr. Also stelle ich mich dann auf einen verkleinerten, sehr gemütlichen Sims2-Bereich hier im Forum ein und blende Sims3 für mich persönlich aus.
 
Dass es nun doch keine unterschiedlichen Körpergrößen geben wird, war irgendwie abzusehen - ist ja viiiel zu viel Arbeit, die machen wir uns natürlich nicht. Aber allein die Aussage "ein Baby und ein Erwachsener werden definitiv unterschiedlich groß sein" zeigt mir persönlich mal wieder, für wie bescheuert einen die EA-Leute wohl wirklich halten.

Leider ist meine Kaufmotivation nach den GC-News wieder praktisch auf Null gesunken, da hilft auch der tolle CAS nichts mehr. Also stelle ich mich dann auf einen verkleinerten, sehr gemütlichen Sims2-Bereich hier im Forum ein und blende Sims3 für mich persönlich aus.

So geht es mir leider auch. Bis jetzt kann ich mich gar nicht mit Sims 3 anfreunden, ein paar kleine Dinge sind gut, die aber ohne ein vernünftiges Gameplay total egal sind und deshalb ist das Spiel für mich einfach dermaßen schlecht, dass ich sogar schon sauer bin :ohoh:.
Das Problem wird aber wohl sein, dass Sims 3 wohl trotzdem nicht floppen wird, da es genug Leute gibt, die es sich einfach kaufen werden. Gerade in dem Bereich der +- 10-16 jährigen ist das besonders schlimm. Das lese ich zumindest hier immer wieder raus. Ich hoffe jedenfalls trotzdem, dass Sims 3 richtig schön in die Hose geht und derbe floppt, wenn es weiter so schlecht bleibt, wie es
momentan ist.

Edit: Hab gerade einen neuen Bericht auf Simtimes gefunden. Ist der schon bekannt? Jedenfalls hier der Link http://www.simtimes.de/specials/gamesconvention2008/diesims3_preview/
 
Wow! Babys und Erwachsene werden unterschiedliche Größen haben!!!

Sorry, aber das musste jetzt sein. *SichDemSarkasmusHingeb*
Irgendwie komm ich mir grad veräppelt vor.

Das ist gemein! Ich beiss mir auf die Zunge, um den Sarkasmus nicht loszuwerden, und du lässt es einfach vom Stapel! %):up:

So geht es mir leider auch. Bis jetzt kann ich mich gar nicht mit Sims 3 anfreunden, ein paar kleine Dinge sind gut, die aber ohne ein vernünftiges Gameplay total egal sind und deshalb ist das Spiel für mich einfach dermaßen schlecht, dass ich sogar schon sauer bin :ohoh:.
Das Problem wird aber wohl sein, dass Sims 3 wohl trotzdem nicht floppen wird, da es genug Leute gibt, die es sich einfach kaufen werden. Gerade in dem Bereich der +- 10-16 jährigen ist das besonders schlimm. Das lese ich zumindest hier immer wieder raus. Ich hoffe jedenfalls trotzdem, dass Sims 3 richtig schön in die Hose geht und derbe floppt, wenn es weiter so schlecht bleibt, wie es
momentan ist.

Ja, dann haben wir eventuelll zumindest die Chance auf ein richtig gutes Konkurrenzspiel.
Übrigens hoffe ich, dass EA nicht wirklich Ubisoft aufkauft... Ich mag Ubisoft Spiele....
 
EA will Ubisoft aufkaufen? Echt jetzt? Wusste ich ja noch gar nichts von. Toll, schon wieder 'ne geile Marke für den hinteren Ausgang :naja:
 
EA will Ubisoft aufkaufen? Echt jetzt? Wusste ich ja noch gar nichts von. Toll, schon wieder 'ne geile Marke für den hinteren Ausgang :naja:


Ich weiss nicht, obs ernst war, oder ob das Simtimes Team nur etwas gescherzt hat in seinem Blog... ich HOFFE letzteres! Ubisoft macht zwar auch öfter mal Mist, aber ich hab mit denen doch bessere Erfahrungen machen dürfen, als letztlich mit EA.

@ Micha: Sehr schöner GC Bericht, danke! Finde es auch gut, dass du nicht in totales Lob verfallen bist. Wobei es mir mit der Simtime geht wie mit der... war es die Game Star? Bei beiden hört man sehr selten Kritik am Spiel - also scheint diesmal ja wirklich was dran zu sein, wenn sogar die härteren Fans kritische Töne anstoßen.

Das mit der Kindererziehung, die scheinbar Einfluss auf den Charakter hat, finde ich ja jetzt sehr spannend! Würde mich sehr interessieren, wie das dann aussehen soll... Endlich eine engere Eltern-Kind Beziehung? %)

Die Einteilung der Charaktereigenschaften finde ich auch toll, allerdings beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass 5 Eigenschaften verdammt wenig sind...
 
Tja, wenn die Sims nun langsam vor die Hunde gehen, müssen ja andere zugkräftige Spiele her, die man versaubeuteln kann :D
 
Also im Prinzip wird nicht die ganze Nachbarschaft simuliert, sondern nur das, was du gerade so sehen kannst. Die anderen Dinge werden dir einfach vorgetäuscht, sind aber eigentlich nie passiert.
So aufwendig wie du dir das vorstellst ist das gar nicht.

Bist du sicher? Dass nur die Animationen gezeigt werden, die man auch sehen kann, ist ja klar, aber dennoch muß einiges im Hintergrund berechnet werden. Mal dein Beispiel mit der Heirat genommen: es kann ja nicht jeder jeden heiraten. Das Spiel muß also zunächst berechnen, wer dafür als Partner in Frage kommt, bevor es das Token setzt.

EA will Ubisoft aufkaufen? Echt jetzt? Wusste ich ja noch gar nichts von. Toll, schon wieder 'ne geile Marke für den hinteren Ausgang :naja:

Das Ganze schwelt doch schon seit Jahren. Ubisoft hatte sich zunächst erfolgreich gegen eine Übernahme gewehrt, EA hielt aber schon einen nicht unerheblichen Anteil der Aktien. Und nun soll es also doch soweit sein?:(
 
Bist du sicher? Dass nur die Animationen gezeigt werden, die man auch sehen kann, ist ja klar, aber dennoch muß einiges im Hintergrund berechnet werden. Mal dein Beispiel mit der Heirat genommen: es kann ja nicht jeder jeden heiraten. Das Spiel muß also zunächst berechnen, wer dafür als Partner in Frage kommt, bevor es das Token setzt.

Jau bin ich mir sicher. Anders kann es eigentlich gar nicht sein. Dass nicht jeder jeden heiraten kann ist klar und dass es dann auch berechnet werden muss, wer in Frage kommt ist denk ich mal auch klar. Aber es ging ja darum, dass es soo besonders schwer sein soll, eine offene Nachbarschaft zu programmieren, die Dinge wie Heirat und Geburt auch selbst simuliert.
Ich wollte damit ja nur sagen, dass man gar nicht die ganze Nachbarschaft simulieren braucht, sondern nur ein paar Token und Flags verändern bzw setzen muss. Nur das, was man unmittelbar mitbekommt muss simuliert werden. Andernfalls würde das derzeit wohl kaum ein Rechner aushalten.

Das Ganze schwelt doch schon seit Jahren. Ubisoft hatte sich zunächst erfolgreich gegen eine Übernahme gewehrt, EA hielt aber schon einen nicht unerheblichen Anteil der Aktien. Und nun soll es also doch soweit sein?:(

Echt? Hab ich wirklich nichts von mitbekommen. Vielleicht sollte ich mich da besser informieren, hab da nur oft nicht so die Zeit zu :D Aber das ist ja Mist, wenn das wirklich so kommt. Hoffentlich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau bin ich mir sicher. Anders kann es eigentlich gar nicht sein. Dass nicht jeder jeden heiraten kann ist klar und dass es dann auch berechnet werden muss, wer in Frage kommt ist denk ich mal auch klar. Aber es ging ja darum, dass es soo besonders schwer sein soll, eine offene Nachbarschaft zu programmieren, die Dinge wie Heirat und Geburt auch selbst simuliert.
Ich wollte damit ja nur sagen, dass man gar nicht die ganze Nachbarschaft simulieren braucht, sondern nur ein paar Token und Flags verändern bzw setzen muss. Nur das, was man unmittelbar mitbekommt muss simuliert werden. Andernfalls würde das derzeit wohl kaum ein Rechner aushalten.

Da hab ich eine andere Definition von "Simulation". Für mich ist bereits das Berechnen im Hintergrund Teil der Simulation. Gewisse Dinge müssen einfach simuliert werden, damit man sie überhaupt mitbekommt, denn sonst gäbe es nur deine Familie und eine unveränderliche Nachbarschaft.

Und ich denk schon auch, daß so etwas zu programmieren nicht die leichteste Aufgabe ist. Sieht man ja an den unzähligen Bugs in Sims 2. Ich kann aber auch MaxTB nicht zustimmen, daß das Programmieren der Simulation dadurch leichter wird, daß man das Schwimmen im Meer wegläßt. Es wird nur insofern leichter, als man sich etwas Arbeit spart.
 
ich finde die auregung darüber das es kein wetter gibt, keine tiere und das man nicht im meer schwimmen kann etwas unnötig, ich meine für sowas hatten wir doch schon immer addons also habt euch nich so ô,o ich freu mich doch lieber darüber das ich meine sims dünn und fett machen kann, über die verbesserte gestaltung der sims, auserdem is die alterne nachbarschaft der hamma *-* (nur ein wenig traurig das das man die größe nich ändern kann, aber bins nich anders gewöhnt o,o)

achso und nochmal auf die GC zu kommen XD (das thema is ja fast weg hier XD) gestern war ich da und war sehr traurig das ich das neue addon nich anzocken könnt v,v böse technik T_T
 
Was haben wir in Sims 3 davon, wenn wir in Sims 2 im Meer schwimmen können? o.o
 
ich finde die auregung darüber das es kein wetter gibt, keine tiere und das man nicht im meer schwimmen kann etwas unnötig, ich meine für sowas hatten wir doch schon immer addons also habt euch nich so ô,o

Ganz ehrlich? Was soll das denn bitte für ein Argument sein? "Habt euch nicht so!"....

Nur weil diese Features bei Sims1/2 in AddOns nachgereicht wurden, muss es also bei Sims3 zwingend auch so gemacht werden und man soll sich damit abfinden? Sehr bequeme Einstellung. Wenn das Spiel schon vom Grundspiel her die Möglichkeiten bietet (Sonnenauf-/untergang, Meer), warum sollte man dann Features, die diese Effekte erst sinnvoll machen, bewusst rauslassen? Dass keine Tiere dabei sind, interessiert mich persönlich jetzt nicht so. Aussagen wie "hatten wir aber doch schon immer so" sind nicht wirklich ein richtiges Argument, sorry.
 
Das keine Tiere drin sind, regt mich auch nicht auf. Wie gesagt, ich hab das lieber als umfangreiches Add On, als als Nebenfeature.

Aber Wetter und im Meer schwimmen gehören für mich zu einem Meer und dem Gemüseanbau dazu.

Das Argument "das war schon immer so" zählt in der Tat nicht, denn ich möchte in Sims 3 keineswegs nur alte Ideen aufgewärmt haben.
Ganz davon abgesehen, wurde von EA versprochen, dass sie soviel Sims 2 Add On Inhalt wie möglich in Sims 3 reinpacken. Nach dieser Aussage fühlt man sich doppel veräppelt, wenn wir nichtmal Wetter und beschwimmbare Meere haben.

"Habt euch nicht so!" ist für mich, wenn jemand sinnvolle Argumente für seine Kritik bringt, genauso sinnbefreit wie "Euer Pech!"
 
Netter Bericht, Micha. :)

Ich könnte ja jetzt wieder anfangen, von den Vorteilen des CAS zu schwärmen, aber ganz ehrlich - was nützen mir die allerbesten und tollsten Gestaltungsmöglichkeiten, wenn meine Sims am Ende doch aussehen wie Matschgesichter?!

Und dass man erst mal ganz aus der Nachbarschaft raus muss, um die Familie zu wechseln, passt mir auch nicht so wirklich in den Kram. Mein Computer ist nicht der schnellste und was ich dann bei den Ladezeiten für die Grundstücke gespart habe, muss ich mir beim Laden einer neuen Familie trotzdem wieder antun.

Ich hoffe inständig, dass sich die Entwickler das mit dem autonomen Handeln nochmal überlegen. Wirklich.
 
Ganz davon abgesehen, wurde von EA versprochen, dass sie soviel Sims 2 Add On Inhalt wie möglich in Sims 3 reinpacken.
Das hab ich aber anders in Erinnerung. EA hat doch ledeglich gesagt das sie einige AddOn Inhalte bereits mit einbringen wollen.>>>>was sie ja auch gemacht haben.
Also von soviele wie möglich war meiner Meinung nach nie die Rede...

lg nic :hallo:
 
Das hab ich aber anders in Erinnerung. EA hat doch ledeglich gesagt das sie einige AddOn Inhalte bereits mit einbringen wollen.>>>>was sie ja auch gemacht haben.
Also von soviele wie möglich war meiner Meinung nach nie die Rede...

lg nic :hallo:

Ich bin sicher, dass "so viel wie möglich" geschrieben wurde, in einem der Berichte.

Wenn man ohnehin wieder alles in Add Ons verwuirschteln will, hätte man IMO Gemüseanbau und Meer auch gleich weglassen können, anstatt es so sinnbefreit einzubringen.
 
Huhu

Also ich komme grade von der GC und war ziemlich angepisst, als ich mitbekommen habe das der einzigste PC für Apartmentleben kaputt und somit außer Betrieb war *grrr....* :mad:
Aber für dieses dämliche MySims und dieser ganze andere Quark, dafür hatte man unzählige PC´s :naja:

Zum Thema Sims3:
Ich bin auch mehr als nicht begeistert bis jetzt! Irgendwie erinnert mich alles an Sims1 (Symbole, Aufmachung) und am aller schlimmsten, diese schrecklichen Puppengesichter!

:ciao:
 
auserdem is die alterne nachbarschaft der hamma *-*

Für dich vielleicht schon, aber schonmal daran gedacht, dass es vielleicht auch Leute gibt, die mehr als nur mit einer Familie spielen und selber entscheiden möchten ob ihre Familien mit denen sie gerade nicht spielen einfach so weiter altern ohne, dass man das mitbekommt?
 
Also ich komme grade von der GC und war ziemlich angepisst, als ich mitbekommen habe das der einzigste PC für Apartmentleben kaputt und somit außer Betrieb war *grrr....* :mad:
Aber für dieses dämliche MySims und dieser ganze andere Quark, dafür hatte man unzählige PC´s :naja:

*g* tja, Sims2 ist jetzt offiziell ein sinkendes Schiff und da AL das letzte AddOn ist, wird auch nicht mehr sonderlich viel Werbung dafür gemacht. Sieht man ja an den grottenschlechten Comics auf der offiziellen Seite. Man macht sich einfach nicht mehr die Mühe, für dieses AddOn noch einmal aufwändig die Werbetrommel zu rühren, also tut es nach Ansicht von EA auch ein einziger PC für AL auf der Convention...
 
oh gott... es ist ein spiel^^
Ob eine datei sich jetzt weiterentwickelt oder nicht ..... pft, wenn intressierts. Außerdem wurde es doch jezt gesagt dass man das autonome handeln abstellen kann! Was wollt ihr den noch? Erst heult ihr rum, weil ihr das gegenteil befürchtet habt (was ja durchaus verständlich ist), jetzt weis man es und ihr meckert das es nicht in detail erklärt wurde!
Mir kommt das langsam echt so vor als suchen manche leute hier nur nach fehlern, damit sie meckern können und sich darin alle 3. Beiträge wiederholen. Es gibt durchaus nicht nur erstklassiges in Sims 3 , aber das ist immer so... in jedem spiel, an jeder sache und im normales lebens auch... auch wenn EA vieles verschlunst, produzieren sie durchaus gutes (siehe CAS). EA kann nicht jeden Spieler glücklich machen. Und wenn wer das spiel nicht mag dann kauft es doch nicht -.-" ! Hier immer und immer wieder die gleichen negativen Punkte aufzurollen macht das Spiel auch nicht besser, oder seh ich das falsch?
Tut mir leid aber ich verstehe nicht warum man nicht einfach mal sich entscheiden kann: 1. man sieht über etwas hinweg oder 2. man lässt es und kauft es nicht.

entschuldigung, aber ich muss das manchma loswerden. Und jetzt bereite ich mich darauf vor, meine Persönlcihkeit anzweifeln zu lassen weil ich mich nicht genuso stupide über ein Spiel aufrege.
 
oh gott... es ist ein spiel^^
Ob eine datei sich jetzt weiterentwickelt oder nicht ..... pft, wenn intressierts. Außerdem wurde es doch jezt gesagt dass man das autonome handeln abstellen kann! Was wollt ihr den noch? Erst heult ihr rum, weil ihr das gegenteil befürchtet habt (was ja durchaus verständlich ist), jetzt weis man es und ihr meckert das es nicht in detail erklärt wurde!

Manchmal hilft es, die Beiträge nochmal zu lesen. Es geht nicht darum, dass es nicht im Detail erklärt wurde, sondern dass eigentlich gar nicht gesagt wurde, dass man das autonome Handeln abstellen kann. Denn: Wenn die Frage lautet "Wird man das autonome Handeln wie in Sims 2 ausstellen können?", dann kann sich das durchaus auch NUR auf den freien Willen der gespielten Familie beziehen, anstatt auf die Weiterentwicklung der derzeit nicht gespielten Familien.

Und um das Spiel geht es hier in diesem Forum. Sollen wir uns jetzt hier im Simforum, im Simbereich über das wachsende Ozonloch aufregen, oder wie?:confused: Finde ich ganz schlimm, dass wir soviel Dreck in die Atmosphäre pusten, und keine umweltfreundlichen Autos unterstützen. So besser?
 
Huch, kurz nicht dagewesen und wieder die halbe Seite voll ^^

@ SterbensSeele:
Ich hab ja geschrieben, dass es für meine Spielbedürfnisse genau richtig ist, warum also "scheiss egal, ich kaufs mir eh"?! Keineswegs!

Und das mit dem Programmierteil ist mir schon klar wie das ungefähr funktioniert da ich selber programmiere. Kann mir das gut vorstellen, auch so wie du das beschrieben hast! Ich glaub trotzdem das das ne menge Arbeit ist.

Ich glaube das war mein letzter Post zu dem ganzen Themen hier im Forum zu Sims2 AL und Sims3 diskussions threads! Denn diese ständigen diskussionen wer es gut und doof findet nerven!
Deswegen tschüss alle! :ciao:
 
Und wenn wer das spiel nicht mag dann kauft es doch nicht -.-" !

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie höre ich diesen Satz hier in diesem Forum zehn- bis zwanzigmal öfter als in anderen Foren. Liegt vielleicht daran, dass den meisten einfach irgendwann die konstruktiven Argumente ausgehen, die für eine Diskussion notwendig sind und diesen einen Satz immer so als Ersatz für "und jetzt haltet doch bitte endlich die Klappe, weil ich bin sooo genervt von euch!" verwenden. Leider bringt dieser Satz überhaupt nichts, weil er überhaupt nichts aussagt - er sagt höchstens aus, dass derjenige, der den Satz loslässt, die vorangegangene Diskussion nicht richtig mitliest oder verstanden hat. Ich möchte nicht zum hunderttausendsten Mal wiederholen, dass die Kritiker hier auch positive Aspekte an Sims3 sehen, aber das wird ja immer wieder gerne überlesen. Genausogut kann ich dann den Satz loslassen "wenn euch die Diskussion hier soo nervt, dann lest sie doch nicht!". Kommt im Prinzip auf die gleiche Aussagekraft hinaus, nämlich Null.
 
Ich denke nicht, dass sich alle stupide über das Spiel aufregen, sondern es wird - mal mit mehr, mal mit weniger - Emotion über die nun bekannten Infos diskutiert.

Ich habe mich im Vorfeld z. B. überhaupt nicht an den Diskussionen beteiligt und bin jetzt, nachdem endlich Genaueres bekannt geworden ist, enttäuscht.

Auch wenn das CAS noch so schön und vielseitig ist - was nützt es mir bei den Gesichtern? Man müsste erst mal sehen, ob nicht nur diese schwammigen Gesichter möglich sind, um es wirklich praktisch zu sehen.

Für mich ist Sims 3 ein neues Spiel - das in einigem zu viel mit Sims 2 Ähnlichkeit hat - und in anderen Dingen gar nichts mit Sims - um mir wirklich zu gefallen.

Ich sage nicht, dass ich es nicht kaufe - aber ich werde es wahrscheinlich nicht spielen und hoffe, auch meine Kinder noch davon überzeugen zu können. Die stehen nämlich auf diese bunten Comicfiguren...
 
es kann doch in einem forum jeder seine meinung kundtun und ob die negativ oder positiv ausfällt ist doch jedem seine sache. ausserdem hab ich schon duzende male gelesen dass sie sich das spiel nicht kaufen werden weil sie es nicht gut finden wie es ist und haben einfach ihre meinung geäußert. klar gibt es ein paar fälle die sich alles kaufen auch wenn es ihnen nicht gefällt, selbst schuld sag ich mal. wem es gefällt der kauft es sich sowieso und mir würde jetzt kein beispiel einfallen wo jemand grottenschlecht vom spiel gesprochen hat und geschrieben hat "ich kaufs mir trotzdem" also versteh ich nicht ganz was dein argument bedeuten soll "man lässt es und kauft es nicht" das schreibt doch eh jeder 2te hier dass er/sie es sich nicht kauft!

deine meinung ist halt dass es dich nicht interessiert ob sich die sims weiterentwickeln oder nicht, jeder gesteht dir auch deine meinung zu, aber gesteh du auch den anderen ihre meinung zu wenn es ihnen nicht schnurzegal ist! ;)

was das autonome handeln angeht, man muss bei ea eben vorsichtig sein was sie sagen und man kann nicht alles einfach so glauben. wie oft wurden schon dinge ausgeschmückt also kann man sich nicht drauf verlassen wie es im endeffekt sein wird, ob nun nur damit der freie wille gemeint ist oder ob es wie bei der alterung dann ganz oder garnicht ein- ausgeschalten ist. da war halt vielleicht die frage etwas ungeschickt formuliert. egal, sicher sein können wir uns alle sowieso erst wenn wir die ganzen fakten kennen, kurz bevor es rauskommt. aber bis dahin kann doch wohl jeder noch seine meinung schreiben und ein tipp für alle die es nicht interessiert, einfach nicht lesen ;) (genauso ein sinnvoller kommentar, wie: "einfach nicht kaufen")

lg pezi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man im Meer nicht schwimmen kann finde ich einerseits blöd, weil so ein vorhandenes Meer ja den anreiz gibt, aber eigentlich finde ich es ziemlich unnütz, dem Sim beim schwimmen im Meer zuzusehen.

Bei Gute Reise gab es ja das eine Video vom Strand, wo Kinder & Erwachsene fröhlich im Meer geschwommen sind und als man das Spiel dann hatte, fand ich das ziemlich unnötig -> auf Viedeos sieht das viel interessanter aus [zumal Kinder nicht einmal im Meer schwimmen können, oder?].
Deshalb hoffe ich für Sims 3, dass man ab irgendeinem Addon nicht nur im Meer schwimmen kann, sondern auch Wasserball spielen kann und allegemein vieeeeeel mehr im Meer machen kann! Z.B. Wasserball, tauchen, Surfen usw.

Darf ich fragen, wieso sich einige hier aufregen, dass man aus der Nachbarschaft raus muss um die Familie zu wechseln? Imgrunde ist es doch eigentlich der selbe Schritt wie bei Sims 2:confused:. Man verlässt die Familie und kommt eben nicht in die Nachbarschaft sondern in die Nachbarschaft&Familien Auswahl.
 
FloOo schrieb:
Darf ich fragen, wieso sich einige hier aufregen, dass man aus der Nachbarschaft raus muss um die Familie zu wechseln?

Zum einen, weil viele Rückschritte damit begründet werden, dass wir jetzt ja die ach so tolle offene Nachbarschaft (Achtung, Ironie!) völlig ohne Ladezeiten haben. Und zum anderen, weil ich in Sims 2 eben nicht in die Nachbarschaft zurückmuss. Ich kann einfach von meiner Familie aus das Haus der Nachbarn anklicken und dann dort weiterspielen.
 
Ich nehme an, dass es keine Ladezeiten geben wird, wenn man aus der Familie ins Auswahlmenü kommt. Bei Sims 1 gab es, wenn man die Familie verlassen hat und in die Nachbarschaft gegangen ist, auch keine Ladezeit.

Das man das Andere Grundstück anklicken kann, kam als Zusatz von "Nightlife", aber da stimme ich zu, man hätte es auf diesem Weg lösen können - aber mich störts nicht, dass ich erst aus der Nachbarschaft raus muss.
 
Ich kann mich den meisten hier anschließen, wenn sie sagen, dass "Lasst es und kauft es euch einfach nicht!" kein richtiges Argument ist. Tja. Da kann ich nur sagen: "Lasst es und ignoriert die Beiträge, wenn sie euch nerven!"

Natürlich regt es mich auf, dass ich erst wieder ins Hauptmenü muss, die Nachbarschaft wählen muss, um in eine andere Familie zu kommen. Das dauert bei meinem Rechner bestimmt wieder Stunden. D:
 
oh gott... es ist ein spiel^^
Ob eine datei sich jetzt weiterentwickelt oder nicht ..... pft, wenn intressierts. Außerdem wurde es doch jezt gesagt dass man das autonome handeln abstellen kann! Was wollt ihr den noch? Erst heult ihr rum, weil ihr das gegenteil befürchtet habt (was ja durchaus verständlich ist), jetzt weis man es und ihr meckert das es nicht in detail erklärt wurde!
Mir kommt das langsam echt so vor als suchen manche leute hier nur nach fehlern, damit sie meckern können und sich darin alle 3. Beiträge wiederholen. Es gibt durchaus nicht nur erstklassiges in Sims 3 , aber das ist immer so... in jedem spiel, an jeder sache und im normales lebens auch... auch wenn EA vieles verschlunst, produzieren sie durchaus gutes (siehe CAS). EA kann nicht jeden Spieler glücklich machen. Und wenn wer das spiel nicht mag dann kauft es doch nicht -.-" ! Hier immer und immer wieder die gleichen negativen Punkte aufzurollen macht das Spiel auch nicht besser, oder seh ich das falsch?
Tut mir leid aber ich verstehe nicht warum man nicht einfach mal sich entscheiden kann: 1. man sieht über etwas hinweg oder 2. man lässt es und kauft es nicht.

entschuldigung, aber ich muss das manchma loswerden. Und jetzt bereite ich mich darauf vor, meine Persönlcihkeit anzweifeln zu lassen weil ich mich nicht genuso stupide über ein Spiel aufrege.

Ich glaube das war mein letzter Post zu dem ganzen Themen hier im Forum zu Sims2 AL und Sims3 diskussions threads! Denn diese ständigen diskussionen wer es gut und doof findet nerven!
Deswegen tschüss alle! :ciao:

Immer schön geschmeidig bleiben ;)
Keiner sucht hier auf Teufel komm raus Streit. Wir haben lediglich unsere Meinung gesagt und unsere Bedenken geschildert. Bei dem autonomen Handeln ist halt nicht ganz ersichtlich, ob von der selben Sache geredet wurde. Ein Argument zu bringen "kauft es euch doch einfach nicht" ist da wirklich fehl am Platz, dadurch spritzt man eher noch Öl ins Feuer dazu.
Es geht hier nur darum, dass wir einfach enttäuscht sind von dem, was EA versprochen hat und jetzt umgesetzt wurde und auch viele Dinge eingefügt wurden, die für viele Spielverhalten einfach tödlich sind und nichtmal abgeschaltet werden können bzw. nicht zufriedenstellend.

Darum geht es und sonst um nichts. Wer sich dann in irgendeiner Weise persönlich angegriffen fühlt oder sonst irgendwelche Probleme damit hat wird aber doch wohl trotzdem in der Lage sein, eine gewisse Umgangsform beizubehalten, wenn er sich schon unbedingt dazu äußern möchte. Zumindest ab einem bestimmten Alter.

Deshalb: Regt euch nicht so unnötig auf und werdet aggressiv. Wir sagen doch nur, was wir von dem Spiel und bestimmten Neuerungen oder Änderungen halten und darüber gegebenenfalls nicht gerade erfreut sind, wenn es nicht zu unserem Spielstil passt. Ist doch auch verständlich, wenn man es nicht gerade toll findet in seinem Spielverhalten eingeschränkt zu werden und man sich eventuell komplett umstellen muss, nur weil man die Dinge, die einen stören nicht zufriedenstellend abstellen kann, oder? Wenn ihr ein anderen Spielstil habt, der mit Sims 3 nicht komplett über den Haufen geworfen wird ist das doch ok, deswegen braucht ihr uns aber noch lange nicht in so einer unhöflichen Weise anzugreifen, nur weil wir unserem Unmut Platz machen wollen.

Also, kommt mal wieder runter :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, wieso sich einige hier aufregen, dass man aus der Nachbarschaft raus muss um die Familie zu wechseln? Imgrunde ist es doch eigentlich der selbe Schritt wie bei Sims 2:confused:. Man verlässt die Familie und kommt eben nicht in die Nachbarschaft sondern in die Nachbarschaft&Familien Auswahl.

Im Grunde ist das ganze Augenwischerei. Es wird ja nur vorgegaukelt, dass es keine Ladezeiten gibt, in Wirklichkeit gibt es aber - wie eigentlich zu erwarten war - keine Ladebildschirme.
Im Bericht auf Simtimes steht, dass es zu Ladezeiten kommt, wenn man wieder in ein Haus zoomt. Das kann bei älteren PCs zu rückeln führen. Und wie ich mal in einem anderen Threat schrieb: Mir persönlich sind Ladebildschirme lieber, als dass ich meinem Spiel erstmal ewig beim ruckeln zugucken darf.

Was mich auch ein bisschen beunruhigt ist, dass ich vermute, dass man sich leicht "verzoomen" kann. Da bin ich rückzuck in einer Familie, in der ich gar nicht sein will, und dann kommt es eher zu doppelten Ladezeiten, denn ich muss ja wieder raus.. ect.

Was mich an dem Blödinn auch stört ist, dass man zu gunsten der Performance darauf verzichtet, Objekte durch Fenster darzustellen, in der Nachbarschaft. Dadurch wirkt die ganze Nachbarschaft "nackig", was ich persönlich auch schade finde.

Zu guter Letzt wurde uns das ganze ja anfangs anders angepriesen. Ist schon komisch...
 
Prinzipiell muss man trotz allem sagen, dass das Endprodukt natürlich trotzdem noch anders daherkommen kann - aber ich bezweifle einfach, dass EA in diesem halben Jahr noch grundlegende Dinge im Spiel ändern oder einfügen/rausnehmen wird.

Und es ist wie so oft bei EA - es werden im Voraus Dinge angepriesen und als supertolle Innovation hingestellt, die im Prinzip am Ende dann gar nicht so vorhanden sind. Wie überschwenglich wird von EA die tolle, nahtlose, offene Nachbarschaft hochgelobt - aber im Prinzip ist es trotzdem eine Nachbarschaft, die in Grundstücke und Familien unterteilt ist und man sich als Spieler weiterhin per Klicks "durcharbeiten" muss (Stichwort: "Grundstück betreten"). Wie sehr wurde auf nicht vorhandene Ladezeiten hingewiesen, die indirekt aber trotzdem wieder vorhanden sind, wenn man die Familie wechselt oder ein anderes Grundstück betreten will (wenn auch nicht als Ladebildschirm). Es ist einfach so, dass nichts von dem, was EA dem Spieler da vorgaukelt, im Endeffekt wirklich zu 100% so vorhanden ist. Gut, das Problem kannte man ja bei den Sims2-AddOns (und vor allem bei den Minis) ja schon länger, aber ein Grundspiel mit solchen irreführenden Aussagen anzupreisen, ist für mich einfach grundsätzlich Kundenverarsche. Würde man diese tollen neuen Features wegnehmen, würde vom "tollen" Sims3 nicht mehr wirklich viel übrigbleiben. Ich finde einfach, dass es wie ein grafisch marginal aufpolierter Aufguss von Sims2 aussieht, nur dass das Ganze unter dem Vorwand einer nahtlosen Nachbarschaft verkauft werden soll. Lediglich den CAS kann man wirklich als richtigen Fortschritt betrachten.
 
Hab eben unten im 1. Beitrag von Fuchur gelesen, dass Ihr einen Unfall hattet. Hoffentlich geht es allen gut. Dass Ihr fuer uns auch Leib und Leben riskiert...
LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten