Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit das gleiche meinte ich die Leute die das wählen was Mama wählen, ich hasse sie -.-
und ich finds krass dass ich sehr viele eingebürgerte Österreicher kenne, die sehr gerne Blau wählen, versteh ich garnicht.
1 - KPÖ (als Scherz?)
Ich stimme dir zu, sowas ist einfach nur schwachsinnig, aber die tonangebenden Kräfte bei den Grünen sind für mich bestenfalls opportunistisch. Der Wahltag ist ja noch nicht so lange her - ich erinnere mich also noch genau, wie die bürgerlichen Medien versucht haben, schwarz-grün herbeizuschreiben. So linksextrem können sie folglich nicht sein.Die Grünen......was soll man da sagen? "Nimm ein Flaggerl für dein Gaggerl" oder "wer Österreich liebt muss ******* sein" - sowas vergessen die Leute glaub ich nicht so schnell. Wer sich erst 17% und den dritten Platz als Ziel setzt und dann Fünfter mit 9,8% wird braucht in der Elefantenrunde nicht auf andere hinzuhacken. Da läuft irgendwas gewaltig falsch. Nur will das die Grüne Spitze nicht wahr haben. Erschwerend hinzu kommt halt, dass die Menschen eher rechts der Mitte eingestellt sind und extrem Linke (wie die Grünen halt sind) habens da schwer.
ad unfähig: Muss man leider zustimmen. Er mag zwar gebildet sein, konnte das aber nicht in politisches Kapital ummünzenSPÖ: den unfähigsten Kanzler der zweiten Republik entlassen
Den EU-Schwenk nehm ich ihm ehrlich gesagt nicht ab. Dafür hat er vielleicht das größte Glaubwürdigkeitsdefizit seiner Partei, die Studiengebührenproblematik, noch vor der Wahl aus dem Weg geräumt.neuen Frontmann installiert, der endlich Ehrlichkeit ausstrahlt.
Harte Nazis? Vielleicht ein paar Prozentpunkterl. Zumindest ungustiös rechts sind aber wohl mehr, aber mMn nicht mehr als in anderen Ländern.FPÖ/BZÖ: Die Leute sind imo keine Nazis (so wie das viele internationale Tageszeitungen heute sehen). Aber wenn Rot/Schwarz eineinhalb Jahre Mist baut und du dann die Wahl zwischen Grün und Blau hast ....... war klar, dass viele Menschen dann den Rechten zuhören und nicht den Grünen.
Ich auch, aber es droht noch immer schwarz-blau-orange.Ich bin gespannt was folgen wird. Ich persönlich hoff auf eine Rot/Schwarze Regierung unter Faymann/Pröll.
Stoffwechselendprodukt.Was ein Flaggerl ist, weiß ich, aber was ist ein Gaggerl?![]()
@The Wolf:
Es gab eine Aktion in Wien, gegen Hundekot, der Slogan war "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" (ist glaub ich verständlich). Die Grünen haben den Slogan dann umgebaut, so in der Art, österreichische Fahne = Klopapier.
N1_2888 schrieb:ad unfähig: Muss man leider zustimmen. Er mag zwar gebildet sein, konnte das aber nicht in politisches Kapital ummünzen
N1_2888 schrieb:Den EU-Schwenk nehm ich ihm ehrlich gesagt nicht ab. Dafür hat er vielleicht das größte Glaubwürdigkeitsdefizit seiner Partei, die Studiengebührenproblematik, noch vor der Wahl aus dem Weg geräumt.
N1_2888 schrieb:ich erinnere mich also noch genau, wie die bürgerlichen Medien versucht haben, schwarz-grün herbeizuschreiben. So linksextrem können sie folglich nicht sein.
VDB hat aber auch dazugesagt, dass ihm klar ist, dass das halt nicht von heute auf morgen ginge und halt viel Geld in den Nahverkehrausbau fließen müsste.
Wieso? Kein Politiker bleibt ewig im Amt und es ist völlig normal, wenn man nach einem enttäuschenden Wahlergebnis die Konsequenzen zieht.Ich find jedenfalls: voll der Beschiss.