Spiel stürzt ohne Vorwarnung oder Fehler ab

Gigabyte

Member

Tagchen...

Ich ralls nicht....ich hab seit langen wieder mitn spieln von SC4 angefangen und 3 schöne Städte zusammen gebastelt wo alles wunderbar klappte....nur...

das Spiel beendet sich einfach ohne was zu sagen einfach bzw. stürzt ab....ich hatte jeweils mehrere Stunden dran gespielt an meinen Städten und dann das....geupdatet ist das Spiel und es ist Downloadfrei

Mag mich das Spiel nicht oder hat dasn anderen Grund

Achso:
ich spiele auf 1024x768, 32bit alles auf hoch und Software Rendering
Daten meines Rechners in der Signatur

bitte sagt mir was das sein könnte :ciao:

GB

Zuletzt bearbeitet:
könnte an der Grafikkarte liegen,
meine 512er GRAKA packt dass Spiel au nimmer

versuchs mal mit niedrieger Grafikeinstellungen

(ich nehme mal an das die Hardware aktuelle Treiber hat)

oder erläutere ggf. was du gemacht hast, um das Spiel abzustürzen.... es gibt da oft kleine Merkwürdigkeiten :)

also soweit was besonderes machen tu ich eingendlich nicht....das mit den niedrigeeren grafikeinstellungen hatte ich bei stadt nr. 2 versucht...aktueller Grakatreiber ist natürlich drauf ^^ aber wie gesagt laut F.A.Q. sollte man nen älteren Treiber verwenden oder auf Software Rendering stellen...ich hab auf Software Rendering gesetzt da ich mitn alten Graka Treiber meine anderen Spiele nicht mehr spieln kann

GB

Die Grafikkarte ist das Teil, das am Wenigsten gefordert wird in SC4. Probleme machen aber gerne zu moderne Karten.
Aber wenn ich das richtig sehe, hast Du Deinen Prozessor übertaktet? Mach das mal rückgängig und versuchs dann mal. SC4 ist sehr rechenintensiv, und wenn Deine CPU übertaktet ist, könnte sie dadurch überlastet werden.

auch wenn es bei dir so aussehen mag. ganz untätig ist der 2. trotzdem nicht.
bei meinem alten D820 und meinem jetzigen Q4400 lag es jedenfalls daran das SC4 mehrere prozzis nicht mochte. habe hier auch schon unzählige threads deswegen gelesen bei denen das problem damit behoben werden konnte. SC4 veträgt sich sehr oft nicht mit mehrkernigen prozessoren.
einen versuch ist es mit sicherheit wert ;)

Bei mir liegts nur an den großen Karten. Bei Mittleren und Kleinen stürzt es ganz selten ab. Gestern konnte ich ohne Abstürze spielen. (Hab da auch eine große Karte terrageformt.) Beide hochgetakte Kerne sind dabei an. Es muss nicht immer am Prozessor liegen. Meiner ist von AMD-Athlon.

[Offtopic an]Hansa ist gegen Aachen am Gewinnen.[/Offtopic aus]

hab ich gemacht.....und bis ebend gute 3 stunden gespielt.....wieder das gleiche -.-
dann muss ich eben alle 10min speichern....

GB
So ungefähr mach ich das *gg*

Bei mir stürzt es auch immermal ab und ich hab bis heute nicht herausgefunden was da so rum nervt. Bei mir könnens aber Treiber sein, denn bis auf dem Graka-Treiber ist alles nicht mehr so aufn neusten Stand aufn SimCity PC *g*
Weiß ja nicht inwieweit die anderen Treiber wichtig sind, aber das sollte ma gemacht werden denk ich.

Achso .. ich benutz ein CPU mit einem Kern. 2,8Ghz glaub ich von Intel. Also passiert nicht nur mit mehreren Kernen *gg*

Andy

ich hab ein ähnliches problem, d.h. ich lande (natürlich ohne zu speichern) wieder auf dem desktop und schon wars das. die möglichkeit mit der deaktivierung des cpu-kerns hab ich noch nicht getestet. vielleicht liegts bei mir auch an der grafikkarte / treiber. übertaktet ist da bei mir nichts, also weder prozessor (c2d 6400), noch graka (3850). auf meinem notebook läuft das ohne probleme (auch dualcore, allerdings kein c2d - irgendein pentium mobile schlagmichtot mit intel onboard grafik).

beim stöbern im netz habe ich grade das programm hier gefunden:http://www.geocities.com/edgemeal_software/LnS/Index.htm
heisst launch n set und ermöglicht vor dem starten die nutzung der cores anzugeben.

werd ich heute abend mal testen (sofern ich dazu komme)

habs mal getestet und bisher auch nach längerem spielen keine abstürze mehr gehabt =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten