Der "Stoppt eure Ladezeiten"-Thread

ich würd an deiner stelle total bekoppt werden, so lange warten omg @.@ ehm.... niehm doch mal deine downlods raus ich wette das meiste brauchste eh nich, inzwischen gibts auch gute klamotten im normalen spielverlauf ^^ höstens noch friesurn sind wohl notwendig (besonders für kleinkinder)

sonn guten pc hät ich auch gerne T_T ... was ist CAS xD ?
Na ja, es gibt bessere (wobei das das beste für mich bezahlbare Subnotebook ist, das ich finden konnte). :) Deine Ladezeiten sind doch auch nicht viel schlechter und du hast viel mehr Add-Ons als ich.

CAS ist der Simerstellmodus (Create A Sim).

Na ja, es gibt bessere (wobei das das beste für mich bezahlbare Subnotebook ist, das ich finden konnte). :) Deine Ladezeiten sind doch auch nicht viel schlechter und du hast viel mehr Add-Ons als ich.

CAS ist der Simerstellmodus (Create A Sim).

achso verstehe, das hab ich von der lade zeit garnich getestet XDDD

aber mein pc is echt nich so gut, mein sims stockt wen ich viele sims aufn grundstück habe, deswegn is gute reise eine fast sinlose anschafung gewesen weils immer so stockt, kann aber auch an meiner billigen grafic karte ligen ^^'' NVIDIA GeForce FX 5200
wegen der grafickarte hab ich auch das glätten der ränder ausgestelt.. seit dem ich das gemacht hab gehts in normalen spiel wieder normal (also so haus mit parr tiere, 3 oder 4 sims XD)

Ich find den Thread echt mal wahnsinnig interessant, vor allem auch die Daten eurer PCs.

Jetzt mal zu meinen Zeiten :lol:
Spiel laden ohne Intro: mit DLs 6:18 (nach 4 min fängt es an, dass sich am Ladebalken was tut) ohne DLs ~ 2 min
Nachbarschaft laden (Auenhausen): 1:24
Haus laden (5 Sims und 1 Hund, mittelgroßes Grundstück): 1:44
d.h. ich kann nach ~ 10 Minuten anfangen zu spielen
Fahrt nach Downtown ins Restaurant Golden Fifties: 2:26
Rückfahrt: 1:30

Mein 5 1/2 Jahre alter PC:
BS: Windows XP Home
CPU: Intel Pentium 4 2,6 GHz
Graka: RADEON 9600 TX 128 MB :D (da kann man nur noch lachen, eigentlich ist es traurig)
Arbeitsspeicher: 1 GB

Hab alle großen Add ons + Weihnachtspack und 2,27 GB Downloads
und ich find der Kleine schlägt sich ganz gut, bis auf paar Abstürze wenn die Grafikkarte kocht.
Aber bald...bekomm ich meine neuen PC-Teile und dann werden gleich mal die neuen Zeiten gemessen ;)

Mein 5 1/2 Jahre alter PC:
BS: Windows XP Home

*hust* ich hatte mal ein Pc experten hier... und als der mein pc hochgefahrn hat stand da auch Home ....er sagte das dürfte garnich da stehn... ich entpfehle das Windows XP service pack 2, da geht der pc allgemein schneller (zumindest bei mir)

(sorry fürs abschweifen >,<)

Hatte gestern nur grob auf die Uhr geschaut, habs aber nicht genau aufgeschrieben.

Ich habe Sims 2 mit allen AddOns ausser Gute Reise und Teenstyle als einziges Mini AddOn und ziemlich vielen DLs... fragt mich nicht wie viel GB...

Also das Aufstarten mit ESC beim Intro ca. 1-2 Minuten.
Nachbarschaft laden etwa gleich lange... vielleicht etwas kürzer.
Familie habe ich gerade keine Ahnung. Aber ich empfand es etwas länger.
CAS gehe ich nur selten rein, da da mein Computer manchmal abstürzt.

Ähm...ganz, ganz doofe Frage, aber CAS ist..was?

Zum Thema: Ich habe die Zeiten jetzt nicht gestoppt, aber bis zur Nachbarschaftsauswahl sinds bei mir wohl ca. 2 Minuten (ohne Intro), dann die Zeit bis ich in der Nachbarschaft bin nochmal so 1,5 Minuten und die Familie lädt vielleicht so 35-40 Sekunden.

Dann will ich auch mal^^

Ins Menü ohne Intro: 13:30 min
In selbsterstellte Nachbarschaft: 02:07 min
In 1. Familie nach Spielstart: 3:48 min
In 2. Familie nach Spielstart: muss ich noch messen ist aber deutlich kürzer
dann hab ich noch mal eine Ladezeit von 5:45 min die entweder kommt wenn ich in der Nachbarschaft die Häusertonne oder die erste Familie anklicke... und so lange dauert es dann bis die Häuser/Familiendetails angezeigt werden. Ist aber immer nur beim ersten mal nach dem Spielstart.

EPs: alle bis auf AL, kein Mini-Addon
Downloads: 8,96 Gig *hust* ich muss wieder mal aussortieren :D

System: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+
Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
GraKa: NVidia GeForce 6800 GT
Betriebssystem: XP Home Edition

Groups Cache muss ich bei mir übrigens fast jedes mal löschen sonst startet das Spiel gar nimmer, deswegen mach ichs vorher schon immer automatisch, und wegen meiner inkompatiblen Grafikkarte muss ich da auch noch nen Cheat eingeben damit das Spiel sich nicht aufhängt.

Vom Laden bis zur Nachbarschaft 8 Minuten. Bei knappen 4 GB Downloads.
System: Pentium 4 DC, 1,5 Gbyte Ram, Nvidia Geforce 6200 (jaja ich weiß schon sie ist alt. Aber sie läuft. Und zwar gut.)
Win XP.

Edit: achso, die EPs: Alle bis auf WCJ und GR. Minidinger nur TeenStyle.

:)

welchen cache löscht ihr?? *hääää* kapier nur bahnhof. ladet das spiel dann nicht so lang wen man das macht? Bzw. was lösch ich da.

mit meiner alten krücke von pc hoff ich immer wieder auf neue tipps. ;-)

Ich bin mit meinen Ladezeiten (habe immerhin 2GB Downloads) sehr zufrieden.

Vom Ladebildschirm (intro nicht laden gelassen) zum Menü: 1:36 min
Zur Nachbarschaft: 50 sec
Zur Familie (war eine vierköpfige): 1:03 min

Heißt also, ich kann nach ungefähr 3-4 min spielen. Habe alle großen EPs, mein PC ist ein Intel Core 2 Duo (2x 3GHz), 2 GB RAM, habe Vista Ultimate, Grafikkarte NVIDIA Geforce 8500 GT.

welchen cache löscht ihr?? *hääää* kapier nur bahnhof. ladet das spiel dann nicht so lang wen man das macht? Bzw. was lösch ich da.

mit meiner alten krücke von pc hoff ich immer wieder auf neue tipps. ;-)

Ich lösch vor jedem neuen Spielstart die beiden Dateien "accesory.cache" und "groups.cache" aus dem Verzeichnis. Hat schon manches Mal das Laden leicht beschleunigt. Findest Du beide in Deinem "Eigene Dateien\Ea Games\Die Sims2" Verzeichnis. :hallo:

Ich lösch vor jedem neuen Spielstart die beiden Dateien "accesory.cache" und "groups.cache" aus dem Verzeichnis. Hat schon manches Mal das Laden leicht beschleunigt. Findest Du beide in Deinem "Eigene Dateien\Ea Games\Die Sims2" Verzeichnis. :hallo:

Dankeschön. Was lösch ich damit? Ich hoffe keine spielstände oder ähnliches. *lach*

Dankeschön. Was lösch ich damit? Ich hoffe keine spielstände oder ähnliches. *lach*

Soweit ich weiß sind in den Datein die Bildchen von den Möbeln, Türen, Kleidern usw. "gespeichert". D.h. nicht, dass die dann weg sind, aber das Spiel brauch länger zum Katalog laden, wenn man die Datei löscht.
Ich weiß jetzt vor Schreck gar nicht wie ich das erklären soll, denn ich hab auch ne weile gebraucht, bis ich das verstanden haben.
Vlt. findet sich ja jemand, der da Idioten-Sicher erklären kann.

Mein PC:

-Systemhersteller: Fujitsu Siemens
-Systemmodell: M2R-FVM
-Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, MMX, 3DNow(2 CPUs),
-Arbeitsspeicher: 2046MB RAM
-GraKa: Radeon X1650 GTO Series
-Betriebssystem: XP professionell

Meine Ladezeiten (bin nach jeder Nachbarschaft aus dem Spiel und hab die nächste vom Hauptmenü aus geladen):

-Startbildschirm: 0:22 min.

-Belladonna Bucht: 0:34 min.
-Desiderata-Tal: 0:47 min.
-Auenhausen: 0:41 min.
-Schönsichtingen: 0:49 min.
-Merkwürdighausen: 0:42 min.
-Veronaville: 0:46 min.

-Familie Peterson (1 Person, Belladonna Bucht): 0:36 min.
-Downtown/Restaurant Golden Fifties: 1:14 min.
-von dort wieder nach Hause: 1:12 min.

Habe alle großen und kleinen Add-Ons und die Ladezeiten ohne DL's und Hacks gestoppt.
Allerdings habe ich im "Painting-Ordner" 770 Dateien, alle Einstellungen im Spiel auf Maximum und spiele mit der höchsten Auflösung. Vielleicht wirkt sich das auch auf die Ladezeiten aus.

Nach Löschen der Cache-Dateien hab ich nochmal neu gestartet und genau die gleiche Zeit bis zur NB-Übersicht gebraucht, wie vor'm Löschen. Bringt also nicht wirklich was.
Die Cache-Dateien kann man vor allem dann löschen, wenn das Spiel nicht mehr starten will. Was da drin ist, weiß ich auch nicht, aber auf alle Fälle werden sie beim nächsten Spielstart wieder neu generiert.

LG Bine

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner alten Rechenkiste hab ich ziemlich lange gebraucht. Vorallem, wenn ich davor schon ein Resourcen Fressendes Spiel gespielt habe, ist Sims sehr ins stocken geraten.
Da waren die Ladezeiten nie unter 10 Minuten. Da ist mir meistens die Lust am Spielen vergangen und hab per Task Manager Sims beendet :(

Jetzt, mit meinem neuen System (Dualcore 5000+, 2GB Ram, Geforce 8600GT)
lädt das Spiel viel schneller, trotz meinen 3 GB vollen DL Ordner.

Ins Menü brauche ich 0:43 Min wenn ich das Intro überspringe.
In die Nachbarschaft 1:00 Min, wenn ich davor noch kein anderes Spiel gespielt habe, sogar nur 0:25Min

Und bis ins Haus: 0:20Min
Wenn ich auf ein Gemeinschaftsgrundstücke fahre, das in der Hauptnachbarschaft ist, dauert es 0:36Min (Grundstücksgröße egal)
Wenn ich aber von der Hauptnachbarschaft in die Subnachbarschaft fahre (Downtown, Geschäftsviertel) dauert es 1:00Min, weil der 3 Mal lädt
Und zurück nach Hause genau dieselbe Zeit.

Hängt das nicht auch noch von der Anzahl der Downloads ab, wie schnell das Spiel läd?
Ja, gerade die Zahl der Downloads bestimmt die Länge der Pause bevor beim Spielstart der Ladebalken erscheint (also nach dem Intro) und ganz erheblich die Ladezeit vom CAS. Deshalb ergeben diese ganzen Vergleiche hier auch nicht so arg viel Sinn, denn der Speicherplatz der Downloads ist dagegen eher sekundär.

Die Ladezeiten zu den Nachbarschaften und Häusern hängen vor allem von eben jenen Nachbarschaften und Häusern ab.

Von daher ist der ganze Thread nur unwesentlich weniger sinnfrei als der alte Ladezeiten-Thread...

Soweit ich weiß sind in den Datein die Bildchen von den Möbeln, Türen, Kleidern usw. "gespeichert".
Nein die kleinen Bildchen (Thumbnails) liegen in den Package-Dateien im Thumbnails-Ordner. Die kann man im Prinzip auch löschen, die werden auch neu erstellt. Da kriegt man dann beim ersten Blättern in den Katalogen aber graue Haare...

Was in den Cache-Dateien liegt, weiß wohl niemand so genau, zumindest hab ich dazu noch keine belastbaren Aussagen gesehen...

Ich liebe meinen PC! =) 8.5 GB Downloads, und der ist in 12 Minuten fertig.

Nachbarschaften etc. hab ich jetzt nicht mitgetestet. Veim CAS kommt mir die Wartezeit auch immer ewig vor, dabei besteht meines erachtens mein größter Downloadbereich aus Möblen.

Naja, was solls, beim spielen habe ich keine Hektik.

echt interesante idee. die ladezeiten können einen echt verrückt machen! da war's mir bei sims1 lieber, da wurde ALLES auf EINMAL geladen. da konnte man in der zeit einkaufen gehen oder so :-)p) aber bei sims2 muss man ja alles immer extra laden... fff...
ich würde hier auch gern meine zeiten eintragen nur ist das zur zeit ziemlich sinnlos, weil ich mein spiel erst vor ein paar tagen neu installiert habe..

nun ja ich hab keine downloads und es dauert ewig eine halbe stunde bis ich mit einer familie spielen kann. Alle anderen nachbraschaften sind gelöscht die downtown und blauseidigheide (oder wie auch immer) gibts nicht nur urlaubsorte und das college aber mein pc packt die ganzen addons nicht mehr (zu wenig speicherplatz und die grafikkarte) aber ich kann noch spielen und es ruckelt auch nicht zu sehr insofern ich nicht ständig pause drücke und auf stufe 2 spiele

Grade mal getestet:

In der Nachbarschaft nach 2:45 Minuten
Auf einem Grundstück nach 3:30 Minuten

Downlaods: 1,45 GB (3.162 Dateien in 160 Ordnern)

Installierte Add-Ons: alle (bis auf Appartment-Life, ich werde das auch nicht installieren, denn ich zahl doch nicht für die Sims3-Beta an EA auch noch Kohle.)
keine Erweiterungen die nur Zusatzitems beinhalten

PC: Core Duo E6600, NVidea 8800GT, 2 GB RAM, Win XP SP3

Kleiner Tipp:
Einfach hin und wieder mal die Festplatten defragmentieren. Das bringt bei einem PC die meiste Geschwindigkeit wenn oft und viel (nach)geladen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade die Zahl der Downloads bestimmt die Länge der Pause bevor beim Spielstart der Ladebalken erscheint (also nach dem Intro) und ganz erheblich die Ladezeit vom CAS. Deshalb ergeben diese ganzen Vergleiche hier auch nicht so arg viel Sinn, denn der Speicherplatz der Downloads ist dagegen eher sekundär.

Die Ladezeiten zu den Nachbarschaften und Häusern hängen vor allem von eben jenen Nachbarschaften und Häusern ab.

Ist schon so... Die Nachbarschaft und die Familien sind bei mir wesentlich schneller geladen, als wenn ein Sim bloss seine Frisur am Spiegel ändern will. Dann bleibt das Spiel erstmal ne Runde stehen und ich gehe in der Zeit mal aufs Klo...
Schon nur wenn ich mich dann noch durch die Seiten der Frisuren blättere, dauert das ewig. Meine meisten DLs sind halt bei Kleidern, Frisuren, Make-Up, Accessoires... Aber ich hass es halt, wenn mehrere Sims die selben Frisuren haben. :rolleyes:

Also ich glaube, es liegt daran, wieviel Downloads du hast und wieviel Arbeitsspeicher du bestitzt.

Habe zum Beispiel nur 256 MB. Dann hab ich einen hier gesehen mit 1 GB, bei dem alles viel schneller lief.

Werde meinen wohl erstmal auf 512 MB aufrüste, oder vllt. sogar direkt auf 1 GB.

Kann man mit 256 MB überhaupt spielen? :ohoh: Also wenn, dann würd ich gleich auf 1 GB aufrüsten. Ist halt schneller.

Ich werde meine Ladezeiten stoppen, wenn ich so ungefähr in einem Monat einen neuen Computer kaufen werde, der 'perfekt für Sims 2' sein soll ... Werden wir mal sehen. :)

Aber ich verstehe immer noch nicht ... Wie könnt einige von euch mehr als 6 minuten für laden warten? :/

Bine schrieb:
-Startbildschirm: 0:22 min.

-Belladonna Bucht: 0:34 min.
-Desiderata-Tal: 0:47 min.
-Auenhausen: 0:41 min.
-Schönsichtingen: 0:49 min.
-Merkwürdighausen: 0:42 min.
-Veronaville: 0:46 min.

Oh, je ... Solche Ladezeiten mit 2.6 GHz per Core? Das ist ja toll. *.* Interessant, ich habe jetzt AMD 64 3800+ mit einem Kern, 2.4 GHz ... Mein nächster Prozessor wird warscheinlich E8600 sein, 3.33 GHz per Core ... Wir werden mal sehen, ob ich dann wirklich ohne Problemen spielen werde. ^^

Win XP, Pentium 4, 1,4 Ghz, 512 MB-Ram, 170 MB an Downloads
(alle großen Addons und alle Minis bis auf 2. X-Mas-Mini und H&M-Mini)
Start bis Nachbarschaftsmenü: 4 min
Nachbarschaft laden: 6 min
Grundstück: 3-5 min, abhängig von Größe und Anzahl der Personen
(Von Beileidspostings ist abzusehen, ich spare schon auf einen neues PC-Innenleben)

Also ich koche mir nach dem Start einen schönen Kaffee, kippe noch mal den Ascher aus und erledige noch den einen oder anderen Handgriff um dann in aller Ruhe und Gemütlichkeit spielen zu können...

Oh, je ... Solche Ladezeiten mit 2.6 GHz per Core?
Sims 2 unterstützt Dual Core nicht, wenn ich jetzt richtig schlussfolger, nutzt er (in diesem Beispiel) also nur 1x 2.6 GHz.

Mit 256 MB Arbeitsspeicher spielen geht, aber der Spaßfaktor hält sich doch in Grenzen, zumindest hat das Spiel (Grundspiel und keine DL), als ich auf meinem alten Rechner noch 256 MB hatte, übel gehakt... Nachdem ich 512 MB dazugetan hab gingen zusätzlich 2 Add-Ons + o.g. DL ganz gut. Aber alles kein Vergleich zu meinen jetzigen 3 GB =)

Bei mir gehts eigentlich relativ schnell... Mir dauerts trotzdem immer zu lang und ich trödel rum, weil ich keien Lust auf die Ladezeiten hab :D
Habe jetzt auch nicht alles getestet...
1:30min bis zur Nachbarschaftsauswahl,
36sek zur Nachbarschaft selbst
und 48sek zur Familie...
ist schon ein paar Tage her, weiß gar nicht, was das für eine Familie war...
Lg Tilli :hallo:

Sims 2 unterstützt Dual Core nicht, wenn ich jetzt richtig schlussfolger, nutzt er (in diesem Beispiel) also nur 1x 2.6 GHz.

Na ja, damit habe ich mich einverstanden, dass ich auf keinen fall 2 x 3.33 GHz Performance haben werde ... Ich bin aber trotzdem gespannt, wie schnell das Spiel laufen wird mit 3.33 GHz. ^^ Wenn es schon mit 2.6 GHz so schnell läuft ... :eek: (Ich habe mich entschieden, ich nehme einen Dual Core). Aber trotzdem. Ist es wahr, dass Sims 2, obwhol es eigentlich nur 1 Core unterstützt, andere(n) Core(s) eigentlich auch irgendwie benutzt?

[das habe ich jetzt aber komisch ausgedrückt ... hoffentlich versteht es jemand]

Na ja, jetzt gehe ich und werde meine Ladezeiten stoppen. xD *sucht Stoppuhr*

Dass ist ja schlimm ...

Bis zum 'Laden Bildschirm': 50 s
Nachbarschaft Auswahl: 27 s
Nachbarschaft [Schönsichtigen]: 18 s
Familie [4 Personen]: 52 s
Fahrt nach irgendwo [in der Nachbarschaft]: 56 s

Technische Daten:
Add Ons: NL, UNI, OFB [Ich habe ALLE, absolut ALLE Add Ons mit Ausnahme von AL und Ikea Mini, zu Hause ... und ich kann nicht mal mit ihnen spielen! Ich habe ja gespielt mit allen Add Ons bis einige Monate zurück, aber als ich Freizeitspaß installierte, haben sich die Ladezeiten SO verlangsamt, dass es nicht mehr aushalten könnte. -.-]

Prozessor: AMD Athlon 64 3800+, 2.41 GHz [EIN Kern]
RAM: 2 GB
GraKa: nVidia 7300 GS
Betriebssystem: Windows XP Profesionell
Downloads: 392 MB

Und mit diesem System konnte ich 'normal' alle große Add Ons + Minis bis FS spielen. Ich kann es einfach nicht glauben. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon so... Die Nachbarschaft und die Familien sind bei mir wesentlich schneller geladen, als wenn ein Sim bloss seine Frisur am Spiegel ändern will.
Bei mir hält sich das bis zur Nachbarschaft mittlerweile fast die Waage, obwohl der CAS schon noch etwas länger braucht. Das Haus, in dem ich zuletzt gespielt habe (Bau- und Einrichtungskosten etwa 400.000-500.000...), hat wohl eher länger gebraucht... ;)

Schon nur wenn ich mich dann noch durch die Seiten der Frisuren blättere, dauert das ewig. Meine meisten DLs sind halt bei Kleidern, Frisuren, Make-Up, Accessoires... Aber ich hass es halt, wenn mehrere Sims die selben Frisuren haben. :rolleyes:
Ja, das geht schnell und bei mir wird eigentlich auch jede Frisur und jedes Kleidungsstück nur von einem Sim benutzt (allerdings für jede Farbe einzeln gerechnet und bei Männerfrisuren geht das nicht, weils da so wenig gibt). Allerdings räum ich da immer auf, sobald der CAS wieder zu ruckeln anfängt... %)

Bildschirm laden: 3,35 Min
bis zur Nachbarschaft: 1,25 Min.
bis zur Familie 4 Personen: 1,40 Min.
zum Gemeinschaftsgrundstück: 1,36 Min.

Betriebssystem: Vista
Prozessor CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
Arbeitsspeicher: 4 GB DD2 memory
DVD RW Dual Duble Layer
Grafikkarte: ATI Radoon HD 2600 Pro up to 1662 MB

Ich habe alle Addons installiert, einschließlich AL und alle Minis
Downlaods 9813 in 64 Ordern (2,29 GB)

So das wars.
Bin nebenbei auch im Internet.

Ja, das geht schnell und bei mir wird eigentlich auch jede Frisur und jedes Kleidungsstück nur von einem Sim benutzt (allerdings für jede Farbe einzeln gerechnet und bei Männerfrisuren geht das nicht, weils da so wenig gibt). Allerdings räum ich da immer auf, sobald der CAS wieder zu ruckeln anfängt... %)

Hab gestern auch wieder mal aufgeräumt und nicht wirklich funktionierende Downloads oder solche, die ich eh nie benutzte, gelöscht.
Sind trotzdem immer noch 2,30GB an Downloads. Ist das noch human? *gg* :ohoh:

Aber ich denke, mit + / - 1-2 Minuten Ladezeit bei Start, Nachbarschaft und Grundstück ist das noch in Ordnung...

Ich hab vor etwas länger Zeit festgestellt, je mehr Häuser in der Häusertonne sind, desto länger dauert der Ladebildschirm nach dem Intro.
Ich hab´s mal so getestet:
Ich hab hier noch 3 GameStar Sonderhefte über Sims 2 rumfliegen. Dort waren ja massig Häuser drauf. Die habe ich alle installiert. Und siehe da. Mein Spiel braucht 15 Minuten, bis ich meine Nachbarschaft aussuchen konnte.Bei mir reichten auch schon 10 neue Häuser und schon lädt das spiel lange.
Also hab ich das mal mit meinem neuen System gemacht. Und da genau dasselbe. 15 Minuten wartezeit, anstatt 1 Minute.
Natürlich kommt es auch auf Frisuren und Möbel an, aber davon hab ich nicht so viele.

Das ist total egal ob man Häuser oder massig Frisuren, etc. hat.
Ich hab kaum Häuser, aber ganze 7GB Downloads. Bis ich die Nachbarschaft auswählen kann, dauerts auch ganze 15 Minuten, wenn nicht länger. Dafür geht alles andere schnell. Ich bin innerhalb von 20 Sekunden in der Nachbarschaft, und mein Spiel ruckelt auch nicht.

ok, dann mal hier meine Zeiten zum Vergleich:

Win XP
Intel Pentium D915 (angeblich dualcore =))
2GB Ram

Ohne Intro bis zur Nachbarschaftsauswahl: 2:23 min. 1:34
(es dauert bereits 37 sec, bis der Bildschirm schwarz wird und erst nach 1:30 beginnt die Laufschrift....)
Schönsichtingen laden (wird gespielt) 1:10 min. 0:33
Familie Grusel laden (zwecks Neutralität, da noch nie geladen =)) 1:10min. 1:10
Zum Gemeinschaftsgrundstück Waldpark gehen 1:00 min.

sehr wenig Downloads (unter 50 MB)
aber sonst alle Addons und Erweiterungen außer H&M

PS:weil ichs grad gelesen hab, das mit der Häusertonne teste ich auch noch (Müll entsorgt)

Nachtrag, die Zeiten in ROT sind Messungen, mit völlig geleerter Häusertonne und komplettem PC Neustart, damit nichts im Cache liegt

Zuletzt bearbeitet:
Ich "entsorge" nicht nur Häuser aus der Tonne. Ich deaktiviere auch bestimmte Lieder, die dann "im Radio" dudeln. Das spart auch geringfügig Ladezeit. (Außerdem nerven manche Titel ungemein!) Nachteil: manchmal entstehen kurzeitig Soundlücken.

also ich könnte ohne weiteres einkaufen gehen ...
Bei 12,7 GB an DL´s und allen Add-Ons und Zusatzpacks habe ich Ladezeiten bis zur Nachbarschaftsauswahl ca. 20 min.
In die Nachbarschaft selbst so ca. 6 min. und bis zum Haus nochmal 5 min.

Habe ein NB mit Vista, 2 Gig Ram einen Dualcore mit jeweils 2,00 Ghz - aber die Ladezeiten find ich viel zu extrem für ein Spiel - ich glaube ich sortiere mal heute meine DL´s aus um das ganze zu minimieren

Hier mal meine Ladezeiten:

Spiel-Start (mit Intro-Abbruch): 1 min 34 sec
Nachbarschaft (Desiderata-Tal): 55 sec
Haus (Familie Unger): 40 sec
Fahrt vom Haus nach Downtown (Restaurant Golden Fifties): 1 min 22 sec
Rückfahrt: 58 sec

Und meine PC-Daten dazu:

Addons: alle
Chip: Intel Pentium D 3,4 GHz
Grafikkarte: nVidia GeForce 7600GS 256 MB
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Betriebsystem: Windows XP, SP 3