Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Du hättest sie nicht einziehen lassen müssen.

Stell mal ein Zauberbuch (zu finden im Inventar der Hexe) auf und lass eine der Hexen hinein schauen.
Hat sie den Zauber zum Verwandeln schon gelernt? Wenn nicht, dann musst du ihn ihr erst beibringen. Außerdem bracht sie die nötigen Zutaten. Die musst du erst herstellen.

- Neutrale Zauber -

12. Magus Mutatio - Verwandelt einen Sim in eine Hexe, die dann je nach Gesinnung des Zaubernden , böse
bzw. gut wird
Zutaten: 1x Drachenschuppen + 2x Molchaugen + 1x Mystischer Staub + 2x Kristallierte Mondstrahlen

LG Vicky

Du hättest sie nicht einziehen lassen müssen.

Stell mal ein Zauberbuch (zu finden im Inventar der Hexe) auf und lass eine der Hexen hinein schauen.
Hat sie den Zauber zum Verwandeln schon gelernt? Wenn nicht, dann musst du ihn ihr erst beibringen. Außerdem bracht sie die nötigen Zutaten. Die musst du erst herstellen.

LG Vicky
danke für deine schnelle Antwort. :-) nein sie haben noch nichts gelernt. ich werde es gleich mal versuchen.

Hi,

meine böse Hexe leuchtet nicht grün :confused: Meine gute Hexe aber schon, also blau...weiß jmd worans liegt?

Ist deine böse Hexe vielleicht noch nicht böse genug? Die leuchten doch erst grün, wenn sie in der Magieleiste entweder ganz links oder ganz rechts sind. (also links wenn böse und rechts wenn gut...)

KEIN APARTMENT MEHR FREI

Versuche es noch einmal, mein Problem, ich habe ein Aparmtnet versucht umzuwandeln und jedes Mal
ist kein App. mehr frei. Die Montasmiete beträgt 0 Simseon.
Ich habe die richtige Tür, obwohl die blöd aussieht, eine Fußmatte vor der Tür, oder muß es eine bestimmt sein?
Was mache ich falsch.

KEIN APARTMENT MEHR FREI

Versuche es noch einmal, mein Problem, ich habe ein Aparmtnet versucht umzuwandeln und jedes Mal
Ich habe die richtige Tür, obwohl die blöd aussieht, eine Fußmatte vor der Tür, oder muß es eine bestimmt sein?
Was mache ich falsch.

Seltsam. Ist das Haus bewohnt? (erst die Leute ausziehen lassen, dann umwandeln).

Oder hast du irgendwelche Hacks im Spiel? Dann erst mal alle raus!

LG Michalis

So wie ich das jetzt verstanden habe, hast du irgendeine Tür genommen und davor eine Fussmatte gelegt. Wenn dem so ist, dann ist das nicht richtig. Denn du musst die Tür nehmen, die bereits eine Fussmatte integriert hat.

ich hab mehrere probleme!
erstens kommt nie der schulbus...mein sim kann also nicht zur schule, aber die note verschlechtert sich nicht, sondern bleibt konstant auf 3.
und außerdem haben die nachbarn i-wie NIE bock rauszukommen oder so wenn ich an der tür klopfe!!!!

ich hab mehrere probleme!
erstens kommt nie der schulbus...mein sim kann also nicht zur schule, aber die note verschlechtert sich nicht, sondern bleibt konstant auf 3.
und außerdem haben die nachbarn i-wie NIE bock rauszukommen oder so wenn ich an der tür klopfe!!!!

Das mit dem Schulbus ist ein Bug, den allerdings nicht jeder hat. Klick auf die Kinder drauf, sie können jetzt auch zu Fuß zur Schule gehen. Normalerweise kommen sie dann wenigstens mit dem Bus zurück. Manchmal kommt er dann auch morgens nach ein zwei Tagen ganz normal von alleine.

Und mit den Nachbarn geht es mir ähnlich. In der Belladonna-Bucht kommen sie dauernd raus, auch mal ohne anklopfen, und in meiner eigenen Nachbarschaft lassen sie sich kaum blicken.

LG Michalis

Das mit dem Schulbus ist ein Bug, den allerdings nicht jeder hat. Klick auf die Kinder drauf, sie können jetzt auch zu Fuß zur Schule gehen. Normalerweise kommen sie dann wenigstens mit dem Bus zurück. Manchmal kommt er dann auch morgens nach ein zwei Tagen ganz normal von alleine.

Und mit den Nachbarn geht es mir ähnlich. In der Belladonna-Bucht kommen sie dauernd raus, auch mal ohne anklopfen, und in meiner eigenen Nachbarschaft lassen sie sich kaum blicken.

LG Michalis
gibts dazu schon nen patch oder so??
die nachbarn sagen dann immer "sorry aber ich hab jetzt wirklich keine lust mit dir abuhängen"
bin echt enttäuscht von diesem addon.voller bugs!

gibts dazu schon nen patch oder so??
die nachbarn sagen dann immer "sorry aber ich hab jetzt wirklich keine lust mit dir abuhängen"
bin echt enttäuscht von diesem addon.voller bugs!

bei mir ist das nur, wenn ich keine gute Beziehung zu dem Sim habe. Hast du schon versucht den Sim heraus-zu-bitten

LG Michalis

Spielst du mit selbstgebauten Apartments? Vielleicht liegt es daran, dass sie zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten haben ausserhalb der Wohnungen.
Ich hab nämlich das Problem umgekehrt, ich kann sie fast nicht in ihren Wohnungen besuchen weil sie ständig ausserhalb rumhängen (Darts, Schach, Pool....)

Spielst du mit selbstgebauten Apartments? Vielleicht liegt es daran, dass sie zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten haben ausserhalb der Wohnungen.
Ich hab nämlich das Problem umgekehrt, ich kann sie fast nicht in ihren Wohnungen besuchen weil sie ständig ausserhalb rumhängen (Darts, Schach, Pool....)

Stimmt. Bei meinem Doppelhaus ist schlicht nicht genug Platz für großartige Beschäftigungsgegenstände im Garten.:lol:

Vermute, du hast Recht, davon ist es wohl abhängig. Klingt zumindest logisch.

LG Michalis

- Objekte für böse Hexen -

Thron "Klauen der Finsternis"
Zutaten:
Wandlampe "Kralle der Finsternis"
Zutaten:
Stehlampe "Kralle der Finsternis"
Zutaten:
Deckenlampe "Fürst der Finsternis"
Zutaten:
Die kleine Miss Wendelyn
Zutaten:

Wie soll ich das verstehen? Sind die Zutaten noch nicht bekannt? Hat also bisher noch niemand geschafft, diese Objekte herzustellen?

Also ich habe das ausprobiert. Wenn ich den Trank herstelle, ist dieser im Inventar. Eine Option, wenn man auf den Sim klickt gibt es da nicht, aber wenn ich den Trank auf den Boden stelle und anklicke kann mein Sim den trinken und sucht sich dann den nächstbesten zum Umarmen =)

Bei mir geht das, aber das hatte bei dir nicht geklappt oder? Oder hast du vielleicht versucht den Trank auf irgendein Beistelltisch oder Theke zu stellen? Ich weiß nicht, aber vielleicht geht das ja nur auf dem Boden?

Danke Ella! Ich hatte ihn auch im Inventar, ich habe ihn überall hingestellt, aber leider kommt da nirgendwo eine Option zum trinken. Weder auf der Theke, noch auf dem Boden...

Ich habe den Trank nun auf den Boden gestellt, und da geht es!!!
Auf so nen Unsinn muß man erst mal kommen :naja:
Der Name ist auch irreführend. "Trank zur Aufhebung jeder Nettigkeit" wäre passender gewesen...

KEIN APARTMENT MEHR FREI

Was mache ich falsch.

Lese dir mal die Bauanleitungen auf Seite 1 in diesem Thread durch. Ich denke du hast das Apartment einfach falsch gebaut. Dann kommt beim Umcheaten nämlich eine Fehlermeldung und im Nachbarschaftsbildschirm steht beim Haus, dass es 0 Apartments hat (bzw. es steht die Anzahl der richtig gebauten Apartments).

Wie soll ich das verstehen? Sind die Zutaten noch nicht bekannt? Hat also bisher noch niemand geschafft, diese Objekte herzustellen?

Tut mir leid, die hat hier noch keiner erwähnt und ich habe es schlicht vergessen.

Du kannst aber auch im Zauberbuch nachschauen, welche Zutaten du brauchst.

LG Vicky

für die objekte werden keine zutaten gebraucht. die werden mittels kessel angefertigt :D (gekocht sozusagen)

Ich kann da aber nur 6 verschiedene Reagenzien herstellen, keine Möbel :confused:

Und was macht es für einen Unterschied, ob eine Hexe nur nett oder krass nett ist?

Ich hätte da mal drei Fragen zu den Zaubersprüchen:

1.
Expello Mortis - Belebt einen toten Sim fehlerfrei wieder.

Wie funktioniert denn dass? Muss man da auf den Grabstein klicken? Oder wird einfach irgendein Sim der in der Nachbarschaft gestorben ist wiederbelebt?

2.
13. Tempus Interruptus - Hält die Zeit an

Kann mir jetzt grad nicht wirklich vorstellen welchen Nutzen das Bringen soll. Ich könnte es ja ausprobieren, aber ich wollte die Zutaten nicht verschwenden. Hat das von euch schonmal jemand benutzt?

3. Astralkatzen: Weiß einer von euch was mit den Astralkatzen passiert, wenn der Sim der sie herbeigezaubert hat stirbt? Bleibt sie dann weiter im Haushalt oder ist sie dann einfach weg?

Vielen Dank für eure Hilfe!:hallo:

Ich hätte da mal drei Fragen zu den Zaubersprüchen:

1. Wie funktioniert denn dass? Muss man da auf den Grabstein klicken? Oder wird einfach irgendein Sim der in der Nachbarschaft gestorben ist wiederbelebt?

Edit:

Ok, scheinbar können das nur direkte Verwandte machen....
Ich habe einen Knacker sterben lassen und Sohn und Enkel konnten ihn wieder beleben, aber die Schwiegertochter nicht...

Man muss auf das Grab klicken.

Edit 2:

Man kann auch einfach mit dem Sim auf sich selbst klicken und kann dann alle möglichen Sims wieder beleben. Scheinbar muss man diese nichtmal kennen....

2. Kann mir jetzt grad nicht wirklich vorstellen welchen Nutzen das Bringen soll. Ich könnte es ja ausprobieren, aber ich wollte die Zutaten nicht verschwenden. Hat das von euch schonmal jemand benutzt?

tempus interuptus soll die Zeit für alle Sims, außer den Zauberwesen anhalten. Das heißt, stell dir vor du bist auf einem Gemeinschaftsgrundstück und plötzlich bleiben alle Sims außer deinem wie Statuen stehen... :lol:

3. Astralkatzen: Weiß einer von euch was mit den Astralkatzen passiert, wenn der Sim der sie herbeigezaubert hat stirbt? Bleibt sie dann weiter im Haushalt oder ist sie dann einfach weg?

Vielen Dank für eure Hilfe!:hallo:

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke sie verschwindet dann. Das wäre nur logisch...

Edit: Die Katze verschwindet!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Das müßte ja dann auch für die krass böse Hexe gelten. So eine hab ich. Aber auch die kann nur 6 Reagenzien herstellen.

Sind ja auch nur 6... :p

Schau doch mal im Zauberbuch, ob dein Gesinnungsbalken voll ist.
Hast du am Kessel nicht die Optionen zum Herstellen von Möbeln?

LG Vicky

Vielen Dank Vicky, für die schnelle Hilfe. Ich hoppel dann mal zurück ins Spiel und probier das aus.

Mit der Astralkatze das kann nicht lange dauern, bis ich Gewissheit habe, sie gehört James Potter und der lebt ja nun nicht allzu lange.

Im Zauberbuch stehen unter dem Kesselsymbol auch nur die 6 Zutaten, die man dort herstellen kann.
Vielleicht muß man die Objekte auch erst freischalten, indem man seine Magiefähigkeit ausbaut?

Die Familie Cordial, die ja in der neuen Nachbarschaft ist. Da hatte die Samantha auch alle Zaubersprüche gelernt und auf einmal waren weg, obwohl von allen Zutaten mindestens 10 da waren.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das vor dem packen und in eine andere Nachbarschaft stecken war oder danach.

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine andere Familie und bei der läuft alles normal. Das einzige was ich zwischendrin noch gemacht hab, was die Sache verbessert haben könnte ist, dass ich den ACR Hack auf die neue AL Version geupdated hab.

@Entgleichen: Um die Objekte am Zauberkessel zu erstellen, musst du erst ein bestimmtes Level an Zauberfähigkeit am Zauberbuch erlernen.

@Entgleichen: Um die Objekte am Zauberkessel zu erstellen, musst du erst ein bestimmtes Level an Zauberfähigkeit am Zauberbuch erlernen.

Na dann ist ja alles in Ordnung. Woher soll man das aber auch wissen.

Ich hab gleich eine neue Frage:

Kann man das irgendwie beeinflussen aus welcher Social Group die Sims sind, die in einem Haus einziehen? Ich möchte nämlich für meine spielbaren Sims passende Nachbarn haben, und da wäre es nützlich, sowas schon vor dem Einzug zu wissen. Worauf kommt es an? Höhe der Miete? (Wie hoch?) Bestimmte Objekte? (Welche?)

Ja was denn? Du widersprichst mir und bestätigst mir zugleich meine Aussage :confused: Muß man für die Objekte nun am Zauberbuch lernen oder nicht?

Ich dachte du meinst, ob man zaubern muss, um irgendwann Objekte herstellen zu können. Darauf bezog sich mein erster Satz.

Na dann ist ja alles in Ordnung. Woher soll man das aber auch wissen.

Du hattest doch gesagt, du hättest am Zauberbuch schon gelernt und deine Gesinnung wäre voll.... :confused:

LG Vicky

Kann man das irgendwie beeinflussen aus welcher Social Group die Sims sind, die in einem Haus einziehen? Ich möchte nämlich für meine spielbaren Sims passende Nachbarn haben, und da wäre es nützlich, sowas schon vor dem Einzug zu wissen. Worauf kommt es an? Höhe der Miete? (Wie hoch?) Bestimmte Objekte? (Welche?)

Unter anderem angeblich die neuen Objekte in der Nachbarschaftsansicht. Aber wie stark die Wirkung ist, weiß ich auch noch nicht.

LG Michalis

EDIT: natürlich am wichtigsten: die Ausstattung der Wohnungen durch den Vermieter. Auch wenn die meisten Möbel ausgeblendet werden, wenn spielbare Sims einziehen. Aber die NPC-Bewohnten Apartments müssen entsprechend der sozialen Gruppe ausgestattet sein, soweit ich weiß... Also Luxusmöbel oder eben billigste Notmöblierung entscheiden wohl darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es bis jetzt so, dass die Höhe der Miete die soziale Gruppe der Mieter beeinflusst. Mit den speziellen Nachbarschaftsobjekten habe ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt.

Also wenn ich dann einen Kernreaktor in die die direkte Nachbarschaft setze, welche soziale Gruppe wird damit angesprochen? Die Autofreaks?=)

Ich dachte du meinst, ob man zaubern muss, um irgendwann Objekte herstellen zu können. Darauf bezog sich mein erster Satz.

Du hattest doch gesagt, du hättest am Zauberbuch schon gelernt und deine Gesinnung wäre voll.... :confused:

LG Vicky

Nein ich hab nur gesagt, daß die Gesinnung voll ist. Aber das war sie von Anfang an, als Kim Cordial zur Hexe wurde, dazu mußte sie nicht lernen.

Kann man denn mit viel zaubern irgendwas freischalten?

Unter anderem angeblich die neuen Objekte in der Nachbarschaftsansicht. Aber wie stark die Wirkung ist, weiß ich auch noch nicht.

LG Michalis

Also bei mir ist es bis jetzt so, dass die Höhe der Miete die soziale Gruppe der Mieter beeinflusst. Mit den speziellen Nachbarschaftsobjekten habe ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt.

Ja, aber wie hoch für welche Gruppe? Und in welcher Reihenfolge? Daß die feine Gesellschaft am teuersten ist, ist ja klar, aber der Rest?
Und es gibt ja auch Häuser mit sehr unterschiedlich teuren Apartments. Wer zieht da ein? Sims aus unterschiedlichen Gruppen?
Das alles wüßte ich gerne sehr genau. Vielleicht hat jemand das Lösungsbuch und kann genaue Angaben machen?

Jain.

Wenn dein Sim noch nicht alle Zauber gelernt hat, dann wirkt das Zaubern genauso wie das lernen am Zauberbuch. Aber irgendetwas besonderes wird nicht freigeschaltet.

LG Vicky

Edit: Ich decoriere gerade ein "Herrenhaus" und ich scheine mich in die neuen Regale verliebt zu haben. In fast jedem Zimmer habe ich sie aufgehängt. Und die neuen Höhen für Wanddeco schöbfe ich auch bis zur Neige aus. =)

Jain.

Wenn dein Sim noch nicht alle Zauber gelernt hat, dann wirkt das Zaubern genauso wie das lernen am Zauberbuch. Aber irgendetwas besonderes wird nicht freigeschaltet.

Na, weitere Zauber, oder? Gilt das dann auch für das Herstellen der Zutaten? Also daß man weitere Zauber durch Herstellen von Tränken (oder Objekten:rolleyes:) freischaltet? Denn dem Sim beim Lesen zuzusehen, ist ja nicht besonders interessant.

Ich überlege gerade, ob ich einzig wegen der anderen Geschichte das Lösungsbuch bestellen sollte :ohoh:

Ja, aber wie hoch für welche Gruppe? Und in welcher Reihenfolge? Daß die feine Gesellschaft am teuersten ist, ist ja klar, aber der Rest?
Social Group-----Klasse

Gearheads-------niedrig
Bohemians-------niedrig bis mittel
Jocks------------mittel
Techies----------mittel bis hoch
Socialities--------hoch

Betrifft aber nur die Bewohner, die Sims, die am Haus vorbeilaufen, sind weiterhin zufällig.

(hab ich allerdings noch nicht großartig getestet, im Testapartment kams hin)

Das Haus selbst und die Umgebung scheinen aber nur eine geringe bis gar keine Auswirkung zu haben. Ich bastel immer noch an meinem ersten Apartmenthaus rum, der Rohbau ist nichtmal ganz fertig und das Ding hat schon fast 300.000§ gekostet, Lage ist meines Erachtens ziemlich gut, direkt gegenüber ein Park, daneben ein Wohnhaus, das insgesamt ~400.000§ gekostet hat und ansonsten eingeschlossen von diesen Alleen mit den roten Pflastersteinen und die Bella-Statue steht da auch noch... Grundstücksklasse ist auf low...

Es bleiben aber noch viele Fragen offen.
Und welche? Bevor ein spielbarer Sim einzieht, kannst Du doch im Baumodus auf das Grundstück gehen und Dir mittels printlotclass anzeigen lassen, zu welcher Klasse es gehört und entsprechend dieser Klasse ziehen dann halt die Socials ein. Hättest Du gerne eine andere Klasse, sollte das ja auch locker gehen, indem man sie mit dem entsprechenden Cheat ändert oder mehr/weniger und/oder teurere/billigere Einrichtung in die Apartments stellt.

Entschuldigung, aber sind die Mitbewohner bei euch auch so strunzdoof und verhungern, obwohl es in der Wohnung selbstverständlich einen Kühlschrank gibt?
Man kann die Viehcher ja auch nicht steuern, und hört sie daher den lieben, langen Tag jammern, bis der Hauptsim ihr essen serviert. :rolleyes: Ich hatte nicht vor, mir einen Sozialfall ins Haus zu holen.

Entschuldigung, aber sind die Mitbewohner bei euch auch so strunzdoof und verhungern, obwohl es in der Wohnung selbstverständlich einen Kühlschrank gibt?
Man kann die Viehcher ja auch nicht steuern, und hört sie daher den lieben, langen Tag jammern, bis der Hauptsim ihr essen serviert. :rolleyes: Ich hatte nicht vor, mir einen Sozialfall ins Haus zu holen.

mein mitbewohner kocht sich selbständig sein essen. wer weiss, was du da für einen erwischt hast :lol:

Gibts auch einen anderen weg hexe zu werden? Ich hab die Beziehungsbalken beide auf 100, aber es erscheint keine passende interaktion.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten