Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Beim Spielen gestern hat sich bei mir auch eine Frage aufgetan und vielleicht kann sie ja jemand beantworten. Mein Sim hat sich mit einer Nachbarin im gleichen Apartmenthaus unterhalten, und obwohl die beiden noch nicht mal befreundet waren, erschien plötzlich oben links das Bild der Nachbarin und die Aktion "Netzwerk". Ich war schon gespannt, was nun passiert, und oben rechts erschien dann ein Fenster, wo in etwa stand "Du bist wirklich ein netter Sim. Ich kenne Samantha irgendwer und denke, dass ihr beiden recht gut zusammen passen würdet. Möchtest du ihre Telefonnummer?". Ich habe dann auf ja geklickt, in der Hoffnung, tatsächlich eine Heiratskandidatin für meinen Sim gefunden zu haben. Doch leider erschien die Simin nicht in der Beziehungsleiste, auch nicht im Telefonbuch. Hatte das schonmal jemand? Wenn ja, seid ihr dann irgendwie an die Telefonnummer gekommen? Ein anderes mal hat es nämlich wunderbar funktioniert, als eine "Netzwerk"-Aktion kam (übrigens beim gleichen Sim). Da hat er eine Produktprobe bekommen (den Computer kleine Schwester), die er im Inventar hatte.

Vielleicht habe ich auch nur etwas mit der Telefonnummer übersehen?

Das ganze ist das neue Ruf System. (siehe Seite 1)

was mit der telefonnummer passiert ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

LG Vicky

Danke schonmal für die Antwort, Vicky! Schade, dass du auch nicht weißt, wohin mein Sim die Nummer gesteckt hat!

Sonst noch jemand eine Idee?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
(nicht böse gemeint)

Schau dir bitte die erste Seite hier an.
Unter Fragen und Antworten.

LG VIcky

Ja danke - ich hatte schon begriffen, dass das Kind im Bett liegen muss- da es bei mir aber nicht klappt, wollte ich wissen, ob sonst noch Voraussetzungen erfüllt sein müssen!

Ja danke - ich hatte schon begriffen, dass das Kind im Bett liegen muss- da es bei mir aber nicht klappt, wollte ich wissen, ob sonst noch Voraussetzungen erfüllt sein müssen!

Entschuldige, aber dann musst du genau sagen, dass du das schon weißt und es nur nicht funktioniert.
Woher soll ich das denn sonst wissen?

Hast du Hacks im spiel?

LG Vicky

Warum denn?
Nicht gleich entmutigen lassen!

Am einfachsten ist es, wenn man so viel wie möglich schon beim Bau beachtet.

Darauf achten, dass alles richtig gebaut ist und es keine Fehler gibt.
Alle Türen setzen ;)
Alles einrichten!!!

Dann kannst du später beim Einzug entscheiden, ob du deinen Sims eine neue Einrichtung gönnst oder die vorgefertigte nimmst.
Außerdem haben dann deine NPC Nachbarn auch Möbel.
Wenn du die Wohnungen nicht einrichtest, leben deine Nachbarn in leeren Räumen.

LG Vicky

Danke Vicky-dann muss ich wohl nochmal von vorn anfangen....Ist eben nur schade, hab nicht viel Zeit zum Sims spielen und wollte endlich alles ausprobieren-jetzt muss ich nochmal 2 Abende ins bauen und einrichten investieren-naja, aus Fehlern lernt man ;o))

LG Bine

Danke Vicky-dann muss ich wohl nochmal von vorn anfangen....Ist eben nur schade, hab nicht viel Zeit zum Sims spielen und wollte endlich alles ausprobieren-jetzt muss ich nochmal 2 Abende ins bauen und einrichten investieren-naja, aus Fehlern lernt man ;o))

LG Bine

Du musst doch nicht gleich alles neu bauen!

Lass die Sims dort ausziehen und verwandle das Grundstück wieder in ein Wohngrundstück.
boolprop changelotzoning residential

Dann korrigierst du alle Fehler und cheatest es wieder um. Kommt eine Fehlermeldung, suchst du nach weiteren Fehlern.

Ist alles ok, dann richtest du es ein und machst es zum Apartmentgrundstück.

Fertig.

LG Vicky

aber wer besucht denn das grundstück autonom? oder meinst du die npcs, die immer vorbeilaufen? die gehen doch normal sowieso nicht einfach in die wohnungen. besucher klopfen doch sonst auch erst an... versteh ich irgendwie nicht :confused: :read: oder bekommen nachbarn auch besucher?
oder lass ich die tür nur für den haushalt offen + für alle grundstücksbesucher? so dass die nachbarn nicht reinkommen, dafür aber meine gäste?? das könnte es sein! jetzt versteh ich, danke :hallo:

(sorry für den verwirrten post :D)

Die Option verbietet einfach Besuchern, deine Wohnung zu betreten. Auf dem restlichen Grundstück dürfen sie sich aber aufhalten. Nun klar?;)

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen :(

ich spiele mit Dls und Hacks .Allerdings habe ich die Hacks rausgenommen die nicht AL tauglich sind .Hab auch einige Tage gespielt ohne Probleme ! Also zum Problem : Um 6 Uhr früh bis 7 Uhr verdunkelt sich mein Haus und der Garten samt die nachbarschaft die ich noch sehe werden so komisch rot angezeigt
Aber ich kann schon noch alles erkennern halt im Haus dunkler und im Garten in einen Rotton !!!Das gleiche dann wieder 18 Uhr bis 19 Uhr
Dann wirds wieder normal
Also eine Std bevor es hell wird und 1 Std bevor es dunkel wird ! :heul:
LG

Ich nehme an dass mit den Sternchen bzw. Aura bei den krass guten Hexen kann man genausowenig hackfrei abstellen wie die grüne Aura bei den bösen Hexen.

Beim Spiel hat es mich zu sehr genervt, da habe ich meine krass gute Hexe solange neutrale Magie lernen lassen, bis sie wieder nur noch eine gute Hexe war ohne Glitzer. Man kann also die Gesinnung immer wieder auch ohne andere Hexen ändern.

hey dahni hast du vielleichtd en abenddaemmerung hack vielleicht ist der ja nicht Al kompatibel, koennte dann anemlich zu problemen fuehren

hoffe konnte helfen

Okay, also ich hab Apartmentlife seit gestern und es gefällt mir wider Erwartungen doch recht gut. :)

Habe jetzt per Cheat ein Wohnhaus in ein Apartmentgrundstück umgewandelt, eine Simin "einziehen" lassen, also die Wohnung mieten lassen, hab jetzt nur eine Frage:

Ich hab extra ein "Untergeschoss" gebaut, mit Bett/Kleiderschrank/Bad/Schreibtisch usw., also ein eigenes Zimmer dort, und wollte meiner Sim-Frau jetzt eine Mitbewohnerin suchen, allerdings taucht nirgendswo die Option auf. Weder in der Zeitung, noch sonstwo.

Liegt es daran, dass ich das Grundstück selber gebaut hab, geht das dann nicht? Oder hätte ich für einen Untermieter "eine zweite Apartmenttüre" bauen müssen, also diese mit Türmatte? Oder mach ich sonst irgendwas falsch? :p

LG
Sophie

wollte meiner Sim-Frau jetzt eine Mitbewohnerin suchen, allerdings taucht nirgendswo die Option auf. Weder in der Zeitung, noch sonstwo.

Habe das selbe problem, außerdem können meine sims keine hexe werden da die Aktion bei keiner vorhandenen Hexe auftaucht obwohl sie 100% befreundet sind....

Zuletzt bearbeitet:
Liegt es daran, dass ich das Grundstück selber gebaut hab, geht das dann nicht? Oder hätte ich für einen Untermieter "eine zweite Apartmenttüre" bauen müssen, also diese mit Türmatte?

Nein, sicher nicht. Der Untermieter braucht eigentlich gar nichts wirklich (ein Bett ist trotzdem nett). Gelegentlich geht er für ein paar Stunden weg, "Besorgungen machen" und kommt dann mit vollen Bedürfnisbalken zurück. Bei mir funktioniert das mit der Zeitung wunderbar. Es muss was anderes sein...

(Das Problem hatte doch kürzlich schon mal jemand hier... ich finds grad nicht... )

LG Michalis

Edit: zu spät, da meldet sie sich schon... fällt mir nur die Standardfrage zu ein: Habt ihr irgendwelche Hacks im Spiel? Dann versucht es mal ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon mal jemand richtig mit der Klassifizierung der Grundstücke und der Bedeutung dieses Zahlenwerts (=lotclassvalue) beschäftigt?

Vorneweg vor dem Rest: Der clearlotclassvalue-Cheat ist am Anfang falsch beschrieben. Es wird dabei nichts zurückgesetzt oder rückgängig gemacht, sondern der Grundstückswert (lotclassvalue) auf Null gesetzt und die Klasse auf niedrig/low.

Wie der lotclassvalue und die davon abhängende Klassifizierung zustande kommt, ist mir aber weiterhin nicht ganz klar. Nach den Auswirkungen des changelotclassification-Cheats zu urteilen, ist die Klasse ab einem Wert von 225.000 mittel und ab 375.000 hoch.

Einerseits hängt es offensichtlich ausschließlich vom Haus selbst ab, Nachbarn oder Deko in der Umgebung haben keinerlei Auswirkung auf die Klassifizierung oder den Wert. Andererseits ist es aber wohl auch nicht richtig, dass nur Wohnungsgröße und Einrichtung von Badezimmern und Küchen einen Rolle spielen. Bei meinem großen Apartmenthaus (geplant sind 11 Wohnungen, 9 für 1-2 Personen und zwei Penthouses) war der Wert des Rohbaus bei knapp 40.000. Ich hab dann die Apartmenttüren platziert und die Raumaufteilungen der Wohnungen vorgenommen, danach war der Wert plötzlich auf ca. 10.000 abgesunken. Nachdem ich 9 der Küchen eingerichtet habe (fast nur vom Teuersten), ist der Wert auf knapp 18.000 hochgegangen. Beim Einrichten der 9 "regulären" Bäder (recht klein aber auch nur vom Teuersten) ist der Wert nicht gestiegen, sondern um genau eins gesunken... :confused: und bis zu dem Punkt hat die Hütte schon über 500.000§ gekostet...

Ich werd da mal beim Einrichten der Wohn- und Schlafzimmer weiter drauf achten, aber wenn das so weiter geht, habe ich keine Ahnung, wie ich da ohne zu Cheaten den geplanten Nobelstatus erreichen soll.

Hallo, kann mir jemand mal den link für den inteenimator für AL geben, ich kann ihn irgendwie nich finden
Das ist ja auch irgendwie klar, denn es gibt keinen Inteenimator für AL - noch nicht. Wenn es ihn demnächst irgendwann mal gibt, dann hier:

www.simbology.com

Nein, sicher nicht. Der Untermieter braucht eigentlich gar nichts wirklich (ein Bett ist trotzdem nett). Gelegentlich geht er für ein paar Stunden weg, "Besorgungen machen" und kommt dann mit vollen Bedürfnisbalken zurück. Bei mir funktioniert das mit der Zeitung wunderbar. Es muss was anderes sein...

(Das Problem hatte doch kürzlich schon mal jemand hier... ich finds grad nicht... )

LG Michalis

Edit: zu spät, da meldet sie sich schon... fällt mir nur die Standardfrage zu ein: Habt ihr irgendwelche Hacks im Spiel? Dann versucht es mal ohne.

Ich habe den Inteen drinnen - die Sachen davon funktionieren allerdings einwandfrei. Und diesen "See Them 2" Hack.

Ich glaub dir wirklich, dass es damit zu tun haben könnte. Ich warte nur trotzdem noch kurz, ob irgendwem was andres einfällt und durchforste mal den Thread, denn starten dauert ja relativ lang. :D

Ich habe den Inteen drinnen - die Sachen davon funktionieren allerdings einwandfrei.
Es war auch bei den vorangegangenen AddOns meines Wissens nie so, dass Inteen (oder InSim) selbst nicht mehr funktioniert haben, sondern dass mit den alten Versionen neue Features im Spiel nicht funktioniert haben oder es sonstige "garstige" Auswirkungen hatte.

Gerade beim Inteen ist nur ganz schwer davon abzuraten, eine veraltete Version zu benutzen (beim InSim kann man zumindest die Objekt-Version noch relativ gefahrlos benutzen)...

ich habs gefunden, denk ich ;) Der Insimenator ist schuld. wenn ihr den rausnehmt, dann werden die fehlenden neuen Optionen auftauchen, wie mitbewohner suchen und hexe werden.. ich mag nur nicht ohne ihn spielen :D

Sehr gut, dankeschön! ;)

Habe den InTeen jetzt rausgenommen und probier's jetzt nochmal. Da spiel ich mal lieber ohne InTeen und mit allen Optionen und warte, bis der AL-Inteen erscheint, als dass ich auf diese Sachen verzichten muss. :)

Noch eine Frage: bei diesem "geheimnisvollen" Bücherregal - was ist da dran geheimnisvoll? :P

Habe ein Doppel-Apartmenthaus gebaut mit jeweils 2 Etagen gebaut und habe dann den Cheat changeLotZoning apartmentbase eingegeben aber nichts passiert.:( Da müsste doch dieser neue Briefkasten sein. Beim GrunstückInfo links oben im Bildschirm steht Apartment Erdgeschoss als Grundstückstyp.:confused: Was bedeutet das,ist das der falsche cheat ? Bei apartmentsublot verschwindet das Haus. Gott seiDank habe ich mein Haus vorher in die Häusertonne geschoben.

Sorry,für meine Frage.Leider konnte ich aus Zeitgründen diesen Thread nicht durchlesen.:rolleyes:

Es gibt einen Hack, den hab ich auch, da hast du normalerweise statt 'nem weißen Briefkasten einen roten.
Wenn du den Hack hast, wird der große Briefkasten durch den normalen ersetzt.

Du gibst den Cheat ein, während du auf deinem Grundstück bist, dann speicherst du ab.

Geh mal in deine Nachbarschaft. Wenn dieser Würfel über dem Haus schwebt, dann hat's geklappt.

Wichtige Frage: Nachdem ich den InTeen rausgegeben hab, hat das mit "Mitbewohner suchen" geklappt, allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich den quasi "in der Nacht" gesucht hab und jetzt ist es 10 Uhr vormittags und der ist nicht im Haus. Seine Bedürfnisse sinken immer weiter und ich musste per "maxmotives" alles nochmal retten.

Was soll ich tun? =/

Habe ein Doppel-Apartmenthaus gebaut mit jeweils 2 Etagen gebaut und habe dann den Cheat changeLotZoning apartmentbase eingegeben aber nichts passiert.:( Da müsste doch dieser neue Briefkasten sein. Beim GrunstückInfo links oben im Bildschirm steht Apartment Erdgeschoss als Grundstückstyp.:confused: Was bedeutet das,ist das der falsche cheat ? Bei apartmentsublot verschwindet das Haus. Gott seiDank habe ich mein Haus vorher in die Häusertonne geschoben.

Sorry,für meine Frage.Leider konnte ich aus Zeitgründen diesen Thread nicht durchlesen.:rolleyes:

Wenn du speicherst und das Grundstück neu lädst, ist der große Briefkasten da. Passiert das nicht, hast du irgendeinen Download, der das verhindert.

Auf der ersten Seite wurden einige aufgezählt.

LG Vicky

Noch eine Frage: bei diesem "geheimnisvollen" Bücherregal - was ist da dran geheimnisvoll? :P
Ich nehme an, das ist dieses, das gleichzeitig eine mehr oder weniger geheime Geheimtür ist?! Geheimtür + Bücherregal = Geheimnisvolles Bücherregal... ;)

Habe ein Doppel-Apartmenthaus gebaut mit jeweils 2 Etagen gebaut und habe dann den Cheat changeLotZoning apartmentbase eingegeben aber nichts passiert.:( Da müsste doch dieser neue Briefkasten sein.
Hast Du das Grundstück danach verlassen und neu geladen? Der Apartment-Briefkasten erscheint nicht sofort...

Wenn du speicherst und das Grundstück neu lädst, ist der große Briefkasten da. Passiert das nicht, hast du irgendeinen Download, der das verhindert.

Auf der ersten Seite wurden einige aufgezählt.

LG Vicky

Ja genau, du hast Recht.Habe es eben ausprobiert.Der Briefkasten ist da.:)
Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem.Wollte eine Familie einziehen lassen,aber es kam da eben eine Meldung,dass kein Apartment mehr frei ist. Wie kann das denn sein ? Habe noch vorher keine anderen Sims in mein selbstgebautes Apartmenthaus einziehen lassen. :( Was habe ich falsch gemacht ?

Hilfe! Hab eben inSIMenator 2.9 installiert und jetzt kann ich kein einziges Objekt mehr platzieren immer ist es rot und wenn ich klicke steht da Baugrenze überschritten. Was hab ich falsch gemacht.

Hilfe! Hab eben inSIMenator 2.9 installiert und jetzt kann ich kein einziges Objekt mehr platzieren immer ist es rot und wenn ich klicke steht da Baugrenze überschritten. Was hab ich falsch gemacht.

Wenn du mit einer Familie ins Apartment ziehst, musst du erst auf "Apartment mieten" klicken und wenn der Sim unterschreibt, müsste es gehen.

Solang das Apartment nicht gemietet ist, kannst du nichts bauen. Auch wenn du's gemietet hast, kannst du nur innerhalb und nicht außerhalb bauen. ;)

Weiß nicht was ein inSiMenator ist. Was ist es denn ,wenn du ihn einfach wieder deinstallierst?

Ja genau, du hast Recht.Habe es eben ausprobiert.Der Briefkasten ist da.:)
Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem.Wollte eine Familie einziehen lassen,aber es kam da eben eine Meldung,dass kein Apartment mehr frei ist. Wie kann das denn sein ? Habe noch vorher keine anderen Sims in mein selbstgebautes Apartmenthaus einziehen lassen. :( Was habe ich falsch gemacht ?

Dann hast du beim Bauen wohl einen Fehler gemacht.
Sims ausziehen lassen.

Grundstück zurück in ein Residential Lot umwandeln und umbauen.
Zum Apartment machen und darauf achten, ob oben rechts eine Fehlermeldung kommt. Kommt keine und in der Nachbarschaftsansicht (Infofenster zum Haus) stimmt die Anzahl der Apartments mit der tatsächlichen Anzahl überein, kannst du deine Familie wieder einziehen lassen.

LG Vicky

In Post Nr.8 steht, Mitbewohner würden nicht altern. Nun hab ich aber beobachtet, daß die sehr wohl altern.

Dann ist mir im Spiel noch aufgefallen, daß sich die Objekte, die man braucht, um die menschliche Statue und den Breakdancer erscheinen zu lassen, nicht in der AL-Kollektion befinden. Wer sie sucht: sie sind unter Hobby->Spiele.

Das ganze ist das neue Ruf System. (siehe Seite 1)

was mit der telefonnummer passiert ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Der Sim ruft dich irgendwann an. Ist ja irgendwie realistisch :) Falls man da nicht zu Hause ist oder der Partner sich gerade in einem seiner Geschäfte befindet, bemerkt man das dummerweise aber nicht.

LG,
Gretel

PS: Ist euch auch aufgefallen, dass die Mitbewohner in den teuren Hütten die besseren Jobs haben als die Mitbewohner in den billigen Absteigen? Und prügeln sich die Nachbarn bei euch auch nur in den preiswerten Apartmenthäusern, während die Nachbarn in den teureren Häusern viel gesitteter sind. Im Trailerpark hassen sich die Leute alle gegenseitig.

Ich weis nicht was ich da falsch gemacht habe!?

Ich habe ein Haus gebaut bzw ein Apartment, und als ich den cheat eingegeben hab kam eine Fehlermeldung das ein Apartment nicht korrekt sei oder so.
Also hab ich mir einen sim geschnappt und mal geschaut welches der apartments nicht funktionier und es gab nur 2 wo noch alle möbel so gestanden sind als wäre sie keine apartments aber ich finde keinen fehler bei diesen Apartments (an Zäunen kann es nicht liegen) aber ich glaube das man villt nur eine bestimmt anzahl an apartments bauen kann mir sind sogar die wädne bei dem haus ausgegeangen ich konnte plötzlich keine wände mehr bauen aber wenn ich woanders eine wegelöscht hab gings wieder... ich kann leider keine screens uploaden ka die größenverhältnisse und die kb und alles past aber ich kanns nicht uploaden ka wieso..?

Zuletzt bearbeitet:
In Post Nr.8 steht, Mitbewohner würden nicht altern. Nun hab ich aber beobachtet, daß die sehr wohl altern.

Dann ist mir im Spiel noch aufgefallen, daß sich die Objekte, die man braucht, um die menschliche Statue und den Breakdancer erscheinen zu lassen, nicht in der AL-Kollektion befinden. Wer sie sucht: sie sind unter Hobby->Spiele.

Ich hatte den Sockel für den Pantomimen in der Kollektion gefunden...

Ich habe ein Haus gebaut bzw ein Apartment, und als ich den cheat eingegeben hab kam eine Fehlermeldung das ein Apartment nicht korrekt sei oder so.
Also hab ich mir einen sim geschnappt und mal geschaut welches der apartments nicht funktionier und es gab nur 2 wo noch alle möbel so gestanden sind als wäre sie keine apartments aber ich finde keinen fehler bei diesen Apartments (an Zäunen kann es nicht liegen) aber ich glaube das man villt nur eine bestimmt anzahl an apartments bauen kann mir sind sogar die wädne bei dem haus ausgegeangen ich konnte plötzlich keine wände mehr bauen aber wenn ich woanders eine wegelöscht hab gings wieder... ich kann leider keine screens uploaden ka die größenverhältnisse und die kb und alles past aber ich kanns nicht uploaden ka wieso..?

Wie viele einzelne Wohnungen hast du denn auf dem Lot?
Hast du vielleicht den Cheat für Apartments vielleicht vor dem Bauen schon eingegeben?

Wenn du, wie nach Anleitung, auf einem normalen Wohngrundstück baust, weiß das Spiel doch gar nicht, dass es ein Apartment werden soll. Also kann es dir auch nicht die wände sperren.

ich denke du hast ein ganz anderes Problem, als die nicht funktionierenden Wohnungen. Ich habe noch nie gehört, dass einem die Wände "aus gehen"....

Ansonsten gibt es viele Dinge, die man bei einem apartment falsch machen kann. Und meistens siehst man das auch nicht sofort.
Schlaf nochmal drüberrrr und schau nochmal nach.

Wegen deinen Fotos: war es vielleicht das falsche Format?

LG Vicky

Ich hatte den Sockel für den Pantomimen in der Kollektion gefunden...

Wie viele einzelne Wohnungen hast du denn auf dem Lot?
Hast du vielleicht den Cheat für Apartments vielleicht vor dem Bauen schon eingegeben?

Wenn du, wie nach Anleitung, auf einem normalen Wohngrundstück baust, weiß das Spiel doch gar nicht, dass es ein Apartment werden soll. Also kann es dir auch nicht die wände sperren.

ich denke du hast ein ganz anderes Problem, als die nicht funktionierenden Wohnungen. Ich habe noch nie gehört, dass einem die Wände "aus gehen"....

Ansonsten gibt es viele Dinge, die man bei einem apartment falsch machen kann. Und meistens siehst man das auch nicht sofort.
Schlaf nochmal drüberrrr und schau nochmal nach.

Wegen deinen Fotos: war es vielleicht das falsche Format?

LG Vicky

Also das mit den Wänden is schon ein anderes prob und es hängt sicher nicht mit apartmentLeben zusammen aber ich war im normalen bau modus usw also ich hab den cheat erst gaaanz am schluss eingegeben, und zuviele Apartments können es auch ncith sein.

Das Foto format ist Jpg ist 600 x 450 und 70,8 KB groß also falls da was nicht stimmt weis ich auch nicht mehr weiter (kann es sein das das villt an Vista 64bit liegt weil mit dem hatte ich schon öfters probleme nur noch nie bei sowas).
Aber danke sehr für deine Hilfe:up:

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Wänden is schon ein anderes prob und es hängt sicher nicht mit apartmentLeben zusammen aber ich war im normalen bau modus usw also ich hab den cheat erst gaaanz am schluss eingegeben, und zuviele Apartments können es auch ncith sein.

Und warum hast du dann geschrieben, dass du glaubst es gibt eine begrenzung für die Anzahl der Apartments? :naja:

Das Foto format ist Jpg ist 600 x 450 und 70,8 KB groß also falls da was nicht stimmt weis ich auch nicht mehr weiter (kann es sein das das villt an Vista 64bit liegt weil mit dem hatte ich schon öfters probleme nur noch nie bei sowas).
Aber danke sehr für deine Hilfe:up:

Ich hab auch Vista und noch keine probleme....

Bist du gerade zuhause?
Dann schick mir die Fotos doch einfach gezippt per Mail.

LG Vicky

Ich wollte mich nur so zu sagen selsbt aus bessern indem ich gesagt hab das es nicht an einer apartment begrenzung oda sowas liegt... aber es ist nicht leicht das was ich schreib zu verstehen,ich kann das halt nicht so gut ^^

Aja wegen der Mail usw ich bin anscheinend einfach zu blöd deine Mail-Adresse zu finden^^ aber danke nochmal für deine Hilfe...

So, hier sind die Fotos von NeerG

Klick zum Vergrößern

Ich kann ehrlich gesagt nicht viel erkennen, tut mir leid.

Edit: Hast du die Treppen oder die Objekte unter den Treppen mit moveobjects on plaziert?

Hast du mal versucht, ob es funktioniert, wenn du die Objekte heraus löscht? Oder ob es vielleicht an den Treppen liegt? Oder vielleicht liegt es an dieser (freischwebenden?) Säule?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ja also die objekte hab ich schon mal weggeben aber das hat nix geändert aber ich kann mal das mit den treppen ausprobieren.

Also als Apartment funktioniert es nicht (naja wenn man draufklick steht frei drauf aber man kanns nicht mieten) reingehen kann man glaub ich schon.
Ich könnte dir das eigenltich in nem pack schicken und falls du lust und zeit hast könntest du mal schaun ob du ne lösung findest (naja es könnte aber auch ziemlich laggen, kommt halt auf deinen Pc an)

Zuletzt bearbeitet:
Apartment - Lofts

Hi,

ich wollte in einer Art alten Fabrikhaus mehrere Apartments bauen, die im Loft-Stil gestaltet sind. Jedoch muss es irgendwo einen Fehler geben, da eine Fehlermeldung kommt, dass ein Apartment nicht korrekt gebaut ist.
Vom Grundriss her sind alle gleich, also werden alle den Fehler haben, aber ich finde ihn nicht.

Sie haben alle nur einen Eingang.
Sie haben je zwei Balkone, aber die sind nur von dem einen Apartment begehbar.
Ich habe die Apartments über zwei Etagen gebaut, aber keinen Boden dazwischen, damit die Wände schön hoch sind. Einige Baumauern in den Apartments gehen nur über eine Etage (sollen nur lose Trennwände sein und keine Räume abgrenzen), aber die Wohnungsumgrenzungen gehen immer über beide. Die Apartments sind also isoliert voneinander.
In den Badezimmern gibt es eine Wendeltreppe mit einer kleinen Galerie auf der die Badewanne steht. Das ist der einzige Boden in der "Zwischenetage".

Das Haus ist vier Stockwerke hoch und Wohnungen befinden sich also im Ergeschoss und in der zweiten Etage. Die erste und dritte sind "Hohlräume".

Kann es sein, dass das mit den doppeltsohohen Wänden (also über zwei Etagen) das Problem ist? Würde ich sehr schade finden, da das ja gerade das Loft-Feeling ausmacht.

Achja, ich habe die richtigen Türen verwendet und die Fussmatten sind auch nach außen hin.

Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

VLG

Hi,

ich wollte in einer Art alten Fabrikhaus mehrere Apartments bauen, die im Loft-Stil gestaltet sind. Jedoch muss es irgendwo einen Fehler geben, da eine Fehlermeldung kommt, dass ein Apartment nicht korrekt gebaut ist.
Vom Grundriss her sind alle gleich, also werden alle den Fehler haben, aber ich finde ihn nicht.

Sie haben alle nur einen Eingang.
Sie haben je zwei Balkone, aber die sind nur von dem einen Apartment begehbar.
Ich habe die Apartments über zwei Etagen gebaut, aber keinen Boden dazwischen, damit die Wände schön hoch sind. Einige Baumauern in den Apartments gehen nur über eine Etage (sollen nur lose Trennwände sein und keine Räume abgrenzen), aber die Wohnungsumgrenzungen gehen immer über beide. Die Apartments sind also isoliert voneinander.
In den Badezimmern gibt es eine Wendeltreppe mit einer kleinen Galerie auf der die Badewanne steht. Das ist der einzige Boden in der "Zwischenetage".

Das Haus ist vier Stockwerke hoch und Wohnungen befinden sich also im Ergeschoss und in der zweiten Etage. Die erste und dritte sind "Hohlräume".

Kann es sein, dass das mit den doppeltsohohen Wänden (also über zwei Etagen) das Problem ist? Würde ich sehr schade finden, da das ja gerade das Loft-Feeling ausmacht.

Achja, ich habe die richtigen Türen verwendet und die Fussmatten sind auch nach außen hin.

Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

VLG

Versuch doch mal, was passiert, wenn du in den Zwischenetagen Boden verlegst.

Außerdem: Klick bitte im Nachbarschaftsmodus ein Mal auf dein Haus, und schau nach, welche Zahl dort bei "freie Apartments" steht.
Ist dort eine 0, ist wirklich jedes irgendwie falsch. Aber vielleicht steht da ja eine andere Zahl.

Grundsätzlich sind Fotos immer sehr hilfreich.

LG Vicky

Danke für deine schnellen Tipps.

Wollte das eben mal schnell ausprobieren und habe das Spiel gestartet.
Und was passiert? Plötzlich klappt es ohne, dass ich etwas verändert habe. :rolleyes: Gestern ging es dreimal nicht. Mmmmhhh...Vielleicht liegt es ja am Neuladen bzw. Neustarten! :idee:

Trotzdem Danke!

Jetzt kann ich wenigstens damit spielen...:D

Dann hast du beim Bauen wohl einen Fehler gemacht.
Sims ausziehen lassen.

Grundstück zurück in ein Residential Lot umwandeln und umbauen.
Zum Apartment machen und darauf achten, ob oben rechts eine Fehlermeldung kommt. Kommt keine und in der Nachbarschaftsansicht (Infofenster zum Haus) stimmt die Anzahl der Apartments mit der tatsächlichen Anzahl überein, kannst du deine Familie wieder einziehen lassen.

LG Vicky

Meine Sims konnte ja erst garnicht einziehen.Habe eine Familie gewählt und dann das Haus angeklickt. Da kam dann die Meldung ,dass kein Apartment mehr frei wäre.:(
Musste das Haus schon mal paar Mal umwandeln ,da immer eine Fehlermeldung kam ,dass ich das Grundstück erst wieder in ein Wohngrundstück umwandeln soll um den Fehler zu korrigieren.
Gestern kam aber kein Fehler mehr. Habe es abgespeichert und bin zur Nachbarschaft zurückgekehrt. Der Würfel schwebte über dem Haus Von dort aus habe ich das GS erneut geladen.Der Apartmentbriefkasten ist da. :D Aber die Apartments sind schon besetzt.:argh:

Meine Sims konnte ja erst garnicht einziehen.Habe eine Familie gewählt und dann das Haus angeklickt. Da kam dann die Meldung ,dass kein Apartment mehr frei wäre.:(
Musste das Haus schon mal paar Mal umwandeln ,da immer eine Fehlermeldung kam ,dass ich das Grundstück erst wieder in ein Wohngrundstück umwandeln soll um den Fehler zu korrigieren.
Gestern kam aber kein Fehler mehr. Habe es abgespeichert und bin zur Nachbarschaft zurückgekehrt. Der Würfel schwebte über dem Haus Von dort aus habe ich das GS erneut geladen.Der Apartmentbriefkasten ist da. :D Aber die Apartments sind schon besetzt.:argh:

Wie meinst du das, besetzt?
Von NPCs? Wie sieht das denn aus? Oder hast du einfach keine Option an der Tür?

Edit: Ich muss jetzt leider zur Schule. Aber vielleicht hilft dir ja jemand anderer. Ansonsten musst du bis ca 21:30Uhr warten. Dann bin ich wieder da. Bye

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das, besetzt?
Von NPCs? Wie sieht das denn aus? Oder hast du einfach keine Option an der Tür?

LG Vicky

Habe eine Familie ausgewählt, die in einer der beiden Apartments einziehen sollten.Bin in der Nachbarschaftansicht ,klicke auf das Haus (nicht an die Tür ,da ich nicht auf dem Grundstück bin) .Da kommt eine Meldung,dass kein Apartment frei ist.

Hallo.
ich hab mir AL gestern geholt, und gleich nachdem ich es installiert, eine neue familie gegründet und sie einziehn lassen hab, trat auch schon etwas komisches ein.
Ich hatte meine Simin in das Apartement wo auch familie Cho und reim sind einziehen lassen, dann auf apartement mieten und alles eingerichtet.
dann bin ich erstmal raus aus dem spiel weil ein cheat (der, wo man den bau-Modus freischaltet) nicht richtig funktioniert hat und als ich wieder ins spiel bin waren alle möbel in der wohnung meines sims verschwunden, obwohl ich sie es vorher mieten lassen hab.

Dann, nochmal alles eingerichtet und ab ans spielen. nur ab und zu verschwindet der grüne diamant und mein sim kann keine aktionen mehr durchführen. der diamant flakkert so. Die hacks und DLS hab ich alle schon vor spielstart rausgemacht, also kann es daran nicht liegen...

Und dann noch: meine sims können nicht mehr schlafen gehen, werder auf sofas, noch betten... die aktion schlafen/nickerchen machen ist nichtmal mehr vorhanden...
Woran kann das liegen??

naja, ich bitte um Hilfe damit ich schnell entlich spielen kann^^
(PS: So viele fehler beim ersten spielen hatte ich bei den sims noch nie, egal ob mit oder ohne DL´s....:ohoh:?

Wie gesagt, alle fehler tretten ohne DLS und Hacks auf!

Liebe grüße
Pebbels

Zuletzt bearbeitet:
Europäische Dächer

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie diese ektrem steilen Dächer gebaut werden können . im baumenue konnte ich sie nicht finden
Danke

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie diese ektrem steilen Dächer gebaut werden können . im baumenue konnte ich sie nicht finden
Danke

Das gibts bei den Objecten für die umgebung ich glaub bei den Statuen oda halt irgendwo dort. Ich find das i-wie ur blöd das es keine echten Dächer sind naja aber is trotzdem recht cool die.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten