Villa & Garten-Accessoires (Mini-AddOn Nr.9)

Da habe ich schon geschaut, aber trotzdem danke, die halten sich ganz raus, da steht nur "November 2008".

Ich glaube eher dass der amazon Termin stimmt, da das SimTimes Datum schon länger da steht und wahrscheinlich nur nicht upgedated wurde.

Der offizielle Releasetermin für Deutschland ist der 13. November. Im offiziellen BBS wurde von einer Entwicklerin gesagt, dass es in Europa am 14. November erscheinen würde, da der 14 aber ein Freitag ist und die Sims-Spiele in Deutschland immer an einem Donnerstag erscheinen, ist es hier der 13. :)

Außerdem richten wir uns immer an die aktuellste Aussage von EA, was das Releasedatum angeht ;)

Irre ich mich oder sind auf der Verpackungsrückseite des Minis auf dem großen Bild (mit dem lila Haus) wirklich auch neue Bäume zu sehen? Die Häuser finde ich recht quietschig bunt O_O

lol meinst du diese leicht verschwommenen eher hintergründlich? die anderen die man scharf sieht gibt es meiner meinung nach schon *g* aber die farben finde ich hier auch recht quietschig! lol dein smilie ist genial.. *g* aber ich denke mir ob das nicht vielleicht eher am allgemein schlechten bildzustand liegt und "real" dann vielleicht doch nicht ganz so quietschig ist *g*

lg pezi

Irre ich mich oder sind auf der Verpackungsrückseite des Minis auf dem großen Bild (mit dem lila Haus) wirklich auch neue Bäume zu sehen? Die Häuser finde ich recht quietschig bunt O_O

Könnte wirklich sein, dass das neue Bäume sind, ich wüsste nämlich spontan nicht, welche das sein könnten... Wenn ja, wäre es ja schön! Noch ein Pluspunkt.

Die Farben auf den Bildern stechen ganz schön ins Auge, aber ich glaube, im Spiel selbst ist es dann nicht mehr ganz so schlimm.

Diese Dachdeko, die man auf dem rot-gelben Haus rechts unten sieht, finde ich schick. Bei Villen oder anderen großen Häusern kommen die gut. Ich habe für eine meiner reichen Familien gestern eine Villa gebaut, die ich dann noch mit den Dingen aus dem Mini verschönern will. Auch die neuen Pflanzen sollen dann zum Einsatz kommen.

Mir ist das sogar zu quietschig bunt. Könnte mich von Kauf abhalten.;) Schätze, das ist die amerikanische Verkaufsversion, die sollen da drüben ja auf sowas stehen. Im Grunde auch egal, solange die Objekte im Spiel nicht auch so schreiend bunt sind.

Und das Bild sieht mir nicht wirklich nach nem Ingame-Screenshot aus. Ich hätte ja auch gern neue Bäume, aber das da könnten auch die altbekannten Birken sein. Aber wer weiß, vielleicht gibt's doch neue Bäume und alles wird ganz ganz toll?

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Die Männerfrisur auf diesem Screenshot finde ich persönlich grauenvoll - aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Auf diesem Screenshot hat es EA in meinen Augen auch irgendwie total übertrieben. Das sieht schon fast aus wie ein Biotop, nicht wie ein Park oder Garten. Sehr schön finde ich die verschiedenfarbigen Sonnenblumen (wenn auch unrealistisch, aber Realismus passt sowieso nicht zu den Sims) - wobei mir diese zu extrem kerzengraden Hyazinthen (falls es solche sind, bin kein Botaniker, sorry ^^) immer noch etwas sauer aufstoßen. Die sehen schon fast mathematisch aus. Hübsch ist auch dieses kleine Deko-Holztreppchen mit den Blumenkübeln drauf, das wird bei mir bestimmt Verwendung finden :D

wie immer kann ich dir nur zu 100% zustimmen. die frisur find ich auch ätzend, und die blauen langstieligen blumen (könnten hyazintehn sein) find ich auch schrecklich. sonst gefällt mir das meiste in dem neuen mini-addon aber zum glück schon *G*

lg pezi

Also das Thema gefällt mir eigentlich richtig gut und das, was man auf den Bildern sehen kann, finde ich auch sehr ansprechend.
Wenn da nicht SecuROM drauf wäre, wäre das das erste Mini-Addon, das ich mir kaufen würde...

Was mir auf den beiden neuen Screenshots sofort aufgefallen ist, sind die farbigen Briefkästen - einmal in Blau und in Grün zu sehen. Gibts jetzt endlich auch mal andere Briefkästen, wurde auch mal Zeit. Aber...das würde irgendwie heißen, dass die Briefkästen jetzt normal über den Kaufmodus verfügbar sind - hab ich da was verpasst?

Was mir auf den beiden neuen Screenshots sofort aufgefallen ist, sind die farbigen Briefkästen - einmal in Blau und in Grün zu sehen. Gibts jetzt endlich auch mal andere Briefkästen, wurde auch mal Zeit. Aber...das würde irgendwie heißen, dass die Briefkästen jetzt normal über den Kaufmodus verfügbar sind - hab ich da was verpasst?

Vielleicht kann man die vorhandenen Briefkästen einfach mit dem Design-Tool umfärben? Ich denke nicht, dass die jetzt im Katalog sind.

Das ist mir auch gleich ins Auge gestochen! Das wird doch auch echt Zeit. Tja, ich denke auch, dass es wohl mit dem Design-Tool gehen wird. Im Kaufkatolog kann ich mir den Briefkasten nicht vorstellen. Die Blumenbeete finde ich, sehen wirklich gut aus. Der Art Deco Stil ist halt Geschmackssache. Aber an sich bietet das Mini wohl für jeden was. Ich überlege zwar noch, ob ich es mir zulegen werde, da es ja bis Februar (Sims 3) nicht mehr lange hin ist. Auf der anderen Seite, wer weiß, ob ich mir Sims 3 kaufen werden. Naja egal, gehört hier ja nicht rein. Auf dem einen Screenshot sieht man neben dem Mädchen, das die Frisur mit der Mütze trägt, ein weiteres mit neuer Frisur. Das sieht echt vielversprechend aus. Nur frage ich mich, ob die Frisuren dann wieder nur für eine Altersklasse sein werden?! :naja:

LG
Pia

Nur frage ich mich, ob die Frisuren dann wieder nur für eine Altersklasse sein werden?! :naja:

Davon wird mal wohl leider erst einmal wieder ausgehen müssen. Sowieso schon erstaunlich genug, dass es in einem Mini mal eine relativ große Anzahl an neuen Frisuren gibt.

Die Lösung mit dem Einfärben des Briefkastens mit dem Design-Tool erscheint mir wohl auch am Logischsten, mal sehen ^^

- wobei mir diese zu extrem kerzengraden Hyazinthen (falls es solche sind, bin kein Botaniker, sorry ^^)

Ich würde das für Lupinen halten. Allerdings aus Beton. Ich hab noch nie so gerade und gleichmässige in Natura gesehen. =)

Das Mini finde ich durchwachsen. Ein paar wirklich schöne neue Sachen, und ein paar, die ich potthäßlich finde.
Aber kaufen werde ich es mir wohl.

Die Blumen sind wirklich toll. Die gefallen mir von mal zu mal besser, und die werden wohl auch als erstes verbaut werden. Mir gefallen sogar diese langen, kerzengeraden, deren Name ich immer noch nicht weiß (:naja:).

Neue Farben für die Briefkästen - endlich. Das sticht wirklich sofort ins Auge, wenn man die Bilder anschaut. Auch ich denke, dass es wohl mit dem Design-Tool umzufärben ist.

@ReinyDay: Das Haus gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich hoffe ja, dass die Häuser in der Tonne dabei sind. Weil dieses Art Deco Haus würde ich gerne in der Nachbarschaft aufstellen.

@ReinyDay: Das Haus gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich hoffe ja, dass die Häuser in der Tonne dabei sind. Weil dieses Art Deco Haus würde ich gerne in der Nachbarschaft aufstellen.

Waren bis jetzt nicht bei jedem Mini "Themen-Häuser" mit dabei, also im Häuserkatalog. Wäre natürlich echt schön, wenn die von den Screens dabei wären ...
Weiß nicht, ob ich mich irre, aber war bei Küchen&Bad-A. nicht in dem einen Haus, dass im mini dabei war, das Bad genauso wie auf den Screenshots? Auf der anderen Seite waren bei Ikea, die Räume in den Häusern auch nicht so eingerichtet wie auf den Beispielbildern ... Mmmh, ich denke schon, dass Häuser dabei sind, aber bestimmt nicht die von den "Vorzeige-Bildern".

@julsfels: Danke dir!

Hallo,
bei Amazon kann man das Addon ab den 20.11. Kaufen.
Habe nämlich schon geschaut weil ich es haben will =)

Ich finds immer noch schade, dass mit diesem Mini die Ära Sims2 wirklich vorbei sein und es dann nur noch um den nicht mal ansatzweise so guten Abklatsch "Sims3" gehen soll....:(:argh:

Ich finds immer noch schade, dass mit diesem Mini die Ära Sims2 wirklich vorbei sein und es dann nur noch um den nicht mal ansatzweise so guten Abklatsch "Sims3" gehen soll....:(:argh:

Ich habe ja schon weiter oben mit ReinyDay darüber gesprochen, dass ich es auch sehr schade finde. Ich meine, einerseits ist es ja auch gut, dann kann man endlich alles ganz in Ruhe ausprobieren, ohne dass etwas neues dazukommt. Ich z. B. werde mich mal in aller Ausführlichkeit den Kreaturen widmen, die bisher etwas zu kurz geraten sind. Andererseits fehlt eben diese Aufregung und das Kribbeln vor dem neuen Add-On.

Sims 3 werde ich ebenfalls im Regal stehen lassen, letztlich ist bei mir tatsächlich SecuRom schuld daran. Und da es noch andere Kritikpunkte meinerseits gibt, wird mir das nichtmal schwer fallen.

Dieses Mini ist von mir inzwischen ebenfalls vorbestellt worden, und darauf freue ich mich auch.

Ich habe ja schon weiter oben mit ReinyDay darüber gesprochen, dass ich es auch sehr schade finde. Ich meine, einerseits ist es ja auch gut, dann kann man endlich alles ganz in Ruhe ausprobieren, ohne dass etwas neues dazukommt. Ich z. B. werde mich mal in aller Ausführlichkeit den Kreaturen widmen, die bisher etwas zu kurz geraten sind. Andererseits fehlt eben diese Aufregung und das Kribbeln vor dem neuen Add-On.

Sims 3 werde ich ebenfalls im Regal stehen lassen, letztlich ist bei mir tatsächlich SecuRom schuld daran. Und da es noch andere Kritikpunkte meinerseits gibt, wird mir das nichtmal schwer fallen.

Dieses Mini ist von mir inzwischen ebenfalls vorbestellt worden, und darauf freue ich mich auch.

Ja, damit hast du schon Recht. Jetzt kann ich mir wenigstens endlich einen richtig guten PC besorgen, mit dem ich Sims2 mit allen AddOns und Minis problemlos und mit guter Grafik spielen kann, ohne ständig wegen neuer AddOns erweitern zu müssen. Und ich kann mich endlich aufs Hausbauen konzentrieren, weil nicht ständig neue Sachen dazukommen, die ich nachträglich einbauen muss ^^

Ja, damit hast du schon Recht. Jetzt kann ich mir wenigstens endlich einen richtig guten PC besorgen, mit dem ich Sims2 mit allen AddOns und Minis problemlos und mit guter Grafik spielen kann, ohne ständig wegen neuer AddOns erweitern zu müssen. Und ich kann mich endlich aufs Hausbauen konzentrieren, weil nicht ständig neue Sachen dazukommen, die ich nachträglich einbauen muss ^^

Geenau. Naja, okay, bei mir kommen dann noch immer neue Downloads hinzu, von daher kann ich nicht ganz vom "Aufnahmestopp und jetzt haben wir alles" sprechen. Aber immerhin. ^^
Wird sich lohnen eine ganz neue Nachbarschaft aufzubauen.

Bezüglich des Villa Minis bin ich noch immer am schwanken. :argh: Ich hasse Grünzeug. Aber die Bauelemente... schick. Und dieser Engel...

Hier schließe ich mich Euer Meinung vollkommen an.EA kann Sims3 sich erst mal irgentwohin strecken!!Nur Verschlechterungen.Wenns keiner kaufen würde dann würde auch EA sich mal Gedanken machen warum...Sims3 ist ja noch schlechter als Sims0.Sims1 war ja sehr schön dagegen.Sims2 ist in meinen Augen immer noch das beste!

EA Deutschland hat auf YouTube ein Video hochgeladen wo der Kopierschutz erklärt wird.. Ist zwar zum Spiel Alarm Stufe Rot 3 aber bei Sims3 wird es sicher nicht anderst gemacht (erste Video ganz oben):

http://www.youtube.com/results?search_query=Informationen+zum+Kopierschutz+von+Alarmstufe+Rot+3&search_type=&aq=-1&oq=

Hmm naja ich weiß nicht... Nichts davon gesagt was bei einer Hardwareveränderung passiert oder Freischaltungen mit teuren Servicenummern?
Hab das auch alles im Sims3-Thread geschrieben ;)

:hallo:

Das hier finde ich mal sehr hübsch. Ich hoffe, dass man diese Blumenkästen an alle Zäune hängen kann und nicht nur an diesen einen.

Im Übrigen scheinen in diesem Mini wirklich einige neue Frisuren dabei zu sein, auf jedem neuen Screenshot entdecke ich neue Frisuren..O_O

Das hier finde ich mal sehr hübsch. Ich hoffe, dass man diese Blumenkästen an alle Zäune hängen kann und nicht nur an diesen einen.

Das ist wahrscheinlich einfach nur ein neuer Zaun, bei dem dann die Blumenkästen dran sind - ähnlich wie die Fenster aus Seasons mit den Blumen.

Das ist wahrscheinlich einfach nur ein neuer Zaun, bei dem dann die Blumenkästen dran sind - ähnlich wie die Fenster aus Seasons mit den Blumen.

Glaub ich eher nicht (hoffe es zumindest nicht), denn der Zaun ist alt und schon lange im Spiel.
Aber so gehen die Meinungen auseinander - ich bin z.B. der festen Überzeugung, dass das Geländer bei der neuen geschwungenen Treppe nicht zu entfernen geht ^^

Glaub ich eher nicht (hoffe es zumindest nicht), denn der Zaun ist alt und schon lange im Spiel.

Eben! Und zu dem alten Zaun kommt nun noch der Neue mit Blumenkästen; so wird man die dann kombinieren können. Sind aber natürlich nur Vermutungen; hab' ja kein drittes Auge oder so.

Hallöchen zusammen

Also ich bin ja mal gespannt was sie uns beim 9ten mini anbieten. Ich hätte mich über ein "Pferde und Bauernhof" Addon mehr gefreut(war auch schon der Wunsch bei sims1) aber naja. Nen paar Blümchen mehr, wäre auch net schlecht.
Ma schaun was küüt ^^

So, morgen ists schon soweit-die letzte Erweiterung für Sims 2-irgendwie werde ich da fast sentimental....keine Add-On Freude mehr, schnief! Dann wird das Sims 2 Forum wie schon das Sims 3 Forum irgendwann im Untergrund verschwinden....Freue mich dann endlich alles zu haben, aber kann auf der anderen Seite kaum glauben das es schon vorbei sein soll-Ja is es denn des scho gwesen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten