Tutorial Wissenswertes zu Downloads und Cleaninstaller #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine kurze Frage

Hi ihr Sims 2 Fans!!!
Ich habe mal eine Frage:
ist es für das Spiel und den Computer selbst riskant oder gefährlich, Downloads (z.B. Kleidung und Frisuren) herunter zu laden?
Ich kenne mich damit wirklich nicht aus.
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Gruß an alle Sims 2 Fans
Alexa:hallo:

Suche die Ohringe auf diesem Bild - meine Befürchtung Helga,
falls die jemand hätte und die schicken könnte wär das super.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo,
Ich habe schon auf mehreren seiten nach einer Augenklappe (engl.: eyepatch) gesucht, ich hab die orginale gefunden bei mts2 von "Gute Reise" nur ich hab das nicht -.- denn das benötigt man dazu.
es gibt noch paar andere nur die sehen aus als hätte ein 6 jähriger mit paint eine augenklappe gezeichnet.

wisst ihr vllt. wo man eine schöne augenklappe findet, bei der man kein Gute Reise benötigt und auch nicht so (ich nenn es mal) "unpassend" für das spiel ist.

hmm bisher konnte mir niemand eine antwort geben :( vllt. gibt es inzwischen neue Augenklappen

Danke dir für die ultraschnelle Hilfe! Der 2. Link sieht ja sehr vielversprechend aus! Nun hoffe ich nur noch, dass es mit Teens klappt :D Danke nochmals^^

EDIT: Leider sind die Piercings nicht für Teens. Suche also noch weiter :) Außer jemand sagt mir, ob man die für Teens umwandeln kann ^^° Vielen Dank^^

Hallo :),

ich würde dir wirklich die Piercings von Shady empfehlen. Ich hab die im Spiel und die sehen nach meiner Meinung besser als auf den Bildern dort aus. Außerdem gehen die in jedem Fall auch für Jugendliche :).

Viele Grüße:

Arla

Ich habe ein Problem mit den DLs. Ich bin noch total unerfahren mit DLs und wollte es jetzt auch mal mit ein paar Frisuren versuchen.
Ich hab auch alles gemacht was hier im Thread steht und eine Frisur runtergeladen. Aber ich habe Probleme, den CEP Windows-Autoinstaller herunterzuladen. Ich habe mich auf der Website registriert und wenn ich auf den DL klicke, dann kommt auch dieses Öffnen- und Speichern-Fenster dann klicke ich auf Speichern und dann geht der WinZip an. Aber wie kann ich das Programm entpacken? Ich suche immer in allen Dateien des PCs aber ich finde sie einfach nicht. Bis zu einem Ordner komme ich, von da sollte es eigentlich weitergehen zu "Lokale Einstellungen". Aber das gibt´s da nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das Programm zu entpacken, wenn der WinZip an ist und die Datei darin zu sehen? Wenn ja, dann habe ich das bis jetzt iwie übersehen:argh:
Bitte um Hilfe!:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke das Problem hat sich erledigt :)
Ich habs geschafft, das Programm zu installieren ;)

Hallo.

Ich bin am verzweifeln...

Ich habe mir Haare und die dazugehörigen Meshes von Peggysims heruntergeladen, entpackt, und in den Downloads Ordner gezogen. Trotzdem werden die Haare einfach nicht angezeigt. Ich habe auch im Spiel bei den Optionen alles richtig eingestellt.

Und nun?

Hallo Leute.
Ich hab ein Problem & ich hoffe ihr könnt es lösen.
Also: Ich suche Schals, Halstücher & Palitücher für Erwachsene & Teenager.
Freue mich über jede Hilfe :)
Danke schon mal .

Hast du schon MTS und TSR durch? Da wird man am ehesten fündig.

Hallo Leute.
Ich hab ein Problem & ich hoffe ihr könnt es lösen.
Also: Ich suche Schals, Halstücher & Palitücher für Erwachsene & Teenager.
Freue mich über jede Hilfe :)
Danke schon mal .

Palitücher gibts bei SAU, nur die seite geht momentan nicht,. die meisten anderen palis basieren aber auf dem Mesh.

Schals gibtv es bei www.lianasims2.net auf alle Fälle welche

Noch mal eine Frage:
Ich habe vor, mir ein neues Erweiterungspack zu kaufen :)
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass dann alle DLs gelöscht werden. Kann ich die irgendwie sichern? Und wenn ja, muss ich sie dann wieder neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich stelle meine Frage jetzt mal hier, weil ich denke sie passt in diesem Thread am besten.
Ich habe vor ein paar Monaten auf irgendeiner Seite Sims von The Legend of Zelda gesehen, sowie Klamotten dazu.
Ich kann die Seite und damit die Sims aber leider nicht mehr finden, hätte sie aber gerne wieder.
Die Seite war nicht MTS2.
Kann mir jemand helfen?

Nein, das ist es leider nicht. Aber es hilft mir trotzdem ein bissel.

Party war ganz lustig, vor allem weil mein kleiner Bruder uns alle an der Wii fertig gemacht hat :lol:

Noch mal eine Frage:
Ich habe vor, mir ein neues Erweiterungspack zu kaufen :)
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass dann alle DLs gelöscht werden. Kann ich die irgendwie sichern? Und wenn ja, muss ich sie dann wieder neu installieren?

normalerweise passiert beim Installieren von neuen Add-ons nix, es ist aber vereinzelt schon vorgekommen, dass Spielstände und DL dadurch gelöscht worden sind.

Du kannst den DL-Ordner vor Installation des Add-ons aus dem Sims2-Ordner rausschieben bzw für eine Sicherungskopie auch den kompletten Sims2-Ordner unter eigene dateien sichern, z.B. auf eine andere partotion schieben,. dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite, falls was passiert.

Nach Installation eines Add-ons solltest du nch wissen, dass dadurch die DL deaktiviert werden - du musst also den benutzerdefinierten Inhalt wieder neu aktivieren.

ich suche:

jrradx.jpg

augen

e7xy1i.jpg

skin, augen (wenns nicht eh die selben sind wie oben xD)

erlpnq.jpg

lipgloss

b8n6gi.jpg

lipgloss

bitte den genauen link angeben!

ggggglg

Downloads...wohin?

Grüßt euch,
hab mir mal diverse zusätzliche Möbel, Dekos usw runtergeladen. Mir wurde gesagt ich sollte das in den Ordner EA Games/Sims 2/Downloads entpacken. Nur gibt es so einen Ordner nicht...erstell ich einen stürzt es ab wenn ich es starte. Also wohin mit den Zeug?? Spiele das originale Sims 2 ohne eine Erweiterung...

Grüßt euch,
hab mir mal diverse zusätzliche Möbel, Dekos usw runtergeladen. Mir wurde gesagt ich sollte das in den Ordner EA Games/Sims 2/Downloads entpacken. Nur gibt es so einen Ordner nicht...erstell ich einen stürzt es ab wenn ich es starte. Also wohin mit den Zeug?? Spiele das originale Sims 2 ohne eine Erweiterung...

Hallo,lassen Bodyshop öffnen und schliesse ihn wieder.Dann erscheint automatisch ein DL ordner...
Hoffe konnte dir behilflich sein.
lg firstlady

Vampir und Gotic

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der suche nach einem Vampir der meine Sims beist, dann such ich noch diese ganz blasen Hautton und ich denke ihr wisst was ich meine.

Ich danke euch:hallo::hallo::hallo:

LG

Triexi

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der suche nach einem Vampir der meine Sims beist, dann such ich noch diese ganz blasen Hautton und ich denke ihr wisst was ich meine.

Ich danke euch:hallo::hallo::hallo:

LG

Triexi

Nen Vampir, der beisst findest du bei dir im Spiel in der Downtown - vorausgesetzt, du hast Nightlife, denn ohne NL gibts keine Vampire.

Blasse hauttörne gibts bei MTS - ich finde die ganz hellen Töne von teru_k sehr schln, schau dich da einfach mal um.

Hallo:hallo:

ich hatte mal default replacements im spiel, die sind aber leider, durch neuinstalation, alle weg -.-
und zwar handelt es sich um skins.
der hellste skin wurde durch einen noch helleren ersetzt, der etwas dunklere durch den hellsten und immer so weiter... ich finde sie einfach nicht mehr wieder:argh:
weiß jemand was ich meine?
wenn ja, wärs lieb wenn ihr mir helfen könntet^^
dankeschön^^

Nur um sicher sein zu können, dass ich dich richtig verstanden habe: Das waren schon die Maxis-Hautfarben, nur eben anders zugeordnet?

öhmmm. ich weiß nicht mehr genau^^ könnte aber möglich sein.... wär ja auch nicht schlimm wenn es die maxis hautfarben sind die halt nur anders zugeordnet sind..

öhmmm. ich weiß nicht mehr genau^^ könnte aber möglich sein.... wär ja auch nicht schlimm wenn es die maxis hautfarben sind die halt nur anders zugeordnet sind..

also ich aknn mit der Beschreibung ehrlich gesagt nix anfangen... Hast du bei MTS schon mal nach default gesucht und geschaut, ob es dort vielleicht dabei ist?

mts hatte ich schon durchsucht, aber nicht die gefunden die ich schon im spiel hatte, aber ich werd nochmal nachschauen gehen und geb dann nochmal bescheid^^

http://www.modthesims2.com/download.php?t=297400 und http://www.modthesims2.com/download.php?t=297409 könnten vielleicht interessant sein (wenn du die Skins magst). Da gibt es für jeden Hautfarbentyp (s1 ist die hellste Version, s4 die dunkelste) unterschiedliche Defaults. Du musst nur darauf achten, dass du jeweils nur ein s1, s2 usw in deinen Downloads-Ordner packst.

Edit: Und auf http://maxistraum.de/index.htm gibts Default, die denen von Maxis sehr ähnlich sehen, allerdings sind die nicht heller (also vermutlich nicht das, was du suchst).

OFF Dateien im DL Ordner????

:hallo: Hallo,

fals ich hier falsch sein sollte, dann tut es mir leid. Hab durch die Suche nichts gefunden.

Ich habe gestern angefangen im DL Ordner mal auf zu räumen, und habe gesehen das da OFF Dateien dabei sind. Was sind das für Dateien? :confused:Braucht man die für DL's oder könnte man die löschen???
Geht dann der DL noch?? :confused:

Gruß, kleine 37

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Sims2packCleanInstaller
und zwar habe ich mir in der letzten Stunde eine ganze Menge Waende und Boeden runtergeladen, nun hab ich sie entpackt und es sind ca. 20-30 package dateien
nun zur frage: kann ich mit dem celaninstaller die alle gelichzitig aufmachen und alle gliechzeitig installieren oder muss cih die alle einzeln installieren?

ich hoffe die frage gibt es noch nicht -.-

Hallo,

fals ich hier falsch sein sollte, dann tut es mir leid. Hab durch die Suche nichts gefunden.

Ich habe gestern angefangen im DL Ordner mal auf zu räumen, und habe gesehen das da OFF Dateien dabei sind. Was sind das für Dateien? Braucht man die für DL's oder könnte man die löschen???

Geht dann der DL noch??

Gruß, kleine 37

normalerweise kann alles, was nicht *.package-Endung hat, gelöscht werden.

Oder meinst du vielleicht *.iff-Dateien? Das wären Downloads von Sims 1...

Vielleicht meinst du auch iff.Dateien. Die sind nämlich für Die Sims gedacht. Solltest du die drin haben kannst du sie alle löschen.

Hey!
dankeschön, die skins hatte ich auch schon gesehen, habe aber gedacht das man die nur im set laden kann^^ die sind gut, und jetzt weiß ich ja auch das man sie einzeln laden kann^^
danke fürs suchen^^
LG

Nein nein, ich meine OFF Dateien. Hatte ich noch nie gesehen, deswegen meine Frage.
Unter Eigenschaften-Dateityp: OFF-Datei.

Aber wenn man die löschen kann, dann ist es ja ok.

Lieben Dank. :) :hallo:

Dateien mit der Endung .off sind Dateien, die man deaktiviert hat. In deinem Fall evt. mit dem Cleaninstaller 'deaktiviert' - dann werden diese Dateien nicht mehr vom Spiel erkannt und hat die Downloads aber noch im Ordner (falls man sie später nochmal braucht).

@Raybo: Ich danke Dir, gut zu wissen. Ich habe vorerst immer nur doppelte deaktiviert. Dann kann ich sie ja löschen. Habe keinen Unterschied feststellen können.

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Sims2packCleanInstaller
und zwar habe ich mir in der letzten Stunde eine ganze Menge Waende und Boeden runtergeladen, nun hab ich sie entpackt und es sind ca. 20-30 package dateien
nun zur frage: kann ich mit dem celaninstaller die alle gelichzitig aufmachen und alle gliechzeitig installieren oder muss cih die alle einzeln installieren?

ich hoffe die frage gibt es noch nicht -.-

Stimmt zwar, was die anderen geschrieben haben, aber nochmal etwas weniger kompliziert: alle diese package-Dateien in einen Ordner packen, dann mit rechtsklick auf den Ordner --> install all

Dann sollte der Cleainstaller alle Dateien automatisch mit einem Mal installieren :hallo:

DANKESCHOEN!!!

Es hat geklappt, freu mich riesig..keine 2 stunden mehr zum installieren ^^
Nochmal dankeschoen

Danke dir für die ultraschnelle Hilfe! Der 2. Link sieht ja sehr vielversprechend aus! Nun hoffe ich nur noch, dass es mit Teens klappt :D Danke nochmals^^

EDIT: Leider sind die Piercings nicht für Teens. Suche also noch weiter :) Außer jemand sagt mir, ob man die für Teens umwandeln kann ^^° Vielen Dank^^

Ich finde aufgemalte Piercings hässlich... drum hab ich ein wenig gesucht und vor einiger Zeit welche vom Temptress mit Recolours von Sleepless Angel (beides MTS2) gefunden. Gibt es in silber und gold - und sind vor allem 3D.

Fehlende Mesh´s, Einteilung in Kategorien???

Hallo,

ich bin neu hier und befasse mich seit Tagen mit dem downloaden von Objekten, Kleidungsstücken, etc.

Nach dem studieren der Kurzanleitung von Dark Lady bin ich jetzt immerhin soweit, das bestimmte Downloads auch genutzt werden können.

Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen und hoffe, das jemand von Euch mir diese beantworten kann:

1. Ich habe viele Downloads, wo der Mesh fehlt. Gibt es eine Möglichkeit diesen selbst zu erstellen oder nachträglich zu bekommen?

2. Kann ich Objekte, Kleidungsstücke, etc. in Kategorien einteilen? Bsp. ich habe Sportkleidung heruntergeladen und entpacke diese nun im Download-Ordner, leider erscheint die Bekleidung in der Regel nicht unter der Kategorie "Sportbekleidung"..., sondern liegt unter Alltagskleidung. Gibt es hier eine Möglichkeit, dies zu steuern? Habe es bereits mit eigenen angelegten Unterordner versucht, leider auch erfolglos???

Ich danke Euch allen im voraus.

Gruß
Nothos

Hallo,

ich bin neu hier und befasse mich seit Tagen mit dem downloaden von Objekten, Kleidungsstücken, etc.

Nach dem studieren der Kurzanleitung von Dark Lady bin ich jetzt immerhin soweit, das bestimmte Downloads auch genutzt werden können.

Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen und hoffe, das jemand von Euch mir diese beantworten kann:

1. Ich habe viele Downloads, wo der Mesh fehlt. Gibt es eine Möglichkeit diesen selbst zu erstellen oder nachträglich zu bekommen?

2. Kann ich Objekte, Kleidungsstücke, etc. in Kategorien einteilen? Bsp. ich habe Sportkleidung heruntergeladen und entpacke diese nun im Download-Ordner, leider erscheint die Bekleidung in der Regel nicht unter der Kategorie "Sportbekleidung"..., sondern liegt unter Alltagskleidung. Gibt es hier eine Möglichkeit, dies zu steuern? Habe es bereits mit eigenen angelegten Unterordner versucht, leider auch erfolglos???

Ich danke Euch allen im voraus.

Gruß
Nothos

Frage 1: Selbst erstellen ist nicht möglich, du musst nachträglich die richtigen Meshes raussuchen.

Frage 2: Die Kategorien kann man glaube ich mit SimPE ändern, aber das gestaltet sich langwierig und du musst jedes Packege einzeln bearbeiten. Vielleicht mal im SimPE thread nachfragen.

Ich hab auch mal wieder ne ganz blöde Frage, möglicherweise nicht das ganz richtige Forum, aber ich versuchs mal

Wenn ich komplett runtergeladene Sims im Bodyshop oder im Spiel lösche, lösche ich dann auch die Kleidung mit? Ich weiß, dass ich von den meisten die Kleidung eh extra ins Spiel gepackt hatte, somit dürfte theoretisch nix passieren, aber ehe ich alles wieder zusammensuchen muss, wollt ich vorher fragen :rolleyes:

Ich hab auch mal wieder ne ganz blöde Frage, möglicherweise nicht das ganz richtige Forum, aber ich versuchs mal

Wenn ich komplett runtergeladene Sims im Bodyshop oder im Spiel lösche, lösche ich dann auch die Kleidung mit? Ich weiß, dass ich von den meisten die Kleidung eh extra ins Spiel gepackt hatte, somit dürfte theoretisch nix passieren, aber ehe ich alles wieder zusammensuchen muss, wollt ich vorher fragen :rolleyes:

nein. da löscht du eigendlich nur die Sim-datei selber, alles was mit dem Sim ins Spiel gekommen ist.sollte bleiben

im Spiel tauchen falsche frisuren auf

Hay, liebe simforum community hab ein problem das ich nicht beseitiken kann also ich hab mir viele frisuren für die sims 2 herruntergeladen und hab die auch im richtigen ordner eingefügt C:/Dokumente/EA Games/Sims 2/downloads so im spiel errscheinen die frisuren aber die sind nicht soo wie ich sie mir auf dem bild herruntergeladen habe alle sind gleich obwohl ich verschiedene frisuren herruntergeladen habe :confused: :confused: =) vielen dank

Da wird dir wohl der dazugehörige Mesh fehlen. Normalerweise ist der auf der Page irgendwo verlinkt, mussu nochmal gucken und den auch DLen.

LG Silva

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten