Apartment-Leben BUGLISTE (ohne Downloads)

Danke mal für Eure Infos. Die Option „rausschmeißen“ hat er tatsächlich noch. Den „ControlPets“-Cheat habe ich eh an, aber der bringt hier ja nichts, weil der Mitbewohner nicht mehr auswählbar ist. Vielleicht sollte ich ihn mal per AKC „reseten“ oder per MoveObejcts on löschen, speichern und neu starten. Ansonsten schmeiße ich ihn einfach raus. Irgendwie ist das schon komisch, er kommt kaum noch in die Wohnung; er hält sich eventuell selbst nicht mehr für einen Mitbewohner.

Bei mir kommt nirgends mehr der Schulbus. Weiß jetzt nicht ob es an Apartment-Leben liegt, aber es ist schon sehr hinderlich.

Bei mir kommt nirgends mehr der Schulbus. Weiß jetzt nicht ob es an Apartment-Leben liegt, aber es ist schon sehr hinderlich.

Hast du zufällig den AlFix von Maty drin? Der bringt nämlich genau diesen Bug hervor...

Ich hab AL erst seit ein paar Wochen, aber gerade einen ziemlich nervigen bug gefunden: und zwar können meine Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken nichts mehr lernen, sprich keine Fähigkeitspunkte mehr bekommen.
Hat das jemand anders auch? Irgend ne Idee was ich machen könnte um den bug loszuwerden? Downloads sind schon draussen und der AL Patch drauf. :confused:
LG

Bist du sicher, dass sie es jemals konnten? Wenn ja, dann geht das schon länger nicht mehr. Ich glaube, Fähigkeiten ausbauen geht eigentlich nur auf Campus-Gemeinschaftsgrundstücken. Leider.

LG Michalis

Ja Michalis hat mE Recht.
Es gibt aber einen Hack, der das ermöglicht.

Ups :rolleyes:! Tatsächlich, ihr habt recht!
Ich hab eine ganze Weile lang nur auf dem Campus gespielt, deswegen ist es mir wahrscheinlich aufgefallen. Aber es funktioniert auch im Grundspiel schon nicht, hab ich grad nochmal auf meinem Laptop ausprobiert.
Und es gibt einen Hack dafür? Hm, eigentlich spiele ich ohne Hacks, aber den würde ich mir doch mal überlegen... Ich schau mal in den Hackthread.
Danke für die Aufklärung! :idee:

Ich habe bisher nur einmal einen Butler bestellt. Der hat am Anfang aufgeräumt. Danach hat er sich vor die Haustür gestellt und ist nur im Kreis gelaufen. Wenn ich ihn mit "moveobjects on" woanders hingestellt habe, ist er wieder vor die Haustür gelaufen, um sich dort unabwegt im Kreis zu drehen. Ich habe ihm dann gekündigt.

Wenn einer meiner Sims in diese Wohnwagen-Apartments zieht und den Mietvertrag unterschreibt, bleibt das Spiel hängen und stürzt dann ab.
Jedesmal, egal mit welchem Sim ich es versuche.

Wenn einer meiner Sims in diese Wohnwagen-Apartments zieht und den Mietvertrag unterschreibt, bleibt das Spiel hängen und stürzt dann ab.
Jedesmal, egal mit welchem Sim ich es versuche.

Das ist aber dann kein Bug sondern liegt an deinem PC. War das schon immer so, oder erst seit kurzem?

Ich habe bisher nur einmal einen Butler bestellt. Der hat am Anfang aufgeräumt. Danach hat er sich vor die Haustür gestellt und ist nur im Kreis gelaufen. Wenn ich ihn mit "moveobjects on" woanders hingestellt habe, ist er wieder vor die Haustür gelaufen, um sich dort unabwegt im Kreis zu drehen. Ich habe ihm dann gekündigt.
Damit ist Bug 52 bestätigt - wieder.

Na toll, jetzt hab ich Fehler Nr. 15 auch:
Wenn ein Sim aus einem Apartment zieht, das auch noch von anderen eigenen Familien bewohnt ist, und man danach eine andere Familie in diesem Apartment spielt, bleibt der zuvor ausgezogene Sim weiterhin auf dem Grundstück ohne zu verschwinden, obwohl sein ehemaliges Apartment schon wieder vermietet ist.
So ein Ex-Mieter blieb samt Untermieter auf dem Grundstück und es ging den beiden gar nicht gut. :ohoh: Nach knapp einem Tag hat sich das Spiel dann kommentarlos selbst beendet. Man kann da also nicht mehr weiterspielen. :(

Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann? Ich hab dummerweise noch eine dritte Familie in dem Gebäude. Müssen jetzt alle ausziehen?

LG Michalis

oh nein, michalis, diesen fehler hab ich vor kurzen auch entdeckt! abgestürzt ist mein spiel noch nicht, hab aber auch nur 5 tage gespielt. meinem sim ging es auch überhaupt nicht gut. der ist ständig ohnmächtig geworden und hatte total hunger.

mich würde auch interessieren, wie man diesen fehler beheben könnte. zumal sind ja in diesem anderen haushalt mehrere personen ausgezogen (es handelt sich um das sanatorium), aber nur dieser eine sim hängt dort fest. wahrscheinlich war es wohl der letzte, der auszog.

Na toll, jetzt hab ich Fehler Nr. 15 auch:
So ein Ex-Mieter blieb samt Untermieter auf dem Grundstück und es ging den beiden gar nicht gut. :ohoh: Nach knapp einem Tag hat sich das Spiel dann kommentarlos selbst beendet. Man kann da also nicht mehr weiterspielen. :(

Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann? Ich hab dummerweise noch eine dritte Familie in dem Gebäude. Müssen jetzt alle ausziehen?

LG Michalis

Hallo Michalis,

einfrach den AKC aktivieren und den Sim/ die Sims der/die nicht mehr im Appartmenthaus wohnen, mit der Funktion 'Force Error' --> 'Delete' entfernen. (AKC danach natürlich wieder deaktivieren!)
Diese Vorgehensweise hatte bei mir noch nie unangenehme Folgefehler. Die gelöschten Sims blieben dem Appartment fern, ließen sich aber in ihrem neuen zu Hause normal weiter spielen
Gruß
JB

Hallo Michalis,

einfrach den AKC aktivieren und den Sim/ die Sims der/die nicht mehr im Appartmenthaus wohnen, mit der Funktion 'Force Error' --> 'Delete' entfernen. (AKC danach natürlich wieder deaktivieren!)
Hallo JB,
vielen Dank, hat wunderbar geklappt. Hatte diese Möglichkeit zwar vorher auch schon erwogen, mich aber nicht getraut. :rolleyes: :lol:

Beim dritten Haushalt war diese Maßnahme auch gar nicht nötig, weil die erst viel später eingezogen waren und diese Ex-Mieter gar nicht kennen. Allerdings hatte ich dann mit diesen dritten Mietern beim Besuch eines Gemeinschaftsgrunds noch mal einen Absturz (diesmal sogar mit Bildschirm-Meldung), doch der war vermutlich durch was ganz anderes verursacht. :naja:

Ist echt schwer zu verstehen, wieso das mit diesen Geistermietern nicht gepatcht wurde. Aber nun weiß ich ja, was zu tun ist. Also vielen Dank! :)

LG Michalis

EDIT @Mathilda: Dein Sanatorium basiert auf einem Apartmentbau? *staun* Vielleicht hilft dir da der AKC ja auch...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten