sim city 4 startet nicht

vanyy

Member

Ich hab das spiel ganz normal ohne zwischenfälle installiert.
wenn ich es nun jedoch starten will passiert einfach nichts.
woran kann das liegen?

´Welchen Computer hast du denn?

Welche hardware hast du? Welches Betriebssystem? Simcity mit rushhour oder ohne? Orginal cd?

ja ich weis^^ da kommt demnächst auch

aber wieso startet das spiel denn nun nicht??
Mal ein Tipp aus unserer FAQ:

Ältere Grafikkarte?
Sollte die Grafikkarte nicht alle Leistungsmerkmale für Direct-X 9 erfüllen, so läßt sich alternativ Sim City 4 im Software-Modus starten. In diesem Modus werden die Grafikberechnung anstelle der Grafikkarte durch die CPU durchgeführt.

Das geschieht wie folgt:
-Rechtsklick auf das Symbol
-"Eigenschaften" auswählen
-Im nun erscheinenden Fenster auf den Reiter "Verknüpfung" wechseln
-Im Feld "Ziel" den Parameter "-d:Software" anhängen (ohne Anführungszeichen!).
Wenn die Zeile vorher so aussah:
"C:\Programme\Maxis\Simcity 4\Apps\simcity4.exe" [Standardpfad, kann bei Dir anders aussehen]
...muss sie nachher so ausehen:
"C:\Programme\Maxis\Simcity 4\Apps\simcity4.exe" -d:Software
(herzlichen Dank an Mathe Man für die Beschreibung)

Also mal das Spiel im Softwaremodus starten lassen.

Dann hast Du einen Fehler gemacht bei der Anpassung der Verknüpfung. Hast Du die Anführungszeichen gesetzt?

Naja, vielleicht klappts ja mit einem Patch oder so...
du könntest das Spiel ja neu installieren! Das hat bei mir dan auch geklappt!!

Genau so? Aber du hast hoffentlich den Pfad so geändert, wie er Deiner Installtion entspricht?

@ Taurec: ja hab ich, das stimmt schon

@babysuperstar: mit neu installieren hab ichs auch schon probiert....werds jetzt mal noch mit nem patch probieren

könnte es vll daran liegen das ich nen dvd laufwerk hab??? aber die installation hatte ja auch geklappt^^

Ich denke nicht das es am DVD Laufwerk liegt! Ich hab einen neuen PC der nur ein DVD Laufwerk hat! Außerdem kommt es darauf eigentlich nicht an...

Vielleicht hast du nicht genug Speicherplatz...

Hi,

bei mir startet es auch nicht... zumindest nicht beim ersten mal. Damit es startet, mache ich immer folgendes:

Spiel starten, im Taskmanager den Prozess beenden, das ganze 2-5 mal wiederholen, Spiel läuft :eek:

Der Manager scheint da auch nichts dran zu ändern.

btw: habe eine Download-Version, also ohne CD (legal natürlich ;)), falls das einen Unterschied macht.

Gib mal die Daten von deinem PC bitte!

Auch wenn ich mich mit diesen Prozedere abgefunden habe (es läuft ja, ich muss es nur 2-5 mal starten;-) , habe ja die Ahnung, dass es an der Download-Version liegt):

Asus K8N-E Deluxe (nForce3)
2 GB RAM
AMD 64 3000+
GeForce 6800
Win XP (SP3)

Treiber sind aktuell (System ist alt... "aktuell" also eh relativ)

Wie gesagt. Eine Lösung erhoffe ich nicht. Wollte nur anmerken, dass es bei mir startet, wenn ich den Prozess kille und immer wieder starte. Vielleicht ist es ja nicht nur bei mir so.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten