Simsneuling
Member
Wir haben einen Vogel gefunden! Was sollen wir tun????
helft uns, bitte!!!!!!!
helft uns, bitte!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das funktioniert nicht, da der Vogel durch das Anfassen einen Fremdgeruch annimmt. Damit wird er auch nicht mehr von den Elterntieren gefüttert. Jungtiere sind niemals anzufassen, egal welche Tierart. Die typischen Verhaltensweisen sind in der Regel bei Gefahr sich reglos zu verhalten oder bei Elterntieren sich verletzt zu geben, um vom Nest abzulenken. Eine fürsorgliche Bemutterung von Wildtieren schadet mehr als sie nützt, also lasst die Finger von ihnen.Falls es ein Jungvogel ist (was ich nicht annehme, da es dazu schon etwas spät im Jahr ist), so geh dahin zurück, wo du ihn gefunden hast und halte nach dem Nest Ausschau. Setze den Vogel dann wieder ins Nest, damit er von den Eltern gefüttert werden kann! Das tun die adulten Vögel nämlich auch noch, wenn ein Junges aus dem Nest gefallen ist.
Unsere Tierärztin Hat heute zu.... :'-(
Füttern würde ich eure sachen auf keine Fall - eher Würmer oder Insekten fangen un ihm mit ner Pinzette anreichen. Im Zweifelsfall sonst auch bis morgen früh gar nix füttern, sondern direkt den Tierarzt dann anrufen.
Klein-Baby-Pipmatz ist in seinen Babybrei reingefallen!
Sollen wir ihn baden? Oder abtupfen?
Ganz ehrlich? Ich denke, der Vogel wäre ohne dich besser dran...![]()
Ich hatte Hilfe erwartet....
und wenn du schon nicht im internet nach Tierärzten guckst, die dir am telefon sagen können, was man tun kann, weiß ich auch nciht.
es gibt mehr als einen tierarzt, und du musst nichtmal hinfahren.
anrufen und fragen was zu tun ist, würde ausreichen.![]()
Ich hatte Hilfe erwartet....
nein!!!!! okay??? Lesen"!!!
und wenn du schon nicht im internet nach Tierärzten guckst, die dir am telefon sagen können, was man tun kann, weiß ich auch nciht.
es gibt mehr als einen tierarzt, und du musst nichtmal hinfahren.
anrufen und fragen was zu tun ist, würde ausreichen.![]()
Nach Hilfe fragen, gute Hinweise nicht annehmen und dann auf diese etwas freche Art kommen.nein!!!!! okay??? Lesen"!!!