SecuROM auch in Sims 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Deine schnelle Antwort Karitza.... Tja, dann ist es aber wirklich eine Überlegung wert. Soll man sich so was raufinstallieren??? Eigentlich total irre... Ich wollte das Spiel unbedingt haben. Nun werde ich wahrscheinlich darauf verzichten.

Danke für Deine schnelle Antwort Karitza.... Tja, dann ist es aber wirklich eine Überlegung wert. Soll man sich so was raufinstallieren??? Eigentlich total irre... Ich wollte das Spiel unbedingt haben. Nun werde ich wahrscheinlich darauf verzichten.
Du besitzt Gute Reise und damit SecuROM. Die Frage, ob du dir so etwas installieren sollst, stellst du dir somit etwas spät ;)

Du besitzt Gute Reise und damit SecuROM. Die Frage, ob du dir so etwas installieren sollst, stellst du dir somit etwas spät ;)

Sich mit der Wirklichkeit auseinanderzusetzen - dafür ist es nie zu spät.;)

Außerdem sollte hier jeder nachfragen dürfen. Manche User haben das Spiel ja womöglich gerade erst bekommen.

WAAAAAS???
Mist, ich hatte auchmal Gute Reise installiert:argh:es hat aber nicht geklappt.Ich wusste garnicht, das da auch secuROM drauf ist.
Wenigstens hab ich secuROM schon wieder deinstalliert(oder eben einfach gelöscht) weil ich bei windows suche halt danach gesucht hab. Naja soviel aus meinem persönlichen Bereich.
Wenn Sims 3 mit secuROM erscheint kauf ichs mir eben nicht.Und 20 % der gamestar(PC-Spielezeitschrift)Weigern sich auch Spiele mit secuROM zu kaufen.Mit den (schätz' ich ma) 5%(oder mehr) der jetzigen Sims spieler, die kein Internet haben, haben die schon n Viertel weniger Käufer.:eek:
Und dann kommen ja noch die Leute dazu, die sich nicht in Sachen Computer auskennen und das System nicht durchblicken.
UND: secuROM ist total ineffektiv! Spore hat ja secuROM und ist eines der (illegal)meistkopierten Spiele überhaupt!Knapp die Hälfte aller Spore-Spieler haben Raupkopien.Also wenn die Hertseller so weitermachen dann:gute nacht..:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Sag blos das seit Gute Reise SecuRom auf dem PC ist !

Wenn das echt der Fall ist, dann weis ich ja wem ich das zu verdanken habe, das mein PC seit einiger Zeit hinten und vorne nicht mehr läuft, ich kann nicht mal mehr ins Internet und Online Spiele richtig Spielen, weil irgendein Programm ständig Daten sendet, so viele das meine Leitung spinnt. Ja ganz klasse, bitte sag mir das es an etwas anderem liegt, nicht an SecuRom ..... bitte.

Ich koche gerade über wie sonst was, die ständigen Abstürze, das mein Internet nicht mehr richtig läuft, das mein ganze PC auf einmal spinnt, wo er eigentlich immer ein TOP teil war .... nein das kann nicht daran liegen..... ich habe eine Wut im Bauch .... :mad: :mad: :mad:

so gings mir vorm total-crash auch. seitdem der laptop komplett neu gemacht wurde und auch kein securom mehr drauf ist, geht alles wieder, auch die progs, die dank securom nicht liefen.

also ich kann nur für mich sprechen, aber securom hat mir meine festplatte zerschossen -.- nicht besonders nett

Hi,
wie sich EA die Zukunft erträumt kann mann doch an Sims 2 Freizeitspass erkennen. Da hat anscheinend jeder Sim einen SecuRom Chip im Körper.

Nun viele Eltern werden ihren Kindern solch ein Spiel nicht gestatten, da bricht für EA wohl ein großer Kundenkreis ein.

Und wie ist das mit Downloads? Über so ein Programm wie Rockstar Games Sozial Club stell ich mir das recht öde vor.

Nun ich kann warten und lesen wie sich die Dinge entwickeln.

Sag blos das seit Gute Reise SecuRom auf dem PC ist !

Wenn das echt der Fall ist, dann weis ich ja wem ich das zu verdanken habe, das mein PC seit einiger Zeit hinten und vorne nicht mehr läuft, ich kann nicht mal mehr ins Internet und Online Spiele richtig Spielen, weil irgendein Programm ständig Daten sendet, so viele das meine Leitung spinnt. Ja ganz klasse, bitte sag mir das es an etwas anderem liegt, nicht an SecuRom ..... bitte.

Ich koche gerade über wie sonst was, die ständigen Abstürze, das mein Internet nicht mehr richtig läuft, das mein ganze PC auf einmal spinnt, wo er eigentlich immer ein TOP teil war .... nein das kann nicht daran liegen..... ich habe eine Wut im Bauch .... :mad: :mad: :mad:

Ja, das kann das Problem gut sein. Es gibt (ich denke sogar in diesem thread hier) eine ziemliche aufwendige Anleitung, wie man den Mist wieder los wird.

Denn anders, wie das bei GTA zu sein scheint, gibt es bei "Gute Reise" weder einen Hinweis auf Securom noch die Möglichkeit es zu deinstallieren.

Eigentlich ist SIMS ja ein noch gewaltfreies Spiel, aber man selbst kann schon ganz schön agressiv werden.
Wir mussten schon sehr oft das Spiel neu installieren, dank neuer ADD Ons.
Auf der anderen Seite man wird immer und überall im Netz überwacht, da hilft es nur eine Tarnkappe überziehen. Anderseits, wenn ich ein Orginal CD benutze, dann wird diese auch sobald im Netz bin weitergegeben.
Ach ja seit Appartment bei Sims 2 muß man ja einverstanden sein mit den ganzen was sich nach sich ziehen soll, wie Securom. Nur mit dem Kleingedruckten ist das so eine Sache. Bei Microsoft ist es ja ähnlich, ich meine nicht so oft installlieren. So hatten wir etwas Probleme beim letzen Crash XP uns zu rum das XP zu aktivieren. wir mussten anrufen, bekamen aber ohne Problem unseren Aktivierungscode.

Big brother is watching
George Orwell, 1984

Den hatten wir zu meiner Zeit in der 10. Klasse als Pfichtliteratur.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr im Ernst das eurer PC wegen Securom nicht mehr richtig funktioniert?
Das kann tausend andere Gründe haben! Es gibt auch Windows Dienste die dauernd Daten senden.... Sorry finde es bisschen weit hergeholt automatisch Securom die Schuld zu geben wenn der PC mal spinnt....:confused:

also bei mir is der laptop ne woche nach gute reise gecrasht und funktioniert ohne securom problemlos. also wenns nicht an securom lag, muss das ein riesiger zufall gewesen sein^^

ja es kann natürlich schon sein, sage ja nicht das es nicht so ist. Ich denke bei "Einzelnen" trifft das zu, aber wohl nicht bei der Mehrheit. Denn ganz viele spielen sims 2 mit allen Addons und haben keine Probleme, ich zum Beispiel =)
Nein im Ernst, habe alle Addons, hatte nie irgendein Bug, oder sonst ein Problem.
Oder bin ich ein absoluter Einzelfall?? :D :confused:

Es hatten hier schon sehr viele technische Probleme wegen Securom.
Weltweit sind mit diesen Problemen ganze Foren gefüllt.

Man muß übrigens auch nicht alles und jedes kommentieren....^^

Das gilt als spammen.

Es hatten hier schon sehr viele technische Probleme wegen Securom.
Weltweit sind mit diesen Problemen ganze Foren gefüllt.

Man muß übrigens auch nicht alles und jedes kommentieren....^^

Das gilt als spammen.

Meinst du damit mich? Wieso gilt das als Spammen? Hab doch nur meine Erfahrung mitgeteilt und nachgefragt. :confused: :confused:

ich spiel seit langer zeit schon rfonline, und ich hatte nie probleme mit dem spiel oder mit der verbindung zum netz, im gegenteil, bei mir lief es immer besser als bei allen anderen, doch dann plötzlich ging alles in die hose, es lief hinten und vorne nicht, mein sims stürzte auf einmal ab, was mir noch nie passiert war, TB lies sich auf einmal nicht mehr spielen, u.s.w. am ende habe ich den PC platt gemacht, und dann ging auch alles wieder, in meiner unwissenheit habe ich wieder alle sims installiert. wie gesagt, weil ich immer alle habe, und dann ging es wieder los, ich dachte nicht daran das es sims sein könnte, ich dachte es sei ein anderes programm, egal was ich machte, die probleme sind geblieben,
da ich den ursprung nicht fand, habe ichs dann aufgegeben, dachte es sei meine schuld, securom hatte ich bis dato nicht mal in betracht gezogen, mir ist schon klar gewesen, das jeder spiele, und programm entwikler mich beobachtet, genau schaut was ich mache welche seiten ich besuche, wie aktiv ich im netz bin und ob ich seine programme auch immer benutze, doch das, das meinen pc schrottet das geht nach meiner meinung zu weit. daher werde ich mir in diesem jahr einen pc besorgen, der kein inet haben wird, so muss ich zwar dann pc wechseln aber was ned anders geht, geht ned anders und vor allem werde ich EA als Kunde flöten gehen, das jugt EA wenig, die haben genug Kunden, doch ich und meine Fam kaufen eigentlich genug EA spiele um das recht auf gerechtigkeit zu haben, die haben wir nicht bekommen. ich werde keine ea programme mehr kaufen.

EA hat bei mir für seine Kundenfeindlichkeit eine 6- bekommen.
(ich weis das andere Firmen nicht besser sind, aber EA schiesst den Vogel ab.) :down: Ich bin sehr unzufrieden als Kunde.

Hi,
wie sich EA die Zukunft erträumt kann mann doch an Sims 2 Freizeitspass erkennen. Da hat anscheinend jeder Sim einen SecuRom Chip im Körper.

Nun viele Eltern werden ihren Kindern solch ein Spiel nicht gestatten, da bricht für EA wohl ein großer Kundenkreis ein.

Und wie ist das mit Downloads? Über so ein Programm wie Rockstar Games Sozial Club stell ich mir das recht öde vor.

Nun ich kann warten und lesen wie sich die Dinge entwickeln.

Ich glaube nicht, dass EA den Kundenkreis KIND verliert, da sich ein Großteil der Eltern mit Hintergrundprogrammen nicht auskennt und sie auch nicht erkenn würde. Habe mal im gute Reise- Prosopekt geschaut und irgendwie keinen Hinweis auf besagtes Programm entdecken können, auch nicht auf der Verpackung oder CD.:lalala:jajaja... Da muss man schon raten obs dabei ist oder nicht!

Hi anjali251,
die Eltern die ich kenne sind durchaus an ihren Kindern Interessiert und lassen ihre Kinder nicht mit PC und Spielen allein. Ich habe SecuRom erst daran erkannt das die Sims2 CD ganz häufig von meinem CD Rom Laufwerk nicht erkannt wurde/wird. (Nach drei mal starten erkennt sie sich dann.)
Ich ertrage das weil ich ein Simspieler bin :scream: !
Aber Eltern die mit dem Spiel nichts am Hut haben werden das nicht auf sich nehmen.
Und wenn dann noch eine Internetverbindung notwendig ist um Spielen zu könnenn, würdest du deinem 7-9 Jährigem Mädchen I-net ins Zimmer geben damit es Sims spielen kann? :confused:

Hi leute,
die einzige möglichkeit dem Hersteller zu zeigen was wir Nutzer davon halten ist es die Spiele mit SecureRom einfach nicht zu Kaufen.
Ich meine man kann mit SecureRom leben wenn es nicht die aggresive variante ist. Ich zum Beispiel besitze ein Spiel das SecureRom hat (nicht von EA sondern von Eidos) keinerlei probleme damit das Spiel tut einwand frei auf allen Rechnern allerdings nur mit CD) ohne i-net. Und beim nachfolge Produkt war SecureRom wieder weg also kein problem für Eidos. Aber EA meint halt wir brauchen es.
Ich war früher eigentlich sehr possitive angetan von EA aber in letzter Zeit lassen die ziemlich nach. Und wenn eine Firma trotz schlechter verkaufszahlen immer noch an ihrem Konzept SecureRom an den Mann zu bringen festhält da läuft was falsch. Und Spore verkauft sich ja wirklich schlecht.
Was ich aber nach wie vor komisch finde ich kann nach der instalation von Sims 2 + alle EP & AP kein SecureROm finden :-o

Viele Grüße Nelethill

Hi anjali251,
die Eltern die ich kenne sind durchaus an ihren Kindern Interessiert und lassen ihre Kinder nicht mit PC und Spielen allein. Ich habe SecuRom erst daran erkannt das die Sims2 CD ganz häufig von meinem CD Rom Laufwerk nicht erkannt wurde/wird. (Nach drei mal starten erkennt sie sich dann.)
Ich ertrage das weil ich ein Simspieler bin :scream: !
Aber Eltern die mit dem Spiel nichts am Hut haben werden das nicht auf sich nehmen.
Und wenn dann noch eine Internetverbindung notwendig ist um Spielen zu könnenn, würdest du deinem 7-9 Jährigem Mädchen I-net ins Zimmer geben damit es Sims spielen kann? :confused:

Darf ich die Frage beantworten?

Nein, definitiv nicht, weil ich meinem 7-9 Jahre alten Kind bestimmt keinen PC ins Zimmer stellen würde! Und da es dann an meinem PC spielen müsste, steht es außer Frage, dass ein Internetanschluss vorhanden ist.

PS: Wieso fragst du explizit nach Mädchen? Jungen spielen auch Sims und denen würde ich auch keinen PC ins Zimmer tellen...

LG Vicky

Also wenn ich jetzt durch Gute Reise eh schon Securom auf dem PC habe (na toll...), ist´s aber auch egal wenn ich jetzt Sims3 installiere. Hat mein PC dann sozusagen kein Problem damit. Oder glaubt ihr, dass trotzdem noch was crashen könnte?

Meine Meinung dazu:

Danke, nein Danke.

Ich war bei Amazon um das Spiel zu bestellen, als mir die Buchstaben DRM auffielen. Da ich nicht soviel damit anfangen konnte, habe ich mich jetzt mehrere Stunden mit dem Thema befasst.

Mein persönliches Fazit:

DRM/Securom ist schlecht für den Kunden und in manchen Fällen sogar schädlich. Es gibt mehrere Petitionen, in denen EA zur Aufgabe dieses Systems aufgefordert wird.

Wenn ich mein Auto starte, muss ich nicht bei Ford anrufen und um Erlaubnis bitten. Wenn ich die Scheibenwischer wechsle, muss ich das Auto danach nicht erneut freischalten lassen. Wenn ich das Auto verkaufen möchte, kann ich das. Ich habe es gekauft, nicht gemietet. Es ist mein gutes Recht.

Ob ich mit meinem Wagen in die Kirche oder in einen Puff fahre, interessiert Ford nicht. Aber es interessiert EA. Sehr sogar.

DRM hat EA bei Spore nur zum Ruhm verholfen, das am meisten illegal geladene Spiel produziert zu haben.

Aber: viel schlimmer ist, dass mir immer jemand beim Spielen über die Schulter schaut und dann entsprechend meines Spielverhaltens die "passende" Werbung einblendet.

Das verhilft EA zu weiterem Einkommen, ist aber für mich nicht sonderlich prickelnd.

Bei den Sims2 habe ich den Zugang zum Netz einmal geblockt und gut war's. Bei Sims3 ist das aber alles ganz anders, da ich mich bei der Installation mit meiner Überwachung einverstanden erklärt habe.

Ich lasse die Finger davon. Danke, nein Danke.

:down:

Hi Veni-Vidi-Vicky,
Ich habe zwei Mädchen einen Jungen, nun die Jungens die ich kenne finden sims doof, die Mädchen lieben es.
Was soll ich sagen, ich spreche über meine Erfahrungen.

Darum glaube ich EA verliert einen großen Kundenkreis Kind.

@Babs07:

Als deine Sims CD erst nach mehrmaligem einschieben startete, wie bis du darauf gekommen dass dies ein Securom Problem sein könnte?
Ich meine, wie hast du es schlussendlich herausgefunden?

Hi Rubi-Angel,
ich habe überall gefragt und gegoogelt, dann wurde, mir gesagt das SecuRom das verursacht. Ich soll mein Laufwerk updaten, aber warum nun weiß ich immer wann ich SecuRom dabei habe.

Wenn ihr auf "Ausführen" klickt, dann "Regedit" eingebt und dann den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\SecuROM

sucht, dann könnt ihr sehen ob ihr Securom bereits drauf habt oder nicht.
PS: Regedit ohne " eingeben.

Ich muss beichten, ich hatte mir Sims 3 vor einigen Tagen bei Amazon dann doch bestellt, doch nun habe ich es abbestellt, als Grund habe ich SecuRom angegeben. Da es wirklich dieses Programm ist, was mein PC nicht verdauen kann. Es handelt sich auch um die EA Version, nicht die von EIDOS, habe es heute ausführlich getestet. Der Fachmann war übrigens auch erstaunt, das SecuROM so Auswirkungen haben kann.
:lol: (war sein erster kunde mit dem prob)

Ja den Test oder so was in der Art hat der Typ auch gemacht, und meinte ist drauf. Hab es nun auch mal mit dem da versucht und es ist echt drauf. SAUEREI ! Um genau zu sein ist es mit Apartment und Garten, genau die beiden Addon die mir zum ersten Mal in der Sims geschichte echte Probleme machten, beide Versionen waren total Fehlerhaft und auch der PC spinnt seit dem Spiel EXTREM. Nah VIELEN DANK .... -__-" und was mach ich nun ?

Zuletzt bearbeitet:
@AndiB: Sehr schöner Beitrag. Wenn nur alle so denken würden, dann hätten Firmen wie EA oder Ubisoft gar keine Chance, solche Sachen durchzusetzen. Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Lasst die Finger von Produkten, die mit derartigen DRM-Methoden versehen sind. Schon in eurem eigenen Interesse. Lasst euch nicht so ausnehmen! Ich hab noch keinen Fisch gesehen, der freiwillig aufs Filetierbrett gesprungen ist.

Ja, und was sollen wir nun machen Leute? Habt ihr da eine IDEE ?

Labern können wir uns den Mund Fusselig, was sollen wir nun TUN ?

SIMS AUFGEBEN ?

Ich denke wir alle wollen Sims Spielen und wir Spielen es doch auch, also wenn ihr keine IDEE habt was wir nun tun sollen, ist diese ganze Debatte doch für die Katze. :ciao:

Wir regen uns nun auf und Diskutieren, am ende kauft es doch wieder jeder und EA lacht sich einen ins Fäustchen "ja ja die kaufen doch eh" :rolleyes:

ich habe mir das das minni addon villen und garten accesous über den ea onlineshop gekauft und runtergeladen,seit der installation wurde mein uv mapper pro und milkshape ohne vorwarnung einfach beendet,erste vermutung war ein trojaner oder ähnliches also anti vir gestartet,nichts gefunden.dann hab ich mal in meine anwendungsdaten geschaut und siehe da,ein ordner namens secu rom.nicht das es allein schon eine frechheit ist,das ich das spiel jetzt nur noch mit internetverbindung starten kann,was se ja blöder weise bei diesem minniaddon so eingerichtet haben,nein jetzt muss ich auch noch damit leben, das mir andere ehrlich gekaufte programme einfach beendet werden. gestern habe ich securom dann von meinem pc etfernt,ausser aus der reg aber das sollte nichts machen da das programm nu unschädlich gemacht wurde.bis jetzt kann ich das spiel noch starten,bin mal gespannt wann se es mitbekommen.

Nunja, Sims3 hat sich schlicht und ergreifend für mich erledigt, dasselbe sagt auch meine Frau. Wobei es uns jetzt auch egal ist ob mit oder ohne DRM (oder sonstiger Ersatz-bespitzelung).
Sims2 hat uns viele schöne Abende über die Jahre gegeben, Zeit sich was neues zu suchen wenn wir Sims2 nicht mehr spielen.

sorry,habs grad nochmal getestet.hast recht.es geht auch ohne.ich meine es war der erste start nach der installation da hab ich das i-net ausgeschaltet und ich bekam die meldung,verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also steht eure Meinung ? Es nicht zu kaufen. HM nun vielleicht sollte ich wieder Online Spiele anfangen oder mal wieder Final Fantasy spiele für Konsole. Schade ist es schon um Sims aber ich bin kein EA Hund. :D

MIAUUUU :p

Ich habe alle großen und kleinen AddOns, trotzdem zeigt er mir kein Securom an?

Bin kein PC Profi, aber eigentlich müsste es wirklich im Registrierungsschlüssel drin sein. Hast du auch wirklich genau gesucht?
Denn auch ich musste zweimal suchen um es zu finden, beim ersten mal suchen fand ichs auch nicht.
Mehr Infos findest du auch im Wikipedia, wenn du "Securom" eingibst, dort steht diese kleine Anleitung auch nochmals drin.

Bin kein PC Profi, aber eigentlich müsste es wirklich im Registrierungsschlüssel drin sein. Hast du auch wirklich genau gesucht?
Denn auch ich musste zweimal suchen um es zu finden, beim ersten mal suchen fand ichs auch nicht.
Mehr Infos findest du auch im Wikipedia, wenn du "Securom" eingibst, dort steht diese kleine Anleitung auch nochmals drin.
Ich hab auch zweimal geguckt und fand es nicht.

Hallo Ihr Simser!

SecuRom ist für mich auch so ein Frustthema.
Selbst wenn ich meinen heiß geliebten Spiele-PC ans Internet anbinden wollte, könnte ich das nicht ohne Probleme.
Entweder müsste ich eine Fritzcard einbauen, damit ich unseren "High-Speed-ISDN-Anschluss" nutzen kann oder ich lege ein 20 Meter langes Telefonkabel vom Keller bis in den zweiten Stock und habe einen ultra-schnellen analogen Internetanschluss.

Als ich dann gesehen habe, dass Amazon den Hinweis auf eine notwendige Onlineaktivierung aus der Produktbeschreibung von Sims 3 gelöscht hat, war ich kurz davor das Spiel zu bestellen. Nur gut, dass mir die Zensierungswut von Amazon noch zu denken gegeben hat... Ich habe also erst mal hier nachgelesen und keinen Hinweis darauf entdeckt, dass EA seine seltsamen Geschäftsgebaren geändert hätte.

Ich habe Amazon dann mal eine kleine Mail geschickt, in der ich drei einfache Fragen beantwortet haben wollte:

1. Wieso wurde der Hinweis aus der Produktbeschreibung gelöscht?
2. Wird eine Onlineregistrierung benötigt?
3. Kann ich das Spiel problemlos zurückgeben wenn ich nach der Installation feststelle, dass mir Amazon die Info zur Onlineregistrierung verschwiegen hat?

Die Antwort von Amazon kam prompt: ich soll mich doch selber an EA wenden.
Praktisch ist in dem Fall vor allem, dass man nicht mal eine Antwort-Mail schreiben kann. :down:

Der Mail-Support von EA war bis heute abgeschaltet, aber nun konnte ich endlich eine Anfrage schicken und bin gespannt auf die Antwort.

Außerdem bin ich gerade dabei ein Schreiben an den Verbraucherschutz zu verfassen, weil mir einfach nicht in den Kopf will, dass Installationsbegrenzungen a la SecuRom rechtmäßig sind.
Oder hat jemand von Euch das schon versucht? Dann könnte ich mir die Arbeit sparen den ganzen Sachverhalt abzutippen... =)

Beste Grüße, felidae

Meinst du das würde was bringen ? Glaube nicht wirklich, das sich was ändern wird. Die werden unsere Daten bekommen, und sie werden unser verhalten beobachten, legal oder nicht legal, danach gehen die nicht ^^;

Meinst du das würde was bringen ? Glaube nicht wirklich, das sich was ändern wird. Die werden unsere Daten bekommen, und sie werden unser verhalten beobachten, legal oder nicht legal, danach gehen die nicht ^^;

Es geht dabei nicht nur um den Datenschutz. Wenn es darum ginge, dürfte man nicht mal Google nutzen.
Ich meinte, es kann nicht legal sein, dass ich eine Installationsbegrenzung für eine Software habe. Durch die wird der Weiterverkauf der Software schon fast unmöglich gemacht, und da das nicht legal sein kann schreibe ich eben den Verbraucherschutz an.

Und hast Du Dich nicht selber gefragt:
Ja, und was sollen wir nun machen Leute? Habt ihr da eine IDEE ?

Labern können wir uns den Mund Fusselig, was sollen wir nun TUN ?
Das ist doch ein Ansatz, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, eben, ich bin so unsicher wie noch nie. Ich mag es nicht, wenn eine Firma sich erdreistet meine Daten auszulesen. Darum habe ich fast alles was wichtig ist auch nicht auf dem PC mit Netz. Da ich Firmen nicht traue. Am Anfang von Sims 2 war ich so aufgeregt, habe alles gemacht, doch mit jedem neuen Addon wurde mir auch klar, das sie mich ausspionieren, als mir dann Securom auf den PC kam und dieser mist meinen PC so geschadet hat, das ich kaum bis garnicht mehr spielen kann, und ich nicht mal jemanden dafür das Geld für die Reperaturen abziehen kann. Bin ich zum ersten mal wirklich echt sauer auf jemanden, in dem fall eben EA. Weil es warscheinlich ihr tolles SecuRom ist, was meinen PC geschrottet hat, denn ausser Sims und TB ist da nichts was ich spiele und RF Onlline kanns nicht sein, da man den Clint Downloaden kann FREE. Der Schlüssel fürs Spiel ist auch Free, also kanns daher nicht sein. Bleiben nur die beiden. :ciao: Eidos benutzt aber eine low Version und EA eine Agressive .... und etwas anderes kanns nicht sein, da ich meinen PC rauf und runter getestet habe. Mir dann diese blöde Programm nochmal zu holen mit Sims 3 ... ne danke. Doch mein Fan Hertz sagt ich will das haben. :argh:

Doch mein Fan Hertz sagt ich will das haben. :argh:
Mir geht es ähnlich...
Aber man muss eben auch konsequent sein und sich nicht alles gefallen lassen. Den meisten wird es eh egal sein, dass es eine Installationsbegrenzung gibt, die persönlichen Daten auf Wanderschaft gehen und der "Kopierschutz" sich teils mit gängigen Programmen beißt.
Bis sie dann selber betroffen sind, ihre 3 Installationen weg haben und keine neue bekommen; sie im Spiel mit Spamwerbung überschüttet werden und das geliebte Nero deinstalliert werden muss. :lol:
Dem beuge ich lieber vor und lasse die Finger von Programmen mit DRM.

Da beneide ich jeden, der weiß wie man Raubkopien kriegt und richtig benutzt...

wäre da keine installationsbegrenzung, würde mich securom nichtmal so stören, aber ich hatte bisher einige probleme mit programmen und auch mit einem festplatten-total-crash, dass ich securom auch nicht in abgemilderter form haben möchte. also würde ich mir sims 3 wohl nur holen, wenn es gar nicht drauf ist. aber das ist utopie :D

was ich nicht ganz verstehe ist,warum ihr von ea was erstattet haben wollt,wenn securom euren pc oder programme crasht.die haben den mist nicht verbrochen das war sony,da müsstet ihr euch schon an die wenden,was ich an eurer stelle auch tun würde wenn es hundert pro feststeht das es daher kommt.oder euch genau alles auf dem spiel durchlesen wenn ea keinen hinweis darauf gibt das es zu problemen mit securom kommen kann würd ich mich direkt an ea wenden.solltet ihr probleme mit sr haben,solltet ihr ebenfalls sony kontaktieren,da bekommt ihr dann eine anleitung wie ihr es vom pc entfernen könnt.illegal ein spiel runterladen isst da bestimmt keine lösung,ich werde das spiel legal kaufen,installieren,securom entfernen und einen anderen weg wählen,um das spiel trotzdem starten zu können.dieser weg ist nicht illegal,wird nur in foren nicht gerne gelesen,eben weil er oft für die nutzung illegaler runtergeladener software benutzt wird.sollte securom enthalten sein,ist es jedoch der einzige weg meinen pc vernünftig am laufen zu halten.
ich gehe mal nicht davon aus,das ein schreiben an die verbraucherzentrale etwas bringt,da das spiel keinem aufgezwungen wird.ihr kauft das spiel und bei der installation erkennt ihr die lizensbestimmungen an.inwiefern die hier in deutschland überhaupt gültig b.z.w. zulässig sind weiss ich nu aber auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten