Was aus Sims 2 darf auf keinen Fall in Sims 3 fehlen?

Michi90

Member
Registriert
April 2008
Alter
34
Ort
Solingen
Geschlecht
m

Hallo zusammen.

Ich würde gerne mal wissen was eurer Meinung nach aus Sims 2 unter keinen Umständen in Sims 3 fehlen darf und auf was ihr Gut und gerne verzichten könnt. Bitte schribt jetzt nicht sachen wie lies doch die anderen Threads oder ähnliches. Ich finde das alles irgendwie viel zu weit zerstreut ist und würde gerne mal ein Thread hiermit eröffnen in dem alles gesammelt ist und wo möglichst kein Abschweifen in andere Themen ist.

Ich sehe es so das Wetter auf keine Fall fehlen sollte, da das Wetter gerade das Leben realistischer macht. Auf sachen aus Freetime könnte icheigentlich gut und gerne verzichten, weil ich es einfach lästig finde immer wieder auf die Hobbys zu achten, weil die Sims sonst früher sterben. Aber die Küchengeräte auf Freetime sind ein Traum. Nightlife sollte auch dabei sein. Aber auf Haustiere lege ich im Großen und Ganzen keinen besonderen Wert.

Jetzt schreib Ihr mal was Eurer Meinung nach nicht aus den bisherigen Sims2 AddOns fehlen darsf und was euch nicht so wichtig erscheint.

:hallo:
 
wetter hab ich gehört wird es noch nicht gleich geben...was ich schade finden ich finde auch das das auf keinen fall fehlen darf.
wichtig finde ich schmuck und pircings das man die mit erstellen kann
und das die sims braunwerden wen sie sich sonnen darf nicht fehlen!
 
Was ich aus Sims gerne hätte und auch in Sims 2 vermisse- die geniale Partykiste mit den unterschiedlichen Kostümen, die dann auch alle Gäste anhaben
 
Was es auf jeden Fall geben wird und was meine meiste Motivation in Sims2 schon war, ist die Generationsgeschichte, einfach das Altern, es ist einfach für mich die grösste Motivation wie aus einem Pärchen eine ganzer Stammbaum hervorgeht und mit den Kindern und Kindeskindern weiterzuspielen.

Wetter dürfte eigentlich nicht fehlen, das gibt dem ganzen nochmal einen realistischeren Einschlag, kommt ja aber leider nicht von Anfang an, sehr schade.

Auf die Campusgeschichte könnt ich verzichten, kommt eher selten vor das bei mir wer wirklich studiert, Haustiere find ich auch grossartig, gibt aber wichtigere Dinge, das mit den eigenen Geschäften war zumindest ein guter Schritt um mit den Sims wenigstens ein wenige Arbeitsluft zu schnuppern, sollte auf jeden Fall auch wieder dabei sein. Nightlife ist für mich ein muss, Urlaub eher weniger, kann ich gut drauf verzichten. Das mit den Hobbies finde ich schon toll, nur manchmal ein wenig anstrengend, gerade bei arbeitenden Sims.
 
Ich persönlich könnte überhaupt nicht auf eigene Geschäfte verzichten, OfB war, ist und bleibt mein Lieblings-AddOn. Leider habe ich das dumpfe Gefühl, dass sich das Führen eigener Geschäfte mit dem ganzen Sims3-Spielprinzip (offene Nachbarschaft, autonomes Handeln, RabbitHoles) nicht gut vertragen wird - deshalb habe ich die starke Befürchtung, dass das bei Sims3 auch über AddOns wohl nicht möglich sein wird. Ich hoffe aber immer noch ein wenig ^^

Wetter und Jahreszeiten sind auch ein essentieller Bestandteil. Es ist armselig, dass EA jetzt wieder diese Schiene fährt "Wetter wird es im Grundspiel nicht geben, weil es aufwändig zu programmieren ist". Die Ausrede hat bei Sims2 vielleicht noch funktioniert - spätestens seit der Ankündigung und Veröffentlichung von "Vier Jahreszeiten" zieht diese Ausrede aber leider nicht mehr. Sollte es im Grundspiel wirklich kein Wetter und keine Jahreszeiten geben, hat das zu 100% rein "finanzielle" Gründe - sprich, EA will das Thema wieder einmal gewinnbringend extra nachreichen, um dem dummen Ottonormalspieler auch genügend Geld aus den Taschen zu leiern.

Genauso wird EA auch wieder mit den Themen "Haustiere" und "Urlaub" verfahren - das sind beides viel zu zugkräftige und gewinnbringende Themen, als dass man sie schon ins Grundspiel packen könnte. Zugegeben, beide Themen interessieren mich persönlich nicht sonderlich, deshalb könnte ich auf entsprechende AddOns auch getrost verzichten.

Die restlichen Themen sind mir mehr oder weniger egal, muss ich sagen. Ob es nun eine Uni, eine Partymeile, Hobbys oder Apartments gibt, ist mir ziemlich schnuppe. Am ehesten würde ich wohl noch das Studium vermissen, weil es wesentliche Vorteile bringt. Partys oder Dates habe ich mit meinen Sims so gut wie nie - allerdings bietet sich das Ganze bei Sims3 regelrecht an, da ja hier das Hauptaugenmerk auf die sozialen Kontakte unter den Sims gelegt wird. Von daher wird es bestimmt einen "Nightlife"-Klon geben.
Hobbys sind eine nette Sache, wenn sie nicht so katastrophal umgesetzt sind wie in "Freizeit-Spaß". Dann lieber gleich weglassen. Und Apartments...tja, traurig, dass es die wohl auch nicht ins Grundspiel schaffen - aber kein Wunder, man hat sich ja noch nicht einmal die Mühe gemacht, die Apartments benutzerfreundlich zu machen (nur per Cheat selbst zu bauen etc...) - warum das Ganze also für Sims3 noch einmal aufwändig neu machen?
 
Ich möchte eigentlich auf nichts aus Sims 2 verzichten, denn jedes Addon trägt auf seine Weise dazu bei, das Leben in meinen Simsstädten noch interessanter zu gestalten.

Ich meine selbst wenn ich Haustiere kaum spiele, so mag ich es doch wenn mir ab und zu mal so ein kleiner Streuner ein riesen Loch in den Garten buddelt oder einer meiner Sims sein Geschäft in den Ruin treibt, weil er sein Geld lieber des Nachts in Bars und Kneipen steckt, anstatt in neue Investitionen.

Es gibt soviele Sachen, die ich in Sims2 noch entdecken kann, gerade jetzt, wo Apartmentleben draussen ist, das ich mich derzeit mit Sims 3 noch überhaupt nicht beschäftigen mag. Aber nochmal ganz von vorne mit dem Sammeln anfangen, ich weiss nicht.

Ich wüsste auch garnicht ob mir das Grundspiel von Sims 3 gefallen würde, denn ich würde beim Spielen wohl ständig in Situationen geraten wo ich mir sagen müsste: "ach geht ja noch garnicht". Ich würde es hier wirklich besser finden, wenn Sims 3 an dem Punkt fortgesetzt würde, wo Sims 2 aufhört. Deswegen gäbe es doch trotzdem noch genug neue Möglichkeiten Sims um genügend Addons zu erweitern.
 
Altern, Wetter und Apartments sind für mich Must-Haves, die eigentlich sämtlich schon ins Grundspiel gehört hätten.

Da es die neue Altersstufe "junger Erwachsener" geben wird, könnte ich auf Campus Jahre gut verzichten, da mir das Studium eh immer zu lange dauert.

Von Nightlife mag ich die Autos und die Interaktionen. So die Party-People sind meine Sims meist nicht. Stimme Hiromi aber zu, dassdie Klamotten-Kiste aus Sims 1 ziemlich cool war.

Ofb ist nicht so mein Add-on. Erstelle damit zwar interessante Läden in meinen Innenstädten, da meine Sims aber nie eigene Läden haben, könnte ich darauf auch verzichten.

Haustiere wären schon schön, aber liebevoller umgesetzt. Eher so wie bei Sims1. Die Wettbewerbe find ich zwar überflüssig, aber mehr Interaktionen mit den Tieren und realistischeres Verhalten (Reaktion auf Besucher, Einbrecher) würden mir gefallen. Und bitte nie wieder Happaratten in winzigen Glascontainern! Mir stößt schon sauer auf, dass es ein Goldfisch-Glas geben wird. Nachher denken die Kiddies noch, sowas wäre artgerechte Haltung.

Urlaub mag ich! Hätte ich auch gerne wieder für meine Sims. Mir haben die entsprechenden Add-ons für sims 1+2 beide gut gefallen.
Den Picknick-Korb und den Eis-Tresen aus 1 hätte ich gerne wieder, sowie das Sonnenbaden aus 2. Die Urlaubsziele aus Gute Reise finde ich auch gut. Könnte man um Afrika, Thailand und was mediterranes ergänzen. In Bezug auf die "Ureinwohner" der Urlaubsorte würde ich mir für Sims 3 passende Namen wünschen. Hab mir die Mühe gemacht, mit SimPe und den Telefonbüchern von Honululu und Hong-Kong die alle umzubenennen. Ein Hula-Mädchen, das Uschi Kirschfink heißt, fand ich doof.

Aus Freizeit-Spaß gefallen mir die Objekte. Die Geige, das Fußballtor, die Nähmaschine... eigentlich alle. Ich finde es gut, wenn die Sims in ihrer Freizeit viele verschiedene Sachen machen können, nicht nur fernsehen und SSX spielen. Den ganzen Larry mit Hobby-Begeisterung, Geheim-Grundstücken, Zone und diesen ständigen Anrufen, sowie irgendwelche Typen, die plötzlich meine Sims auf dem Klo besuchen, um ihnen Club-Ausweise zu geben, finde ich grauenhaft und möchte ich nicht wieder haben!

Was den Inhalt der Minis angeht, darf es ruhig wieder ein bißchen Weihnachts-Gedöns sein.
H&M und IKEA fand ich gut, alle anderen eher mäßig.
Kommerz hin oder her, von mir aus können gute, interessante Firmen ruhig solche Accessoire-Packs sponsern. Da es in Sims3 separate Schuhe gibt, wie wäre es mit Manolo Blahnik? BMW-oder Daimler-Accessoires käme mir auch gelegen.
 
Also ich könnte auf WCJ auch eher verzichten, da meine Sims auch sehr wenig studieren, weil es mir auch zu lang dauert (wie oben schon erwänt wurde). Abgesehen davon, hab ich nicht alle Add ons.
Wetter wär schon was, was ich gern hätte, vielleicht auch schon im Grundspiel, was aber anscheinend nicht sein wird. Auf was ich nicht verzichten möchte ist, OFB oder sowas. Ich bau gern mehr oder weniger gute und einfallsreiche Geschäfte.
 
Aus Freizeit-Spaß gefallen mir die Objekte. Die Geige, das Fußballtor, die Nähmaschine... eigentlich alle. Ich finde es gut, wenn die Sims in ihrer Freizeit viele verschiedene Sachen machen können, nicht nur fernsehen und SSX spielen. Den ganzen Larry mit Hobby-Begeisterung, Geheim-Grundstücken, Zone und diesen ständigen Anrufen, sowie irgendwelche Typen, die plötzlich meine Sims auf dem Klo besuchen, um ihnen Club-Ausweise zu geben, finde ich grauenhaft und möchte ich nicht wieder haben!

Ich seh das genau so. Die Möbel sind der Wahnsinn also Küchengeräte. Aber einfach nur nervtötend jedem Hobby nachgehen zu müssen, weil die Sims sonst ein kürzeres Leben haben. Grauenhaft. Immer dieser Zwang. Man kann sich nicht auf eine Karriere konzentrieren. Da fallem bei dem ganzen Strass einem ja selber die Haare aus. :(
Ich meine Wenn Sims Klavier spielen und man dann dierekt in einen Club aufgenommen wird mag ja toll sein. Aber wenn man Klavier spielt anschließend ins Bett saust, weil man sich mit der Zeit vertan hat und man dann angerufen wird und wiedersekrecht im Bett steht und daher dann total übermüdet zur Arbeit geht ist fürchterlich. Also Freizeitspaß? Muss nicht sein!


Die ganzen Mini-AddOns sind ja schön und gut. Mehr oder weniger neue Gegenstände und Kleidung. Aber ich habe im Gefühl das sie einfach den Rechner langsamer machen und das das Spiel schneller anfängt zu Haken.


Haustiere sind mir im Großen und Ganzen auch zu stressig. Open for Buissnis ist super. Aber in Sims 3 würde ich mir wünschen das es ein wenig detallierter und nicht so megakompliziert gemacht wird wie "Basisverhandlungen". Das finde ich zu anstrengend und einfach zu unrealistisch.


Das altern sehe ich selbstverständlich nur vllt noch ein wenig detallierter und mehr Altersstufen und nicht nur eine mehr dazu. ^^ Sprich: Ein Teenager der bald junger erwachsener ist vllt. auch etwas älter aussieht als ein Teenager der gerade erst Teenager geworden ist.


Das Wetter muss rein wie ich schon gesagt habe. Was auch schön wäre sind zum Beispiel Regenschirme.


Ich war bei die Sims 2 völlig von der Schwangerschaft fasziniert. Vielleicht wird das ja auch besser gemacht. Vielmehr ich hoffe es. Kinderwagen wären nicht schlecht.


So jetzt mache ich ersteinmal einen Punkt [.] ^^
 
Also Wetter gehört für mich auf jedenfall auch mit dazu. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass EA sich erlaubt, das wegzulassen.

Das mit dem Altern ist klar, das muss und wird drin sein. So doof ist jawohl selbst EA nicht, sowas wieder raus zu nehmen, außerdem ist das ja schon bestätigt. Braucht man also nicht drüber reden.

Eine Uni würde ich mir schon wünschen. Ich empfinde das Leben auf der Uni immer als ein ganz besonderes Feeling und erstrecht wenn ich sehe, dass meine "Kiddies" ihre ersten selbstständigen Wege gehen und einen Abschluss machen.
Allerdings würde ich mir dringlichst, wirklich überaus dringlichst wünschen, dass das Berufssystem schwerer wird. Ich hasse es, dass es so gut wie keine Herausforderung im Beruf gibt. Jeder kann alles werden und alles machen. Einige Berufe sollte man einfach nicht erreichen können, wenn man in der Kinder- und Jugendlichenzeit keine entsprechenden Noten hatte und die höheren Berufe sind nur möglich wenn man an einer Privatschule war und die Spitze kann man z.B. nur mit einem Uniabschluss in diesem Gebiet erreichen.
Das würde 1. das ätzende finanzielle "Problem", des Simoleonüberschusses beheben und 2. viel längeren Spielspaß und Herausforderungen bieten.
Als kleines Beispiel vielleicht, wenn jemand im Kindesalter eine 1 hatte als er zum Teenager wurde und als Teenager eine 5 (nur als Beispiel) als er zum Erwachsenen wurde, ergibt das eine Durchschnittsnote von 3 also "normal". Dieser Sim kommt halt nur sehr schwer bis gar nicht über eine Karrierestufe von 5 oder 6 hinaus und kann auch auf keine Universität gehen, weil man für die Uni einfach besser sein muss.
Nur als ein kleines Beispiel wie ich mir das vorstellen könnte. Man kann dann natürlich noch kurz vorm älter werden mal eben noch die Zensur pushen, deshalb sollte es vielleicht auch Arbeiten bzw. Klausuren geben, die relevant für die Durchschnittsnote später sind. Halt ungefähr wie auf der Uni.
Das hört sich sicher jetzt ziemlich wuchtig und komplex an, aber wer kann denn schon mit einem 4er-Schnitt von einer staatlichen Schule später Geschäftsmagnat werden? Für die, die das nicht wollen, sollte dies aber optional sein, sprich Sims 2-Standart oder neues System.
Da ich jetzt aber abschweife und das schreibe, was ich mir wünsche und nicht das, was ich behalten möchte, mach ich jetzt mal weiter im Text.

Ein Nachtleben sollte es auch wieder geben. Gerade jetzt mit der offenen Nachbarschaft bietet sich das ja förmlich an. Mal eben schick gemacht und ins nächste Restaurant ein leckeres Essen und Date haben oder mal eben in den neuen Club gehen. Mir persönlich macht dieser Spielaspekt viel Spaß, weil er eben auch eine gewisse Persönlichkeit der Sims mit ins Spiel bringt. Der eine ist total die Partymaus und der andere ein Ausgehmuffel und die ganzen Dinge wie Dates, Freundschaftsgruppen oder wie die heißen, Bars, Discos, Restaurants usw. gefallen mir, weil sie eben das soziale Leben zwischen der Sims ausbauen. Das ist zwar so gar nicht mein realer Lebensstil, aber mir hat damals Hot Date schon viel Spaß gemacht und sowas würde ich sehr sehr gerne wiedersehen.

Dann muss natürlich unbedingt ein Remake von Ofb rein. Das Addon macht mir immer noch am meisten Freude, weil es einfach vielseitig ist und es viel Spaß macht alle möglichen Dinge zu verkaufen, mit den Kunden zu verhandeln, die Kassen/Kunden zu bedienen (ja! ich mag diese Möglichkeit. Ist halt so ein kleines, liebevolles Simsfeature für mich :naja:), eigene Dinge herzustellen, sein Geschäft auszubauen, mit diesem aufzusteigen usw. Ich befürchte nur leider, wie gloomi, dass es sehr düster für dieses schöne Addon aussieht und sich nicht wieder ins Spiel etablieren kann, allein schon wegen den RabbitHoles. Es wäre sehr sehr schade darum.

Jetzt kommen wir mal zu den Haustieren. Ich spreche mich ja meist immer gegen dieses Addon aus, was aber noch lange nicht heißt, dass ich keine Haustiere will. Dieses Addon war schlecht...seehr schlecht. Aber ich will Haustiere haben. Ich möchte eine verspielte Katze, die nach dem Wollknäuel springt, eine Katze, die stolz ist und auch mal faucht, eine Katze die mal zum Knuddeln angekrochen kommt und dies alles zeigt. Ich möchte einen Hund, der sich in den Teich wirft und im Dreck wühlt, einen Hund der tierischen Spaß daran hat mit anderen Hunden zu toben, einen Hund der knurrt und bellt, wie unter anderem auch wenn Fremde kommen und dies alles zeigt. Ich möchte einfach das Gefühl haben, dass ich ein Tier im Haus habe und kein dahinvegitierendes etwas. Das alles fehlt einfach derzeit grundsätzlich aber um auf's topic zurückzukommen, ja ich will Haustiere wieder haben.

Was fehlt noch? BV und FT. Urlaub an sich würde ich auch eigentlich ganz ok finden, wenn es wieder kommen würde, aber wirklich brauchen oder vermissen würde ich es auch nicht. FT ist ok, aber nur vernünftig umgesetzt. Hobbys sind ok, Hobbys machen Spaß, aber nicht so wie momentan und wenn es so bleibt, wie es ist, möchte ich es nicht wieder haben!
Da man aber ja von Anfang an nicht im Meer schwimmen können wird, haben wir das "Gute Reise 2" ja schon sicher :naja:

Alles in allem würde ich mir schon viele von den Sachen, die wir jetzt schon haben wieder wünschen, aber einfach viel besser ausgearbeitet...träumen darf man ja noch, oder? :rolleyes:

Open for Buissnis ist super. Aber in Sims 3 würde ich mir wünschen das es ein wenig detallierter und nicht so megakompliziert gemacht wird wie "Basisverhandlungen". Das finde ich zu anstrengend und einfach zu unrealistisch.

Finde ich gar nicht. Ofb ist gut so wie es jetzt ist, zu kompliziert ist es sicher nicht, finde ich zumindest. Ich will doch keine riesen Kette schon nach 2 Tagen haben...

Das altern sehe ich selbstverständlich nur vllt noch ein wenig detallierter und mehr Altersstufen und nicht nur eine mehr dazu. ^^ Sprich: Ein Teenager der bald junger erwachsener ist vllt. auch etwas älter aussieht als ein Teenager der gerade erst Teenager geworden ist.

Naja ich würde zu viele Altersstufen nicht mögen, einfach weil es dann zu viele werden. 3 Tage Baby, dann Kleinkind 4 Tage, dann schon Kindergartenkind oder ähnliches, dann Kind, junger Teenie, alter Teenie, junger Erwachsener, alter Erwachsener, junger Knacker, alter Knacker finde ich zu viel. Dann lieber ganz ohne, wenn man es schon so haben will, dass junge Teenies jünger aussehen als Teenies die kurz vor Erwachsener sind.

Ich war bei die Sims 2 völlig von der Schwangerschaft fasziniert. Vielleicht wird das ja auch besser gemacht. Vielmehr ich hoffe es. Kinderwagen wären nicht schlecht.

Da geb ich dir Recht, die Schwangerschaft ist wirklich toll und wenn es dann so weit ist und die Geburt ansteht und man den kleinen Wurm in der Familie begrüßen kann. =) Ich meine übrigens, dass es ja ein Krankenhaus geben wird (für die Medizinerkarriere halt) und dass die Schwangere dann ins Krankenhaus muss um ihr Baby zu bekommen. Wie lange die Schwangerschaft aber dauern wird weiß ich so auch nicht. Und mit den Kinderwagen muss ich dich enttäuschen, wären schön, sind aber offiziell nicht dabei.

So jetzt aber Schicht im Schacht hier, andere wollen auch noch was schreiben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gar nicht. Ofb ist gut so wie es jetzt ist, zu kompliziert ist es sicher nicht, finde ich zumindest. Ich will doch keine riesen Kette schon nach 2 Tagen haben...
Von mir aus dürfte OfB noch um einiges komplizierter sein, allerdings nicht im Sinne von schwieriger, weil damit das Spiel aus der Balance geraten würde, schließlich ist Sims2 ohnehin schon ein ziemlich einfaches Spiel. Umgangssprachlich nennt man das wohl gerne komplex... jedenfalls werden mir Geschäfte immer sehr schnell zu platt...
 
Von mir aus dürfte OfB noch um einiges komplizierter sein, allerdings nicht im Sinne von schwieriger, weil damit das Spiel aus der Balance geraten würde, schließlich ist Sims2 ohnehin schon ein ziemlich einfaches Spiel. Umgangssprachlich nennt man das wohl gerne komplex... jedenfalls werden mir Geschäfte immer sehr schnell zu platt...

Ein wenig komplexer dürfte das Prinzip schon sein, da stimme ich zu. Es geht ab einem gewissen Punkt einfach zu schnell mit den Kundensternen - wenn man das System einmal richtig verstanden hat ist man mit seinem Geschäft viel zu schnell auf Stufe 10 und dann wird es langweilig, denn dann fließt der Profit praktisch von selbst. Vor allem sollten die Angestellten irgendwie "wichtiger" sein - ich selbst hatte nie Probleme, einen Laden ohne einen einzigen Angestellten auf die höchste Stufe zu bringen. Das ist schon etwas unrealistisch.

Naja, aber sollte sich an den netten RabbitHoles nichts ändern, sehe ich für ein OfB-Remake wie gesagt aber leider schwarz.
 
Naja, aber sollte sich an den netten RabbitHoles nichts ändern, sehe ich für ein OfB-Remake wie gesagt aber leider schwarz.

Das wäre für mich der Totschläger schlechthin. Denn OfB ist das einzige Addon, das mir richtig gut gefallen hat.

Keine Geschäfte mehr, aber dafür die Nachbarn beklauen - jetzt krieg ich aber die Flöhe...:eek:
 
Das wäre für mich der Totschläger schlechthin. Denn OfB ist das einzige Addon, das mir richtig gut gefallen hat.

Keine Geschäfte mehr, aber dafür die Nachbarn beklauen - jetzt krieg ich aber die Flöhe...:eek:

Naja, irgendwo muss der aufgrund der Abwesenheit von eigenen Geschäften fehlende Profit ja herkommen, also klaut man ihn sich kurzerhand aus dem Nachbarhaus...:lol:
 
Ich würde keinesfalls auf Haustiere verzichten wollen, weil Tiere, wie ich finde, einfach zum Leben gehören (wobei die Happaratte ein wenig andrs gehaltne werden dürfte), Autos aus Nightlife, die Hobby-Objekte... Kleinigkeiten aus fast allen Addies würde ich gerne haben, wenn ich mir das Spiel je zulegen sollte... Naja WCJ muss nicht sein, es ist einfach zu zeitaufwändig...
 
Naja was vielleict auch toll wäre wen es eine Nachbarschaft gibt die in soziale schichten aufgeteilt ist. zum Beispiel Arm Mittel Reich. Natürlich wäre dann super wenn dann in den Amren schichten die Mbel bzw Grundstücksmieten günstoger sind. Jedch auch Nachteile mit sich bringen wie zum Beispiel........ -überleeeg- mhhh schwierig AHH zum Beispiel mehr Verbrechen. Bei den Mittleren ist die Miete teurer und man hat bessere Vorteile bei den Reichen das Gleiche. Was dann auch dazu passen würde ist das die Straße in Armen gebieten schmaler ist oder es eine Art schotterpiste ist oder ein Straße mit Schlaglöchern übersäht. Dann sollte man noch gebrauchte Möbel kaufen können. Daraus folgt dann das die Möbel mit der Zeit "altern" also sehr genutzt aussehen und vielleciht auch mal kaputt gehen wenn die Kinder drauf rumspringen. Möbel in den Reichen gebieten sind Automatisch teurer halten dann aber auch mehr aus. Huuuui ich schweife ab naja. Wie würdet ihr denn diese Überlegung finden? Ich finde Sims manchmal wegen diesem "Überall ist die Welt superheile und schön" langweilig. Achjaaa. Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.
 
Dass sich Möbel nicht optisch abnutzen, finde ich auch schade. Warum kann ein Bett nicht mal nach ein paar Jahren, die es auf dem Buckel haben, zusammenbrechen, wenn Kinder mal wieder darauf herumspringen? Warum kann der Kühlschrank nicht einfach mal den Geist aufgeben und die Lebensmittel darin verderben? Warum können Tische, Stühle usw. nicht mal Kratzer bekommen oder anfangen zu knarzen? Gerade wenn man z.B. Haustiere hat, die Möbel anknabbern oder zerkratzen...

Das mit den verschiedenen "Vierteln" einer Nachbarschaft lässt sich ja eigentlich schon mit etwas mehr Aufwand in Sims2 bewerkstelligen, gerade jetzt durch AL. Schlaglöcher in den Straßen fände ich aber auch nett, wär mal was anderes ^^

Es gäbe viele nette Kleinigkeiten, aber das fällt wohl alles zu sehr in den Bereich "Mikromanagement" - und das will EA ja schon länger dem Spieler nicht mehr zumuten - könnte "zu kompliziert" für den dummen Ottonormalspieler werden. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest könnte der Tisch ja auch mal dreckig werden genau wie die Arbeitsplatte.

Ne Kleinigkeit aber nunja das macht es realer.

^^
 
Naja, wenn ich schon höre, dass Wetter, Jahreszeiten, Haustiere und wohl wahrscheinlich auch die Weihnachtspacks fehlen, dann ist das doch der größte Schrott den es gibt, tut mir leid, aber das ist doch nur reine Abzocke. Ich habe ja nichts gegen Add Ons aber nach zwei Sims Reihen sollten die doch mal was anderes hinterher bringen.

Es ist zwar schön zu hören, dass die Nachbarschaft frei begehbar ist und auch dass man sich nicht um jede Familele kümmern muss zukünftig, dennoch ist Sims 3 im Vergleich zum jetztigen Stand von Sims 2 ein Rückschritt.

Aber warum reg ich mich auf ? Das ist nunmal EA, den kümmerts doch garnicht, aber solange es die Leute zahlen, warum eigentlich nicht. :(
 
Naja, wenn ich schon höre, dass Wetter, Jahreszeiten, Haustiere und wohl wahrscheinlich auch die Weihnachtspacks fehlen, dann ist das doch der größte Schrott den es gibt, tut mir leid, aber das ist doch nur reine Abzocke. Ich habe ja nichts gegen Add Ons aber nach zwei Sims Reihen sollten die doch mal was anderes hinterher bringen.

Es ist zwar schön zu hören, dass die Nachbarschaft frei begehbar ist und auch dass man sich nicht um jede Familele kümmern muss zukünftig, dennoch ist Sims 3 im Vergleich zum jetztigen Stand von Sims 2 ein Rückschritt.

Aber warum reg ich mich auf ? Das ist nunmal EA, den kümmerts doch garnicht, aber solange es die Leute zahlen, warum eigentlich nicht. :(

Für mich sieht Sims3 eh aus wie Sims2. Es gibt nur kleinere Veränderungen, die eine neue Versionsnummer kaum rechtfertigen. Das, was ich bisher gesehen habe, könnte ein Sims v2.4 sein.

Die Addon-Masche von EA nervt mittlerweile richtig. Ich wette, die werden sie beim Release wieder als "innovativ" annpreisen. "Schaut her, jetzt gibt es auch Haustiere! Schaut her, jetzt kann dein Sim ein Star werden!" Hatten wir doch alles schon! :sleep:
 
Die Addon-Masche von EA nervt mittlerweile richtig. Ich wette, die werden sie beim Release wieder als "innovativ" annpreisen. "Schaut her, jetzt gibt es auch Haustiere! Schaut her, jetzt kann dein Sim ein Star werden!" Hatten wir doch alles schon! :sleep:

Naja, mal abgesehen davon, dass wir die "Wir wärmen eine alte Idee auf"-Masche schon bei insgesamt drei Sims2-AddOns hatten (NL, HT, GR) - das Ganze also nichts Neues ist - habe ich persönlich kein Problem damit, wenn alte AddOn-Ideen neu für den Nachfolger neu umgesetzt werden. Allerdings NUR, wenn das Ganze dem Nachfolger und seinen Möglichkeiten entsprechend umgesetzt wird und nicht nur ein simpler (oder manchmal sogar ein schlechterer) Aufguß ist. Hier konnten mich alle drei Sims2-AddOns nicht überzeugen.

Wenn das Ganze ordentlich gemacht ist und es neben Altbekanntem auch Neues zu entdecken gibt, finde ich Neuauflagen von AddOns prinzipiell in Ordnung - leider bekommt EA das nicht wirklich hin. Manche Sachen sollten aber wirklich bereits ins Grundspiel, da hilft keine Ausrede - wie eben Wetter und Jahreszeiten.

Ansonsten...ohne Wetter und Jahreszeiten im Grundspiel, mit SecuRoM oder ohne optionale Autonomie ist Sims3 für mich sowieso völlig uninteressant, leider.
 
Gegen ein Recyceln der Add On Ideen, sofern sie denn mal gut umgesetzt werden würden, habe ich auch nichts. Nur muss es ja nicht nahezu jedes Add On sein.
Für mich gehören zum Beispiel Vier Jahreszeiten, Nightlife, Wilde Campusjahre und Open for Buissnes ins GRUNDSPIEL. Der Rest kann ruhig ein Add On sein.

Statt der WIEDER sich wiederholenden Add Ons können sie gerne neue Ideen rausbringen. Von mir aus auch alle halbe Jahr. Nur bitte mit besserer Qualität als bei Sims 2.

Aber auch mir kann es ja egal sein, so wie es jetzt aussieht.
 
Was sie bei mir herauslassen könnten, wäre ganz klar Urlaub, auch wenn viele meine Meinung nicht teilen. Weder der Schmuck noch die Strandgrundstücke konnten bei mir etwas gut machen, eher im Gegenteil... sodass dieses AddOn völlig verzichtbar war, wie auch das entsprechende bei Sims1.
Ich würde aber gern wieder die Talentorden und das Gemüsenpflanzen haben x) Das hat mir wirklich Spaß gemacht, und außerdem waren die Talentorden nicht ganz so eintönig wie "Kochen lernen" und Konsorten.
 
Was sie bei mir herauslassen könnten, wäre ganz klar Urlaub, auch wenn viele meine Meinung nicht teilen. Weder der Schmuck noch die Strandgrundstücke konnten bei mir etwas gut machen, eher im Gegenteil... sodass dieses AddOn völlig verzichtbar war, wie auch das entsprechende bei Sims1.
Ich würde aber gern wieder die Talentorden und das Gemüsenpflanzen haben x) Das hat mir wirklich Spaß gemacht, und außerdem waren die Talentorden nicht ganz so eintönig wie "Kochen lernen" und Konsorten.

Eine Verbündete, eine Verbündete! :lol:
Geht mir ganz genauso.
Wenngleich man bei Sims 3 wenigstens im Meer baden können sollte, jetzt wo es schonmal da ist.
 
Eine Verbündete, eine Verbündete! :lol:
Geht mir ganz genauso.
Wenngleich man bei Sims 3 wenigstens im Meer baden können sollte, jetzt wo es schonmal da ist.

Immer wieder gerne^^
Okay, das wäre auch sehr schön. Aber das ist ja auch so schwer, wo man doch weiß, dass es geht... sicherlich x)

off Topic: ach wie knuffig. Nu gibt meine Tochter hier auch ihren Senf dazu. Herzlich Willkommen hier bei uns meine Kleine Sense :)

Ju, hay Mama^^
 
@ styx und Sturmsense

Ihr seid ja süß. Beneide euch, denn meine Mutter hält meine Sims-Begeisterung für eine psychische Störung... :argh:

Sorry für off-topic!
 
@ styx und Sturmsense

Ihr seid ja süß. Beneide euch, denn meine Mutter hält meine Sims-Begeisterung für eine psychische Störung... :argh:

Na ja, es gibt Schlimmeres. Hauptsache, styx fragt mich jetzt nicht übers Forum, ob ich ihr einen Kaffee hole...
Genug outoftopic xD
 
Na da hier die Mutter schon von Anfang an ne Simsmacke hat, blieb dem Kind nix anderes übrig als mitzumachen :) . Sonst hätt ich sie rausgeschmissen . Aber nu genug off Topik.

Ich hoff mal das diesesmal von Anfang an mehr Spielgeräte für die Kinder drinn sind. Die Futterstände aus Sims1 (Imbiss, Eisstand) Wären auch nicht schlecht. Und da Wetter und Tiere ja mal wieder nachgeliefert werden , hoffe ich doch sehr, das sie die nicht wieder so lieblos hinklatschen
 
Auf Wetter kann ich verzichten, aber es wäre kein Beinbruch, wenn es dabei wäre. Sind hingegen Jahreszeiten gleich am Anfang integriert, dann werd ich Sims3 wohl noch weniger mögen und daher vermutlich auch nicht kaufen.
Sehr wichtig wären für mich Tiere, aber wenn diese erst in einem Addon kommen ist das ok, sofern es nicht das Addon Nummer 3497834 ist. Jedenfalls soll es doch etwas liebevoller sein. Fand die Animationen der Tiere zwar super gelungen und super niedlich, aber so wirklich viel machen konnte man mit den Tieren nicht. Ich weiß nicht genau was anders war, aber zu Sims1 Zeiten hab ich viel häufiger mit Tieren gespielt.
Wichtig für mich wären auch Autos und abwechlungsreiche Berufe. Außerdem sollten mehr Möbel aus Sims1 aufgeriffen werden, die fand ich irgendwie witziger.
Es wird nämlich sicher eine Weile dauern, bis es Benutzerdefinierte Inhalte gibt.

Grüße
 
Naja, Was nicht fehlen darf,... Das sag ich jetzt lieber nicht ;)
 
Naja, Was nicht fehlen darf,... Das sag ich jetzt lieber nicht ;)



o,Ô


mhh

Also mit den AddOns ist es immer so ne sache. Von mir aus kann es auch n Jahr dauern bis das erste kommt oder zwei. Ich mein was soll ich mit nem AddOn was hingeschudert ist?
Zudem würd ich mal sagen das man auch sagen sollte was auf KEINEN Fall von Sims2 in Sims3 rein soll.
Wenn es nach mit ginge: DIE BUGS x)

Das zerstört den ganzen Spielspaß.
Aber ich denke mir mal das bei Sims3 erhebliche viele sein werden.

Wie seht ihr das?
 
Zitat von Michi90
Zudem würd ich mal sagen das man auch sagen sollte was auf KEINEN Fall von Sims2 in Sims3 rein soll.
Wenn es nach mit ginge: DIE BUGS x)

Das zerstört den ganzen Spielspaß.
Aber ich denke mir mal das bei Sims3 erhebliche viele sein werden.

Leider auch meine Meinung. Und wahrscheinlich werden sich die lieben Entwickler wieder nicht oder kaum darum kümmern, sondern auf die Fans vertrauen... wofür hat man schließlich sonst welche. Nun, besser ich schreibe nicht, was genau ich davon halte... ich möchte ja daas Forenklima nicht stören x)
 
hahahaha ^^

ich befürchte ja das die entwickler etwas ganz grundlegendes wovon wiralle selbstverständlich ausgehen vergessen

ich weiß nur nich was es sein könnte aber ich denke mal es wird so passieren
 
Zitat von Michi90
hahahaha ^^

ich befürchte ja das die entwickler etwas ganz grundlegendes wovon wiralle selbstverständlich ausgehen vergessen

ich weiß nur nich was es sein könnte aber ich denke mal es wird so passieren

Sie werden den CAS vergessen. Die Häuser. Die Bedürfnisse. Das Geld. Die Jobs. Man kann keine Beziehungen aufbauen...
Okay, das wäre ZU extrem. Aber zutrauen würd ich es ihnen x)
 
Jaaaa und dann kommt die antwort schlecht hin:

wir wollen es detallierter in einem addon präsentieren welches ende 2012 auf dem markt kommt
 
Also ich möchte auch auf nichts aus Sims 2 verzichten, wenn auch nicht jedes Add-on ein Hit ist, aber missen möchte ich keines der Features.

Ich hoffe nur das die größten Fehler und Ärgernisse korrigiert werden und nicht wieder auftauchen.

- Die KI der Kindermädchen, also wenn die nicht verbessert wird, könnte man fast auf die verzichten, gehört wirklich dringendst überholt, meinetwegen lohnabhängig, aber auf jeden Fall verbessert!!!!

- Die Uni muß unbedingt verkürzt werden, ich lasse meine Sims wirklich gerne studieren, verzichte aber oft drauf, weil es wirklich viel, viel, viel zu lange dauert.

- Das nette neue Features immer falsch eingestellt werden und die Sims dann nichts anderes mehr machen, man denke nur an die Kissenschlachten und vorallem ThaiChi, welches leider bis heute nicht wirklich korrigiert wurde usw.

- Die Anzahl der Gewitter und Blitzeinschläge, es mag ja öfters mal gewittern, aber Gott sei Dank, muß doch nicht, außer bei meinen Sims, jedes Mal der Blitz einschlagen
 
Zitat von Michi90
wir wollen es detallierter in einem addon präsentieren welches ende 2012 auf dem markt kommt

Eher 2021. Bring sie bloß nciht auf Ideen!
 
mhhh jaa wir könnnen ja wetten abschließen

@ simpat: stimmt das mit demkindermädchen bringt mich auch auf die palme is nurim pool am schwimmen -.-

schrecklich sowas un das mit dem s****ß klavier spielen der nachbarn
 
Wir schreiben das Jahr 2643. EA hat grade Sims 427 veröffentlicht. Die einzige Neuerung in diesem lieblos dahingeklatschem Spiel: Es gibt keine Sims!
 
Da sie vergessen wurden. Sowie Bau und Kaufmodus. Man sieht nur ein Fleckchen grüne Wiese und eine Straße.
 
Das wird im Jahre 2600 aber was ganz besonderes sein, eine grüne Wiese. *gg*
 
was war noch mal das thema? ist mir ganz entfallen...
 
Ja, alles, wo "Sims" draufsetzt, wird gekauft... Eigentlich müssten alle mal EA boykottieren, aber das macht eh keiner x)

BtT:
Ich weiß noch etwas, dass ich NICHT haben will. Diese seltsamen Hobbyleute x.x
 
Das wird im Jahre 2600 aber was ganz besonderes sein, eine grüne Wiese. *gg*

Da könntest du mit hoher Warscheinlichkeit recht haben :(

topic: Am wichtigsten ist mir immernoch eine Uni, Nachtleben, eigene Geschäfte, Haustiere und Jahreszeiten/Wetter. Das alles darf eigentlich auf keinen Fall fehlen. Allerdings alles überarbeitet und verbessert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten