Also Wetter gehört für mich auf jedenfall auch mit dazu. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass EA sich erlaubt, das wegzulassen.
Das mit dem Altern ist klar, das muss und wird drin sein. So doof ist jawohl selbst EA nicht, sowas wieder raus zu nehmen, außerdem ist das ja schon bestätigt. Braucht man also nicht drüber reden.
Eine Uni würde ich mir schon wünschen. Ich empfinde das Leben auf der Uni immer als ein ganz besonderes Feeling und erstrecht wenn ich sehe, dass meine "Kiddies" ihre ersten selbstständigen Wege gehen und einen Abschluss machen.
Allerdings würde ich mir dringlichst, wirklich überaus dringlichst wünschen, dass das Berufssystem schwerer wird. Ich hasse es, dass es so gut wie keine Herausforderung im Beruf gibt. Jeder kann alles werden und alles machen. Einige Berufe sollte man einfach nicht erreichen können, wenn man in der Kinder- und Jugendlichenzeit keine entsprechenden Noten hatte und die höheren Berufe sind nur möglich wenn man an einer Privatschule war und die Spitze kann man z.B. nur mit einem Uniabschluss in diesem Gebiet erreichen.
Das würde 1. das ätzende finanzielle "Problem", des Simoleonüberschusses beheben und 2. viel längeren Spielspaß und Herausforderungen bieten.
Als kleines Beispiel vielleicht, wenn jemand im Kindesalter eine 1 hatte als er zum Teenager wurde und als Teenager eine 5 (nur als Beispiel) als er zum Erwachsenen wurde, ergibt das eine Durchschnittsnote von 3 also "normal". Dieser Sim kommt halt nur sehr schwer bis gar nicht über eine Karrierestufe von 5 oder 6 hinaus und kann auch auf keine Universität gehen, weil man für die Uni einfach besser sein muss.
Nur als ein kleines Beispiel wie ich mir das vorstellen könnte. Man kann dann natürlich noch kurz vorm älter werden mal eben noch die Zensur pushen, deshalb sollte es vielleicht auch Arbeiten bzw. Klausuren geben, die relevant für die Durchschnittsnote später sind. Halt ungefähr wie auf der Uni.
Das hört sich sicher jetzt ziemlich wuchtig und komplex an, aber wer kann denn schon mit einem 4er-Schnitt von einer staatlichen Schule später Geschäftsmagnat werden? Für die, die das nicht wollen, sollte dies aber optional sein, sprich Sims 2-Standart oder neues System.
Da ich jetzt aber abschweife und das schreibe, was ich mir wünsche und nicht das, was ich behalten möchte, mach ich jetzt mal weiter im Text.
Ein Nachtleben sollte es auch wieder geben. Gerade jetzt mit der offenen Nachbarschaft bietet sich das ja förmlich an. Mal eben schick gemacht und ins nächste Restaurant ein leckeres Essen und Date haben oder mal eben in den neuen Club gehen. Mir persönlich macht dieser Spielaspekt viel Spaß, weil er eben auch eine gewisse Persönlichkeit der Sims mit ins Spiel bringt. Der eine ist total die Partymaus und der andere ein Ausgehmuffel und die ganzen Dinge wie Dates, Freundschaftsgruppen oder wie die heißen, Bars, Discos, Restaurants usw. gefallen mir, weil sie eben das soziale Leben zwischen der Sims ausbauen. Das ist zwar so gar nicht mein realer Lebensstil, aber mir hat damals Hot Date schon viel Spaß gemacht und sowas würde ich sehr sehr gerne wiedersehen.
Dann muss natürlich unbedingt ein Remake von Ofb rein. Das Addon macht mir immer noch am meisten Freude, weil es einfach vielseitig ist und es viel Spaß macht alle möglichen Dinge zu verkaufen, mit den Kunden zu verhandeln, die Kassen/Kunden zu bedienen (ja! ich mag diese Möglichkeit. Ist halt so ein kleines, liebevolles Simsfeature für mich

), eigene Dinge herzustellen, sein Geschäft auszubauen, mit diesem aufzusteigen usw. Ich befürchte nur leider, wie gloomi, dass es sehr düster für dieses schöne Addon aussieht und sich nicht wieder ins Spiel etablieren kann, allein schon wegen den RabbitHoles. Es wäre sehr sehr schade darum.
Jetzt kommen wir mal zu den Haustieren. Ich spreche mich ja meist immer gegen dieses Addon aus, was aber noch lange nicht heißt, dass ich keine Haustiere will. Dieses Addon war schlecht...seehr schlecht. Aber
ich will Haustiere haben. Ich möchte eine verspielte Katze, die nach dem Wollknäuel springt, eine Katze, die stolz ist und auch mal faucht, eine Katze die mal zum Knuddeln angekrochen kommt und dies alles zeigt. Ich möchte einen Hund, der sich in den Teich wirft und im Dreck wühlt, einen Hund der tierischen Spaß daran hat mit anderen Hunden zu toben, einen Hund der knurrt und bellt, wie unter anderem auch wenn Fremde kommen und dies alles zeigt. Ich möchte einfach das Gefühl haben, dass ich ein Tier im Haus habe und kein dahinvegitierendes etwas. Das alles fehlt einfach derzeit grundsätzlich aber um auf's topic zurückzukommen, ja ich will Haustiere wieder haben.
Was fehlt noch? BV und FT. Urlaub an sich würde ich auch eigentlich ganz ok finden, wenn es wieder kommen würde, aber wirklich brauchen oder vermissen würde ich es auch nicht. FT ist ok, aber nur vernünftig umgesetzt. Hobbys sind ok, Hobbys machen Spaß, aber nicht so wie momentan und wenn es so bleibt, wie es ist, möchte ich es nicht wieder haben!
Da man aber ja von Anfang an nicht im Meer schwimmen können wird, haben wir das "Gute Reise 2" ja schon sicher
Alles in allem würde ich mir schon viele von den Sachen, die wir jetzt schon haben wieder wünschen, aber einfach viel besser ausgearbeitet...träumen darf man ja noch, oder?
Open for Buissnis ist super. Aber in Sims 3 würde ich mir wünschen das es ein wenig detallierter und nicht so megakompliziert gemacht wird wie "Basisverhandlungen". Das finde ich zu anstrengend und einfach zu unrealistisch.
Finde ich gar nicht. Ofb ist gut so wie es jetzt ist, zu kompliziert ist es sicher nicht, finde ich zumindest. Ich will doch keine riesen Kette schon nach 2 Tagen haben...
Das altern sehe ich selbstverständlich nur vllt noch ein wenig detallierter und mehr Altersstufen und nicht nur eine mehr dazu. ^^ Sprich: Ein Teenager der bald junger erwachsener ist vllt. auch etwas älter aussieht als ein Teenager der gerade erst Teenager geworden ist.
Naja ich würde zu viele Altersstufen nicht mögen, einfach weil es dann zu viele werden. 3 Tage Baby, dann Kleinkind 4 Tage, dann schon Kindergartenkind oder ähnliches, dann Kind, junger Teenie, alter Teenie, junger Erwachsener, alter Erwachsener, junger Knacker, alter Knacker finde ich zu viel. Dann lieber ganz ohne, wenn man es schon so haben will, dass junge Teenies jünger aussehen als Teenies die kurz vor Erwachsener sind.
Ich war bei die Sims 2 völlig von der Schwangerschaft fasziniert. Vielleicht wird das ja auch besser gemacht. Vielmehr ich hoffe es. Kinderwagen wären nicht schlecht.
Da geb ich dir Recht, die Schwangerschaft ist wirklich toll und wenn es dann so weit ist und die Geburt ansteht und man den kleinen Wurm in der Familie begrüßen kann.

Ich meine übrigens, dass es ja ein Krankenhaus geben wird (für die Medizinerkarriere halt) und dass die Schwangere dann ins Krankenhaus muss um ihr Baby zu bekommen. Wie lange die Schwangerschaft aber dauern wird weiß ich so auch nicht. Und mit den Kinderwagen muss ich dich enttäuschen, wären schön, sind aber offiziell nicht dabei.
So jetzt aber Schicht im Schacht hier, andere wollen auch noch was schreiben

.