Tilli
Member
Ach shit... Bin ich zu spät?! Hab einfach noch mal schnell abgeschickt - sorry, war bei ner Freundin 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bevor Caprisa dich erwürgt: SIEAber mich bringt's grad ins Stutzen, dass Eowyn Caprisa wählt. Entweder macht sie das, um mich zum Nachdenken zu bringen, dass sie kein Meuterer ist und will ihn so schützen, oder Caprisa ist wirklich keiner *nachdenk*
Bevor Caprisa dich erwürgt: SIE![]()
Wieso Sorry? Das war ein sehr tolles KomplimentAlso meine lieben Matrosen:
Ich war mir schon vorher sicher, dass unter den Meuterern paar Leute mit sehr großen Talent sein müssen. Daher habe ich Eowyn auf die Planke gewählt gehabt. Sorry Eo![]()
Flobby, Eo wurde geplankt ^^ - sie war ein Meuterer.
Elenriel:
- Elenriel setzt sich für Caprisa ein und wird kurz darauf hierbei auch noch von Eo unterstützt.
- Außerdem hat Flobby, den ich für den Geistlichen halte, ein "schlechtes Gefühl" bei ihr.
Ich habs in Word geschrieben und dann hats nach dem Kopieren nicht mehr gepasst.Ist die Standardschrift nicht automatisch eigestellt? *verwirrt*
Wie weiter oben geschrieben, werde ich Caprisa und Mizuki ins Duell wählen. Bei den beiden hab ich einfach genug Anhaltspunkte.
Bei dir Elenriel hab ich momentan vor allem Flobbys Aussage - evtl. hat er gar nicht die Rolle, die ich denke, dass er hat - dann wärst du entlastet. Bei den beiden oben bin ich mir allerdings zu 99 % sicher - deshalb landen sie im Duell. Außer jemand will mich mit triftigen Gründen umstimmen.
Bevor ich selbst meine Liste auf den aktuellen Stand bring, nur ein Punkt der mir bei Elenriel aufgefallen ist:
Ich versteh gerade nicht, warum es Eo hätte gut darstehen lassen, wenn Caprisa Matrose wäre und über Bord gegangen wäre. Hätte das Eo nicht eher schlechter darstehen lassen?
Zum Offizier: Ich schwanke ehrlich gesagt im Moment zwischen Ele und mir. meli würde ich zwar mehr trauen, aber das geht ja nicht.
Die Gründe für Mailin stehen oben in meiner Liste. Bei Elenriel spricht meiner Meinung nach die Meuterei von Black-Rose noch zusätzlich dafür. Ich vermute, dass sowohl Black-Rose als auch Elena in dem Glauben gemeutert wurden, dass hiermit der Geistliche ausgeschaltet wird. Black-Rose, weil sie bei der ersten Planke mit Elenriel einen Zufallstreffer gelandet hat und Elenriel im Zweifelsfall geopfert worden wäre zum Schutz der Meuterrgruppe. Elena wiederum, weil sie mit Eo richtig lag und das so ziemlich aus dem Blauen ohne wirklich
meli, ich kann dich nur erneut bitten, dir deine Duellkandidaten noch zu überlegen und dir diesmal WIRKLICH die Abschiedsposts durchzulesen (so viele warens ja nicht). Du machst einen großen Fehler, wenn du Caprisa ins Duell schickst. Und mehr sag ich zu der Sache jetzt nicht mehr.
Aber meli, allein die Tatsache, dass du mir nicht vertraust, macht dich in meinen Augen doch wieder vertrauenswürdiger
Und ja, Mailin, du hast Recht... Meine Argumentation da macht überhaupt keinen SinnHab ich mich wohl selbst verspekuliert. Kein Wunder bei dieser wirren Runde. Aber nachdem du die einzige bist, der ich momentan traue, bleibst nur du für den Offi-Posten übrig. Allerdings würde das dann vermutlich noch heute Nacht dein Ende bedeuten.
Also ich fang mal bei unserem Kapitän meli und ihrer Liste an:
Ich hab das Gefühl du pickst dir bei jedem nur das raus, was zu deinen Verdächtigungen passen soll.
Du hältst Mizuki für einen Meuterer und von da ausgehend verdächtigst du jeden, der sie jemals gewählt/sich positiv für sie ausgesprochen hat, ebenfalls? Du hältst mich für einen Meuterer, weil ich am ersten Tag (!) Mizuki gewählt habe, die du für einen Meuterer hältst.
Kira muss gut sein, weil ich sie auf die Planke gewählt habe, müsste Eo dann nicht auch gut sein? Bei Elenriel wiederrum lässt du auch völlig außer acht, dass sie die erste war, die auf Mizuki aufmerksam gemacht hat, usw.
Dazu nimmst du die Aussagen von Flobby. Gut, ich muss gestehen, so hartnäckig wie er seit dem ersten Tag auf mir beharrt, erweckt das schon irgendwie den Eindruck des Geistlichen. Nur weiß ich daran, dass er mich verdächtigt, dass er es wohl nicht sein kann. Und meinst du nicht, dass es den Meuterern ebenfalls aufgefallen wäre, dass er Geistlicher sein könnte, wenn er so auf einen von ihnen fixiert ist? Warum lassen sie ihn dann am Leben und riskieren, dass er einen nach dem anderen von ihnen aufdecken kann, statt einen (mich) zu opfern?
Für mich geht aus Mailins Liste keine Sonderrolle hervor, sorry da muss ich wohl blind sein an der Stelle. Vielleicht kannst du mir da helfen?meli schrieb:Weißt du, was an dieser Theorie nicht passt - Mailin war die Erste, die eine Vertrauensliste erstellt hat und hat drüber geschrieben, dass sie meint, eine Rolle erkannt zu haben. Aus ihrer Liste geht eindeutig hervor, wen sie damit gemeint hat - und genau diese Person wurde aber nicht gemeutert.
Und genau das widerlegt deine Theorie.
Ich hab doch nicht gesagt, dass du was gegen Elena als Offizier hattest. Ich habe gesagt, dass black-rose wohl gemeutert wurde, weil sie Dich bei der ersten Planke gewählt hat und da wohl einen Zufallstreffer gelandet hat und deshalb für den Geistlichen gehalten wurde. Die anderen hätten dich in dem Fall geopfert. Und Elena hat ziemlich grundlos auf Eo gesetzt bei der zweiten Planke. Das könnte auch nach dem Geistlichen ausgesehen haben für die Meuterer.Elenriel schrieb:Die andere Person ist Mias, gegenüber der ich mich neuerdings verdächtig gemacht hab, obwohl ich nie was gegen Elena als Offizier hatte und die Theorie, dass ich black-rose und Elena gemeutert hätte, weil ich auf der Suche nach dem Geistlichen bin... naja, ich weiß nicht, aber ich finde, das hinkt. Dass die beiden gemeutert wurden, macht mich nicht verdächtiger als jeden anderen auf diesem Raumschiff... Klingt für mich nur so, als würde ein Meuterer versuchen, mir was in die Schuhe zu schieben, bloß weil ich bei der ersten Planke intuitiv black-rose gewählt hab und danebenlag.
Tja, vielleicht weil Flobby mit seiner Beharrung auf Caprisa falsch liegt und diese einfach nur ein einfacher Matrose ist? Oder Flobby ist ganz einfach einer der Mitmeuterer.meli schrieb:Flobby erweckt sogar sehr stark den Eindruck des Geistlichen, sonst frage ich mich, wo der richtige Geistliche ist. Ich hätte Flobby als richtiger Geistlicher wahrscheinlich auf die Planke gewählt. Dass es den Meuterern nicht aufgefallen ist, dass er Geistlicher sein kann, das finde ich auch komisch. ABER die Meuterei von gestern war sowieso mehr als komisch - ich frag mich, wieso den Offizier? Wieso nicht Flobby, den offensichtlichen Geistlichen
Für mich geht aus Mailins Liste keine Sonderrolle hervor, sorry da muss ich wohl blind sein an der Stelle. Vielleicht kannst du mir da helfen?
Tja, vielleicht weil Flobby mit seiner Beharrung auf Caprisa falsch liegt und diese einfach nur ein einfacher Matrose ist? Oder Flobby ist ganz einfach einer der Mitmeuterer.
Inzwischen glaube ich, dass nach jetzigem Stand der Dinge zwei Matrosen ins Duell geschickt werden, wenn es so bleibt.
Meuterer sind für mich ziemlich sicher Mailin und Elenriel. Krebschen ist mir da auch sehr wahrscheinlich. Als vierten würde ich Kira oder Flobby sehen, wobei Kira da etwas wahrscheinlicher ist.
Meli, ich möchte dich bitten deine Duellkandidaten nochmal zu überdenken.
Ich kann da wirklich nichts herauslesen, ich hab mir die Liste jetzt schon min. 5x durchgelesen heute und ich sehe da keine Vermutung.Es geht eine Vermutung hervor, die ich für sinnvoll erachte. Schau dir die Liste doch mal ganz genau an.
Ich habe ja auch bei Flobby gesagt, dass er unwahrscheinlicher ist. Bei Kira denke ich nur daran, weil mir der vierte Meuterer fehlt. Ich sehe bei Elenriel noch einige Dinge mehr, die gegen Sie sprechen, gar nicht mal Flobbys Post. Aber die Theorie bei Elenriel beruht drauf, dass Mailin meiner Meinung nach ziemlich sicher meutert. Aber damit scheine ich hier ja gegen Windmühlen zu reden.Das glaube ich ganz und gar nicht, gut ich bin ein Mensch und irren ist menschlich, aber für mich sind die Schlussfolgerungen von Elenriel und Mailin meist nachvollziehbar. Während deine das meistens nicht sind (finde ich). Gegen Elenriel spricht wie gesagt nur Flobbys Aussage. Krebschen halte ich allerdings auch eher für einen Meuterer, als einen Matrosen. Kira sehe ich als eher unwahrscheinlich an, sie wurde von Eo und Mizuki geplankt, das spricht eher für sie.
Flobby und Elenriel werden denke ich auch nicht unbedingt zusammen meutern, sonst hätte Flobby sie nicht erwähnt.
Wenn du das tust, hoffe ich, dass ihr im Falle meiner eventuellen Niederlage eine Erleuchtung bekommt.Wieso, wäre es besser, dich mit reinzunehmen? Das schwirrt mir nämlich schon die ganze Zeit durch den Kopf.
Es könnte doch sein, dass Elenriel zusammen mit Caprisa das Liebespaar bildet. Beide wissen nicht, welche Rolle der andere hat, außer einer oder beide meutern.meli, ich kann dich nur erneut bitten, dir deine Duellkandidaten noch zu überlegen und dir diesmal WIRKLICH die Abschiedsposts durchzulesen (so viele warens ja nicht). Du machst einen großen Fehler, wenn du Caprisa ins Duell schickst.
Ich kann da wirklich nichts herauslesen, ich hab mir die Liste jetzt schon min. 5x durchgelesen heute und ich sehe da keine Vermutung.
Ich habe ja auch bei Flobby gesagt, dass er unwahrscheinlicher ist. Bei Kira denke ich nur daran, weil mir der vierte Meuterer fehlt. Ich sehe bei Elenriel noch einige Dinge mehr, die gegen Sie sprechen, gar nicht mal Flobbys Post. Aber die Theorie bei Elenriel beruht drauf, dass Mailin meiner Meinung nach ziemlich sicher meutert. Aber damit scheine ich hier ja gegen Windmühlen zu reden.
Wenn du das tust, hoffe ich, dass ihr im Falle meiner eventuellen Niederlage eine Erleuchtung bekommt.
@Flobby: 18:00 Uhr
Um 17:30 ist noch Offizierswahl.