Erste Hilfe bei Spielproblemen

ui das werde ich gleich mal probieren

stunden später........

ok das wars nicht.ich kämpfe jetzt schon meine ganzen 2 wochen urlaub damit rum.
ich habe derartig viel gelöscht das sich meine ladezeit um 20 minuten verkürtzt hat.
ich habe solange gefiltert bis ich jedweden crasher gefunden hatte ich kann endlich wieder speichern und meine zeitungen tun wieder ihren dienst das einzige sind die gemeinschaftsgrundstücke.

ich kann sie mit einem sim betreten und mich auch ne weile auf ihnen aufhalten aber nch ner weile(mal n paar sekunden mal n paar minuten)gibt es n metalisches geräusch und das spiel schmiert ab.ich dachte das das passiert wenn ein townie erscheinen soll weil das spiel vorher immer ganz kurz hakt.
aber mit dem hack kann das ja nicht sein.
bin ratslos?? irgenwelche vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
okies jetzt bin ich richtig verwirrt

ich dachte ich tüdel meine dls noch mal außeinander aber damit ich nachher nicht ewig blaues blinken rünkgängig machen muss habe ich das einzig richtig fertige gemeinschaftsgrundstück auf dem ich meine testläufe die ganze zeit mache in die häusetonne gestopft und in ner testnb(urshässlich und nackig das teil)
wieder hingestellt.

dieses bewusste gemeinschaftsgrundstück ist eicn riesiger park(perfekt für einen stresstest)
und ich habe halt bevor ich meine dls alle wieder rausnehme nochmal einen testsim dahingeschickt um noch mal genau drauf zu achten wann es genau abstürtzt..
tja ist es nicht?!?
ich habe auf schnellen vorlauf gedrückt habe gewartet bis so richtig viele townies da waren
es gab ein fettes gewitter...es hat kurz gehakt als das spiel ne hexe hat erscheinen lassen aber sonst lief das einwandfrei.

warum funktioniert das exakt selbe lot in der einen nb und in der anderen nicht??

zu hülfe

birthe

hat funktioniert.
ui man das freut mich.jetzt werde ich den letzten urlaubstag morgen nutzen um das spiel mal ein bisschen powerzustressen

hihi.wenn ich ganz doll glück habe wars das erstmal mit schwierigkeiten.

lg birthe

Hilfe!!!

ich habe ein problem mit sims 2 und zwar,wenn ich spiele dann wird der bildschirm nach ner zeit lila & dann stürzt alles ab,also dann muss ich den pc neu starten. woran kann das liegen?? :(:confused:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition(5.1,Build 2600)
Systemhersteller: VIA
Prozessor: AMD Sempron(tm) 3000+,3DNow,2.0GHz
Arbeitsspeicher: 1024MB RAM
Auslagerungsdatei: 398MB verwendet,2063MB verfügbar

Name: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamptspeicher ca. : 128.0 MB

Datum: 17.11.2006 17:29:00

ich habe 13 Add-ons und ca. 18000 downloads!

ok - Problem wird deine Grafikkarte sein - die ist zu schwach zum Sims spielen, ausserdem ist der Treiber schon mehr als uralt...

Dein Problem lösen wird vermutlich nur eine neue Grafikkarte bzw nen komplett neuer PC.

Auch der Arbeitsspeicher ist viel zu knapp für die menge der Add-ons und der Downloads.

Empfehlung: Downloads raus und einige Add-ons deinstallieren - momentan überlastesr du deinen PC damit nämlich ziemlich.

wenn ich mir einen neues pc kaufen würde,könntest du mir einen empfehlen??

P.S. : ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit sims spielen,erst seit 2 wochen.. :)

na dafür kriegst du schon was gutes - schau am besten für erste Anhaltspunkte mal im Systemvoraussetzungen-Thread nach - und dann kannst du dir ja mal Angebote holen und vorm endgültigen kauf hier noch mal nachfragen, was wir zu dem PC sagen - am wichtigsten ist due Grafikkarte fürs Simsspielen, weil die die häufigste Komponente ist, die probleme macht.

Ich schreibe hier mal rein.
Also ich habe lange nicht mehr Sims 2 gespielt & heute wollte ich es mal wieder spielen.
Und ja dann kam dieses blaue Fenster wo alle Addons & Mini-Addons angezeigt werden mit der Werbung für Sims 2 - Mittelalter. Ich klicke dann also auf starten und warte. Dann kommt plötzlich ein Fenster "Bitte legen sie die Orginal Sims 2 Freizeitspaß- CD/DVD ein" dann klicke ich "Wiederholen", da ich diese ja eingelegt habe und keine Raubkopie, aber das Fenster erscheint wieder. ich habe auch die CD raus & wieder rein gemacht, doch es war wieder so. Ich habe dann eine DVD ausprobiert, ob es am Laufwerk liegt, doch die ging. Ich habe auch die cache-Dateien gelöscht. Aber da waren noch 2 andere: cigen.Package und ContentRegistry. Was soll ich machen? Erstmal Downloads löschen, oder diese beiden Dateien? Ich hatte diese Probleme noch nie. Jetzt werde ich erst einmal neustarten. Hoffe auf Antwort.

Edit: Ich haba das Spiel auf 2 Computern instarlliert. Also erstmal unter meinem Nutzernamen, und dann ist es ja automatisch auch unter anderen Nutzern, und da wollte cih es jetzt spielen. Dann noch auf dem PC meines Vaters.

Sodele,nachdem ich das System auf meinem Rechner neu aufgesetzt habe funktioniert die Kiste auch wieder so halbwegs und auch der neue Prozessor wird schon erkannt.
Jetzt wollte ich gucken ob meine Spiele und einige Software noch funktioniert.
Habe 2 Festplatten.In der einen habe ich das System installiert und in der anderen 2 Partitionen (Daten und Software)
Das eigenartige ist dass manche Spiele ohne Probleme immer noch funktionieren und manche eben nicht.
Sims 2 gehört dazu.Gibts ne Möglichkeit die Neuinstallation zu umgehen(ist etwas mühsam wenn man alle Addons und Minis hat)?

Hier noch mein System:

Windows XP Professional SP3
Mainboard FS D1522
CPU Pentium 4 2x3,2 Ghz
RAM 2 GB
Graka ATI Radeon HD 3650
HDD Samsung mit 20 GB (System)
WD Caviar 300GB mit 2 Partitionen (Software und Daten)

Ne, Sims 2 muss nach solchen Aktionen immer neu installiert weden, weil durch das neu aufsetzen ja die Registry-Einträge fehlen, ohne die das Spiel nicht läuft.

Und achte drauf, wo dein eigener dateien-Ordner ist - da muss Platz sein, weil Sims 2 ja da die Spielstände etc hinpackt - ggf den Ordner also auch auf ne andere Partition als Systemordner verschieben

Und achte drauf, wo dein eigener dateien-Ordner ist - da muss Platz sein, weil Sims 2 ja da die Spielstände etc hinpackt - ggf den Ordner also auch auf ne andere Partition als Systemordner verschieben

Keine Angst du,mein Eigene Dateien Ordner ist schon laaange nicht mehr auf C.
Habe mal vorher die ganzen Unterordner die Sims 2 anlegt mal gesichert.
Schließlich solen mir ja sämtliche DL´s und Kameramods erhalten bleiben.
Muss ich dann vor der Neuinstallation die alten Sims 2 Addons deinstallieren oder kann ich einfach drüber installieren?

definitiv ja. Da mußt Du um den Übeltäter zu finden so vorgehen wie in Dark_Lady's Signatur, dem Roten folgen.

Hi ich bin neu hier hab allerdings jetzt schon eine Frage:

Ich habe versucht sims 2 wilde campus Jahre zu installieren. Allerdings kann ich Stunden warten bis der Autorun startet (also er startet garnicht). Also ich habe auf meinem PC Windows 7 und ist von Packed Bell. Bitte helft mir :zitter:

Hi ich bin neu hier hab allerdings jetzt schon eine Frage:

Ich habe versucht sims 2 wilde campus Jahre zu installieren. Allerdings kann ich Stunden warten bis der Autorun startet (also er startet garnicht). Also ich habe auf meinem PC Windows 7 und ist von Packed Bell. Bitte helft mir :zitter:

Das liegt vermutlich mal wieder wie bei den neuen PC's so oft am laufwerk...
Lösungsansätze:
- Firmware-Update für dein laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen

Portal gelöscht ? / Nachbarschaft überspielen, wiederherstellen

Hallo,
gibt es ein Programm wo man sieht, prüfen kann ob man ein Portal gelöscht hat? Da wie schon im anderen Thread beschreiben, fahren die Autos und Schulbus nicht richtig zum Ein- und Aussteigepunkt.
Bzw. kann ich eine defekte Nachbarschaft wieder überspielen oder muss man jetzt neu installieren?
Grüße ws

nein, da gibts kein Programm.
Wenn du ein Portal gelöscht hast, sprich Briefkasten oder Mülltonne, dann kannst du es entweder neu runterladen und dann wieder aufstellen - bzw wäre der fehler dann nur auf dem einen Grundstück, nicht aber auf allen.

defekte Nachbarschaft müsste gelöscht werden - wenns ne Original war, könntest du die über nen neu genrierten Spieleordner wieder bekommen und dann in deinen alten Spielstand wieder einfügen.

Ich hab mal so ne allgemeine Frage...
Wenn ich das Spiel mit der Windows-Taste minimiere (z.B. um Fraps zu starten weil ichs vorher vergessen hab, oder schnell im Internet was nachzusehen) und dann wieder maximieren will, muss ich es oft komplett beenden (per Taskmanager), weil es dann ein paar Sekunden lädt und sich dann wieder selbst minimiert. Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt ^^
Naja, kann man dagegen was machen? Ich hab mir angewöhnt, immer nur aus der NB heraus das Spiel zu minimieren, damit ich definitiv nichts verliere weil ich vorher nicht gespeichert hab, aber das kanns ja auch nicht sein...

Hm,
ich hatte früher oft ein ähnliches Problem,wenn ich das spiel mal minimiert habe und dann wieder draufwollte ist es oft einfach hängen geblieben und im Taskmanager stand dann hinter Sims "keine Rückmeldung".
Mittlerweile hab ich das nicht mehr,was vielleicht auch daran liegen könnte dass ich nen anderen Prozessor drin habe.Keine Ahnung obs was mit der Leistung zu tun hat.
Was hast du denn für Leistungsdaten?

Achja,ich habe auch wieder ein Problem,diesmal grafikteschnischer Art(siehe angehängtes Bild)
Wollte heute morgen Sims spielen,also Doppelklick aufs Icon und gewartet.
Es tat sich leider erstmal nix,der PC war kurzzeitig eingefroren.Nachdem er sich wieder gefangen hatte erschien auf dem Desktop eine Fehlermeldung:
"es konnte kein DirektX 9,0 kompatibler Grafiktreiber gefunden werden,bitte aktualisieren sie ihren Grafikkatentreiber"(oder so in der Richtung).
Tja,also auf die Website meines Grafikkartenherstellers gegangen,da den aktuellen Catalyst runtergeladen und installiert.Neu gestartet und dann mal Sims angeschmissen.
Schien soweit zu funzen bis ich ein grundstück betreten habe.
Was das Problem ist sieht man am angehängten Bild.Nur ist das nicht immer so sondern kommt und geht wenn ich entweder im Spiel ein Foto mache oder z.B. ein Fenster aus der Wand nehme.

Hier noch meine PC Daten:
Windows XP Professional SP3
Mainboard FS D1522
CPU Pentium 4 2x3,2 Ghz
RAM 2 GB
Graka ATI Radeon HD 3650

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Beitrag hab ich mal alles aufgeschrieben ^^
An der Leistung kanns mMn nicht liegen.

Das mit dem DirectX-Treiber hatte ich auch schonmal, das kam einfach so als ich den PC beim Spielstart überfordert hatte. Ich hab ihm dann ein bisschen Ruhe gegönnt, gewartet bis alles Relevante ausm Task Manager verschwunden war und dann konnte ich das Spiel ganz normal starten... Vielleicht mal den neuen Treiber runterschmeißen und auf den alten zurückgreifen?

Hallo
Ich wollte seit einem halben jahr wieder sims spielen und habe es ohne probleme installiert. ich habe fast alle add-ons, außer wilde campus jahre und villen & garten. als ich es gestartet habe, kam das kleine filmchen und dann dieser ladescreen wo die vierecke so aufblinken. allerdings stürzt sims gegen ende des ladens immer ab und es kommt auch keine fehlermeldung und nichts. ich habe keine downloads und patches, habe auch schon die cache gelöscht und die registry einträge. bisher habe ich immer mit dem pc gespielt ohne probleme.
könnt ihr mir vielleicht helfen?

meine pc daten:
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 1280MB RAM
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Name: NVIDIA GeForce2 Ti
Herrsteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce2 Ti
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB
Datum 15.04.2005 17:16:00

wie gesagt es ging bisher immer auch grafisch aufwendigere spiele.
vielen dank schonmal im vorraus :)

eben es gibt nichts aktuelleres -.-
früher gings doch auch immer was ist jetzt auf einmal los?

früher wars reines Glück - jetzt eben nicht mehr - das ist das gemeine bei Sims.

Dein kompletter PC ist nicht mehr wirklich für Sims 2 mit fast allen Add-ons geeignet - alleine AL hat höhere Anforderungen an Grafikkarte und auch Arbeitsspeciher als dein PC hat.
Sprich, erst mal alles wieder deinstallieren und dann esten, ob Grundspiel alleine geht - wenn ja, ggf nioch 1, maximal 2 Add-ons drauf - wesentlich mehr dürfte der PC von der Leistung her nimmer packen.

hätte nie gedacht hier mal zu landen...:rolleyes:

Ich hatte mir in Veronaville eine neue Familie erstellt. Nun hatte ich sie einzeihen lassen und das spiel stürzte ab. Auch beim späteren Aufrufen der Familie stürzte es ab. Könnte das an einem Download liegen bei den Sims (Haus ist von Maxis)?:confused::confused:

@zora graves: machst du Let`s Plays damit oder was?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem grundstück könnte sein weil meine schwester mal den Stick auf dem ich das Spiel installiert habe ohne sicheres entfernen auf dem Computer raussgezogen hat? Dann können doch manchmal Daten verloren gehen oder?

und den Testingcheat (falls du den mit boolprop und Enabled am ende meinst) den benutze ich nur zum Bedürfnisse und Beziehungen hochziehen und deaktiviere ihn dann gleich wieder.

Das mit den Downloads was passiert denn dann mit den Sims? bekommen die andere Frisuren und kleidung?

Ich hab auch mal wieder ein Problem.
Vor kurzem hab ich mein Spiel neu installiert, läuft auch wie geschmiert. Vorher hab ich natürlich meinen "Download"-Ordner verschoben um nicht alle meine Downloads nocheinmal downloaden zu müssen. Hab das Spiel heute dann zum ersten mal angemacht und wollte dann gleich mal ein Haus bauen. Einige Downloads wie Zäune, Böden... waren auch da, nur fehlen mir sämtliche Möbel, Türen und Fenster. Hab dann auch gleich mal im "Sim erstellen"-Modus nachgeguckt ob da alles da war- war's auch.
Könnt ihr mir sagen was da los ist?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin hat heute Sims2 installiert und hat das Problem, dass im CAS Gesichter nicht angezeigt werden und viele Buttons fehlen. Wollte ihr sagen, dass sie die Patches installieren muss, finde die aber nirgendwo mehr. :( Bietet EA die nicht mehr an?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten