Erste Hilfe bei Spielproblemen

Ah, okay, soweit kann ich folgen. Muß ich dann das letzte Addon nehmen (Villen & Garten) oder welches ich zuletzt installiert hab (müßte Ikea sein)? *kopfkratz*

Ich antworte auch mal, weil ja selbes Problem: Ich lösche die cache-Dateien bekanntermaßen immer. Und es ist auch nicht so, dass das Spiel nicht startet (was ja Indikator für alte caches ist, zumindest oft), sondern dass Windows eine Absturzmeldung für den Launcher selbst ausspuckt. Und das passiert auch erst, wenn die Sims 4-Meldung unten im Teil auftaucht. Man müsste also vielleicht offline starten, aber mir ist das auch zu blöd :/

Ach was. Ich dachte eben, der Grund wäre, dass ich jetzt Sims3 und damit Origin drauf habe und es deshalb aus ominösen Gründen zickt (hatte irgendwas orangenes aufblinken sehen, auf der Seite im Launcher).

Beim zweiten Versuch hat es aber ohne Probleme über den Launcher funktioniert. Habe da aber auf "Spielen" geklickt, bevor er die Seite überhaupt geladen hatte.

Habe auch wieder ein Problem mit Sims 2.
Ich wollte gerade starten, da kam iwie dass es ne Verknüpfung sei und ich es löschen könnte. "War" ja nur ne Verknüpfung aber nur ist es nicht mehr auf dem Desktop.. Wenn ich EA Games eingebe, dann kommt nix. Das einzige was noch bei den Bibliotheken steht ist DVD-RW-Laufwerk-(E:) Sims 2 ...
Und dann andere Spiele wie AutoRun,Base etc. die ich gar nicht kenne.. Dann gibt es noch Sims 2 und Sims 2 unist. .. Wenn ich Sims 2 anklicke kommt dann folgendes: PAint, Windows Live Movie Maker etc... Also im ganzen wenn ich EA Games eingebe kommt nix.. Aber Sims 2 Laufwerk gibt's noch`??

Edit 2: Hab alles deinstalliert :( Mal schauen obs nun funktioniert..

Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen Doppelpost: Wieder kam das gleiche, wenn ich Sims installieren möchte: Ihr System ist gefährdet Grund: Sims 2,..,

Auch wenn ich den Virenschutz ausschalte. Langsam mache ich mir Sorgen :(

So, über den Umweg geht es jetzt. Danke, Ihr Lieben! :hallo:

Cache-Dateien hab ich auch gelöscht, sollte also jetzt erstmal wieder alles funzen.

Bleibt nur noch eine Frage: Kann ich diesen "Direktstart" auch so einstellen, daß ich im kleinen Fenster spielen kann?

Ach, doch noch eine: Wen und welche zuständige Stelle bei EA oder sonstwo muß ich in den Hintern treten für diesen ganzen Aufwand? :mad:

Lustig genau das Problem habe ich auch gerade mit den Launcher heute morgen ging das Spiel 1a vorhin war ich kurz im Internet und nun Startet das Spiel nicht mehr. Wollen die einen Verarschen greifen die einfach auf meinen PC zu?

Müsste da meine ich genauso mit einem angehängten -w funktionieren. Startet es denn darüber wieder maximiert? Ich habe gerade versucht rauszufinden, bei welcher Datei ich das -w angehängt habe und wurde nicht fündig. Hab das aber bei den letzten Add-on Installationen definitiv nicht mehr gemacht und starte trotzdem im Fenstermodus. Vielleicht funktioniert es bei dir auch einfach weiter.

Ja, es startet wieder in Normalgröße. Das -w hatte ich an die Verknüpfung (oder die entsprechende Datei) das Desktop-Symbols gepackt.

Grad mal geguckt: Da steht als Ziel ["C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Die Sims 2 Villen- und Garten-Accessoires\TSBin\Sims2Launcher.exe" -w -r1600x900]
Kann ich die Verknüpfung dann nicht auf den "Direktstart" (mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein ;)) verlinken? Also statt auf *launcher.exe auf *EP9.exe ?

Wenn man schnell genug auf spielen im launcher klickt, dann umgeht man die Fehlermeldung... Die News dürfen halt nur nicht laden...

NYSimi - probier mal, die die exe als Verknüpfung auf den Desktop zu ziehen und das -w dann in die Eigenschaften der exe-Verknüpfung zu schreiben.

Der ist aber bezahlt... ich probier es später nochmal. Letztes mal war es dad gleiche problem aber schlussendlich funkte es ..

Habe nun einen Button gefunden, bei dem steht "Erlauben" :) Nun ist es am installieren. Danke für die Hilfe! Iwie hatten heute viele Probleme mit Sims 2 :D

Entschuldige dass ich euch langsam auf den Wecker gehe wegen meinen Fragen, leider habe ich noch ne Frage :S

Ich möchte gerne Nightlife installieren nur kommt kein Anzeichen, dass ich es installieren kann bzw. nix von Nightlife installieren oder sonst was. An was könnte es liegen?

Ganz viele Grüsse
Cat

Jap, musst du, bis du dir eine richtige Grafikkarte eingebaut hast, du hat in deinem neuen PC ja nur einen Onboardchip...

Es giobt zwar Möglichkeiten, eine höhere Auflösung zu erzwingen, dazu würde ich allerdinsg eben wegen dem Grafikchip nicht raten - wenn du das probieren willst, kannst du dazu hier eine Anleitung finden:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=190491&highlight=Aufl%F6sung

Na, es ist dann natürlich alles viel schärfer ;)

Aber ich weiß was du eigentlich wissen wolltest: Irgendwelche Programme oder ähnliches ändern sich dadurch nicht. Es wird auch nichts gelöscht oder so.

Was meinst du mit einfach reinstecken? Wie ein USB-Kabel? So funktioniert das natürlich nicht, eine Grafikkarte muss man einbauen. Auf dem Motherboard hat es meistens einen PCIe-Steckanschluss, auf den die Grafikkarte platziert wird. Dann musst sie nach am Gehäuse festschrauben und je nach Modell noch die zusätzliche Stromversorgung sicher stellen.

Hallo zusammen!
Falls diese Fragen hier nicht hingehören, bitte ich diesen post zu verschieben!!!

Ich habe keine Downloads, Hacks o.ä.!
Den PC habe ich extra in einem kleinen Laden gemäß den Empfehlungen aus dem Forum für SIMS 2 zusammenstellen lassen.
Ich habe alle Erweiterungen und einen Großteil der Accesoire-Packs. Das Spiel lief außerordentlich stabil. Erste Probleme traten auf, als ich Appartment-Leben installiert hatte. Das Spiel blieb ABUNDZU hängen.

Mein aktuelles Problem:

Grundstück: Wohngrundstück mit Lebensmittelgeschäft
Größe: maximal
Bewohner: 2 Paare Erwachsen, ein Teenie, ein Baby
Bauprinziep: Haus mit Fundament und DIREKT angrenzender Garage

Besonderheiten beim Bau: Dort, wo Wohnhaus mit Fundament und ebenerdiger Lebensmittelladen zusammen treffen, habe ich zwischen diesen beiden Ebenen noch eine dritte Ebene fürs Treppenhaus.
Der Bau war kniffelig und führte das ein und andere mal zum Spielabsturz (insb. beim Speichern)!

Besonderheiten in der Einrichtung:
- Wintergarten mit Pflanzen aus dem Gartenmodus (hat in der Vergangenhiet gut funktioniert)
- Raumteiler, bei denen ich mit moveobjects und snapobjectstogrid Pflanzen aus dem Dekomodus ineinander geschoben habe
- Parkplatz mit Standard Bodenbelag "Asphalt", auf dem Autos mit den beiden obigen Cheats (+ allow45degree...) platziert sind.

Insbesondere, wenn die Telefon- oder e-mail Liste aufgerufen wird, mehrere Sims gleichzeitig zur Arbeit/Schule abhohlt werden bleibt das Spiel hängen. Manchmal auch einfach so... - Oft dermaßen, dass nur noch PC ausschalten hilft!!!!
Die Grafik- und Soundoptionen habe ich bis auf Sims und Obejektdetails auf ein Minimum reduziert.
Da das Riesengrundstück wegen Spielabstürzen und z.T. der Größe NICHT spielbar war, habe ich auf einem kleineren Grunstück neu gebaut nach den selben Prinzipien. Das Spiel stürzt noch immer ab - DAS TELEFON funktioniert nicht mehr und der Bus für den Sim in der Sportkarriere bleibt hupend vor dem Haus stehen. Das, obwohl der Sim schon eingestiegen und damit nicht mehr spielbar ist.
Das Telefon funktionierte zum Einzug noch. Jetzt heben die Sims zwar den Hörer ab, wenn sie anrufen wollen, legen ihn aber direkt wieder auf!

Andere Haushalte, ohne Besonderheiten: Muss ich erst noch ausprobieren, ob dort mittlerweile auch Probleme auftauchen....

ICH BITTE dringend um Hilfe!!!! Verdammt, ich habe 14 Tage Vollzeit und länger an den Häusern gebaut. Stundenlang Blumenkästen aneinander gereiht, so dass es aussieht wie ein langer... - die Bastelei mit dem Treppenhaus... und und und und

DANKE !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisier mal die Ordneransicht. Hab das öfters, wenn ich kurz hintereinander einige Sachen lösch, dann kommt irgendwie der Rechner nicht mehr mit. Dann werden Dinge noch angezeigt, die eigentlich gar nicht mehr da sind.

• Danke
Reaktionen: JustSimFan
Systemdaten? Welche Systemdaten???? Der Typ in dem PC-Shop ist Spielefreak und ich habe ihm gesagt ich brauch einen PC, der die SIMS 2 schafft aber auch noch ältere Spiele akzeptiert.... - bezgl. Grafikkarte habe ich ihm die Empfehlungen aus diesem Forum genannt.....

Patchen kommt heute und den testing cheat nutze ich NIE!!!

Gestern habe ich "Standardhäuser" gespielt mit Kleinfamilien. Lief stabil - allerdings stürzte das Spiel beim Wechsel in die Nachbarschaft ab....

Ich habe da was gelesen von "highpoly... dingsbums"... - kann es sein, dass wenn zu viele Objekte auf einem Feld stehen und das mehrmals (mind. 10 Felder) das Spiel gerne mal abstürzt? Es handelt sich um 2-3 längliche Blumenkästen, 1-2 Stiefmüüterchenbehälter und 1-2 Topfpalmen...

Hat jemand damit Erfahrung?

Dann wäre da noch DIE FRAGE, warum das Telefon nicht mehr funktioniert?????

Ich reim mir die Daten mal zusammen... - vorab aber: Ich habe mir den PC in einem kleinen Laden bei einem Spielefreak passend für DIE SIMS 2 und mein Budget zusammenstellen lassen.
Windows XP prof. - 4 GB RAM - 32 Bit System (?) - mittelprächtige Grafikkarte aus den Empfehlungen in diesem Forum - Prozessor keine Ahnung
Wie gesagt, das Spiel lief sehr stabil mit allen Erweiterungen außer App-Leben und einen Großteil der Asscess... - erst mit AL kam es zu gelegentlichen Abstürzen.... - das mit den vielen Objekten könnte ne Erklärung sein. Ich habe da echt Gas gegeben ;-)

Spiel gestern gepached - testing cheat habe ich nie benutzt

Wegen Downloads einfügen, bin ich gestern nicht zum Spielen gekommen....
Die beiden Dateien aus den Empfehlungen bei Spielproblemen habe ich auch rausgenommen - die tauchen aber dauernd wieder auf.....

Hallo zusammen!
Ich habe mich mit dem "Telefonproblem" nochmal auseinandergesetzt:
Das Telefon funktioniert auf anderen Grundstücken. Nur auf DIESEM einen NICHT MEHR. Zweimal ging es: 1. Um Personal einzustellen 2. Ein Anruf mit Konferenzschaltung.
Ich hatte mehrere Telefone im Haus. Bis auf eins habe ich alle entfernt und dieses eine OHNE irgendwelche Cheats an der Wand angebracht.

Weiterhin habe ich das Problem, dass das Spiel gerne mal beim Speichern oder Wechsel in die Nachbarschaft abstürzt, seitdem ich AL drauf habe. Gepacht ist das mittlerweile mit dem AL-Patch - testing cheat NIE benutzt.
Diese beiden Dateien habe ich, wie eingangs hier empfohlen, gelöscht (sie sind aber immer wieder da... - entweder beide oder nur eine....????)

Systemdaten:
Windows XP Proff.
Prozessor: AMD Athlon II X2 250
RAM: 2 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 7600 GT

Ändern lässt sich das mit den RAM und der Grafikkarte nicht so schnell - aber der Typ im PC-Shop meinte, mein System könne nur ne bestimmte Menge an RAM verarbeiten. Egal wo die sitzen (RAM-Speicherbank oder Grafikkarte), daher wäre ein größerer RAM-Speicher quatsch.... (ich wollte gerne mehr kaufen und vorallem BEZAHLEN!!!!)
Äh, die Grafikkarte habe ich aus den Empfehlungen in diesem Forum...

Ich habe da gerade nochmal reingeschaut....

Da sind 2 GB RAM als ausreichend angegeben.
Meine Grafikkarte gehört zum "uneingeschränkt" Bereich
OK, der Prozessor könnte was mehr leisten

Ich hatte mir vor Jahren mal nen PC zu knapp für ein Spiel zusammenstellen lassen und mich im Nachhinein geärgert - daher habe mich SEHR über die Empfehlungen hier gefreut und dementsprechend nen PC zusammenbauen lassen....

Zu der Sache mit dem Telefon:
Umziehen ist DIE LETZTE Option! Die ganze Inneneinrichtung neu aufstellen - insb. die Sache mit den Raumteilern aus Pflanzenkästen die mit "moveobjects" und "snapgrid..." nachtgenau ineinander geschoben sind...
Sollte ich das Grundstück löschen müssen, NICHT auszudenken!!!! Der Bau des Trepenhauses - zwei Tutorials angewendet: Haus mit direkt angrenzender Garage und Zwischenebene in einem Raum für eine Treppe "über Eck".....
Na, mal drüber schlafen nach diesem Schock und vielleicht gibt es ja noch ne andere Lösung.... BITTE BITTE BITTE......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir den StayThingsShrub runterlädst und im Spiel aufstellst und aktivierst (!), bleibt die Einrichtung erhalten, nur OMSP erkennt das Teil nicht. Deko, die du damit aufgestellt haben solltest, wirst du also nochmal platzieren müssen.
Deine Grafikkarte wurde 2006 eingeführt - entweder diese Empfehlung von der du immer sprichst ist ebenfalls sehr lange her oder man musste sich an deinem Budget orientieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten