Hallo zusammen!
Falls diese Fragen hier nicht hingehören, bitte ich diesen post zu verschieben!!!
Ich habe keine Downloads, Hacks o.ä.!
Den PC habe ich extra in einem kleinen Laden gemäß den Empfehlungen aus dem Forum für SIMS 2 zusammenstellen lassen.
Ich habe alle Erweiterungen und einen Großteil der Accesoire-Packs. Das Spiel lief außerordentlich stabil. Erste Probleme traten auf, als ich Appartment-Leben installiert hatte. Das Spiel blieb ABUNDZU hängen.
Mein aktuelles Problem:
Grundstück: Wohngrundstück mit Lebensmittelgeschäft
Größe: maximal
Bewohner: 2 Paare Erwachsen, ein Teenie, ein Baby
Bauprinziep: Haus mit Fundament und DIREKT angrenzender Garage
Besonderheiten beim Bau: Dort, wo Wohnhaus mit Fundament und ebenerdiger Lebensmittelladen zusammen treffen, habe ich zwischen diesen beiden Ebenen noch eine dritte Ebene fürs Treppenhaus.
Der Bau war kniffelig und führte das ein und andere mal zum Spielabsturz (insb. beim Speichern)!
Besonderheiten in der Einrichtung:
- Wintergarten mit Pflanzen aus dem Gartenmodus (hat in der Vergangenhiet gut funktioniert)
- Raumteiler, bei denen ich mit moveobjects und snapobjectstogrid Pflanzen aus dem Dekomodus ineinander geschoben habe
- Parkplatz mit Standard Bodenbelag "Asphalt", auf dem Autos mit den beiden obigen Cheats (+ allow45degree...) platziert sind.
Insbesondere, wenn die Telefon- oder e-mail Liste aufgerufen wird, mehrere Sims gleichzeitig zur Arbeit/Schule abhohlt werden bleibt das Spiel hängen. Manchmal auch einfach so... - Oft dermaßen, dass nur noch PC ausschalten hilft!!!!
Die Grafik- und Soundoptionen habe ich bis auf Sims und Obejektdetails auf ein Minimum reduziert.
Da das Riesengrundstück wegen Spielabstürzen und z.T. der Größe NICHT spielbar war, habe ich auf einem kleineren Grunstück neu gebaut nach den selben Prinzipien. Das Spiel stürzt noch immer ab - DAS TELEFON funktioniert nicht mehr und der Bus für den Sim in der Sportkarriere bleibt hupend vor dem Haus stehen. Das, obwohl der Sim schon eingestiegen und damit nicht mehr spielbar ist.
Das Telefon funktionierte zum Einzug noch. Jetzt heben die Sims zwar den Hörer ab, wenn sie anrufen wollen, legen ihn aber direkt wieder auf!
Andere Haushalte, ohne Besonderheiten: Muss ich erst noch ausprobieren, ob dort mittlerweile auch Probleme auftauchen....
ICH BITTE dringend um Hilfe!!!! Verdammt, ich habe 14 Tage Vollzeit und länger an den Häusern gebaut. Stundenlang Blumenkästen aneinander gereiht, so dass es aussieht wie ein langer... - die Bastelei mit dem Treppenhaus... und und und und
DANKE !!!!!!!