"Ein verträumtes Schlösschen", Abgabetermin 08.11.08; 15 Uhr

chrissy2000

Member

Nach einem spannenden Stechen startet nun der zweitplatzierte Häuser-WB

"Ein verträumtes Schlösschen"

Die Aufgabe des WBs ist es:

... ein wirklich kleines Schloss zu bauen. Dabei sollt ihr euch nicht in die vergangenen Zeiten zurückversetzen, sondern es soll ein Schloss aus aktueller Zeit sein, d.h. von der Raumausstattung moderner (ist aber nicht auf den Stil bezogen, nur das Fernseher, Ceranfeld etc. enthalten sein können). Die Inneneinrichtung an sich, die Gestaltung der Umgebung - des Anwesens also soll eher verträumt wirken.

Zusammengefasst:

- Schloss für max. 4 Personen, d.h. max 3 Schlafräume
- Aussenarchitektur - eher alt, den ein Schloss ist ja alt.
- Inneneinrichtung Stil egal, mit modern ist gemeint, dass Elektronik etc. erlaubt ist.
- Schloss an sich, Umgebung soll verträumt, verwachsen wirken

- Grundstücksgröße ist egal
- Türme sind erlaubt
- Keller ist erlaubt

Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. drei Aussenansichten dabei sein
Bildbearbeitung: Nein, event. zuschneiden, schärfen oder Belichtung. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, auch Pay.

Abstimmung: 10er-System

Die Termine:

Einsendeschluss: 08. November 2008, 15 Uhr
Beginn der Abstimmung: 08. November 2008
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 15. November 2008

Eure Fragen:

Grundstücksgröße schrieb:
Hey ich habe ne Frage und zwar muss das Grundstück eine bestimmte Größe haben ??

Nein, das Grundstück kann beliebig groß sein

Stil schrieb:
Das Schloss, soll von außen eher altmodisch aussehen
und innen auch modern wenn man will

Kann aber muss nicht modern eingerichtet sein - Modern heisst in diesem Fall: Elektrogeräte etc. dürfen vorhanden sein, weil die Bewohner im Jahr 2008 leben :D

Türme/Keller schrieb:
und noch was können auch kleine Türme dabei sein,
und kann man auch einen Keller bauen ??

Keller und Türme sind erlaubt

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Die fertigen Bilder sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)

@ alle Teilnehmer
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-15. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Die Teilnehmer

- Ladi1 [Anmeldung per PN]
- dragon-fly
- Free-Stylo
- Martha Murmel
- happy-ice
- WellnessWasser
- eylinn87
- simpl(a)y
- *Teuflchen*
- sweetbutterfly1984
-
-
-

Liste kann bei Bedarf auf max. 20 Teilnehmer erweitert werden!

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mich gern dran versuchen, aber ich weiss nicht ob ich fertig werde, weil schule wieder anfängt und wir noch ein paar arbeiten etc schreiben =(

Würde mich auch gerne daran versuchen. Trägst du mich ein?

Hey ich habe ne Frage und zwar muss das Grundstück eine bestimmte Größe haben ??

und noch was ich denke mal das ihr mich jetz für blöd hält
aber ich habe das jetz nicht so richtig kappiert.

und noch was können auch kleine Tümedabei sein,

Sorry das ich gleich danach antworte. Aber ich habe das jetz kappiert!!
Und will auch mit machen.
Ich weiß das ich jetz nciht der beste darin bin, aber ich wills mal versuchen!!
Also kannst du mich auch auf die Liste schreiben??

mfg Free-Stylo

Nein, das Grundstück kann beliebig groß sein

und noch was ich denke mal das ihr mich jetz für blöd hält
aber ich habe das jetz nicht so richtig kappiert.

Kann aber muss nicht modern eingerichtet sein - Modern heisst in diesem Fall: Elektrogeräte etc. dürfen vorhanden sein, weil die Bewohner im Jahr 2008 leben :D

und noch was können auch kleine Tümedabei sein,

Keller und Türme sind erlaubt

So hoffentlich hab ich deine Fragen beantwortet - ich editiere oben dann später!

Sorry das ich gleich danach antworte. Aber ich habe das jetz kappiert!!
Und will auch mit machen.
Ich weiß das ich jetz nciht der beste darin bin, aber ich wills mal versuchen!!
Also kannst du mich auch auf die Liste schreiben??
mfg Free-Stylo

Die Fragen hab ich trotzdem beantwortet :) Vielleicht sind sie auch für die anderen hilfreich :hallo: Freut mich aber das du dich drüber draust - es geht ja primär um den Spaß!

Hallo chrissy,
ich möchte gern teilnehmen. :hallo:

ich möchte auch gerne teilnehmen

Bevor's hier zu voll wird meld ich mich auch lieber erstmal an, und bau dann weiter ;)
*schwupps und schon wieder weg*

@ Martha, happy-ice und WW

Freut mich, dass ihr auch dabei seit, ich geh euch gleich eintragen! Viel Erfolg euch allen!

Die Fragen hab ich trotzdem beantwortet :) Vielleicht sind sie auch für die anderen hilfreich :hallo: Freut mich aber das du dich drüber draust - es geht ja primär um den Spaß!

@ Martha, happy-ice und WW

Freut mich, dass ihr auch dabei seit, ich geh euch gleich eintragen! Viel Erfolg euch allen!

Und Was ist mit mir? Möchte mich auch gerne versuchen...:ciao:

Ich würde mich auch gerne anmelden :)

Ich überlege die ganze zeit hin und her ob ich mitmachen soll, da ich Angst habe dass ich es nicht bis zum Abgabetermin schaffen werde.

Ich kann nicht wiederstehen, bitte trag mich in die Liste ein :D
lg
simpl(a)y

Ich würde mich auch gerne anmelden :)

Gerne, hab dich eigetragen :hallo: Gutes Gelingen!

EDIT: @ simplay - dich trag ich natürlich auch ein, und freut mich, dass du nicht widerstehen konntest :lol: Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissy!

Na, hier ist es ja schon sehr voll. Würd gerne auch ein Plätzchen belegen.

LG
*Teuflchen*

Hallo Chrissy!

Na, hier ist es ja schon sehr voll. Würd gerne auch ein Plätzchen belegen.

LG
*Teuflchen*

Ja gerne, wie gesagt ich bei Bedarf erweitere ich die Liste auf 15 bis 20 Teilnehmer.

Ich wünsch dir gutes Gelingen :hallo:

Chrissi, kannst mich wieder von der Liste nehmen :/

Leider muss ich mich wider abmelden:schnief:. Bin momentan sehr viel unterwegs und habe keine Zeit zum an meinem Schlösschen bauen. Doch in 2 Wochen habe ich wider jede menge Zeit. Werde mich dann wider einem Wettbewerb anschliessen.

Es tut mir sooo leid dass ich schon wieder absagen muss, ich hatte massive probleme mit dem spiel, ich hab jtz ne neue grafikkarte bekommen und jtz funktionierts wieder aber ich pack das nich in einer woche wegen schule weil wir die woche ne arbeite schreiben und ich fleissig pauken muss und zwischendurch werde ich sicherlich den einen oder anderen test schreiben (in geschi und musik zum beispiel), beim nächsten WB wo ich mitmache werde ich 100%ig nicht absagen :hallo:

Es tut mir sooo leid dass ich schon wieder absagen muss, ich hatte massive probleme mit dem spiel, ich hab jtz ne neue grafikkarte bekommen und jtz funktionierts wieder aber ich pack das nich in einer woche wegen schule weil wir die woche ne arbeite schreiben und ich fleissig pauken muss und zwischendurch werde ich sicherlich den einen oder anderen test schreiben (in geschi und musik zum beispiel), beim nächsten WB wo ich mitmache werde ich 100%ig nicht absagen :hallo:

Shame on you my dear :naja:

Forum wieder da - Bilder von WellnessWasser angekommen - *staun* - alles in Butter :D
:lol:

Nicht vergessen am Wochenende, Samstag ist Einsendeschluss - ich würde mich über weitere Einsenudungen sehr freuen!

Ich bin so froh, dass ich es noch geschafft habe :)
Unsere Arbeit wurde verschoben, sonst hätte ich keine Zeit mehr gehabt die Bilder zu schießen =)

Wäre es möglich auf morgen Abend zu verlängern? 20 h wäre mir ganz Recht =)=)

Lieben Gruß
dragon-fly

He das freut mich aber, dass du es doch noch schaffst :hallo:

Ja alles was bis morgen 10 Uhr da ist kommt sicherlich in die Abstimmung :hallo:

Der Abgabetermin ist doch morgen ^^ 8.11 20 Uhr ;)

Ähm du hast mich jetzt kurzzeitig verwirrt, denn momentan leb ich so und so einen Tag voraus :lol: Aber heute ist tatsächlich der 8. - also heute wäre der Einsendeschluss :hallo:

@ Teuflchen

Deine Bilder sind angekommen, wie immer - alles in Ordnung!

Ich freu mich auf die Abstimmung. Ich habs leider nicht mehr rechtzeitig geschafft.
Ich hab endlich einen Highend PC bekommen, nur der will mein Sims nicht. Kurzerhand habe ich den alten Laptop ausgepackt, dort wieder alles installiert. Und war um 15 Uhr grad mal mim Haus außen fertig.
Für die Einrichtung ist es sich leider nicht mehr ausgegangen. :argh:
Aber ich werds trotzdem fertig stellen, es hat so viel Spaß gemacht.

Ich werd auf alle Fälle abstimmen.
lg
simplay

Leider konnte ich aus gesundheitliche Gründen mein "Schlösschen" nicht mehr rechtzeitig fertig einrichten und Bilder einsenden. So weit war ich, bevor ich krank wurde.
Ich hätte soooo gern teilgenommen. :heul:

3.jpg

wow das sieht ja richtig super aus
DAS IST EIN VERTRÄUMTES SCHLÖßCHEN
echt schade das du das nicht mehr geschfat hast hätte gerne das gesamte werk gesehen.

hoffe aber das es dir gesundheitlich jetzt wieder gut geht.

Leider konnte ich aus gesundheitliche Gründen mein "Schlösschen" nicht mehr rechtzeitig fertig einrichten und Bilder einsenden. So weit war ich, bevor ich krank wurde.
Ich hätte soooo gern teilgenommen. :heul:

Martha!!!:eek:
Das ist wieder mal echt fantastisch!!!
Kann man vielleicht später noch mehr Bilder sehen?%)

Ich hoffe du bist inzwischen wieder fit und kannst wieder kräftig mitmischen! Du wärest auf jeden Fall mein erster Platz gewesen!
LG Ladi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten