chrissy2000
Member
Nach einem spannenden Stechen startet nun der zweitplatzierte Häuser-WB
"Ein verträumtes Schlösschen"
"Ein verträumtes Schlösschen"
Die Aufgabe des WBs ist es:
... ein wirklich kleines Schloss zu bauen. Dabei sollt ihr euch nicht in die vergangenen Zeiten zurückversetzen, sondern es soll ein Schloss aus aktueller Zeit sein, d.h. von der Raumausstattung moderner (ist aber nicht auf den Stil bezogen, nur das Fernseher, Ceranfeld etc. enthalten sein können). Die Inneneinrichtung an sich, die Gestaltung der Umgebung - des Anwesens also soll eher verträumt wirken.
Zusammengefasst:
- Schloss für max. 4 Personen, d.h. max 3 Schlafräume
- Aussenarchitektur - eher alt, den ein Schloss ist ja alt.
- Inneneinrichtung Stil egal, mit modern ist gemeint, dass Elektronik etc. erlaubt ist.
- Schloss an sich, Umgebung soll verträumt, verwachsen wirken
- Grundstücksgröße ist egal
- Türme sind erlaubt
- Keller ist erlaubt
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. drei Aussenansichten dabei sein
Bildbearbeitung: Nein, event. zuschneiden, schärfen oder Belichtung. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, auch Pay.
Abstimmung: 10er-System
Die Termine:
Einsendeschluss: 08. November 2008, 15 Uhr
Beginn der Abstimmung: 08. November 2008
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 15. November 2008
Eure Fragen:
Grundstücksgröße schrieb:Hey ich habe ne Frage und zwar muss das Grundstück eine bestimmte Größe haben ??
Nein, das Grundstück kann beliebig groß sein
Stil schrieb:Das Schloss, soll von außen eher altmodisch aussehen
und innen auch modern wenn man will
Kann aber muss nicht modern eingerichtet sein - Modern heisst in diesem Fall: Elektrogeräte etc. dürfen vorhanden sein, weil die Bewohner im Jahr 2008 leben![]()
Türme/Keller schrieb:und noch was können auch kleine Türme dabei sein,
und kann man auch einen Keller bauen ??
Keller und Türme sind erlaubt
Die fertigen Bilder sendet ihr bitte an: meine Mail
Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte

@ alle Teilnehmer
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-15. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-15. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.
Chrissy
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen
Liebe Grüße
Chrissy
Zuletzt bearbeitet: